Er verhält sich widersprüchlich!

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Zitat von Cerebro gelöscht. Admina Schneewittchen


Ok da gebe ich dir teilweise recht, andererseits klingt das für mich jetzt so das du denkst, dass ich mir nen Strick nehmen würde wenn er nicht zurück kommt :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Habe soeben erfahren, dass er wohl mit einer Menge Frauen schreiben soll...
Das ist ein Stich ins Herz :cry
 

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Post gelöscht wg. fehlender Schreiberechte. Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Zitat von Cerebro gelöscht. Schneewittchen

Liebe Durcheinander,
das gleiche wollte ich Dir auch gerade empfehlen. Es wirkt so, als wenn Du noch sehr stark nur um ihn kreist und alles überanalysierst. Ich kenne das, wir Frauen neigen dazu.

Guck jetzt mal, was Du für Dich tolles tun könntest um wieder in Deine Stärke zu kommen. Dann wirst Du auch wieder viel schneller sehr attraktiv für Deinen Ex. Niemand möchte wirklich einen anhänglichen kleinen Trauerkloss daten.
Außerdem, Männer neigen dazu, sich erstmal mit Party und anderen Frauen abzulenken. Lass ihn mal, das sollte Dich gar nicht so stören, das hat keine wirkliche Bedeutung für ihn. Sei gewiss, auch er kommt irgendwann ins Nachdenken.

Und bis dahin kümmere Dich bitte um Dich selbst und werde die beste Version von Dir :herz:
Alles Liebe Wabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Durcheinander,
das gleiche wollte ich Dir auch gerade empfehlen. Es wirkt so, als wenn Du noch sehr stark nur um ihn kreist und alles überanalysierst. Ich kenne das, wir Frauen neigen dazu.

Guck jetzt mal, was Du für Dich tolles tun könntest um wieder in Deine Stärke zu kommen. Dann wirst Du auch wieder viel schneller sehr attraktiv für Deinen Ex. Niemand möchte wirklich einen anhänglichen kleinen Trauerkloss daten.
Außerdem, Männer neigen dazu, sich erstmal mit Party und anderen Frauen abzulenken. Lass ihn mal, das sollte Dich gar nicht so stören, das hat keine wirkliche Bedeutung für ihn. Sei gewiss, auch er kommt irgendwann ins Nachdenken.

Und bis dahin kümmere Dich bitte um Dich selbst und werde die beste Version von Dir :herz:
Alles Liebe Wabi


Ich weis ehrlich gesagt momentan überhaupt nichts mit mir anzufangen und klammere mich an jeden Strohhalm.. ich weis das es das dümmste ich was ich machen kann..

merkwürdig finde ich nur, dass ich so sehr in meiner Meinung und Stimmung schwanke.. :cry

Er war eigentlich nie so ein Draufgänger und würde auch eigentlich nicht sagen dass er mit jemanden ins Bett geht.. aber sag niemals nie und leider habe ich da eh keine Chance irgendwas zu drehen...
Wir sind in Tag 8 der KS und es macht mich einfach nur verrückt :cry
 

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Post gelöscht wegen fehlender Schreiberechte.
Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Zitat von Cerebro gelöscht....Admina Schneewittchen


Ich habe zu dieser KS halt einfach zwei Meinungen.. bzw über die Auswirkungen..

Ich probiere wirklich jeden Tag mein bestmögliches. Aber dann kommt halt ab und zu der Punkt wo ich wieder in mein Loch falle...
Was das Geschreibe mit anderen Weihern angeht habe ich halt einfach die Angst, dass er mich damit komplett vergisst :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir sind in Tag 8 der KS und es macht mich einfach nur verrückt

Liebe Durcheinader, du bist "erst" in Tag 8 der KS und es ist ja alles noch ganz frisch. Die erste Zeit ist leider die Schlimmste...
Ich verstehe deinen Schmerz wirklich gut.
Eine KS sollte in erster Linie für dich sein, zu verarbeiten, zu sortieren und auch wieder neu zu orientieren in deinem Leben.
Auch ein EB funktioniert, wenn, nur nacheinander.
Es muss erst mal Luft an das Ganze, abkühlen... und das alleine schon braucht seine Zeit.

Habe soeben erfahren, dass er wohl mit einer Menge Frauen schreiben soll...
Das ist ein Stich ins Herz :cry

Er ist ja frei und ich denke auch, er braucht jetzt Streicheleinheiten für sein Ego, Aufmerksamkeit... will seine Nase in die Luft stecken, vielleicht Neues ausprobieren.

Mal ein anderer Gedankenanstoß, liebe Durcheinander... du bist ganz junge 24 und schwer verliebt ja.
Nur mal vorstellen, wie das in ein paar Jahren aussehen könnte... dann ist der Alltag bei euch eingekehrt und du kennst eigentlich nur ihn.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lust auf neue Erfahrungen dann auch größer wird, du eigentlich noch so vieles ausprobieren möchtest - dich ausprobieren möchtest.

Ich weiss, diese Vorstellung jetzt ist unvorstellbar für dich, ist er doch gerade der eine.
Lasse dir noch Zeit und versuche zu verarbeiten...
Aber dann schaue, dass du jetzt auch für dich tolle Dinge tun kannst, gehe wieder raus, flirte, hab Spass am Leben.... es ist deine Zeit. :)

Übrigens:

Was das Geschreibe mit anderen Weihern angeht habe ich halt einfach die Angst, dass er mich damit komplett vergisst

So schnell vergisst man einen (Ex) Partner nicht.
Und manchmal kommen bei neuen Bekanntschaften dann auch mal Gedanken "meine Ex war da aber besser..."

Lasse ihn jetzt seins machen, Liebes.
Das kannst du nicht beeinflussen. Versuche da die Infokanäle, was ihn betrifft, auszuschalten.. Alleine, um wieder zur Ruhe zu kommen.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Durcheinader, du bist "erst" in Tag 8 der KS und es ist ja alles noch ganz frisch. Die erste Zeit ist leider die Schlimmste...
Ich verstehe deinen Schmerz wirklich gut.
Eine KS sollte in erster Linie für dich sein, zu verarbeiten, zu sortieren und auch wieder neu zu orientieren in deinem Leben.
Auch ein EB funktioniert, wenn, nur nacheinander.
Es muss erst mal Luft an das Ganze, abkühlen... und das alleine schon braucht seine Zeit.



Er ist ja frei und ich denke auch, er braucht jetzt Streicheleinheiten für sein Ego, Aufmerksamkeit... will seine Nase in die Luft stecken, vielleicht Neues ausprobieren.

Mal ein anderer Gedankenanstoß, liebe Durcheinander... du bist ganz junge 24 und schwer verliebt ja.
Nur mal vorstellen, wie das in ein paar Jahren aussehen könnte... dann ist der Alltag bei euch eingekehrt und du kennst eigentlich nur ihn.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lust auf neue Erfahrungen dann auch größer wird, du eigentlich noch so vieles ausprobieren möchtest - dich ausprobieren möchtest.

Ich weiss, diese Vorstellung jetzt ist unvorstellbar für dich, ist er doch gerade der eine.
Lasse dir noch Zeit und versuche zu verarbeiten...
Aber dann schaue, dass du jetzt auch für dich tolle Dinge tun kannst, gehe wieder raus, flirte, hab Spass am Leben.... es ist deine Zeit. :)

Übrigens:



So schnell vergisst man einen (Ex) Partner nicht.
Und manchmal kommen bei neuen Bekanntschaften dann auch mal Gedanken "meine Ex war da aber besser..."

Lasse ihn jetzt seins machen, Liebes.
Das kannst du nicht beeinflussen. Versuche da die Infokanäle, was ihn betrifft, auszuschalten.. Alleine, um wieder zur Ruhe zu kommen.


Ich gebe wirklich mein bestes aber immer wieder reißt es mich runter..

ich denke auch dass er sich jetzt irgendwo seine Bestätigung holen möchte, aber ob er dadurch nicht vielleicht ne andere trifft weis ich halt nicht.. das sind so die Gedanken die mich verrückt machen.

Bezugnehmend auf ‚er ist derjenige den ich will‘ ja na klar ist er das und ich will auch gar keine anderen treffen zur Zeit. Damit fühle ich mich einfach nicht wohl..

Was die Informationsquellen betrifft stimme ich da vollkommen zu, eigentlich ist es das dümmste was ich machen kann. Wiederum möchte ich ja auch irgendwo wissen was er so macht usw
Ich habe gestern zb mit einer Freundin darüber geredet und gemeint das er meine Storys immer mit als erster anguckt woraufhin sie meinte ich würde mir das evt auch einbilden! Somit haben wir eine Story vom Lagerfeuer gemacht und keine 10 Minuten später hat er es sofort angeschaut!
Also entweder bilde ich mir das ein oder er will auch informiert sein was ich mache!
Ihr haltet mich sicherlich sowieso alle für bescheuert weil ich mir solche Gedanken mache...
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich habe einfach das Gefühl, dass er auf biegen und brechen begehrt werden will, aber eben nicht von mir.... Aber weshalb schaut er meine Storys? Wieso löscht er nicht meine Kummer? Usw usf...
Das verstehe ich einfach nicht...
Ich bin auch der Meinung wenn die KS das 3. mal eingeleitet ist und er mir vorher schreibt er hat dafür keine Nerven und wir sollten es lassen, dann wird er vielleicht einfach nicht mehr an mich denken wollen :cry
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Durcheinander,
Ich bin auch der Meinung wenn die KS das 3. mal eingeleitet ist und er mir vorher schreibt er hat dafür keine Nerven und wir sollten es lassen, dann wird er vielleicht einfach nicht mehr an mich denken wollen
du wirst ihn, seine Gefühle und seine Gedanken nicht kontrollieren können. Kontrollieren wirst du ihn schon gleich gar nicht können, wenn du dir ganz viele Sorgen machst oder Gedanken um ihn, wieso, warum er dieses oder jenes (nicht) macht. Was soll das bewirken, ausser, dass du selbst fertig bist, was dich auch nicht gerade anziehender macht.
Durch den Liebeskummer wirst du durch müssen, wie jeder andere Mensch auch, der Liebeskummer hat. Und das heißt auch, Kontrolle abgeben und die Entscheidungen eines anderen Menschen akzeptieren.
Helfen kann halt, dass du dich wirklich hier in die Artikel auf der Hauptseite usw. einliest, um ein besseres Verständnis für die Dynamiken zu bekommen - einen geistigen Rahmen schaffen, der stützend wirken kann sozusagen und der dich möglicherweise wieder handlungsfähiger fühlen lässt.
Die Impulse bekommst du hier im Forum - den Weg gehen müsstest du selbst, das kann dir ja keiner abnehmen. Den Weg (neue Gedanken, neuen inhaltlichen Input verinnerlichen usw.) gehen müsstest du allerdings selbst. Fühlt sich, hat man sich einmal überwunden, oft besser an, als zu klagen und in der Opferposition zu verharren. Ehrlich. :smile:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ihr haltet mich sicherlich sowieso alle für bescheuert weil ich mir solche Gedanken mache...
Hier hält dich sicher niemand für bescheuert Liebe @Durcheinander :smile:
Wir kennen diese innerlichen Kämpfe mit sich selbst alle, dass darfst du glauben.
Das Gedanken-Karussell ist 24/7 am Rattern.
In der Anfangszeit nach der Trennung besonders.
Dieses Analysieren...warum, weshalb etc. die Exis dieses oder jenes machen oder nicht machen, warum sie das oder das sagen oder nicht kommunizieren, macht wirklich müde auf Dauer und wenn wir mal ehrlich mit uns sind, bringt es uns Null ...ausser ein schlechtes Gefühl zu bekommen, was aus schlechten Gedanken wächst.
Letztendlich bringt es uns keinen Schritt weiter...auch dann nicht, wenn wir Sie persönlich danach fragen, denn auch da wissen wir nicht, ob wirklich die Wahrheit gesagt wird.
Dann noch dieses Informationen erhalten wollen.
Ich persönlich "stalke" Null:lach:
Ich hab mir da vor vielen, vielen Jahren mal sehr weh getan mit und hab für mich beschlossen, dass muss aufhören, ich muss mich schützen.:smile:
Natürlich ist man immer versucht Informationen zu bekommen, da der geliebte Mensch nicht mehr präsent ist in unserem Leben und wir so gar nichts mehr mitgeteilt bekommen.
Leider kann dieses "Gestalke" auch ordentlich nach hinten losgehen...spätestens dann, wenn was Neues in das Leben des Exis tritt und das ist einfach nur schmerzhaft und wirft oft um Wochen oder sogar Monate zurück in der Verarbeitung.
Wie man sich dann erst fühlt, ist kaum zu beschreiben:cry
Vielleicht fängt man in kleinen Schritten an, das zu unterbinden:zwinkern:
Alle paar Tage lässt man mal einen Blick auf den Status aus ...verfolgt keine Facebook-Aktivitäten mehr etc.
Man entwöhnt sich quasi Step by Step selbst.
Glaub mir das tut gut:lach:
...und wenn du Dich selbst erwischst den Gedanken in Dir zu tragen zu schauen, dann sagst Dir..."ach so interessant ist sein Leben nun auch nicht, dass ich immer schaue":coolwink:

Liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,

du wirst ihn, seine Gefühle und seine Gedanken nicht kontrollieren können. Kontrollieren wirst du ihn schon gleich gar nicht können, wenn du dir ganz viele Sorgen machst oder Gedanken um ihn, wieso, warum er dieses oder jenes (nicht) macht. Was soll das bewirken, ausser, dass du selbst fertig bist, was dich auch nicht gerade anziehender macht.
Durch den Liebeskummer wirst du durch müssen, wie jeder andere Mensch auch, der Liebeskummer hat. Und das heißt auch, Kontrolle abgeben und die Entscheidungen eines anderen Menschen akzeptieren.
Helfen kann halt, dass du dich wirklich hier in die Artikel auf der Hauptseite usw. einliest, um ein besseres Verständnis für die Dynamiken zu bekommen - einen geistigen Rahmen schaffen, der stützend wirken kann sozusagen und der dich möglicherweise wieder handlungsfähiger fühlen lässt.
Die Impulse bekommst du hier im Forum - den Weg gehen müsstest du selbst, das kann dir ja keiner abnehmen. Den Weg (neue Gedanken, neuen inhaltlichen Input verinnerlichen usw.) gehen müsstest du allerdings selbst. Fühlt sich, hat man sich einmal überwunden, oft besser an, als zu klagen und in der Opferposition zu verharren. Ehrlich. :smile:

Hallo Schneewittchen,
Damit hast du recht das ich mir auch das Leben selbst schwer mache..
Habe zuvor nie an einem Mann so gehangen wie an ihm, das macht alles somit nur noch schwerer...:cry
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hier hält dich sicher niemand für bescheuert Liebe @Durcheinander :smile:
Wir kennen diese innerlichen Kämpfe mit sich selbst alle, dass darfst du glauben.
Das Gedanken-Karussell ist 24/7 am Rattern.
In der Anfangszeit nach der Trennung besonders.
Dieses Analysieren...warum, weshalb etc. die Exis dieses oder jenes machen oder nicht machen, warum sie das oder das sagen oder nicht kommunizieren, macht wirklich müde auf Dauer und wenn wir mal ehrlich mit uns sind, bringt es uns Null ...ausser ein schlechtes Gefühl zu bekommen, was aus schlechten Gedanken wächst.
Letztendlich bringt es uns keinen Schritt weiter...auch dann nicht, wenn wir Sie persönlich danach fragen, denn auch da wissen wir nicht, ob wirklich die Wahrheit gesagt wird.
Dann noch dieses Informationen erhalten wollen.
Ich persönlich "stalke" Null:lach:
Ich hab mir da vor vielen, vielen Jahren mal sehr weh getan mit und hab für mich beschlossen, dass muss aufhören, ich muss mich schützen.:smile:
Natürlich ist man immer versucht Informationen zu bekommen, da der geliebte Mensch nicht mehr präsent ist in unserem Leben und wir so gar nichts mehr mitgeteilt bekommen.
Leider kann dieses "Gestalke" auch ordentlich nach hinten losgehen...spätestens dann, wenn was Neues in das Leben des Exis tritt und das ist einfach nur schmerzhaft und wirft oft um Wochen oder sogar Monate zurück in der Verarbeitung.
Wie man sich dann erst fühlt, ist kaum zu beschreiben:cry
Vielleicht fängt man in kleinen Schritten an, das zu unterbinden:zwinkern:
Alle paar Tage lässt man mal einen Blick auf den Status aus ...verfolgt keine Facebook-Aktivitäten mehr etc.
Man entwöhnt sich quasi Step by Step selbst.
Glaub mir das tut gut:lach:
...und wenn du Dich selbst erwischst den Gedanken in Dir zu tragen zu schauen, dann sagst Dir..."ach so interessant ist sein Leben nun auch nicht, dass ich immer schaue":coolwink:

Liebe Grüße Schlaflos


Mein Problem ist einfach dass die Trennung im Grunde schon 8 Monate zurück liegt.. wir haben danach nur immer wieder zueinander gefunden weil es nicht mit und nicht ohne geht scheinbar .. und nun wieder KS :cry
Ich verstehe halt nicht wenn man merkt dass man immer wieder zueinander findet, wieso man dann nicht zusammen an einem Strang zieht :cry
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich verstehe halt nicht wenn man merkt dass man immer wieder zueinander findet, wieso man dann nicht zusammen an einem Strang zieht :cry

Das ist die eine emotionale Seite und Betrachtungsweise der Medaille. Sozusagen der romantische Teil.

Ich kenne das aus meiner eigenen Geschichte selbst. Allerdings kann man die andere rationale Seite nie ausblenden. Die meldet sich genauso, und sieht das eben nicht so romantisch, sondern eher aus der Perspektive: "Das kann nicht richtig sein, dass man jedesmal wieder auseinander geht und dann doch wieder beieinander landet." Wie du selbst schreibst: "Es geht auch nicht mit." Das ist dann die andere Seite der Medaille.

Wie gesagt, ich verstehe deine romantische Sicht da zu 100%. Aber so einfach ist es leider nie zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Problem ist einfach dass die Trennung im Grunde schon 8 Monate zurück liegt.. wir haben danach nur immer wieder zueinander gefunden weil es nicht mit und nicht ohne geht scheinbar ..

Ich sehe es schon ein wenig anders, Durcheinander...
Du hast ihm immer wieder signalisiert, dass du unbdingt weiter für ihn da sein und auch zusammen sein möchtest... und so hat er den Kontakt "lapidar" zu dir gehalten.
Du bist ja auch immer wieder sofort angesprungen, quasi.

Er weiss ganz sicher, dass du nur auf ihn wartest... und genau das wird leider keine Gefühle pushen können.

NUR wenn Du DEIN Verhalten änderst, hast Du eine Chance, dass er sein Verhalten ändert. Allein dadurch, dass Du nicht mehr verfügbar bist.

Ganz genau.
Und deshalb

Was die Informationsquellen betrifft stimme ich da vollkommen zu, eigentlich ist es das dümmste was ich machen kann. Wiederum möchte ich ja auch irgendwo wissen was er so macht usw
Ich habe gestern zb mit einer Freundin darüber geredet und gemeint das er meine Storys immer mit als erster anguckt woraufhin sie meinte ich würde mir das evt auch einbilden! Somit haben wir eine Story vom Lagerfeuer gemacht und keine 10 Minuten später hat er es sofort angeschaut!

Versuche mal, dich von allem, was ihn betrifft, zu distanzieren. Du drehst dich nur weiter im Kreis.
Das wäre mal ein Anfang.

Helfen kann halt, dass du dich wirklich hier in die Artikel auf der Hauptseite usw. einliest, um ein besseres Verständnis für die Dynamiken zu bekommen - einen geistigen Rahmen schaffen, der stützend wirken kann sozusagen und der dich möglicherweise wieder handlungsfähiger fühlen lässt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Durcheinander,
Ich verstehe halt nicht wenn man merkt dass man immer wieder zueinander findet, wieso man dann nicht zusammen an einem Strang zieht :cry
Ich hatte das in einer ähnlichen Form ca. 1,5 Jahre mit meiner Ex. Sie hat sich das gefragt, ich habe mich das gefragt. Ich hing da auch ähnlich wie Du in den Seilen und kreiste um sie und ihre möglichen Beweggründe. Sie machte was sie wollte. Und ich, ich machte alles Mögliche, weil ich etwas wollte, was derzeit nicht war. Meine Gedanken konnten die äußere Ralität, die Umstände, aber nicht ändern.

Weißt Du, der Neurotransmittermix bei Liebeskummer ist derselbe wie bei frisch verliebt sein. Im Rückblick liegt hier auch eine Weisheit, wenn dir die Leute hier sagen: Ablenkung. Es gibt ein relativierendes Korrektiv. Bei mir ist das, und das kann bei jedem etwas anderes sein, ein Treffen mit guten Kumpels. Im Freien etwas rumblödeln unter Männern. Ein, zwei Bier dazu. Und dann sitze oder stehe ich da, schau mal in den Himmel oder in die Sterne und denke mir: Wie verrückt bist Du eigentlich? Und mit "ich" meine ich mein Normalo-Ich. Dieses Ich, dass da alleine mit sich selbst rumsitzt und an seine Ex denkt, als gäbe es sonst kein Morgen mehr. Da fällt mir dann auf, wie krass das eigtl. ist, wie weit ich mich von mir selbst darin entferne. Es ist immer noch das gleiche Ich - aber eben betrachtet aus diesem Korrektivzustand. Mit Freunden, leicht beschwipst - im wahrsten Sinne des Wortes zerstreut, neuronal zerstreut. Es ist wie ein kleiner nouronaler Durchbruch des Immergleichen-Loops, ein Aufweichen des harten Fokus, ein Umrühren des Transmittermixes, eine Neubewertung des Selbst.

Ich brauche das hin und wieder, auch wenn ich mich selbst zu den Menschen zähle, die gerne alleine sind.

Wir wissen auch, dass dein Leben nicht nur hier auf den gelben Seiten stattfindet. Und ich finde es in Ordnung, wenn Du dich hier etwas im Kummersumpf ausbreitest. Auch das kann hilfreich sein. Und Du bekommst ja auch viele gute Tipps und Sichtweisen. Wenn Du die Möglichkeit hast, triff dich mit einer Freundin. Das ist jetzt pandemisch bedingt etwas schwieriger. Und das macht es für dich und auch für andere in ähnlicher Situation etwas zäh. So von alleine, aus dem eigenen Zimmer heraus ist es sehr schwer in einer solch emotionalen Situation auf andere Aspekte seines Daseins zu kommen. Vielleicht ein Zoom-Meeting mit den Mädels oder sowas...



Edit:
Überschnitten mit Ray und Venus
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Habe zuvor nie an einem Mann so gehangen wie an ihm, das macht alles somit nur noch schwerer...
Pass auf, dass das nicht ein Totschlagargument ist für dich selbst..."habe noch nie zuvor an einem Mann so gehangen...." Ja, mag sein, dass das so ist und auch, dass das schwer ist, ist so. Und trotzdem, was bringt dir genau dieser Gedankengang nun? In toxische Abhängigkeiten für immer miteinander verflochten sein als Ziel?
Ich finde das auch nicht romantisch, sondern eher neurotisch, wenn man um nichts in der Welt loslassen will.
Mein Problem ist einfach dass die Trennung im Grunde schon 8 Monate zurück liegt.. wir haben danach nur immer wieder zueinander gefunden weil es nicht mit und nicht ohne geht scheinbar .. und nun wieder KS :cry
Ich verstehe halt nicht wenn man merkt dass man immer wieder zueinander findet, wieso man dann nicht zusammen an einem Strang zieht
Durcheinander, es ist auch nicht alles zu verstehen. Es spielen zu viele Puzzleteile eine Rolle, auf die man als einzelner eben nicht immer Einfluss hat. Er ist selbst ein eigenes Individuum mit eigenen Wünschen, Bedürfnissen und einer eigenen komplexen Innenwelt.
Man kann das nicht immer verstehen und man könnte auch lernen, dass das Leben und die Liebe eben nicht immer das macht, was man selbst für gut befindet, sich wünscht. Deine Ziele wirst schon erreichen können, aber es funktioniert eben nicht immer mit der einen auserwählten Person. Denn, würdet ihr zusammen passen, dann hätte es ja schon längst geklappt.
Das heißt, dein Wunsch nach einer erfüllenden Beziehung kann schon erfüllt werden - aber eher mit einem anderen Mann. Fixier dich nicht so auf ihn als Individuum.
Du siehst hier lauter Geschichten, wo die Leute fixiert sind und paradoxerweise bringt diese Fixierung für einen selbst und für die Geschichte recht wenig...Wenn man sich konsequent um andere Dinge kümmert, lässt man automatisch los, man tritt aus dem Weg und viele schöne Dinge können passieren, die man sich jetzt gar nicht rein bewusst ausdenken kann.

Meiner Meinung nach stehst du dir selbst im Weg mit einer Fixierung auf diese spezielle Person, mit der es klappen "muss".
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das ist die eine emotionale Seite und Betrachtungsweise der Medaille. Sozusagen der romantische Teil.

Ich kenne das aus meiner eigenen Geschichte selbst. Allerdings kann man die andere rationale Seite nie ausblenden. Die meldet sich genauso, und sieht das eben nicht so romantisch, sondern eher aus der Perspektive: "Das kann nicht richtig sein, dass man jedesmal wieder auseinander geht und dann doch wieder beieinander landet." Wie du selbst schreibst: "Es geht auch nicht mit." Das ist dann die andere Seite der Medaille.

Wie gesagt, ich verstehe deine romantische Sicht da zu 100%. Aber so einfach ist es leider nie zu sehen.


Weis nur einfach nicht wie ich aus diesem Gedanken Wirrwarr raus komme :cry
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich sehe es schon ein wenig anders, Durcheinander...
Du hast ihm immer wieder signalisiert, dass du unbdingt weiter für ihn da sein und auch zusammen sein möchtest... und so hat er den Kontakt "lapidar" zu dir gehalten.
Du bist ja auch immer wieder sofort angesprungen, quasi.

Er weiss ganz sicher, dass du nur auf ihn wartest... und genau das wird leider keine Gefühle pushen können.



Ganz genau.
Und deshalb



Versuche mal, dich von allem, was ihn betrifft, zu distanzieren. Du drehst dich nur weiter im Kreis.
Das wäre mal ein Anfang.


Na klar weis er das.. denn ich habe ihm ja auch meine Zuneigung eigentlich gerne gegeben...

Für mich ist es nur so schrecklich schwer, da ich so Tage habe, da interessiert mich alles nicht (und wenn ich sage alles, dann meine ich auch alles) und dann gibt es Tage wie gestern wo mir alles zu viel wird und ich an mir selbst zweifle.. obwohl ich mir eigentlich selbst sagen müsste, wenn er mich nicht schätzt dann hat er mich auch nicht verdient.. aber ihr wisst ja wie das ist:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.981
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben