verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Juhu Schatzilein...ja mir geht's primmaaa..bin leider von morgens bis Abends in Beschlag und das ist auch gut so;)
Ich hoffe euch bzw dir geht es auch gut ( Der Smily mit den Händen mach vorne und einen Kussmund)


Huhu xx, durchgängig in Beschlag, soso. ;) Schön, dass es dir gut geht. Bei uns auch alles bestens, bin auch schon wieder auf dem Sprung. Dir eine schöne Zeit. :smile:


Das ist freundlich, souverän und nicht so zugewandt (wie du das wolltest)
Zudem bist du eben auch gut unterwegs und abgelenkt. ;)
Er soll sich ja auch mal Gedanken um dich machen und sich nicht gleich wieder zu entspannt - ja, ja, alles klar - zurück lehnen.
Da darfst du ihn jetzt schon etwas schmoren lassen mit einer kleinen Zurückhaltung. :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Die Nachricht ist Klasse, du hast das mit den ;) verdammt gut drauf..Warum kann ich sowas nicht mehr :lach: Was das für ein Unterschied ist wenn jemand Texte verfasst der nicht so emotional dran hängt..
Das Ende ist auch Klasse..zeige ich ihm damit das ich gar nicht weiter an einer Unterhaltung interessiert bin :smile:
Schicke ich so raus..
Er wird sich bestimmt wieder Zeit lassen um mich zu testen.. wie ich reagiere wenn nichts von ihm kommt.
bin ich mir sicher das er es macht.. weil ich sonst oft gefragt hab ob alles okay ist mit ihm wenn Stundenlang nichts kam:cry
Zum Glück hab ich etwas von meiner Stärke wieder und tolle Hilfe hier im Forum..:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das freut mich sehr, Vanessa, dass du die Nachricht gut findest. :)

Das Ende ist auch Klasse..zeige ich ihm damit das ich gar nicht weiter an einer Unterhaltung interessiert bin :smile:

Ganz genau. ;)

Er wird sich bestimmt wieder Zeit lassen um mich zu testen.. wie ich reagiere wenn nichts von ihm kommt.
bin ich mir sicher das er es macht.. weil ich sonst oft gefragt hab ob alles okay ist mit ihm wenn Stundenlang nichts kam:cry

Versuche da mal mehr loszulassen, was er denken könnte...bzw. denke da nicht immer wieder so verschwurbelt. ;)
Es ist ganz einfach
Dieses mal hast du dich nicht bei ihm gemeldet, wie sonst... und das wird ihm natürlich auch aufgefallen sein.
Jetzt war er mal ganz neugierig und hat tatsächlich mal einen netten Text geschrieben, um zu schauen, ob denn mit Schatzilein alles in Ordnung ist. :lach:
Du siehst, es klappt :D


Zum Glück hab ich etwas von meiner Stärke wieder

Und wirklich klasse, dass du verstehst, was wir da machen wollen und da so mitziehst.
Wir bzw. du schaffst das, Vanessa. :herz:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Er wird sich bestimmt wieder Zeit lassen um mich zu testen.. wie ich reagiere wenn nichts von ihm kommt.
bin ich mir sicher das er es macht.. weil ich sonst oft gefragt hab ob alles okay ist mit ihm wenn Stundenlang nichts kam

Vanessa, das kommt dir ja jetzt irgendwie zu Gute. Denn so merkt er ja, dass du abdriftest und deine Gedanken nicht nur noch bei ihm sind. :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Versuche da mal mehr loszulassen, was er denken könnte...bzw. denke da nicht immer wieder so verschwurbelt. ;)
Ich weiss das meine Gedankengänge kompliziert sind :PPIch denke oft um tausend Ecken und sehe dabei das naheliegende nicht :lach:
Dieses mal hast du dich nicht bei ihm gemeldet, wie sonst... und das wird ihm natürlich auch aufgefallen sein.
Jetzt war er mal ganz neugierig und hat tatsächlich mal einen netten Text geschrieben, um zu schauen, ob denn mit Schatzilein alles in Ordnung ist. :lach:
Du siehst, es klappt :D
Oh Jaaa.. das hätte ich auch niemals für möglich gehalten..es ist als wenn er mir einen grossen Anker zuwirft um mich zurück zu holen.. und er hat sich bestimmt erhofft das ein Schatzi zurück kommt :lach: Das ist die zugrwannteste Nachricht seit bestimmt 5 bis 6 Wochen von ihm gewesen..
Und wirklich klasse, dass du verstehst, was wir da machen wollen und da so mitziehst.
Wir bzw. du schaffst das, Vanessa. :herz:
Ja wir schaffen das :lach::herz: Und ich merke das er mir an machen Tagen wirklich nicht mehr so mega wichtig ist.. meine Abhängigkeit wird langsam weniger..auch durch den wenigen Kontakt...nach einiger Zeit tut das echt gut :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Vanessa, das kommt dir ja jetzt irgendwie zu Gute. Denn so merkt er ja, dass du abdriftest und deine Gedanken nicht nur noch bei ihm sind.
Ja na klar kommt mir das zu Gute :herz:zumal habe ich meine Einstellung auch geändert.. zum ersten möchte ich emotional unabhängiger werden von ihm.. damit mir sowas in Zukunft nicht mehr so weh tut und wenn er dadurch merkt das er doch noch viele Gefühle für mich hat und das ich ihm wichtiger bin als er dachte ist das noch ein Gewinn dazu.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Huhu guten Abend :smile: bis jetzt noch keine Reaktion..war eigendlich ganz gut drauf bis jetzt aber so langsam beginnt doch das Warten. Mir fehlt der Austausch wie wir ihn früher hatten und ich bin bissi erschrocken wie wenig er reagiert wenn ich nichts weiter in Gang setze.
Meine Therapeutin meinte ja ich sollte Anfangen Männer zu Daten und mir da die Bestätigung holen.. fand ich jetzt nicht so toll.. Ich möchte ja raus aus der Abhängigkeit und diese nicht nur umleiten.
Es ist so als wenn ich gar nicht in seinem Leben vorkomme wenn wir nicht zusammen sind :cry
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hallo Vanessa! :moin:

Ich habe mich mal bei dir eingelesen... Wie lange wird er noch bei seiner Ex und den Kindern sein?

Liebe Grüße
Jenna
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich habe mich mal bei dir eingelesen... Wie lange wird er noch bei seiner Ex und den Kindern sein?
Hallo Jenna, freu mich dich bei mir zu lesen :smile: Morgen fährt er wieder nach Hause. War diesmal nur eine Woche. Aber danach beginnt ja gleich wieder seine Arbeit.. dann ist sein Kopf wieder dort. d.h wieder nicht so bei mir.. er kann sich prima ablenken :lach:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hhmm, also er hatte sich ja vorgestern zuletzt gemeldet, richtig?

Versuche du dir auch eine schöne Zeit zu machen. Den Sonntagsblues kennen wir wohl alle :zwinkern: Was hast du denn für morgen geplant?

Achso...

Meine Therapeutin meinte ja ich sollte Anfangen Männer zu Daten und mir da die Bestätigung holen.. fand ich jetzt nicht so toll.. Ich möchte ja raus aus der Abhängigkeit und diese nicht nur umleiten.

Hier finde ich deine kritische Sichtweise sehr schön und sehe das ganz ähnlich :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hhmm, also er hatte sich ja vorgestern zuletzt gemeldet, richtig?
Joa eine Nachricht in 7 Tagen :lach: Bin da aber nicht aus dem Häuschen vor Freude drüber ..
Bin es ja anders gewohnt und dementsprechend " verwöhnt " .
Ist halt bissi wie Entzug.
Den Sonntagsblues kennen wir wohl alle :zwinkern: Was hast du denn für morgen geplant?
noch ist es ja Samstagsblues:grins:
Morgen weiss ich noch nicht..hab iwie eher Lust darauf Tv und alle sollen mich in Ruhe lassen.. und das Nötigste im Haushalt eben..
Merke im Alltag auch das mich andere Menschen iwie nerven.. ( zb beim Einkaufen oder Auto fahren) Kommt vllt daher das ich immer alleine bin wenn ich nicht arbeite.
Muss ich ja nächste Woche auch wieder.. so schnell ist der Urlaub vorbei
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hier finde ich deine kritische Sichtweise sehr schön und sehe das ganz ähnlich :smile:
Hab ganz ehrlich schon ganz oft überlegt was das für eine Psychologin ist.. ich bin ka fast 3 Jahre bei ihr und iwie sehe ich da keine wirkliche Besserung. vllt taugt sie einfach nicht viel..
Wie kann man sowas jemanden empfehlen..
Dann hänge ich im schlimmsten Fall am nächsten fest..das müsste gerade sie doch wissen
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er hat gerade geschrieben..
Schönen guten Morgen, wünsche dir einen schönen Tag.
Das hat er auch die letzten Wochen nicht mehr gemacht.. morgens mal von alleine an mich gedacht.und wieder habe ich nicht damit gerechnet :lach:
werde ihm nacher Antworten..

Danke für deine liebe Nachricht , wünsche dir auch einen schönen Tag und eine gute Heimfahrt.

Wäre das okay so? Oder zu zugewandt? Möchte ihm aber schon ein positives Gefühl geben aufgrund seiner Nachricht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Vanessa,

Deiner meldet sich echt immer aus dem Nichts. Ich weiss gar nicht wie du das immer aushälst, da wirklich so extrem die Finger ruhig zu halten.

Warte auf Venus, die macht dir bestimmt die passende Nachricht. :lach:
Er kann ja jetzt auch warten :PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
bis jetzt noch keine Reaktion..war eigendlich ganz gut drauf bis jetzt aber so langsam beginnt doch das Warten. Mir fehlt der Austausch wie wir ihn früher hatten und ich bin bissi erschrocken wie wenig er reagiert wenn ich nichts weiter in Gang setze.

Liebes, nicht ungeduldig werden.
Für ihn gab es auf unsere Nachricht nichts (mehr) zu reagieren. Haben wir ihm doch eine schöne Zeit gewünscht ;)
Das kennt er so nicht von dir und ich bin sicher, da hat er geschaut. :lach:

Er hat gerade geschrieben..
Schönen guten Morgen, wünsche dir einen schönen Tag.
Das hat er auch die letzten Wochen nicht mehr gemacht.. morgens mal von alleine an mich gedacht.und wieder habe ich nicht damit gerechnet :lach:
werde ihm nacher Antworten..

Siehste. Ich sag doch, unsere Nachricht ist er so nicht gewohnt. :lach:

Aber, Vanessa, du möchtest ihn mit deiner Antwort gleich wieder umarmen ("Danke für deine liebe Nachricht...")... das ist jetzt aber nicht dran. (Unser Plan ;))

Antwort:

Einen schönen Guten Morgen, schon auf? :PP Ich bin schon in meinem ganz entspannten Sonntag, herrlich. :)

Schau, ein bisschen frech und flirty. Und du hast es schön! ...ohne ihn. Ganz wichtig.
Übrigens soll er dir selbst sagen, ob er kommt und nicht du raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Vanessa, ich hatte auch erst einen Psychologrn, mit dem ich gar nicht klar kam. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Ganz komisch.
U es ist irgendwie so schwer jemanden zu finden, der mit der Kasse arbeitet.
Ich habe dann die 116117 angerufen. Da hat man mir dann dementsprechend Psychologen weitergeben u so habe ich meine gefunden.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine Therapeutin meinte ja ich sollte Anfangen Männer zu Daten und mir da die Bestätigung holen.. fand ich jetzt nicht so toll.. Ich möchte ja raus aus der Abhängigkeit und diese nicht nur umleiten.

Da macht sie es sich aber ganz leicht. :cry
Nein, das klingt nicht gut für dich.

Hier finde ich deine kritische Sichtweise sehr schön und sehe das ganz ähnlich

Da schließe ich mich Jenna (Huhu Jenna :smile:) gerne an.

Hab ganz ehrlich schon ganz oft überlegt was das für eine Psychologin ist.. ich bin ka fast 3 Jahre bei ihr und iwie sehe ich da keine wirkliche Besserung. vllt taugt sie einfach nicht viel..

Ja, es wäre gut, dich da mal anderweitig umzuschauen, Vanessa.
Finde ich super, das so klar zu sehen und an deinem Problem dran zu bleiben bzw. das FÜR DICH lösen zu können. :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Liebes, nicht ungeduldig werden.
Für ihn gab es auf unsere Nachricht nichts (mehr) zu reagieren. Haben wir ihm doch eine schöne Zeit gewünscht ;)
Das kennt er so nicht von dir und ich bin sicher, da hat er geschaut. :lach:

Ja liebe Venus da hast du recht, sonst hätte er bestimmt auch heute nicht geschrieben.. Hab ja sonst immer die Gespräche weiter geführt.. anstatt ihm nur eine schöne Zeit zu wünschen.
So hab ich ihn immer bissi aus der Reserve gelockt. Ich liebe ja die Kommunikation mit ihm eigendlich weil diese immer so schön lustig und flirty ist meistens.
Vielleicht buchst du dir mal ein erstes Gespräch bei einer anderen Psychologin?
Kann man im Internet schauen oder deinen Hausarzt fragen.
Ich hab damals lange lange gesucht, es ist überall über Monate alles ausgebucht. Ich werde sie Ende April mal darauf ansprechen.. mal gucken was sie sagt warum ich mich mit anderen ablenken soll anstatt selber mir alles versuchen zu geben.
Einen schönen Guten Morgen, schon auf? :PP Ich bin schon in meinem ganz entspannten Sonntag, herrlich. :)
Hab ich jetzt so gemacht.. hätte ich lieber noch warten sollen mit Antworten ? :cry
Aber denke ich kann ja mal schneller Antworten und ein anderes mal mehr Zeit lassen..dann ist es ja auch nicht so durchschaubar wie sonst..wo ich immer sofort geantwortet hab wenn ich konnte.

Er hat geantwortet das er länger bleibt weil der grosse Ziehsohn Donnerstag zum Impfen muss und nicht alleine hin kommt und nicht alleine zurück kommt.
Da schreit es schon wieder in mir..ganz ehrlich.. Ich fühle er lügt.. das ist ja Quatsch das man nicht alleine zurück nach Hause darf. Am liebsten würde ich ihm das so schreiben.. muss mich so zusammen reissen :cry
hab jetzt geschrieben
Ah hast du deinen Urlaub verlängert, dann noch paar erholsame Tage( smily mit dem Muskelarm)
Er hat dann gleich geantwortet
Ja Chef angerufen und alles klar gemacht, war gar kein Problem..auch mit Smilys hinter

Das lasse ich jetzt so stehen..Ich hab echt miese Laune jetzt.. es triggert mich das er mir das nicht gesagt hat das er länger bleibt.. ich bin doch seine Freundin..geht mich das etwa so wenig an ? Ich kann ihn echt nicht mehr verstehen.. Er macht und tut für seine Familie da und ich kann immer zusehen wo ich bleibe.
Er stellt mich am Ende vor vollendete Tatsachen..kann er mir das nicht vorher mitteilen das er noch bleibt..
So geht Partnerschaft nicht.. für mich jedenfalls nicht.. Als wenn sein Leben mich nichts angeht..als wenn ich irgendwer bin..
Vllt sehe ich das auch nur zu verbissen aber ich denke wir haben uns einfach auseinander gelebt. Jeder lebt sein Leben alleine..Es gibt kein WIR..nur ein du und ich...
Macht mich ehrlich sehr sehr traurig weil ich es jetzt noch einmal bestätigt bekommen habe . Seine Arbeit ist da auf einmal nicht mehr wichtig ...Ich finde ihn egoistisch
Er lebt sein Leben so wie er möchte und ich darf mich mit den über gebliebenen Brocken zufrieden geben..
Und egal was mal sein wird..ich werde immer die Leidtragende sein..Die alte Familie ist Gott.. und ich bin iwio weit unten..und wenn ich weg bin dann ist es eben so..kommt iwann eine neue..
genau so fühle ich mich gerade .
Sorry aber bevor ich ihm das schreibe.. lieber hier
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat geantwortet das er länger bleibt weil der grosse Ziehsohn Donnerstag zum Impfen muss und nicht alleine hin kommt und nicht alleine zurück kommt.
Da schreit es schon wieder in mir..ganz ehrlich.. Ich fühle er lügt.. das ist ja Quatsch das man nicht alleine zurück nach Hause darf. Am liebsten würde ich ihm das so schreiben.. muss mich so zusammen reissen :cry
hab jetzt geschrieben
Ah hast du deinen Urlaub verlängert, dann noch paar erholsame Tage( smily mit dem Muskelarm)


Ah, nicht so gut.
Vor allem, dass du gleich wieder alleine geantwortet hast.
Bitte warte doch, Vanessa.
Wir haben doch einen Plan und mit deinen Alleingängen können wir da gar nicht eingreifen.
Jetzt hätten wir das nämlich schön aufnehmen können.

. es triggert mich das er mir das nicht gesagt hat das er länger bleibt.. ich bin doch seine Freundin..geht mich das etwa so wenig an ? Ich kann ihn echt nicht mehr verstehen.. Er macht und tut für seine Familie da und ich kann immer zusehen wo ich bleibe.
Er stellt mich am Ende vor vollendete Tatsachen..kann er mir das nicht vorher mitteilen das er noch bleibt..

Er ist es nicht anders gewohnt, Vanessa.
Er fährt schon immer zur familie, von dir kamen eben nie Einwände. Also ist für ihn immer noch alles Fluss.
Deshalb sage ich ja, bitte nicht mehr aleine antworten, sonst können wir ja nichts tun.
Aber wir wollen ja jetzt was tun.

Ja Chef angerufen und alles klar gemacht, war gar kein Problem..auch mit Smilys hinter

Steht das noch unbeantwortet?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben