Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
also ich hatte es so verstanden, dass ich einfach JEGLICHEN Einsatz in ihre Richtung zurückziehe und einfach keinerlei Aktionen mehr in ihre Richtung starte

Das stimmt!

In der Hoffnung sie würde eben dann irgendwann sich hinsetzen und mal einsehen das es so wie sie es macht einfach zu nix führt.

Das hingegen nicht. Mag deine Hoffnung sein, und deine Interpretation basierend auf deiner Hoffnung, dieser Fall könnte eintreten. Aber durch uns hier wurde dir nicht aus strategischer Sicht geraten, den Rückzug anzutreten, um sie möglicherweise zum Reflektieren zu bewegen.

WENN dann wieder was von ihr kommt.

Warum betonst du das so, als wäre es total abwegig? Wenn ich dein Update richtig gelesen habe, schreibt ihr seit Sonntag täglich.

Finde ich ehrlicherweise auch bedenklich, wenn dein selbst ausgeschriebenes Ziel ist, sie sein zu lassen und mit der Beziehung abzuschließen:S
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Aber durch uns hier wurde dir nicht aus strategischer Sicht geraten, den Rückzug anzutreten, um sie möglicherweise zum Reflektieren zu bewegen
Sondern einfach weil es das einzige ist was noch sinn macht.

Finde ich ehrlicherweise auch bedenklich, wenn dein selbst ausgeschriebenes Ziel ist, sie sein zu lassen und mit der Beziehung abzuschließen:S
Problem ist eben das ich am liebsten abschließen würde. Alleine weils scheinbar das einzig richtige ist... aber irgendwo schwer.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Warum betonst du das so, als wäre es total abwegig? Wenn ich dein Update richtig gelesen habe, schreibt ihr seit Sonntag täglich.
Ja genau. Also sonntag schrieb sie kurz das sie mir einen tollen urlaub wünscht und mit meiner Familie vorher telefoniert hatte. Auch das sie selbst im urlaub bei ihrer Familie seie und was sie dort so unternehme.

Finde ich ehrlicherweise auch bedenklich, wenn dein selbst ausgeschriebenes Ziel ist, sie sein zu lassen und mit der Beziehung abzuschließen:S
Meinst du denn nicht das Ziel für UNS BEIDE sollte sein mit der kompletten Altlast fertig zu sein, und ein kennenlernen nochmal als komplett neue menschen zu starten? (insofern wir beide das überhaupt noch wollen.)

Ich persönlich fühle mich die ganze Zeit zwischen den Gedanken des abschließens und dem Gedanken das wenn ich dann abschließe wir vielleicht doch noch eine chance haben hin und her gerissen.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hey @Mod Clara, lieb das du nachfragst
nix bewegendes. Also sie schrieb mir das besagte
"Bin ich dir so egal?"
Keine Reaktion von mir.
Danach legte sie 2 Tage später nach (sprich am 08.07)
Manchmal ist man davon überzeugt das man jemanden liebt. man idealisiert ihn. aber dann macht er etwas und plötzlich ist dieses alte bild was man hatte zerstört.
Und all die Liebe ist damit auch zerstört.
man sieht die Person wie sie wirklich ist.

Danke dafür *GefalteteHändeEmoji*

Heute stellte sie dann wieder das Bild von sich mit ihrem Flöckchen rein.
Ich verstehe die denke dahinter. Sie will Reaktionen von mir Triggern. Soll sie.
Gebe darauf nix mehr und mühe mich da nicht mehr ab.
Soll ihre seltsamen Spielchen spielen, habe ein paar echt bombastische letzte Tage in Prag hinter.
Schauen ob wenn ich wieder im alltag bin die Gedanken die alten sind. wollen wir mal einfach nicht hoffen :lach:
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hey ihr Lieben,
so für alle die es noch interessiert ein Update von meiner Seite, hab in und nach meinem Urlaub eine Person kennengelernt mit der ich echt gerne Zeit verbringe und welche mich super ergänzt.
Gefühlsmäßig bahnt sich zwischen uns bisher nichts festes an aber ein lockeres Beisammensein fand in den letzten 4 tagen 2 mal statt.
Gedanken werden frei von Exi und man lernt das Leben wieder mehr zu genießen.
Nach Exis letzter Nachricht (die ich hier reinschrieb) kam eben die Frage ob ich mich beizeiten mal melden könnte.

Hatte das Handy eh in der Hand weil ich gerade mit der neuen Bekannten schrieb.

Also rief ich sie gleich an.

Kurzes gespräch:
Ich: Hey, du wolltest das ich durchbimmel.
Sie: Jaaaa, hab demnächst einen Gerichtstermin wegen Vater von K2 und seitdem totale alpträume und kann nicht schlafen.
Ich: Du ich glaub dafür bin ich der wiedermal der falsche Ansprechpartner
Sie: Warum denn das?
Ich: NameExi bitte. Solche Themen.... okay?
Sie: Ja ist okay, ciao. *Stinksauer aufgelegt*


Gefühlsmäßig berührt es mich wesentlich weniger als noch vor einiger Zeit. Aber das es mich garnicht trifft kann ich auch noch nicht sagen.

Wollte euch einfach mal wissen lassen das die Entwicklung scheinbar wenn auch spät und langsam, doch irgendwann bei mir eintritt.

Und bevor jemand aufschreit das ich die Lücke in meinem Leben einfach durch eine neue Person fülle, das ist nicht mein Plan. Ich kommuniziere auch mit der Person was in mir vorgeht und wie ich mich fühle, auch bezüglich meiner Ex.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Jacker:smile:

Ich kommuniziere auch mit der Person was in mir vorgeht und wie ich mich fühle, auch bezüglich meiner Ex.

Das würde ich schnell sein lassen, denn damit zeigst du deiner neuen Flamme, wie sehr du noch an Exi hängst. Wenn du deiner Exi gegenüber Gleichgültigkeit empfinden würdest, dann wäre sie für dich kein Thema mehr:smile: schon gar nicht bei der Lady, die du gerade kennenlernst.

Und Jacker: no worries! Du brauchst keine Sorge haben, dass du dafür verurteilt wirst, eine neue Frau kennenzulernen. Bist ja nicht warmgewechselt, wie deine Ex;)

Den Shittest deiner Ex hast du übrigens meisterlich gekontert:rambo:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich finde auch, dass du gut reagiert hast. Ich hätte aber vielleicht noch konkreter gesagt, warum du der falsche Ansprechpartner bist. Sowas wie „ Wir sind kein Paar mehr“ oder „das solltest du mit deinem aktuellen Partner besprechen.“
Bin mir nämlich noch immer nicht so sicher, ob sie das alles wirklich checkt und deshalb „stinksauer auflegt“ weil sie jetzt denkt, es liegt am Thema.
Kann mich aber natürlich auch irren und sie ist nur deshalb sauer, weil ihr „Plan“ nicht aufgegangen ist :Nichtwissen:
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Das würde ich schnell sein lassen, denn damit zeigst du deiner neuen Flamme, wie sehr du noch an Exi hängst
Kann sie ruhig wissen, so weiss sie wenigstens auch das dort nix verschwiegen und mit absoluter offenheit und Ehrlichkeit vorgegangen wird.
Wenn du deiner Exi gegenüber Gleichgültigkeit empfinden würdest, dann wäre sie für dich kein Thema mehr:smile:
Bis zu dem Moment wirds wohl noch etwas dauern.


Bin mir nämlich noch immer nicht so sicher, ob sie das alles wirklich checkt und deshalb „stinksauer auflegt“ weil sie jetzt denkt, es liegt am Thema.
Kann mich aber natürlich auch irren und sie ist nur deshalb sauer, weil ihr „Plan“ nicht aufgegangen ist :Nichtwissen:
Ist nur eine Interpretation von mir, aber ich denke sie hat den Partnerschaftsjacker erwartet der für sie noch ein offenes Ohr hat und ihr Schutz bietet, hat sie nicht bekommen. Dann wurd sie sauer und bockig, vielleicht auch in der Hoffnung das ich einknicke und nochmal anrufe oder so?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Sehr löblich, aber, in deiner Situation ein Kunstfehler, denn - damit erstickst du aufkeimende Gefühle bei deinem OdB direkt im Keim.
So doof es klingt, aber dann muss es wohl so sein. Wenn ich jetzt die Klamotte auf Lügen aufbaue denke ich, das ich keinen Deut besser bin wie Exi.
Oder ich eröffne dann in 2 wochen den nächsten Strang :PP:lach: (natürlich nur Spaß).


Ja, das ist ja ihr Muster
Aber ganz ehrlich, sollte da nicht auch bei dem verstrahltesten Menschen irgendwann ein Lernprozess einsetzen welcher ihr sagt das sie mit dem Murks sich eher unbeliebt macht?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Macht sie sich denn bei dir unbeliebt?;)

Das war natürlich eine rhetorische Frage.

Jacker, ich kann mir denken, was du dir von deinem neuerlichen Update für Reaktionen von uns erhofft hast. Es waren sich ja alle einig, dass ein Wunder geschehen müsste, damit dein Wunsch sich erfüllt.

Für dich wünsche ich mir, dass du irgendwann auch erkennen kannst, wie deine Exi gestrickt ist.

Das meine ich mit viel Wohlwollen genau so, weil du mir ehrlich leid tust. Es ist auch einfach ein verdammt bescheidenes Gefühl, wenn die Exi plötzlich einen Neuen hat, man selbst aber trotzdem immer im Orbit von Exi bleibt, denn es könnte ja irgendwann so kommen, wie man es sich wünscht.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Macht sie sich denn bei dir unbeliebt?;)
Wenn sie so rumzickt wie in diesem Moment definitiv.


Jacker, ich kann mir denken, was du dir von deinem neuerlichen Update für Reaktionen von uns erhofft hast
Nein. Also das hoffen auf ein Wunder ist nahezu abgeklungen. Es ist mehr oder minder nur noch ein kurzes aufreissen der alten Wunde. Der EB Gedanke ist nahezu vollständig abgestellt. Es sollte einfach ein neutrales Update sein. Weil ich auch denke das nach der ganzen Unterstützung es nur fair ist wenn ich euch auch auf dem laufenden halte.:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.663
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben