Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ihr Lieben,

Ich war hier jahrelang stille Mitleserin und dachte nicht, dass ich einmal selbst einen Threads eröffnen werde.

Ich versuche mich kurz zu halten, weil ich wirklich hoffe, hier auf offene Ohren zu stoßen und Hilfe zu bekommen.
Ich bin gerade wirklich am Ende. Ich denke, so fühlt sich das Ende an.
Meine Welt ist zusammengebrochen.

Heute, genau vor zwei Stunden, rief mich mein Freund an und teilte mir aus heiterem Himmel mit, dass er heute doch nicht zu mir kommen wird. Wir hatten einen gemütlichen Abend zu zweit geplant, da man ja aufgrund der aktuellen Umstände nicht feiern darf.
Ich hatte bereits gekocht und alles vorbereitet.

Ich konnte es nicht fassen, hakte nach, bekam keine Antwort, keinen Grund, einfach nichts.
Wir hätten in den letzten Wochen und Monaten die Leichtigkeit in unserer Beziehung verloren, er könne mir nichts Recht machen, er wäre zu schlecht für mich und ich hätte jemand besseren verdient. Er will es noch dieses Jahr, 2020, beenden.

Man muss dazu sagen, dass er vor fast drei Jahren seine damalige langjährige Freundin für mich verlassen hat.
Ich war seine Affäre.

Wir hatten zuletzt viele gemeinsame Pläne, er sprach von Familiengründung, einem Hausbau, Heirat und Kindern.

Ihr merkt, ich schreibe sehr durcheinander und unstrukturiert.

Ich kann es nicht fassen und bin am Boden zerstört.

Er hat mir alles Gute gewünscht und aufgelegt..


Danke fürs Lesen und vielleicht den ein oder anderen Ratschlag. :herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo MarieS29,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Liebe MarieS29,

auch von mir willkommen im Forum.:trost:

Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich dir ein paar Fragen stellen, um einen besseren Eindruck zu bekommen:

Wie alt seid ihr beide denn?

Wie habt ihr euch kennen gelernt?

Wie lange wart ihr zusammen (3 Jahre?)

Wir hätten in den letzten Wochen und Monaten die Leichtigkeit in unserer Beziehung verloren, er könne mir nichts Recht machen, er wäre zu schlecht für mich und ich hätte jemand besseren verdient.

Hast du irgendwelche Veränderungen in der letzten Zeit bei ihm gemerkt bzw. hat er sich dir gegenüber anders verhalten?

Ansonsten hört sich das für mich nach zu wenig Gefühlen an.

Nachdem du hier schon ein paar Jahre dabei bist, weißt du ja, was jetzt zu tun ist. Geh in die Kontaktsperre und tue dir was gutes. Lenk dich so gut es geht ab, triff dich mit Freunden (wenn aktuell möglich), treibe Sport und versuche nicht immer an deinen jetzt Exfreund zu denken.

Ich weiß, es ist schwer und auch nach bei mir drei Monaten kann ich noch nicht ganz loslassen, aber es wird jeden Tag etwas besser.

Ich kann dir jetzt leider nicht weiter helfen, aber ich hoffe und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Danke für deine lieben Worte! :herz:

Ich bin wirklich am Ende gerade. Ich hätte nie damit gerechnet, niemals. Nicht heute, nicht morgen, nie.
Ich hatte auch das Gefühl, dass es wieder steil bergauf ging. Wir hatten vor ein paar Monaten einen kleinen Durchhänger, wo wir öfter Mal diskutiert haben wegen belanglosigkeiten. Da hatten wir beide beruflich auch sehr viel Stress.

Gestern sogar haben wir noch über eine gemeinsame Wohnung gesprochen. Es war sein Vorschlag, seine Idee.

Er ist 35 geworden vor zwei Wochen, ich bin 29.
Wir sind seit drei Jahren zusammen, kennen uns seit vier Jahren über die Arbeit.
Im ersten Jahr war ich eben die Affäre- unwissentlich.


Ich bin so erschöpft und todtraurig. Sitze hier vor unserem Silvesterdinner, :cry ich kann nicht mehr.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich kann dich wirklich verstehen. Gerade wenn es so unerwartet kommt, ist es am schlimmsten:trost:

Ich bin so erschöpft und todtraurig. Sitze hier vor unserem Silvesterdinner, :cry ich kann nicht mehr.

Hast du irgendjemand, mit dem du reden kannst? Wenn es dir hilft, lies dich etwas in die Theorie ein und schreib deine Gedanken hier rein. Mir hat das am Anfang wirklich geholfen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich kann gerade mit niemandem reden. Ich möchte den anderen nicht den Abend kaputt machen :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Marie,


echt doof heute, kannst wenigsten für morgen mit jemanden reden.

Ich kann gerade mit niemandem reden. Ich möchte den anderen nicht den Abend kaputt machen :cry
wenns dir richtig schlecht geht, sollte das keine Rolle spielen, für das sind gute Freunde, Eltern usw ja da.

Drück dich mal :trost:

Gruß Wolf
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Danke, das ist lieb.

Ich sitze gerade hier und heule mir die Augen aus.
Es ist wie ein schlechter Film.
Meine Freundinnen sind gerade super Happy, schicken mir unwissend Pärchenbilder und ich sitze immer noch hier vor dem gedeckten Tisch.
Es ging mir noch nie so schlecht.
 
S

sunni

Gelöschter User
Mir
Danke, das ist lieb.

Ich sitze gerade hier und heule mir die Augen aus.
Es ist wie ein schlechter Film.
Meine Freundinnen sind gerade super Happy, schicken mir unwissend Pärchenbilder und ich sitze immer noch hier vor dem gedeckten Tisch.
Es ging mir noch nie so schlecht.


Mir geht es genauso. Das erste Jahr alleine.

Lass den Kopf nicht hängen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich bekomme wirklich kein Auge zu.
Ich kann es absolut nicht verstehen. :cry Wie kann er mir so das Herz brechen:shakehead::cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich weiß gerade wirklich nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll. :cry
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Guten Morgen Marie,

ich kann deinen Schmerz verstehen, Liebeskummer ist alles andere als leicht und das er dich auch noch an Silvester hat sitzen lassen, ist natürlich auch nicht die feine Art. Leider musst du jetzt erstmal damit leben.

Du darfst den Schmerz und die Emotionen zulassen, dass ist wichtig, denn das muss raus.

Aber denk auch bitte daran, dass es DEIN Leben ist und jeden Tag, den Du im Selbstmitleid und in Traurigkeit verbringst ist ein verschenkter Tag in deinem Leben.

Du solltest heute wirklich eine Freundin oder deine Eltern anrufen und mit denen drüber reden. Das Schreiben hier bringt schon sehr viel, doch ist es nochmal etwas anderes, wenn du drüber redest.

Halte durch, es wird besser!

Alles Gute für dich und 2021

LG bimota
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Marie,

Zuerst wünsch ich dir trotz allem ein gutes neues Jahr:smile:

Ich kann deinen Schmerz und Kummer sehr gut nachvollziehen! Es wird auch sicher einige Tage dauern bis die schlimmsten Gefühle etwas schwächer werden. Doch die Zeit heilt wirklich viele Wunden. Das ist nicht nur so ein blöder Spruch:smile:

Du wirst es dir jetzt noch nicht vorstellen können, doch es wird dir nach ein paar Wochen Schritt für Schritt etwas besser gehen.

Wichtig ist jetzt den Kummer und den Schmerz zuzulassen. Wein dich aus. Rede viel mit Freunden und Familie oder schreib hier was dich bedrückt.

Achte gut auf dich und schaue, dass es dir gut geht.

Was machst du heute? Kannst du dich mit jemandem treffen? Dir alles von der Seele reden?

Hast du schon einmal eine Trennung mitgemacht? Vlt kannst du dich dann erinnern, dass es sich am Anfang wie ein Weltuntergang anfühlt, du aber weisst, dass dieses Gefühl zeitlich begrenzt ist.

Fühl dich gedrückt!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Danke euch beiden!

Ich wünsche auch allen hier ein glückliches und gesundes neues Jahr 2021!:herz:

Ich bin fix und fertig, weil ich erneut eiskalt abserviert wurde. In meiner vorherigen Beziehung war es schon genauso. Auch da war von jetzt auf gleich alles aus. :shakehead:

Ich gehe auch hier davon aus, dass er eine andere, wahrscheinlich sogar seine Ex, hat. Ich spüre das irgendwie. :cry

Es tut so unendlich weh. Ich habe so viel mitgemacht und ausgehalten für ihn, ihm so viel verziehen und jetzt war alles umsonst :cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Was mir gerade noch einfällt,:
Er meinte, er kann mir nicht mehr unter die Augen treten.
Für mich bestätigt es sich damit, dass er eine andere hat oder zurückgegangen ist. :cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Eben kam das:

Ich schäme mich sehr. Vielleicht müssen wir miteinander sprechen.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Es tut so unendlich weh. Ich habe so viel mitgemacht und ausgehalten für ihn, ihm so viel verziehen und jetzt war alles umsonst :cry
Liebe Marie,
Ich weiß, dass es dir jetzt ganz furchtbar geht und du zuvorderst Trost suchst und dass das was ich jetzt schreiben muss vielleicht gar nicht bei dir ankommt, aber ich schreibe es trotzdem, weil es wichtig ist, falls du tatsächlich noch ein Gespräch mit ihm führst: Männer wollen in erster Linie eine Frau, vor der sie Respekt haben können und nicht eine, die alles mit sich machen lässt.
Falls du dich daher mit ihm triffst, darfst du keinesfalls heulen und jammern und bitten dass er zurück kommt. Der Typ hat dich eiskalt abserviert und mit vorbereitetem Silvesterabend da stehen lassen. Da musst du eigentlich klare Kante zeigen und ihn gepflegt zum Teufel jagen. Wenn du das nicht hinbekommst, weilndu gerade zu dicht am Wasser bist, was ich verstehen könnte, wäre es aus meiner Sicht besser, nicht mit ihm zu reden. Aber das ist bloß meine Meinung und ich bin ne ziemlich harte Nuss :coolwink:.
Alles Gute, liebe Grüße und einen wirklich guten Kerl für 2021 wünscht Dir Coffee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Eben kam das:

Ich schäme mich sehr. Vielleicht müssen wir miteinander sprechen.
Hast du darauf schon geantwortet? Falls nicht:
Tu es bitte grad mal noch nicht! Warte ab!

Lass dir hier von den Experten helfen.

Wenn du da jetzt sofort drauf anspringst gibst du ihm das Gefühl, dass er dich rumschubsen kann wie es ihm passt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Liebe Marie,
Ich weiß, dass es dir jetzt ganz furchtbar geht und du zuvorderst Trost suchst und dass das was ich jetzt schreiben muss vielleicht gar nicht bei dir ankommt, aber ich schreibe es trotzdem, weil es wichtig ist, falls du tatsächlich noch ein Gespräch mit ihm führst: Männer wollen in erster Linie eine Frau, vor der sie Respekt haben können und nicht eine, die alles mit sich machen lässt.
Falls du dich daher mit ihm triffst, darfst du keinesfalls heulen und jammern und bitten dass er zurück kommt. Der Typ hat dich eiskalt abserviert und mit vorbereitetem Silvesterabend da stehen lassen. Da musst du eigentlich klare Kante zeigen und ihn gepflegt zum Teufel jagen. Wenn du das nicht hinbekommst, weilndu gerade zu dicht am Wasser bist, was ich verstehen könnte, wäre es aus meiner Sicht besser, nicht mit ihm zu reden. Aber das ist bloß meine Meinung und ich bin ne ziemlich harte Nuss :coolwink:.
Alles Gute, liebe Grüße und einen wirklich guten Kerl für 2021 wünscht Dir Coffee




Liebe Coffee,
Danke für deine liebe Nachricht! :herz:
Ich wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr!

Ich habe gerade eigentlich gar nicht vor mich mit ihm zu treffen. Ich habe nichts zu sagen und dass er wahrscheinlich eine andere hat, will ich eigentlich auch nicht hören. Das wäre noch mehr Demütigung.

Ich habe eben mit meiner Familie gesprochen und eine Freundin angerufen. Sie sind alle für mich da. Können es auch nicht verstehen. Sie wünschen sich natürlich das Beste für mich.

Ich habe jetzt versucht aufzustehen und mich etwas zu richten.
Weiß gerade nicht wohin mit mir. Es tut unendlich weh.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hast du darauf schon geantwortet? Falls nicht:
Tu es bitte grad mal noch nicht! Warte ab!

Lass dir hier von den Experten helfen.

Wenn du da jetzt sofort drauf anspringst gibst du ihm das Gefühl, dass er dich rumschubsen kann wie es ihm passt.


Hallo Ray,
Nein, ich habe nicht geantwortet. Wüsste auch nicht was und wozu.

Hättest du einen Vorschlag?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.638
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben