Von Vollgas zur Vollbremsung innerhalb 6 Wochen

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
und ich meinte zum Abschluss gestern nur,dass ich über den Deal (Wein gegen Crash Kurs) nachdenke und es aber auch nicht eilt.
Ich finde, dass Du das so super gelöst hast, eben auch

und hielt das Thema Schulung vs Wein offen,damit es meinerseits nicht so verzweifelt wird,dass ich ihn unbedingt sehen will
um hier nicht wie ein Flummi zu springen, wenn er völlig bequem den "Invest", dass Du zu ihm kommen sollst, nämlich als keinem wirklichen Invest aussehen lässt.
Ich finde nämlich seine Begründung, nicht zu Dir kommen zu können, weil er so viel zu tun hat, auch konträr zu dem dann hier wieder
Keine Zeit mir meine Tupperdose zurückzugeben, aber Zeit für eine Schulung? :::

Der Aufhänger des Kontaktes war ja die Tupperdose, wo er bei diesem Kontakt Dir ja anbot, sie Dir vorbeizubringen bzw. er Dir ein Wahlrecht einräumte:
Wie kann ich dir die wieder zurück geben? Soll ich die Tage dir die vorbei bringen oder willst du die abholen wenn du bei deiner Freundin hier bist?!
Deine Antwort war ja:
Hallöchen, ja sie ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber wenn du möchtest, kannst du sie mir gerne die Tage vorbei bringen (smiley mit Schweißtrop an der Seite) wie du möchtest
Und erst schreibt er:
Kann ich gerne machen(smiley mit dicken backen) würde mich dann nochmal melden.
Dann wieder so:
Nun schreibt er, dass sein Terminkalender die nächste Zeit nicht leerer wird und ob ich denn nicht zufällig in nächster Zeit an irgendeinem WE bei meiner Freundin in der Nähe wäre (sie wohnt 1 km von ihm entfernt).
und das vor diesem Hintergrund:
Wir wohnen ca. 30 Minuten mit dem Auto auseinander. [...]:shakehead:Vorher hat es doch auch 2xWoche sehen geklappt...
Mich persönlich stört einfach daran, dass er ja nunmal derjenige war, der hier alles weitere zwischen Euch zum Erliegen gebracht hat, jetzt aber gemütlich die "Abgeschossene" bei sich antanzen lassen will. Er gibt sich wohl im Kontakt und den fadenscheinigen Gründen zwar Mühe, warum Du dann bei ihm vorbeikommen müsstest, nur wenn es mir unter den Nägeln brennen würde, würde ich mir fadenscheinige Gründe ausdenken, warum ich jetzt doch bei Dir die Sachen vorbeibringen kann (das wäre ein Invest für mich). Das stört mich persönlich ein wenig, will er ernsthaft eine Neuauflage oder sich nur absichern, inwieweit Du noch auf ihn anspringst, wenn Du bei ihm bist. Denn wie hat er sich das gedacht, dass ihr dann die Flasche Wein zusammen zur Excel-Schulung trinkt und Du dann nicht nach Hause fahren kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Chael,

Leila‘s Einwände sind natürlich absolut berechtigt:
Mich persönlich stört einfach daran, dass er ja nunmal derjenige war, der hier alles weitere zwischen Euch zum Erliegen gebracht hat, jetzt aber gemütlich die "Abgeschossene" bei sich antanzen lassen will. Er gibt sich wohl im Kontakt und den fadenscheinigen Gründen zwar Mühe, warum Du dann bei ihm vorbeikommen müsstest, nur wenn es mir unter den Nägeln brennen würde, würde ich mir fadenscheinige Gründe ausdenken, warum ich jetzt doch bei Dir die Sachen vorbeibringen kann (das wäre ein Invest für mich). Das stört mich persönlich ein wenig, will er ernsthaft eine Neuauflage oder sich nur absichern, inwieweit Du noch auf ihn anspringst, wenn Du bei ihm bist. Denn wie hat er sich das gedacht, dass ihr dann die Flasche Wein zusammen zur Excel-Schulung trinkt und Du dann nicht nach Hause fahren kannst...
Deswegen hätte ich meine Deckung mit der Tupperdose nicht verlassen und es weitergehend vordergründig so dargestellt, als wenn es nur um das olle Teil ginge (obwohl ich natürlich weiß, dass dir die Tupperdose sch*issegal ist). Aber gut, der Aufhänger ist ja mittlerweile eh schon längst gekillt...

Jetzt ist aber natürlich schon so, dass er auslotet, inwieweit du noch auf ihn anspringst. Da er seine Absichten aber weiterhin nicht preisgeben möchte, hat er nun die Excel-Schulung als neuen Aufhänger ins Spiel gebracht, hinter der er seine Absichten verschleiert.

Dass er so sogar anbringt, dass du vorbeikommen sollst und sogar im Gegenzug eine Flasche Wein mitbringen kannst, zeugt schon von Selbstsicherheit. Wäre er unsicherer, wo er bei dir steht, würde er das wahrscheinlich nicht so anbringen.

Deswegen war deine Reaktion des Offenhaltens Schulung vs. Wein schon gut und definitiv sinnvoller als ein komplett widerstandsloses Zustimmen!

Diesmal würde ich bei seiner vorgeschlagenen, neuen Deckung „Excelschulung“ aber erstmal mitspielen, diese nicht zunichte machen und erst recht nicht so schnell meine Karten (deine Absichten) offenlegen bevor er es nicht tut. Das Suggerieren „es geht mir um die Schulung“ bietet dir gewissermaßen mehr Spielraum und Schutz - wenngleich er natürlich erahnen kann, dass dies vordergründig nicht deine primäre Motivation ihn zu sehen wiederspiegelt, weiß er es doch nicht zu 100% :grins::zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Ich finde, dass Du das so super gelöst hast, eben auch

Danke liebe ModLeilaHope, ich geb mein Bestes:smile:

Mich persönlich stört einfach daran, dass er ja nunmal derjenige war, der hier alles weitere zwischen Euch zum Erliegen gebracht hat, jetzt aber gemütlich die "Abgeschossene" bei sich antanzen lassen will. Er gibt sich wohl im Kontakt und den fadenscheinigen Gründen zwar Mühe, warum Du dann bei ihm vorbeikommen müsstest, nur wenn es mir unter den Nägeln brennen würde, würde ich mir fadenscheinige Gründe ausdenken, warum ich jetzt doch bei Dir die Sachen vorbeibringen kann (das wäre ein Invest für mich). Das stört mich persönlich ein wenig, will er ernsthaft eine Neuauflage oder sich nur absichern, inwieweit Du noch auf ihn anspringst, wenn Du bei ihm bist. Denn wie hat er sich das gedacht, dass ihr dann die Flasche Wein zusammen zur Excel-Schulung trinkt und Du dann nicht nach Hause fahren kannst...

Das finde ich auch sehr ambivalent. Aufhänger des Kontaktes war die Tupperdose, für die er aber keine Zeit hat mir vorbei zu bringen. Nachdem ich ihm klar signalisiert habe, dass sie mir egal ist, rudert er zurück und bietet stattdessen eine Excelschulung an. Dafür hat er dann wieder Zeit?:::

Vllt. für den Zusammenhang den Verlauf:

[...] ja sag sehr gerne Bescheid, wenn ich dir da irgendwie helfen kann. Zur Not machen wir nochmal einen kleinen Crash Kurs :)

Tja man soll alles mitnehmen, was geht wa. Solange es kostenlos ist :lach:

Daraufhin kam nur ein :lach: und 1.5 Tage später kam

Dabei fällt mir ein...wer hat hier was von kostenlos erzählt:PP ne Falsche Wein kannst dann ruhig mitbringen *simley mit Schweißtropfen*

Ich denke über den Deal nach. Wobei ob 10 Minuten Crash Kurs eine Flasche Wein wert ist ()

Würde die ja nicht alleine trinken. Also ist es schon mal nur eine halbe Flasche :PP

Ne ne ne ich kannte einen, der meinte,der verdiene mit verhandeln sein Geld. Er sagte, ich solle mehr verhandeln :PP


Na dann mach mal ein Startangebot :lach:

Na mal schauen, eilt ja nicht :)

Das stimmt allerdings *smiley mit dicken backen*

Ich wollte bewusst mit dem kostenlos bei ihm was triggern...Die Tatsache, dass er nach 1.5 Tagen nochmal nachgelegt hat, zeigt ja, dass er sich Gedanken dazu gemacht hat, oder? Das mit der Weinflasche ist nur, weil wir öfter zusammen Wein getrunken haben.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich einfach nur dachte: Ich zeige ihr etwas und als Gegenleistung eine Flasche Wein. Dass wir es bei ihm machen würden, stand für ihn glaube ich evtl. gar nicht im Vordergrund...

Deswegen hätte ich meine Deckung mit der Tupperdose nicht verlassen und es weitergehend vordergründig so dargestellt, als wenn es nur um das olle Teil ginge (obwohl ich natürlich weiß, dass dir die Tupperdose sch*issegal ist). Aber gut, der Aufhänger ist ja mittlerweile eh schon längst gekillt...

Ich habe es einfach nicht einsehen wollen, dass ICH für diese Tupperdose fahren muss. Er scheint ja SOOO beschäftigt dafür zu sein, dann soll er sie behalten:headshake:

Jetzt ist aber natürlich schon so, dass er auslotet, inwieweit du noch auf ihn anspringst. Da er seine Absichten aber weiterhin nicht preisgeben möchte, hat er nun die Excel-Schulung als neuen Aufhänger ins Spiel gebracht, hinter der er seine Absichten verschleiert.

Einerseits ist es ja echt lieb und nett von ihm, dass er mir da seine Unterstützung anbietet (er hatte es ja vorher auch paar Mal gezeigt), aber dafür müsste man sich ja auch Zeit nehmen. Daher ist er mit seinem Verhalten auch widersprüchlich und ambivalent:oh: Denke auch, dass er auslotet, wo ich stehe...

Diesmal würde ich bei seiner vorgeschlagenen, neuen Deckung „Excelschulung“ aber erstmal mitspielen, diese nicht zunichte machen und erst recht nicht so schnell meine Karten (deine Absichten) offenlegen bevor er es nicht tut. Das Suggerieren „es geht mir um die Schulung“ bietet dir gewissermaßen mehr Spielraum und Schutz - wenngleich er natürlich erahnen kann, dass dies vordergründig nicht deine primäre Motivation ihn zu sehen wiederspiegelt, weiß er es doch nicht zu 100% :grins::zwinkern:

Jetzt habe ich es offen gehalten, dass es nicht eilt. Mal schauen, was und ob dann von ihm was kommt. Wenn er nicht fragt, werd ich es definitiv nicht machen:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebes Forum,

ich wollte mich mal nach langer zeit kurz melden. Es gibt aber eigentlich nichts neues seitdem zu berichten, was tatsächlich gar nicht schlimm für mich ist. :smile:
Ich fühle mich sehr gefestigt und der erste große Schock am Anfang ist verflogen. Ich vermisse ihn nicht mal wirklich. Es ist schade, aber es ist wie es ist. :rambo:
Ich denke zwar ab und an an ihn, aber das tue ich auch bei all meinen anderen Männern, daher alles gut:lach:
Ich bin sehr mit meiner Arbeit beschäftigt, oft müde abends und verbringe viel Zeit mit mir selbst oder mit guten Freunden.

Das einzige Update, was ich geben kann, ist dass eine andere Freundin von mir ebenfalls nach 4 Wochen von ihrem OdB von heut auf Morgen per WA abserviert wurde, nachdem er auch die Beziehungsschiene fuhr...

Damit wären wir schon mal zu 3:lach:

WAS stimmt mit den Männern heute alle nicht?:shakehead:
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Update

Unverhofft kommt oft ::: gestern halb 11 nachts kam tatsächlich doch noch eine Nachricht:

Und schon über einen guten Deal nachgedacht?

Hm...Was antworte ich denn da am besten?
Eigentlich nein? :lach:
 

Signorina

Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
9
Hallo Chael,
Habe mich bei Dir eingelesen und kann mich sehr gut mit Dir identifizieren. Ähnlicher Verlauf.

Gestern Abend kam wieder nur ein Erlebnisbericht des Tages, keine Gefühle, keine Nähe und ich ziehe mich zwangsläufig zurück.

Bin sehr beeindruckt von Deinem letzten Text; dass Du es nachhaltig schnell loslassen kannst.
Mein Bauchgefühl ist, dass das mit solchen Kandidaten eine never ending Story wird.., und wenn Du Dich jetzt strategisch mit ihm
wieder einlässt , um ein erneutes Zusammenkommen zu forcieren, wird das vielleicht sogar gelingen; aber irgendwann sind da womöglich wieder die Mauern...

Das kannst nur Du entscheiden . Ich würde auch : „ Hallo! nein, gar nicht drüber nachgedacht „ schreiben.

Für mich steht fest.., wird das jetzt bei ihm und mir nichts.., ziehe ich weiter...
ich mag keine „ Verletzungen“ mehr oder ständig cool sein.
Ganz liebe Grüße, hoffe, Du kannst weiterhin gelassen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Edit:

Hallo, tatsächlich noch nicht()
Aber auf die schnelle würde ich sagen:
1. Du fährst - ich sag nur Dienstwagen
2. Excelkurs
3. Flasche Wein + on top meine Tupperdose :lach:

Daraufhin haben wir 2-3 Nachrichten geschrieben. Wir verhandeln jetzt um Schokocupcakes zum Wein. :shakehead:
Ich muss ganz ehrlich zugeben. Langsam nervt mich das Geeier. Ich möchte in diesem Stadium nicht strategieren und ein wenig Invest seinerseits sollte kommen. Und wenn nicht? Dann soll er es lassen. Ein Mann sollte wissen, was er will und wenn nicht, dann Tschau Kakao. Ich merke ich verliere das Interesse an dem Ganzen...:oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Bin sehr beeindruckt von Deinem letzten Text; dass Du es nachhaltig schnell loslassen kannst.
Mein Bauchgefühl ist, dass das mit solchen Kandidaten eine never ending Story wird.., und wenn Du Dich jetzt strategisch mit ihm
wieder einlässt , um ein erneutes Zusammenkommen zu forcieren, wird das vielleicht sogar gelingen; aber irgendwann sind da womöglich wieder die Mauern...

Liebe Signorina,

danke für deinen Beitrag. Ich lese mich auch noch bei dir ein. :smile:

Die erste Zeit war es auch nicht schön und ich habe das alles nicht so recht verstanden. Und ja, obwohl ich schon länger Single bin, habe ich aber den Mut und vor allem aber die Selbstliebe nicht verloren. Ich finde, wir Frauen machen so viel durch und erleben viele Niederlagen im Leben, aber nichtsdestotrotz müssen wir nach vorne schauen und die Krone wieder richten. :rambo:

Ich glaube, unser Wunsch nach Partnerschaft oder auch der Irrglaube, dass das OdB super toll ist, verleitet uns dazu, dem/derjenigen hinterher zu "weinen". Und oft sind die OdB gar nicht so toll, wie wir denken. Oft ist es unser Wunschdenken, weil wir uns so nach Partnerschaft sehnen.

Daher sollte man sich immer vor Augen führen: Hey ich bin toll, ich bin mir selbst gut genug. Ich habe tolle Freunde, Familie, die mich liebt und wenn das OdB mich nicht möchte - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das eben Schicksal:namaste:

Aber vllt. hab ich gerade nur eine Phase und heule morgen wieder rum:lach::lach::lach:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo chael! Auch ich hab mich bei dir jetzt einmal eingelesen.
Also erstmal tut es mir total leid, was für eine Wendung bei dir stattgefunden hat. Ich will mir nicht vorstellen, was innerlich bei dir los war. Und es mag schon sein, dass es nur 6 Wochen waren, aber ich glaube, die Zeit ist da nicht wirklich ausschlaggebend. Es geht hier mehr um das Gefühl, welches man eben selber die ganze Zeit über gehabt hat. Da öffnet man sich, genießt es und dann sowas. Und dann fragt man sich, warum man skeptisch wird. :lach:

Gleichzeitig find ich es super, wie du die Dialoge löst. Du liest dich für mich super locker und abgeklärt. Ich wüsste nicht, ob ich das so hinbekommen würde. :grins:
Und ich kann dich auch verstehen, dass dich das nervt, wenn da eben dann "nichts weiter geht". Aber Geduld kann man nicht kaufen, soll man aber haben. Ich glaube, das wissen wir alle. :namaste:

Was ist denn schlussendlich rausgekommen bei eurem Dialog? Oder seid ihr noch beim Verhandeln? :lach:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich muss ganz ehrlich zugeben. Langsam nervt mich das Geeier. Ich möchte in diesem Stadium nicht strategieren und ein wenig Invest seinerseits sollte kommen. Und wenn nicht? Dann soll er es lassen. Ein Mann sollte wissen, was er will und wenn nicht, dann Tschau Kakao. Ich merke ich verliere das Interesse an dem Ganzen...:oh:

Liebe Chael,

ich fand deine Antwort recht gelungen und schön locker. Wie seid ihr denn nun verblieben? Ich glaube, der gute Herr weiß aktuell nicht was er will. Viele Männer wissen das nicht, insbesondere nach frischen Trennungen und dem "Scheitern" ihrer Lebensziele. Er hat jedenfalls nach wie vor Interesse an dir und dockt vorsichtig an. Nun sollte er sich aber wirklich bald in deine Richtung aufmachen. Zu ihm würde ich nicht fahren

Ich glaube, unser Wunsch nach Partnerschaft oder auch der Irrglaube, dass das OdB super toll ist, verleitet uns dazu, dem/derjenigen hinterher zu "weinen". Und oft sind die OdB gar nicht so toll, wie wir denken. Oft ist es unser Wunschdenken, weil wir uns so nach Partnerschaft sehnen.

Ja, das ist so. Insbesondere in der aktuellen Zeit. Man fühlt sich öfter isoliert und sehnt sich ganz naturgemäß nach Nähe und Intimität, Tiefgang und Perspektive.
Da ist natürlich oft ganz viel Projektion im Spiel, aber wenn man sich mal verknallt hat, ist es schwer, da wieder mit klarem Blick drauf zu schauen. Ich finde aber, du machts das ganz toll. Und man merkt dir an, dass du mit Selbsliebe kaum Probleme hast ()
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Daraufhin haben wir 2-3 Nachrichten geschrieben. Wir verhandeln jetzt um Schokocupcakes zum Wein. :shakehead:
Ich muss ganz ehrlich zugeben. Langsam nervt mich das Geeier.
Um das richtig zu verstehen: Jetzt wird um Cupcakes verhandelt, weil er Deinen Vorschlag zu Dir zu kommen (weil Dienstwagen), nicht einfach annehmen kann? Oder wie darf ich das verstehen?
Also ist es schon so, dass er zu bequem ist, dass er zu Dir kommt, richtig? Neben Bequemlichkeit: Kannst Du Dir noch irgendetwas anderes vorstellen, warum er unbedingt möchte, dass DU zu IHM kommst und nicht umgekehrt? Ist es einfacher für ihn, wenn er mit Dir Wein trinkt und Du bspw. dann gar nicht fahren könntest, als wenn er dreist bei Dir Wein trinken würde und es quasi forciert, dass er dann bei Dir bleiben müsste?

Aber ich verstehe, was Du meinst, Du bietest ihm einen Lösungsvorschlag an und statt ihn anzunehmen, wird weiter drumrumgeredet, ohne dass ein Resultat letzten Endes nun bei rausgekommen ist.

Wer hat denn jetzt welche Nachricht mit welchem Inhalt als letztes geschrieben. Magst Du den Verlauf mal einstellen?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Er hat jedenfalls nach wie vor Interesse an dir und dockt vorsichtig an.
Da bin ich mir leider nicht so sicher, denn mir kommt es gerade eher so vor, als wenn chael als Lückenbüßer für seine zeitweile aufkommende Langeweile ist, denn das hier

Nun sollte er sich aber wirklich bald in deine Richtung aufmachen.

passiert ja nicht, denn dann wäre er nämlich schon längst mal bei ihr aufgeschlagen.

Und das hier ist die Gesündeste Einstellung:

Ein Mann sollte wissen, was er will und wenn nicht, dann Tschau Kakao.

Denn eine Frau erspart sich viel Zeit und Energie, wenn sie die sich nicht entscheiden-wollenden Männer einfach links liegen lässt, als sich mit Wiederbelebungsversuchen aufzuhalten. Das Zeitalter der virtuellen Welt lässt die Männer jedoch auch einfach erfaulen....
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe Chael,

ich fand deine Antwort recht gelungen und schön locker. Wie seid ihr denn nun verblieben?

Lieben Cas, danke dir für deine Worte. ich gebe mein Bestes :rambo:

Wer hat denn jetzt welche Nachricht mit welchem Inhalt als letztes geschrieben. Magst Du den Verlauf mal einstellen?

Und schon über einen guten Deal nachgedacht?

Hallo, tatsächlich noch nicht *affeaugenzu* aber auf die Schnelle:
1. Du fährst - ich sag nur Dienstwagen
2. Excelkurs
3. Flasche Wein und on top die Tupperdose
:lach:

Jetzt bin ich aber gespannt, was du dafür anbietest ;)

Wieso anbieten? Es ging ja um einen guten Deal für mich *achselzuck*

Hmm...irgenwie müsstest du nochmal lernen wie man verhandelt :lach: wenn ich 1-3 mache und du nichts dafür anbietest, dann ist das ja nicht wirklich ein Handel oder;)

Haha stimmt, da war ja was. Dann kriegst du die Flasche Wein

geht schon in die richtige Richtung *SmileySchweißTropfen* jetzt noch paar leckere Schoko cupcakes und dann hätten wir einen deal *SmileyDickenBacken*

Moment mal, vorher war auch nur von der Weinflasche die rede. Netter versuch

Da wolltest du ja auch zu mir;)

Sicher, dass ich das wollte? ;) Ich biete eine gute Weinflasche an. Je nachdem, ob sich der Kurs für mich gelohnt hat, kann man evtl. über cupcakes verhandeln.

Na dann sollten die aber schon bereit stehen *SmileySchweißTropf* damit könnte ich leben *SmileyDickeBacken* Wie sieht es bei dir Sonntag oder nächste Woche Donnerstag aus?

Da bin ich an beiden tagen schon verabredet, Könnte am Samstag 3.4.? *smileySchweißtropf*

Wäre auch ok. na dann sehen wir uns da. Freut mich *Smileydickebacke*

Sagst dann einfach Bescheid, wann :smile:

Gerne irgendwann nachmittags *achselzuck* passt dir 18 Uhr?

Seit wann ist 18 Uhr nachmittags? :lach:

Später nachmittag:PP

Ich nach 3 Std. haha ok sollte passen

--------------------------------------------

So das war der Verlauf...Und ehrlich gesagt, bin ich nicht glücklich darüber oder bin super froh ihn zu sehen.

1. Wie kommt er auf die Frechheit zu denken, dass ICH zu ihm wollte? Das war NIE die Rede und selbst dieser Excelkurs hat ER von sich aus angeboten. Ich habe ihn nie danach gefragt.!)) Ich hätte am liebsten zwischendurch geantwortet - entweder kommst her oder halt nicht.

Einerseits denke ich, wollte er nur den harten raushängen lassen und zeigen, dass er (wie in seinem Job) gut verhandeln kann, aber andererseits ist diese Art schon echt frech...

2. Außerdem möchte ich mich ungern mit ihm in meinen 4 wänden treffen...aber genauso wenig mich in seine 4 Wände begeben. Das ist alles schon wieder so lange her, dass er mir irgendwie fremd geworden ist. Versteht ihr was ich meine?

Um das richtig zu verstehen: Jetzt wird um Cupcakes verhandelt, weil er Deinen Vorschlag zu Dir zu kommen (weil Dienstwagen), nicht einfach annehmen kann? Oder wie darf ich das verstehen?
Also ist es schon so, dass er zu bequem ist, dass er zu Dir kommt, richtig?

Zum ersten Teil deiner Frage - ich kann es nicht sagen, ich denke auch, er ist zu bequem dafür. Umso weniger Lust habe ich daher mich mit ihm zu treffen, aber nun steht es.

Neben Bequemlichkeit: Kannst Du Dir noch irgendetwas anderes vorstellen, warum er unbedingt möchte, dass DU zu IHM kommst und nicht umgekehrt? Ist es einfacher für ihn, wenn er mit Dir Wein trinkt und Du bspw. dann gar nicht fahren könntest, als wenn er dreist bei Dir Wein trinken würde und es quasi forciert, dass er dann bei Dir bleiben müsste?

Also so wie ich ihn kennengelernt habe, schätze ich ihn nicht so ein. Wir hatten damals ja auch bewusst 5 Dates abgewartet mit Sex. Und auch als wir es beendet haben, meinte er, er habe zuviel Respekt vor mir um nur das eine zu wollen. Aber keine Ahnung, wie es jetzt ist...

Da bin ich mir leider nicht so sicher, denn mir kommt es gerade eher so vor, als wenn chael als Lückenbüßer für seine zeitweile aufkommende Langeweile ist, denn das hier

Das frage ich mich langsam auch. Ich dachte mir zuerst, wer macht sich die ARbeit und meldet sich jede 2. Woche wegen einer Tupperware oder bietet eine Schulung von sich aus? Ich bin immer als erste aus der Konversation ausgestiegen und er hat trotzdem immer den Kontakt gesucht...Er hat auch immer sofort oder sehr schnell geantwortet, während ich teilweise Stunden später erst schrieb.
Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

Denn eine Frau erspart sich viel Zeit und Energie, wenn sie die sich nicht entscheiden-wollenden Männer einfach links liegen lässt, als sich mit Wiederbelebungsversuchen aufzuhalten. Das Zeitalter der virtuellen Welt lässt die Männer jedoch auch einfach erfaulen....

Ich bin noch unsicher wegen dem Treffen, fühle auch keine Freude dahingehend. Es waren halt auch bei mir keine tiefen Gefühle da, daher ist vieles nun verblasst.
Ich denke ich werde ihn wenn er hier ist, auch anbieten vorher eine Runde spazieren zu gehen?

Ich erwarte nichts groß von dem Treffen. Ich mag ihn und respektiere ihn als Mensch und Person, ggf. sogar als Freund, aber wie es dieses Mal läuft muss man dann schauen...

Ich habe Verständnis für seine Situation, aber wenn er dieses Mal die Chance nicht ergreift, dann hat er Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Einerseits denke ich, wollte er nur den harten raushängen lassen und zeigen, dass er (wie in seinem Job) gut verhandeln kann, aber andererseits ist diese Art schon echt frech...

Liebe Chael, erstmal hast du den Dialog echt gut und frech gemeistert. Gut, dass du hart geblieben bist und er jetzt zu deinen Bedigungen antanzt. Ich kann dich verstehen, dass dieses Aushandeln um die Küchlein einfach nur nervend ist. Aber ich denke, du hast es oben auf den Punkt gebracht.

Mein Eindruck ist NICHT, dass er aus Langeweile mit dir kommuniziert. Oder um dich warmzuhalten. Ich denke eher, er will den harten Macker spielen. Ihm ist klar geworden, dass sein Schlussmachen übereilt und voreilig war und nun will er das aber nicht so direkt zugeben, sondern macht es "hintenrum". Er kommt mir etwas "verklemmt" rüber, ein Mann, der nicht so genau weiß, was er will. Aber schon Interesse an dir hat.


Ich bin noch unsicher wegen dem Treffen, fühle auch keine Freude dahingehend. Es waren halt auch bei mir keine tiefen Gefühle da, daher ist vieles nun verblasst.
Ich denke ich werde ihn wenn er hier ist, auch anbieten vorher eine Runde spazieren zu gehen?

Das ist doch super! Dann nimm das Treffen ganz locker mit. Geht spazieren und schau was passiert. Sex würde ich keinen haben. Er wird dann freundlich wieder verabschiedet. Und wenn er diese letzte Chance wieder versemmelt, ist er ganz raus!
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Update edit

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich nach langem doch wieder mitteilen. ER war ja heute bei mir und wir hatten unser Treffen...und ich bin irgendwie doch etwas verwirrt und durcheinander:blush:

Er kam gegen 18 Uhr vorbei und wir haben uns unterhalten als wäre nie irgendwas gewesen. Wir haben uns gut verstanden, Small talk, wie es dem anderen die letzten Wochen so ergangen ist usw. Haben auch Scherze gemacht und zwischendurch gelacht. Wir haben uns irgendwann auch dem Thema "Excel" angenommen und bisschen was dran gemacht. Ich habe ihn locker und lustig aufgezogen, dass er ja die Cupcakes nicht wert sei usw. Wir haben auf jeden Fall wieder viel gelacht.

Jetzt zu dem, was mich irritiert:

Er hat meiner Meinung nach schon ab und an dezent versucht "Körperkontakt" zu suchen, mal da Hand aufs Knie, oder an meinem Rücken, kam mir auch beim Unterhalten etwas näher und ich merkte, wie er immer mehr in meine Ecke rückte. Ich wollte halt aber nicht, dass es dazu kommt und war da eher zurückhaltend.

Im Laufe des Abends hat er mir auch Komplimente oder Sachen gesagt wie zb:
Schön dich wieder zu sehen
Schön, sich mal wieder so zu unterhalten
(oder so ähnlich)
Du bist echt süß ey und lachte (Ich hatte Hunger und nebenbei eine Banane gegessen)
Du siehst gut aus
Du bist eine tolle Frau
Du bist eine echt coole Frau


Irgendwann zum Ende hin fragte er mich tatsächlich auch, wie es mit meinen Dates in letzter Zeit läuft. Ich war perplex und wollte erst nicht darüber sprechen und er meinte ich müsse es auch nicht beantworten. Er frage nur interesserhalber. Ich erzählte ihm dann von jemandem, mit dem ich mich ab und an treffe, ich aber noch nicht wisse, ob es wirklich passt.

Dann fragte ich nach seinen Erlebnissen und da war ich etwas überrascht - in den letzten 7 Wochen hatte er wohl doch ein paar mehr Dates gehabt, mit denen er auch Sex hatte. :cry::: Es klang so als wären es 2 Frauen mit denen er geschlafen hat, die aber beide nicht toll waren und ein 3. Date, wo es aber nach dem 1. Treffen nicht gepasst hat. An sich stört mich das tatsächlich nicht so, dass er sich "ausgetobt" hat. Er hat mich sexuell auch mit denen verglichen, dass ich die "Messlatte" ja sehr hoch gesetzt habe und es daher für ihn nicht gepasst habe. Ich habe es mir nicht anmerken lassen und eher darüber gelacht. Nur soviel zu seinem "er konzentriere sich erst mal lieber auf sich und keine dates - es würde ihm ja nichts bringen" :shakehead:

Er hat ab und an auch Anspielungen auf uns oder unseren Sex gemacht und ich meinte nur immer wieder reden wir nicht mehr über uns. Es sei ja abgehakt...
So unterhielten wir uns noch ganz locker über Gott und die Welt, unser (Sex) erfahrungen etc. Er findet es auch gut, so locker mit mir darüber reden zu können. Das war aber schon beim Kennenlernen so, dass wir da sehr offen drüber gesprochen haben. Ich selbst rede an sich auch offen darüber und finde das immer sehr interessant.

Dann gab es Momente, wo er wieder über sich bzw. uns sprach. Ich erzählte ihn zb nur von Erfahrungen von Freundinnen, die abserviert worden sind, weil der Typ "keine Schmetterlinge" mehr hatte und dann sagte er ein paar Dinge:

Bei mir waren es eher zu viele Schmetterlinge und ich hab Panik bekommen... Ich habe irgendwie Angst verletzt zu werden...

du hast Angst bzw. Panik bekommen, weil dein Lebensplan gescheitert ist? Und er meinte sofort Ja, es sei krass, wie offen er mit mir darüber reden könne.

Irgendwann sah er mich an und sagte,
Du bist eine so tolle Frau und das zeigt, dass ich einfach noch nicht soweit bin.

Ich habe mal wieder Verständnis gezeigt. Mir ginge es damals nach meiner Trennung auch so. Usw. Und wer weiß, vllt klappt es bei der nächsten.

Ich meinte nur zwischendrin, dass ein Mann wissen muss, was er will und ich niemanden zu seinem Glück zwingen kann und werde. Das habe ich aber eher so allgemein im Kontext gesagt, nicht explizit auf unsere Situation, aber ich denke, er hat es verstanden. Und gab mir da Recht.

Am Ende meinte er auch, dass es echt lustig war und wir es vllt. wiederholen könnten?
Dann haben wir uns zum Abschied umarmt und da sagte er es auch nochmal und dann ist er los...ich hab es beide Male unkommentiert stehen lassen.

Er schrieb mir dann nur noch Schlaf gut, War ein lustiger Abend, danke dir dafür
Ohne Smiley nichts...

Ich antwortete nur Ja klar gerne

Insgesamt blieb er ca. 5 Stunden...

Was sagt ihr? Wie soll ich damit umgehen und kann man das alles glauben?
:nanu::oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was sagt ihr? Wie soll ich damit umgehen und kann man das alles glauben?

Hallo liebe Chael,

wenn ich jetzt nur mal das letzte Date hier überfliege, denke ich, dass er von einer Beziehung - mit dir - weit entfernt und wenn, dann eher auf der lockeren Schiene unterwegs ist.
Kann gut sein, dass er sich von dem Abend mehr erhofft hat, denn

Du siehst gut aus
Du bist eine tolle Frau
Du bist eine echt coole Frau

diese Komplimente zusammen mit den Berührungen deuten schon etwas in Richtung körperliches Interesse.
Also nur körperliches Interesse.
Denn

Dann fragte ich nach seinen Erlebnissen und da war ich etwas überrascht - in den letzten Wochen hatte er wohl doch ein paar mehr Dates gehabt als ich, mit denen er auch Sex hatte. :cry::: Es klang so als wären es 2 Frauen mit denen er geschlafen hat, die aber beide nicht toll waren und ein 3. Date, wo es aber nach dem 1. Treffen nicht gepasst hat.

Hätte er ernsthaftes Interesse an dir gehabt, hätte er niemals von den anderen Frauen erzählt. Schon gar nicht, dass er Sex mit ihnen gehabt hat.
Zudem waren das wohl die Gründe für sein Abtauchen...

Bei mir waren es eher zu viele Schmetterlinge und ich hab Panik bekommen... Ich habe irgendwie Angst verletzt zu werden...
Du bist eine so tolle Frau und das zeigt, dass ich einfach noch nicht soweit bin.

Ich denke, das ist so eine altbekannte Masche..
"Ich hab Angst verletzt zu werden und ich bin noch nicht so weit..."
Meistens hängen sich die Frauen dann richtig rein, um ihm dann diese "Angst" zu nehmen und ihn doch noch für sich begeistern zu können.

Letztendlich heißt es nichts anderes "Ich will keine Beziehung" (mit dir)
Aber wir können uns ja weiter treffen, so ungefähr...

Ich weiß nun nicht, was genau du mit diesem Mann anstellen möchtest oder was du dir erhofft hast.
Du könntest ihn wohl sicher wieder locker treffen, aber mehr wird hier wohl leider nicht zu holen sein.
Tut mir leid.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Sicher bekommst du auch noch weitere Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Hallo liebe Chael,

wenn ich jetzt nur mal das letzte Date hier überfliege, denke ich, dass er von einer Beziehung - mit dir - weit entfernt und wenn, dann eher auf der lockeren Schiene unterwegs ist.
Kann gut sein, dass er sich von dem Abend mehr erhofft hat, denn

Liebe Venus, schön von dir zu lesen. Danke für deinen Beitrag:smile:
Ich erinnere mich an meine Zeit im EB mit deiner tollen Unterstützung, dafür bin ich dir heute noch dankbar :herz:

Ich versuche natürlich auch immer so neutral wie möglich das zu sehen. Ich habe den Post nochmal etwas angepasst, falls es doch etwas falsch rüber kam bzw. ich finde es schwer 5 Stunden Unterhaltung wiederzugeben.
An sich könntest du Recht haben und vllt. bin ich selbst zu involviert um es "klar" zu sehen. Ich denke auch, dass er sich etwas mehr erhofft hat, aber denke auch, dass er auch "menschliches" Interesse an mir als Person hat. Denn wir haben uns ja auch sehr gut und lange unterhalten.

diese Komplimente zusammen mit den Berührungen deuten schon etwas in Richtung körperliches Interesse.
Also nur körperliches Interesse.

Ich denke auch, dass er offen für mehr gewesen wäre und seine "schlechten Sexerfahrungen" ihn irgendwie auch wieder zu mir geführt haben, aber wir haben uns auch wie immer sehr gut und lustig unterhalten. Über Arbeit, Pläne, was wir vorhaben usw.

Hätte er ernsthaftes Interesse an dir gehabt, hätte er niemals von den anderen Frauen erzählt. Schon gar nicht, dass er Sex mit ihnen gehabt hat.

Naja er hat mich zuerst danach gefragt (da hatte ich schon das Gefühl, dass er wissen wollte, wo er steht) und dann ist es klar, dass ich ihn auch frage. Wir hatten uns schon immer sehr offen darüber unterhalten auch "damals" beim Kennenlernen war das ein offenes Thema bei uns.

Zudem waren das wohl die Gründe für sein Abtauchen...

Wenn ich zurückdenke, selbst in der Woche als wir es beendet haben, schrieb er mir gleich am Freitag wieder und suchte Kontakt. Dann alle 2 Wochen meldete er sich. Nur bin ich dann immer aus der Konversation ausgestiegen und abgetaucht. Sprich er suchte ja den Kontakt immer wieder - aber ja nichtsdestotrotz hast du Recht, es liegt ja an ihm, dass es vorbei ist.

Ich denke, das ist so eine altbekannte Masche..
"Ich hab Angst verletzt zu werden und ich bin noch nicht so weit..."
Meistens hängen sich die Frauen dann richtig rein, um ihm dann diese "Angst" zu nehmen und ihn doch noch für sich begeistern zu können.

Letztendlich heißt es nichts anderes "Ich will keine Beziehung" (mit dir)
Aber wir können uns ja weiter treffen, so ungefähr...

Ja damals wäre ich genauso eingestiegen und hätte mich hingegeben und ihm die Angst zu nehmen. Das mache ich natürlich alles nicht mehr :headshake::ritter:

Ich glaube bei ihm irgendwie schon (falls du seine Story gelesen hast), dass er wirklich nicht weiß, was er will. Denn sich innerhalb von 7 Wochen nach unserer Geschichte wieder in 3 Bekanntschaften zu "stürzen", davon mit 2 1-2 geschlafen zu haben, zeigt mir, dass er sich überhaupt nicht wirklich damit auseinander gesetzt hat, sondern es seine Art ist zu verarbeiten in der "Hoffnung" es ergibt sich von alleine. In der Kürze der Zeit kann das doch gar nicht nachhaltig sein??? Er meinte, er will nicht nur stupide "rammeln" und hofft, dass es für mehr reicht, aber letztendlich es nichts anderes ist. Stupide rammeln :shakehead:

Ich weiß nun nicht, was genau du mit diesem Mann anstellen möchtest oder was du dir erhofft hast.
Du könntest ihn wohl sicher wieder locker treffen, aber mehr wird hier wohl leider nicht zu holen sein.
Tut mir leid.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Normalerweise wäre das Thema für mich fast erledigt gewesen und ich bin auch selbstbewusst genug um mich nicht kleiner zu machen. Ich hatte in der Vergangenheit schon viele Männerbekanntschaften, aber er ist wirklich einer der wenigen, bei dem alles passt:

- er ist genau mein Typ
- stundelanges unterhalten
- wir lachen viel zusammen, übereinander
- finden uns anziehend, Sex passt gut
- bei ihm ist es tatsächlich die intellektuelle Gesprächsebene, die ich anziehend finde.

Das Treffen war an sich echt schön und ich denke schon, dass wir uns beide weiterhin anziehend finden, menschlich als auch körperlich. Nur bringt es mich mehr durcheinander als gedacht:blush::shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen chael,
Was sagt ihr? Wie soll ich damit umgehen und kann man das alles glauben?
:nanu::oh:
also ich empfand ihn sehr ehrlich und authentisch von seinem Auftreten her. Daher denke ich schon, dass du ihm grundsätzlich glauben darfst. Ich schätze ihn auch nicht für jemanden ein, der dir mutwillig ein X für ein U vormacht.

Allerdings denke ich, ähnlich wie Venus, dass er jetzt nicht gerade eine Beziehung ansinnt, sondern eher daran interessiert ist, es locker laufen zu lassen - Ausgang offen.
Das kann man eigentlich seinem gestrigen Auftreten mit starkem Fokus auf das Körperliche entnehmen.
Hätte er ernsthaftes Interesse an dir gehabt, hätte er niemals von den anderen Frauen erzählt. Schon gar nicht, dass er Sex mit ihnen gehabt hat.
Da muss ich uneingeschränkt Venus zustimmen. Zum Einen ist das sehr befremdlich, sich mit dem OdB über die zuletzt laufenden Geschichten auszutauschen und zum Anderen rückt er durch das Anbringen der Vergleiche auch nochmal vermehrt den Fokus auf Sex.

Bei mir waren es eher zu viele Schmetterlinge und ich hab Panik bekommen... Ich habe irgendwie Angst verletzt zu werden...

du hast Angst bzw. Panik bekommen, weil dein Lebensplan gescheitert ist? Und er meinte sofort Ja, es sei krass, wie offen er mit mir darüber reden könne.
Das glaube ich ihm sogar auch.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er sich momentan in einer Phase befindet, wo er die Dinge lieber etwas oberflächlicher hält. Dass dies aus Selbstschutzgründen passiert, kann durchaus sein und wäre ja auch legitim. Das gilt es zu akzeptieren.

Wie du schlussendlich damit umgehen sollst, kann dir keiner sagen, chael. Das kannst du nur selbst entscheiden, ob dir die Perspektive, die er dir in Aussicht stellen kann, genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo chael,

Sehe es wie die anderen. Bleib offen für Kontakt, aber bleib auf jeden Fall hinter ihm. Denke mit dem treffen wollte er austesten, wie du zu ihm stehst. Ob du noch rettungslos verliebt bist oder ob vielleicht sogar was lockeres drin ist.

Schon alleine der Spruch mit dem Sex und du hättest die Messlatte hoch angesetzt hat einen Beigeschmack. Dann erzählt er noch, dass seine Dates nicht gut liefen. Klingt so, als ob er dich warm halten will.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.072
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben