Und nun ist er weg..

L

LiebesBlume

Gelöschter User
Hey Liebesblume,
ich verstehe nicht ganz warum du geschrieben hast. Warum sollte er kommen? Das hört sich für mich wie eine Forderung an.
Schönen Gruß Gini

Ja, das war rückblickend sehr dumm. Das war mir aber erst nach dem absenden bewusst und ich wollte auch nicht, dass es wie eine Forderung rüberkommt. Ich weiß nicht, mir ging es nicht gut weil ich ihn vermisst habe und wollte ihn sehen. :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Liebesblume,

ich fange mal von vorne an ;)

Wir haben uns dann recht regelmäßig getroffen und sind uns auch recht schnell (3. Treffen) nah gekommen

Das ging schon ziemlich schnell mit euch
Vermutlich habt ihr euch auch schnell zuhause getroffen?

Aber, der Punkt ist wohl: Ich vermute hier mal, dass er von Anfang an noch nicht wirklich frei war für eine neue feste Beziehung, sondern sich erst mal von seinen Problemen ablenken wollte.
Denn

Sein Verhalten war von Anfang an etwas ambivalent. Bei unseren Treffen war alles vertraut und wie oben beschrieben, aber sobald ich nicht mehr „da war“, wurde er distanzierter. Seine Nachrichten klangen immer etwas „geschäftlich“ und wenig gefühlvoll.

Und gerade wegen diesem Punkt schon bzw. dann doch dieser Unverbindlichkeit hätte ich das Profil nicht gelöscht.

Bis Februar lief alles so weiter, ich hatte derweil meinen Account in der App gelöscht. Im Februar hat ihn eine Freundin zufällig in der App „gefunden“ und mir davon berichtet. Es war ein Tag, nachdem wir wunderschöne Zeit miteinander hatten und ich war sehr verletzt darüber. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich so nicht möchte und ich nicht verstehen kann, was er sich erhofft zu finden. Denn ich fand immer, es passt alles super und ich hatte nicht das Gefühl, es wäre bei ihm anders.

Ich verstehe dich gut, dass dich das verletzt hat.
ABER, liebe Blume, ihr seid in einem kennenlernen und er ist dir zu nichts verpflichtet.
Und so kann er sich auch weiter umschauen...
Nun hast du schon versucht, die Leine aufzurollen und ihm somit signalisiert, dass er jetzt dein Herzblatt sein soll.

Zwei Tage später hat er sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er unsere Zeit vermisst, er aber nichts festes möchte und das würde nicht an mir liegen. Er würde unsere gemeinsame Zeit trotzdem nicht gerne aufgeben wollen.

Hier zieht er dann leider auch die Reißleine. Er möchte keine Beziehung mit dir.

Ich habe ihm gesagt, dass es ok für mich ist
Er kam mich ein oder zwei Wochen später abends besuchen und dort hat er mir offenbart, dass er es schwer hat emotionale Nähe zuzulassen und das er nach 6-8 Monaten aus fast all seinen Beziehung geflüchtet ist weil er sich der Frau nicht öffnen konnte. Zum Ende des Treffens habe ich ihm gesagt, dass ich verliebt in ihn bin und das ich nicht den Eindruck habe, es wäre nichts bei ihm da und das ich ihn verstehen kann.

Jetzt hat er sich bereits klar geäußert, Blume, dass er keine Beziehung mit dir möchte.
Nun gehst du direkt auf ihn zu und legst ihm dein Herz quasi vor die Füsse. :cry

Seine Aussage allerdings sagt ebenfalls, dass es mit euch leider nichts werden kann

mir offenbart, dass er es schwer hat emotionale Nähe zuzulassen und das er nach 6-8 Monaten aus fast all seinen Beziehung geflüchtet ist weil er sich der Frau nicht öffnen konnte.

Ja, der Mann hat so Probleme und kann sich den Frauen nicht öffnen....
Und Frau, in dem Fall du, Blume, denkt "ich kann ihn "retten" und für mich gewinnen.

Das passiert aber leider nicht, liebe Blume.
Die Frauen arbeiten sich an so einem Kandidaten ab, geben ihre ganze Liebe um am Ende doch alleine da zu stehen.

Am nächsten Tag teilte er mir mit, er würde sich freuen und hätte seinen Account nun auch gelöscht. Er möchte nichts versprechen, sondern einfach Dinge ändern und mir die Wertschätzung geben, die ich verdient habe.

Nun ist es aber so, dass er keine Beziehung mit dir möchte, du ihn aber "verstehst" - um ihn zu halten, und so mit ihm was Lockeres eingegangen bist....
Deshalb signalisiert er dir auch wieder sein Wohlwollen

Von da an wurde es noch wunderschöner. Wir haben uns mehr getroffen als zu Anfang, er war unglaublich lieb. Auch seine Nachrichten wurden persönlicher und herzlicher. Er hat mir oft gesagt, wie sehr er sich wohlfühlt und dass ich ihn glücklich mache.

Aber es ist eben nur was Lockeres inzwischen
Und ja, mit den vielen schönen Worten erhält er sich genau das

Nun ziehst du aber wieder die Leine ein, gehst wieder Richtung Beziehung

Dann stand ein 3 wöchiger Urlaub an, indem er mit seinem Vater ein Dach neu eindecken wollte. Ich hab mich gefreut, weil ich dachte, dass wir dann sicher auch einen Tag zusammen haben können und das bejahte er auch. Wir haben dann gemeinsam entschlossen, dass er meine große Tochter kennenlernen darf und es uns die zukünftigen Treffen dann leichter machen würde. Von da an ging es bergab.

Nun bringst du deine Tochter ins Spiel und das würde es ja auf Dauer auch leichter machen...
Ihm kam dann aber wohl auch, dass es verbindlich werden sollte, genau das, was er nicht will

Ich pochte auf einen Tag in seinem Urlaub, ich wollte so gerne einen schönen Tag mit ihm verbringen. Ich meine, hier lag mein Fehler weil ich „verlangt“ habe. Er sagte mir dann irgendwann, dass er nie wieder für einen Menschen Einschränkungen in Kauf nehmen würde.

Ja und zu guter Letzt deine "Forderung" nach seinem Urlaubstag...

Wir haben uns trotzdem noch weiter getroffen, es war auch schön, aber wurde anders. Ich habe das bemerkt und wurde unsicher.
Das hat er gemerkt und hat mich am 20.6 per WA abgeschossen.

Er will keine Beziehung, keine Verpflichtung

Ich bekam ein neues Auto und da er mein altes Auto kannte, weil er es auch mal repariert hat, habe ich ihn gefragt, ob er mir sagen könnte, was ich dafür noch bekommen könnte. Er hat schnell und positiv reagiert, ein Treffen forciert und mir gesagt, wann er aus dem Urlaub kommt. Das war letzte Woche Freitag. Samstag hat er sich gemeldet und wir haben uns für Sonntag verabredet. Er war hier, das Auto war mittlerweile weg weil meine Eltern es zum verschrotten gegeben haben und wir sind im Bett gelandet. Es war schön, so wie immer und er war normal. Ich hatte Hoffnungen und war glücklich. Er hat mir auch gesagt, dass es wunderschön für ihn war und das ich mich gerne melden soll.

Du hast den kontakt zu ihm wieder aufgenommen, ein schöner Abend, Sex...
Auch, wenn es für ihn schön war, liebe Blume, so bist du wieder auf ihn zugegangen hast ihn eingeladen...

Am Montag habe ich ihn gefragt, ob wir uns zukünftig wiedersehen wollen und er war unsicher.

Auch hier wieder, du nimmst den Kontakt auf und bist somit diejenige, die das jetzt noch alleine zusammen hält

Er würde nicht in das alte Konstrukt fallen wollen, was bedeutet, dass wir uns wenn dann alle 14 Tage mal sehen können und es ginge ihm nicht nur um Sex.

Aber um mehr als Sex geht es ihm auch nicht.

Es war wirklich gut, liebe Blume, dass du ihm das abgesagt hast. - Auch, wenn es dich so sehr schmerzt.

Seitdem ist Funkstille und ich bin leer. Es ist so schmerzhaft und mir tut das unglaublich weh, weil ich weiß, ich habe definitiv eine große Schuld daran weil ich meine Emotionen nicht unter Kontrolle hatte. Ich möchte realistisch sein und ich denke, ich werde nie mehr von ihm hören. Er ist, meiner Meinung nach, nicht der Typ der einer Frau hinterher läuft und zurückerobern möchte. Dazu scheint er auch etwas bindungsängstlich zu sein. Ich weiß auch nicht genau wie er fühlt, ob es für ihn auch traurig ist.. Das schmerzt noch mehr, aber das muss ich einsehen. Ich möchte nur mit diesem wahnsinnigen Schmerz zurecht kommen der mich gerade echt in die Knie zwingt. Sollte er sich doch, unerwartet und unwahrscheinlich, irgendwann melden, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnte. Ich weiß, dass ich sonst viel zu emotional und hoffnungsvoll erdrückend reagieren werde.

Zuerst einmal lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du schon sehr viel besser, was welches Verhalten im Kennenlernen was auslösen kann.

Bindungsängstlich oder nicht - er will nicht.
Und selbst wenn er bindungsängstlich wäre, würde ich dir raten, ganz schnell die Beine in die Hand zu nehmen und dich nicht weiter mit ihm zu beschäftigen.

Lasse es beim nächsten kennenlernen langsamer angehen, treffe dich nicht so schnell zuhause, sondern auf neutralem Boden. Unternehmt was zusammen. Gemeinsame Erlebnisse schaffen... :)
mal treffen und dann geht jeder wieder seinem Leben nach. Immer wieder Raum und Zeit lassen, um sich mal vermissen zu können.

:trost:
 
L

LiebesBlume

Gelöschter User
Danke für deinen Beitrag Venusstern. Es schmerzt irgendwie gerade wieder sehr, das zu lesen. Musste weinen. Ich weiß, ich hätte es sehen können wenn ich gewollt hätte, hab es aber scheinbar bewusst übersehen. Ich dachte halt, wenn ich ihm zeigen kann wie schön es ist, dass er sich zu mir bekennt und sich verliebt. Das war falsch. Meine letzte Beziehung vor ihm, ging 11 Jahre.. von meinem 18.-29. Lebensjahr war ich mit genau einem Mann zusammen und ich kannte diese ganzen Vorgänge nicht. Mir war das alles nicht bewusst, weil ich mein Herz schon immer auf der Zunge hatte.

Das erste Treffen hatten wir draußen, wir waren spazieren. Das war im Dezember 2020, mitten im Lockdown und ab dem 2. Treffen haben wir uns dann bei ihm getroffen. Auch dabei hab ich mir natürlich wieder nichts gedacht.

Gibt es wirklich Männer die so viel „lügen“, nur um Sex zu haben?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es schmerzt irgendwie gerade wieder sehr, das zu lesen. Musste weinen. Ich weiß, ich hätte es sehen können wenn ich gewollt hätte, hab es aber scheinbar bewusst übersehen. Ich dachte halt, wenn ich ihm zeigen kann wie schön es ist, dass er sich zu mir bekennt und sich verliebt. Das war falsch.

Nicht weinen, liebes Blümchen...
Ich drücke dich mal ganz fest

:trost:

von meinem 18.-29. Lebensjahr war ich mit genau einem Mann zusammen und ich kannte diese ganzen Vorgänge nicht. Mir war das alles nicht bewusst, weil ich mein Herz schon immer auf der Zunge hatte.

Du hast einfach nach deinem Gefühl gehandelt, was ja auch richtig ist....
Nur hast du wohl auch die negativen Dinge nicht so sehe wollen bzw. dann schnell verdrängt.
Verstehe ich auch gut, ist doch alles so schön.... aber dein Bauch hat dich ja schon ein wenig gezwickt, oder?

Das erste Treffen hatten wir draußen, wir waren spazieren. Das war im Dezember 2020, mitten im Lockdown und ab dem 2. Treffen haben wir uns dann bei ihm getroffen. Auch dabei hab ich mir natürlich wieder nichts gedacht.

Weisst du, Blümchen, gleich eine Einladung nach hause beim zweiten Date ist schon nicht so gut.
Meistens geht es schon in Richtung Körperlichkeiten und sich dann da rauszuwinden, ist schwierig.
Ja, viele Männer versuchen es auch leider auf dieser Schiene, um schnell Sex zu bekommen.
Besser die ersten Treffen auf neutralem Boden stattfinden lassen.

Gibt es wirklich Männer die so viel „lügen“, nur um Sex zu haben?

Ich sage mal so, sie erzählen genau das, was Frauen gerne hören (wollen)...
Sie wissen, dass es so immer gut funktioniert hat für sie.

Wenn du hier mal in den anderen Geschichten liest, wird dir sicher so einiges bekannt vorkommen. Gerade diese vielen schönen Worte.
 
L

LiebesBlume

Gelöschter User
Verstehe ich auch gut, ist doch alles so schön.... aber dein Bauch hat dich ja schon ein wenig gezwickt, oder?

Natürlich. Immer mal wieder. Aber dann kam wieder ein schönes Treffen zustande und alles war vergessen.

Ich lese schon die ganze Zeit etwas quer hier und versuche mir einen Überblick zu verschaffen und ein paar liebe Worte zu hinterlassen. Es lenkt mich auch ab und ich lerne etwas dabei.


Was mache ich denn am besten, sollte er sich noch mal melden von sich aus. Einfach lassen, nehme ich an?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Natürlich. Immer mal wieder. Aber dann kam wieder ein schönes Treffen zustande und alles war vergessen.

Aber manchmal hat der Bauch dann doch recht.

Ich lese schon die ganze Zeit etwas quer hier und versuche mir einen Überblick zu verschaffen und ein paar liebe Worte zu hinterlassen. Es lenkt mich auch ab und ich lerne etwas dabei.

Das ist wirklich toll, Blümchen. :smile:

Was mache ich denn am besten, sollte er sich noch mal melden von sich aus. Einfach lassen, nehme ich an?

Ich sage mal so: Wäre gut und auch besser.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Ja und zu guter Letzt deine "Forderung" nach seinem Urlaubstag...
Ich finde, dass wohl ein Tag in 3 Wochen nicht zu viel verlangt ist! Für mich wäre sowas selbstverständlich

Anscheinend sind wir beide hier auf ein ähnliches Objekt gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Lasse es beim nächsten kennenlernen langsamer angehen, treffe dich nicht so schnell zuhause, sondern auf neutralem Boden. Unternehmt was zusammen. Gemeinsame Erlebnisse schaffen... :)
mal treffen und dann geht jeder wieder seinem Leben nach. Immer wieder Raum und Zeit lassen, um sich mal vermissen zu können.

Hey Venus, sorry für das Reingrätschen..
ich weiß, dass es keine Pauschale dazu gibt, aber was würdest du uns raten? Wann kann man sich auch mal zuhause treffen?
Wahrscheinlich ist es ebenso wichtig, sich mal zuhause und mal außerhalb auf eine Unternehmung zutreffen ?


Grüße, Pony
 
L

LiebesBlume

Gelöschter User
Ich finde, dass wohl ein Tag in 3 Wochen nicht zu viel verlangt ist! Für mich wäre sowas selbstverständlich

Anscheinend sind wir beide hier auf ein ähnliches Objekt gestoßen.

Ich dachte mir auch nichts bei einem Tag in drei Wochen.. aber das liegt wohl an den mangelnden Gefühlen seinerseits. Denn ja, sonst wäre der Tag sicherlich drin gewesen.


Lynnie, es scheint mehr von diesen Objekten zu geben als wir denken
 
L

LiebesBlume

Gelöschter User
Das einzige was ich gerne noch klarstellen würde ist, dass ich meine Tochter nicht ins Spiel gebracht habe. Er hat danach gefragt und ich habe ihm gesagt, wann das ok für mich ist. Er kam dann von alleine auf mich zu und hat angeboten, dass wir etwas zusammen unternehmen… deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso er nur Sex wollte, aber vielleicht muss ich das auch nicht verstehen :(

edit: und was ich auch nicht verstehe ist, dass er sich ab Februar mindestens jeden Morgen und Abend gemeldet hat. Hat gefragt wie es mir geht, wie mein Tag war, er hat von seinem erzählt und mir gesagt, dass er mich vermisst und an mich denkt. Das gab es auch alles und deshalb fällt mir die Einsicht so schwer. Er hat sich nicht nur gemeldet, wenn er mich „brauchte“, sondern immer. Wir haben abends stundenlang telefoniert.. kann mir dazu jemand etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LiebesBlume

Gelöschter User
Aber was mir auch noch einfällt, als es um diesen Urlaubstag ging, da hat er zu mir gesagt „dass er sich nie mehr für einen anderen Menschen einschränken wird, hat er hinter sich und will er nicht mehr“. Ich hab damit einfach heftig getriggert, das ist mir klar und ihm wurde es zu eng. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es immer nur um Sex gegangen sein soll. Er schrieb auch mal, er hat das Gefühl ich sei sein Jackpot. Da hatte er mich ja schon „im Sack“.

Ich bin gerade einfach sehr sentimental und suche wahrscheinlich einen Strohhalm.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Liebesblume,

an deinen vielen, sehr herzausschüttenden Beiträgen merkt man wie sehr es Dich schmerzt. Ich drück Dich mal virtuell :brav:

Aber Du stellst schon die richtigen Fragen

Gibt es wirklich Männer die so viel „lügen“, nur um Sex zu haben?

Ja, denn wer ehrlich ist hat weniger Sex und den brauchen wir mehr als ihr. Leider bin ich ein sehr ehrlicher Typ (Nice-Guy) :shakehead:

Ich weiß nicht, ob es evolutionsbiologisch erklärbar ist (@Wolfgang) aber ich habe immer etwas Bedenken wenn eine ältere Frau mit Kindern sich einen kinderlosen jüngeren Mann aussucht. Er wird Dich optisch attraktiv finden, sonst wäre er gar nicht für dich angelbar aber der Reiz liegt da erst mal in der Jagd und Eroberung und die lief mit 3 mal Treffen wie am Schnürchen.

Als Mann kann ich mich leider nur der Meinung von Mod Brian anschließen.

Lerne daraus und suche nicht den Strohalm in seinen Worten. Schaue auf seine Taten!

Liebe Grüße.
Mario
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, LiebesBlume,


ich habe deine Einträge gelesen und möchte dir an dieser Stelle sagen, dass ich es schade fände, wenn du dich nun grämst , es wäre ihm ''nur um Sex'' gegangen, so als hätte er alles zu dir nur gesagt, um eben Sex mit dir zu bekommen und seine Zuneigung wäre von daher eine Lüge gewesen.


Danke für deinen Beitrag Venusstern. Es schmerzt irgendwie gerade wieder sehr, das zu lesen. Musste weinen. Ich weiß, ich hätte es sehen können wenn ich gewollt hätte, hab es aber scheinbar bewusst übersehen.
Gibt es wirklich Männer die so viel „lügen“, nur um Sex zu haben?
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es immer nur um Sex gegangen sein soll.



Das ist sicher nicht so. Natürlich, Männer sind in der Regel immer stärker auf Sex fokussiert, wenn sie Frauen kennenlernen, besonders mit 27 Jahren ( du bist ja auch erst 30), und es geht ihnen zunächst hauptsächlich um die sexuelle Eroberung. das liegt in ihrer Natur und ist ganz normal. Wenn man dann zu schnell ' zu haben' ist, kommt man aus der sexuellen Schubalde schwer wieder raus - allerdings kann man das auch nicht pauschalisieren. Ich hatte selbst mal ein Kennenlernen, bei dem ich (anders also sonst, normal lasse ich mir länger Zeit damit) direkt beim ersten Treffen eine Nacht mit dem Mann verbracht habe - und daraus wurde später tatsächlich eine feste Beziehung - denn es kommt hauptsächlich auf dein Verhalten nach dem Sex an (außer der Mann wollte eh nur einen ONS und meldet sich nicht mehr) - und es ist eben dann, wenn man sich näher kennenlernt und Dinge zusammen unternimmt usw. in erster Linie davon abhängig, ob bei ihm der verliebte Funke überspringt.

Und das ist hier einfach nicht so gewesen. Sagt er hier



Zwei Tage später hat er sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er unsere Zeit vermisst, er aber nichts festes möchte und das würde nicht an mir liegen. Er würde unsere gemeinsame Zeit trotzdem nicht gerne aufgeben wollen. Ich habe ihm gesagt, dass es ok für mich ist und das ich auch nicht verliebt in ihn bin (das stimmte nicht, ich war bereits bis über beide Ohren in ihn verliebt, aber da war die Angst, er würde weglaufen).

und bietet dir eine F+ an.

Da hast du aus Verlustangst darin eingewilligt, und das war der Stolperstein hier bei dir. Hier wäre besser gewesen, auf dich selbst zu hören, deine Verliebtheit dir und auch ruhig ihm einzugestehen - indem du sagst, dass du eben doch etwas Festes möchtest, es schade ist, dass es bei ihm nicht so ist, du das aber natürlich akzeptierst - und gehst. Und dich auf zu neuen Ufern machst .
Eventuell hättest du dadurch sogar das Blatt nochmal wenden können (wenn er dich dann vermisst hätte) - aber auch nur, wenn er doch mehr Gefühle entwickelt hätte für dich .

Dass es danach, nachdem du also eingewilligt hast, nur um ihn zu halten und dich quasi selbst verleugnet hast, erstmal richtig schön lief, ist klar, denn für ihn war das ja wunderbar, und er wird dich auch sehr gemocht haben - seine Worte waren in den Augenblicken sicher echt - vielleicht hat er versucht, sich selbst zu überzeugen, sich doch noch richtig zu verlieben - doch natürlich hat das nicht funktioniert. Liebesgefühle lassen sich nicht rational steuern und konnten in dieser Situation erst recht nicht mehr entstehen - denn euer Machtverhältnis war ganz verschoben, du in der Konstellation die Subdominante, weil du eben dir selbst gegenüber nicht treu warst und hauptsächlich aus Verlustangst weiter dabei warst .

Aber grämen, dass er dich belogen hätte, brauchst du dich nicht.

Lies mal die Texte von Wolfgang, die Venusstern dir verlinkt hat, um das alles besser zu verstehen, woran es nun gescheitert ist und was du beim mächsten Mal anders machen kannst.
Es ist leider oft so, dass Kennenlernen nicht in eine feste Beziehung münden, aber aus diesen Erfahrungen lernt man ja auch.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das einzige was ich gerne noch klarstellen würde ist, dass ich meine Tochter nicht ins Spiel gebracht habe. Er hat danach gefragt und ich habe ihm gesagt, wann das ok für mich ist. Er kam dann von alleine auf mich zu und hat angeboten, dass wir etwas zusammen unternehmen… deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso er nur Sex wollte, aber vielleicht muss ich das auch nicht verstehen :(

Das gab es auch alles und deshalb fällt mir die Einsicht so schwer. Er hat sich nicht nur gemeldet, wenn er mich „brauchte“, sondern immer. Wir haben abends stundenlang telefoniert.. kann mir dazu jemand etwas sagen?


Liebe Liebesblume,

wie gesagt, du bist ganz sicher nicht jemandem auf den Leim gegangen, der nichts anderes als Sex wollte und dich nur belogen hätte. So kann man das nicht sehen.
Und du bist von daher jetzt auch nicht 'dumm' oder so gewesen, dass du das nicht gesehen hättest.
Fühle dich hier bitte nicht in der Rolle, dass du etwas 'einsehen' müsstest.

Das lässt dich ja in einem neuen Kennenlernen nur verkrampfen und misstrauisch sein.
Es ist (leider) eines von vielen Kennenlernen, aus denen keine Beziehung geworden ist, weil ein Part sich nicht so verliebt hat wie der andere - und es wahrscheinlich auch aufgrund eurer verschiedenen Lebenssituationen (er 27 und kinderlos, möchte Freiheiten) nicht so gepasst hat.
 

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Guten Morgen liebe @LiebesBlume,

ich erkenne mich in deiner Story wieder.
Bei mir lief es ungefähr genauso.
Ich hoffe für uns beide einfach, dass wir da so schnell wie möglich raus kommen und wieder glücklich werden :smile:

Ich kann dir leider daher nicht wirklich Tipps geben außer das Krönchen zu richten.

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lies mal die Texte von Wolfgang, die Venusstern dir verlinkt hat, um das alles besser zu verstehen,


entschuldige bitte, Liebesblume, da habe ich mich vertan. Ich hab jetzt erst gesehen, dass du noch keinen Begrüßungstext hast, das habe ich falsch gelesen. Ich hole das gleich nach
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo LiebesBlume,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.742
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben