Leseecke

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
deswegen habe ich mir angewöhnt, Bücher, die ich gelesen habe, entweder sofort danach selbst zu verkaufen oder zu verschenken. Letztes Jahr habe ich z.B. 700 Bücher aussortiert. rumstehen habe ich nur noch meine Klassiker, das sind aber auch schon mehr als genug :lach:
Ja, eben! Genau so! Ich behalte nur noch Bücher, die ich wirklich nicht mehr hergeben mag oder die eben was Besonderes (für mich) sind!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
ja, das war eine echte Erleichterung, diese Entscheidung, sie gleich danach wegzugeben, zu verkaufen - ich musste mich aber wirklich disziplinieren dazu
Ja, das verstehe ich! Ich hatte das auch mal so gemacht, dass ich drei Billy-Regale ausgemistet hatte, weil ich mit meinem ExFreund zusammengezogen bin und da nicht genug Platz war - ich hab in meiner wirklich Blödheit und Unvernunft mir die grüne Tonne vors Fenster gestellt und den Inhalt der Regale einfach in die grüne Tonne aus dem Fenster geworfen. :blush: Ich frage mich heute noch, was da damals in mir vorgegangen ist. Das dürften tausende von Euros gewesen sein - Bücher, die andere noch hätten lesen können. Und ein paar dieser Bücher vermisse ich heute noch. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab sowas bei Umzug auch auch schon gemacht :blush::blush::blush:Altpapiertonnen voll ...es war einfach Wahnsinn mit den Büchern. ..einpacken und schleppen muss man ja auch noch....einmal hatte ich auch Ärger bekommen, weil ich selbst Bücher im Stadtpark deponiert hatte, danach hab ich sie dann vor Wut in die Tonne gestopft :blush:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich hab sowas bei Umzug auch auch schon gemacht :blush::blush::blush:Altpapiertonnen voll ...es war einfach Wahnsinn mit den Büchern. ..einpacken und schleppen muss man ja auch noch....einmal hatte ich auch Ärger bekommen, weil ich selbst Bücher im Stadtpark deponiert hatte, danach hab ich sie dann vor Wut in die Tonne gestopft :blush:
Okay, dann bin ich nicht die Einzige! :lach: Ein wenig beruhigt mich das jetzt!
Aber, ich habe draus gelernt und will das nie mehr wieder machen! :headshake:

Bei uns gibt es Bücherschränke, was ich eine tolle Idee finde und ans Gefängnis hab ich auch schon gespendet.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Elizabeth George hab ich übrigens auch alle durch. :lach: Nur den letzten Band kenne ich noch nicht.....ich mag die Figur der Barbara auch sehr gern ...und seine letzte Frau mochte ich ( die leider schwanger getötet wurde...also die vor der Tierärztin und alkoholabhängigen Kollegin ...)

Was ich genial finde, sind die Psychogramme der Menschen, die in die Fälle verwickelt sind -
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Oh, noch ein George-Fan! :smile: Ja, die Havers! :smile: Sie und Lynley sind ein sehr spannendes Gespann, finde ich :smile:

Ja, genau...Ich finde die beschriebenen Dynamiken wirklich toll und komplex und die gesamte Atmosphäre der Bücher! :herz: Tolle Autorin!
Die Serie hab ich mir übrigens nie angeschaut - würde meine eigenen Phantasiebilder zerstören - ich war bislang immer enttäuscht, wenn ich nach dem Lesen Verfilmungen angesehen habe (Ausnahme: Die Eberhofer Verfilmungen).

und seine letzte Frau mochte ich
Da erinnere ich mich jetzt grad gar nicht mehr....:| War das diese Deborah? Hm.

Mir fehlen übrigens die letzten drei Bände sogar. Werde sie aber nachholen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Elisabeth George, die hab ich auch verschlungen!

Vor dem letzten Umzug haben wir kisstenweise Bücher vor die Tür gestellt zum Verschenken. Ich war so froh, dass alle weg gekommen sind...

Jetzt lese ich hauptsächlich ebooks.
Nur Bücher, mit denen ich "arbeite" (derzeit v.a. Brene Brown), die will ich als echtes Buch besitzen. Post its rein kleben etc.

Kennt Ihr Elly Griffiths?
Die Ruth Galloway Krimis liebe ich sehr!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich kann gerade leider nicht zitieren...


Also 1. : die Frau von Lynley, die ich meinte, hieß Helen

2. Ruth Galloway sagt mir was, aber leider gerade nur dunkel...
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Die Nachtigall von Kirstin Hannah

Du bist fantastisch von Sophie Linde
(für Kinder über Selbstvertrauen)

bei akutem Liebeskummer :
Warum du ihn erst gehen lassen musst, damit er zurückkommen kann
Von Denise Schneider
(Mir hat’s geholfen positiver zu denken :smile:)

der kleine Prinz :herz:
 
L

lipstick

Gelöschter User
Ihr lieben,
kann mir zufällig jemand eine Buchempfehlung gegen Aggressionen geben.:blush:
Ein Bekannter hat mich danach gefragt und ich freu mich sehr, dass er diese Selbsterkenntnis nun hat...
Ich hab da nur leider nichts parat und anscheinend gibt es da gefühlt 1000 verschiedene.:smilie_fassungslos: danke im Voraus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Das wäre es.
 

Anhänge

  • 20210110_123808.jpg
    20210110_123808.jpg
    967,6 KB · Aufrufe: 1
  • 20210110_123751.jpg
    20210110_123751.jpg
    958 KB · Aufrufe: 1

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
kann mir zufällig jemand eine Buchempfehlung gegen Aggressionen geben.:blush:
Ein Bekannter hat mich danach gefragt und ich freu mich sehr, dass er diese Selbsterkenntnis nun hat...
Ich weiß jetzt nicht genau, um was es ihm konkret geht (Herkunft der Aggressionen? Oder der Umgang damit? Lebt er sie aus, oder nicht...usw. usf.), aber meine Empfehlungen hierzu wären:

Hass, Wut, Gewalt und Narzissmus von O. Kernberg. Kernberg ist generell zu empfehlen.

Oder sogar ein Therapie-Tools-Buch. Diese Reihe ist zwar zuvorderst für Therapeuten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für "Patienten" auch sehr hilfreich sein kann. Da sind auch immer Arbeitsblätter und InfoTexte für Patienten mit dabei. Man findet sicherlich auch eine Lese-Probe im Netz.
Hier würde ich dann empfehlen:
Therapie-Tools "Emotionsregulation".

Oder halt:
Das Kind in dir muss Heimat finden.

Und alles fachliche zu Achtsamkeit usw. (wenn er den Umgang damit lernen will und ihn die Herkunft bzw. Theorie zu Aggressionen weniger interessiert).
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.943
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben