Aus einem WIR...wurde wieder ein DU& ICH

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Liebe Schlaflos,
Ja dieses auf und ab der Gefühle kenne ich, mal geht Es mir super und dann kommt wieder vieles hoch.
Bin froh das ich demnächst auch zu Freunden gehen kann,auch steht Mein Umzug nächste Woche ins WG Zimmer an,was mich auch noch schmerzen wird.
Ja dieses schlecht reden finde ich auch nicht schön,da ist man doch immer auf Seiten seiner Ex Partner.
Ob deine Ex wohl da so glücklich werden wird Ist die Frage,wenn erstmal die rosarote Brille fällt sieht das bestimmt anderst aus.
Wünsche dir auch frohe Ostern.:brav:
Der-Troll
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wenn diese neue Frau zu ihr steht in allen Lebenslagen und akzeptiert, dass Sie nunmal auch sehr speziell sein kann.
Dann spielt das Umfeld da wahrscheinlich dann eine untergeordnete Rolle...

Und das wird ja leider erst die Zeit zeigen. Das man nicht vorspulen kann nervt. :lach:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Dieses schlecht reden mag ich auch nicht, egal wie Recht man hat. Gerade wenn es um frische Expartner geht, dann verletzt es einen. Da haben Freunde manchmal kein Feingefühl, auch wenn man weiß die meinen es nicht böse.
So sieht's aus...egal was passiert ist...man geht nachwievor immer noch in Verteidigungsstellung.
Rational betrachtet sieht's anders aus, als wenn das :herz: noch drin hängt.
Es ist gut das du da so reflektiert bist. :smile: Leider merkt man es erst wirklich wenn der Groschen fällt. Geht uns hier allen ja so. :shakehead: Aber damit kann man immerhin anfangen zu arbeiten. Man muss es positiv sehen. :smile:
Da hast du Recht.
In erster Linie gehts ja darum selbst wieder auf die Beine zu kommen und sich mit sich selbst auseinander zu setzen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Das man nicht vorspulen kann nervt.
Ne leider nicht:lach:
Würde mich jetzt nämlich schon mal interessieren:lach:
Aber bleiben wir mal realistisch.
Es könnte hier und heute auch kein Zurück geben...zu viel Verletzung und Enttäuschung auf beiden Seiten.
Das Vertrauen auf meiner Seite ist gar nicht mehr gegeben.
Die Wunden sind noch lange nicht geheilt, weil kein wirklicher Abstand und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ne leider nicht:lach:
Würde mich jetzt nämlich schon mal interessieren:lach:
Aber bleiben wir mal realistisch.
Es könnte hier und heute auch kein Zurück geben...zu viel Verletzung und Enttäuschung auf beiden Seiten.
Das Vertrauen ist gar nicht mehr gegeben.
Die Wunden sind noch lange nicht geheilt, weil kein wirklicher Abstand und und und...

Und wieder sprichst du so reflektiert. Da fühle ich mich mit meinem Gejammer doof gegen. :grins:
Aber du hast Recht. Ihr Verhalten war wirklich alles andere als gut. Das da das Vertrauen komplett futsch ist, das verstehe ich. :(
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Und wieder sprichst du so reflektiert.
Aber du hast Recht. Ihr Verhalten war wirklich alles andere als gut. Das da das Vertrauen komplett futsch ist, das verstehe ich. :(
Es gibt Tage, da fühle ich mich wirklich einfach ausgetauscht:weint_smiley:
...mich hat das sehr verletzt...
Klar hing schon einige Monate der Haussegen schief und wir haben uns emotional voneinander entfernt, dennoch ist die Trennung zu verkraften eines...gleich ne Neue vorgesetzt bekommen... nochmal was Anderes.
Das alles zu verarbeiten dauert.
Das kann von heute auf morgen nicht heilen.
...und deswegen könnte es für mich auch keinerlei Annäherung geben...egal was von ihr kommen würde.
Wenn ich etwas vermisse, dann unsere schöne Zeit...unser Zusammenleben...all die schönen Momente zwischen uns.
Unsere Urlaube...

Da fühle ich mich mit meinem Gejammer doof gegen. :grins:
Ach Quatsch:smile:
Das darf doch jeder so empfinden, wie er möchte.
Ist doch nicht so, dass ich Sie nicht vermisse, aber es ist einfach zu viel passiert, was viel mit mir gemacht hat und so schmerzhaft wie sich das Geschehene anfühlt (die Neue mal aussen vor) könnte ich echt
nicht sagen, "komm' zurück, wir fangen nochmal neu an"
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Es gibt Tage, da fühle ich mich wirklich einfach ausgetauscht:weint_smiley:
...mich hat das sehr verletzt...
Klar hing schon einige Monate der Haussegen schief und wir haben uns emotional voneinander entfernt, dennoch ist die Trennung zu verkraften eines...gleich ne Neue vorgesetzt bekommen... nochmal was Anderes.
Das alles zu verarbeiten dauert.
Das kann von heute auf morgen nicht heilen.
...und deswegen könnte es für mich auch keinerlei Annäherung geben...egal was von ihr kommen würde.
Ach Mensch Schlaflos,
mal einen dicken Knuddler :trost: ich kann das so gut verstehen :cry
Ich möchte Dich so gerne trösten, aber egal was ich schreibe, es ist jetzt so wie es ist. Das alles braucht Zeit und nochmal Zeit. Aber sicher ist, egal wie es kommt, auch Du wirst wieder heilen und irgendwann glücklich sein.
Wenn ich etwas vermisse, dann unsere schöne Zeit...unser Zusammenleben...all die schönen Momente zwischen uns.
Unsere Urlaube...
Das geht mir ganz genauso...ausgerechnet heute macht mein IPhone einen Film aus den Bildern unseres Urlaubs :cry Und ich schau es mir auch noch an ::: Herzlichen Dank nochmal :zwinkern:

Ich stehe Dir jedenfalls felsenfest zur Seite und wir stehen das hier durch, egal wie es kommt :ritter:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich stehe Dir jedenfalls felsenfest zur Seite und wir stehen das hier durch, egal wie es kommt :ritter:
Du bist süß...Dankeschön:herz::zerknutschen:

Das geht mir ganz genauso...ausgerechnet heute macht mein IPhone einen Film aus den Bildern unseres Urlaubs :cry Und ich schau es mir auch noch an ::: Herzlichen Dank nochmal :zwinkern:
Na das kenne ich aus meinem Google Foto-Album auch...schau Dir an, was Du im März vor 1...2...3 Jahren gemacht hast und dann rattern alle Bilder durch und oft gemeinsame Urlaube...schlimm...echt...
Der schlimmste Tag war der Jahrestag meines Heiratsantrags...da liefen dann die Bilder durch mit dem Ring am Finger und der Location, das hat sehr geschmerzt...zusätzlich war sie ja an dem Tag bei der Ollen...das war mega übel...

Zum Glück muss ich jetzt zur Arbeit...das macht den Kopf wieder bisschen frei und fordert den Körper...ich hasse solche Einbrüche, aber sie gehören dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Liebe schlaflos,
ich versteh dich total. Ich hab heute auch wieder ein ziemliches Tief ...

Ist das mit der Arbeit denn sicher? Ich hatte das so verstanden, dass sie nur gesagt hat, sie hätte es geklärt. Das kann ja auch bedeuten, dass sie den Job noch hat. Vielleicht hab ich aber auch was überlesen :blush:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
(Du bist nicht zufällig aus Steglitz? Sonst könnten wir uns gern mal auf einen Spaziergang treffen :coolwink:)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He liebe Penny:smile:
Ist das mit der Arbeit denn sicher? Ich hatte das so verstanden, dass sie nur gesagt hat, sie hätte es geklärt. Das kann ja auch bedeuten, dass sie den Job noch hat.
Ich weiß da nix Näheres...in ihrer letzten Sprachnachricht hat sie ja geleugnet, dass sie den Text des Liedes kannte und es nur um die Musik ging()
...und das sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt wegen der Arbeit, sie hätte das geklärt.
Was und wie...keine Ahnung:zwinkern:
(Du bist nicht zufällig aus Steglitz? Sonst könnten wir uns gern mal auf einen Spaziergang treffen :coolwink:)
He Du bist Hauptstädter:lach:...cool...komme aus einem anderen Bezirk aber das macht gar nix...können das trotzdem sehr gerne mal machen:smile:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich weiß da nix Näheres...in ihrer letzten Sprachnachricht hat sie ja geleugnet, dass sie den Text des Liedes kannte und es nur um die Musik ging()
...und das sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt wegen der Arbeit, sie hätte das geklärt.
Was und wie...keine Ahnung:zwinkern:

Könnte natürlich auch geflunkert sein, weil sie sich ertappt fühlt. Wer weiß das schon. Aber ich denke, man sollte aufhören, die Dinge zu interpretieren ( sag ich mir immer wieder. Erwische mich aber selbst ständig dabei Taten und Worte zu interpretieren ...)

He Du bist Hauptstädter:lach:...cool...komme aus einem anderen Bezirk aber das macht gar nix...können das trotzdem sehr gerne mal machen:smile:

Ja! Sogar gebürtige :grins:
Also sehr gern, wann immer du Zeit hast. Hab momentan auch noch Urlaub :coolwink: bin also spontan.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es tut mir leid, dass es dir heute nicht so gut geht, liebe Schlaflos :( :trost::herz:


Ich hab das jetzt gerade übrigens erst mit der Sprachnachricht gelesen, dass du die doch abgehört hast.

Also, es ist ja nicht so, dass sie leugnet, dass sie den Text kannte, nur dass sie ihn nicht ins Deutsche übersetzt hätte, was sicher stimmt. Sie sagt ja aber, dass sie damit positive Gefühle verbunden hat und an dich dachte -
ich meine, es ist tatsächlich so, dass sie auf einer verliebten Oberwasser Welle schwimmt und ihre Unsensibilität nicht merkt. Sie ist lieb zu dir, mag dich, sieht aber nicht, dass sie deine Gefühle verletzt. Für sie ist alles gut. Sie hat die Basis noch bei dir, muss sich um nichts kümmern, du bist nett und erledigst kleine Dinge für sie, sie lebt in den Tag hinein mit der Neuen.

Ich weiß auch nicht recht, was ich dir raten soll - da du ja sagst, dass es dich unter Druck setzt, wenn Freunde sagen, so geht das nicht, sie nutzt dich aus usw. usw.

Dabei geht es ja aber gar nicht darum, ihr Schlechtes zu unterstellen (sie hat halt die rosarote Brille auf), sondern es geht darum, dass für dich selbst Gutes zu tun, die Grenze zu ziehen. Meiner Meinung nach wäre es wirklich angebracht, ihr nochmal den Auszug deutlich nahezulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Madame hat sich heute gemeldet...
An Ostern als ich bei meiner Familie war hat Sie mir am Sonntag Vormittag schöne Ostern gewünscht.
Frohe Ostern(Hasen-Smiley) für Dich und deine Eltern und eine schöne Zeit in der Heimat.(Rotbäckchen-Smiley)

Danke:smile:...das wünsche ich Dir auch.


Dann kam irgendwann zwischen 23.00-23.30 'ne kurze Sprachnachricht 22sec. von ihr...hab ich nicht abgehört!!!
Ich hatte keine Lust drauf, liegt man zu der Zeit nicht mit der Ollen im Bett?:lach:

Heute kam dann...
He Du:smile:...ist alles klar bei Dir?
Liebe Grüße(Rotbäcken-Smiley)

Bei mir ist alles gut.:smile:
(ohne Gegenfrage)

Das freut mich.(Rotbäckchen-Smiley)

Hab' ich so stehen lassen...!

Ansonsten gehts mir soweit gut:smile:
Ich war heute fleißig am Bude putzen:lach:
Das Wetter muss ausgenutzt werden für Aktivitäten in den vier Wänden, denn wenns schön wird, gehts in die Sonne raus:smile:

Euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße aus dem Pausenraum :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Dann kam irgendwann zwischen 23.00-23.30 'ne kurze Sprachnachricht 22sec. von ihr...hab ich nicht abgehört!!!
Ich hatte keine Lust drauf, liegt man zu der Zeit nicht mit der Ollen im Bett?:lach:
Also wie Du das aushältst, das NICHT abzuhören...Chapeau:clap:
Ich wäre viiiiiel zu neugierig :blush:
Die anderen Nachrichten sind ja mehr so lari-fari...aber so ganz ohne Nachrichten, hält sie es aber auch nicht aus, oder?
Du hast gut und völlig emotionslos geantwortet :smile:

Ob es wirklich sooooooo toll mit der anderen ist, oder verfliegt da der Zauber so langsam? (Besonders, wenn man sich dauernd auf der Pelle liegt ;))
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He liebe @Wabi :smile:
Also wie Du das aushältst, das NICHT abzuhören...Chapeau:clap:
Ich wäre viiiiiel zu neugierig :blush:
Im Normalfall würde ich diese Voicemails immer abhören...auch im Zustand des Getrenntseins!...ABER...das Ding mit der neuen Ollen hat viel mit mir gemacht...hat mich sehr verletzt.
Das hat mein Gefühl zu ihr sehr gedämpft+ meinen Selbstschutz- Mechanismen.
Die anderen Nachrichten sind ja mehr so lari-fari...aber so ganz ohne Nachrichten, hält sie es aber auch nicht aus, oder?
Du hast gut und völlig emotionslos geantwortet :smile:
Fiel mir nicht schwer!
Klingt sehr kalt...ich weiß, aber ich bin halt authentisch und im Moment ist es mir wirklich egal!
Ist ja nicht so, dass ich gar nicht antworte.
Es bringt doch nix auf ihr blabla, was zu geben oder einzugehen... selbst dass es nach der Trennung viele viele Momente gab, wo Sie noch sehr zugewandt und ambivalent war trotz der Liebelei hat nichts geändert und ich habe mir Hoffnungen gemacht, dass das noch nicht unser Ende ist, gebracht hat es nix ausser noch mehr Schmerz, denn gegangen ist Sie trotzdem und ich bin in das nächste Loch gefallen.
Also gebe ich auf Alles, was von ihr kommt, nichts mehr.
Ob es wirklich sooooooo toll mit der anderen ist, oder verfliegt da der Zauber so langsam? (Besonders, wenn man sich dauernd auf der Pelle liegt ;))
In ihren Beziehungen vor mir hat sie immer Freiraum für sich gebraucht, um auch ihr Ding zu machen...in der Beziehung mit mir hatte sich das geändert.
Sie hat gerne gemeinsame Zeit gelebt und genossen.
Jetzt mit der Neuen wirkt sie ja schon klettenmäßig und wenn die Andere auch so ist, haben die sich gesucht und gefunden.
Vielleicht verbindet die Beiden eine ähnliche Lebensgeschichte.
...uuuund Sie ist ja liiiiieb, dass was Schlaflos zum Schluss nicht mehr war, da bleibt man doch gern beeiander und verschwendet keinen Gedanken daran zu einem Menschen zurück zukehren, der kalt und emotionslos ihr gegenüber geworden war.
Dann können sie jetzt zusammen ihr übermäßiges Nähebedürfnis ausleben...und alle Einschränkungen in Corona-Zeiten, die für Alle von uns langsam grenzwertig werden, genießen die Beiden in vollen Zügen...dauerhaft aufeinander hocken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
das Ding mit der neuen Ollen hat viel mit mir gemacht...hat mich sehr verletzt.
Das hat mein Gefühl zu ihr sehr gedämpft+ meinen Selbstschutz- Mechanismen.

Hallo schlaflos :smile:
Hut noch mal ab wie du das meisterst. Aber ich finde es nicht gut von ihr das sie dir in diesen Umständen dann so Orbit-Nachrichten schickt. :shakehead:
Meiner und deine sollten das Verhalten mal tauschen. Wäre Situationsbedingt zumindest passender.
Bleib weiter so stark wie du schon bist. :herz:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Aber ich finde es nicht gut von ihr das sie dir in diesen Umständen dann so Orbit-Nachrichten schickt. :shakehead:
Sie hat vielleicht Angst ihre Sachen bei Ebay wiederzufinden:lach::lach::lach:
Deshalb schickt Sie mir hier und da ein Lebenszeichen:coolwink:
Ich muss sagen...Sie ist ja jetzt schon fast einen Monat weg und mir tut das richtig richtig gut.
Ich komme wieder Nachhause ohne flaues Gefühl im Magen und kann das wirklich genießen.
Natürlich gibt es hier und da Momente und Situationen, wo ich traurig darüber bin, dass es soweit gekommen ist zwischen uns, aber der Schmerz geht nicht mehr so tief und dauert auch nicht mehr tagelang an.
Ich nehme das dann so an und kann mittlerweile ganz gut mit umgehen:smile:
Das wird auch daran liegen, dass ich nicht tagtäglich mit der Trennung und ihr konfrontiert bin.
Der Tag des Auszugs wird nochmal heftig werden, aber ich habe schon Absprachen mit Freunden getroffen, wenn ich mich nicht dazu in der Lage fühle, dann machen Sie das für mich:herz: ...und ich entziehe mich der Situation.
Bedarf ja 'ner Menge Organisation die Möbel und Klamotten dahin zu bekommen.:lach:
Ich bin gespannt...
Denn sind wir mal ehrlich...Madame hält sich doch mehr oder weniger dort jetzt illegal auf:kratzt_sich_kopf::schuettel:
Irgendwann ist das Geld alle, weil man geht ja nicht malochen, bewerben kann man sich auch nicht, auf Kosten des Staates leben auch nicht...wirklich was machen in Corona-Zeiten auch nicht...der Alten auf der Tasche liegen...juhu das geht:lach:
Muss Liebe:herz: schön sein()()()

Ach Leute...klingt bisschen böse:grins:...ich weiß...aber ich kann sowas Bescheuertes einfach nicht verstehen!!!
Muss ich aber auch nicht, ist ja ihr Ding.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben