Mein Weg zu mehr Leichtigkeit im Kennenlernen

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Alice :)

Ich merke, man kann auch schon vor dem ersten Date die Ex erwähnen.

Bitte liebe Männer, ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort von euch freuen: macht ihr das auch? Und wenn ja, warum?
:lach: Nope.

Und zwar genau aus den Gründen:
Weil ernsthaft, irgendwann bin ich vielleicht die Ex, will ich denn, dass der danach losrennt und fremden Frauen erzählt wie anstrengend ich war?
und
Heute denke ich eher: Alter, warum erzählst du mir das? Hast du deine Trennung überhaupt schon richtig verarbeitet? Ich bin dafür nicht zuständig!
Auf so einen Gedanken soll das Date bitte nicht kommen.

Irgendwann kommt aber immer das Exen-Thema auf - weiter drin zur Beziehung. Aber dann habe ich das Glück, gut davon erzählen zu können. Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde ich's mir verschweigen über die Macken meiner Ex zu jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Hallo Klangbild,

danke dir, ich sehe das wirklich genauso. Natürlich kann und muss irgendwann über die Vergangenheit gesprochen werden, aber doch nicht schon so früh und auf diese Art und Weise.
Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde ich's mir verschweigen über die Macken meiner Ex zu jammern.

Ja, so ein Gejammer ist einfach nicht sexy. Entweder es drückt mich in eine Kumpelschiene, oder in eine mütterlich-tröstende Rolle. Möchte ich beides nicht.

Werde das also in meiner Antwort thematisieren. Ignorieren fände ich falsch, den so habe ich keine Lust auf ein Treffen (Corona macht mich noch wählerischer als eh schon), außerdem braucht das Universum ein Zeichen, damit es mir nicht mehr solche Typen schickt.
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
So, hier eine kurze Fortsetzung. Ja, es hätte eigentlich keine gebraucht, aber ich will ja lernen, über mich, über männliche Menschen und überhaupt.

Es ging also kurz darum, was das potentielle Date denken könnte, wenn es so etwas über die Ex liest. Er lenkte dann ab und was er dann schrieb, gefiel mir schon besser. Insgesamt kam sehr viel von ihm und ich musste ihn ein paar Mal ausbremsen. Er sah sich schon auf meinem Sofa, wie er meine Katzen streichelt :schuettel:

Heute dann das Treffen. Ich habe dazugelernt, und einen Treffpunkt in der Nähe meiner Arbeit vorgeschlagen (sonst bin ich gerne fröhlich durch die Gegend gefahren, manchmal auch hunderte von Kilometern).
So tanzte ich mit zarter Vorfreude zu diesem Ort. Da schrieb er mir, er hätte die Zeit durcheinander gebracht. Und fährt jetzt los. Wäre eine Stunde später dort.
Tief durchatmen. Natürlich kann so etwas passieren. Es sollte aber nicht passieren.
Ich habe trotzdem gewartet. Schrieb ihm, dass ich dann nur noch 30 Minuten Zeit habe. Ich hoffte auf den richtigen Charme, der mich schnell vergessen lässt, wie sauer ich eigentlich bin.
Kam leider nicht. Wir gingen ein Stück, das Gespräch fing zäh an, ein bisschen taute er dann auf. Ich meinte wir könnten uns kurz setzen. Er redete, rückte immer näher und legte nach wenigen Minuten seinen Arm um mich. Meine Körperhaltung war überhaupt nicht zugewandt, aber weil mich so lange keiner umarmt hat (:cry) nahm ich das für einen Augenblick hin. Dann waren sogar schon 40 Minuten um und es war Zeit aufzubrechen. Er wollte direkt ein zweites Date ausmachen. Oder wenigstens meine Nummer.
Ende der Geschichte.

Drei Erkenntnisse:
1. Online-Dating hat noch immer großes Verstörungs-Potential für mich.
2. Ich sollte irgendwie für Umarmungen in meinem Leben sorgen, sonst bin ich bald nicht mehr zurechnungsfähig.
3. So im Vergleich erkenne ich in mir selbst mittlerweile mehr Elfe als Höhlentroll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Hallo liebe Alice, sehr interessant, deine Reise. :lach:

So tanzte ich mit zarter Vorfreude zu diesem Ort.
Da hüpft man ganz optimistisch, fröhlich und neugierig zum Date... :lach:

Da schrieb er mir, er hätte die Zeit durcheinander gebracht. Und fährt jetzt los. Wäre eine Stunde später dort.
Tief durchatmen. Natürlich kann so etwas passieren. Es sollte aber nicht passieren.
....und dann das! Ich kann da leider nicht so cool bleiben, wie du. :schuettel: Da wär der Ofen bei mir schon wieder aus. :blush: Vor einem Date denk ich schon oft daran - Vorfreude und so. Und wenn es bei ihm nicht so ist, scheint es ihm nicht so wichtig zu sein. :Nichtwissen:

Ich hoffte auf den richtigen Charme, der mich schnell vergessen lässt, wie sauer ich eigentlich bin.
Kam leider nicht.
Next. :Kuss:
In so einem Fall will ich ihm nicht die Zeit stehlen und mir erst recht nicht. :geduld:

Drei Erkenntnisse:
1. Online-Dating hat noch immer großes Verstörungs-Potential für mich.
2. Ich sollte irgendwie für Umarmungen in meinem Leben sorgen, sonst bin ich bald nicht mehr zurechnungsfähig.
3. So im Vergleich erkenne ich in mir selbst mittlerweile mehr Elfe als Höhlentroll.
1. Damit bist du definitiv nicht allein. :dreckig_lacht_smiley:
2. Letztendlich musst du dich wohl fühlen. Langfristig wärest du eher weniger zufrieden, wenn du gegen dein Bauchgefühl (Stichwort: fehlender Funken) handelst, right?
3. :smilie_girl_234:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo liebe Alice,
ich habe noch nicht ganz alles fertig gelesen, habe aber beschlossen, ICH nehme teil an deiner Reise, wenn noch ein Plätzchen frei ist. :coolwink:

Und jetzt lese ich mal brav weiter. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Alice :)
Es ging also kurz darum, was das potentielle Date denken könnte, wenn es so etwas über die Ex liest.
Interesting! Du hast ihn also direkt konfrontiert? Wie hat er darauf unmittelbar reagiert? Wie hat sich das für dich angefühlt?

2. Ich sollte irgendwie für Umarmungen in meinem Leben sorgen, sonst bin ich bald nicht mehr zurechnungsfähig.
Ich glaube, das geht gerade sehr vielen Menschen so.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Alice,
ich habe jetzt alles gelesen und Zeit zu antworten, ich hoffe, ich vergesse nichts.

Erstmals möchte ich dir sagen, dass ich mich komplett in dich hineinversetzen kann. Ich verstehe dich wirklich sehr gut.

Erstmals möchte ich mit dem Online-Dating beginnen:
Wenn man sich beschließt, hier anzumelden, braucht man ein dickes Fell. Online-Dating sollte IMMER nebenbei stattfinden. Menschen wie ich zum Beispiel, fokussieren sich aber viel zu schnell darauf, verbringen zu viel Zeit damit und vorallem: stechen viel zu viel Energie hinein. Und WENN dann mal einer dabei ist, der optisch super ist UND auch noch angenehm im Schreiben, glaubt man, man müsste sich morgen das Hochzeitskleid aussuchen. Glaub es mir, i feel you!

Wegen dem Marienkäfer: Ich glaube, in erster Linie hat es dir einfach gut getan, diesen ganzen Müll von deiner Seele zu sprechen. Da ist einem erstmals viel leichter. Dass er jedoch hier der falsche Ansprechpartner ist, brauche ich dir glaube ich nicht zu sagen :lach: Aber es ist passiert, abhaken und weiter geht's. Ich würde nicht mehr wirklich Kontakt mit ihm "pflegen" .. warum auch?

Genau so wie das Date, abhaken. Darüber darf man wirklich nicht mehr lange nachdenken, ABER sich auch nicht runterziehen und entmutigen lassen.

Und jetzt zu meinem Lieblingsthema, das Universum!
Ich bin mir zu 100 prozentig sicher, dass es das so gibt. Dass es eine höhere Kraft gibt, die uns immer wieder vor die gleiche Aufgabe stellen wird, bis wir sie richtig machen oder endlich gelernt haben. Es gibt so viele höhere Kräfte, die einwirken auf uns. Und das Universum macht seinen Teil am allerbesten. Man muss es nur arbeiten lassen. Ich erwisch mich selber oft in Situationen, wo ich mir denke, dass ich zwei Möglichkeiten habe: Entweder 1. ich mache genau in dem Moment was ich möchte, ohne großartig nachzudenken. Kann in den Sand gesetzt werden, aber mir einen geilen Moment beschert haben. Oder 2. Ich halte mich zurück, überlege nochmal rational, und entscheide dann. Kann auf Dauer die bessere Lösung sein, jedoch unterdrücke ich damit dieses Gefühl des Moments.

Das ist für mich auch immer so das Hin und Her. :lach:
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Liebe Kleiner_Unterschied,

Danke für deinen Besuch und herzlich Willkommen hier. Grundsätzlich gebe ich dir recht, es wäre wohl besser (und vor allem stressfreier) für mich gewesen, das Treffen dann gar nicht mehr stattfinden zu lassen. Ich dachte halt wirklich, es wäre doch schade einen Menschen aufgrund so eines Fehlers auszusortieren, mit dem ich mich vielleicht trotzdem gut verstehen würde. Und immerhin war er ehrlich. Wäre mir das passiert (ok, unwahrscheinlich, dafür bin ich auch viel zu aufgeregt vorher)hätte ich einen Termin bei der Arbeit, Verspätung der Bahn oder ähnliches vorgeschoben ;-)

Und danke dafür, das hilft schon!
1. Damit bist du definitiv nicht allein. :dreckig_lacht_smiley:


Liebe rosline,
auch dich begrüße ich herzlich, du darfst dich gerne meiner verrückten Teegesellschaft anschließen.


Hallo Klangbild,
Du hast ihn also direkt konfrontiert? Wie hat er darauf unmittelbar reagiert? Wie hat sich das für dich angefühlt?
Ja, habe es direkt thematisiert. Ich hatte früher häufig Probleme damit, anzusprechen wenn mich etwas stört, dafür ist das ein gutes Übungsfeld. Da ich das Match inzwischen aufgelöst habe, liegt mir leider der genaue Text nicht mehr vor, ich schreibe es aus dem Gedächtnis aus.

Er: lange Mail, darin ein Satz über nachtragende Menschen, mit seiner letzten Ex war das häufig so, die war immer so nachtragend, wirklich anstrengend.
Ich: Ehrlich gesagt bin ich gerade irritiert, warum du mir gegenüber von den anstrengenden Eigenschaften deiner Ex berichtest. Meiner Meinung nach geht das eine fremde Frau nichts an. Wie siehst du das?
Er: betont dass er recht offen sei und er nichts dabei findet, über so etwas zu reden. Er nenne ja keine Namen. Aber er würde sich merken dass ich das nicht mag und das nicht mehr machen.
Zweite Mail in der er feststellt dass ich auf den Rest gar nicht eingegangen bin und ob mich das wirklich so sehr stört (mit traurigem Smiley)
Ich: Für mich gibt es einen Unterschied zwischen der Offenheit gegenüber einem Kumpel und einem potentiellen Date. Das potentielle Date stellt sich jetzt nämlich einige Fragen. Und es wäre viel besser, wenn das potentielle Date nicht so viel nachdenken müsste, weil es viel lieber um den Verstand gebracht werden möchte.

Das war absolut ehrlich von mir, darauf ist er dann eingegangen und es war erstmal ok für mich. Trotzdem bleibe ich kritisch nach so einem Vorfall gleich am Anfang.
Würde ich durchaus wieder so machen. Also statt den Menschen wegen einer unpassenden Bemerkung auszusortieren halt nachfragen, und dann aufmerksam beobachten.
Ich glaube, das geht gerade sehr vielen Menschen so.

Hallo, ich hoffe das wird bei all den Öffnungsstrategien beachtet, sonst gibt es doch das absolute zwischenmenschliche Chaos :schuettel:


Ich wollte hier eigentlich noch mein heutiges Bumble-Erlebnis wiedergeben, aber das war so blöd, dass ich doch keine Lust habe, das aufzuschreiben. Ein-Satz-Antworten, keine Nachfragen, in seinem Profil stand er schätzt an anderen Kommunikationsfähigkeit, ich vermute weil er selbst darin nicht gut ist.
Andererseits würde ich schon gerne mal wissen, wie ihr hier meine Flirt-Fähigkeiten einschätzt, ich habe nämlich vor nicht all zu langer Zeit festgestellt, dass ich das mit den neckenden Sprüchen ganz gut kann, aber leider häufig den zuckersüßen Teil vergesse :grins: Auch dafür ist die Online-Welt ein gutes Übungsgebiet.

Seit ein paar Tagen schreibe ich mit einem sympathischen Kampfsportler, das lief gut, nicht zu viel Zeit gelassen mit den Antworten, aber mich auch nicht zugeschüttet mit Text, alles schön im Fluss. Heute früh dann die Frage nach einem Treffen am Wochenende, darauf ging ich gerne ein und schlug Sonntag vor, und seitdem? Nichts mehr, keine Reaktion. Ist jetzt noch nicht so dramatisch lange, aber sonst kamen die Antworten immer zeitig, und dann ausgerechnet bei so einer Frage nicht. Naja.

Ansonsten noch ein bisschen Spirituelles, ich bin wieder beim manifestieren und den Wünschen an das Universum angelangt. Bzw. reicht der Wunsch an sich meiner Ansicht nach nicht aus, ich müsste schon versuchen, so zu leben, als wäre er bereits in Erfüllung gegangen. Und es ist schon wichtig, den Auftrag ganz genau zu formulieren. Also nicht „schickt mir endlich Person xy“, sondern „helft mir dabei, zu einer Person zu werden, die es sich wert ist, so geliebt zu werden, wie sie wirklich ist, damit sie es auch annehmen kann, wenn Person xy erscheint und ihr das sagt“. Was denkt ihr?
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Es ist erschreckend, wie sehr ich mich in deinen Posts wiederfinde.
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Liebe rosline,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe bei dir schon ein wenig gelesen und schreibe dort später gerne noch etwas.
Vorab hier schon mal ein paar meiner Weisheiten, vielleicht kannst du ja ein bisschen damit anfangen.

Ich bin ein absoluter Listen-Freak und aufschreiben ist ein mächtiges Werkzeug für mich. Angelehnt an das Konzept der Standards und Dealbreaker eines bekannten Paartherapeuten habe ich mir eine Liste erstellt: Meine Dating-Regeln. Darunter drei Kategorien:
1. Was ist mir wichtig beim Online- und Real-Life-Dating?
2. Ich beende den Kontakt, wenn Folgendes passiert:
3. Wie ich mich verhalten möchte, wenn ein Kontakt entsteht.

Diese Liste hilft mir extrem! Ich habe alle Punkte sorgfältig formuliert und schreibe auch nur neue dazu, wenn ich gerade emotional ausgeglichen bin. Daher nehme ich das ernst und halte mich daran. Jammern über die Ex stand z.B. noch nicht auf der Liste, deshalb wollte ich den Kontakt mit dem Typen nicht direkt beenden. Da werde ich mal nachbessern ;-)
Ob ich mich noch an die Liste halte, wenn es mich richtig erwischt? Ich hoffe es.

Online-Dating an sich stresst mich schon immer wieder, aber ich kann das inzwischen recht nüchtern angehen, also solange es noch kein Treffen gab, hänge ich da emotional noch nicht drin. Ein plötzlicher Abbruch oder eine Ablehnung treffen mich schon, aber das geht dann schnell vorbei.
Meine Achillesferse sind die Tanzmänner :blush:Weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben habe, ich bezeichne mich gerne scherzhaft als tanzsexuell. Und da kam es schon vor, dass ich verstrahlt von der Tanzfläche zu meinen Freundinnen wankte und ihnen erzählte ich müsse jetzt in Stadt x ziehen, um diesen Tänzer zu heiraten :lach:
Wegen dem Marienkäfer: Ich glaube, in erster Linie hat es dir einfach gut getan, diesen ganzen Müll von deiner Seele zu sprechen. Da ist einem erstmals viel leichter. Dass er jedoch hier der falsche Ansprechpartner ist, brauche ich dir glaube ich nicht zu sagen :lach: Aber es ist passiert, abhaken und weiter geht's. Ich würde nicht mehr wirklich Kontakt mit ihm "pflegen" .. warum auch?

Ja, das kann gut sein, mit einer Person darüber sprechen, die nicht mein Therapeut ist, vielleicht wollte ich auch schauen, wie viel ich überhaupt anderen erzählen kann. Naja, Kontakt gibt es seit seinen Neujahrsgrüßen nicht mehr, in meinem Kopf spukt er nach wie vor herum.
Und jetzt zu meinem Lieblingsthema, das Universum!
Ich bin mir zu 100 prozentig sicher, dass es das so gibt. Dass es eine höhere Kraft gibt, die uns immer wieder vor die gleiche Aufgabe stellen wird, bis wir sie richtig machen oder endlich gelernt haben.

Ich fühle mich wie der lebende Beweis dafür, dass es so ist :lach: Also noch besser hinfühlen und nicht immer meinen es besser zu wissen, was? Mir würde eher deine Variante 1 gut tun, ich zerdenke ja grundsätzlich alles.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
tanzsexuell .. herrlich.
Ich hatte jetzt ein ganz tolles Bild im Kopf, so wackelig von der Tanzfläche. :lach:

Das mit der Liste kenne ich, also nicht in dieser Form. Mir geben Listen eine gewisse Sicherheit und Ordnung, obwohl ich mich auf der anderen Seite nach Aktion, Unvorhersehbarkeit und Gefühle, die dich umhauen, sehne. Irgendwie widersprüchlich, oder?

Thema Zerdenken: Ich schaffe es sogar, durch mein Zerdenken, ein tolles Date in meinem Kopf schlussendlich so hinzustellen, dass ich ernsthaft durch meine Gedanken dann genau dieses tolle Gefühl kaputt gemacht habe und verkrampft zuhause sitze.

Jaja ..
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Alice :),
Respekt.
Ja, habe es direkt thematisiert. Ich hatte früher häufig Probleme damit, anzusprechen wenn mich etwas stört, dafür ist das ein gutes Übungsfeld.
Da haste dir nen ordentlichen Schluck gesunde Grenzsetzung gegönnt - wenn er das so unpassend wiederholt zum Thema macht. Das wird ihn sicher kurz geschockt haben - und dein Beispiel zeigt, die rennen dann ja nicht weg, sondern hirnen darauf ein bissl rum und geben sich im Besten Fall mehr Mühe. Weil ...Du hast ja gezeigt, dass Du es Wert bist, dass Du da einen anderen Standard erwartest. Wenn sie darüber anfangen nachzudenken -> kristallbildend; sofern der Rest passt. Jetzt darf's halt nicht dogmatisch werden, weil pain in the ass und so - müsste ich an jenen Stellen zumindest mir selbst immer wieder sagen :D


ich bin wieder beim manifestieren und den Wünschen an das Universum angelangt. Bzw. reicht der Wunsch an sich meiner Ansicht nach nicht aus, ich müsste schon versuchen, so zu leben, als wäre er bereits in Erfüllung gegangen.
Mmmh, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, der Schalk im Nacken is too strong :)
Do. Or do not. There is no try.
Yoda (Episode V – Das Imperium schlägt zurück, Kapitel 31)

Manifestation erscheint mir eine interessante Metapher. Sofern sie auf das Innere gerichtet bleibt, halte ich das auch für nützlich. Aber im Grunde denke ich, dass der Begriff Manifestation keine direkt realexistierende Entsprechung in dieser Welt hat. Man kann nicht aktiv manifestieren. Der Weg zu etwas erscheint uns im Nachhinein betrachtet mit einer inneren Grundhaltung verknüpft und aus dieser Grundhaltung leiten wir das Manifestieren als zusätzliche Kraft dahin ab. Trotzdem ergeben sich interessante Aspekte daraus, wenn man darüber nachdenkt - irgendwie hat man da ja eine Art Gespür dafür. Also da ist irgendetwas richtig und auch anwesend, das sich lohnt zu betrachten.

sondern „helft mir dabei, zu einer Person zu werden, die es sich wert ist, so geliebt zu werden, wie sie wirklich ist, damit sie es auch annehmen kann, wenn Person xy erscheint und ihr das sagt“. Was denkt ihr?
Ich denke mir - Wieso warten und werden? Wenn ich dich lese, denke ich mir nicht, dass Du erst noch zu einer bestimmten Person werden musst, um geliebt zu werden und diese Liebe auch annehmen zu können. Du bist doch schon total liebenswert und so offen dafür.

Liebe dich selbst! - Jetzt! Sofort! :Auspeitschen::PP :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Hallo klangbild,

vielen Dank für das Zitat von Meister Yoda :lach: Ihr habt natürlich beide recht. Mir war das beim Aufschreiben schon bewusst, habe es aber extra so stehen lassen. „Versuchen“ ist schon eine Ausrede, die das Scheitern mit einplant und weswegen man eigentlich auch nur halbherzig an die Sache herangehen muss.
Liebe dich selbst! - Jetzt! Sofort! :Auspeitschen::PP :smile:

Und wie könnte ich mich so einer liebevollen Aufforderung widersetzen! Ich schlucke also meine hundertzeilige Erklärung, warum das bei mir nicht so einfach ist, einfach herunter und sage: Jawohl! :smile:


Es gibt ein Update zum Kampfsportler: er schlug ja ein Treffen vor und bot dann direkt an, in meine Gegend zu kommen. Das ist absolut ungewohnt für mich, sonst bin ich immer bereitwillig den größten Teil des Weges gefahren. Er erwähnte dann er hätte nur etwa eine Stunde Zeit, weil er durch Prüfungen und ähnliches gerade im Stress ist, da überkam mich kurz das Bedürfnis ihm anzubieten dass ich zu ihm fahre, aber nein, es war sein Vorschlag, warum sollte ich ihm das abnehmen, also brav auf meine Fingerchen gesetzt.
Das Treffen war angenehm. Ich habe mir vorgenommen, mehr darauf zu achten, wie es mir in der Anwesenheit der anderen Person geht. Bei ihm war ich ruhig und entspannt. Vom ersten Eindruck her war er mir sympathisch, aber keine Schockverknallung meinerseits. Eigentlich hätte ich die gerne. Aber wenn ich ehrlich bin, war dieses Gefühl bisher kein guter Ratgeber und vielleicht ist es wirklich nicht gut, wenn ich darauf höre. Deshalb möchte ich es jetzt anders angehen.
Wir haben in einigen Bereichen ähnliche Ansichten, er ist intelligent, kann sich gut ausdrücken, kam gewaschen und in ordentlicher Kleidung zum ersten Date (fragt nicht :schuettel:), pflegt seine Leidenschaften und hat einen Plan für sein berufliches Leben.
Schon kurz nach dem Treffen fragte er nach einer Fortsetzung, die wird es auf jeden Fall geben.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Alice, ich finde das toll, wie du es machst. Und ich finde es wirklich super, wie selbstreflektiert du bist. Und wie klangbild geschrieben hat, dass du da eine Grenze ausgesprochen hast, ganz simple und selbstbewusst, finde ich großartig. Das trauen sich nicht viele, weil sie eben denken, das Gegenüber damit zu vergraulen bzw. einen schlechten Eindruck zu hinterlassen und somit lässt man dann Dinge über sich ergehen, die man vielleicht sogar überhaupt nicht ausstehen kann und noch besser: man macht sich hinterher Luft.

Das mit dem Kampfsportler hört sich für mich jetzt ganz in Ordung an, fürs erste Treffen und super, dass du auf deinen Fingern gesessen bist ;) Und zur Schockverliebtheit: Ich glaube, sowas oder sowas ähnliches erlebe ich momentan. Ist halt alles sehr oberflächlich, aber ich kann es nicht beschreiben. Ist bestimmt aber auch nicht das Gelbe vom Ei, weil es sehr viele Risiken birgt. ()

Und ja, klangbild hat recht. Du bist bereits diese Frau - du musst dich nur noch wie eine verhalten. :herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Alice :)
Ich habe mir vorgenommen, mehr darauf zu achten, wie es mir in der Anwesenheit der anderen Person geht.
Ziemlich cool. Wenn Du das schon so machst - was soll da noch schiefgehen?!

kam gewaschen und in ordentlicher Kleidung zum ersten Date (fragt nicht :schuettel:)
na gut, ich frag nicht ...aber, oh mann - innerliche Grinsekatze ohne Ende :grins:

Alice, ich finde das toll, wie du es machst.
jup, finde ich auch. Läuft doch ganz gut an :smile:
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
rosline und klangbild, vielen Dank für eure Ermutigungen, ich weiß das wirklich zu schätzen und kann das auch gut annehmen :smile:
(rosline, ich bin schon ganz gespannt auf dein Update)


Hier kommt mein Teil 2, denn am Wochenende gab es ein weiteres Date. Dieses Mal dauerte es länger, ca. 4 Stunden, er zeigte sich wieder als guter Gesprächspartner, suchte schon mal leichten Körperkontakt, ohne dabei aufdringlich zu werden, aber genug um deutlich zu machen, dass das kein Freundschaftsding wird. Die Zeit verging wie im Flug, und ich war wieder total entspannt. Ich habe bei ihm nicht das Bedürfnis, mich beweisen zu müssen oder mich cooler zu geben, als ich eigentlich bin.

Trotzdem musste ich das Ganze danach komplett zerhirnen, weil ich keine Schmetterlinge verspüre, kein Herzklopfen und noch keine Anziehung. Es fehlt etwas, und früher hätte ich das Kennenlernen an dieser Stelle schon beendet.
Nun weiß ich ja, ich bin jahrelang mit einem für mich ungesunden Beuteschema umhergelaufen, und Schmetterlinge, Herzrasen und extreme Anziehung haben mir in der Vergangenheit nichts Gutes gebracht, ich sollte eigentlich sofort davonlaufen, sobald ich sie verspüre.
Ich bin dabei, dieses Beuteschema zu verändern. Wie es sich anfühlen muss, damit es gut wird, weiß ich also noch nicht. Aber so ganz ohne Gefühl wie jetzt, kann es das sein?

Während ich das hier so aufschreibe, sehe ich überhaupt kein Problem, es waren bisher nur zwei Treffen, das ist ja quasi nichts, warum nicht einfach mal entspannt weitermachen?
Vorhin war allerdings komplettes Drama in meinem Kopf :blush:
Keine Strategie im Kennenlernen, aber wisst ihr, ich arbeite an einer guten Strategie für mich selbst/ gegen die Saboteurin in mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wie es sich anfühlen muss, damit es gut wird, weiß ich also noch nicht. Aber so ganz ohne Gefühl wie jetzt, kann es das sein?
Ganz ohne Gefühl ist natürlich keine Alternative zur Schockverliebtheit mit dazugehörigem Rumgehirne und den Schmetterlingen. Weißt Du, wenn da kein Gefühl zustande kommt, keine Schmetterlinge und nichts - es zwingt dich ja niemand dich zu binden. Dann ist er es eben nicht. Macht ja nichts. Kann niemand was für.

Vorhin war allerdings komplettes Drama in meinem Kopf.
Keine Strategie im Kennenlernen, aber wisst ihr, ich arbeite an einer guten Strategie für mich selbst/ gegen die Saboteurin in mir.
Ich bin von Natur aus neugierig - möchte dir aber auch nicht zu nahe treten; also behalte das ruhig für dich. Aber was'n das? :)
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Danke dir Leila, genauso werde ich es machen, ist ja überhaupt nichts dabei, wenn ich mir das eine Weile anschaue. Es kommt mir häufig so vor, als wären beim Online-Dating schnelle Entscheidungen erforderlich, aber ich muss da ja nicht mitmachen.
Von daher guck es Dir doch in Ruhe weiter an. :smile:


klangbild, fragen darf man mich fast alles, ich entscheide dann schon, ob ich eine Antwort geben möchte ;-)

Genau genommen ist es ein ganzer „Club der Saboteurinnen“, der sich da in meinem Kopf niedergelassen hat. Die sind quasi immer dabei, sehr wachsam, und absolut kritisch. Hauptsächlich mir gegenüber, darum soll es hier nicht gehen, dagegen entwickle ich immer wieder neue Strategien.
Aber sie stürzen sich eben leider auch auf andere Personen und mit Vorliebe auf potentielle Liebesobjekte. Dann kann es um so oberflächliche Dinge gehen wie drohender Haarverlust oder zu große Nasen. Noch schlimmer ist es, wenn Handlungen bewertet werden. Der aktuelle Kandidat hat mir etwas sehr Nettes vorgeschlagen, und daraus wurde dann „das macht der doch nur, weil er dich flachlegen will“. Als aber z.B. mal so ein vergebener Tanztyp mir ein „immer wenn ich dich sehe, möchte ich dich in den Arm nehmen und dich nie wieder loslassen“ ins Ohr säuselte, schlugen sie nicht Alarm und ließen mich schön ins Messer laufen.
Ich weiß schon ungefähr, wie die entstanden sind, aber nicht, wie ich sie wieder loswerde, oder wie sie wenigstens etwas ruhiger werden.

Also ja, mich zwingt niemand, mich zu binden, und es muss auch nicht mit aller Gewalt dieser Typ werden, aber es wäre trotzdem schade, an dieser Stelle direkt aufzugeben, wenn es im Großen und Ganzen durchaus passend erscheint. Aus Erfahrung weiß ich eben: meinem Gefühl ist da nicht immer zu trauen.
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Genau genommen ist es ein ganzer „Club der Saboteurinnen“, der sich da in meinem Kopf niedergelassen hat.
Der Club scheint weit verbreitet.. ():lach:

Als aber z.B. mal so ein vergebener Tanztyp mir ein „immer wenn ich dich sehe, möchte ich dich in den Arm nehmen und dich nie wieder loslassen“ ins Ohr säuselte, schlugen sie nicht Alarm und ließen mich schön ins Messer laufen.
Vielleicht gehört das zu ihren Clubregeln? :schuettel:
Exakt das selbe Vorgehen bei mir. :kellerassel smiley:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.508
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben