unverhofft Mätresse gewesen

bibi1900

Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier registriert weil ich irgendwie meine Geschichte loswerden will, die Fakten ordnen will, mich wieder finden und auf ehrliche Rückmeldung hoffe.

Mein kleines Hirn ist völlig überschwemmt und ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, deshalb erzähle ich einfach erstmal von Anfang an.

Ich habe vor 5 Jahren in einem Internetportal einen Mann kennengelernt, es ging darum ein bisschen zusammen zu sein, neue Erlebnisse zu haben, bisschen Just for Fun.
Wie es so gekommen ist, wurde daraus eben mehr, mehr Emotionen, mehr Wünsche und Ziele.
Er erzählte mir, dass er verheiratet ist, aber getrennt lebt, seine Frau hätte auch einen Freund und er hat ein Kind. Zu dem arbeite er als Ausendienstler und wäre geschäfltich viel unterwegs. (ihr lacht euch bestimmt jetzt schon kaputt, wie konnte ich nur so blöd sein)
Er übernachtete einmal die Woche bei mir und war Sonntags für 3 Stunden da.
Ca. nach 3 Jahren wollte ich, dass er endlich die Scheidung einreicht, nach einem Jahr erzählte er mir es wäre durch und es war schwer... blablabla
Nun wollte ich das Kind kennenlernen, da kam die Ausrede, dass Kind würde dies nicht wollen.
Ich wartete noch mal ein halbes Jahr und drängte dann darauf jemanden aus seinem Leben kennen zu lernen und da gab es Grenzen, ich kam nicht weiter, immer nur Ausreden. Bis ich ihm diese Woche die Pistole auf die Brust setzte, Hop oder Top, da ist doch was, du lebst doch noch mit deiner Frau zusammen, das ist doch nicht normal... so eben. Und tatsächlich, er weinte und erzählte mir er wäre ganz normal verheiratet und habe 2 Kinder. Ich war geschockt.
Also, ich habe von Anfang an darüber gewitzelt vor Freunden und Familie, dass die Möglichkeit bestehe er habe ein oder mehrere Familien, denn sein Leben gibt das her. Ich habe mich auf das bisschen ungezwungene nur zu gern eingelassen, die Beziehung war schön, aber auch nicht zu eng, ich habe das einfach genossen. Ich habe die Möglichkeit das ich eine Mätresse bin aktiv weggeschoben um eine schöne Zeit zu haben, so lange bis ich die Beziehung auf die nächste Stufe stellen wollte. Ich hatte mich entschieden mit diesem Mann leben zu wollen und da kam ich nicht mehr rum drum, Hop oder Top.
Ich war an dem Abend wo alles raus kam überraschend cool, lag aber daran, dass ich mich ja mit dem Thema: er hat eine normale Familie, im Vorfeld auseinander gesetzt hatte. Mir ging es ja auf Grund der Zeifel in den letzten Monaten nicht mehr so gut. Ich war eigentlich erleichtert endlich die Wahrheit zu kennen. Ich fragte ihn, wie er denn aus der Nummer mit mir wieder hätte raus kommen wollte. Die Antwort machte mich sauer: ich hätte dir in den nächsten Wochen erzählt ich hätte eine andere kennengelernt und wäre weggewesen.
Nicht zu fassen, er empfindet es besser mir das Gefühl zu geben nicht liebenswert zu sein, mich einfach austauschen zu können, dass hätte mich wirklich völlig zerstört. Er hätte wieder gelogen, wäre seines Weges gegangen ohne sich mit dem Ergebnis oder Konsequenzen auseinander zu setzten, er wäre einfach feige davon gelaufen.
Nun, ein paar Tage danach empfinde ich viel Wut. Wut darüber das er nicht einfach nur gelogen hat, sondern er hat eine richtige Fantasiewelt aufgebaut, ausgeglügelte Geschichten erzählt und diese über die Jahre ausgebaut, verfeinert. Und ich habe Wut über die Folgelügen: die Scheidung, der Wille des Kindes.
Er ist wirklich beruflich viel unterwegs und so ergab es sich, dass ich ihm zu Events nach Barcelona nachgeflogen bin (darum hat er mich gebeten), und nach Lissabon. In Lissabon erzählte er mir seine Firma hätte einen anderen Flug nach Hause für ihn gebucht und wir fliegen nach einander. Nein, verdammt! Ihn wird seine Frau abgeholt haben!
Ich war jetzt mit einem Mann zusammen, dessen Charakterstruktur fast schon pathologisch ist. Es gibt keinen Tag wo er nicht lügt, er hat im Leben gelernt, dass er mit Lügen alles erreicht was er will, das Lügen ihm hilft, ihm gut tut. Er muss sich nie einer Konsequenz stellen, er ist ein Feigling. Die Verhaltensstruktur des Lügens ist in ihm tief verankert. Sein ganzes Leben besteht aus Lügen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie es ist so zu leben, immer irgendwie in Angst. Er hat mir ja auch Bilder aus seinem Urlaub mit seinem Sohn geschickt. Wie geht denn das? Das zweite Kind oder die Frau hätten sich doch in einem Fenster spiegeln können oder ähnliches. Wer ist man denn wenn man auch so prompt Schalter im Kopf umlegen kann, jetzt bin ich dein Freund am Sonntag, fahre nach Hause und bin Ehemann. Das doch irre, Dieser Stress. Oder hatte er gehofft das es rauskommt, sucht er Hilfe? Nein wohl kaum.
Er selbst sagt, dass er die Konsequenzen seine Kinder zu verlieren nicht tragen kann. Ich selbst habe keine Kinder, aber dennoch kann ich das verstehen. Alle zwei Wochen seine Kinder für 2 Tage zu sehen ist einfach zu wenig, wenn man sie liebt. Da läuft in unserem Rechtssystem mit dem geteiltem Sorgerecht wirklich was schief.
Aber ich kann nicht verstehen, dass man sich dann eben nicht für ein Leben entscheidet und ich kann nicht verstehen warum ich deshalb angelogen werden musste. Ja klar, hätte er gesagt, dass seine Frau von nichts weis, hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Denn egal wer diese Frau ist, ob nett, böse, dominant, oder dumm, niemand, gottverdammt niemand hat es in seinem Leben verdient über so viele Jahre betrogen zu werden und das auch noch emotional. Denn das er mich mag glaube ich ihm. Er ist ein sehr gefühlvoller und sensibler Mann.
Ich denke ich bin wütend über seine Feigheit, über diese falschen Entscheidungen in seinem Leben und dass alle die ihn kennenlernen das einfach mit ausbaden müssen! Ich habe das Bedürfniss die Frauen nach mir zu schützen, denn es wird sie geben, vor mir gab es auch schon eine von der ich weiss. Es ist eben sein Verhaltensmuster... Vorallem empfinde ich das heute als kriminell.
Ich weiss ja nicht ob ihr euch mit Kompetenzen aus kennt. Da gibt es die harten: Fachkompetenz zum Beispiel und die Softskills: Persönlichkeitsmerkmale, Teamfähigkeit usw.
Wenn man meine Geschichte jetzt mal als Softskill betrachtet. Es gibt keine rechtlichen Möglichkeiten seinem Verhalten Grenzen zu geben. Weil Softskills nicht anerkannt, nicht fassbar sind. Übertragen wir das jetzt aber in ein fiktives Geschehen auf harte Skills:
Ich habe eine Party gemacht und die Eintrittkarte wäre ein Singeldasein, dann hat sich in diesem Fall der Mann zutritt in mein Haus durch Betrug oder Einbruch verschafft! Und das könnte man ja anzeigen. Da das Haus aber meine Psyche, mein Leben, eben kein Objekt (harter Skill), sonder Persönlichkeit ein Softskill ist, gibt es keine rechtliche Grundlage. Bei Einbruch schon, bei Betrug nicht. Ist irgendwie nicht richtig.
Naja, dass klingt jetzt schon bisschen abgedreht, aber versteht ihr was ich meine? Das ein One-Stand keine Strafhandlung ist, ja ok, aber der Betrug geht tiefer, da gibt es mehr beteiligte, sein Betrug beeinflusst mehrere Leben negativ und es hat keine Konsequenz für ihn, nur für alle anderen, die haben dann Narben in ihrer Persönlichkeit, verändern sich, handeln künftig anders im Leben. Unter dem Strich gewinnt das A...! Das ist schon eine bittere Pille und hat mir viel meiner Naivität genommen. Idioten kommen einfach weiter im Leben, haben wohl mehr Spass.
Natürlich gebe es noch die Entscheidung ihn vor seiner Familie auffliegen zu lassen, als Strafe, Rache, aus Gerechtigkeitssinn. Aber, dass würde ich als böser empfinden als sein Betrug. Ich habe nicht das Recht so viel Einfluss in fremde Leben zu nehmen, sie aktiv zu zerstören. Vielleicht weiss die Frau es ja auch, so wie ich es eben eigentlich gewusst habe. Und sie will es nicht sehen, so wie ich der Sache nicht ernsthaft nachgegangen bin. Sie mag ihre Blubblerblase in der sie lebt, heile Welt vor Nachbarn, Freunden und Familie und vielleicht war ihre Ehe durch mich auch viel angehmer, auf einmal war er netter, entspannter, aufmerksamer bei ihr und sie hat das genossen und will den Grund dafür nicht wissen.
Er sagte ja zu mir, dass er aus der Ehe nicht rauskommt weil er die Konsequenzen mit seinen Kindern nicht tragen will und dass er sich schon mal trennen wollte, worauf sie ihn wohl recht boshaft fertig gemacht hat, dass er eigentlich Angst vor ihr hat. Aber ich denke er ruht sich auf ihr aus. Sie führt zu Hause alles, die Kinder, das Haus, die Urlaube, den Alltag. Das ist schön für ihn, er ist behütet und kann neben ihr frei Leben. Er holt sich überall die Perlen raus und gut.
Hat er denn ein Recht darauf?
Und, der Mensch ist ja prinzipiell versucht, sobald er verletzt ist den "Täter" völlig zu verteufeln, ihm sämliche menschlichen Rechte abzuschreiben. Aber Hand aufs Herz, er ist ein Mensch, mit Emotionen, mit Bedürfnissen, jeder Mensch dieser Welt lügt, hat seine Geheimnisse, ich bin ja auch nicht gerade ein Hauptgewinn.

So was denkt ihr darüber? Was macht man mit so jemanden? Was ist er für ein Typ von Mensch? Macht er alles richtig? Oder doch alles falsch? Geht es mich überhaupt was an?

Ich falle gerade in in Paradigmenwechsel, was ist richtig, was falsch, ich lerne mich neu kennen, meine Prinzipien, was ich will, was nicht, ich sehe die Welt jetzt anders, noch böser als vorher. Vielleicht werde ich gerade ein bisschen verbittert.
Ich hab mich auch gleich mit dem Thema fremdgehen beschägtig. Und die Statistiken sind gruselig. Jeder dritte Mensch egal ob Frau oder Mann lebt so wie er.
Ich habe noch nie viel von Monogamie gehalten, aber eben von Ehrlichkeit sehr wohl. Ich brauch keine monogame Beziehung da ich selbst gern Sex mit beiden Geschlechtern habe. Also, meine Geschichte bestätigt mich darin, das es naturell falsch ist Monogam zu leben. Das steht fest.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hallo Bibi,

es tut mir leid, was dir passiert ist. Das ist wirklich hart:cry

Ich bin sicher keine Expertin hier in diesem Unterforum, da ich mit Affären (glücklicherweise) noch keine Berührungspunkte hatte. Aber ich möchte dennoch auf ein paar Punkte eingehen.

Ich habe die Möglichkeit das ich eine Mätresse bin aktiv weggeschoben um eine schöne Zeit zu haben, so lange bis ich die Beziehung auf die nächste Stufe stellen wollte.

Ok, du hast also schon was geahnt. Habt ihr denn nie abends telefoniert? War er da nicht erreichbar?

Ich war jetzt mit einem Mann zusammen, dessen Charakterstruktur fast schon pathologisch ist. Es gibt keinen Tag wo er nicht lügt, er hat im Leben gelernt, dass er mit Lügen alles erreicht was er will, das Lügen ihm hilft, ihm gut tut. Er muss sich nie einer Konsequenz stellen, er ist ein Feigling.

Ich kenne selbst so ein Exemplar. Sag dir immer wieder. Mit DIR hat es nichts zu tun. Es ist Teil SEINER Persönlichkeitsstruktur.


Er sagte ja zu mir, dass er aus der Ehe nicht rauskommt weil er die Konsequenzen mit seinen Kindern nicht tragen will und dass er sich schon mal trennen wollte, worauf sie ihn wohl recht boshaft fertig gemacht hat, dass er eigentlich Angst vor ihr hat.

Der Klassiker. Ist sicher was dran, aber es gibt sooo viele Beispiele, wo es gelingt. Ich kenne selbst genügende. Wer aus der Ehe rauskommen will, der schafft das auch.


Ich habe noch nie viel von Monogamie gehalten, aber eben von Ehrlichkeit sehr wohl. Ich brauch keine monogame Beziehung da ich selbst gern Sex mit beiden Geschlechtern habe. Also, meine Geschichte bestätigt mich darin, das es naturell falsch ist Monogam zu leben. Das steht fest.

Du kannst Ehrlichkeit leider nicht einfordern, nur weil du es für dich als wichtig empfindst. Das ist leider so. Du kannst nur versuchen, das nächste Mal besser zu screenen, besser hinzuschauen. Dich selbst zu hinterfragen, was du eigetlich für eine Art Beziehung führen möchtest. Dann bekommst du genau diese auch. Dass an der Geschichte von Beginn an was faul war, war ja von außen betrachtet klar. Du hast es ja selbst gespürt.
Nein, es ist nicht falsch, monogam zu leben. Es gibt kein richtig und kein falsch. Wer bestimmt das?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo bibi1900,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo bibi,

So was denkt ihr darüber? Was macht man mit so jemanden? Was ist er für ein Typ von Mensch? Macht er alles richtig? Oder doch alles falsch? Geht es mich überhaupt was an?
Ich hab mich auch gleich mit dem Thema fremdgehen beschägtig. Und die Statistiken sind gruselig. Jeder dritte Mensch egal ob Frau oder Mann lebt so wie er.
Ich habe noch nie viel von Monogamie gehalten, aber eben von Ehrlichkeit sehr wohl. Ich brauch keine monogame Beziehung da ich selbst gern Sex mit beiden Geschlechtern habe. Also, meine Geschichte bestätigt mich darin, das es naturell falsch ist Monogam zu leben. Das steht fest.

ich hab jetzt den Text ein wenig überflogen und festgestellt, dass dein Strang ja keinen klassischen Hilfe-Strang darstellt. Es sind eher philosophische (?) Fragen, mit denen du dich auseinandersetzt und das kannst du auch gerne tun. Nur würde ich dich dann jetzt in die Plauderecke verschieben, ja?
 

bibi1900

Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
14
Hallo Casandra,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. :lach:

Nein wir haben nicht abends telefoniert. Und wenn doch mal, dann habe ich ja Rücksicht auf seinen Sohn genommen, vor ihm war ich ja ein Geheimnis, was ich wusste. Also räumte ich ihm immer die Möglichkeit ein mich anzurufen, wenn er Zeit und Möglichkeit hatte. Ich habe es ihm einfach einfach gemacht mich zu belügen.
Es stimmt schon, dass es so viele Jahre angedauert hat ist defenitiv auch meine Schuld!

Ich gebe mir nicht die Schuld für seine Persönlichkeit, ich zweifel jetzt eher an meiner Zurechnungsfähigkeit was Menschenkenntnis angeht. Und frage mich, was das künftig aus mir macht. Und ob ich ihm das Recht einräumen will, soviel Einfluss auf mein Leben haben zu dürfen.

Ja mit der Monogamie hast du mit Sicherheit auch recht, jeder muss für sich entscheiden was in seinem Leben richtig oder falsch ist, das war wohl eher eine Wutreagktion. Ich wollte Monogamisten damit jetzt nicht beleidigen. Enschuldigung.:blush:

Ich denke ich habe eben einen Kampf in mir, ihn zu verteufeln, ihm das verzeihen oder durchgehen lassen, breche ich den Kontakt ab, oder begleite ich ihn freundschaftlich auf seinem weiteren Weg... was ist naiv? Was ist dumm? Was ist fair und was gerecht?

Er hat sich ja schöne Momente und meine Zeit einfach erstohlen. Das macht mich sauer, das ist Diebstahl, wie wenn mir einer die Geldbörse klaut. Er hatte kein Recht auf meine Gefühle. Ja ich bin eben gerade in einer Wutphase. Und ich habe Liebeskummer.
Man jammert ja immer so herzergreifend, dass man sein gegenüber nicht verlieren will, aber was ist es denn wirklich? Es ist die Vertrautheit, die kleinen Dinge die die Beziehung eben schön gemacht haben. Man hat Angst vor dem Verlust, vor dem alleine sein.
Warum ziehe ich ernsthaft eine Freundschaft in betracht?
1) ich will sehen, dass es eine Restwahrheit gibt, das ich ihm wichtig bin, das er sein Leben ändern will unabhängig von mir, ich will sehen das er stark ist und sein Leben stelbstständig führen kann. Ich will das er ein Mensch mit Prinzipien ist, nach denen er lebt.
2) Ich will das verarbeiten können, keinen Kontakt, keine Konfrontation ist für mich ein wegglaufen
3) ich will daran glauben, dass er nicht einfach nur böse ist, ich will an das Gute in ihm glauben dürfen, das würde nämlich auch mir helfen, dann wäre das alles nur halb so schlimm
4) und ich würde einen Vertrauten nicht verlieren, die Freundschaft die in jeder Beziehung steckt, die will ich behalten.
5) ich hab ein Helfersyndrom :titanic:
 

bibi1900

Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
14
Hallo Schneewittchen,

danke für die tolle Willkommenstext. :)

ja nein, oh man, keine Ahnung. Nein ich will nicht über grundlegende Dinge philosophieren.
Ich glaube ich suche einen Leitfaden über Feedback wie ich damit umgehen kann. Oder ob ich eher was übersehen. Ich benötige Hilfe beim anasysieren der Situation.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo bibi1900,

sorry, aber nach so einer jahrelangen Lügerei wäre der Typ für mich sowas von gestorben.
Dann noch das
Die Antwort machte mich sauer: ich hätte dir in den nächsten Wochen erzählt ich hätte eine andere kennengelernt und wäre weggewesen.
Tut mir leid, aber wie du da nach sowas noch über Freundschaft überhaupt nachdenken kannst, ist mir ein Rätsel.

LG Hulahoop
 

bibi1900

Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
14
Hallo Hulahoop,

weil meine Welt nicht schwarz-weiss sein soll, weil ich ihm Emotionen und Wünsche nicht absprechen möchte. Und weil ich Entscheidungen nicht auf reiner Gefühlsbasis treffen will, sondern objektiv.
 

bibi1900

Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
14
ich möchte auch nicht einfach weggeworfen werden wenn ich mal scheisse baue
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo bibi1900,

jeder Jeck ist anders...du machst das was du für richtig hältst.

Für mich wäre jemand, der mich seit 5 Jahren permanent anlügt und sich beim Auffliegen noch mit einer weiteren Lüge aus dem Staub machen wollte, halt für eine weitere vertrauensvolle Beziehung nicht geeignet.

Aber ich drücke dir natürlich die Daumen dass du nicht weiter enttäuscht wirst von diesem Mann. Es gibt ja immer zwei. Einer der macht und einer der machen lässt...

LG Hulahoop
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Hallo bibi,
ich bin da bei Hulahoop. rein objektiv betrachtet - und du wolltest doch objektiv sein - würde ich ein solches Verhalten mir gegenüber bei einem Freund auch nicht akzeptieren. Die meisten Menschen, die ich kenne erwarten (auch) von ihren Freunden eben eine gewisse Ehrlichkeit und einen gewissen Respekt. Aber wie hula schon schrieb: jeder Jeck ist anders...
LG, Coffee
 

bibi1900

Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
14
Danke Hulahoop für das Daumen drücken.
Und Hallo Coffee, danke für die Rückmeldung.
Ja das ist natürlich Freundschaft unter strengen Blicken, wenn ich sehe, dass in seinem Leben nichts passiert, dann trennen sich die Wege komplett.
Ich denke, dass ich mich eben an das Gute klammerer. Und mal ehrlich, wenn ich mich einfach aus dem Staub mache, dann hat er auch keine Möglichkeit die Erfahrung zu machen, dass es auch andere Wege gibt.
Ich mache mich innerlich bereit, dass es so ist wie es ist, dass alles bei ihm so bleibt und ich mich aus seinem Leben verabschiede.
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Hallo bibi,

Erstmal ein hallo für dich.:D

Ich muss dir meinen Respekt ausdrücken, 5 Jahre belogen zu werden und trotz allem mehr oder minder so cool zu bleiben,
Ich wäre wahrscheinlich Amok gelaufen und hätte alles erdenkliche getan um ihm zu schaden und ihn alles geheißen was man nicht sagen sollte.
:blush:

Ich denke auch wenn du den Weg des vollkommen KS gehen wirst.
Er word dich nie vergessen.

Ich bin der Meinung, das du sicher nie so eine scheiße bauen wirst wie er, 5 Jahre sind verdammt lang.

ich möchte auch nicht einfach weggeworfen werden wenn ich mal scheisse baue

Ein Freundschaft mit dir hat er sicherlich nicht verdient.
Freundschaft bedeut für mich vertrauen:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

bibi1900

Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
14
Guten Abend Juka,

vielen Dank für deine lieben Worte!
Wer weiss was schon in ein paar Tagen ist, dann ist die Entscheidung ob Kontakt oder nicht vielleicht schon gefallen.
Ich bin mir bewusst, das mein Verhalten naiv, bis dumm ist, aber ich will die Hoffnung auf Menschlickeit und Würde im Umgang miteinander nicht aufgeben, noch nicht vielleicht.
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Ich bin mir bewusst, das mein Verhalten naiv, bis dumm ist, aber ich will die Hoffnung auf Menschlickeit und Würde im Umgang miteinander nicht aufgeben, noch nicht vielleicht.

Naiv und dumm bist du nicht,
mach dich bitte nicht klein wegen ihm, er hat es nicht verdient.
Solange ein Mensch Hoffnung hat, gibt es für ihn kein richtig oder falsch.
Menschlichkeit und Würde ja, aber frag dich mal ob er in Menschlichkeit und würde dir gegenüber getreten ist.

Meinst du er wird das ändern, wenn ihr befreundet seid?

Ich habe echt tolle Freunde Gott sei Dank und da haben sich auch ab und an mal Abgründe aufgetan, aber 5 jahre :::
 

bibi1900

Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
14
Menschlichkeit und Würde ja, aber frag dich mal ob er in Menschlichkeit und würde dir gegenüber getreten ist.

na in dem Punkt der ganzen Lügen definitiv nicht, im zwischenmenschlichen Umgang innerhalb der Beziehung schon. Er war ja ein sehr liebevoller, aufmerksamer und sensibler Partner.
Auch jetzt verhält er sich nicht negativ, ganz im Gegenteil. Er gibt mir was ich brauche (ein Telefonat zum Beispiel), hört sich an wie es mir geht, was ich denke und mich entscheiden wie es werden soll. Breche ich den Kontakt ab, würde er es akzeptieren. Er gibt mir immernoch das Gefühl das er mich mag.
Naja, ich denke es flaut dann einfach alles ab, was ja normal ist, er muss ja auch sein Leben weiter leben. Ich bin emotional eben sehr langsam, im Gefühle aufbauen und vorallem im Verabschieden :PP
Ich lasse sehr ungern wichtige Menschen ganz aus meinem Leben verschwinden.

Ich habe echt tolle Freunde Gott sei Dank und da haben sich auch ab und an mal Abgründe aufgetan, aber 5 jahre :::

An den 5 Jahren trage ich ja mit bei, ich hätte eher reagieren können. Ich hab das bewusst weggeschoben. Auch ich war eben egoistisch, zumindest seiner Frau gegenüber. Ich fühle mich nicht als Opfer, eher als Trottel, nein das stimmt auch nicht ganz. Ich bin mir einfach bewusst, dass ich das mit mir hab machen lassen. Ich hatte die Wahl, schöne Zeit oder Wahrheit und ich hab mich lange für ersteres entschieden, da es für mich gut war wie es war. Bis ich eben mehr wollte.
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Auch jetzt verhält er sich nicht negativ, ganz im Gegenteil. Er gibt mir was ich brauche (ein Telefonat zum Beispiel), hört sich an wie es mir geht, was ich denke und mich entscheiden wie es werden soll. Breche ich den Kontakt ab, würde er es akzeptieren. Er gibt mir immernoch das Gefühl das er mich mag.

Ist dir das den genug?
ja er ist nett jetzt, weil er ja das Spiel auch lange mitgemacht hat und du ihm sicher was bedeutest und er von heute auf morgen auch nicht loslassen kann.
Er war aber ein ego finde ich und hat deine Aufmerksamkeit und deinen Zuspruch nicht verdient.

Naja, ich denke es flaut dann einfach alles ab, was ja normal ist, er muss ja auch sein Leben weiter leben. Ich bin emotional eben sehr langsam, im Gefühle aufbauen und vorallem im Verabschieden

Abflauten in was für einem Zeitraum?
Das draußen sind sicher noch so tolle andere Männer und du wirst sie sicher nicht sehen solange es noch abflautet:::

Im verabschieden bin ich auch ganz schlecht, kann dich da voll und ganz verstehen.
:rofl:

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Zuversicht und selbstliebe für dich, aus der ganzen Sache heil raus zu kommen.
 

bibi1900

Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
14
ja er war defenitiv ein ego!
*seufz* ja, ja das mit dem verdienen ist so eine Sache,
naja, ich werde ihn defenitiv noch einmal nächste Woche treffen und ich denke das Treffen trägt dann viel zur Entscheidung bei.
Argh, ich will überhaupt noch nix von anderen Männern hören, aber glaub mir, ich werde mich jetzt nicht ewig einigeln. Dafür bin ich viel zu neugierig :grins:

Ich danke dir und ich bin mir sicher, dass mich das jetzt nicht kaputt gemacht hat. Aber auf eine Wiederholung kann ich auch echt verzichten.
Vielen Dank dir!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.308
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben