Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich fand das mal so souverän, als Bond (Sean Connery) im Film von Kim Basinger eine Absage bekam, obwohl schon mehr als eine knisternde Atmosphäre im Raum war, er humorvoll mit C'est la vie antwortete. Basinger dann: C'est la vie? Bond lächelnd und nach einer Pause: "So ist das Leben!"
Das ist ein wundervoller Umgang, der auch Unabhängigkeit und Souveränität beweist. Ein bedürftiger Mann würde dann eventuell bedröppelt schauen oder einen kleinen Zickenaufstand machen.

Hab ich sogar vor 1 Monat mir einige reingezogen, weil ich die endlich mit Daniel Craig mal schauen wollte. Bin mit Pierce Brosnan aufgewachsen, den fand ich immer super und an dem bin ich hängen geblieben. Aber ich muss gestehen: Der Craig macht seine Sache echt richtig richtig gut! Authentische männliche Kraft und Gelassenheit. Wie die vorherigen Akteure. Und jetzt denke ich schon oft an manche Szenen.

Aber soll ich euch was sagen? Weiß nicht, ob ihr jetzt hinter eurem Bildschirm lachen müsst, aber für mich war so ein Archetypus immer BATMAN! Ich bin absoluter Batman-Fan. Also ich bin jetzt kein Freak oder so (habe weder Comics noch irgendwelche Figuren). Aber ich hab 2 tiefgründige Batman-Bilder an der Wand, dann noch n Batman-Scheinwerfer und ne selbst gezimmerte Batman-Lampe. Und meine Freundin fand das auch immer cool. Hat mich auch schon gefragt, was da eig dahintersteckt und so. Da hab ich gemerkt, Frauen stehen auch so bissl drauf, wenn Männer noch sone kleine Leidenschaft aus ihrer Kindheit besitzen.
Über Batman kann man sich jetzt streiten (er ist nicht so charmant wie ein Bond, hat ne dramatische Kindheit erlebt, usw.) Und rein psychologisch sich mit Batman zu identifzieren kann man so oder so sehen. Aber ich habe eine reine motivationale Beziehung zu Batman. Er ist immer wieder aufgestanden, hat ich viel selbst erarbeitet und ist halt kein Superheld wie Superman, der eh schon alles im Körper hat. Den fand ich schon immer langweilig. Hoffentlich gibts jetz keinen unter den Admins, der/die Superman-Fan ist... :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich hab ihr im Übrigen noch nichts geschrieben heute. Und sie hat sich gestern und heute auch noch nicht gemeldet. Aber gefühlstechnisch bin ich soweit auf der Höhe.

Hm wie melde ich mich: Wahrsch. iwie so: "Hattest du nochmal Probleme mit deinem Magen?"

Bin auch gespannt, ob sie sich morgen oder übermorgen meldet, um mir für meine Lehrprobe am Donnerstag viel Glück zu wünschen. Vllt wartet sie auch diese Prüfung ab, um dann danach irgendeine Entscheidung zu fällen, was uns betrifft.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo Jappi,
ich verfolge Deinen Strang auch und finde es gut, wie Du reflektierst. Deine Situation ist eine etwas andere als die meinige aber grundsätzlich "arbeiten" wir beide ja am selben Problem! :coolwink: Wie schaut´s denn bei Dir mit Sport aus? Mir tut er gut, er stärkt das Selbstbewusstsein, tut dem Körper und auch der Seele gut. Ich konzentriere mich gerade darauf!

Hi Rick,

mega dass du dich hier meldest! Stimmt, es ist ziemlich ähnlich bei uns. Und dass du dich auf Sport konzentrierst, ist genau das richtige in dieser Phase. Fühl dich wohl in deiner Haut. Werde für andere Frauen attraktiv. Lass sie dir hinterherschauen! Ich würde lügen, würde ich sagen, dass mich das nicht auch gepusht hat.

Letztes Jahr war ich noch ne Sportskanone und hab schon fast nen Sixpack und n paar Muckis anden Armen gehabt. Hab auch tolle Reaktionen darauf erhalten, also auch von fremden Frauen, z. B. auf der Tanzfläche (noch vor Corona). Aber seit Winter, der ja ziemlich knackig war, bin ich leider in mich zusammengesackt. Fitnessstudios hatten auch nicht mehr offen. Hab den Sport dann komplett aufgegeben. Und hab dann über den Winter 7 Kilo zugenommen. War mir aber ein Stück weit egal. Hat jetzt nicht groß an meinem Selbstbewusstsein gerüttelt, weil ich wusste: Hey, das kann ich jederzeit wieder schaffen und angehen. Habs aber wegen dem kalten Frühling noch weiter hinausgezögert.
Und erst jetzt - seit dieser Krise - bin ich wieder viel Intervalljoggen. Das verbrennt auch gut Kalorien! Das war in der Vgh. übrigens schon immer so: Ich hab vor allem dann was gemacht, wenns irgendne Lebenskrise gab oder ich eine Trennung erleiden musste. Daraus zieh ich komischerweise ne krasse Motivation. So auch jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hm wie melde ich mich: Wahrsch. iwie so: "Hattest du nochmal Probleme mit deinem Magen?"
Ganz kurz, bitte schick so eine Nachricht nicht ab. Zum einen ist sie total unsexy, zum anderen ist es eine Ja/Nein-Frage, die dann auch keine weitere Kommunikation zulässt. Morgen schreib ich ausführlicher was dazu.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ok, hast du einen Gegenvorschlag? danke für dein Eingreifen, Philipp..!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Sie ist eine Frau. Sie ist schwanger. Diese Standartfragen: Wie geht es dir? usw. sind doch mega langweilig. Oft schicke ich eher kommentarlos ein Foto etwas aus meinem Alltag/Leben, dass dann neugierig macht und eine Frage provoziert. In deiner Situation würde ich wahrscheinlich ein Foto von einem Schokomuffin mit Streusel und Smarties schicken. Mehr nicht. In der Absicht, dass dann eine Frage zurückkommt. So was wie: "Was ist das?" Oder: "Will auch." Dadurch entsteht ein Gespräch. Auf erstes kann man antworten, dass man sich den gegönnt hat und schwärmen wie köstlich er ist ohne aber ihr anzubieten, ihr einen zu kaufen. Das muss von ihr kommen in Form einer Bitte. Auf letzteres kann man spielerisch antworten, dass da ein gewisses Zauberwort fehlt. Und wenn das dann kommt, lässt man Frau im ungewissen: "Schau'n wir mal." Und dann steht man am nächsten Tag ohne Ankündigung mit dem Muffin vor der Tür. Gibt ihn ihr, ein Kuss auf die Wange und verduftet.
Und schon hat man sich als Kümmerer bewiesen.

Natürlich solltest du sicherstellen, dass du an so einen Muffin auch rankommst. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ok klar, verstehe schon wie du es meinst, Philipp, danke!


Aber Wolfgang hat mir gesagt, ich soll nicht offensiv um sie werben mit irgendwas, auch kein Bild schicken, sondern wirklich einfach nur nach ihrer Gesundheit fragen. Sonst nichts. Damit ich quasi meine Schuldigkeit tue, mich nach ihr zu erkundigen. Aber mehr soll ich auf keinen Fall machen.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Trotzdem danke. Das mit der Satzfrage war ein guter Impuls.

Denke ich schreibe: "Wie ist es dir heute ergangen?"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Philipp, er muss hier alles Flirterische momentan vermeiden, weil, die Gefahr sehr groß ist, dass sie gar nicht empfänglich dafür ist.

Es geht hier darum die Situation mit der Schwangerschaft abzuwarten, ob sie überhaupt weitergeht oder nicht.

Schreib etwa so Jappi:

"Hallo Name, ist alles soweit okay bei dir?"

Wenn sie etwas mit ihm schreiben möchte, wird sie was dafür tun und eine Gegenfrage stellen oder ausführlich antworten. Wenn nicht, kann sie kurz und bündig reagieren und die Konversation abbrechen; was auch okay ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Diese Frau mit ihrer indifferenten Gefühlswelt gehört im Grunde mit einem freeze out belegt, wenn nicht gar mit einem Cut und Kontaktsperre. Die unklare Situation mit der Schwangerschaft bedingt nun als Auflage einen Kümmerer zu spielen. Jedenfalls sieht das Jappi so, was auch okay ist. Mit ihr zu flirten geht nur, wenn sie eindeutig ne Bereitschaft dazu erkennen lässt.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ok danke Wolfgang. Ich schreibe also: "Hi du, ist alles soweit okay bei dir?".
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Wolfgang,

Diese Frau mit ihrer indifferenten Gefühlswelt gehört im Grunde mit einem freeze out belegt, wenn nicht gar mit einem Cut und Kontaktsperre. Die unklare Situation mit der Schwangerschaft bedingt nun als Auflage einen Kümmerer zu spielen.

Danke für die Erklärung. Ich bin gestern davon ausgegangen, auch aufgrund ihrer "offenen Hose", dass sie gar nicht so indifferent ist, aber eventuell mehr Männlichkeit sich wünscht. Jappi fehlt da - sorry für die 3. Person - eine gewisse Kernigkeit und man merkt ihm auch seine Unsicherheit im Umgang mit ihr an. Er denkt zuviel nach, sucht zu sehr nach Zeichen, statt einfach zu machen, wonach ihm der Sinn steht. Daher dachte ich, wäre so ein Foto, das auch zeigt, dass er es sich gerade gut gehen lässt, ein guter Einstieg, statt einer Frage nach ihrem Magen. Aber wie du es erklärst, wäre es wohl too much gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
aber für mich war so ein Archetypus immer BATMAN

Ja ist schon nachvollziehbar. Die Figur strahlt ja auch gewisse Vorzüge aus, die Frauen als erotisierend wahrnehmen: Erfolg, Reichtum, Erfindergeist, Tatendrang, Intelligenz, gutes Aussehend; habe ich Reichtum schon genannt? :lach: Aber in Bezug auf Frauen ist er natürlich ein katastrophaler Archetyp, da er ja geistig aufgrund seines Traumas nie erwachsen geworden ist. Er ist immer noch der Zehnjährige, der aus dem Kino, in dem Zorro gespielt wurde, trat und zusehen musste, wie seine Eltern ermordet wurden. Und so sind auch seine wenigen Frauenbeziehungen allesamt dysfunktional, siehe Talia. Daher würde ich mir in Bezug auf Frauen einen besseren Archetyp raussuchen. :lach:

Aber dass du das überhaupt ansprichst, ist für mich echt Mindblowing. Ich fänds echt krass, wenn Frauen so komplett OHNE das kleinste wahrnehmbare Zeichen (wenigstens mir tief in die Augen sehen, bissl fummeln am Finger, sich durch die Haare fahren, was weiß ich noch) mir kommunizieren wollen, dass sie Sex wollen. Da kommen sie bei den meisten doch sicher nicht zum Zug. Und ich weiß auch nicht, ob sie mit so einer kaum wahrnehmbaren Libido allen Ernstes glauben, dass ein Mann hier ihre Gedanken lesen kann - ich meine, die Erfolgsquote liegt hier (zumindest was mich angeht) gegen Null. Also ich meine, ich weiß schon, auf welche Zeichen man achten muss, aber bei GAR KEINEN scheinbar äußeren Zeichen.... aber vllt war ich in meiner elenden subdominanten Stimmung schlicht und einfach blind.

Du denkst zuviel nach. Unabhängig von deiner jetzt ganz spezifischen Situation: Du bist ein Mann, wenn du Lust auf Sex hast, nimmst du ihn dir. Wenn eine Partnerin nicht will, dann gibt sie dir das schon klar zu verstehen. In einer funktionierenden Partnerschaft fragt man seine Partnerin nicht um Erlaubnis sondern drückt sie einfach mal gegen die Wand, gräbt die eine Hand in ihre Haare und packt sie, die andere unter ihr Kinn, küsst sie eben auf dominante Weise und signalisiert ihr: Du gehörst mir! Oder wenn man gemeinsam auf der Couch liegt und etwas langweiliges schaut, da kann man auch langsamer an die Sache rangehen. Hin und wieder den Nacken küssen. Wenn sie sich dafür empfänglich zeigt, mit der Hand ihren Körper entlang fahren, leicht in ihre Hose eindringen. Bewegt sie sich etwas, so dass man leichter reinschlüpfen kann, dann ist dass das Signal zum weitermachen, und man stimuliert sie, bis sie sich auf einen stürzt. Wie auch immer: Die Initiative muss von dir kommen. Du bist der Mann und es ist okay, Sex haben zu wollen.
Der Moment, wo du auf eine Absolution für Sex wartest, ist der Moment, wo du als Mann betaisiert bist.

Und übrigens in Anbetracht, dass da in ihrem Bauch was drin ist, das wahrsch. bald da unten bei ihr ausscheiden wird?

Auch schwangere Frauen wollen Sex. :lach:

Aber sie kam dann wieder raus aus ihrem Schlafzimmer mit offenem Gürtel und ich glaube (weiß aber nicht mehr 100 pro) offener Hose.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :PP

DAS Zeichen oder?

Vergiss diesen Zeichen-Quatsch. Gerade in einer Beziehung, in die auch Alltag einkehrt, kannst du nicht das gleiche Verhalten wie in einem Werbekontext erwarten. Und mit Zeichen ist es auch immer so eine Sache, sie können mehrdeutig sein. Sex in einer Beziehung reißt ein Paar aus dem tristen Alltag heraus. Dieses Herausreißen, also die Initiative ergreifen, ist in der Regel etwas, das Frauen von den Männern erwarten. Also: Nimm dir, was du willst. Bewahre dir aber zugleich genug Empathie und Aufmerksamkeit, um zu merken, wenn das Gegenüber nicht in die Handlungen miteinsteigt. Dann muss man(n) auch keine Szene machen oder ein Gespräch anfangen, sondern einfach lächeln, einen Klaps auf den Po geben und stehen lassen.

Nicht mal bissl fummeln, auf mich zugehen oder sonst was.

Wenn du nicht den Anfang machst....

Das eben gesagte ist aber unabhängig von deinem Abend vorgestern. Ich wäre auf ihre lauwarme Ansage hin erst gar nicht bei ihr aufgetaucht.
Du musst dir immer deines Wertes bewusst sein: will dich eine Frau nicht, so what, auf diesem Planeten gibt es ca. 4 Milliarden weitere Frauen. Man(n) verschwendet doch nicht seine Zeit an einer, die einen nicht will, wenn es so viel Auswahl gibt. Sei unabhängig, hafte an niemanden, Frauen kommen und gehen, aber wenn eine Frau dich will, dann fokussiere dich auch auf diese. Das ist meine Grundeinstellung, mit der ich mir meine Unabhängigkeit bewahre.
Die Problematik in deinem Fall liegt eben in ihrer Schwangerschaft. Das erschwert alles, weil hier auch das männliche Verantwortungsgefühl angesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Guten Morgen Philipp,

richtig, ich denke in dieser Phase zuviel nach und natürlich schiele ich, irritiert von ihr aufgrund der Ambivalenz von zu viel Distanz oder zu viel Nähe, zu sehr auf Zeichen.

Da muss ich mich gerade wieder erden.

Denn: Natürlich habe ich sie mir während unserer Beziehung ohne Erlaubnis oder Zeichen oft genug geschnappt. Wir hatten verrückte Orte und sie hatte mir auch oft genug gesagt, dass sie so einen leidenschaftlichen Sex wie mit mir noch nie hatte, was für mich wirklich auch ein tolles Kompliment war. Aber da war ja auch eh mein Selbstbewusstsein on top. Und die Leidenschaft beim Sex lag , das hat sie oft genug betont, daran dass ich sie mir spontan halt mal in der Küche geschnappt hab und eben genau das gemacht habe, was du da so gut beschreibst.

In einer funktionierenden Partnerschaft fragt man seine Partnerin nicht um Erlaubnis sondern drückt sie einfach mal gegen die Wand, gräbt die eine Hand in ihre Haare und packt sie, die andere unter ihr Kinn und küsst sie eben auf dominante Weise und signalisiert ihr: Du gehörst mir!

Im Übrigen sind wir auch genau so zusammengekommen: Nach unserem Date letztes Jahr hab ich sie am Ende einfach geküsst. Und sie hatte mir danach noch geschrieben: "Danke für den tollen Tag und voll schön dass du mich geküsst hast, sonst hätte ich das echt schade gefunden." Also ich weiß schon an sich, was selbstbewusste Frauen so von Männern erwarten und normalerweise auch kriegen von mir. Aber, auch wenns mir momentan gefühlsmäßig wieder besser geht - befinde ich mich leider insgesamt immer noch in einer kleinen Ausnahmesituation.

Das liegt daran, dass mich Trennungen, also die Zurückweisungen von Frauen immer richtig krass mitnehmen. Das dauert dann Monate, in meiner Teenagerzeit sogar Jahre, bis ich mich davon erholt hab. Im Laufe der Zeit konnte ich zwar immer besser damit umgehen, aber der Schmerz ist am Anfang natürlich immer da - denke das ist auch normal.

Ihr müsst wissen (jetzt pack ich mal richtig aus): Ich war als Kind unglaublich schüchtern und introvertiert. Und im Laufe meines Lebens habe ich immer mehr Entwicklungsaufgaben für mich erfolgreich absolviert, die mir dabei geholfen haben, mehr aus mir rauszukommen. Es gibt zuviele um jetzt hier alle aufzuzählen - aber vor allem mal allein in die Disko zu gehen oder draußen wildfremde Leute anzusprechen in meiner Studiumszeit hat mir am allermeisten gebracht. Und somit kann ich sagen, bin ich heute durchaus ein leicht extrovertierter Typ, der gern mit Leuten spricht, offen für Neues ist und das auch mit den FRauen inzwischen sehr gut hinbekommen hat. Wie gesagt, die letzten 2 Jahre (davor hatte ich auch eine Trennung nach 7 Jahren Beziehung durchgemacht, die echt heftig für mich war, aber aus der ich mich dennoch wieder motivieren konnte, aufzustehen, an mir zu arbeiten und nach vorne zu blicken) war ich auf der absoluten Höhe meines Schaffens. Ich hatte sehr viele Frauen in dieser Zeit. Aber auch sonst ging es mir sehr gut. Und ich weiß noch: Letzten August gab es ein paar Wochen, da war ich wirklich bedingungslos glücklich und mein Selbstbewusstsein quoll schier über. Das war ein krasses Gefühl.
Tja und jetzt ist grad alles wieder dahin. Aber immerhin - die Erfahrung und die Erkenntnisse bleiben. Da komm ich schon wieder hin.

Aber: Mit Verlustängsten komm ich noch nicht klar. Es ist immer noch für mich das Schlimmste, wenn eine Frau, die ich liebe, sich von mir trennt. Vor allem dann, wenn Zusammenzug und ein Kind schon in Planung waren. Bei meiner letzten Beziehung stand schon die Verlobung im Raum. Sich von dieser Planung im Kopf dann wieder zu lösen und sich wieder nach anderen Frauen umzusehen bzw. sein Leben wieder in eine ganz andere Richtung zu gestalten, ist für mich immer sehr sehr schwer.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Jappi, kam denn etwas zurück?

Philipp, es kam noch nichts zurück. Aber ist ja auch erst der nächste Morgen. Ich denke sie wird mir schon noch schreiben im Laufe des Tages. Zumal ich ja morgen meine Lehrprobe habe. Aber wenn sie mir nicht schreibt, ist es mir auch gerade fast schon egal. Ich bin gerade recht stabil gefühlsmäßig. Wobei ich mich jetzt nicht GUT fühle, in der Bauchgegend liegt schon ein Gefühl von Schwere. Aber das ist ja schon fast zur Normalität gewordern. Und morgens eh immer viel intensiver als dann tagsüber oder abends. (Woran liegt das eigentlich?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Grüß dich, Jappi,

Aber wie gesagt: Kann sie wirklich nach nem kurzen Moment der Entspannung schon geil sein? Trotz zweimal Speien vorher und Genervtsein? Und übrigens in Anbetracht, dass da in ihrem Bauch was drin ist, das wahrsch. bald da unten bei ihr ausscheiden wird?

Aber in einem stimme ich euch voll zu: Wenn eine Frau sagt "joa passt schon, alles gut" usw., dann ist wirklich irgendwas im Busch! Aber ich dachte, dass sie hier einfach nur wollte, dass ich entschiedener reagiere. Nur dass sie damit "Komm sei endlich ein Mann und nimm mich" hätte ich sicher nicht gedacht.
also, da würd ich fei aufpassen, dies als Geilheit und "komm, sei endlich ein Mann und nimm mich" zu interpretieren! ::: Für mich als Frau klingt das eher sehr unwahrscheinlich, in/kurz nach diesem Zustand, Sex zu wollen. Aber gut, es gibt ja nichts, was es nicht gibt...Nur, ich würd da jetzt nicht davon ausgehen, dass es so ist.
Es ist immer noch für mich das Schlimmste, wenn eine Frau, die ich liebe, sich von mir trennt. Vor allem dann, wenn Zusammenzug und ein Kind schon in Planung waren. Bei meiner letzten Beziehung stand schon die Verlobung im Raum. Sich von dieser Planung im Kopf dann wieder zu lösen und sich wieder nach anderen Frauen umzusehen bzw. sein Leben wieder in eine ganz andere Richtung zu gestalten, ist für mich immer sehr sehr schwer.
Das ist gut nachvollziehbar, Jappi. Dein ganzes Ich war ja auf Familiengründung und Bindung eingestellt. Das dann zu lösen, ist sicherlich schwer aushaltbar. Aber es geht. Wenn du dich z.B. traurig fühlst, kann das Gefühl Trauer z.B. ein Hinweis sein, dass dein Inneres sich bereit macht, loszulassen. Denn, das wäre ja eigentlich ein natürlicher, gesunder Prozess, sich zu lösen, wenn ein anderer mich nicht mehr möchte. Du bist jetzt halt in einem Zwischenstadium, da ja noch einiges offen ist.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hab das jetzt grad im Post drunter noch gelesen:
Also ich meine, ich weiß schon, auf welche Zeichen man achten muss, aber bei GAR KEINEN scheinbar äußeren Zeichen.... aber vllt war ich in meiner elenden subdominanten Stimmung schlicht und einfach blind.
Eben, Jappi. Ich denk, das hast schon richtig gespürt. Und ne Frau hat ja ihre Körpersprache, Mimik, Gestik etc. genauso wenig vollständig unter Kontrolle wie andere Menschen. Ich meine damit, du wirst das schon richtig wahrgenommen haben (da du so gar keine unwillkürlichen Hinweise, Zeichen wahrgenommen hast).
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Guten Morgen Jappi,

ich finde Wolfgangs Vorschlag auch besser. So eine direkte Frage nach den Magen ist irgendwie so... "mäh".

Nicht so gut finde ich allerdings, dass von ihr so gar nichts kommt wenn du nicht schreibst und eher nur halbherzig reagiert wird.
Gerade wenn du morgen ja deinen Unterricht demonstrieren musst. Da kann man schon erwarten, dass man mal fragt wie du vorankommst, selbst wenn man wie Wolfgang schrieb ja indifferent ist. Etwas Höflichkeit gehört aber schon zu einem Umgang miteinander. Vielleicht kommt ja noch was.

Ich würd mich jetzt auch auf die Lehrstunde konzentrieren (viel Glück übrigens und lass dich nicht ins Boxhorn jagen) und die Frau mal Frau sein lassen.
Für alles andere ist später Zeit, jetzt hat deine berufliche Zukunft Vorrang.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben