... wieder im Spiel - diesmal richtig!?

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Meinen alten Strang habe ich schließen lassen... ich habe viel mitgenommen und schaue nun nach vorne.

Ich hatte das letzte halbe Jahr keine Dates und Niemanden für den ich geschwärmt habe. Das ist ganz neu für mich gewesen und war eine sehr gute wichtige Erfahrung und gleichzeitig irgendwie langweilig. Ein wenig habe ich die Aufregung im Kennenlernen vermisst... sich riesig über die gewünschte Nachricht freuen, die Aufregung vor den Dates usw.

Und schwupps … bin ich wieder mitten drin :)

Vor drei Tagen hatte ich mit dem neuen OdB ein Tinder-Match. Er schrieb mich sofort an. Es war ein netter lockerer Austausch und er fragte, ob ich Lust hätte am nächsten Tag mit ihm auszugehen. Ich stimmte zu. Wir wohnen ein paar Fußminuten auseinander und mögen die gleichen Bars in unserem Stadtteil – haben uns aber zuvor noch nie gesehen.

Am nächsten Tag hakte er nochmal nach, ob ich immer noch Lust dazu hätte. Er schlug dann Ort und Uhrzeit vor. Das fand ich so toll. Endlich bin ich mal nicht diejenige, die das hätte machen müssen. Und er hat sich etwas ausgesucht, was ich noch nicht kannte :)

Das Date war super. Wir haben uns klasse unterhalten, haben viele Gemeinsamkeiten und lachten ganz viel. Ungewohnt für mich: es gab keine Hinweise, wie z.b. „beim nächsten Mal könnten wir dieses und jenes“ o.ä. Auch fand kein Flirten statt. Er sagte nur im Laufe des Abend einmal, dass er unser Date echt gut findet. Dies passte in den Kontext und ich lächelte ihn, statt einer Antwort, nur an.

Zwischendurch wechselten wir die Bar, da ich eine kannte die für ihn fremd war. Es war sein Vorschlag über den ich mich auch freute, da es ja ein Zeichen war, dass er den Abend noch nicht beenden wollte.

Ich war letztendlich diejenige, die dann später vorschlug den Abend zu beenden...obwohl mir das sehr schwer viel. Ich wollte nur nicht, dass man es ausreizt und das „Pulver zu schnell verschießt“.
Wobei ich wohl hätte noch kürzer halten können... es ging von 20 Uhr bis 1 Uhr.

Er wusste nicht, dass in der zweiten Bar nur bar bezahlt werden konnte und hatte kein Bargeld dabei. Das stellten wir erst beim Gehen fest. Ich zahlte dann für ihn mit und glaube, dass war ihm sehr unangenehm. Ich sagte dazu nichts weiter. Ich hatte kurz im Kopf zu sagen „da revanchierst du dich das nächste Mal“ - aber die Sicherheit (wäre das eine gewesen?) wollte ich ihm noch nicht geben, da ich ja auch noch völlig im Dunkeln tappte, ob er mich wiedersehen möchte.

Ich war zu Fuß, er mit dem Rad und so begleitete er mich bis sich auf dem Heimweg unsere Wege trennten. Er sagte, dass er den Abend schön fand und wünschte mir eine gute Nacht. Dann umarmten wir uns – den Anfang dazu machte ich. Dann sagte er nochmal, dass er den Abend toll fand und ich gut schlafen solle. Die Situation war aber irgendwie so ungelenk und stockend. Außerdem bekam ich kaum ein Wort raus und sagte nur „ich auch“.

Ich fühlte mich mit dem Abschied nicht wohl und schrieb etwas später:

„Ich habe das letzte Stück auch noch gut geschafft und liege nun im Bett. Es war ein schönes Date mit dir :) Schlaf gut.“

Er antwortete wenige Minuten später:
„Das ist gut :) Es war ein ganz schöner Abend mit dir Nahla (hoffe ich schreibe das richtig). Schlaf gut erstmal und hoffentlich sehen wir uns wieder ;) gute Nacht...“

Kleine Anmerkung: Bei Tinder habe ich nicht meinen richtigen Namen angegeben, den erfuhr er erst beim Treffen und da er selten ist, wusste er wohl nicht wie man ihn schreibt.

Ich habe mich richtig über die Nachricht gefreut und wollte ihm am nächsten Tag, am frühen Nachmittag schreiben, dass ich mich auf das Wiedersehen freue.

Nummern haben wir noch nicht ausgetauscht. Wollte sie ihm erst mitschicken, dachte dann aber – Nein, dass ist seine Aufgabe danach zu fragen.

Er kam mir allerdings mit dem Schreiben zuvor und schrieb gestern vormittag:
„Moin, danke für das Zahlen gestern, du bekommst noch 17 Euro von mir!“

Ähm... ja... schön, dass er sich dafür bedankt hat, das hatte er an dem Abend nämlich nicht. Aber ich finde die Nachricht ziemlich sachlich und bin etwas enttäuscht darüber. Wie seht ihr das?

Ich habe ihm dann eine Stunde später folgendes geschrieben:

„Hey! Ich hoffe, dein Meeting ist heute gut gelaufen!? Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! Dann kannst du dich auch für das Bezahlen revanchieren ;)!

Ich fand meine Nachricht locker und bin hinter ihm geblieben, oder?

Seit dem nichts mehr von ihm. Das macht mich nervös.

Eigentlich ist ja alles gut. Das erste Date war ja auch erst vorgestern abend. Und an seiner Stelle würde ich mich vielleicht auch erstmal entspannt zurücklehnen, denn ich habe einem Wiedersehen ja zugestimmt...

Ich hätte gerne eure Einschätzung und Manöverkritik. Und ein paar beruhigende Worte ()

Besonders interessiert es mich, ob es too much gewesen ist, ihm abends noch die Nachricht zu senden!?

Im Nachhinein kann ich sagen, ich hätte mir mit meiner letzten Nachricht ein paar Stunden mehr Zeit lassen können. Dadurch dass er sich bisher nicht gerührt hat, würde ich mich wohler fühlen, wenn ich mir mehr Zeit mit der Antwort gelassen hätte.

Dadurch dass wir bisher kaum geschrieben hatte, kenne ich sein Schreibverhalten noch nicht.
Am Abend des Matches gingen die Nachrichten innerhalb von 5-10 Minuten hin und her.
Am nächsten Tag mal 10 Minuten, mal 30 Minuten, mal 2 Stunden.

So – und nun? Der Ball liegt bei ihm. Ein Mann der sich melden will, wird sich melden. Das sage ich mir die ganze Zeit. Ich muss nichts machen. Er soll den Karren ziehen. Außerdem muss ich ihn noch in Ruhe screenen, vielleicht passen wir gar nicht usw. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich mir das gerade vorbete :lach:

Achja... positiv werte ich auch, dass wir uns zum Abschied nicht geküsst haben. Für mich auch sehr ungewohnt, aber das zeigt ja, dass er nicht auf eine schnelle Nummer aus ist. Und es bestärkt mich in meinem neuen Dating-Verhalten.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey,

Das liest sich erstmal ganz gut!
Meine Bekanntschaft hat sich leider nicht mehr gemeldet :lach: aber ich hoffe, bei dir läuft es besser!
Hey! Ich hoffe, dein Meeting ist heute gut gelaufen!? Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! Dann kannst du dich auch für das Bezahlen revanchieren ;)!
Die Nachricht hätte ich wohl etwas heruntergebrochen und kürzer verfasst. Er schreibt schließlich auch nur vom Geld. Da hätte ich wohl nicht nach dem Meeting gefragt..

Liebe Grüße, Pony
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nahla,

hier dann noch unser aktueller Begrüßungstext (mit den Änderungen nach 2017)



Hallo Nahla,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Pony,

danke für deinen Post :)

Die Nachricht hätte ich wohl etwas heruntergebrochen und kürzer verfasst. Er schreibt schließlich auch nur vom Geld. Da hätte ich wohl nicht nach dem Meeting gefragt..
So kann man das natürlich auch sehen. Ich wollte ja zusätzlich auf seine vorherige Nachricht auch eingehen. Also zusammengefasst auf beide von ihm.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Meine Bekanntschaft hat sich leider nicht mehr gemeldet
Das tut mir leid für dich. Ich wollte mich bei dir einlesen, finde deinen Strang aber nicht. Wo versteckt der sich?

Von meinem OdB gab es bisher noch keine neue Meldung. Ich versuche jetzt ein wenig herunterzufahren. Denn letztendlich geht es derzeit gar nicht um ihn als Persönlichkeit, sondern er dient mir als Projektionsfläche. Glaube ich jedenfalls ganz stark.

Ich hatte ein Date mit einem attraktiven, selbstbewussten, lustigen Mann, mit dem ich auf den ersten Blick auf einer Wellenlänge liege und den ich gerne wiedersehen wollen würde. Ich habe noch kein Herzklopfen oder ähnliches, sondern einfach nur einen schönen Abend gehabt.

Und eigentlich gibt es nicht wirklich einen Grund, warum er nun abtauchen bzw. seine Meinung bzgl. eines Wiedersehens innerhalb von 12 Stunden geändert haben sollte.
Außer vielleicht, dass er am nächsten Tag wieder nüchtern war und den Abend doch dann anders bewertete oder er zwischenzeitlich ein interessanteres Match hat.

Würde er aber keine Lust mehr haben mich wiederzusehen, dann hätte er die Nachricht mit dem Geld auch nicht schreiben brauchen. Da hätte ich an seiner Stelle abgewartet oder nach den Kontodaten gefragt.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das tut mir leid für dich. Ich wollte mich bei dir einlesen, finde deinen Strang aber nicht. Wo versteckt der sich?
Im Partnerschaftsforum. Wobei es jetzt eigentlich ins Trennungsforum gehört :blush:
Die Bekanntschaften habe ich bisher kaum bis gar nicht thematisiert
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Nahla,

ich freue mich sehr, dich wieder zu sehen. :smile:

Ich hatte das letzte halbe Jahr keine Dates und Niemanden für den ich geschwärmt habe. Das ist ganz neu für mich gewesen und war eine sehr gute wichtige Erfahrung und gleichzeitig irgendwie langweilig.

Ich denke, diese Pause war mal gut für dich, um sich wieder selbst sicher aufstellen zu können und so eben auch wieder viel sicherer einen Neuanfang im Dating zu starten.

Und langweilig... Ist dein Leben langweilig ohne einen Mann? Da solltest du etwas aufpassen, dass du da nicht wieder so schnell in eine gewisse Abhängigkeit rutschst. - Denn dein Leben sollte toll für dich und ein möglicher Partner eine Bereicherung sein, nicht der Lebensinhalt. ;)

Und schwupps … bin ich wieder mitten drin :)

:lach:

Das Date war super. Wir haben uns klasse unterhalten, haben viele Gemeinsamkeiten und lachten ganz viel. Ungewohnt für mich: es gab keine Hinweise, wie z.b. „beim nächsten Mal könnten wir dieses und jenes“ o.ä. Auch fand kein Flirten statt. Er sagte nur im Laufe des Abend einmal, dass er unser Date echt gut findet. Dies passte in den Kontext und ich lächelte ihn, statt einer Antwort, nur an.

Das klingt doch wirklich prima.
Du siehst wieder, die Menschen sind unterschiedlich... der eine fragt gleich, der andere ist vorsichtiger und sagt, dass er das Date echt gut findet. ;)
Du hast das super hinbekommen.

Ich war letztendlich diejenige, die dann später vorschlug den Abend zu beenden...obwohl mir das sehr schwer viel. Ich wollte nur nicht, dass man es ausreizt und das „Pulver zu schnell verschießt“.

Passt gut.
Ich sehe, du machst jetzt doch einiges anders, finde ich toll, Nahla. :smile:

Ich war zu Fuß, er mit dem Rad und so begleitete er mich bis sich auf dem Heimweg unsere Wege trennten. Er sagte, dass er den Abend schön fand und wünschte mir eine gute Nacht. Dann umarmten wir uns – den Anfang dazu machte ich. Dann sagte er nochmal, dass er den Abend toll fand und ich gut schlafen solle. Die Situation war aber irgendwie so ungelenk und stockend. Außerdem bekam ich kaum ein Wort raus und sagte nur „ich auch“.

Ich fühlte mich mit dem Abschied nicht wohl und schrieb etwas später:

„Ich habe das letzte Stück auch noch gut geschafft und liege nun im Bett. Es war ein schönes Date mit dir :) Schlaf gut.“

Na ja, Liebes, man kennt sich ja nicht und weiss auch nicht, was der andere gerne mag und was nicht.
Da muss man sich erst heran tasten. ;)

Aber deine Nachricht war trotzdem vollkommen in Ordnung.

Er antwortete wenige Minuten später:
„Das ist gut :) Es war ein ganz schöner Abend mit dir Nahla (hoffe ich schreibe das richtig). Schlaf gut erstmal und hoffentlich sehen wir uns wieder ;) gute Nacht...“
Er kam mir allerdings mit dem Schreiben zuvor und schrieb gestern vormittag:
„Moin, danke für das Zahlen gestern, du bekommst noch 17 Euro von mir!“

Gar nicht so verkehrt, dass er den Faden wieder selbst aufgenommen hat. Vermutlich hat er gleich deine Bezahlung als Aufhänger genommen.

Ähm... ja... schön, dass er sich dafür bedankt hat, das hatte er an dem Abend nämlich nicht.

Vielleicht in der Aufregung vergessen?
War sicher etwas unangenehm für ihn.

Aber ich finde die Nachricht ziemlich sachlich und bin etwas enttäuscht darüber. Wie seht ihr das?

Nu geht los :lach:

Nahla, schau mal

Vor drei Tagen hatte ich mit dem neuen OdB ein Tinder-Match

Ihr kennt euch 3! Tage... wie gesagt, da tastet man sich langsam ran und schaut, ob und wie der andere mitgeht.
Bitte erwarte jetzt, so früh, noch keine Gefühlsbekundungen, die noch gar nicht da sein können.
Zudem, wenn mich jemand mit Komplimenten überhäuft nach einem treffen, dann werde ich schon misstrauisch. Weil wer so schnell kommt, geht auch meistens so schnell. :D
Also entspanne dich...

Was es jetzt braucht, ist einfach auch Zeit. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Besonders interessiert es mich, ob es too much gewesen ist, ihm abends noch die Nachricht zu senden!?

Und hierzu noch

Außerdem bekam ich kaum ein Wort raus und sagte nur „ich auch“.

Ich fühlte mich mit dem Abschied nicht wohl und schrieb etwas später:

Wie ich schon schrieb, man kennt sich nicht und ist vielleicht auch etwas unsicher.
Aber nicht du solltest unsicher sein, sondern er vielleicht. ;)
Wenn du einfach so einen kleinen Gruß senden willst, weil du gerade an ihn denkst, ist das in Ordnung.
Aber schaue ein wenig, dass du ihm nicht schreibst, wenn du dir Sicherheiten holen willst. das macht es dann unrund.
Einfach laufen lassen... wer will, wird sich auch melden. ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
ich freue mich sehr, dich wieder zu sehen. :smile:
Wie schön, dass du wieder an meiner Seite bist :herz:


Ich denke, diese Pause war mal gut für dich, um sich wieder selbst sicher aufstellen zu können und so eben auch wieder viel sicherer einen Neuanfang im Dating zu starten.
So schwierig der Lockdown zu Beginn auch war, desto mehr profitiere ich nun davon. Ich kann mittlerweile gut mit mir alleine sein, gut für mich sorgen, wenn die Tage mal grau sind, habe neue Interessen und ein neues Hobby für mich gefunden und insgesamt bin ich gelassener und selbstbewusster geworden. Mir wird sogar von meinem Umfeld mitgeteilt, dass ich nicht mehr so getrieben wirke :smile:

Und langweilig... Ist dein Leben langweilig ohne einen Mann?
Uih... falsche Formulierung :lach: Natürlich ist mein Leben nicht langweilig. Ich müsste sogar Platz für einen Mann schaffen ;) Ich meine dieses Glitzern, wenn man für jemanden schwärmt. Das gewisse Extra, was sonst nicht da ist. Davon abgesehen, habe ich mittlerweile ein tolles spannendes schönes Leben "Ich liebe mich und mein Leben" :)

Ich sehe, du machst jetzt doch einiges anders, finde ich toll, Nahla. :smile:
Aber deine Nachricht war trotzdem vollkommen in Ordnung.
Das freut mich zu hören und bestätigt mein Gefühl bzgl. "ich mache es besser als damals".

Wenn ich mir seine Nachrichten anschaue, dann finde ich die erste sogar richtig süß. Und ja, es kann sein, dass er die zweite Nachricht mit dem Bezahlen als Aufhänger genommen hat...aber für was, wenn er danach keinen Ton mehr von sich gibt (bis heute)? Aber es lohnt sich nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, denn wir werden es nicht in Erfahrung bringen.

Bitte erwarte jetzt, so früh, noch keine Gefühlsbekundungen, die noch gar nicht da sein können.
Zudem, wenn mich jemand mit Komplimenten überhäuft nach einem treffen, dann werde ich schon misstrauisch. Weil wer so schnell kommt, geht auch meistens so schnell. :D
Du hast Recht. Bei Gefühlsbekundungen wäre ich auch misstrauisch und das wäre zu früh. Dass er mich wiedersehen möchte ist absolut ausreichend.

Wenn er jetzt aufs Gas getreten hätte, würde ich vermutlich schreiben "ich habe einen so tollen Mann kennengelernt und es hätte echt Potential, aber er überschüttet mich mit seinen Gefühlen und ich fühle mich eingeengt. Warum kann er nicht einfach mir ein bisschen Zeit zum Kristallisieren geben" :lach:

Also entspanne dich...
Das ist der Punkt, an dem ich noch mehr an mir arbeiten möchte.

Aber nicht du solltest unsicher sein, sondern er vielleicht. ;)
Jepp, Kristallisation - ich erinnere mich ;)

Wenn du einfach so einen kleinen Gruß senden willst, weil du gerade an ihn denkst, ist das in Ordnung.
Aber schaue ein wenig, dass du ihm nicht schreibst, wenn du dir Sicherheiten holen willst. das macht es dann unrund.
Das verstehe ich. Trotzdem habe ich eine Frage dazu.

Du meinst das mit dem Gruß eher allgemein im Kennenlernen, oder?

In dieser aktuellen heutigen Situation empfinde ich einen Gruß senden als unpassend. Das klingt für mich nach "Hallo, ich bin auch noch da!" (und in der Tat, wäre es ja auch so ;))

Vielleicht sehe ich das am Sonntag, dann ist das Date eine Woche her anders und ich schicke ihm einen Gruß, wenn mir danach ist. Vor dem Wochenende würde es auch eher so aussehen, als ob ich damit ein neues Date fürs Wochenende provozieren wollen würde.

Andererseits:
wer will, wird sich auch melden
Er meldet sich nicht, also will er nicht. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er sich nicht meldet, obwohl er wollen würde. Für mich ist es eigentlich glasklar, dass der Ball bei ihm liegt.

Wenn er jetzt jmd ist der sich zurückzieht, weil er der Meinung ist, es wäre nun an mir das Date zu arrangieren... dann brennt er noch nicht genug für mich, um das auszuhalten?!?

Sind meine Gedankengänge richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
In dieser aktuellen heutigen Situation empfinde ich einen Gruß senden als unpassend. Das klingt für mich nach "Hallo, ich bin auch noch da!" (und in der Tat, wäre es ja auch so ;))

Angenommen mein Mindset wäre ein anderes und ich würde ihm wirklich einfach nur einen Gruß senden wollen. Für ihn wäre meine Motivation dahinter doch so oder so nicht ersichtlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ein kurzes Update:

Er hat sich Freitagnachmittag das erste mal seit meiner Nachricht am Montag wieder gemeldet.

Hey Nahla :)
Na, wie sieht's aus?
Ja, Meetings waren alle super *tränenlachsmiley*

Ich ließ das erst mal stehen und so legte er zwei Stunden später um 18 Uhr nach:

Lust auf ein Bier?

Ich antwortete dann, dass ich mich freue von ihm zu hören, meine freie Tage genieße und ich heute keine Zeit habe. Schlug ihm aber Sonntag, also heute vor.

Er antwortete sofort: Ja, das würde passen.

Im Laufe des Tages kam nichts von ihm. Ich war aber bis zum frühen Abend sehr gelassen. Dann hielt ich es nicht mehr aus und fragte, ob 20 Uhr passen würden.

Nun kam gerade eben, also eine gute Stunde nach meiner Nachricht folgendes:

Hey Nahla, sorry muss für heute absagen. Vielleicht können wir uns in der Woche treffen?

Ich bin natürlich etwas geknickt, dass er abgesagt hat. Aber so ganz weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Hatte er einen stressigen Tag und bis zur letzten Minute gehofft, dass es heute dich noch klappt und deswegen von sich nichts hören lassen oder wäre gar nichts gekommen, wenn ich nicht gefragt hätte?

Andererseits werte ich es als positiv, dass er gleich eine Alternative ansprach. Das hätte ich andernfalls sehr vermisst und als Hinweis genommen, dass er gar kein Treffen mehr will.

Geantwortet habe ich noch nicht. Bin mir noch unschlüssig, ob ich ihm den einzigen möglichen Tag in kommender Woche vorschlage oder ob ich es offen lasse und warte was er vorschlägt.

Aber erst einmal gehe ich nun mit einer Freundin in der Abendsonne spazieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo Nahla,

habe eben deinen Strang gelesen. Ich finde du hast bisher alles gut gemacht. Und ich merke, dass du beim Kennenlernen auch vorsichtig bist wie ich :lach:. Nur nicht Zuviel schreiben, immer hinter ihm bleiben..

Ich weiß nicht inwieweit ich auf die letzte Nachricht von ihm eingehen darf. Ich würde ihm entweder heute noch schreiben oder einfach spontan unter der Woche, dass du morgen Zeit hättest.

Ich drücke dir auf jeden Fall den Daumen, dass er schnell mit einem neuen Date ums Eck kommt :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Nahla,
Hey Nahla, sorry muss für heute absagen. Vielleicht können wir uns in der Woche treffen?
Schade, dass er das nicht vorher sagen konnte.. :/ ich persönlich würde ihm da jetzt nicht groß entgegen kommen. Wenn du das aber machen möchtest, darfst du das im Kennenlernen natürlich tun.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich finde du hast bisher alles gut gemacht. Und ich merke, dass du beim Kennenlernen auch vorsichtig bist wie ich :lach:. Nur nicht Zuviel schreiben, immer hinter ihm bleiben..
Danke! Allerdings ist dieses Verhalten ganz neu bei mir ;)

Ich hatte gestern noch einen schönen Abend mit einer Freundin und hatte ihm folgendes geantwortet:

Kein Problem, das passt mir ganz gut, hatte bis eben auch noch Besuch. Nächste Woche klingt gut, bin aber ab Donnerstag in *Stadt weiter weg*. Hab noch einen schönen Abend.

Und nun nehme ich mich da raus. Entweder kommt er mit einem Datevorschlag um die Ecke oder nicht.

Schade, dass er das nicht vorher sagen konnte.. :/
Ja, hab ich auch erst gedacht. Kann aber auch sein, dass er bis zur letzten Minute gewartet hat, in der Hoffnung, dass es doch klappt. Wer weiß, was ihm dazwischen gekommen ist. Er hat auch ein kleines Kind. Da kann ja immer mal was sein.

Aber egal. Wenn er will, dann kommt da noch was.

Für mich ist es ja ganz ungewohnt ein Date zu haben und nicht einmal einen Abschiedskuss zu bekommen. Aber ich muss sagen, dass ist gar nicht so verkehrt. Wäre mehr gelaufen, sehr viel mehr, gelaufen, dann würde ich wahrscheinlich schon brennen :lach: So wie es jetzt ist, kann ich das emotional gut managen und schaue mich weiter on- und offline um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
nd nun nehme ich mich da raus. Entweder kommt er mit einem Datevorschlag um die Ecke oder nicht.

Finde die Nachricht gut und bin gespannt was er darauf antwortet.
Gute Einstellung. :thumbsup:

Für mich ist es ja ganz ungewohnt ein Date zu haben und nicht einmal einen Abschiedskuss zu bekommen.

:lach: Haben dich die Männer bisher beim 1. Date geküsst?

Das glaub ich auch, dass du da mehr brennen würdest :coolwink::lach:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hey Nahla,

ein bisschen nach Ausrede hört es sich für mich schon an aber mal abwarten was da noch kommt.

Tatsächlich hat mich ein Abschiedskuss schonmal abgeschreckt und ich wollte kein zweites Date obwohl der Abend wirklich super war.

Danach war ich mir auch nicht sicher und ließ ihn ca. 1 Woche an der langen Leine, bis ich ihm kund tat, dass das nichts wird.

Aber hier ist ja nun noch alles offen.
Ich bin gespannt und wünsche dir viel Glück!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Nahla,

ich finde deinen Kandidaten schon etwas zuuu zurückhaltend. An deiner Stelle würde ich mir da nicht so viele Hoffnungen machen.
Aber egal. Wenn er will, dann kommt da noch was.
Das ist die richtige Einstellung. Drücke die Daumen.

LG Hulahoop
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Haben dich die Männer bisher beim 1. Date geküsst?

Ja, immer. Aber vermutlich waren das auch die Idioten, die keine ernsthaften Absichten hatten. Immerhin bin ich seit 2014 Single und hatte ne Menge Dates :lach:

Das aktuelle OdB hat sich heute Mittag von sich aus gemeldet und ein Treffen für morgen Abend vorgeschlagen. Ich freu mich :)

Ich bin gespannt und wünsche dir viel Glück!
Das ist die richtige Einstellung. Drücke die Daumen.
Ich danke euch.

Es ist seltsam, so gar nichts zwischendurch von ihm zu hören. Aber irgendwie hat das auch was Gutes. Wobei brennen tut er momentan sicherlich noch nicht.

Es bleibt spannend!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben