Ex zurück aussichtslos? Er hat eine Neue

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe iwni,

ich habe deine Geschichte gelesen und möchte dir gerne ein paar Worte da lassen.
Das war ja ein ziemliches Auf und Ab bei euch...

Ex tut mir sehr leid, wie das nun leider ausgegangen ist.
Ein paar Anmerkungen hätte ich für dich noch, vielleicht doch hilfreich für später

Du hast ihn nun (nach seinem Silvestergruß) immer wieder mal kontaktiert und wohl auch unmissverständlich klar gemacht, mit deinem ganzen Verhalten, dass er noch ganz oben auf deiner Prioritätenliste steht.

Es ging nun mit dem Kontakt weiter und dann wohl auch wieder mit Treffen..
Er sagte vorher

Es sagte, er hat noch Gefühle für mich und die sexuelle Anziehungskraft ist gigantisch. Ok. Er weiß allerdings auch von meinen Gefühlen für ihn und die sind halt einfach um Längen mehr und intensiver. Er will das Ganze vorsichtig und mit Bedacht sich anschauen mit uns und ist sich auch nicht sicher, OB da tiefere Gefühle kommen.
Gern würden wir uns treffen, allerdings sagte er, dass er weiß, dass er sich dann körperlich nicht zurückhalten könnte und er will nicht, dass ich dann aufgrund meiner Gefühle ein schlechtes Gefühl bekomme.

Eure neuen Treffen hatten da schon eine andere Basis.
Er sagte zwar, er wolle schauen, ob sich da noch etwas entwickelt, aber für ihn stand wohl das Körperliche an erster Stelle und er hat da auch gleich vorgewarnt, dass du dann kein schlechtes Gefühl bekommst.

Nun habt ihr euch dann ja auch wieder getroffen....

Ein Monat ist jetzt ca. vergangen und wir haben uns bis vor 2 Wochen gesehen, miteinander geschlafen, die Wochenenden verbracht, mit den Hunden Zeit verbracht, Händchen gehalten usw.

Ich denke, das war wieder zu schnell, zu intensiv, zu eng.
Schau, du warst scheinbar geich wieder voll verfügbar, er brauchte sich nicht nach dir recken und stecken, um ein neues Date mit dir zu bekommen...
Und genau das hätte es aber auch gebraucht, um seine Gefühle vielleicht doch wieder etwas hoch fahren zu können.

Wie war es bei dir?
Als du ihn am Anfang noch sicher wusstest, hast du dich auch erst mal für deinen Ex entschieden.
Aber als du ihn dann doch zurück wolltest und er inzwischen für dich unerreichbar war, hat das deine Gefühle nochmal regelrecht hoch geschossen.
Deine Verlustängste haben quasi etwas mit deinen Gefühlen gemacht.

Er hingegen hatte erst die Freundin, dann warst du wieder da... bei ihm konnte sich da nicht so richtig was einstellen bzw. gepusht werden, weil du für ihn immer erreichbar warst.
Verstehst du?

Nein mit Worten erreiche ich nichts, ich habe ihn ja auch nicht versucht zu überreden oder sowas.

Vielleicht wolltest du das ja doch? - Ihn überreden...

.das Blatt wendete sich dann leider relativ schnell, weil ich Druck gemacht habe, zuviel wollte, Vorwürfe gemacht habe usw.

Schau, iwni, nach eurem Anfang bzw. dem ersten Drama, folgt nun ein Zweites von deiner Seite.
Nun machst du ihm Druck, Vorwürfe...
Aber er wollte es erst einmal locker und er hat dir auch nichts versprochen, sondern sagte, er weiss auch nicht, ob sich da bei ihm noch was entwickeln könnte...

An dieser Stelle lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Es braucht nicht nur die richtigen "Zutaten", sondern auch die richtige Dosis.

Aber dass er Gefühle für mich hat, macht es auch nicht unbedingt leichter weiterzuziehen, da jetzt wieder die Hoffnung mitschwingt, dass es doch noch klick bei ihm macht.

Ich weiss, diese Hoffnung.... :trost:

Aber ich glaube auch, der Mann ist noch auf der Suche...
Ihr kanntet euch ja nicht lange und wer weiss, ob du da nicht bald an der gleichen Stelle, wie seine letzte Freundin gelandet wärst.
Er scheint sich da im Moment eher austoben zu wollen...

Versuche es mal so zu sehen, iwni, ihm gehts gut, er genießt sein Leben (wie auch immer das nun aussehen mag) und du?
Dir gehts nicht gut und deine Lebensfreude ist wie weggeblasen.
Vielleicht nimmst du dir noch ein paar Tage für dich und deinen Kummer, lass alles raus... und dann stehst du wieder auf.

Ich glaube, du bist eine tolle Frau und kannst dir die Herren auch aussuchen. ;)
Vielleicht war das jetzt der Wink für dich, dass dein Prinz erst noch kommt.
Nicht aufgeben, schau nach vorne. :)
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Vielen Dank für euren Input...

Liebe Venusstern, auch dir danke ich für deine Zeit und die Rückmeldung.
Du hast mir tatsächlich noch mit dem ein oder anderen Satz weitergeholfen etwas klarer zu sehen.

Mir geht es jetzt soweit beschissen, aber dennoch auch irgendwie ok.

Versuche es mal so zu sehen, iwni, ihm gehts gut, er genießt sein Leben (wie auch immer das nun aussehen mag) und du?
Naja, das stimmt so nicht. Er ist relativ unglücklich mit allem.

Aber ich glaube auch, der Mann ist noch auf der Suche...
Das glaube ich allerdings auch und so ähnlich geht es ihm wohl auch.

Er sagte so oft, dass ich objektiv gesehen das perfekte Gegenstück für ihn bin, wirklich alles passt, dass er Gefühle hat, die aber eben nun mal nicht ausreichen für etwas Festes.
Ich fange langsam an das zu akzeptieren....ich brauche zwar noch eine Weile, um vollständig loslassen zu können, aber ich möchte auch nicht ewig in diesem Zustand verweilen.

Ich denke, das war wieder zu schnell, zu intensiv, zu eng.
Schau, du warst scheinbar geich wieder voll verfügbar, er brauchte sich nicht nach dir recken und stecken, um ein neues Date mit dir zu bekommen...
Und genau das hätte es aber auch gebraucht, um seine Gefühle vielleicht doch wieder etwas hoch fahren zu können.
Das ist sowas von richtig und jede Sekunde war mir das auch bewusst. Aber ich hatte solche Angst, dass er mir wieder wegrennen könnte, so dass ich sofort gesprungen bin und es war tatsächlich viel zu schnell wieder viel zu eng und intensiv. Auch von seiner Seite aus. Langsam konnten wir noch nie...

Er hat sich so viel Mühe gegeben, mir so viel Aufmerksamkeit geschenkt und teilweise fast sowas wie Liebe...
Ich habe an einem eigentlich tollen Abend in einer sehr intimen Situation was extrem Dummes gesagt und ihn damit unfassbar verletzt. Ab da kippte es und er sagte mir im Nachhinein, dass es ihn so sehr verletzt hat, dass er sich ab da an gedacht hat, wenn jetzt schon sowas kommt, was passiert erst, wenn wir richtig zusammen sind. Ich kann es sogar etwas verstehen. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man dann sofort aufgibt.
Aber es war noch alles so fragil und unsicher, so dass das für ihn anscheinend der Moment war, in dem er merkte, dass das nicht geht.
Es tut mir so leid...denn abgesehen von dieser einen Situation habe ich dieses Mal keine gravierenden Fehler gemacht und hatte mein Ziel tatsächlich fast erreicht.

Dumm gelaufen...

Wenn man den perfekten Partner gefunden hat, in ALLEN Bereichen und dieser das sogar ähnlich sieht, aber es an mangelnden Gefühlen liegt....ist das so unfassbar schwer, denn das ist eben etwas, was weder er noch ich in irgendeiner Weise beeinflussen kann.

Ich glaube, du bist eine tolle Frau und kannst dir die Herren auch aussuchen. ;)
Es ist tatsächlich nicht sonderlich schwer, neue Männer kennenzulernen. Es scheitert allerdings daran, dass ich 0,0 Interesse an irgendjemanden habe. Könnte mich zur Zeit auf nichts und niemanden anderes einlassen, auch wenn ich es versuche.

Es braucht Zeit....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe iwni,

Naja, das stimmt so nicht. Er ist relativ unglücklich mit allem.

na ja, das sagt er dir...
Aber auch wenn es so wäre, so ist das alleine sein Problem.
Ich gebe dir den Rat, sein Unglücklichsein nicht auf dich zu beziehen.

Er sagte so oft, dass ich objektiv gesehen das perfekte Gegenstück für ihn bin, wirklich alles passt, dass er Gefühle hat, die aber eben nun mal nicht ausreichen für etwas Festes.

Ja, viele schöne und warme Worte... alleine, was hilft es?
Es reicht leider nicht für ein "mehr".

Und deshalb

Er hat sich so viel Mühe gegeben, mir so viel Aufmerksamkeit geschenkt und teilweise fast sowas wie Liebe...
Ich habe an einem eigentlich tollen Abend in einer sehr intimen Situation was extrem Dummes gesagt und ihn damit unfassbar verletzt. Ab da kippte es und er sagte mir im Nachhinein, dass es ihn so sehr verletzt hat, dass er sich ab da an gedacht hat, wenn jetzt schon sowas kommt, was passiert erst, wenn wir richtig zusammen sind. Ich kann es sogar etwas verstehen. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man dann sofort aufgibt.
Aber es war noch alles so fragil und unsicher, so dass das für ihn anscheinend der Moment war, in dem er merkte, dass das nicht geht.

Ich denke nicht, dass es nur an deinen Worten lag.
Er wird schon da auf dem Gefühlslevel gewesen sein, wie jetzt.
Aber die Zeit mit dir hat ihm auch gut getan, abgelenkt, ihm ein gutes Gefühl gegeben...
Also vermutlich hätte er es wohl früher oder später sowieso beendet.

Das ist sowas von richtig und jede Sekunde war mir das auch bewusst. Aber ich hatte solche Angst, dass er mir wieder wegrennen könnte, so dass ich sofort gesprungen bin und es war tatsächlich viel zu schnell wieder viel zu eng und intensiv. Auch von seiner Seite aus. Langsam konnten wir noch nie...

In einem Kennenlernen ist es schon so, je mehr du jemanden festhalten willst, umso schneller wird er in die andere Richtung laufen.
Es braucht viel Zeit und Raum, um langsam zu wachsen und vor allem die Gefühle mitnehmen zu können.
Wie gesagt, die Kristallisation wäre da hilfreich für dich, um zu verstehen, was es im Kennenlernen braucht.

Wenn man den perfekten Partner gefunden hat

Hm, wenn man jetzt so schaut, vielleicht war er doch nicht so perfekt...

Es ist tatsächlich nicht sonderlich schwer, neue Männer kennenzulernen. Es scheitert allerdings daran, dass ich 0,0 Interesse an irgendjemanden habe. Könnte mich zur Zeit auf nichts und niemanden anderes einlassen, auch wenn ich es versuche.

Es braucht Zeit....

Lasse dir auf jeden Fall Zeit jetzt erst einmal.
Du wirst da noch ein wenig verarbeiten und wärst so nicht wirklich frei für was Neues...
Aber das kommt alles und dann kehrt auch die Freude zurück, wirst sehen. :)
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Er ist jetzt offiziell wieder in einer Beziehung....für mich ist das einfach nicht zu fassen.
Es scheint möglicherweise wieder eine Fernbeziehung zu sein, obwohl er seine vorherige ja aus genau diesem Grund beendet hat.

Für mich ist das alles ein riesiger Schlag in die Fresse. All die wunderschönen Momente, die warmen Worte, die innige Verbindung scheint nun komplett belanglos gewesen zu sein.

Er sagte noch vorgestern, dass er jedes einzelne Wort so meint und gemeint hat. Aha.
Ich fasse mal seine Punkte zusammen, um deutlich zu machen, wie absurd das alles ist:

- Du bist objektiv gesehen die perfekte Partnerin für mich, bei der ALLES stimmt.
- Ich werde immer Gefühle für dich haben.
- Ich werde dich niemals vergessen.
- Wer weiß, was irgendwann mal ist.
- Du bist der Mensch, der mir am nahesten ist.
- Wenn die Sache an dem einen Abend nicht passiert wäre, wären wir vielleicht jetzt ein Paar.

und noch vieles mehr...

Dagegen:
- Ich kann dir im Moment nur eine Freundschaft anbieten.
- Ich habe Angst davor, dass du die Frau meines Lebens bist und ich habe vielleicht Angst noch was zu verpassen.
- Ich bin gerade nicht bereit dafür
(als ich meinte, dass ich ihn liebe und alles gegeben hätte)
- Ich muss vergangene Dinge verarbeiten und bin erstmal mit mir selbst beschäftigt.
- Ich kann mich auf dich nur ganz oder gar nicht einlassen.

- Ich möchte in Zukunft Entscheidungen reifer treffen und nicht von einer zur nächsten springen.

und auch hier noch weiteres....

Ok. Und dann geht er 2-4 Wochen später eine FESTE Beziehung mit jemand anderes ein? Daten und treffen ist eine Sache, aber sich wieder offiziell zu einer Beziehung zu bekennen? Wieder nach so kurzer Zeit? Und nach all dem, was UNS ausmacht?

Ich weiß, ihr als Außenstehende denkt euch, dass es kompletter Schwachsinn ist, an so jemanden festzuhalten. Der Typ verhält sich wie ein 15Jähriger, der von einer Sache zur nächsten springt.

Es ist alles so widersprüchlich und es stimmt, was er sagt. Wir sind uns so nahe wie keinem anderen Menschen zuvor. Das sieht sowohl er als auch ich so. Aber warum tut er dann sowas...?

Hat ihn die neue Trulla wieder so schnell umgehauen? Während ich doch angeblich so perfekt sei? Selbst wenn sie wieder nur so ne kurze Nummer sein sollte, ist das für mich alles so erniedrigend und dennoch hänge ich an der ganzen Scheiße fest.
Vielleicht hat er ja dieses Mal seine Traumfrau gefunden...wer weiß das schon.

Es tut weh, es ist so schwer und ich melde mich definitiv nicht mehr bei ihm. Es bringt ja alles nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo iwni,

lass dich mal drücken...

:trost:

Für mich ist das alles ein riesiger Schlag in die Fresse. All die wunderschönen Momente, die warmen Worte, die innige Verbindung scheint nun komplett belanglos gewesen zu sein.

Ich denke, du hast das, was ihr hattet jetzt unheimlich hochstilisiert und zu etwas ganz Einzigartigem gemacht
Vielleicht wäre es gut, mal auf das zu schauen, was wirklich da war?

und wir hatten 3,5 Monate eine sehr schöne, aber auch schwierige Zeit.

Ihr kanntet euch erst frische 3,5 Monate.
In der ersten Zeit der großen Euphorie entspringen sicher viele Gedanken "was wäre wenn.."
Manchmal aber kann man dieses schöne Gefühl nicht mit in eine Beziehung hinübernehmen.

Ihm fehlten die Schmetterlinge im Bauch,

Ein wichtiger Punkt.
Diese Gefühle, die ihm quasi gefehlt haben, haben sich bis zum Schluss nicht eingestellt. Leider.
Deshalb konnte er sich wohl auch schneller lösen.
Zudem

Dennoch hätte ich für eine gemeinsame Zukunft einiges aufgeben müssen, dann mein Ex im Hinterkopf, habe mich distanziert, Treffen abgesagt, ihn allein gelassen,

So kam es also, dass ich Mitte November dem Neuen sagte, dass es nicht mehr geht, es mir leid tut usw. Ihm gings beschissen.

Für ihn war das sicher auch ein unerwarteter Schlag.
Und damit hat er dann aber mit "euch" abgeschlossen.
Dieses Gefühl eben, dass es vorbei ist, hat er für sich angenommen.

Und dann geht er 2-4 Wochen später eine FESTE Beziehung mit jemand anderes ein? Daten und treffen ist eine Sache, aber sich wieder offiziell zu einer Beziehung zu bekennen? Wieder nach so kurzer Zeit?

Er war ja gefühlsmäßig frei und somit konnte er sich wohl auch für eine neue Bekanntschaft begeistern.

Es ist alles so widersprüchlich und es stimmt, was er sagt. Wir sind uns so nahe wie keinem anderen Menschen zuvor. Das sieht sowohl er als auch ich so. Aber warum tut er dann sowas...?

Es ist vielleicht doch nicht so widersprüchlich?
Aber es war toll, wie ihr euch gegenseitig mitgerissen und füreinander begeistert habt... deshalb auch die vielen schönen Worte.
Aber es war eben auch so, dass seine Gefühle schon am Anfang nicht ausgereicht haben.

Viele Männer finden viele schöne Worte, wenn es eben nicht reicht...
"Du hast was Besseres verdient", "Ich kann dir nicht geben, was du brauchst", Du bist eine tolle Frau und das beste, was mir passiert ist..." aber eben immer mit einem "aber" dahinter.

Wir können dir deinen Schmerz nicht nehmen, iwni.
Aber wir können sagen, dass es auch wieder besser wird, es braucht seine Zeit...

Schau, vielleicht lernst du dann jemanden kennen, für den du nicht so viel aufgeben musst, es dann auch besser passen würde.


PS: Schaust du auch mal wieder in die anderen Geschichten? Vielleicht könnt ihr euch da gegenseitig etwas mehr Mut machen. :)
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Liebe Venusstern,

auch wenn ich erst jetzt schreibe, danke ich dir vielmals für deine Unterstützung.

Ich hatte mit ihm das letzte Mal am 19.03. Kontakt, also vor 10 Tagen. Verblieben sind wir im Guten. Ich sagte, dass es besser ist keinen Kontakt mehr zu haben, ich ihm alles Liebe wünsche und ihn niemals vergessen werde. Daraufhin schrieb er, dass auch er mich niemals vergessen wird und das auch nicht vorhat. Das habe ich so stehen lassen und seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr.

Eben bin ich an seinem Haus vorbeigefahren und habe ihr Auto vor der Tür gesehen. Er selbst ist arbeiten. Meine Stalkingkünste fanden heraus, dass sie 3 Stunden entfernt wohnt und ein Restaurant führt. Sie hat also durch den Lockdown ne Menge Zeit und scheint diese bei ihm zu verbringen.

Das Auto zu sehen, wirft mich schon wieder so aus der Bahn. Klar, was fahre ich da auch vorbei....dumm! Nachdem ich eben tieftraurig mit meinem Hund durch den Wald spazierte, überlegte ich, ihn um ein Telefonat zu bitten. Ich habe noch so viele Fragen und Gedanken, die kreisen und nicht aufhören wollen.
Ich empfinde eine so tiefe Traurigkeit und weiß nicht wohin damit. Frage mich, ob ich mich so getäuscht habe, was unsere innige Verbindung betrifft? Er scheint das alles lockerer zu sehen...ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich habe auch überlegt, ihm eine Sprachnachricht zu schicken mit all meinen Gedanken, die ich im Moment habe, damit sie raus sind. Und er mir vielleicht Antworten geben kann.

Dass ich kein Lebenszeichen erhalten habe oder mal die Frage, wie es mir geht, hat mich zusätzlich sehr traurig gemacht. Wiederum habe ich ja gewünscht, keinen Kontakt mehr zu haben...dennoch.

Zuhause wieder angekommen, schaue ich auf mein Handy und lese eine Nachricht von ihm:
Moin, ich hoffe es geht dir gut und ich möchte dir schöne Ferien wünschen.
Lieben Gruß an XY
(mein Hund)

Das verwundert mich nun...warum schreibt er mir? Um mir zu zeigen, dass seine Worte, ich sei ihm so wichtig, doch nicht gelogen waren? Toll...das ist nicht das, was ich mir wünsche. Schön, dass ich ihm als Mensch wichtig bin, aber das ist so....bäh. Ich will das nicht.

Was soll ich nun tun? Neutral antworten? Ignoriert haben wir uns nie. Auch er mich nicht, egal wie verletzt und wütend ich war. Auch bei seiner letzten Beziehung nicht.

Aber warum schreibt er überhaupt? Ich weiß zu 10000%, dass er OFT an mich denkt, das sagte er schon beim letzten Mal, aber damit ist mir ja auch nicht geholfen. Ist das warmhalten? Ist das "Fürsorge"? Ist das Neugier? Wozu....

Ich brauche Hilfe...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe iwni,

Ich brauche Hilfe...

Bitte beachte meinen letzten Hinweis, dich bitte auch an den anderen Geschichten zu beteiligen.

Zitat aus dem Begrüßungstext:

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Du kannst dich ja auch mit Gleichgesinnten hier austauschen, findest Tipps und Ratschläge, wie andere mit so einer Situation umgehen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eben bin ich an seinem Haus vorbeigefahren und habe ihr Auto vor der Tür gesehen. Er selbst ist arbeiten. Meine Stalkingkünste fanden heraus, dass sie 3 Stunden entfernt wohnt und ein Restaurant führt. Sie hat also durch den Lockdown ne Menge Zeit und scheint diese bei ihm zu verbringen.

Es ist jetzt so, dass er sich anderweitig entschieden hat, iwni. Und du solltest dir da wirklich selbst den Gefallen tun, ihm sein neues Glück zu gönnen bzw. das jetzt so zu akzeptieren und ihn nun ziehen zu lassen.

Du bekommst ja so keinen Millimeter Abstand zu ihm. :cry

Nachdem ich eben tieftraurig mit meinem Hund durch den Wald spazierte, überlegte ich, ihn um ein Telefonat zu bitten. Ich habe noch so viele Fragen und Gedanken, die kreisen und nicht aufhören wollen.
Ich empfinde eine so tiefe Traurigkeit und weiß nicht wohin damit. Frage mich, ob ich mich so getäuscht habe, was unsere innige Verbindung betrifft? Er scheint das alles lockerer zu sehen...ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich habe auch überlegt, ihm eine Sprachnachricht zu schicken mit all meinen Gedanken, die ich im Moment habe, damit sie raus sind. Und er mir vielleicht Antworten geben kann.

Ich weiss, wie sehr deine Fragen wohl noch auf der Seele brennen, aber du wirst wohl keine Antwort von ihm bekommen, die du hören möchtest.
Bitte verzichte jetzt auf neue Telefonate und auch auf einen erneuten Kontaktversuch.

Es ist ja auch schon erklärt worden in deinem Strang, iwni, da wird es jetzt keine neuen Erkenntnisse geben.

Seine Gefühle haben schon am Anfang nicht ausgereicht, das war der Punkt.
Und diese Gefühle für dich konnten sich leider nicht so richtig durchsetzen.
So ist das nun leider... das lässt sich manchmal nicht erklären.
Das ist ein gescheitertes Kennenlernen, was nicht selten passiert. Leider.

Durch deine ständigen Gedanken an ihn und auch dadurch, dass du immer wieder nach ihm schaust, fahren deine Gefühle nur noch weiter hoch, die dich schon richtig an ihm klammern lassen.
Dabei kanntet ihr euch gerade mal drei Monate....
Ich schrieb es schon, du stilisiert ihn gerade regelrecht zu etwas ganz Großem und Schönem, was dich jetzt nur weiter festhalten lässt.
Und schau, er empfindet das auch anders als du, hat eben nicht diesen Schmerz damit, zumal er nun auch neu liiert ist.

Versuche die Gedanken an ihn aktiv zu bremsen und deinen Fokus auf etwas anderes zu lenken.

Dass ich kein Lebenszeichen erhalten habe oder mal die Frage, wie es mir geht, hat mich zusätzlich sehr traurig gemacht. Wiederum habe ich ja gewünscht, keinen Kontakt mehr zu haben...dennoch.

Es wäre jetzt auch wirklich besser, hier mal die Reißleine für dich zu ziehen und den Kontakt auch einzustellen.
Das bringt ja alles nichts und vor allem, es tut dir immer weniger gut.

Das verwundert mich nun...warum schreibt er mir?

Er schreibt dir, weil er es schon toll findet, dass eine Frau ihn so sehr anhimmelt, so sehr hinter ihm her ist... das gibt ihm ein schönes Gefühl, klar.
Und ab und an schaut er eben, ob dieses Gefühl bei dir noch besteht, weil das ein unheimlicher Ego-Push für ihn ist und ja, er dich so auch warm hält.
Er wird dich auch mögen, aber mehr ist es wohl leider nicht, iwni.

Am besten wäre jetzt, dich an deine letzte Nachricht von ihm zu halten.... du hast ihm alles Liebe gewünscht.
Belasse es dabei.

:trost:
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Danke für deine ehrlichen Worte, auch wenn es sehr weh tut das zu lesen.

Dabei kanntet ihr euch gerade mal drei Monate....
Ich bin mir nicht sicher, ob du den ganzen Strang verfolgt hast. Inzwischen kennen wir uns ein dreiviertel Jahr.

Von Ende Juli bis Mitte November verbrachten wir eine tolle Zeit, in der ich mir aber nicht sicher war und ihn dann abservierte. Daraufhin orientierte er sich um und ging eine Beziehung mit einer anderen ein. Dann schossen meine Gefühle ins Unermessliche und ich kämpfte. Nach 2,5 Monaten beendete er seine Beziehung und wir hatten wieder sehr innigen Kontakt seit Anfang Februar. Mit allem was wir zuvor schon hatten. Er sagte mir dann, dass er damals im Herbst gerne was Festes mit mir eingegangen wäre, ich aber eben nicht wollte.

Er hatte zwar immer noch Restgefühle, aber dieses Mal scheint es für ihn nicht gereicht zu haben, er versuchte aber noch lange mich in seinem Leben zu halten. Bis er sich nun wieder für eine andere entschieden hat nach kürzester Zeit. Ich war ihm wohl zuviel, zuviel Gefühle, zuviel Liebe, die er so nicht erwidern konnte.

Seiner Meinung nach hatten wir bisher nicht das richtige Timing. Aha...

Wie gesagt, ich hatte den Kontakt ja nun abgebrochen und vorhin schrieb er. Klar ist das schön für sein Ego zu wissen, dass da eine Frau ist, die ihn will. Ignorieren möchte ich ihn wie gesagt nicht, das fänden wir beide respektlos und ich werde mir überlegen, was ich ihm später oder auch erst morgen neutral antworten werde. Wahrscheinlich sowas wie Danke. Gruß an ABC (sein Hund)

Ja, ich komme schwer drüber hinweg. Dieses Mal ist es aber tatsächlich etwas leichter als beim letzten Mal. Ich bin nicht ganz so tief im Sumpf, auch wenn ich trotzdem drinstecke.

Und ja, leider ist da auch noch Hoffnung...irgendwie habe ich für mich ein Ultimatum gesetzt bis zu meinem Geburtstag. Das ist in 1,5 Monaten. Ab da möchte ich soweit Abstand gewonnen haben, dass ich mich aktiv umorientiere und vielleicht auch wieder in der Lage bin neu zu daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke für deine ehrlichen Worte, auch wenn es sehr weh tut das zu lesen.

Ja, man kann aber auch nichts anderes sagen, iwni.

Schau, sie ist ja, wenn ich mich nicht irre, schon die zweite Bekanntschaft, die er inzwischen gemacht hat.
Das heisst doch, dass du nun für ihn zumindest, nicht mehr zur (Aus)Wahl stehst.

Ich bin mir nicht sicher, ob du den ganzen Strang verfolgt hast. Inzwischen kennen wir uns ein dreiviertel Jahr.

Ja, inzwischen.
Aber euer Kennenlernen zusammen betrug so ca. 3,5 Monate.
Das ist noch keine lange Zeit.

Daraufhin orientierte er sich um und ging eine Beziehung mit einer anderen ein. .

Genau, das war die erste Bekanntschaft.

Nach 2,5 Monaten beendete er seine Beziehung und wir hatten wieder sehr innigen Kontakt seit Anfang Februar. Mit allem was wir zuvor schon hatten. Er sagte mir dann, dass er damals im Herbst gerne was Festes mit mir eingegangen wäre, ich aber eben nicht wollte.

Aber seine Gefühle für dich konnten sich leider nicht weiter entwickeln und es reichte nicht für mehr.
Schon am Anfang verspürte er keine Schmetterlinge, das sagte er auch so.
Deshalb ist es auch gar nicht so sicher, ob er mit dir eine Beziehung eingegangen wäre... denn er war ja auch schnell wieder auf der neuen Suche.

Ich war ihm wohl zuviel, zuviel Gefühle, zuviel Liebe, die er so nicht erwidern konnte.


Ja, siehe erstens Kristallisation.
Und

Dann schossen meine Gefühle ins Unermessliche und ich kämpfte

Und hier eben hast du ihn auf seinen Thron gesetzt.

Seiner Meinung nach hatten wir bisher nicht das richtige Timing. Aha...

Ehrlich, iwni, das nennt sich schlicht warmhalten.

Ignorieren möchte ich ihn wie gesagt nicht, das fänden wir beide respektlos

Hm, schwierig.
Denn das ist schon auch so eine vermeintlich offene Tür, die du dir nun auch unbedingt aufhalten möchtest... in der weiteren Hoffnung, dass der Kontakt eben nicht abbricht, wenn du wieder und wieder antwortest und ihn dir so präsent hältst.

Und ja, leider ist da auch noch Hoffnung...

iwni, auch, wenn es schmerzt... er lebt sein Leben und lässt es sich gut gehen. Genießt auch die neue Bekanntschaft...
Du hingegen hängst an ihm, kannst so gar nicht loslassen. Und das ist eben auch das Problem.
Du tust dir so nichts Gutes und er könnte so gar nicht kristallisieren, selbst wenn er wollte.
Denn du bist ständig irgendwie präsent, klammerst dich an jeden einzelnen Buchstaben von ihm. Und genau das macht ihn auch so sicher mit dir... so kann er dich quasi am Bindfaden halten.

Er kann dich nicht mal richtig vermissen, einmal mehr Gedanken an dich haben...
Siehe Kristallisation.
So oder so wäre es wirklich gut, den Kontakt an dieser Stelle komplett abzubrechen.

Erstens kannst du nur so etwas Abstand gewinnen.
Und zweitens, kann er dich vielleicht wirklich mal vermissen und so sein KK hochfahren...
Das wäre zumindest mal eine minimale Chance, vielleicht doch nochmal auf dich zu zukommen.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
denn er war ja auch schnell wieder auf der neuen Suche
Richtig, allerdings hat er das auch nach seiner letzten Trennung gemacht. Und in diese Frau war er ja soooo verliebt und hat sie anscheinend sogar GEliebt. Trotzdem hat er sich direkt nach der Trennung wieder auf die Suche gemacht bzw. mit mir Kontakt gesucht.
Ich glaube, dieser Mann empfindet stets nur schnelllebige und oberflächliche Gefühle. Für wen auch immer. Schnell verliebt, schnell Beziehungen eingehen, schnell wieder trennen und von vorn. Das scheint er noch nicht richtig reflektiert zu haben bzw. sieht er nur die aktuellen Gefühle und handelt entsprechend. Denke mir auch, dass wenn er in seiner letzte Beziehung soviel empfunden hat, kann man sich doch gar nicht so schnell neu umsehen. Und doch tut er das. Er kann ja laut eigener Aussage nicht alleine sein und verdrängt alte Gefühle. So wird sich das noch ne Weile hinziehen und wie du bereits mal sagtest. Selbst wenn er sich für mich entschieden HÄTTE, hätte das wahrscheinlich auch nicht gehalten.
Mir ist das alles durchaus bewusst.

Denn das ist schon auch so eine vermeintlich offene Tür, die du dir nun auch unbedingt aufhalten möchtest...
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Mir geht es tatsächlich gerade eher um den Respekt. Ich hätte kein Problem damit, gar nicht zu antworten, aber er war wie gesagt auch immer respektvoll und hat mich nie ignoriert. Zu keinem Zeitpunkt. Und das möchte ich dann entsprechend auch nicht.

Du tust dir so nichts Gutes und er könnte so gar nicht kristallisieren, selbst wenn er wollte.
Beim letzten Mal habe ich ihm wöchentlich irgendeinen Scheiß geschrieben, einschließlich Wut und Vorwürfen 6 Wochen lang. Bis er sich dann Silvester zum ersten Mal von sich aus meldete.
Dieses Mal kam von mir tatsächlich gar nichts mehr. Ich brauch mich nicht bei ihm ins Gedächtnis holen, ich weiß, dass er ständig an mich denkt. Auch wenn es uns nicht weiterbringt.

So oder so wäre es wirklich gut, den Kontakt an dieser Stelle komplett abzubrechen.

Erstens kannst du nur so etwas Abstand gewinnen.
Und zweitens, kann er dich vielleicht wirklich mal vermissen und so sein KK hochfahren...
Das wäre zumindest mal eine minimale Chance, vielleicht doch nochmal auf dich zu zukommen.
Darüber muss und werde ich trotzdem nochmal nachdenken. Wie gesagt, steht mir da die Respektlosigkeit bei Ignoranz im Weg. Warum sollte er bei so einem Verhalten nochmal auf mich zukommen? Das wäre für ihn das Letzte. Somit würde ich es eben auch bei den 3 vorgeschlagenen Worten von mir belassen und anschließend wieder nichts von mir hören lassen.

So oder so wäre es wirklich gut, den Kontakt an dieser Stelle komplett abzubrechen.
Er ist ja abgebrochen...von mir kam dieses Mal NICHTS, allein das scheint ihn zu verwundern. Aber ich möchte einfach nicht respektlos und ignorant sein. Solange ich Hoffnung habe und nicht neu liiert und glücklich bin, schaffe ich das nicht.

Aber ich weiß, dass du Recht hast!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Mir geht es tatsächlich gerade eher um den Respekt. Ich hätte kein Problem damit, gar nicht zu antworten, aber er war wie gesagt auch immer respektvoll und hat mich nie ignoriert. Zu keinem Zeitpunkt. Und das möchte ich dann entsprechend auch nicht.

Du ignorierst ihn ja nicht, sondern du hast hier deine Grenzen gesetzt und hältst diese jetzt ein.

Ich sagte, dass es besser ist keinen Kontakt mehr zu haben, ich ihm alles Liebe wünsche und ihn niemals vergessen werde.

Er hingegen ignoriert da eher deinen Wunsch, dass es für dich besser ist, keinen Kontakt mehr zu haben.

Ich brauch mich nicht bei ihm ins Gedächtnis holen, ich weiß, dass er ständig an mich denkt.

Mag sein, dass er dich denkt. Aber auf welcher Ebene weisst du nicht. Und diese kann eine ganz andere sein, als du erwartest.

Darüber muss und werde ich trotzdem nochmal nachdenken. Wie gesagt, steht mir da die Respektlosigkeit bei Ignoranz im Weg. Warum sollte er bei so einem Verhalten nochmal auf mich zukommen? Das wäre für ihn das Letzte.

Drehe das doch mal um.
Warum solltest du mit ihm ständig Kontakt haben, wenn er bereits in einer neuen Beziehung ist?
Ich schrieb es oben schon... respektiert er dich, in dem er wieder Kontakt aufnimmt?
Nein.
Denn seine Entscheidung ist unverändert, die Neue ist noch bei ihm.

Aber ich möchte einfach nicht respektlos und ignorant sein. Solange ich Hoffnung habe und nicht neu liiert und glücklich bin, schaffe ich das nicht.

Nochmal, du bist weder respektlos, noch ignorant, wenn du nun für deine! Grenzen ziehst.
Er kann von dir nicht erwarten, dass du weiterhin an diesem Kontakt festhältst - für was?
Zudem wie willst du dich denn von ihm lösen, wenn du dich an jedem neuerlichen Satz von ihm festhältst und so deine Hoffnung ungebrochen bleibt?
Das würde doch früher oder später zu einer neuerlichen Enttäuschung führen.

iwni, denke an dich, nicht an ihn.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Du ignorierst ihn ja nicht, sondern du hast hier deine Grenzen gesetzt und hältst diese jetzt ein.
Hmm....das stimmt auch, er hat ja auch keine Frage gestellt, die ich ignorieren würde.

Mag sein, dass er dich denkt. Aber auf welcher Ebene weisst du nicht. Und diese kann eine ganz andere sein, als du erwartest.
Ich weiß schon, dass das keine Liebesgedanken sind. Ganz so verklärt, wie ich scheine, bin ich nicht :schuettel:
Mitleid, Neugier (es kam schließlich ungewohnterweise kein Lebenszeichen von mir), was auch immer. Aber wie du sagst, es reicht und reichte nicht.

Ich glaube, was mich auch verunsichert, ist, dass er sagte, seitdem er keinen Kontakt mehr mit seiner alten Flamme hat, konnte er mit ihr abschließen. Der Unterschied ist allerdings, dass ich 5 Minuten entfernt wohne und sie 2 Stunden. Somit bei ihr die Sinnhaftigkeit so oder so nicht mehr da war.
Seine neue Trulla wohnt 3 Stunden entfernt....er ist so unfassbar dämlich. Sagte er doch selber, dass es mit der anderen keinen Sinn mehr machte aufgrund der Fernbeziehung. Jetzt noch ein Stück weiter weg. Sobald der Lockdown rum ist, wird die keine Zeit mehr haben.

Ich glaube, dass auch DAS mir wieder Hoffnung gibt, dass das bei denen sowieso nicht lange halten kann. Wissen tue ich es natürlich nicht und wer weiß, was der jeweils andere bereit wäre aufzugeben, wenn daraus richtige ernsthafte Liebe entsteht. Ich werde nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten. Wie gesagt....mein Ultimatum brauche ich zur Heilung trotzdem....

Ich werde noch weiter über deine Worte nachdenken. Ich bin schnell verfügbar und er soll tatsächlich auch die Konsequenz seiner Entscheidung spüren. Und wenn es dazu führt, dass wir nie wieder voneinander hören, dann soll es wohl so sein.
An diesem Punkt bin ich zwar noch nicht, aber ich will nur zeigen, dass mir Dinge auch bewusst sind....schwankt immer viel.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo iwni (ich nehme auch lieber die abgekürzte Form) :grins:

Bezüglich das Gerede über die Fernbedienung etc.
Im Endeffekt sollte man dem Gesagten der Herren nicht so viel beimessen. Es entscheiden dann noch mehr die Taten.
Und, dein Geschwanke kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich finde, es ist schon sehr sehr viel wert, wenn man sich dem einfach bewusst ist. Auf uns abs gibt es überall! Bleib stark :smile:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo iwni, :smile:

schön, mal wieder was von dir zu lesen, auf der anderen Seite aber auch schade, wie es bei dir gelaufen ist. Ich kann den anderen Schreibern nur beipflichten. Für mich hört sich dein Ex nach jemanden an, der sich noch ausprobieren muss und unschlüssig über seine Gefühle ist.
Er springt von einer Beziehung in die nächste und hat (auch wenn er dir das sagt) bestimt noch nichts verarbeitet. Im Moment hat er in meinen Augen kein Beziehungsmaterial für dich.
Er hält dich warm mit seinen kurzen Nachrichten, ist aber parallel dazu bei seiner Neuen ist. Wenn er wirklich noch Gefühle haben sollte, dann würden da auch Taten folgen.
Was ich dir im Moment empfehlen kann (und das haben die anderen auch schon gemacht), ist, dass du dein Leben jetzt selbst in die Hand nimmst und unabhängig von ihm weitermachst. Vielleicht kommt er wieder, weil er merkt, dass die Neue dann doch nicht die Richtige war und vielleicht findet ihr auch wieder zusammen, aber damit es dann langfristig funktionieren kann (mit ihm oder jemand anderen), wäre es gut, wenn du mit dir glücklich bist und auch ohne ihn ein tolles Leben hast.

Ich wünsche dir dafür alles Gute :trost:
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Danke auch dir für deinen Beistand :)

Im Moment hat er in meinen Augen kein Beziehungsmaterial für dich.
Danke dir! Dieser Satz von dir hat mir irgendwie sehr geholfen, denn es stimmt absolut.

Bis jetzt habe ich ihm auch nichts geantwortet.
Allerdings würde ich gerne doch etwas schreiben. Etwa sowas:
Hey, ich weiß es zu schätzen, dass du dich nach meinem Befinden erkundigst. Allerdings möchte ich endgültig abschließen und jeder Kontakt reißt die Wunden wieder auf. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür und bist glücklich.

Zu emotional? Ich weiß, dass es hier keine Antworthilfen gibt, aber vielleicht könnt ihr dennoch eure Gedanken dazu hierlassen....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der letzte Satz klingt schon sehr, als ob du genau darauf eine Antwort von ihm erwartest.
Wenn du schreiben möchtest, lasse deine persönlichen Emotionen ihm gegenüber raus.

Wenn du aber wirklich für dich abschließen möchtest, iwni, braucht es keine Antwort, sondern "nur" deinen Willen, dich jetzt wirklich zu lösen. Denn er wird dir nicht helfen.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Wenn du aber wirklich für dich abschließen möchtest, iwni, braucht es keine Antwort, sondern "nur" deinen Willen, dich jetzt wirklich zu lösen. Denn er wird dir nicht helfen.
Danke für deine Meinung.

Ich will zwar abschließen, aber irgendwie auch nicht bzw. kann noch nicht ganz. Ich will ihm nur das Gefühl geben komplett weg zu sein. Aber ich denke, um das zu erreichen, wäre auch wieder keine Antwort richtig, nehme ich an?

Herr Gott ist das schwer....
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.986
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben