Miss Himmel&Verderben

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Du füllst sie mit deiner Energie und positiven Laune - sie geht gestärkt von dem Treffen raus, fühlt sich besser. Und du? :zwinkern:
rosline :), danke für deine Gedanken.
Passt schon. Mich etwas zu analysieren und zu sehen woher und wie sich mein Empfindungszustand zusammensetzt ist wie eine Selbstermächtigung. Ich kann nun wieder ganz gut damit und mit mir umgehen und habe mich weitestgehend distanziert; innerlich und äußerlich. Kein Groll, kein Vorwurf in mir - sie davon in meiner Perspektive folgerichtig zu befreien, hat auch mich befreit.
Sie hat wohl auch irgendetwas gemerkt/begriffen und mir noch was nettes geschrieben, ohne dabei etwas zu wollen. Vielleicht auch eine Übung von ihr - Good-Feelings-Feedback aus sich heraus. Das gab es noch nie. Normalität. Also das Gegenteil von absaugen.
Mir geht es gut und ich werde weiterhin meinen Kopf aus der Schlinge halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Lieber Klangbild,

nun bin ich durch. Und hatte zuletzt ähnliche Gedanken wie Rosline.

Ich kann nun wieder ganz gut damit und mit mir umgehen und habe mich weitestgehend distanziert

Das klingt schon viel sortierter.

Mir geht es gut und ich werde weiterhin meinen Kopf aus der Schlinge halten

Ich wünsche dir die nötige Klarheit, die es dafür braucht. Gib gut auf dich Acht.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hat mich teilweise an eine Würgeschlange erinnert. Anfangs schmeicheln sie nur mal um dich rum. Schlussendlich kommt man nicht mehr davon los.

Mir geht es gut und ich werde weiterhin meinen Kopf aus der Schlinge halten

Sehr schön, das ist die Hauptsache! :smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Klangbild,
es ist meiner Auffassung nach durchaus so dass man schon mal Stabilität spenden und ein Ohr leihen kann, sich etwas Energie rauben lassen, Trost spenden. Es darf nur nicht zu häufig sein und irgendeine Art von Erkenntnisgewinn oder Inspiration sollte es dir bieten.

Also in diesem Fall war es doch eben eine gute Gelegenheit um deine Grenzen zu fühlen und um den Kreis zu den damaligen Ereignissen zu schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich wünsche dir die nötige Klarheit, die es dafür braucht. Gib gut auf dich Acht.
Danke :)

Anfangs schmeicheln sie nur mal um dich rum. Schlussendlich kommt man nicht mehr davon los.
Zugegeben fühlte es sich wie eine kleine Prüfung an - da wurde ich emotional mal angeschüttelt und fast hätte ich mich auf sie eingeschwungen.

Also in diesem Fall war es doch eben eine gute Gelegenheit um deine Grenzen zu fühlen und um den Kreis zu den damaligen Ereignissen zu schliessen.
Herzlein, ja. Der Kreis von damals ist abgerundet geschlossen und das fühlt sich für mich gut an. Das Nun und Jetzt war/ist anders - authentisch und offen und irgendwie tut mir das auf diese Art auch gut.

Ganz weg ist sie nicht. Sie ist nun Single und erkennt, dass sie da emotional ausgebeutet wurde, sich besseren Wissens ausgeliefert hatte. Da wusste sie erstmal nicht wohin mit sich und ich hatte sie eben nochmal kurz aufgefangen, etwas aufgepeppelt.

Den Kontakt halte ich freundschaftlich und begrenzt, da ich nicht so viel Zeit investieren will und auch nicht kann. Wir gingen ne Stunde spazieren, haben mal telefoniert, ne kurze Mittagspause. Sie will mich nicht mit dieser Angelegenheit belagern, sucht aber den Kontakt und ist bemüht, sich von einer positiven Seite zu zeigen. Sie meinte, dass Sie sich mit mir sehr wohl fühlt. Das kannte sie für sich schon lange nicht mehr.

Ich habe mich darin ganz gut gefangen. Bin entspannt und bemerke, dass trotz Verständnis, auch in emotionaler Perspektive, meine Stimmung mit ihr in guten Gewässern verbleibt. Es freut mich zu sehen, dass sie erste Schritte hin zu einem gesunden Selbst geht. Sie will das auch - und ich glaube ihr das; bei aller Vorsicht.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ähm, ein kleines Update. ...da hat sich nun was getan. Auf eine seltsame Art und Weise über die Freundschaftsschiene.

Ich hatte das nun die Wochen mit Madame Skepsis auf der Freundschaftsschiene gehalten und mich, was den Kontakt angeht zurückgelehnt. Trotzdem hatte sie nicht locker gelassen und wir haben jedes Wochenende einen Tag zusammen verbracht. Das war ziemlich cool. Hat also Spaß gemacht. Sie ist regelrecht aufgeblüht. Und ich auch ein bisschen.

Es kamen auch ein paar Aufmerksamkeiten von ihr und natürlich auch hier und da das typische Geteste. Nichtsdestotrotz habe ich mich stets ermahnt Abstand zu halten und mir auch auf nichts etwas eingebildet. Kommt sie ja direkt aus ner toxischen Sache mit Anstrichen emotionalen und auch physischen Missbrauchs. Sie hat mir auch immer wieder erzählt, was für sie in einer Beziehung wichtig ist, dass sie aber Angst davor hat, sich zu binden. Dass sie mit Zärtlichkeiten nicht umgehen kann, da sie es nicht kennt. Dass sie seltsame Muster hat und sich ernsthaft Sorgen macht, wie das mit ihr und ihrem Glück in Zukunft weitergehen soll.

Nun ja. Wir haben nun ein ganzes Wochenende in der Hauptstadt verbracht, da ich mir dort eine Wohnung angeschaut habe und sie unbedingt mit wollte. Den Gentleman, der auf der Couch schläft, hat sie mir dann auch gleich ausgeredet. Wir sind uns seltsam näher gekommen, ohne dass da was Ernsthaftes passiert ist. Über das Wochenende habe ich wohl etwas gesagt oder auch getan, was bei ihr nun ausgelöst hatte, dass sie mir gegenüber plötzlich mutig wurde und nun schon auch direkte Signale sendet, die definitiv nicht mehr in die Friendzone passen.

Ich glaube, das rutscht jetzt kommendes Wochenende in eine romantische Liebelei. Und ich merke, dass ich mich nicht mehr weiter abgrenzen kann ...oder besser gesagt, es auch nicht mehr will. Möglich, dass wir uns über die Freundschaftsschiene gegenseitig ein bisschen verzaubert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
... wenn man da an anderer Stelle von Notwehr liest, dann juckts einen halt doch echt stark in den Fingern!

Lieber Klangbild, wie gings weiter? Update bitte! :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Uhhh - i don't know... wenn, dann bleibe ich vage.

Nach der Nähe Variationen von "Bitte geh nicht weg, komm aber auch nicht zu nahe". Wer kennt das nicht? Eine (Paar)Beziehung ist unmöglich, strebe ich auch nicht an. Ich wollte es irgendwie oder irgendwas - musste mich aber eines besseren belehren. Das war nicht einfach. Aber auch gut so. Sie ist ne echte Bindungsphobikerin und leidet darunter sehr.

Was passiert ist, in Kürze:
Die Rückkehr ihrer alten Muster; mein Verstand, der in dieser Dunkelheit ihrer inneren Leere nach Bedeutung und Logik in einem sinnlos erscheinendem Universum suchte und mich erneut, zumindest kurz, in meine eigenen Abgründe stürzte. Und aus Not und Schmerz mich zwang, die eigenen Schatten kennen und lieben zu lernen - das Monster in mir endlich frei zu lassen, zu kontrollieren und auch darin eine mir bisher unbekannte Schönheit, Balance und Kraft zu erfahren. Die Welt fordert mich heraus and I love it! Das habe ich an ihr gelernt.

Ich habe den Kontakt mehrmals eingestellt, wenn es mir zu blöd wurde. Aber sie kommt immer wieder. Wir haben da so ne seltsame Freundschaft mit Anziehung.

Was sie davon hat? - Keine Ahnung. Vielleicht therapiert sie sich etwas an mir. Wir treffen uns noch, das nimmt wieder zu, je mehr "Monster" ich bin. Ich höre ihr zu und stelle Fragen zu ihrem Befinden, zu ihrer Wahrnehmung. Es interessiert mich wirklich. Sie kennt das nicht. Niemand fragt sie, wie es ihr geht, was in ihr los ist, was sie sich wünscht. Sie hat nie gelernt darüber zu sprechen. Wahrheit ist heilend und ich fordere sie dazu heraus, unerbittlich. Manchmal werfe ich auch einen Stein, wenn ihre Gewässer mir zu seicht werden, damit sich da überhaupt irgendwas bewegt. Vielleicht peitsche ich sie nochmal durch meine Wohnung. Ich mache keinen Hehl daraus, dass das ansteht, wenn sie mir zu nahe kommt. Es ist schon auch immer lustig mit ihr. Macht schon auch Spaß.

Ich mag sie. Ich weiß nicht genau warum. Aber es ist ehrlich. Sie mag mich auch. Sie ist bei mir sicher, kein Schmerz füge ich ihr zu, keine Veruteilung, keine Erwartungen. Hin und wieder gibt es mal nen Arschtritt von mir oder sie wirft mir was hin, was mich verwirrt. Ich glaube, sie kennt niemanden wie mich. Ich kenne auch niemanden wie sie. Liebe ist es nicht, aber irgendwie schon ein bisschen. Bittersüß. Sowas ist für mich neu. Ich habe das so noch nie erlebt und ich genieße es. Wir sind komplett verschieden und doch gibt es eine immense Schnittmenge. Es ist auf Zeit - ich ziehe bald um.

Über Langeweile kann ich mich nicht beschweren. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen mir und dem, was ich wie erlebe.

Ich hatte auch ein paar andere Dates, die waren aber alle nichts. Selbst meine Ex ist über einen wirklich seltsamen Umstand wieder auf meiner Bildfläche aufgetaucht.

Also alles in allem - mir geht es ziemlich gut. Ein bisschen wie neu geboren. Again. Anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Lieber Klangbild,

Du hast ein paar Mal wirklich nett und sehr hilfreich in meinem Strang geschrieben.
Jetzt habe ich endlich ein bisschen Luft, auch mal bei Dir vorbeizuschauen, ich hatte crazy viel um die Ohren vorher.

Du hast ja schon länger nichts mehr geschrieben hier. Wie geht es Dir denn? Gibt es Madame Skepsis noch? :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.689
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben