verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich gucke jetzt auch das ich mit dem Essen auch nicht mehr sooo ein gewese mache und viel kaufe ( obwohl ich es nur gut gemeint habe) damit er sich nicht schlecht fühlt.. Ich Tafel auf und er kann es mir nicht zurück geben.

Liebes, du meinst es wirklich gut, aber halte dich jetzt mal mit deinen Aktionen zurück.
Es ist nämlich auch so, dass er eben schon Geld hat und das mit seiner Familie ausgibt.
Ist ja auch in Ordnung....aber nicht auf deine Kosten.
Aber, wie schon gesagt, er bringt keinen Invest dir gegenüber.

Was mich heute etwas traurig stimmt das er über Ostern echt nichts geschrieben hat. Das ich so aus seinem Kopf raus bin

Für ihn hat sich doch nichts geändert, er brauchte sich doch nie melden.
Ich sagte schon, das jetzt umzudrehen, dauert leider.

Ist er vllt böse weil ich nicht frage wie seins mit seinen Kindern war?

Du bist jetzt gar nicht dran, Vanessa.
Er ist weg gefahren und er müsste sich auch melden. Punkt.
Du würdest ihm doch jetzt quasi hinterher schreiben... und das sollte nicht sein, oder?

Am meisten habe ich Angst davor das sich die beiden doch wieder füreinander entscheiden..gebe ich ehrlich zu..

Diese Konstellation, so, wie sie ist, ist auch nicht gut.
Aber wir wollen das ja dann auch klären. Nur jetzt nicht. Jetzt läuft unser Plan, in dem du dich NICHT MELDEST!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wie erobert man sich immer wieder neu..
etwas besonderes, überraschendes, aber nicht zu oft.
im besten Fall kommt ja derjenige der weniger investiert auf denjenigen wieder zu der mehr investiert hat eben sich dieser nicht mal ganz so interessiert gibt .
naja, du weißt ja wie das ist, der der die Macht merkt das ja nicht so schnell, der Andere merkt es schneller, weil im was fehlt. Dann sind Kerls nicht so schnell, weil sie eher rational sind und keinen so guten Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben wie die Mädels.
Wenn ich mir zu sicher war, haben meine Mädels meistens einen Abend mit ihren Freundinnen gemacht und beim nach Hause kommen von den blauen Augen eines mit unbekannten Kerls geschwärmt. Je nach meiner Reaktion haben sie mich dann früher oder halt später umarmt. Heist, sie haben nicht geklammert, sondern das Gegenteil gemacht. :zwinkern:

Ist dies nicht so ist entweder der Stolz zu gross oder die Liebe nicht stark genug würde ich sagen.
hab es oben schon geschrieben, Liebe ist erstmal bedingungslos.
Du liebst deine Tochter ja auch und ihr hab auch mal einen heftigen Streit.
Oder die Liebe zu Gott, den Eltern usw.
In einer Partnerschaft kommt halt noch das Begehren dazu und da fangen ja dann auch die Themen an.
Dann gibts da noch den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit. Wenn jemand richtig verknallt ist hält ihn nix auf, nur wird die halt mit der Zeit weniger. Das würde der Körper auch nicht dauerhaft aushalten.
Ich hab 2 Mädels gehen lassen, aus Liebe, weil ich wusste das wird auf Dauer nix. Ja es gibt heute noch traurige Momente, aber es erfüllt mich mit Freude, das sie beide glücklich sind.

Ich gucke jetzt auch das ich mit dem Essen auch nicht mehr sooo ein gewese mache und viel kaufe ( obwohl ich es nur gut gemeint habe) damit er sich nicht schlecht fühlt.. Ich Tafel auf und er kann es mir nicht zurück geben.
Wenn er bei dir ist, kannst das ruhig so weiter machen, es ist dein Leben und er kann das schon richtig einordnen. Wenn du jetzt deutlich weniger machst, kommt er evtl auf den Gedanken, das dir die Kohle ausgeht. Ändere da nichts.
Nur bist du wieder bei Ihm, was ist mit dir ? Du kannst ihm nicht alles Recht machen, erstens bekommt er noch mehr Sicherheit, zweitens verbiegst dich noch mehr, nur weil du ihn sehen willst.

mal ein Beispiel:
Wenn ich einen Hund abrichte, lauf ich ihm nicht hinterher, sonst spielt er mit mir und läuft immer weiter weg. Dreh ich mich um und lauf von ihm weg und dann kommt er angerannt.

Was mich heute etwas traurig stimmt das er über Ostern echt nichts geschrieben hat. Das ich so aus seinem Kopf raus bin :cry
Und schon wieder hast schlechte Gefühle, nur weil du diesen Gedanken glaubst.
Ist es die Wahrheit, das du aus seinem Kopf bist ?
ist es wirklich zu 100% wahr ?
Wenn es nicht wirklich 100% wahr ist, denkst du jetzt negativ, bis er sich meldet.
Die Spirale geht so immer weiter und du wirst das auch ausstrahlen, er wird das merken und hat wieder Sicherheit. Die wollen wir ihm ja aber entziehen.
hast du Hilfsmittel von deiner Thera um aus solchen Gedanken raus zu kommen.

Am meisten habe ich Angst davor das sich die beiden doch wieder füreinander entscheiden..gebe ich ehrlich zu..
man weiss ja nie:blush:
Das kannst du nicht verhindern, auch mit keiner Strategie der Welt.
Siehst ja hier an den EX-Back- und auch den Affären-Strängen.
Er ist ein Individuum und entscheidet für sich selbst, genau wie du auch.

Weist du Vanessa, versuch doch mal den hier vorgeschlagen Weg, deiner hat ja für dein Leben wenig gebracht. Wenn du auf seiner Prio-Liste weiter oben bist, wird sich auch etwas ändern.

Selbst wenn er jetzt sauer ist, weil du nix geschrieben hast, ist es auch ein Gefühl. Wenn es ihm egal ist, wird er auch nicht sauer sein.

überschnitten mit Venus
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn er bei dir ist, kannst das ruhig so weiter machen, es ist dein Leben und er kann das schon richtig einordnen. Wenn du jetzt deutlich weniger machst, kommt er evtl auf den Gedanken, das dir die Kohle ausgeht. Ändere da nichts.

Das können wir wieder aufnehmen, wenn sich hier etwas an der Beziehung mit ihm - zu ihm geändert hat. Vorher nicht.

Der Gute bringt ja keinerlei Invest.
Und dann, wenn sich deine Position etwas geändert hat, werden wir ihm auch auf den Zahn fühlen und auch deine Wünsche und Bedürfnisse anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Liebes, du meinst es wirklich gut, aber halte dich jetzt mal mit deinen Aktionen zurück
mache ich auch aber wie gesagt ich wollte es ihm so schön wie möglich machen weil er unter der Woche kaum was isst.
Und klar gibt er für mich oder uns kaum Geld aus..seine Familie ist ihm wichtiger. Geht unsere ganze Bez schon so.. egal was wir gemacht haben . ich hab dann gezahlt weil ich ja auch wollte das wir zusammen mal was Unternehmen können..
Er guckt dann was ich so brauche bei eBay Kleinanzeigen oder in Märkten und bringt es mir dann mit..also einen guten gebrauchten Laptop oder einen grösseren Tv hat er mir auch schon gekauft..
Ich muss ihn da bissi verteidigen denn so wie du vllt von ihm denkst ist er wirklich nicht.
Für ihn hat sich doch nichts geändert, er brauchte sich doch nie melden.
Ich sagte schon, das jetzt umzudrehen, dauert leider.
Ich hatte iwie echt gedacht das sich das jetzt schon bissi geändert hat , gerade weil es ja so gut lief wenn wir zusammen waren.
Kann mir aber vorstellen das er sich denkt wenn ich was möchte dann schreibe ich schon und wenn ich was wissen mag.

Mir ist noch eingefallen das er auch echt viel durch das Hintertürchen macht.. Er wollte etwas von eBay Kleinanzeigen und zufällig hat er das in dem Wohnort meiner Eltern gefunden..und er weiss ja das ich jetzt hier bin.
Hat er mir dann erzählt in *Ort* gibt es das ..
Anstatt zu fragen ob ich ihm das holen könnte? Hab ich ihm natürlich angeboten das zu machen und er hat sich total gefreut .
Warum ist das denn so mit ihm?
Er ist vom Typ her echt selten direkt ..ganz komisch.. darum kann ich ihm auch so mega schwer einschätzen.
Du bist jetzt gar nicht dran, Vanessa.
Er ist weg gefahren und er müsste sich auch melden. Punkt.
Du würdest ihm doch jetzt quasi hinterher schreiben... und das sollte nicht sein, oder?
Ohhh nein niemals möchte ich das mehr. Darum halte ich auch die Finger still obwohl es mir echt in denen gejuckt hat doch zu schreiben.. gebe ich ehrlich zu
Mit dem Nicht Melden ist auch das Beste..aber ab und zu muss ich mir hier die Sicherheit holen..der Herr ist so stolz und kann so stur sein :cry
Weiss dann oft nicht ob es witkich richtig ist was ich mache.. aber zu sich selber stehen kann ja nie verkehrt sein
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Schön, dass wir jetzt männliche Unterstützung haben. ;)
Benutzt du den ;) auch so gerne wie mein Freund Venus :lach:
Ich freue mich aber auch das Mod Wolf sich ab und zu bei mir einbringt weil ich so noch besser verstehe wie die Männer so ticken und Themen aus männlicher Sicht gesehen kann ich vllt die Vorgänge die in meinem Freund vorgehen besser verstehen. Das ist mir iwie wichtig..
etwas besonderes, überraschendes, aber nicht zu oft.
Gut ich hab das dann zu oft gemacht :D
naja, du weißt ja wie das ist, der der die Macht merkt das ja nicht so schnell, der Andere merkt es schneller, weil im was fehlt. Dann sind Kerls nicht so schnell, weil sie eher rational sind und keinen so guten Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben wie die Mädels.
Ja da hast du wohl recht mit, meine Extreunde sind erst aus den puschen gekommen als ich dann Schluss gemacht habe nach dem ich ewig am reden war. Aber iwann reicht es auch mir..und dann gibt es leider auch kein zurück mehr.
Je nach meiner Reaktion haben sie mich dann früher oder halt später umarmt. Heist, sie haben nicht geklammert, sondern das Gegenteil gemacht. :zwinkern:
Kannst du da vllt noch einmal bissi näher drauf eingehen? Es ist jetzt aber auch nicht so das ich total an ihn Klammer etc..so ein Typ bin ich auch gar nicht..also der Körperkontakt ist normal.
Ich hab 2 Mädels gehen lassen, aus Liebe, weil ich wusste das wird auf Dauer nix. Ja es gibt heute noch traurige Momente, aber es erfüllt mich mit Freude, das sie beide glücklich sind.
dann warst du dort Trennungstyp 2? bei meinem jetzt wird es vllt auch so das ich ihn aus Liebe gehen lasse wenn es soweit kommt.
Liebe ist leider nicht immer alles wenn es aus Gründen nicht geht die Bez zu führen. Ich bin ein elender Träumer und denke wahrscheinlich oft nicht genug reell.
Schätze auch das meine Verlustangst dieses Verliebtheitsgefühl auslöst, wäre ich der Part der Macht dann wäre es nicht so..
Aber er begehrt mich noch das merke ich.. also kuscheln usw war Freitag noch sehr sehr viel..als ob er für die Woche vorgekuschelt hat.
Wenn ich einen Hund abrichte, lauf ich ihm nicht hinterher, sonst spielt er mit mir und läuft immer weiter weg.
So ist es bei uns wohl gelaufen , dieses spielen habe ich an ihm auch öfter bemerkt..und das weglaufen sowieso.
Und schon wieder hast schlechte Gefühle, nur weil du diesen Gedanken glaubst.
Ist es die Wahrheit, das du aus seinem Kopf bist ?
ist es wirklich zu 100% wahr ?
Weiss ich natürlich nicht ob die Gedanken wahr sind aber wenn ich oder mein Leben ihn interessieren würden dann könnte er sich ja melden :smile: Nach seinem letzten Urlaub da war er 3 Wochen dort , meinte er auf meine Nachfrage hin das er keine Zeit hatte mich zu vermissen weil er durch seine Kinder abgelenkt ist.
Das erste Jahr unserer Beziehung hat er sich sehr sehr oft gemeldet und mich vermisst aber das ließ immer mehr nach.
Vllt ist es auch normal wenn man einen gewissen Grad an Sicherheit hat..
Er ist eh sehr unabhängig und wir sind es gewohnt uns nur selten zu sehen und darum denke ich eben " aus den Augen aus dem Sinn"
Die Spirale geht so immer weiter und du wirst das auch ausstrahlen, er wird das merken und hat wieder Sicherheit. Die wollen wir ihm ja aber entziehen.
hast du Hilfsmittel von deiner Thera um aus solchen Gedanken raus zu kommen.
Ja ich bin dann nicht mehr so locker sondern unentspannt aber ich tue oft entspannt obwohl es gar nicht so ist..
Ja die Gedanken stoppen und Ablenken.. und prüfen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das die Gedanken zutreffen.
meistens schiebe ich sie zur Seite weil es eh nichts bringt darüber zu grübeln.
Weist du Vanessa, versuch doch mal den hier vorgeschlagen Weg, deiner hat ja für dein Leben wenig gebracht. Wenn du auf seiner Prio-Liste weiter oben bist, wird sich auch etwas ändern.
Habe ich vor :herz: Ich hab es alleine ja lange genug falsch gemacht :blush:
Selbst wenn er jetzt sauer ist, weil du nix geschrieben hast, ist es auch ein Gefühl. Wenn es ihm egal ist, wird er auch nicht sauer sein.
Er sagte ja mal zu mir ich habe ja auch ein Handy :lach: iwann war das mal..na vllt kommt die Tage noch was von ihm..wenn nicht werde ich die Beziehung weiter stark überdenken.. das ist dann nämlich noch weniger eine wie vorher..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Es geht jetzt mal um grundlegende Dinge, Vanessa.
Und du tust fast alles alleine für diese Beziehung. Darum geht es jetzt.
Ist wohl schon so normal für mich geworden das ich es gar nicht mehr von alleine so sehe..dazu bin ich auch eine Macher Frau..nichts zu machen fällt mir schwer..aber sehe ich ja was es mir gebracht hat
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Kannst du da vllt noch einmal bissi näher drauf eingehen?
Also ich war zu sicher und anstatt sie anfängt rum zu diskutieren bzw zu klammer, war sie halt mit den Mädels fort und hat mir dann denn Satz mit den Blauen Augen gedrückt.
Das reißt dich als Kerl schon mal vom hohen Roß runter und man(n) wird aufmerksamer.
Ich bin ein elender Träumer und denke wahrscheinlich oft nicht genug reell.
Hast du schon mal einen Persönlichkeitstest gemacht ?

Weiss ich natürlich nicht ob die Gedanken wahr sind aber wenn ich oder mein Leben ihn interessieren würden dann könnte er sich ja melden
genau. du weißt schon, dass das "aber" in deinem Satz de Text vor dem aber negiert und es dein Kopf nicht verarbeitet. :zwinkern:
Beispiel: ich stimmt dir in allen Punkten zu, aber ... merkste was:zwinkern:

So ist es bei uns wohl gelaufen , dieses spielen habe ich an ihm auch öfter bemerkt..und das weglaufen sowieso.
genau und wenn er wegläuft, läufst du in die andere Richtung.

Ja ich bin dann nicht mehr so locker sondern unentspannt aber ich tue oft entspannt obwohl es gar nicht so ist..
Sorry, das nehme ich dir nicht ab. Die Körpersprache ist sehr eindeutig.
Glaube kaum das du deine Gesichtszüge (die Makromuskulatur vllt, die Mikromuskulatur ist nicht beeinflussbar), die Haltung deines ganzen Körpers, die Stimmlage, die Körperspannung und Reaktionen im Griff hast. Diese Leistung schafft kein Gehirn auf Dauer.

Das erste was ein Kind lernt ist die Gesichtszüge zu lesen. Deshalb lachen und reden auch alle Mädels wenn sie vor dem Kinderwagen stehen. Die Jungs, eher rational, schauen sich das ganze erstmal an und verziehen keine Mine, weshalb das Baby dann auch anfängt zu schreien, weil es das nicht einschätzen kann, ob das positiv oder negativ ist.
Wenn die Worte einen Menschen nicht mit der Körpersprache übereinstimmen, meldet sich dein Bauchgefühl. Das kennst auch von deiner Tochter.
Schau dir mal die Menschen beim einkaufen an, da kannst gut erkennen ob jemand gut drauf ist oder eben nicht, trauer hat, verliebt ist usw.

Habe ich vor :herz: Ich hab es alleine ja lange genug falsch gemacht :blush:
Jetzt mach dich doch nicht deswegen runter, man kann nur etwas falsch machen wenn man es eigentlich besser weiß.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Also ich war zu sicher und anstatt sie anfängt rum zu diskutieren bzw zu klammer, war sie halt mit den Mädels fort und hat mir dann denn Satz mit den Blauen Augen gedrückt.
Das reißt dich als Kerl schon mal vom hohen Roß runter und man(n) wird aufmerksamer.
Das ist quasi so wie Wolfgang es im Mann Frau Konflikt beschrieben hat:lach: Der faule Ehemann:lach:
Reden bring viel weniger als im die andere Richtung gehen und Taten zeigen das stimmt.
Meiner hat auch schon mein Fb Profil geguckt und sich mit meinem Ex verglichen..war leider noch ein Foto drin.
Wenn wir Filme gucken sagen ich ihm auch öfter den oder den finde ich hübsch aber so weggehen geht ja mom leider nicht.
Hast du schon mal einen Persönlichkeitstest gemacht ?
Nein , was würde mir das bringen? denke analysiert habe ich mich schon oft und ich weiss ich das ich zum idealisieren neige:blush:
Zieht sich durch alle Lebensbereiche aber ich schaffe es leider nie so wie ich es haben möchte.
Sorry, das nehme ich dir nicht ab. Die Körpersprache ist sehr eindeutig.
Glaube kaum das du deine Gesichtszüge (die Makromuskulatur vllt, die Mikromuskulatur ist nicht beeinflussbar), die Haltung deines ganzen Körpers, die Stimmlage, die Körperspannung und Reaktionen im Griff hast. Diese Leistung schafft kein Gehirn auf Dauer.
beim schrieben klappt es gut.. Wenn wir beisammen sind denke ich sage ich das mir zb was egal ist aber meine Stimmlage etc sieht dann wohl anders aus.
Hatten wir auch am Donnerstag.. er hat sich überall rasiert Brust usw, war vor Tagen beim Friseur und wollte noch ins Soli( macht er sonst nie)
angeblich wegen seiner Kinder.. falls er da mit freien Oberkörper grillen möchte.
Hab ich ihm an den Kopf geworfen das er das für mich nie macht und das er damit bestimmt seine noch Frau beeindrucken möchte.
wird ja auch so sein..den Kindern ist es doch egal.
hat er mich dann gefragt ob ich jetzt beleidigt bin und ich hab im grantigen Ton gesagt.
Nein du kannst ja machen was du willst du bist ja ein freier Mensch
danach war dann wieder alles okay aber ich konnte einfach nicht sagen das ich Eifersüchtig bin weil es kindisch ist und nichts bringt
Jetzt mach dich doch nicht deswegen runter, man kann nur etwas falsch machen wenn man es eigentlich besser weiß.
Ich weiss es eigendlich besser weil ich schon viele EBooks usw gelesen habe und auch schon bissi Therapie hinter mir.
Das Beste Wissen nutzt ja nichts wenn man das nicht konsequent anwendet weil man denkt selber weiss man es besser und Intuitv handelt.. was aber nicht immer das Beste ist
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Nein , was würde mir das bringen?
jeder Mensch hat sogenannte "blinde Flecken" die er nicht erkennt und die andere ihm nicht sagen. Man erhält da ein vollständigeres Bild von sich und sieht danach manches anders, findet vllt verborgene stärken. (sollte ich auch mal wieder machen, meins ist schon länger her)
Kannst ja mal deine Thera drauf ansprechen.
Ich weiss es eigendlich besser weil ich schon viele EBooks usw gelesen habe und auch schon bissi Therapie hinter mir.
wissen und verstehen erhält nur den Trostpreis, die Erfahrung und das tun ist der Hauptgewinn :zwinkern:
Dazu gehört auch eine Entscheidung zu treffen und sie einzuhalten.
Wie Einstein schon sagte:
Der größte Wahnsinn ist, alles beim alten zu lassen und zu hoffen das sich etwas ändert.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hat jemand von euch eigendlich schon einmal was über das " Beziehungskonto" gelesen oder gehört ? Das das was man selber einzahlt vom anderen immer weniger wahrgenommen hat als es ist und der gibt dann auch weniger und der andere dann auch weniger usw usw bis dann gar keiner mehr was gibt.
Ich stelle mir die Frage wenn man geben soll ohne abzuwägen wieviel der andere gibt, dann kommt es doch zu dieser Schieflage.
Ist das mit dem Beziehungskonto dann Blödsinn oder habe ich das Thema nur falsch verstanden ?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Mir geht es seit gestern wieder schlechter. Ich merke das total das meine Angst wieder hoch steigt. :blush:
Kein Lebenszeichen von ihm..wir hatten noch nie so lange keinen Kontakt und meine Mama meinte das er sich bestimmt die ganze Woche nicht melden wird.. Sie hat meistens recht.
Ich erkenne ihn echt nicht wieder. Das ist nicht der Partner den ich die ganzen Monate hatte.
Ich fühle mich wie im Machtkampf..wer schreibt zuerst..Und die Tage wird mir immer klarer warum ich keine Beziehung mehr wollte bevor er kam. Weil Bez furchtbar kompliziert sind und man immer nur verletzt wird weil man wieder mal zu gut war.
Übrigens hat mein Ex diese mich einfach lassen Strategie am Ende auch angewendet aber bei mir hat es nichts mehr geholfen..
Eventuell wäre eine Mischung aus Freiheit lassen und liebe Aufmerksamkeiten schenken besser gewesen .
was ist wenn es bei ihm jetzt auch so ist?
dann ist es wohl einfach so.
muss ich dann akzeptieren das seine Liebe zu mir nicht gross genug ist
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mir geht es seit gestern wieder schlechter. Ich merke das total das meine Angst wieder hoch steigt. :blush:

Keine Angst haben, Liebes.... musst du wirklich nicht.

Ich erkenne ihn echt nicht wieder. Das ist nicht der Partner den ich die ganzen Monate hatte.

Es hat sich nichts verändert, Vanessa.
Er verhält sich so, wie sonst auch immer.... die ganzen Monate vorher hast du diesen "Beziehungskarren" alleine gezogen. Du hast dich immer gemeldet, du hast immer Treffen vorgeschlagen.…
Nun tust du mal nichts und siehst auch mal (leider) deutlich, dass da von ihm auch kein großer Invest kommt.
Das wissen wir nun aber auch schon und deshalb haben wir ja auch einen Fahrplan, der jetzt läuft.

Ich denke, er ist da jetzt bei seiner Familie und für ihn ist wieder alles - wie sonst auch - im Fluss.
Er ist dort, du weisst das und ist ja eben schon immer so gewesen und somit passt das für ihn.

Bitte jetzt nicht nervös werden und schön die Finger still halten... wir werden dann schon anbringen, wie es dann laufen wird, zumindest für dich.
Aber das ist jetzt so nicht dran. habe bitte noch Geduld...

Es wäre wirklich gut, wenn du dich ablenkst... du bringst dich nur selbst in solche negativen Gedankenspiralen

Ich fühle mich wie im Machtkampf..wer schreibt zuerst..Und die Tage wird mir immer klarer warum ich keine Beziehung mehr wollte bevor er kam. Weil Bez furchtbar kompliziert sind und man immer nur verletzt wird weil man wieder mal zu gut war.
Übrigens hat mein Ex diese mich einfach lassen Strategie am Ende auch angewendet aber bei mir hat es nichts mehr geholfen..

Das ist eben kein Machtkampf. Er ist doch gar nicht der Typ dafür.
Was jetzt passiert, habe ich oben schon geschrieben.

Also weg mit diesen Gedanken und die Sonne in dein Herz lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Keine Angst haben, Liebes.... musst du wirklich nicht.
Ich denke ja auch die ganze Zeit daran wie er sich verhalten hat wenn wir zusammen waren da war ja alles bestens..daran klammere ich mich gerade ein bischen. Er wird das ja nicht nur gespielt haben.
Am meisten habe ich Angst davor das er es doch wieder mit seiner Frau versuchen will:blush:
Ich glaube es eigendlich nicht aber man weiss ja nie. Er hat nämlich erst seitdem nichts mehr alleine geschrieben und war so komisch seitdem der Beziehungsstatus der beiden raus ist.. von seiner Frau und ihrem neuen.. und die gemeinsamen Bilder waren auch weg. ( Ich weiss man sollte nicht Profile stalken):blush:
Hatte ihn Donnerstag ja gefragt ob die beiden noch zusammen sind und dann meinte er das sie ja jetzt auch Urlaub hat und die beiden ja nach Ostern zusammen ziehen wollten..
Das ist für mich keine klare Ausage :cry
Er weiss bestimmt das da Schluss ist und möchte mir das nicht sagen..
Er sollte ja auch den Sandkasten aufbauen für die Kinder und als Dank kocht sie ihm was.. ihr neuer Freund war jeden Tag bei ihr und deswegen hätte er den bestimmt sonst aufgebaut..
Ich habe Angst das sie jetzt wie eine Familie leben und sich wieder annähern..Er ist mit ihr 24/7 zusammen und verschwendet keinen Gedanken an mich.. das ist mein KK:blush:
die ganzen Monate vorher hast du diesen "Beziehungskarren" alleine gezogen. Du gast dich immer gemeldet, du hast immer Treffen vorgeschlagen.…
Treffen Vorgeschlagen gebe ich zu und auch viele viele Liebe Nachrichten mit Bestätigung aber bis zu der Zeit wo ich ja bei Fb das gesehen habe war das gut abwechselnd..
Mal er mal ich.. Ich hoffe ich täusche mich da und er schrieb nur nicht mehr wegen Stress..und ich hab dann eben leider weiter geschrieben anstatt zu gehen und mich um mich zu kümmern .
Es wäre wirklich gut, wenn du dich ablenkst... du bringst dich nur selbst in solche negativen Gedankenspiralen
Ich versuche es wirklich aber seit gestern ist es echt schlimm..Ich gebe aber mein Bestes mich weiter abzulenken..
Ich weiss ja das ich meinen Gedanken oft nicht glauben kann aber meine Intuition lag auch schon oft richtig :cry
Das ist eben kein Machtkampf. Er ist doch gar nicht der Typ dafür.
Hast du recht, er geht lieber Dingen aus dem Weg.
Danke das du da bist Venusstern und entschuldige mein ständiges rumgeheule:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke ja auch die ganze Zeit daran wie er sich verhalten hat wenn wir zusammen waren da war ja alles bestens..daran klammere ich mich gerade ein bischen. Er wird das ja nicht nur gespielt haben.

Ganz sicher hat er das nicht gespielt.
Wie gesagt, für ihn wird auch alles bestens sein. - Wie immer halt ;)

Er hat nämlich erst seitdem nichts mehr alleine geschrieben

Er hat doch sonst auch kaum von alleine geschrieben, sondern wenn, nur Bildchen geschickt.. und dann hast du das eben wieder aufgenommen.

Hatte ihn Donnerstag ja gefragt ob die beiden noch zusammen sind und dann meinte er das sie ja jetzt auch Urlaub hat und die beiden ja nach Ostern zusammen ziehen wollten..
Das ist für mich keine klare Ausage :cry

Für ihn aber schon.
Liebes, egal, was da jetzt ist, das ist ein Ding zwischen den beiden.
Und ehrlich glaube ich, dass sie auch verliebt in ihren neuen Freund war. Das wird ja nicht plötzlich vorbei sein.

Er weiss bestimmt das da Schluss ist und möchte mir das nicht sagen..
Er sollte ja auch den Sandkasten aufbauen für die Kinder und als Dank kocht sie ihm was.. ihr neuer Freund war jeden Tag bei ihr und deswegen hätte er den bestimmt sonst aufgebaut..
Ich habe Angst das sie jetzt wie eine Familie leben und sich wieder annähern..Er ist mit ihr 24/7 zusammen und verschwendet keinen Gedanken an mich.. das ist mein KK:blush:

Ja, das ist dein KK und ich wette, da ist nichts dran.
Du bist jetzt so hibbelig, weil er sich nicht meldet.... siehe oben.

Liebes, du drehst dich gerade im Kreis.
Bitte höre da auf, ständig irgendwo nachschauen zu wollen... das bringt ja nichts, außer, dass du dein Kk nur weiter befeuerst.

Danke das du da bist Venusstern und entschuldige mein ständiges rumgeheule:herz:

Ich verstehe dich ja auch, Liebes.

:trost:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ganz sicher hat er das nicht gespielt.
Wie gesagt, für ihn wird auch alles bestens sein. - Wie immer halt ;)
Ja ich hoffe es sehr..wenn nicht dann kann ich es aber auch nicht ändern. Es gibt Dinge da ist man Machtlos gegen.. Ich hab das Vertrauen auch iwie verloren weil ich ständig denke er überlegt es sich wieder anders.
Schlimm wenn man an einen Menschen so klammert..und emotional abhängig ist..
Ich hab ihm ja auch gar nichts getan..Er hat Samstag noch geschrieben das er gut angekommen ist und dann habe ich ihm viel Spass gewünscht.. alles mit normalem Smily..
diesmal kann ich nichts falsch gemacht haben ausser das ich nicht geschrieben habe.
Er hat doch sonst auch kaum von alleine geschrieben, sondern wenn, nur Bildchen geschickt.. und dann hast du das eben wieder aufgenommen.
ach du meinst seit seinem Zweifeln..ja da hast du natürlich recht.. Ich weiss schon du möchtest mich beruhigen.. Wenn er sich nur nicht immer solche Sachen im Kopf zusammen reimen würde ohne mit mir drüber zu reden und mich dann vor vollendete Tatsachen stellt..
Kann ich ja nie wissen wann es das nächste mal soweit ist das er wieder zweifelt..
Und ehrlich glaube ich, dass sie auch verliebt in ihren neuen Freund war. Das wird ja nicht plötzlich vorbei sein.
Sie hat in der Ehe auch öfter schon beenden wollen und danach kamen auch einige neue Partner mit denen hat sie dann immer Schluss gemacht weil ihr iwas nicht gepasst hat.
Aber falls die beiden wieder zusammen wollen sollten war er mich halt nicht genug geliebt. muss ich dann auch so hin nehmen.
Du bist jetzt so hibbelig, weil er sich nicht meldet.... siehe oben.
Ja stimmt hätte nach den Treffen jetzt nicht mit gerechnet das von ihm nichts weiter kommt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab das Vertrauen auch iwie verloren weil ich ständig denke er überlegt es sich wieder anders.
Schlimm wenn man an einen Menschen so klammert..und emotional abhängig ist..

Greife das auf jeden Fall nochmal in deiner Therapie auf und frage, wie du diese Gedanken für dich vielleicht umlenken könntest.

Er hat Samstag noch geschrieben das er gut angekommen ist und dann habe ich ihm viel Spass gewünscht.. alles mit normalem Smily..
diesmal kann ich nichts falsch gemacht haben ausser das ich nicht geschrieben habe.

Alles gut und richtig gemacht.
Du hast nichts falsch gemacht, Liebes. Gar nichts.

Wenn er sich nur nicht immer solche Sachen im Kopf zusammen reimen würde ohne mit mir drüber zu reden und mich dann vor vollendete Tatsachen stellt..
Kann ich ja nie wissen wann es das nächste mal soweit ist das er wieder zweifelt..

Das werden wir dann aufgreifen, wenn es soweit ist.

Sie hat in der Ehe auch öfter schon beenden wollen und danach kamen auch einige neue Partner mit denen hat sie dann immer Schluss gemacht weil ihr iwas nicht gepasst hat.

Versuche bitte, dir nicht den Kopf über sie zu zerbrechen. Das bringt jetzt wirklich nichts.

Ja stimmt hätte nach den Treffen jetzt nicht mit gerechnet das von ihm nichts weiter kommt.

Ich schon... weil er so ist und weil für ihn alles ok ist.
Er ist jetzt in seinem anderen Leben, quasi..
Und wenn er zurück ist, ist er wieder bei dir. Dann spielt sein anderes Leben ja auch keine große Rolle.
Oder? ;)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Greife das auf jeden Fall nochmal in deiner Therapie auf und frage, wie du diese Gedanken für dich vielleicht umlenken könntest.
Danke für deine Antwort zu so später Std..:herz:
morgen 14 Uhr habe ich ein schnelles Telefonat mit ihr vereinbart.. also auf die Schnelle
Ich schon... weil er so ist und weil für ihn alles ok ist.
Meinst du so ist sein wahrer Charakter den er mir jetzt zeigt? rücksichtslos und egoistisch ?
eigentlich ist er nicht so.
Ich hab schon vermutet das er mich vllt testen will wie ich mich jetzt weiter verhalte.. ob ich noch mal Druck mache
Und wenn er zurück ist, ist er wieder bei dir.
Das fühlt sich gerade total Unreal an..hab schon wieder das Gefühl ich habe ich ihn verloren.. aber das ist eben das Vetrauen das fehlt
Dann spielt sein anderes Leben ja auch keine große Rolle.
Oder? ;)
Na ab und zu erzählt er mir schon was von seinen Kindern.. wenn ich mal Frage weiss er aber meistens nichts..
Es ist diesmal aber trotzdem anders als sonst weil wir immer Kontakt hatten wenn er da war sonst..auch von ihm aus..
gab dann klar nicht viel Kontakt aber immerhin täglich .
Denke er lehnt sich dagegen auf mir über Nachrichten Sicherheit zu geben..das wird so sein..darum auch seine ganzen ;)
Denke schon das er ein bischen mit mir spielt um zu gucken wie weit ich gehe.
Das habe ich an den Nachrichten gemerkt ab den Abend als ich zu ihm bin..
Als er doch meinte in seiner Wohnung wohnt schon lange niemand mehr.
da schrieb ich ja Aha okay;)
damit hatte er nicht gerechnet weil er nach etwas warten schreib
bis gleich..freu mich
Ich war auch kurz davor drauf anzuspringen a er zum Glück hab ich das nicht gemacht..
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.970
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben