Miss Himmel&Verderben

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Tichonne :)
Dabei haben deine Schlichtungsversuche auch einen Touch von - weiß gar nicht wie ich das nennen soll - Aufdringlichkeit. Natürlich ist es dein gutes Recht eine Aussprache zu verlangen um die Dinge zu klären, aber ihre konsequente Ablehnung hat ja klar bereits klar gezeigt, dass das nichts wird und man es besser so stehen lässt. Aber an diesem Punkt hat dich - so scheint mir - auch ein kleines Teufelchen geritten.
Ich habe es ihr angeboten, direkt nach der Schweigepause, aber auch gesagt, dass es ok ist, wenn nicht. Und mich dann verabschiedet. Dann hat sie es wieder aufgemacht, wie oben beschrieben. Darauf habe ich mich wieder verabschiedet. Darauf hat sie reagiert. Ich habe es dann so sein lassen. Dann die Löschung. Klar steckt da auch eine gewisse Beharrlichkeit meinerseits dahinter. Wenn dann aufdringlich in einer Art zu sagen "Alles ist gut, auf Wiedersehen"

Dass Löschen des Chats hätte mich auch getroffen. Vielleicht hat sie den Chat aus einer Übersprungshandlung heraus gelöscht, ohne nachzudenken darüber, dass es bei dir auch weg sein wird? Oder tatsächlich mit der Intention, dich zu verletzen? Oder eine Mischung aus beiden? Erfahren wirst du es wohl nicht mehr.
Jetzt hat sie mir geschrieben: Ja, ist mir klar und jetzt auch keine so große Nummer.


Mich wundert nur, dass du so an ihr festgehalten hast - du kannst doch nicht mit einem Menschen ''im Guten'' irgendwo rausgehen, der das gar nicht möchte , 'im Guten aus irgenwas rausgehen'. Sie wollte trouble, so ist sie gestrickt.
Das wundert mich jetzt auch. Sie hat sich mir gegenüber immer sehr verletzt durch vorherige Gechichten gegeben. Sich immer wieder meiner Zuneigung versichert und gesagt, dass sie ja so froh ist, mit mir jemanden gefunden zu haben, der nicht so ist. Deshalb mein Bemühen, da friedvoll auseinander zu gehen.

Bei der nächsten Dame bitte mal besser screenen.
Aber hallo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie hat sich mir gegenüber immer sehr verletzt durch vorherige Gechichten gegeben. Sich immer wieder meiner Zuneigung versichert und gesagt, dass sie ja so froh ist, mit mir jemanden gefunden zu haben, der nicht so ist. Deshalb mein Bemühen, da friedvoll auseinander zu gehen.

ich denke, da liegt der Schlüssel, Klangbild.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Sie hat sich mir gegenüber immer sehr verletzt durch vorherige Gechichten gegeben. Sich immer wieder meiner Zuneigung versichert und gesagt, dass sie ja so froh ist mit mir jemanden gefunden zu haben, der nicht so ist. Deshalb mein Bemühen, da friedvoll auseinander.
Klangbild wie kann man da noch so viel Verständnis zeigen? Woher kommt das denn? Bist du sehr harmoniebedürftig?
Ich lese aus dem oben zitierten heraus, dass du ihr zu langweilig bist. Halt der nice Guy. Mit jedem erneuten Melden deinerseits untermauerst du das. Sry für die klaren Worte. Ich vermute dass dein Ex-OdB eher der Typ Frau ist, die sich von einem anderen Charakter Mann angezogen fühlt. Einer der einen echten Gegenpol bildet. Früher oder später hätte sie sich wahrscheinlich eh von dir abgewendet, weil ihr genau das gefehlt hätte.
Sei froh, dass sie den Chat gelöscht hat (egal ob als Kurzschlussreaktion oder nicht). Denke du hättest das nicht so hinbekommen. Aber das ist definitiv der gesündeste Weg raus. Klarer, konsequenter Cut. Da musst jetzt mal durch. Vielleicht hast dann auch in in ein paar Monaten oder Wochen die Erkenntnis, dass diese Geschichte nicht viel mit Verliebtheit zu tun hat bzw hat sie sich zumindest nicht verliebt

-überschnitten mit Felis-
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Bist du sehr harmoniebedürftig?
Eigentlich bisher nicht. Ihr gegenüber bin ich es aber geworden.
Ich lese aus dem oben zitierten heraus, dass du ihr zu langweilig bist. Halt der nice Guy. [...] Früher oder später hätte sie sich wahrscheinlich eh von dir abgewendet, weil ihr genau das gefehlt hätte.
Das denke ich auch. Ich habe sie in dem, was sie mir so alles sagte, irgendwann ernst genommen. Dass sie aus ihrem Muster raus will, da sie sich damit im Endeffekt immer nur selbst verletzt. Ich habe mich dann darin selbst vergessen und dieses Spielchen mitgespielt.
Vielleicht hast dann auch in in ein paar Monaten oder Wochen die Erkenntnis, dass diese Geschichte nicht viel mit Verliebtheit zu tun hat
Das sehe ich jetzt schon auch. Bin eher etwas verwundert darüber, wie sie mir eine Red Flag nach der anderen hinlegte und ich diese dann einsammel mit "Ist nicht so schlimm" und nach und nach immer Weicher werde.

ich denke, da liegt der Schlüssel, Klangbild.
Ich habe mich zu gern in eine Schublade legen lassen aus der sie sich Bestätigung holen konnte, bis sie satt genug war? Ich habe mir darin gefallen, jemandem gut tun zu können, gebraucht zu werden. Und jetzt bin ich ausgehungert und perplext? Zwischen "selbst schuld" und "wtf".
Himmel, ich hab ein Helfersyndrom ::::PP
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe mich zu gern in eine Schublade legen lassen aus der sie sich Bestätigung holen konnte, bis sie satt genug war? Ich habe mir darin gefallen, jemandem gut tun zu können, gebraucht zu werden. Und jetzt bin ich ausgehungert und perplext? Zwischen "selbst schuld" und "wtf".

ich hab gedacht (und liege daher damit vielleicht auch falsch), Klangbild möchte (wieder) die Welt besser machen - eine Frau redet von ihren vorherigen Verletzungen, und er möchte zeigen, dass es anders sein kann. zudem rührt ihn (wieder) das angeschossene Reh an.
er kann dann gar nicht sagen, ' eh, das ist mir zu blöd' - denn leider ist dem Klangbild nichts zu blöd und nichts zu strange ;) :D

dazu kommt vielleicht eine Art Verbindung/Schulterschluss - denn auch du wurdest sehr verletzt (Ex mit dem Neuen) , verstehst daher die unguten, schmerzenden Gefühle und versuchst vielleicht auch über die Nähe zu solch zerstörten Seelen dich selbst weiter zu heilen.

also, Felis Laiengeschwätz. deswegen hab ich lieber nur die markanten Stellen fett zitiert und dich selbst denken und deuten lassen :D :herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ja, da ist wohl was dran. :D
Und stimmt, zu strange gibt's nicht (schein(t) (m)ich wohl auch anzuziehen) und ich wollte unser beider Welten besser machen. Das ging eine Zeit gut, bis es eben nicht mehr ging; bis eine Grenze in mir erreicht war, ab der ich aus meiner Mitte stolperte.

Ich wollte ein gutes Ende - und bin darin etwas verrückt geworden.
Ganz schön panne, das Endspiel.
Das ist passiert. Es hat mir meine Schwachstelle gezeigt.
Gut, dass es jetzt vorbei ist.

Und als hätte es jemand gescriptet - kommt heute meine Ex vorbei, um die Katze zum TA zu bringen. Fragt superlieb, ob ich denn auch da bin und vielleicht mit möchte.

Merci :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Klangbild ❤️
Ich wollte ein gutes Ende - und bin darin etwas verrückt geworden. Ganz schön panne, das Endspiel.
Das ist passiert. Es hat mir meine Schwachstelle gezeigt.
Gut, dass es jetzt vorbei ist.
Ich kann das gut verstehen, mich treibt oft auch so ein Harmoniebedürfnis. Wollte auch gar nicht so streng mit dir ins Gericht gehen, aber so wie du die Frau beschrieben hast und was man aus ihren Nachrichten lesen könnte, hat sie sich ganz schön in die Ecke gedrängt gefühlt, in der sie sich aber auch gut eingerichtet hat. Ich denke dass wenig Selbstwertgefühl besitzt und dies durch flapsige Bockigkeit zu überspielen versucht.

Felis hatte ja neulich mal (in diesem Strang oder war es ein anderer?) ausführlich darüber geschrieben wie manche Frauen mit dieser Haltung ‚Ich hab ein Näheproblem, weil ich verletzt bin/wurde - rette mich und in Gegenzug bin ich dann ätzend zu Dir‘ kokettieren. Das ist eine sehr ungesunde Dynamik.

Aber das passiert dir sicher nicht noch mal.

Alles Liebe
Tichonne
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wollte auch gar nicht so streng mit dir ins Gericht gehen
Mach ruhig, finde ich gut, brauch ich manchmal :)

Und danke an alle, die trotz meiner emotional verwirrten Handlungen, mich geduldig auf Begebenheiten und Muster aufmerksam machen.

Zum Abschluss dieses Kapitels -

So gesehen war es eine erste erfolgreiche Tindererfahrung. Mein erstes Match überhaupt, per Texterei flirtig aus ihrer Höhle gelockt und dann ein paar Monate Abenteuer. Eigentlich ganz ok. Neben dem Altersunterschied hatten wir aber auch so kaum eine Chance.

Ich denke dass wenig Selbstwertgefühl besitzt und dies durch flapsige Bockigkeit zu überspielen versucht.
Das stimmt. Das war schon früh sichtbar und leicht scherzig zu entwaffnen. Das hat sie dann auch selbst zugegeben, ihre Selbstunsicherheit und die damit manchmal bratzige :) Art. Es gab recht viele Events, in denen sie sich durchschaut fühlte. Gleichzeitig hat sie mir einen Erwartungsdruck angedichtet, den sie nicht erfüllen könne (und daraus ein kleines Theater gemacht), den ich aber nie geäußert oder gezeigt habe. Ich habe nur erwartet sie kennenzulernen. Das hat mir völlig gereicht.

Vielleicht muss ich mir eingestehen, dass ich wohl eher in das Gefühl des Verleibtseins verliebt war. Nach dem ganzen Exi-Gezeter vor über einem Jahr, bis zum Anfang dieses Jahres, wollte ich einfach das in mir neue, gereinigte Gefühl unbedingt weitergeben. Ich fühlte mich so voll mit allgemein wohlgesonnener Zuneigung, dass ich mich verlieben musste - es gab so viel zu geben.

Ihre Fluchtreflexe und Ängste aus vorherigen Geschichten kamen darin irgendwann zum erliegen und sie suchte und genoß die Nähe. Darauf hat sie sich dann weiter geöffnet und über sich selbst gewundert, ist darin auch etwas aufgeblüht. Ihre ganzen Lebensumstände haben sich in der Zeit verbessert - Job, Wohnung, neue nicht aussaugende Sozialkontakte. Eine Bekannte von ihr meinte auch mal, was denn mit ihr los sei - sie könne sie ja plötzlich richtig umarmen, ohne, dass es seltsam ist. Einmal hatte sie mich auch etwas "sanft" schockiert, als sie meinte, dass Sex mit all diesen Emotionen schon auch wirklich etwas ganz anderes sei und es wirklich schön ist, mit mir aufzuwachen - solche Erfahrungen hätte sie für sich, vor ein paar Wochen noch, nicht für möglich gehalten. Da dachte ich mir kurz: How broken are you? - zog mich aber trotzdem, vielleicht auch deswegen, weiter rein.

Aber es musste von begrenzter Dauer bleiben. Ein zu großes Ungleichgewicht bleibt nicht verborgen und bricht irgendwann auf. Ich wusste viel über sie, sie kaum etwas über mich - es ging ja hauptsächlich um sie und ihre inneren Bewegungen. Darin war sie mir nicht gewachsen. Ich wollte mehr emotionale Tiefe, sie wollte oder konnte nicht, da die Connection nicht ausgeglichen war. Ich wurde zu nett und verständnisvoll und darin auch etwas schwächer - sie war wohl anderes gewohnt. Und darin war ich ihr nicht gewachsen.

Ich bin froh, dass wir uns begegnet sind. Ich glaube auch, dass diese Erfahrung für mich wichtig war, dass ich da mal durch musste - von Harmonie-Exi zu Drama-Terror :lach:. Ich bin in keinster Weise sauer wegen des Endes. Mir ist es ein bisschen peinlich vielleicht, aber so bleibt ja auch eine lehrreiche Erfahrung hängen :D Ich hoffe, sie konnte auch etwas für sich mitnehmen.

Da ich aus einem schier unendlichem Meer schöner Gefühle schöpfe, und ich dazu auch die vorübergehende Melancholie zähle, habe ich nichts verloren; im Gegenteil.

//////////////////////
Interlude

Apropo Exi: Hatten kurz Kontakt, nach längerer Zeit, wegen Tierarzt und uns dabei auch bei nem Kaffee unterhalten. Das war sehr entspannt (als Kontrastprogramm zu Madame Skepsis :)). Sie fragte mich nach ihr. Ich sagte: Hat nicht gepasst, ging letzte Woche zu Ende, war aber schön. Sie meinte: sie und ihr Dingsda raufen sich zusammen. Gemeinsame Sachen machen findet sie schön, gibt aber auch viel Stress. Ist nicht einfach. Wir hätten uns ja nie gestritten und wie entspannt das doch war. Sie weiß noch nicht, wie sie es mit der Werkstatt hier machen soll, wohin damit, aber sie merkt jetzt immer noch, wie sehr sie es emotional aufwühlt, wenn sie mich trifft.

//////////////////////

So, neues Kapitel. Letzte Woche hab ich mich wieder bei Tinder angemeldet, auch, um auf andere Gedanken zu kommen - und das artet schon wieder in Arbeit aus :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Huhu Klangbild,

ich grätsch hier mal kurz rein und dann auch noch völlig off topic ()

Toller Avatar! :coolwink:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Shari, merci. Ja, vom Kinderbild weg zu meiner aktuellen jawline. Mir wurde hier ja schon des Öfteren ans Herz gelegt mehr "Kante" zu zeigen :PP:lach:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Vielleicht muss ich mir eingestehen, dass ich wohl eher in das Gefühl des Verleibtseins verliebt war. Nach dem ganzen Exi-Gezeter vor über einem Jahr, bis zum Anfang dieses Jahres, wollte ich einfach das in mir neue, gereinigte Gefühl unbedingt weitergeben. Ich fühlte mich so voll mit allgemein wohlgesonnener Zuneigung, dass ich mich verlieben musste - es gab so viel zu geben.
Oh wie schön. Und wie verhängnisvoll :smile:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Mir wurde hier ja schon des Öfteren ans Herz gelegt mehr "Kante" zu zeigen :PP:lach:

Zu viel Kante! Zu viel Kante!!!
Klangbild, ernsthaft - mach das wieder weg! Ich hock hier völlig auf dem Trockenen und immer, wenn ich dich irgendwo zufällig lese bzw. dann deinen Avatar sehe, will ich knutschen! Das geht so nicht!
Und erst dachte ich auch, das geht nicht, dass ich das hier so schreibe... Aber ich musste so sehr über mich selbst lachen eben, das wollte ich euch nicht vorenthalten...

Und nur falls es untergegangen sein sollte in dem ganzen Geschwurbel hier: Mach das weg!! :erbrechen:

Oh Mann, ich hab jetzt schon den ganzen Juni verpasst durch diese Geschichte.

Ärger dich bitte nicht :smile: Es wird noch viele tolle Sommerabende geben!

Was wurde aus deinem Nebenjob Tinder?
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Shari, Shari :)
Klangbild, ernsthaft - mach das wieder weg! Ich hock hier völlig auf dem Trockenen
jetzt kann ich das natürlich erst recht nicht wegnehmen ;) ...ich hock hier ja schließlich auch auf dem Trockenen :PP

Was wurde aus deinem Nebenjob Tinder?
Schlääpäänd. :lach: Ich werde mehr arbeiten und dann einfach wieder normal hin und wieder ausgehen. Ist halt manchmal nicht so einfach - Kleinstadt und so.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Huhu Klangbild,

ich les die ganz Zeit schon bei Dir mit ;) sei mal froh dass du die Dame los bist!

Schlääpäänd. :lach: Ich werde mehr arbeiten und dann einfach wieder normal hin und wieder ausgehen. Ist halt manchmal nicht so einfach - Kleinstadt und so.

Das Kleinstadt Dilemma kenn ich nur zu gut :schuettel: Aber Tinder is wirklich keine Alternative, ich bin immer völlig aus dem häuschen wenn ich Paare kennenlerne die sich darüber wirklich gefunden haben und länger als 6Monate zusammen sind :lach:
Ich verbuch die App unter "stranger things" :schuettel:

Übrigens erinnert mich voll an Terence Hill in jungen Jahren :abschuss:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Klangbild,
Ich werde mehr arbeiten und dann einfach wieder normal hin und wieder ausgehen. Ist halt manchmal nicht so einfach - Kleinstadt und so.
Guter Plan. Ich finde übrigens eine kleine Stadt hat durchaus Vorteile. Man läuft sich öfter über den Weg und durch den ganzen Tratsch kann man auch im Vorfeld schon besser filtern. Genieße den Sommer.

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Klangbild,

das sehe ich auch so wie Hula - unter freiem Himmel im echten Leben wirst du die besten Chancen haben, etwas Schönes bzw. eine Schönheit innen wie außen zu finden :smile:

diese ganze Tinderei raubt einem ja auch Zeit und Raum, wenn man sich da immer wieder mit so komischen Energien auseinandersetzen muss ...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Mmh. Madame Skepsis is back - und Exi auch :::
Die Geister, die ich rief.

Madame Skepsis, nach einem unverhofftem blah blah hin her Textereiding, entschuldigt sich nun. Und Exi möchte gerne mal mit ihrer Katze spielen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben