Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Die müssen dann halt leider unter Umständen ein wenig konstruiert werden ...
Guten Morgen Hank,
egal, wir konstruieren dann schon was :lach:
Nein, ich habe ihr nicht geantwortet. Nach Rücksprache mit @Wolfgang werde ich warten, bis sie sich neuerlich meldet. Werde so tun, als ob ich diie letzte SMS (es war ja auch schon spät) übersehen hätte.. Sie wird sich wieder melden. Spätestens am Montag. Da bin ich mir sicher ... Dann antworte ich und kläre mal ab was sie will..
  • Nur Sachen holen? > Muss ich nicht daheim sein..
  • Das Thema mit den Verträgen > ja können wir machen (evt. auch telefonisch), aber den Termin gebe ich vor
  • Scheidung ? dann muss ich mich stellen. Den Termin für eine Besprechung werde da aber auch ich vorgeben..
Das hört sich für mich nach einem echt guten Plan an :thumbsup:
Was ich hier gelernt habe, ist, das es ja auch absolut nichts nützt, da irgendeine Verweigerung oder Theater zu machen.
Nein hat sie nicht ... das war alles noch davor.
Na siehste, dann ist das doch jetzt der normale Standard für sie und vielleicht treten Deine Befürchtungen gar nicht ein ;)
Wer weiß was sie will...ich bin auf alle gespannt.

Wie war denn eigentlich Dein Date? Wieder mit der gleichen vom letzten Date?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo @Der-Troll, tut mir leid, dass es Dir heute wieder so richig dreckig geht ... (schreib Dir noch etwas in Deinen Strang)

Aber sie hat sich da meist Sehr gut im Griff.
Und lässt nichts an sich ran oder sich anmerken.

Ja, das stimmt. Bei mir war es so, dass mitten in dieser Trennungsphase - es war an meinem Geburtstag und sie hatte für mich ein paar meiner besten Freunde eingeladen - es beim Tanzen (schon etwas alkoholisiert) zu einem zärtlichen Kuss zwischen uns gekommen ist .. sie mich aber sofort nach 2 Sekunden weggeschoben hat mit den Worten "... Nein, das darf ich jetzt nicht mehr ...!!" Auch wenn sie es eigentlich gewollt hätte, greift hier wieder das rationale Denken ....
Verstehen kann ich es - ebenso wie Du - nicht ganz.

Wie geht es dir heute?
Eigentlich den ganzen Tag über gut .. Habe aber den gesamten Tag seit 08:30 Uhr im Vorhinein verplant gehabt. Bin erst um 19:30 heimgekommen und nach viel Bewegung richtig müde .... Für mich ist die Ablenkungsstrategie für den Sonntag voll aufgegangen
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo @Wabi,
egal, wir konstruieren dann schon was
Mit Sicherheit! Danke für die Unterstützung!
Was ich hier gelernt habe, ist, das es ja auch absolut nichts nützt, da irgendeine Verweigerung oder Theater zu machen.
Ja, hast recht. Mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr so angespannt .. Bezügl. Übergabe von Dingen, bist Du ja in der selben Situation .. Das werden wir beide schon souverän schaffen!

Na siehste, dann ist das doch jetzt der normale Standard für sie und vielleicht treten Deine Befürchtungen gar nicht ein
Ja, wobei leider nur bei mir. Allen anderen schreibt sie weiterhin mit vielen fröhlichen Bildchen ...
Wie war denn eigentlich Dein Date? Wieder mit der gleichen vom letzten Date?
Nein, waren unterschiedliche. Die von der Teststraße hat mir optisch extrem gut gefallen, war aber von ihren Sichtweisen und Lebenseinstellungen aus einer anderen Welt, als die aus der ich komme ... aber ich denke ich habe ihr gut gefallen.. Sie hat mich mehrmals nachher angeschrieben. Vielleicht treffe ich sie ja noch einmal. Kurzweilig war es ja mit ihr..

Bei den anderen war es auch o.k. Wobei ich derzeit sicherlich noch nicht bereit bin, etwas Neues anzugehen. Und Sex ohne Liebe funktioniert bei mir zwar, aber gibt mir nicht viel. Das ist im Alter immer stärker geworden .. aber mal schauen.

Ach ja und mein bestes Date war vergang. Do. Habe mich mit einer Tschechin getroffen, auf einer Wiese bei mir in der Nähe (war ihre Idee). Sie hat einen ganzen Rucksack mit eiskaltem tschechischen Bier mitgebracht .. Beruflich macht sie ungefähr das gleiche wie ich.. Aber was für eine Verrückte, sag ich Dir! Hab selten so viel gelacht, wie an diesem Abend.. Konnte ihr dann zum Glück ausreden mit dem Mofa heimzufahren, sondern wie ich mit der U-Bahn. Ich war dann erst nach 23:00 Uhr daheim (bei uns gilt ab 22:00 Uhr Ausgangssperre).. Na ja, das ganze habe ich dann am nächsten Tag im Home Office auch deutlich gespürt.. mit ihr bin ich derzeit laufend in Kontakt..
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo @Der-Troll
Ja, das stimmt. Bei mir war es so, dass mitten in dieser Trennungsphase - es war an meinem Geburtstag und sie hatte für mich ein paar meiner besten Freunde eingeladen - es beim Tanzen (schon etwas alkoholisiert) zu einem zärtlichen Kuss zwischen uns gekommen ist .. sie mich aber sofort nach 2 Sekunden weggeschoben hat mit den Worten "... Nein, das darf ich jetzt nicht mehr ...!!" Auch wenn sie es eigentlich gewollt hätte, greift hier wieder das rationale Denken ....
Verstehen kann ich es - ebenso wie Du - nicht ganz
Da wird man auch nicht Schlau daraus,ich denke mir sie haben die Entscheidung gefällt und jetzt wollen sie sie akzeptiert und durchgesetzt haben,und leider kommen wir dann Überhaupt kein Stück mehr an unsere Liebsten ran:crymit Logik und reden wollen sowieso nicht,das wäre davor vielleicht noch möglich gewesen.
Hallo @Der-Troll





Eigentlich den ganzen Tag über gut .. Habe aber den gesamten Tag seit 08:30 Uhr im Vorhinein verplant gehabt. Bin erst um 19:30 heimgekommen und nach viel Bewegung richtig müde .... Für mich ist die Ablenkungsstrategie für den Sonntag voll aufgegangen

Das ist gut ich bin froh das ich nächstes Wochenende auch Programm habe.

Da läuft es bei dir ja richtig gut beim Daten, Glückwunsch.Ich könnte es nicht auch Sex mit jemand anderen ist für mich gerade total Abwägig bin emotional noch komplett bei ihr.
Trägst du Deinen Ehering noch?
Ich ja lege in nur zum Arbeiten ab klingt etwas Albern aber es bedeutet mir noch sehr viel.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Da läuft es bei dir ja richtig gut beim Daten,
Na ja, @Der-Troll, ich muss das schon relativieren. Sinn der Sache ist eigentlich nur Ablenkung für mich. Natürlich bin auch ich noch emotional voll und ganz bei meiner Ex .. Ich möchte aber definitiv mentale Löcher - so gut es geht - meiden. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch hin und wieder Panik habe, in die dunkle Schlucht zu stürzen. Und Aussetzer habe ich auch immer wieder.. aber dank der Ablenkung nicht so häufig wie es bei Dir der Fall ist..
Außerdem flirte ich da auch nicht aktiv mit den Damen, merke aber, einige hätten es gerne .. Offensichlich ist es wirklich so, dass ich aufgrund meiner vorsichtigen Zurückhaltung attraktiver auf sie wirke... Na ja, zumindest habe ich auch da die Option, das mal auszuprobieren

Trägst du Deinen Ehering noch?
ich trage den Ring nicht mehr, nachdem sie im Herbst 2020 aufgehört hat, ihren zu tragen. Zu Weihnachten und im Feb zu meinem Geburtstag, als es uns besser ging und es auch Annäherung gab (zumindest zu Weihnachten auch sehr intensiv) hat sie ihren wieder getragen .. ich wollte warten, ob der Zustand so bleibt und hätte ihn mir dann auch wieder angesteckt... Dem war aber nicht so..
Ich vermisse den Ring an meinem Finger aber fast jeden Tag.. als würde etwas an mir fehlen .. Ich denke an meine Ex auch jeden Tag, bemühe mich aber immer mit intensiver Konzentration, die Gedanken wegzuschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Na ja, @Der-Troll, ich muss das schon relativieren. Sinn der Sache ist eigentlich nur Ablenkung für mich. Natürlich bin auch ich noch emotional voll und ganz bei meiner Ex .. Ich möchte aber definitiv mentale Löcher - so gut es geht - meiden. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch hin und wieder Panik habe, in die dunkle Schlucht zu stürzen. Und Aussetzer habe ich auch immer wieder.. aber dank der Ablenkung nicht so häufig wie es bei Dir der Fall ist..
Außerdem flirte ich da auch nicht aktiv mit den Damen, merke aber, einige hätten es gerne .. Offensichlich ist es wirklich so, dass ich aufgrund meiner vorsichtigen Zurückhaltung attraktiver auf sie wirke... Na ja, zumindest habe ich auch da die Option, das mal auszuprobieren

Ja die Sache mit der Ablenkung,ich versuche mein bestes und bin froh dieses Wochenende unterwegs zusein.

Unterhalten kann ich mich auch sehr gut mit Frauen,sind dann aber meist gute Freundinnen manchmal im Freudenkreis auch ein paar neue Gesichter.

Gesprächen bin ich nicht abgeneigt,aber flirten tue ich auch nicht.Fühlt sich alles falsch an für mich.
Na ja, @Der-Troll,


ich trage den Ring nicht mehr, nachdem sie im Herbst 2020 aufgehört hat, ihren zu tragen. Zu Weihnachten und im Feb zu meinem Geburtstag, als es uns besser ging und es auch Annäherung gab (zumindest zu Weihnachten auch sehr intensiv) hat sie ihren wieder getragen .. ich wollte warten, ob der Zustand so bleibt und hätte ihn mir dann auch wieder angesteckt... Dem war aber nicht so..
Ich vermisse den Ring an meinem Finger aber fast jeden Tag.. als würde etwas an mir fehlen .. Ich denke an meine Ex auch jeden Tag, bemühe mich aber immer mit intensiver Konzentration, die Gedanken wegzuschieben...

Sie hat im Februar angefangen ihren nicht mehr zu tragen.Sonst hatte sie in immer nur unterwegs an.Zuhause hat sie in immer abgelegt.

Ich trage meinen wie gesagt gerade noch immer bis auf der Arbeit da lege ich in ab.

Ich kann dich verstehen das du den Ring am Finger vermisst würde mir genauso gehen.
Aber manchmal überlege ich ob es erstmal nicht besser wäre:S.

Ich bin auch täglich immer wieder in Gedanken bei ihr versuche durch Meditation mich da immer wieder aufs neue rauszukämpfen.

Wie ist die Lage momentan bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Sinn der Sache ist eigentlich nur Ablenkung für mich. Natürlich bin auch ich noch emotional voll und ganz bei meiner Ex .. Ich möchte aber definitiv mentale Löcher - so gut es geht - meiden. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch hin und wieder Panik habe, in die dunkle Schlucht zu stürzen. Und Aussetzer habe ich auch immer wieder.. aber dank der Ablenkung nicht so häufig wie es bei Dir der Fall ist..
Das kann ich total gut verstehen, ich mache es genauso :grins: Es ist aber auch eine mega gute Ablenkung...ich kann meinen Ex dabei völlig ausblenden ;)

Außerdem flirte ich da auch nicht aktiv mit den Damen, merke aber, einige hätten es gerne .. Offensichlich ist es wirklich so, dass ich aufgrund meiner vorsichtigen Zurückhaltung attraktiver auf sie wirke... Na ja, zumindest habe ich auch da die Option, das mal auszuprobieren
Ich bin zwar auch etwas zurückhaltender...aber flirten tue ich schon...warum nicht? Soll ja auch ein wenig Spaß machen ;) Und wer weiß...vielleicht ergibt sich daraus noch was viel Tolleres?
ich trage den Ring nicht mehr, nachdem sie im Herbst 2020 aufgehört hat, ihren zu tragen.
Das machst Du richtig, ich würde ihn auch nicht mehr tragen...schließlich seid Ihr getrennt. Außerdem stellst Du damit Ähnlichkeit mit ihr her...sie trägt ihn ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Wie erwartet hat mich meine Ex heute nochmals kontaktiert. Sie will nicht nur Sachen holen, sondern definitiv mit mir sprechen bzw. offene Punkte klären. Das Thema mit der Änderung bei den Verträgen ist ja klar. Habe aber wie gesagt immer noch ein bisschen Angst davor, dass sie unmittelbar auf die Scheidung pocht..

hey! morgen oder donnerstag würde ich mal vorbeikommen, wäre das ok? bist du abends daheim? liebe Grüße

Mein Antwortvorschlag wäre (mir passt es morgen od. Do. tatsächl. nicht):

Geht es bei Dir am Freitag auch? Morgen und Do. bin ich verplant. Liebe Grüße

oder soll ich auch direkt die Verträge ansprechen:

Geht es bei Dir am Freitag auch? Morgen und Do. bin ich verplant. Wir sollten dringend die Vertrags-Ansprechpartner bei meiner Wohnung klären! Liebe Grüße

Was meint ihr bzw. hat jemand bessere Vorschläge? @Wolfgang vielleicht?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
So kannst es doch schreiben Hank, wegen dem Freitag. Das passt. Jetzt mußt Dich halt leider den Themen stellen, die sie geklärt haben will.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ja, das stimmt wohl. Meinst Du, @Wolfgang ich solle die Variante 2 inklusive Verträge nehmen? Oder die kurze Variante 1?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke @Wabi! Werde ich machen, ich nehme den kürzeren Teil.
Bin schon gespannt wie es bei Dir am 12.05. sein wird... würde ihm auf jeden Fall jetzt nichts mehr schreiben...

P.S. der Do. ist bei mir blockiert, weil ich vor habe, mich noch einmal mit der verrückten Tschechin zu treffen ;-)
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Deine Meinung dazu, @Der-Troll.

Der Do. dürfte dann auf jeden Fall lustig sein.. Muss halt nur aufpassen, dass ich dann beim Meeting mit meiner Ex am Fr. nicht verkatert bin ...;-)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
P.S. der Do. ist bei mir blockiert, weil ich vor habe, mich noch einmal mit der verrückten Tschechin zu treffen ;-)
Das halte ich für eine sehr gute Idee :lach: Da bist Du am Freitag in einem ganz anderen Frame und das merkt man dann auch gleich an Deiner Ausstrahlung...flirte doch ruhig mal ein bisschen mit der lustigen Tschechin :grins:
Wenn alle Stricke reißen Hank, dann Daten wir zwei halt mal :lachtsichtot:
Bin schon gespannt wie es bei Dir am 12.05. sein wird... würde ihm auf jeden Fall jetzt nichts mehr schreiben...
Nein, ich schreibe da nichts mehr...fahre da halt am Mittwoch hin () Vorher lasse ich mich nochmal couchen....dann bin ich optimal gebrain-washed :lach:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke für Deine Meinung dazu, @Der-Troll.

Der Do. dürfte dann auf jeden Fall lustig sein.. Muss halt nur aufpassen, dass ich dann beim Meeting mit meiner Ex am Fr. nicht verkatert bin ...;-)

Wenn sie wieder einen Rucksack Tschechies Bier mit am Start hat :prost: :lach:.
Wie Wabi meint,kann für Freitag nicht verkehrt sein:grins:.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Stimmt, @Der-Troll, so habe ich es eigentlich noch gar nicht betrachtet ...

Message ist draußen. Sie hat drei Min. später zurückgeschrieben: Ok, Freitag passt auch ;-) Bis dann und liebe Grüße

man beachte: zumindest ein Smiley..
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben