Aus einem WIR...wurde wieder ein DU& ICH

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Wabi :smile:
Hallo liebe Schlaflos,
kannst Du denn ausschließen das das nicht eine ihrer Lieblingsbands oder ihr favorisierter Musikgeschmack ist?
Ja kann ich...Sie hört eher andere Musik...hat andere Favorit's.
also ich fand das eher richtig mies von ihr mit dem Lied. Ich verstehe, dass das bei dir natürlich nicht so ist weil du sie noch liebst.
Ja natürlich ist da noch Gefühl für Sie.
...wenn @Meta nicht nach dem Lied gefragt hätte, wäre das heute gar nicht " aufgeflogen", dass da was hinter stecken könnte, weil ich mich eben gar nicht damit befasst habe.
Von daher war ich sowieso nicht in Versuchung etwas zu antworten.
Ich find, sie nutzt dich und deine Gefühle aus und hält sich so schön ein Türchen offen (Platz zum Wohnen). Ist ja einfach, mal eben so etwas Sentimentales zu schicken, wenn die Neue gerade einkaufen ist oder was.
Kann verstehen, dass Du so denkst!
...aber auch wenn es sehr danach aussieht, dass das mit Absicht geschah, möchte ich es ihr nicht als bösartig unterstellen.
Da spricht das :herz: in mir.
Naja, ich will ihr nichts Böses unterstellen, aber auch wenn sie das in einem sentimentalen Anflug geschickt haben sollte, ohne darüber nachzudenken, dass es etwas unpassend ist, während sie bei der anderen Frau ist - dann spricht das nicht gerade von Feingefühl dir gegenüber.
Ja da hast du Recht.
Das wirft natürlich ein komisches Bild auf Sie.
Ihrer Ex, etwas zu schicken, was Gefühle durcheinander bringt während Sie bei einer Neuen ist.
antworte mit einer Gegenfrage dann ' warum meinst du, sollte ich das ? '
Ok...


Ich wollte nur noch mal festhalten.
Es geht mir nicht schlecht mit dieser Situation und auch nicht damit, dass Sie sich gemeldet hat.
Klar hab' ich mir paar Gedanken drüber gemacht, aber diese taten nicht weh, haben mich in kein Loch gerissen:smile:
Es vergeht bis heute kein Tag, wo ich nicht an Sie denke...vielleicht die letzten Tage noch einmal mehr...auch wenn Sie nicht schreibt:coolwink:
...also alles gut:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich glaube auch nicht, dass sie das irgendwie böse meinte. Sie ist schließlich auch ein Mensch und hat Gefühle. Ich hab manchmal ein bisschen den Eindruck, dass man als Verlassene/r vergisst, dass das Gegenüber vielleicht auch leidet. (Mal so krasse Fälle ausgeschlossen) Ich kenn das ja auch von mir. Ich kann es manchmal gar nicht glauben, wie gleichgültig Mr. wirkt.
Ich hatte gestern mit meinem ehemaligen Kollegen gesprochen und er hatte von seiner Trennung damals berichtet. Und obwohl er seine Freundin verlassen hat, meinte er, hat er mindestens noch 7 Monate danach gelitten und sich immer gefragt ob es richtig war. Das hat mir gestern etwas geholfen. Vielleicht hilft es dir auch.
Und klar, ist es nicht cool, dass sie gleich zur nächsten hüpft und von dort aus schreibt. Aber das zeigt doch nur, dass es nicht einfach an ihr vorbei geht und sie trotzdem an dich denkt.
Schlimmer fänd ich’s, wenn sie bei der anderen „the time of her life“ hätte und du ihr vollkommen wurscht wärst.
Vielleicht glaub ich aber auch wieder zu sehr an das Gute im Menschen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Liebe @Penny :smile:
Danke für dein Feedback:smile:
Vielleicht glaub ich aber auch wieder zu sehr an das Gute im Menschen.
Weisst Du...es wäre schlimm, wenn wir nicht mehr daran glauben würden:coolwink:

Mein Strang hier lebt von unterschiedlichen Meinungen, Gedanken und Gefühlen und jede ist willkommen:smile:
Es spielt keine Rolle, ob ich mich in dem Moment darauf einlassen kann oder nicht.
Alles was hier geschrieben wird, ist mir wichtig und letztendlich entscheide ich, ob ich mich damit identifizieren kann:smile:
Wir alle sind unterschiedliche Menschen, jeder geht seinen Weg im Leben und das ist auch gut so:smile:

Gute Nacht:heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Liebe schlaflos,

das war auch gar nicht böse gemeint. Ich hatte mich nur selbst dabei erwischt, dass ich so blöde Gedanken hatte und das Gespräch mit dem Kollegen hatte mir noch mal ein bisschen die Augen geöffnet, dass es eben auch die andere Seite gibt die leidet. Das wollte ich damit nur sagen :)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Liebe schlaflos,

das war auch gar nicht böse gemeint. Ich hatte mich nur selbst dabei erwischt, dass ich so blöde Gedanken hatte und das Gespräch mit dem Kollegen hatte mir noch mal ein bisschen die Augen geöffnet, dass es eben auch die andere Seite gibt die leidet. Das wollte ich damit nur sagen :)
Hab' ich auch überhaupt gar nicht so aufgefasst Liebes:smile:
Wir waren doch alle auch schon der andere Part bei einer Trennung und wissen genau, dass es auch am Verlasser nicht spurlos vorbei geht.
Ich weiß also, was du damit sagen wolltest:coolwink:
Von daher alles gut:zerknutschen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Schlaflos :smile:

Es hat ja auch nichts mit 'gut' und 'böse' zu tun, wenn deine Ex solch verdeckte Hinweise, die keine sein können, sendet.

Ich persönlich bin generell kein Fan von codierter Kommunikation, die man so oder so oder gar nicht auslegen kann ( so wie der Absender es gerade möchte, halt :D ), was (meine Vorlieben) aber natürlich wiederum nichts damit zu tun hat wie deine Ex sich verhält. Zumal Exen sich meist subtil indirekt ausdrücken, natürlich.
das - und die Ambivalenz der Exen machen wir uns ja auch zunutze mit der Strategie. Im Bereich der Emotionen ergibt sich gerade dadurch ja ein breites Spielfeld.

Also, natürlich vermissen Verlasser und geht es ihnen auch schlecht usw.
Nun ist es aber schon ein Unterschied, ob ich unter einem Vorwand bei meiner Ex mich melde oder ein Lied sende ohne jegliche Anmerkung, dessen Text man auch erst sich anhören/lesen muss, um eine Botschaft zu entdecken. Wobei es eben Auslegungssache ist, ob das überhaupt eine Botschaft sein soll. Und es ist nochmal was anderes, wenn ich das sende, während ich gerade bei meiner neuen Beziehung bin - die noch ganz frisch ist und wovon ich weiß, dass meine Ex das natürlich schmerzt, dass ich dort bin und dass ich diese neue Beziehung schon aufgebaut habe, während ich noch mit ihr zusammen war.

Also , von außen betrachtet kann man schon sagen, dass deine Ex, auch vorher schon, wenig Verantwortung für ihre Trennung übernimmt, sondern ihre eigenen Gefühle in den Vordergrund stellt. Sie wohnt ja auch immer noch bei dir. Den Urlaub hätte sie ja auch nutzen können, auszuziehen, sich eine Bleibe zu suchen anstatt sich ihren Gefühlen zu überlassen und bei der Neuen zu wohnen. das kann sie natürlich auch deswegen machen, weil du da viel Toleranz hast.

Dies alles kann aber auch für eine EB Strategie von Nutzen sein !

Für frisch Verliebte ist es ja auch üblich, dass sie ihre Gefühle überhöhen und ihre Umgebung weniger im Blick haben, gar nicht wahrnehmen, was mit den anderen Menschen los ist. Sie schadet dir nicht extra, ganz sicher nicht. Aber es ist eben auch eine Situation, in der sie mehr nimmt als gibt.

Mich hat das nur kurz aufgeregt, dass deine Gutmütigkeit so strapaziert wird, auch im Hinblick auf die Wohnsituation/ihren Urlaub. Auch, weil du ja geschrieben hattest, dass du abschließen und kein EB mehr versuchen möchtest.

Dir geht es insgesamt gut und du bist ausgeglichen, das ist das Wichtigste. Deine eigenen Grenzen kannst auch nur du selbst stecken.

Strategisch ist es jetzt auch am besten, da gar nicht drauf zu reagieren, so dass sie merkt, dass sie die Priorität in deinem Leben nicht mehr hat. Und wenn sie fragen sollte, dann nimmst du ihr mit der Gegenfrage den Wind aus den Segeln und drehst die Situation um.

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Moin :moin:
Es hat ja auch nichts mit 'gut' und 'böse' zu tun, wenn deine Ex solch verdeckte Hinweise, die keine sein können, sendet.
Der Post ist eine sehr schöne Zusammenfassung :smile:
...und der Empfang hier ist so unterirdisch...nix mit 4G oder 4G+
...hier haste gerade mal so E oder H, wenn überhaupt, deswegen ist ihr geschicktes
Wo bist Du: Tibet, tropischer Regenwald .... ?:lach:
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass Sie so weiß, wo ich mich im Urlaub rum treibe, weil immer nur in meiner Heimat kein Empfang ist:lach:
Vielleicht wollte Sie das checken:lach:
Glaskugel on bitte:lach:
In jedem Fall denkt sie an Dich, ansonsten hätte sie kein Lied geschickt...

Glaskugel: Ich vermute, es läuft wohl doch nicht so zauberhaft.... :coolwink:
Leider nützt Dir das im Moment nichts, denn Dein Trennungsschmerz bleibt und Du musst weiter gehen. :liftup:

Du meisterst die blöde Situation sehr gut. :thumbsup:
Ich hoffe das Wohnungsproblem ist bald gelöst.
Dann kommst Du zur Ruhe .... & wer weiß,
wer irgendwann an Deine Tür klopft.
:love:

Liebe Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen liebe Felis:smile:
Vielen, lieben Dank für deine Erklärung zu den Hintergründen etc.
Ich persönlich bin generell kein Fan von codierter Kommunikation, die man so oder so oder gar nicht auslegen kann ( so wie der Absender es gerade möchte, halt :D ),
Ja :lach:...ich auch nicht!
Ich kommuniziere offen und ehrlich egal ob privat oder beruflich und wenns nach hinten los geht, dann ist das so...:zwinkern:
"Manipulativ" ist auch nicht so meins.
...so kleine Denksport-Aufgaben oder süße, versteckte Liebeleien kann man in der Beziehung praktizieren:lach:
Sie wohnt ja auch immer noch bei dir. Den Urlaub hätte sie ja auch nutzen können, auszuziehen, sich eine Bleibe zu suchen anstatt sich ihren Gefühlen zu überlassen und bei der Neuen zu wohnen. das kann sie natürlich auch deswegen machen, weil du da viel Toleranz hast.
Dieser Urlaub soll zur Entscheidungsfindung führen, ob Sie nun in der Stadt bleibt und die Neue her zieht oder ob Sie mit Sack und Pack dort hin geht.
So der letzte Stand der Dinge:lach:
Ja ich weiß, ich bin mega tolerant, was das anbelangt...so is se:blush:
Heisst nicht, dass ich keine Grenzen habe!
Ich hatte das angesprochen und Sie hat auch von sich aus schon mehrfach gesagt, dass Wir ja nicht zusammen wohnen bleiben können.:lach:...gut erkannt!
Mich hat das nur kurz aufgeregt, dass deine Gutmütigkeit so strapaziert wird, auch im Hinblick auf die Wohnsituation/ihren Urlaub. Auch, weil du ja geschrieben hattest, dass du abschließen und kein EB mehr versuchen möchtest.
Das ist ganz süß von Dir:smile:
Ich verstehe auch all eure Reaktionen auf Madame...auch das man sauer wird wegen ihren Aktionen.
Natürlich nehme ich Sie hier und da in Schutz.
Ich kenne halt auch viele andere Seiten an ihr...
Da spricht nunmal das:herz: ihr Lieben.
Dir geht es insgesamt gut und du bist ausgeglichen, das ist das Wichtigste. Deine eigenen Grenzen kannst auch nur du selbst stecken.
Richtig:smile:
Ich höre oft Bedenken und treffe auf Unverständnis für unsere Situation.
Da wird denn aufgezählt, was jetzt alles passieren muss und am Besten gleich.
Ich weiß zu schätzen, dass Freunde und Familie sich Sorgen machen und verstehe das auch.
Aber wisst ihr...genau diese Aussagen ...damit gehts mir schlecht.
Ich weiß das alles selbst und das macht mir Druck...damit fühle ich mich unwohl.
Es ist nämlich nicht so, dass ich keinen reinen Tisch möchte und das noch ewig so weitergehen soll.
Strategisch ist es jetzt auch am besten, da gar nicht drauf zu reagieren, so dass sie merkt, dass sie die Priorität in deinem Leben nicht mehr hat. Und wenn sie fragen sollte, dann nimmst du ihr mit der Gegenfrage den Wind aus den Segeln und drehst die Situation um.

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch mehr
Oki doki:smile:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen @Meta :smile:
Wo bist Du: Tibet, tropischer Regenwald .... ?:lach:
Na fast:lach:
Dunkel-Deutschland:lach:
Hier kriegste nur Empfang, wenn du bei Gewitter mit Lockenwicklern und Alufolie auf einer Anhöhe stehst und auf den Blitzeinschlag wartest:lachtsichtot:
In jedem Fall denkt sie an Dich, ansonsten hätte sie kein Lied geschickt...
Wenigstens das ...ist ein nicht von der Hand zu weisender Fakt:coolwink:
Glaskugel: Ich vermute, es läuft wohl doch nicht so zauberhaft.... :coolwink:
Leider nützt Dir das im Moment nichts, denn Dein Trennungsschmerz bleibt und Du musst weiter gehen. :liftup:
Das stimmt:smile:
Das mache ich auch.
Ich denke an mich und mache es mir schön:smile:
Du meisterst die blöde Situation sehr gut. :thumbsup:
Ich hoffe das Wohnungsproblem ist bald gelöst.
Dann kommst Du zur Ruhe .... & wer weiß,
wer irgendwann an Deine Tür klopft.:love:
:herz:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo schlaflos :smile:
Ich lese natürlich immer noch bei dir mit. :herz: Was sie mit dem Lief sagen oder ebn nicht sagen möchte weiß nur sie. Oder vielleicht nicht mal das. :lach:
Ich ziehe immer noch meinen Hur vor dir wie du das alles gemeisterst hast bzw meisterst. :herz:
 

Skorpionin

Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
27
Liebe Schlaflos,
Habe Deinen Strang gelesen und mich beeindruckt Deine Stabilität in dieser Sache. Zum Lied, welches sie Dir geschickt hat: es ist ziemlich clever und dreist von ihr, so mit Deinen Gefühlen zu spielen. Einerseits kann sie es immer abstreiten, daß dahinter eine versteckte Liebesbotschaft ist, sondern nur ein geiler Song, andererseits kann sie so abchecken, wie Du momentan zu ihr stehst. Ich finde die Antwort: warum sollte ich?, falls sie nachhakt warum Du nicht antwortest, super.
Werde hier weiterhin mitlesen, da passiert noch einiges..... zu Deinem Gunsten:schuettel:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Leute...
Hier ist heute was echt krasses passiert.
Ich weiß nicht, ob ich es noch schaffe vor meinem Dienstbeginn hier alles aufzuschreiben.
Ich lasse Euch auf jeden Fall teilhaben und ich kann Euch jetzt schon versichern, dass hier jeder den Kopf darüber schütteln wird.

Gruß Schlaflos
 
R

Ray

Gelöschter User
He Leute...
Hier ist heute was echt krasses passiert.
Ich weiß nicht, ob ich es noch schaffe vor meinem Dienstbeginn hier alles aufzuschreiben.
Ich lasse Euch auf jeden Fall teilhaben und ich kann Euch jetzt schon versichern, dass hier jeder den Kopf darüber schütteln wird.

Gruß Schlaflos
:hibbelig_smiley:

Nicht so auf die Folter spannen! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben