Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hi in die Runde,


meine Story ähnelt sehr den Strängen von Herr Lich oder Jay. Im Prinzip führe ich seit fast vier Jahren eine Affäre mit einer gleichaltrigen AF (beide 36) obwohl ich verheiratet bin mit Kindern. Wir kennen uns seit acht Jahren von der Arbeit. Die Arbeitsstätte habe ich aber seit mittlerweile 3 Jahren verlassen. Die Affäre war aber nicht der Hauptgrund meines Weggangs und Umzugs (ca. 200 km). Ich wollte zurück in die Heimat und hatte ein besseres Jobangebot. D. h. die Affäre führe ich seit 3 Jahren als Fernbeziehung.

In dieser Zeit gab es einige Auf und Abs oder auch On und Offs. Insgesamt hatten wir viermal den Kontakt abgebrochen. Immer ging es von ihr aus. Beim ersten Mal (2018) waren wir ca. 3 Monate (März-Juni) auseinander ohne Kontakt, als sie sich plötzlich meldete und erklärte, dass sie ständig an mich denkt. Wir sind dann wieder schnell zusammengekommen.

Bei Nummer 2 waren wir 6 Wochen auseinander bis sie sich wieder meldete und ich sie dann per Überraschungsbesuch wieder zurückhatte. Bei Nr. 3 waren es vier Monate und beim letzten Mal ca. 2 Monate. Bei Nr. 3 und Nr. 4 ging dann die Rückeroberung stets von mir aus. In allen Fällen war ich in Whatsapp oder tel. geblockt damit ich sie nicht kontaktieren kann. In FB oder Instagram war ich nach der 2. Trennung als Freund entfernt, damit sie sich nicht ständig an mich erinnern muss. Das ist bis heute so. Schutzmaßnahme ihrer Meinung nach. Es war schon immer so, dass ich eine gewisse Anziehung auf sie habe und sie es kaum durchhält von mir getrennt zu sein. Das gefällt mir natürlich, weil sie mir ja gefällt.

Ich muss dazu sagen, dass sie bei Beginn in einer Beziehung war (diese führt sie seit ca. 12 Jahren oder mehr). Beide leben in einem gemeinsamen Haus. Sie war bereit ihn zu verlassen um mit mir in ein neues Leben zu starten. Sie hat auch die Beziehung beendet. Da ich aber in all den Jahren nie den Schritt mit ihr gewagt habe, ist sie dort weiter wohnen geblieben und hat sich den Freund „warmgehalten“ falls das mit uns nichts werden würde. Sie möchte keinesfalls alleine sein.
Emotional und körperlich ist für sie diese Beziehung beendet. Das ist aber nur das was ich vermute und sie mir erzählt. Ich glaube ihr auch, weil sie sehr viel Wert auf Ehrlichkeit legt und dass der Punkt ist, der sie am meisten an mir stört. Für sie zählte immer nur unsere Beziehung.

Wenn wir zusammen sind haben wir eine wunderbare Zeit, ergänzen uns in jeglicher Hinsicht gut und lieben uns auch. Anfänglich wollte sie dass ich meine Ehe beende um mit ihr zu leben. Manchmal sogar sehr mit Nachdruck und emotional. Dies hab ich aber nie in Erwägung gezogen. Ich liebe sie, klar, und sie bedeutet mir alles aber ich würde vermutlich nie von zuhause weggehen. Um sie zu beruhigen und nicht zu verlieren, habe ich ihr aber immer Hoffnungen gemacht oder Pläne aufgezeigt, wie es ablaufen könnte. Das waren aber nur Hinhalte-Methoden.

Komischerweise stelle ich jetzt fest, dass ich sie mit diesen Methoden eher halten konnte als in den letzten 5-6 Monaten. Da habe ich ihr ernsthaft gesagt, dass ich gehe und mich von der EF trenne. Dies habe ich ihr auch mit Beweisen belegt. Meine Vermutung ist, dass sie mit zunehmender Zeit nicht mehr geglaubt hat, dass ich das durchziehe und jetzt wo ich einen großen Schritt weiter bin, sie sich aber in der Zwischenzeit mit der Situation arrangiert hat und es womöglich nicht mehr möchte. Bei ihr zuhause hat sie mittlerweile das Kriegsbeil auch begraben.
Man muss dazu sagen, dass der Ex-Freund für 2 Jahre beruflich im Ausland ist und nur noch ab und zu da ist. Das Ganze ist aber sehr verwirrend für mich. Denn Trennung Nr. 3 rührte einzig aus der Tatsache, dass ich nach einem Urlaub den ich gemacht hatte (mit EF und Kindern) nicht reinen Tisch mit der EF gemacht habe, wie von mir angekündigt (wieder Hinhalte-Taktik), und keinen Zukunfts-Plan für mich und die AF parat hatte.

Vor 2 Wochen dann brach der Kontakt nach einem Treffen ab. Ich muss sagen, dass wir dieses Treffen schon lange planten und unsere Abläufe (Tel., Facetime, WA…) wie immer waren. Wobei ich schon merkte, dass sie 1-2 Tage vorher etwas nervös war und leicht distanziert. Hinzu kam, dass sie in der Nacht davor kaum geschlafen hatte und gerne das Treffen abgesagt hätte, weil sie müde war, aber mir das nicht antun wollte.
Im Nachhinein hätte ich es abgesagt, da ich aber schon unterwegs war und sie gerne sehen wollte, habe ich es nicht getan. Das Treffen lief auch nicht gut. Sie vermied Körperkontakt. Es gab nur einen Kuss zur Begrüßung und zum Abschied. Was total unüblich bei uns war, weil die körperliche Anziehung nie weniger geworden war. Das Treffen fiel auch kürzer aus als geplant. Ich war genervt von der Situation, wollte es mir nicht anmerken lassen und erfand einen Vorwand früher zu gehen. War ihr ja auch recht.

Als sie mich wieder zum Zug gebracht hatte, war da ein komisches Gefühl, dass es zu Ende ist und sie nicht mehr möchte. Sie hat sich zwar für den gebrauchten Tag entschuldigt aber das war es dann auch schon. Der Kontakt brach erstmal ab. Wir haben nie über die Gründe gesprochen. Weder beim Treffen noch danach. Ich habe seit her zweimal Kontakt per WA aufgenommen. Einmal weil ich ein Dokument für den Job brauchte. Als ich fragte wie es ihr geht antwortete sie „ganz gut“ und bei der zweiten Kontaktaufnahme am letzten Wochenende fragte ich sie ob wir einen Kaffee trinken könnten. Das wollte sie nicht.

Text:

Ich: Darf ich Dich was fragen?

Sie: Klar

Ich: Würdest Du einen Kaffee mit mir trinken bevor Du wiederzurückfährst?

Sie: Ehrlich gesagt eher nicht

Ich: ok



Seither hab ich eine KS eingerichtet. Ich habe hier viel im Forum gelesen und es hilft mir dabei mich abzulenken, klarer zu sehen und stabil zu bleiben. Aktuell überwiegt einfach das Gefühl, dass sie sich schon melden wird. Aber ich bin auch wütend auf sie, weil sie einfach den Kontakt abgebrochen, es nicht erklärt und mich beim Treffen auf Distanz gehalten hat.

In den Malen zuvor war ich nach einer Trennung viel trauriger und habe auch mal geweint weil sie mir fehlte. Da ist oft die Angst, dass ich sie endgültig in die Arme ihres Ex getrieben habe. Sie möchte gerne Kinder und mit 36 schwinden langsam die Gelegenheiten diesen Wunsch zu realisieren. D. h. komme ich nicht in die Puschen, wendet sie sich vermutlich an den Ex. Deswegen war ich auch oft überrascht, dass sie auch nach einer Pause von 3 Monaten oder so nichts in diese Richtung unternahm und mich wieder in ihr Leben ließ.

Was ich aktuell nicht verstehe, wieso sie diese Entscheidung getroffen hat? Vorher war es klar. Ich mache was Dummes (Lügen, Versprechen nicht einhalten etc.) und sie beendet es. Aber jetzt kam es sozusagen „aus heiterem Himmel“.

Ich habe das Gefühl, dass ich sie mit der Tatsache, dass ich bereit bin zu gehen und mit ihr Leben möchte unter Druck gesetzt habe und sie sich mit dieser Trennung Luft verschafft und nun den Absprung wagen will. In manchen Einträgen in anderen Strängen stand so etwas wie „Als AF liebt man es begehrt zu werden, die geheime Frau zu sein, sobald es normal wird und man bekommt was man wollte, wird es uninteressant und die Blase platzt“. Aber trifft dies auch auf sie zu? Ich würde nein sagen.

Wie gesagt die KS ist eingerichtet und ich halte sie gut durch. Trotz einiger Spielchen und häufiger WA Online Kontrolle. Diesmal bin ich auch nicht geblockt. Das macht mir schon Sorge.

Ich bräuchte daher eure Hilfe in folgender Angelegenheit:

1. Wann sollte ich sie wieder kontaktieren oder soll ich warten bis sie auf mich zu kommt?

2. Könnt ihr euch ihre Entscheidung erklären? Hängt es wirklich daran, dass ich Nägel mit Köpfen machen wollte und sie das nicht mehr will und sich nicht traut es zu sagen?

3. Warum ist sie nicht mal daran interessiert es mir zu erklären?


Danke vorab für eure Hilfe!

Euer Donnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Donnie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo Felis,

danke für die Begrüßung. Die Dokumente studiere ich gerade fleißig! Einen Avatar habe ich mir schon zugelegt.

Auf eure Tipps und Hinweise freue ich mich schon sehr!

Gruss
Donnie
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, lieber Donnie,

deine Geschichte erinnert mich ein bissl an meine frühere Affärengeschichte. Ich hatte 14 Jahre eine Affäre mit meinem Kollegen, allerdings saßen wir die ersten 8 Jahre Schreibtisch an Schreibtisch, dann verließ ich die Firma und wir lebten aber in einer Stadt und die Affäre ging trotzdem weiter. Ich verließ die Firma, weil er sich nicht für mich entscheiden konnte und ich Abstand wollte. Ich bekam es aber nicht hin, er rannte mir die Bude ein und ich liebte ihn. Ich brauchte 3 Anläufe, um es zu beenden. In der Zwischenzeit gab es halt auch immer wieder diese on und offs. Die längste Auszeit war mal ein halbes Jahr.
Unser letztes Treffen war dann so: Wir liebten uns und ich fragte ihn, ob er glücklich so ist. Ist er antwortete mit "ja". Da hat es bei mir klick gemacht. Denn ich war so nicht glücklich mit den Lügen unseren Partnern gegenüber etc. Das war unsere letzte intensive Begegnung. Ich ging und er telefonierte mir hinterher. Ich sagte, dass es vorbei ist, ich keine Energien mehr habe. Er versprach mir allerdings nichts. Er wollte sich nicht trennen, aber unbedingt die Affäre weiter führen. Es war aber vorbei für mich. Ich litt innerlich, aber ich blieb konsequent. Er versuchte ungefähr ein weiteres halbes Jahr mich umzustimmen bis ich dann mal sagte: Dass er sich nicht mehr melden soll und respektieren soll, dass es vorbei ist, wenn er mich irgendwie gemocht hat.

Was ich dir damit sagen will: Ich habe damals meine Entscheidung getroffen und trotz Gefühlen die Trennung durchgezogen. Ich war an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr wollte.
Bei deiner Freundin empfinde ich es so, dass sie auch nicht mehr will und vielleicht sind mit der Zeit Kristalle abgefallen bei ihr. Es kann auch sein, dass sie jetzt Gefühle verloren hat, weil du mit ihr eine Beziehung willst, aber es kann auch sein, dass sie dir nicht mehr glaubt. Ihr habt so viele Runden gedreht, das nutzt sich ja auch ab mit der Zeit, Donnie. Mein Eindruck ist, sie rettet jetzt ihren Popo, damit sie nicht mehr leidet. Aber es kann auch sein, dass sie tatsächlich alle Gefühle verloren hat, das passiert Frauen, wenn sie immer wieder enttäuscht werden.

Ich denke, du solltest jetzt alles so lassen, dich nicht mehr melden und mindestens 8 Wochen vergehen lassen.

LG La Traviata
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo La Traviata,

danke für Deine interessanten Einblicke. Ich versuche gerade eine Verbindung herzustellen zw. Deinem Erlebten und meiner Geschichte. Es fällt mir ehrlich gesagt nicht leicht. Du hast Deinen AM nicht im Unklaren gelassen. Du hast ihm klipp und klar erklärt, dass es vorbei ist. Das Treffen mit der AF ist nun 2 Wochen her und seitdem weiß ich nicht woran ich bin und stelle Vermutungen an. Aber schon stark wie Du es dann konsequent durchgezogen hast. So stark schätze ich sie aber nicht ein.

Hallo, lieber Donnie,

Was ich dir damit sagen will: Ich habe damals meine Entscheidung getroffen und trotz Gefühlen die Trennung durchgezogen. Ich war an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr wollte.
Bei deiner Freundin empfinde ich es so, dass sie auch nicht mehr will und vielleicht sind mit der Zeit Kristalle abgefallen bei ihr. Es kann auch sein, dass sie jetzt Gefühle verloren hat, weil du mit ihr eine Beziehung willst, aber es kann auch sein, dass sie dir nicht mehr glaubt. Ihr habt so viele Runden gedreht, das nutzt sich ja auch ab mit der Zeit, Donnie. Mein Eindruck ist, sie rettet jetzt ihren Popo, damit sie nicht mehr leidet. Aber es kann auch sein, dass sie tatsächlich alle Gefühle verloren hat, das passiert Frauen, wenn sie immer wieder enttäuscht werden.

Ich denke, du solltest jetzt alles so lassen, dich nicht mehr melden und mindestens 8 Wochen vergehen lassen.

LG La Traviata

Meine größte Angst ist mittlerweile dass sie ihr Interesse verloren hat, weil ich eben bereit bin mit ihr eine Beziehung zu führen. Verwirrend ist nur, dass dies all die Zeit ihr Ziel war. Darunter wollte sie es eig. nicht machen. Oder denkst Du sie hat sich mit der Affäre arrangiert und mehr möchte sie nicht?
Aber das passt ganz und gar nicht zu ihrem ursprünglichen Verhalten und zu ihrer Einstellung.
Einerseits bin ich froh, dass sie mich nicht geblockt hat in WA andererseits habe ich Angst, dass sie es nicht braucht, weil sie eben stabil ist und abgeschlossen hat. Aber eigentlich hat sie nichts interessantes was sie längerfristig ablenkt. Kein neuer Partner, neuer Job oder Event.
Es schmerzt einfach im Unklaren gelassen zu werden. Ihr Verhalten ist sehr seltsam. Normalerweise mag sie es selbst nicht im Unklaren gelassen zu werden und würde mir sofort schreiben, dass wir das klären sollten.
Heute ist einfach kein guter Tag für mich. Mich nervt es dass sie sich nicht meldet. Dass gerade alles andere cooler für sie ist als mit mir Kontakt zu haben.

Die vorgeschlagenen acht Wochen find ich schon arg lang. Ich habe mich persönlich auf die Hälfte eingestellt. Wie bist du auf diese Dauer gekommen?

LG
Donnie
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Donnie_Brascoe,

dieser Strang ist sicher Gold wert für die ganzen Affärenfrauen hier.
Mädels aufgepasst - so wirds gemacht!

Wie die Fehlfarben in den 80ern schon sangen: ....Was ich haben will, das krieg' ich nicht - Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht...

Du wirst Sie nicht überzeugen wenn du Ihr hinterherläufst. Lass Ihr die Zeit und kläre dein Leben und deine Beziehung. Egal ob es mit der Affäre klappt oder nicht.

Ich bin ja sowieso der felsenfesten Überzeugung, dass man niemanden verlassen sollte wegen eines anderen Menschen. Sondern weil die Basis für eine gemeinsames Leben oder eine gemeinsame Zukunft nicht mehr da ist.
Wenn ich mein Wohl und Wehe hauptsächlich von einer anderen Person abhängig mache, überhöhe ich diese und mache mich selber klein. Ist selten sexy fürs andere Geschlecht.

Lies dich mal hier ein. Die ganzen Affärengeschichten hier leben von der Unsicherheit, dem Geheimen, dem Machtgefälle und dem Neuen. Ich bin immer wieder erstaunt was sich augenscheinlich starke Frauen dafür so von Ihren Affärenmännern bieten lassen.

LG Hulahoop
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo Hulahoop,

danke für dein Feedback. Ich werde ihr schon nicht hinterherlaufen obwohl sie mir brutal fehlt. Zeit gebe ich ihr auch. Obwohl ich immerzu denke dass die Zeit nicht für mich sondern gegen mich arbeitet. Außer ihr hier sagt das stimmt nicht.

jedenfalls lese ich hier fleißig andere Stränge um mehr zu verstehen.

Hoffe bekomme mehr Meinungen und Tipps zu hören!

VG
Donnie
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Donnie,

sie hat dich doch garnicht im Unklaren gelassen. Euer letztes Treffen lief doch schon total distanziert. Hast du sie nicht gefragt, warum sie so distanziert ist?
Oder war das der Grund:

Denn Trennung Nr. 3 rührte einzig aus der Tatsache, dass ich nach einem Urlaub den ich gemacht hatte (mit EF und Kindern) nicht reinen Tisch mit der EF gemacht habe, wie von mir angekündigt (wieder Hinhalte-Taktik), und keinen Zukunfts-Plan für mich und die AF parat hatte.

Wenn du tatsächlich festgestellt hat, dass sie nicht mehr will, wenn du jetzt wollen würdest, dann wärst du auf dem falschen Weg, ihr jetzt hinterher zu laufen. Da sind die 8 Wochen (ich glaube, ich habe das von Wolfgang mit den 8 Wochen :grins:) genau richtig, damit sie Verlustängste bekommt. Alles setzt sich, man fängt an zu vermissen. Auch wenn sie sich vorgenommen hat, dich zu verlassen, stehen die Chancen nach 8 Wochen nicht so schlecht, dass sie wieder auf dich "rein fällt"?:zwinkern: Natürlich nur, wenn sie noch Gefühle für dich hat.

Donnie, vielleicht hat sie zu viel geredet schon in der Vergangenheit und sie hat jetzt die Nase voll. Kann das sein?

LG La Traviata
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
La Traviata,

sie hat es weder angekündigt noch sonst irgendwas. Sie war einfach komisch und zurückhaltend. Kam mir vor als wollte sie Spielchen spielen. Da hatte ich keine Lust drauf und war auch bockig an dem Tag. Hab dann keine Notwendigkeit zu einem Gespräch gesehen.

klar kann es sein, dass sie die Affäre nicht mehr möchte und nicht mehr andere Leute anlügen zu müssen und Versteck spielen.

ich kann nur hoffen dass du recht hast und sie anfangen wird zu vermissen. Denn ich bin sicher Gefühle hat sie noch!

aber acht Wochen sind hart!!! Weil ich sie brauche...weil sie mir fehlt...

VG
Euer Donnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hey.

Deine Geschichte ist traurig, hab sie mir oft jetzt schon durchgelesen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihr irgendwann alles zu viel geworden ist. Denn als AF leidet man doch sehr. Auch mehr, als es AM mitbekommt. War zumindest bei mir so. Hab ihm weniger gezeigt, als es eigentlich war. Habe sehr gelitten unter dem hin u her.
Ich bin dann nicht einfach abgetaucht, habe vor 1 Woche einen richtigen Schlussstrich gemacht und ihn das wissen lassen. Reiner Selbstschutz.

Du kannst nichts tun, außer abwarten, jetzt aus einer anderen Position.
Sie spürt halt auch jetzt, dass du sie wirklich haben möchtest. Vielleicht macht das Ihr Angst? Als meiner vor Monaten sagte, dass er es seiner EF gesagt hat und er mich gerne an seiner Seite hätte, tja .... was soll ich sagen????? Hatte mir das immer so erträumt & dann auf einmal solche Panik: ich kann doch nicht zu ihn ziehen irgendwann??? Soll ich hier alles aufgeben????? Freunde, Familie ....! Das hat mir große Angst gemacht.

Also: warte und halte die Füße still! Kämpfen wäre auch hier falsch!
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo Sternenfeuer,

freue mich über deinen Beitrag. Darf ich fragen welche Stellen du traurig fandest?

interessant auch Von deinem Umgang mit deiner Affäre zu erfahren. Denke dass sie ähnlich denkt wie du damals.

Das einzige was mich besonders heute umtreibt ist dass sie es eigentlich ganz gerne hat wenn um sie bzw. um uns Kämpfe und ihr das zeige.
Nach der letzten Trennung hat sie mir das vorgeworfen und sich gefragt warum ich nachgelassen habe. Aber vll. War das nur ein Test bzw. Trick ihrerseits.
Ich habe keine Ahnung :cry

Natürlich halte ich die Füße still. Ein paar Wochen schaffe ich das schon. Aber eigentlich fühlt sich das unnatürlich an und ich möchte es auch gar nicht!

LG
Donnie
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Einige Stellen.
Sie scheint dich ja echt geliebt zu haben - du sie auch, aber du hingst halt in deiner Ehe fest. Das tut AF dann super weh! Wir vergessen dann denke ich aber auch, dass ihr als Männer es da auch nicht einfach habt. Mit allem umzugehen. Traurig finde ich halt auch, dass du jetzt bereit bist & sie jetzt versucht, ihren Weg zu gehen.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob sie aktuell will, dass du wirklich kämpfst?! Das kann nur sie selbst wissen. Tun, würde ich es an deiner Stelle jetzt nicht.

Ist halt die Frage, ob sie denkt wie ich zb. Ich hab es auch beendet und will aber, dass er kämpft, weil ich ihn will! :::

Verzwickte Situationen alles.

Ich kenne deine AF nicht. Schwer vorzustellen, dass sie jetzt ihre Gefühle verloren hat.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Ich kenne deine AF nicht. Schwer vorzustellen, dass sie jetzt ihre Gefühle verloren hat.

Hi Sternenfeuer,
kann nur hoffen dass es so ist wie du schreibst.
Bin einfach schlecht gelaunt im Moment. Auch wenn ich mich ablenke habe ich bei vielem weniger Spaß als wenn alles in Ordnung wäre bei uns.

wie schaffen es andere nur sich durch Ablenkung Länger Besser zu fühlen?

ich frag mich einfach ob ihre Wahl wieder auf ihren ex gefallen ist. Ausschließlich weil er da ist, loyal war, ihr fremdgehen akzeptiert hat und sie schon kennt.
Aber das wäre doch kalten Kaffee aufwärmen, oder?
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
:nanu:Hallo Donnie,
Auch wenn der Anlass kein schöner ist: herzlich willkommen hier im Forum :)
wie schaffen es andere nur sich durch Ablenkung Länger Besser zu fühlen?
Die frage Stelle ich mir auch oft im Moment, bin dir hier leider keine Hilfe, aber Leidensgenossin. Mir geht es da auch eher wie dir, ich mache viel, aber nicht mit so viel Freude. Wenn ich eine Lösung finde, lasse ich es dich wissen :coolwink:
Aber das wäre doch kalten Kaffee aufwärmen, oder?
Ja, das wäre es. Zumindest meiner Meinung nach. Aber auch da macht nunmal jeder seine eigenen Erfahrungen. Es wird keine Allgemeingültige Antwort geben. Leider.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hi Sternenfeuer,
kann nur hoffen dass es so ist wie du schreibst.
Bin einfach schlecht gelaunt im Moment. Auch wenn ich mich ablenke habe ich bei vielem weniger Spaß als wenn alles in Ordnung wäre bei uns.

wie schaffen es andere nur sich durch Ablenkung Länger Besser zu fühlen?

ich frag mich einfach ob ihre Wahl wieder auf ihren ex gefallen ist. Ausschließlich weil er da ist, loyal war, ihr fremdgehen akzeptiert hat und sie schon kennt.
Aber das wäre doch kalten Kaffee aufwärmen, oder?


Ich glaube du denkst nur, dass andere es besser schaffen sich abzulenken. Das denkt man doch immer - man selbst leidet am meisten, alle anderen leiden weniger und schaffen es viel besser, sich abzulenken - natürliche Gedankengänge. Wir können in die Köpfe der anderen ja auch nicht rein schauen.

Jeder leidet auf seine Art und Weise und jeder leidet bestimmt auch stark. Trotzdem können manche eventuell den Fokus besser lenken. Ich gehöre an manchen Tagen dazu und an anderen wieder überhaupt nicht. :lach:

Das mit ihrem Ex - na ja, das denke ich jetzt mal nicht. Wenn ich mit etwas abgeschlossen hatte, dann war das auch so. Eventuell sonst nur Ablenkung?
Halte die Füße still! Alles wird gut.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Das mit ihrem Ex - na ja, das denke ich jetzt mal nicht. Wenn ich mit etwas abgeschlossen hatte, dann war das auch so. Eventuell sonst nur Ablenkung?
Halte die Füße still! Alles wird gut.

hallo Sternenfeuer,

danke für deine Unterstützung! Heute werden es 7 Tage KS. Fühlt sich wie 70 Tage an:nanu:

In meinen Kopf schwirren die ganze Zeit verrückte Gedanken.
Warum will sie mich nicht mehr? Warum fällt es ihr leicht ohne mich? Warum leidet sie nicht?
Ertappe mich auch dabei wie ich mit dem Gedanken spiele zu ihr zu fahren.
Direkte Konfrontation anstatt Spielchen spielen :-/
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
hallo Sternenfeuer,

danke für deine Unterstützung! Heute werden es 7 Tage KS. Fühlt sich wie 70 Tage an:nanu:

In meinen Kopf schwirren die ganze Zeit verrückte Gedanken.
Warum will sie mich nicht mehr? Warum fällt es ihr leicht ohne mich? Warum leidet sie nicht?
Ertappe mich auch dabei wie ich mit dem Gedanken spiele zu ihr zu fahren.
Direkte Konfrontation anstatt Spielchen spielen :-/


Ich kann dein Gedankenkarussell verstehen und denke das gleiche, nur anders herum.
Aber sieh es mal so: Liebe findet irgendwann ihren Weg. Wenn noch so viel Gefühl und Liebe da ist.
Sollte sie abgeschlossen haben, kannst du sie eh nicht umstimmen! Mit direktere Konfrontation noch weniger.

Wie gut dass ich dir Tipps gebe, aber mir die Umsetzung selber echt schwer fällt.

Aber ich meine es so, wie ich es sage.
Lass sie ziehen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Denke doch am besten nicht, dass du ihr egal bist und dass sie nicht leidet. Womöglich leidet sie ebenfalls, hat aber die Nase richtig voll.

wie läufts in deiner Beziehung? Bist du jetzt getrennt?
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Denke doch am besten nicht, dass du ihr egal bist und dass sie nicht leidet. Womöglich leidet sie ebenfalls, hat aber die Nase richtig voll.
Hallo La Traviata,
ich glaube auch dass sie mit sich ringt. Sie hat mir in der Vergangenheit erzählt dass sie bei jeder Trennung täglich an mich dachte. Ich hoffe es ist jetzt genauso.
Aber ich kenne immernoch den Grund nicht warum sie alles abgebrochen hat!
Aber wenn es die Angst wäre mit mir zu leben, dann hätten wir das auch nicht machen müssen bzw. lockerer angehen können.
Also wovon sollte sie die Nase richtig voll haben?

In meiner Ehe ist alles ruhig gerade. Halte die Füße still und die EF ist froh dass ich da bin!

LG
Donnie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.773
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben