verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Vanessa,

euer Treffen klingt zwar toll, aber....

Haben jetzt verabredet das ich vllt Donnerstag spät Abends zu ihm fahre bis Freitag Abend oder Samstag früh weil ich Samstag arbeiten muss und ich den Freitag noch gerne mit ihm verbringen möchte.
verdammt fällt mir gerade auf das ich das wieder angesprochen habe

Du hast ihm wieder alles abgenommen.

Es kam einen Tag später noch mal ein lustiges Bild von ihm..da hab ich dann locker drauf geantwortet

Hier war ja mal der Tipp

Vanessa, reagiere doch mal nicht auf ihn.
Schau, du machst es ihm ja auch immer wieder sehr einfach. Und so braucht er nix schreiben, sondern höchstens mal ein Bildchen schicken.
Du bist halt trotzdem "da".

Wieder reagierst du nur auf ein Bildchen. ....und ärgerst dich dann später, dass er nicht mal schreibt.
Muss er er ja eben nicht.

Ich verstehe dich wirklich, dass du ihn sehen möchtest...
Aber so wird sich leider auch nichts ändern.
Er ruht sich immer wieder auf dem aus, was du ihm abnimmst.
Und so wird euer Ungleichgewicht bestehen bleiben, denn es kann sich so nichts ändern.
Und

jetzt ist er bei seiner noch Frau und seinen Kindern und ich fühle mich wieder nicht so toll..wie immer wenn er da ist.

Die Feiertage ist er wieder bei seinen Kindern. (Das ist völlig ok.)
Aber auch hier... das alte Dilemma.
Für ihn ist ja alles im Fluß und so macht er seins.
Du kannst da so auch nichts ausrichten, weil du ihm eben vorher alles recht machst.

Der Fahrplan war ja, nun wirklich mal abzuwarten, bis er auf dich zukommt.
Dann können wir ansetzen und versuchen, das hier noch zu drehen...

Vanessa, denke nicht an den Moment, sondern denke an das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich weiss das du recht hast und ich möchte mich auch so verhalten...Das er jetzt alleine wegen der Nacht von Freitag zu Samstag angesprochen hat finde ich aber schon einen kleinen guten Fortschritt. Ich habe mir auch vorgenommen mich die Woche wie gehabt nicht zu melden und mich runter zu fahren und ich werde auch nicht fragen ob er den Sonntag wenn er wieder nach Hause kommt wieder zu mir kommt. Hab ich bis jetzt immer gemacht.

Das Thema Urlaub und Kinder brauche ich aber nicht weiter ansprechen. Seine Kinder sind ihm wichtig und das seine Noch Frau zufrieden ist ist ihm glaube auch wichtiger weil er Angst hat das sie stress macht und da hat er keine Lust drauf..
entweder ich mache das so mit oder ich gehe.. eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht. Das wir zusammen mal hin fahren ist aus 10000 Gründen unmöglich..

Ich bin mir auch sicher er lügt mich an ..das seine noch Frau noch mit ihrem Freund zusammen ist.. Bestimmt damit ich mir keine Sorgen gross mache..Und er hat gesagt das ich viel immer zu negativ und dramatisch sehe..also eine Dramaqueen bin.
Bsp Es zogen dunkle Wolken auf.. Er sagte..oh so dunkle Wolken.. ich sagte..kommt bestimmt ein Gewitter.
Er meinte dann..Nein bestimmt nur Regen.. bei dir ist es gleich immer Gewitter , Hagel etc und ich soll nicht immer vom schlimmsten ausgehen..
Ich weiss das ich stark einen Hang dazu habe..vllt schaffe ich ja auch daran zu arbeiten.. stört mich ja selber .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das Thema Urlaub und Kinder brauche ich aber nicht weiter ansprechen. Seine Kinder sind ihm wichtig und das seine Noch Frau zufrieden ist ist ihm glaube auch wichtiger weil er Angst hat das sie stress macht und da hat er keine Lust drauf..
entweder ich mache das so mit oder ich gehe.. eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht. Das wir zusammen mal hin fahren ist aus 10000 Gründen unmöglich..

Ich meinte auch nicht, dass ihr zusammen zur Ex fahrt.
Ich meinte generell seine Zeiteinteilung. Für dich bleibt nichts übrig.
Das haben wir ja auch alles schon besprochen. Und auch, wie wir da weiter verfahren können.

Es sollte auch nicht so sein, dass du brav alles weiterhin schluckst und ihm alleine recht machst, damit er nicht geht.
Hier wieder deine Bedürfnisse...
Du bist auch an dieser Beziehung beteiligt und auch du hast da ein Recht, als seine Partnerin, auf ein paar gemeinsame Urlaubstage im Jahr.
Wie er das anstellt, ist sein Problem.

Jetzt versuche mal einen kleinen Anfang zu machen, in dem du nicht mehr auf seine Bildchen reagierst.
Wenn er was möchte, soll er sich melden, mit Buchstaben oder einem Anruf. Dann können wir gemeinsam reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Die Woche wird eh sehr spärlich weil er ja anderweitig beschäftigt ist :blush:
Ich werde es jetzt auch schaffen weniger zu reagieren.also auf nicht alles..weil ich stärker geworden bin. und sein ich freu mich auf mein Achso zeigt mir ja das er mich nicht im Regen stehen lässt..
Fällt mir aber nicht ganz so einfach gar nicht zu reagieren.. muss ich ehrlich sagen..
obwohl da ja nichts bei ist..
spielt mit die Angst einen Streich
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Fällt mir aber nicht ganz so einfach gar nicht zu reagieren.. muss ich ehrlich sagen..
obwohl da ja nichts bei ist..
spielt mit die Angst einen Streich

Wir sind ja da, Vanessa und wir machen das auch zusammen, du bist ja nicht allein.
Was wichtig wäre, bitte keine Alleingänge mehr. Du bist da immer wieder ganz schnell in deinem alten Muster.
Melde dich hier, sobald irgendwas von ihm kommt, dann schauen wir zusammen weiter. :)

Du hast schon viel geschafft hier... jetzt gehen wir das mal aktiv an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Die Angst bzw Verlustangst wird hier sehr oft geschrieben.
WAs machst du gegen die Angst, hat du mit deine Therapeutin schon mal darüber geredet ?
Ja klar ich bin ja seit 2 Jahren ca in Therapie . Wir dachten schon ich hätte es geschafft a er ich denke das es ein Prozess ist der ein ganzes Leben geht .
Wenn man als Verlustängstler einmal nicht so stark ist wegen Problemen etc beginnt man oft wieder beim Partner extrem halt zu suchen.
Bei mir ist es ja auch so das ich beides kenne, ich fühle mich sehr schnell bedrängt und gefangen und auf der anderen Seite auch die Verlustangst .
Meine Therapeutin nennt das Nähe Distanz Störung.
Bis ich Anfang 20 war hatte ich " nur " extreme Verlustangst das ist jetzt aber bei weitem besser . Dann ist etwas traumatisches in meinem Leben passiert und seitdem hab ich beides.
Wenn mich jemand fragen würde wie meine Ideale Beziehung aussieht dann hätte ich so gerne noch ein Kind und ein Haus in der Natur mit Garten und einen Ehemann.. Ich weiss aber das ich das nie aushalten würde und diese Beziehung durch fremdgehen oder verlassen sabotiere..
Bin ich oft traurig drüber das das so wäre aber ich muss das denke so akzeptieren und Beziehungen haben mit viel Platz und Freiraum aber mit einem bestimmten Sicherheitsbedürfnis das genau so passt das die Angst nicht kommt..
Wenn ich es schaffe die " Angstgedanken" wegzujagen klappt es auch echt gut..
nur wenn es soweit ist dann merkt man es oft kaum
Ich Handel dann so Impulsiv das der Verstand erst mal aus ist und ein wenig später bereue ich es natürlich wenn ich wieder nachdenken kann.. Es ist wie ein unglaublich innerer Druck und Panik..in die man sich dann reinsteigert...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Vanessa,

erstmal ist Angst kein guter Berater, es engt deine Sichtweise und deine Kreativität ein. Man ist dann ganz auf das Problem fokussiert und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Angst ist ein erlerntes Muster, im Gegensatz zu Furcht. Furcht hast du, wenn du zB plötzlich vor einem Abgrund stehst. Dann gehst 2 Meter zurück und die Furcht ist vorbei, weil sie von außen kommt. Angst kommt von innen und deshalb kannst nur du sie bekämpfen. Wir können von außen nur den Weg aufzeigen, gehen musst schon selbst. Das ist wie in der Natur, alles wächst nur von innen, von außen kannst nur die Bedingungen verbessern.

Das zweite Thema bei dir ist diese Sicherheit, die es nicht gibt und nie gegen hat.
Sicherheit ist eher ein unbewusstes Gefühl, durch immer wiederkehrende positiver Vorgänge. Es ist ja auch überraschend das die Kaffeemaschine morgens nicht funktioniert, obwohl sie es die letzten 4 Jahre getan hat. :zwinkern:
Auch eine Versicherung verhindert nicht den Schaden, sondern bezahlt in nur und auch Gesetzte verhindern die Straftat nicht, es dient nur zur Abschreckung und das man den Täter bestrafen kann.

Jetzt könnte man denken, das es bei Menschen anders ist., weil man reden kann, Themen ansprechen, sein Verhalten sieht usw usf. Trotzdem ist ein Mensch ein Individuum und entscheidet für sich selbst. Das kann ein Partner auch nicht groß beeinflussen, ergo gibt es keine wirkliche Sicherheit.

Alle großen Ereignisse in deinem Leben waren nicht geplant, sie kamen überraschend im Fluss des Lebens als Lebensereignis an. Der Mensch sitzt am Ufer und fügt dann eine Bedeutung hinzu, gut oder schlecht und schon freut er sich oder hat er ein Problem. Meistens schaut er durch ein Brille, genannt EGO (bei dir die Verlustangstbrille) und klebt dann ein Schild mit einer Bedeutung für ihn auf das Ereignis. Somit hast du dann deine (gewohnte) Wahrheit, mit der negativen Gefühlswelt und leitest davon dein handeln ab. Deine Sichtweise entspricht aber nicht der Wirklichkeit.
Akzeptanz dessen was gerade ist, im hier und jetzt, ist schon sehr beruhigend.
Die Bedeutung ändert das Ereignis nicht, nur deine Gefühlswelt.
Man sagt: Es liegt im Auge des Betrachter, oder in den Worten Schopenhauers:
Bei gleicher Umgebung schaut doch ein jeder Mensch in seine eigene Welt.

Hast ja die ganzen Texte gelesen, dann weist ja auch das etwas Unsicherheit auf beiden Seiten besser ist, als 100% Sicherheit. Also brauchst du nur, um es mal mit Pareto zu sagen, 80% Sicherheit und 20% Unsicherheit, weil du oder er sonst zu viel Macht hat (hast ja selbst geschrieben wo das hingeführt hat, in deinen anderen Partnerschaften).

Gerade wenn man so erzogen wurde das man Leistung zeigen muss um geliebt zu werden
Ich lehn mich jetzt aus dem Fenster und sage dieser Zusammenhang / Glaubenssatz ist Falsch, weil das Gegenteil von Liebe ist Egalität oder Gleichgültigkeit.
Wenn du deinen Eltern egal gewesen wärst, hätten sie sich nicht um dich gekümmert, in Form von Nahrung, Kleidung usw.
Eltern Lieben ihre Kinder normal bedingungslos, was du meinst ist eher Aufmerksamkeit, Anteilnahme an deinem Leben (Freude, Sorgen usw), dich sehen.
Wenn das so ist, hast du da natürlich Muster erlernt um diese Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn du jetzt der Meinung bist, er "liebt" dich nicht genug bzw lässt nach, kommen genau diese Muster zum Vorschein. Nur wirken diese Muster nur bei den Eltern und nicht, wie du schon selbst erkannt hast (er braucht etwas Unsicherheit), bei deinem Partner.
Als Kind bist du abhängig von deinen Eltern, da lernt das Kind das alles gute von außen kommt, Nahrung, Aufmerksamkeit usw. Jetzt bist du Erwachsen, kannst für dich alleine Sorgen, heißt jetzt kann deine Zufriedenheit, dein Glück nur von innen kommen.
Niemand außer du selbst bist dafür Verantwortlich. Sich selbst führen zu können ist schon Voraussetzung um eine Partnerschaft führen zu können.

Das Verhalten von ihm kann ich schon verstehen. Er hat ja gelernt, das er für die Familie verantwortlich ist. Nur kann er das mit seiner finanziellen Lage schlecht leben. Trotzdem schenkt er dir deine Lieblingsblume, usw halt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Auch das er sich bei dir sehr wohlfühlt und abschalten kann, ist nachvollziehbar. Er hat ja eine Baustelle zu Hause und 2 Jobs. Da tut es ihm gut, mal in einer Umgebung zu sein wo er keine Arbeit sieht, fördert das Abschalten und zur Ruhe kommen. Hinterher hat er evtl den Gedanken dich auszunutzen, weil er nichts beisteuern kann, was auch zu einem Rückzug von ihm führen kann.
Könnte auch sein, das er jetzt so viel arbeitet, weil eh kaum sinnvolle Freizeitbeschäftigung möglich ist (Corona), um dann später mehr zeit für Euch zu haben.

Diesen Zwiespalt zwischen deinem Verstand (ich mache kein Date aus) und einem lauten Ego (ich ruf jetzt an und mach das WE klar) zerreißt dich auf die Dauer und kostet unheimlich viel Energie.

Vllt hilft dir eine Liste weiter. Lies mal deinen kompletten Strang und wenn du Verlustangst, Angst oder eine Umschreibung davon findest schreibst die auf.
Dann stellst dir die Frage, ob dein Gedanken dazu wahr sind. Dann ob der Gedanke wirklich zu 100% wahr ist. Dann wirst du erkennen, dass viele von deine Ängsten auf dem Blatt unbegründet waren.
Falls es nicht wahr sein sollte, die 3te Frage: wie fühle ich mich dabei und warum fühle ich so, woher kommt dieses Gefühl.

jetzt ist es doch wieder sehr lang geworden. Das liest sich wie wenn es nicht erreichbar wäre. Aber der Mann der den Berg abgetragen hat, war auch der Mann der den ersten kleinen Stein weggetragen hat. Also mach das in kleinen Schritten, lass ihn auch mal etwas machen und freu dich darüber. Je öfter du das schaffst um so mehr steigt deine innere Sicherheit.
Schieb mal deinen Verlustangstkritiker etwas zur Seite und hol die Prinzessin hervor, die sich umwerben lässt. :zwinkern: Das fühlt sich bestimmt besser an als Verlustangst.

Wer andere besiegt ist stark, wer sich selbst besiegt ist weise und
deine Seele ist genauso groß wie die der anderen Menschen.

Gruß Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Schieb mal deinen Verlustangstkritiker etwas zur Seite und hol die Prinzessin hervor, die sich umwerben lässt. :zwinkern: Das fühlt sich bestimmt besser an als Verlustangst.
Vielen lieben Dank für deinen Wundervollen Text Mod Wolf. Ich habe mal einen Beitrag gesehen wo ein altes Ehepaar gefragt wurde wie sie es geschafft haben so lange glücklich zu sein.
Beide meinten dann das sie sich nie gesagt haben das sie für immer zusammen bleiben sondern das jeder wieder gehen kann wenn ihm die Bez nicht mehr gefällt. So hatte keiner von beiden die 100 prozentige Sicherheit und beide haben sich deswegen stets umeinander bemüht.
Das trifft es voll mit dem was du über Sicherheit geschrieben hast.
Das er denkt das er mich ausnutzt da hast du auch recht mit , deswegen versuche ich jetzt auch öfter bei ihm zu sein damit er das ein bischen ausgleichen kann.
So kann er quasi nach seinen Möglichkeiten zurück geben auch ohne weitere finanzielle Mittel.
Es ist schon schwer für ihn, er arbeitet sich den A..ab und es bleibt doch nichts hängen.. Alles nur für den Lebensunterhalt. Aber es ist nun wie es ist und er ist Tapfer und beklagt sich auch nie.
Ich werde mir Mühe geben wieder eine Prinzessin zu sein..
lese mir deinen Text auf jedenfall mehrmals durch, finde ihn sehr Aufschluss und hilfreich.
Vielen Dank dafür :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das er denkt das er mich ausnutzt da hast du auch recht mit , deswegen versuche ich jetzt auch öfter bei ihm zu sein damit er das ein bischen ausgleichen kann.
So kann er quasi nach seinen Möglichkeiten zurück geben auch ohne weitere finanzielle Mittel.

Vanessa, schau, schon willst du ihm wieder alles recht machen... öfters bei ihm sein, damit es für ihn leichter wäre...
Aber das ist jetzt nicht dran.
Erst sollte er jetzt mal Invest in deine Richtung bringen. Und das sollte sein, von sich aus melden und selbst nach Treffen fragen.
Ich schrieb es schon, ihr lebt eure Beziehung eigentlich gar nicht. - Er lebt sein Leben, wie es ihm passt und du schließt dich hinten an.

Ich habe mal einen Beitrag gesehen wo ein altes Ehepaar gefragt wurde wie sie es geschafft haben so lange glücklich zu sein.
Beide meinten dann das sie sich nie gesagt haben das sie für immer zusammen bleiben sondern das jeder wieder gehen kann wenn ihm die Bez nicht mehr gefällt. So hatte keiner von beiden die 100 prozentige Sicherheit und beide haben sich deswegen stets umeinander bemüht.

Diese Geschichte kenne ich auch und ich finde sie so schön... :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich schrieb es schon, ihr lebt eure Beziehung eigentlich gar nicht. - Er lebt sein Leben, wie es ihm passt und du schließt dich hinten an.
Ich sehe das wirklich genau so wie du.. und ich Frage jetzt auch nicht mehr oder spreche es an..jetzt ist er dran..
seit gestern Nachmittag hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet..hat nur kurz geschrieben das er jetzt angekommen ist.
Die Vorstellung er verbringt Ostern und die ganze Woche mit seiner noch Frau und den Kindern und sie spielen heile Familie das tut mir schon echt weh..Denn wir haben das so nicht in der Bez.
Ich Frage mich in so Momenten immer ob es die Liebe Wert ist.. wenn es mir in diesen Zeiten so weh tut. Ich kann ihn verttauen wie ich will..ein fader Beigeschmack bleibt wenn ich weiss sie leben jetzt als Familie mit gemeinsam Essen, Unternehmungen und Abends zusammen spielen und Tv gucken..
Ich fühle mich wie so oft einfach ausgeklammert und als eine Art Nebenfraz
Vllt ist Liebe doch nicht alles..wieviel leid erträgt man oder ist man bereit um eine Liebe nicht zu verlieren..ist er mir das Wert?
Das würde noch lange Jahre so weiter gehen..Ich weiss im Moment nicht ob ich das so möchte. Feiertage , Urlaube, immer alleine..
Du hast recht.. unsere Beziehung ist keine richtige und wird auch nicht gelebt..Max haben wir eine Affäre..
Aber bereit loszulassen bin ich auch noch nicht aus diversen Gründen..
Eine echt bescheidene Situation
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich Frage mich in so Momenten immer ob es die Liebe Wert ist.. wenn es mir in diesen Zeiten so weh tut. Ich kann ihn verttauen wie ich will..ein fader Beigeschmack bleibt wenn ich weiss sie leben jetzt als Familie mit gemeinsam Essen, Unternehmungen und Abends zusammen spielen und Tv gucken..

Ja, das ist weitaus mehr, als du "bekommst". Alleine schon die Zeit, die er sich eben nimmt, gemeinsame Unternehmungen, gemeinsam essen...
Wo wohnt er eigentlich diese Zeit über?

Wir haben ja jetzt einen Fahrplan und dem gehen wir langsam nach...
Und dann schauen wir, was er bereit ist, dir zu geben und einige Dinge eben auch möglich zu machen.

Das würde noch lange Jahre so weiter gehen..Ich weiss im Moment nicht ob ich das so möchte. Feiertage , Urlaube, immer alleine..

Kommt da nichts von ihm, dann solltest du wirklich überlegen

Vllt ist Liebe doch nicht alles..wieviel leid erträgt man oder ist man bereit um eine Liebe nicht zu verlieren..ist er mir das Wert?

Ganz genau.
Denn dein Leben ist in seinem gar nicht vorhanden. Und das ist zuwenig für eine vertrauensvolle und stabile Partnerschaft auf Dauer.

Aber jetzt entspanne dich erst mal und schaue, was du Schönes für dich tun kannst...
Lenke dich ab.
Wir wollen das ja jetzt zusammen versuchen.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wo wohnt er eigentlich diese Zeit über?
Du wirst es nicht glauben , bei ihr in dem Haus wo sie bis zuletzt zusammen gewohnt haben :blush:
angeblich schläft er im Gästezimmer im Keller aber ob das witkich so ist ..Ich muss das ja alles glauben..
Natürlich denke ich das mein KK sich da auch mehr vorstellt als er am Ende ist und darum schiebe ich solche Gedanken eh immer wer.. oder versuche ich zumindest.
Kommt da nichts von ihm, dann solltest du wirklich überlegen
Ich sage dir da wird nichts kommen aber man weiss ja nie , die Hoffnung stirbt zuletzt.
Denke ich muss eher gehen bevor er mir was von seiner Kinderźeit abgibt. Er scheint auch in einer Weise egoistisch zu sein..die Vermutung hab ich auch schon länger
Denn dein Leben ist in seinem gar nicht vorhanden. Und das ist zuwenig für eine vertrauensvolle und stabile Partnerschaft auf Dauer.
Ja und es macht mich sehr traurig das es so ist...Der Wahrheit ins Auge zu blicken ist wirklich nicht einfach.
Aber jetzt entspanne dich erst mal und schaue, was du Schönes für dich tun kannst...
Lenke dich ab.
Fahre mit meiner Tochter heute 3 Tage zu meinen Eltern :herz:
Wir wollen das ja jetzt zusammen versuchen.
dafür Dank ich dir:herz: Egal wie es ausgeht..ich werde davon eher stärker als schwächer
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du wirst es nicht glauben , bei ihr in dem Haus wo sie bis zuletzt zusammen gewohnt haben :blush:
angeblich schläft er im Gästezimmer im Keller aber ob das witkich so ist ..Ich muss das ja alles glauben..

Ich habe es mir sogar schon gedacht.
Und vermutlich zahlt er dieses Haus auch (alleine?) ab?

Es kann gut sein, dass er in diesem Gästezimmer schläft. Ich denke, große Gedanken brauchst du dir darum nicht machen.
Aber ja, ich verstehe dich auch gut, wenn dir das kein gutes Gefühl gibt.

Zumal er ja wohl auch für diese ganze Zeit, die er dort ist auch zahlt? - Unternehmungen, essen usw...
Natürlich, ist ja auch vollkommen ok, das sind seine Kinder.
Aber eben auch hier... für dich bleibt nix.

Ich sage dir da wird nichts kommen aber man weiss ja nie , die Hoffnung stirbt zuletzt.
Denke ich muss eher gehen bevor er mir was von seiner Kinderźeit abgibt. Er scheint auch in einer Weise egoistisch zu sein..die Vermutung hab ich auch schon länger

Das werden wir alles sehen, wenn es soweit ist.
Wir haben ja schon einen Plan... (und um diesen einzuhalten, jetzt bitte keine Alleingänge mehr, Vanessa. Also auch keine kurzen Nachrichten oder Antworten an ihn)

dafür Dank ich dir:herz: Egal wie es ausgeht..ich werde davon eher stärker als schwächer

Genau, du kannst nur gewinnen, so oder so. :smile:

Fahre mit meiner Tochter heute 3 Tage zu meinen Eltern

Also, Liebes, schöne Ostern und habe eine tolle Zeit bei deiner Familie. :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich habe es mir sogar schon gedacht.
Und vermutlich zahlt er dieses Haus auch (alleine?) ab?
Nein die Miete zahlt sie und das Amt..Er zahlt den Unterhalt für 2 Kinder und den grossen Kredit den beide über die Jahre immer aufgestockt haben.
Es kann gut sein, dass er in diesem Gästezimmer schläft. Ich denke, große Gedanken brauchst du dir darum nicht machen.
Versuche meine Gedanken auch nicht zu zu lassen.. die Eifersüchtigen. .Da zählt eben blindes Vertrauen.. Wenn sie kommen scheuche ich sie weg.
Zumal er ja wohl auch für diese ganze Zeit, die er dort ist auch zahlt? - Unternehmungen, essen usw...
genau er bezahlt dann alles dort und spart sich das Geld mit dem Nebenjob zusammen. Für mich bleibt 0 über..
Die Realität ist schon hart.das so noch mal zu lesen.
Das werden wir alles sehen, wenn es soweit ist.
Wir haben ja schon einen Plan... (und um diesen einzuhalten, jetzt bitte keine Alleingänge mehr, Vanessa. Also auch keine kurzen Nachrichten oder Antworten an ihn)
ja:herz:
Also, Liebes, schöne Ostern und habe eine tolle Zeit bei deiner Familie. :herz:
Danke :herz:und für dich auch schöne Ostern..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hab ja bischen gehofft das er mir schöne Ostern wünscht aber bis jetzt hat er es noch nicht gemacht. Aus den Augen aus dem Sinn.. :blush:
Hab gerade überlegt ob ich mich vllt melden sollte? Aber eher nicht ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab gerade überlegt ob ich mich vllt melden sollte? Aber eher nicht ...

Wir können nicht helfen, wenn du immer wieder Alleingänge startest.
Bitte melde du dich doch mal nicht und halte jetzt mal durch, Vanessa.

Hab ja bischen gehofft das er mir schöne Ostern wünscht aber bis jetzt hat er es noch nicht gemacht. Aus den Augen aus dem Sinn..

Ja, die liebe Sicherheit eben... so schnell dreht sich das leider nicht um. Zumal du ja nun auch immer wieder zwischendrin den Faden wieder aufgenommen und dich bei ihm gemeldet hattest.
Warum also sollte er das jetzt tun?
Das ist das, was wir schon besprochen haben.

Lasse ihn jetzt mal da, wo er ist und freue dich auf ein Ostern mit deiner Familie. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wir können nicht helfen, wenn du immer wieder Alleingänge startest.
Darum habe ich ja gerade hier lieber gefragt :smile: Damit ich jetzt nichts weiter falsch mache.
Hab mir bissi Angst das er böse ist wenn ich nichts schreibe aber er hat ja auch ein Telefon :lach:
Lasse ihn jetzt mal da, wo er ist und freue dich auf ein Ostern mit deiner Familie.
habe schon einen schönen Nachmittag verbracht, ist eine tolle Ablenkung und tut echt gut :herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Beide meinten dann das sie sich nie gesagt haben das sie für immer zusammen bleiben sondern das jeder wieder gehen kann wenn ihm die Bez nicht mehr gefällt. So hatte keiner von beiden die 100 prozentige Sicherheit und beide haben sich deswegen stets umeinander bemüht.
Worte können da schon etwas bewirken, aber die Taten zählen halt mehr. Wenn sich beide immer mal wieder erobern kann das gut funktionieren.
Das er denkt das er mich ausnutzt da hast du auch recht mit , deswegen versuche ich jetzt auch öfter bei ihm zu sein damit er das ein bischen ausgleichen kann.
das kostet ihn aber auch Geld, das er evtl nicht hat und ich denke er wird dir das nicht erzählen, das es am Geld liegt, das wirkt sehr unmännlich. Nur solltest du das auch im Kopf behalten, weil du sonst seine (nicht) Reaktionen auf seine Gefühlswelt beziehst und wie er über dich denkt / fühlt, was dann ja falsch wäre und nur deine Verlustangst befeuert.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Worte können da schon etwas bewirken, aber die Taten zählen halt mehr. Wenn sich beide immer mal wieder erobern kann das gut funktionieren.
Gebe ich dir recht :D haben sich beide natürlich dann auch so verhalten.. aber iwie kann ich so was nicht richtig oder es lässt sich in der Realität nicht leben.
Wie erobert man sich immer wieder neu..im besten Fall kommt ja derjenige der weniger investiert auf denjenigen wieder zu der mehr investiert hat eben sich dieser nicht mal ganz so interessiert gibt .
Ist dies nicht so ist entweder der Stolz zu gross oder die Liebe nicht stark genug würde ich sagen.
das kostet ihn aber auch Geld, das er evtl nicht hat und ich denke er wird dir das nicht erzählen, das es am Geld liegt, das wirkt sehr unmännlich. Nur solltest du das auch im Kopf behalten
Ich weiss ich weiss, darum Frage ich auch vorher ob ich noch was mitbringen soll , diesmal waren es Brötchen zum Frühstück und er sagte ha das er nicht weiss was wir kochen sollen da hab ich ihn zum Chinaessen eingeladen. Hat er sich auch gefreut..
Ich hab auch keine grossen Ansprüche.. mir reicht auch Toast.
Ich gucke jetzt auch das ich mit dem Essen auch nicht mehr sooo ein gewese mache und viel kaufe ( obwohl ich es nur gut gemeint habe) damit er sich nicht schlecht fühlt.. Ich Tafel auf und er kann es mir nicht zurück geben.
Was mich heute etwas traurig stimmt das er über Ostern echt nichts geschrieben hat. Das ich so aus seinem Kopf raus bin :cry
Was meinst du denn aus männlicher Sicht? fragt man seine Freundin nicht wie Ostern war? Ist er vllt böse weil ich nicht frage wie seins mit seinen Kindern war? pdee denkt er vllt ich bin komisch weil ich weiss das seine noch Frau ja auch bei ist?
Am meisten habe ich Angst davor das sich die beiden doch wieder füreinander entscheiden..gebe ich ehrlich zu..
man weiss ja nie:blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.339
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben