Er verhält sich widersprüchlich!

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ich werde ihm dann wohl schreiben müssen oder ggf. gegen Abend zurück rufen?
Ich würde schreiben bevorzugen, falls er mit einer Nachricht (egal ob positiv oder negativ) um die Ecke kommt, mit der du nicht rechnest, kannst du beim Schreiben souveräner/ besser mit Hilfe des Forums reagieren.
Den Gefallen, dass er dich mit seinem Anliegen aus der Fassung bringt, tun wir ihm diesmal nicht (zumindest nicht so, dass er es mitbekommt).
EDIT: Überschnitten mit Mod Clara
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das hat weniger mit auf ihn zu gegen zu tun - vielmehr, dass er dich dann in Ruhe lässt. Er pickt sich das was für ihn gerade heraus - fast ohne Rücksicht auf Verluste und ja, du und die "Neue" - ihr sitzt irgendwie im gleichen Boot. Gewissermaßen hat er euch beide "benützt".

Ich glaube nicht, dass er sich auf einen Nachrichtenaustausch einlassen wird.

Du könntest probieren, ihm zu schreiben: Was gibt es denn so dringendes, kann gerade nicht sprechen.

Und dann können wir mal weiter schauen. Lässt er sich nicht davon abbringen, sich per Telefon austauschen zu wollen, können wir das ja später hier nochmal besprechen.


Ja genau, er hat sicherlich mit uns beiden die selbe Show abgespielt.
Diese Initiative die er jetzt dauerhaft ergreift und diese Freundlichkeit macht die Sache für mich noch undurchsichtiger..


Ich habe die Nachricht so geschickt.:nanu:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Durcheinander,

die Nachricht von Mod Clara war super so. Das wird schon :smile:

Ich würde da auch nicht telefonieren, sondern Erst mal so wie die Anderen schon schrieben, abwarten was er denn will.

liebe Grüße

Kaffee
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Abend Durcheinander,

die Nachricht von Mod Clara war super so. Das wird schon :smile:

Ich würde da auch nicht telefonieren, sondern Erst mal so wie die Anderen schon schrieben, abwarten was er denn will.

liebe Grüße

Kaffee


Hallo Kaffee :smile:

Ich mag sowas sowieso eigentlich gar nicht übers Telefon ich bin so jemand der Dinge eigentlich persönlich klärt, aber für mich gibt es in der Sache nichts zu klären, was ich nicht schon wüsste :coolwink:
Er hat es gelesen aber mir nicht geantwortet :lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich mag sowas sowieso eigentlich gar nicht übers Telefon ich bin so jemand der Dinge eigentlich persönlich klärt, aber für mich gibt es in der Sache nichts zu klären, was ich nicht schon wüsste :coolwink:
Wer weiß was er da genau von dir will. Vielleicht wollte er nur mal schauen ob du noch anspringst.

Er hat es gelesen aber mir nicht geantwortet :lach:
Sicher denkt er über eine passende Antwort nach. Wenn er wirklich nichts bestimmtes will, ist es natürlich schwierig die Frage zu beantworten was denn nun so dringend ist ^^
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Wer weiß was er da genau von dir will. Vielleicht wollte er nur mal schauen ob du noch anspringst.

Ich kann es schwer einschätzen ob ich das relativ gut gemeistert habe :oh:


Sicher denkt er über eine passende Antwort nach. Wenn er wirklich nichts bestimmtes will, ist es natürlich schwierig die Frage zu beantworten was denn nun so dringend ist ^^

Eben schrieb er:
Ich bitte dich, darüber persönlich zu reden. Weist ja das über Telefon blöd ist..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wie wäre es wenn du ihm irgendwie vermittelst dass du keinen Redebedarf hast? Es ist ja so, dass er etwas von dir will und wieso solltest du dir da jetzt Zeit nehmen um ihn zu treffen. Ist ja nicht dein Problem, wenn es ihm zu blöd ist und er es nicht schafft zu sagen, was er denn will.

Mit der Formulierung weiß ich gerade nicht, aber das hat auch sicher noch Zeit mit der Antwort. Es ist ja schon spät
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich bitte dich, darüber persönlich zu reden. Weist ja das über Telefon blöd ist.
Von meiner Seite gibt es keinen Redebedarf. Wenn es was dringendes ist, kannst du es auch schriftlich mitteilen. Charmanten Abend dir.

Statt charmant setzte da deine Wortwahl hinein. Wichtig ist die kurze Verabschiedung, damit es nicht (zu) zickig wird. Egal worum es geht, der wird jetzt auf Eis gelegt :PP
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Von meiner Seite gibt es keinen Redebedarf. Wenn es was dringendes ist, kannst du es auch schriftlich mitteilen. Charmanten Abend dir.

Statt charmant setzte da deine Wortwahl hinein. Wichtig ist die kurze Verabschiedung, damit es nicht (zu) zickig wird. Egal worum es geht, der wird jetzt auf Eis gelegt :PP


Habe es genau so abgeschickt!
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
UPDATE!!

Exi stand vorhin unangemeldet vor meiner Tür (woher weis er wo ich wohne?????? Bezüglich Umzug!)!
Er sah komplett fertig aus und fing direkt an zu reden. Er hat sich immer wieder entschuldigt wie er mich behandelt hat und es wäre ihm sehr wichtig dass ich weis, das er es bereut.
Er erzählte mir auch von der anderen, dem Urlaub und auch das sie miteinander geschlafen haben.:::
Immer wieder sagte er, das keine wie ich ist und das er jetzt bemerkt hat, dass alle Dinge die er an mir kritisiert hatte, überhaupt keine schwerwiegenden Probleme wären. Ich war komplett überrumpelt und sagte ihm auch, dass ich gerade gar nicht weis was ich mit ihm reden soll.
Er wollte die Dinge klar stellen und mich wissen lassen, dass er mich vermisst und das er damals einfach Angst hatte.
Ich war ziemlich gelassen und habe sachlich meinen Standpunkt vermittelt ohne ausfällig zu werden oder irgendwas.
Er ging dann auch wieder, zum Abschied sagte er nur ,bis später‘

Also einerseits bin ich komplett überrumpelt von der Sache und andererseits klang das alles so ehrlich…
Puuuuuh schwierige Angelegenheit. :::
Jedoch muss ich sagen, auch jetzt bin ich komplett gefestigt und ruhig, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Durcheinander,

das sind ja mal unerwartete Neuigkeiten :::

Exi stand vorhin unangemeldet vor meiner Tür (woher weis er wo ich wohne?????? Bezüglich Umzug!)!
Ich schätze mal, er wird gemeinsame Freunde ausgefragt haben.

Er erzählte mir auch von der anderen, dem Urlaub und auch das sie miteinander geschlafen haben.:::
Das ist ja nicht besonders empathisch. Wozu erzählt er dir das?

Ich war ziemlich gelassen und habe sachlich meinen Standpunkt vermittelt ohne ausfällig zu werden oder irgendwas.
Was hast du ihm denn gesagt? Und wie hat er da reagiert?

Seid ihr denn irgendwie verblieben?

liebe Grüße

Kaffee
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Abend Durcheinander,

das sind ja mal unerwartete Neuigkeiten :::


Ich schätze mal, er wird gemeinsame Freunde ausgefragt haben.

Hallo Kaffee,
Ich war auch komplett geschockt..

Denke auch dass er jemanden gefragt hat.


Das ist ja nicht besonders empathisch. Wozu erzählt er dir das?


Was hast du ihm denn gesagt? Und wie hat er da reagiert?

Seid ihr denn irgendwie verblieben?


Ich denke er hat einfach mit offenen Karten gespielt.. keine Ahnung

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiterhin seine Option sein möchte und das es mir momentan so wie es ist gut geht.

Er ist mit den Worten ,bis später‘ gegangen und seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört…

Ich weis nicht was seine Absicht war, allerdings frage ich mich, weshalb er her kommt mir das alles sagt und meint dass er mich vermisst um dann wieder abzutauchen?! :::
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Hallo Durcheinander,

ich melde mich als stiller Mitleser auch mal zu Wort. :herz:

Ich denke, dass er sich dachte, dass, wenn er bei dir aufkreuzt, dich schnell wieder von ihm zu können, wenn er, wie du meintest, mit "offenen Karten spielt". Vermutlich wäre dein "altes Ich" ihm tatsächlich leichter zurück in die Arme gefallen und hätte ihm verziehen oder sich in den Tagen danach bei ihm gemeldet. Das nun jedoch so gar nichts von dir kommt, wird ihn weiter grübeln lassen.

Deine souveräne Reaktion hat ihm gezeigt, dass wenn er etwas von dir will, auf dich zu kommen muss, was er auch 100% tun und sich zeitnah wieder bei dir melden wird. Einfach Füße stillhalten und abwarten... du bist gerade auf dem besten Weg deine Ausgangsposition weiter zu verbessern, kannst stolz auf dich sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiterhin seine Option sein möchte und das es mir momentan so wie es ist gut geht.
Hallo Durcheinander,
sehr gute Reaktion. :smile: Da kann es weiter in ihm arbeiten. Wenn er das wirklich ernst meint, wird er sich noch melden.

Ich weis nicht was seine Absicht war, allerdings frage ich mich, weshalb er her kommt mir das alles sagt und meint dass er mich vermisst um dann wieder abzutauchen?! :::
Er hat wohl gedacht, dass er dich im direkten Gespräch eher einschätzen kann, als über Nachrichten. Deswegen wollte er wohl auch nicht schreiben.

Ich sehe es auch wie Wayne: Weiter Füße still halten und abwarten. Und nach Möglichkeit weiter dein Leben genießen und nicht so viel darüber grübeln, warum er was gemacht hat

liebe Grüße
Kaffee
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo ihr Lieben,
Bei mir war es die letzten Tage etwas stressig.

Exi schrieb mir Sonntag, dass er mich vermisst und gerne bei mir wäre, das habe ich so stehen lassen.
Vorhin war ich ziemlich in Eile und erwartete einen Anruf von einer Freundin. Als mein Telefon klingelte schaute ich nicht auf das Display wer es ist (Da Kopfhörer) und ging einfach dran und es war natürlich nicht meine Freundin sondern er. Ich war ziemlich erschrocken und das merkte er auch :lach:
Er fragte wie mein Wochenende war und ob ich demnächst mal Zeit für ihn hätte, er würde gerne etwas mit mir unternehmen.
Ich war etwas perplex und sagte ihm auch, dass momentan viel ansteht und ich mich deshalb jetzt auch nicht festlegen möchte (Habe demnach die Entscheidung offen gelassen.)

er meinte auch immer wieder das er mich nicht nerven möchte usw.
Habe das Gespräch dann recht schnell abgewimmelt.
Eben schrieb er mir:
Habe gesehen du warst bei …
Sieht gut aus, tat es weh?


Damit ist mein tätowierer gemeint :lach:
Irgendwie finde ich das schon niedlich dass er die Konversation sucht aber andererseits hat er es sonst auch nie gemacht ()
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Durcheinander,

da scheint sich ja gerade einiges zu bewegen bei Ex. Was hast du ihm denn geantwortet, als er meinte er möchte nicht nerven?

Das abwimmeln finde ich gut. :thumbsup:

Eben schrieb er mir:
Habe gesehen du warst bei …
Sieht gut aus, tat es weh?
Hast du das als Status gepostet oder musste man nach der Information erst mal suchen?

Falls du noch nicht geantwortet hast, könntest du ja schreiben: Danke, war aushaltbar.

Das ist immer noch höflich, aber kurz.

liebe grüße
Kaffee
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Abend Durcheinander,

da scheint sich ja gerade einiges zu bewegen bei Ex. Was hast du ihm denn geantwortet, als er meinte er möchte nicht nerven?

Das abwimmeln finde ich gut. :thumbsup:


Hast du das als Status gepostet oder musste man nach der Information erst mal suchen?

Falls du noch nicht geantwortet hast, könntest du ja schreiben: Danke, war aushaltbar.

Das ist immer noch höflich, aber kurz.

liebe grüße
Kaffee


Hallo Kaffee, ich habe ihm nur gesagt das ich keine Zeit habe. Quasi sein eigenes Gift injiziert :lach:

Mein tätowierer hatte das Bild gepostet und die kennen sich auch.
Deinen Vorschlag hatte ich so abgeschickt.

Wir schreiben seit ein paar Tagen etwas rum, man merkt dass er sich Mühe gibt ein ordentliches Gespräch hinzubekommen.

Gestern wollte er, dass ich zu ihm komme und mit ihm und seinen Freunden weg gehe, dies habe ich natürlich abgesagt.
Damals hätte ich alles stehen und liegen lassen und wäre sofort zu ihm gefahren.
Er fand es so wie er schrieb auch nicht so schön, dass ich nicht wollte aber das ist ja sein Problem.

Ich bin gespannt wie die Sache weiter geht, ich sehe es momentan sehr locker
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee, ich habe ihm nur gesagt das ich keine Zeit habe. Quasi sein eigenes Gift injiziert :lach:
Hallo Durcheinander,

sehr gute Reaktion. Das wird ein wenig in ihm arbeiten ^^

Wir schreiben seit ein paar Tagen etwas rum, man merkt dass er sich Mühe gibt ein ordentliches Gespräch hinzubekommen.
Worum geht es denn in den Gesprächen?

Gestern wollte er, dass ich zu ihm komme und mit ihm und seinen Freunden weg gehe, dies habe ich natürlich abgesagt.
Damals hätte ich alles stehen und liegen lassen und wäre sofort zu ihm gefahren.
Er fand es so wie er schrieb auch nicht so schön, dass ich nicht wollte aber das ist ja sein Problem.
Finde ich gut, dass du in dem Punkt nicht nachgibst. Hast du denn vor, dich irgendwann auf ein Treffen einzulassen oder weißt du selbst noch nicht, wie das weitergehen soll von deiner Seite aus?

Liebe Grüße

Kaffee
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Worum geht es denn in den Gesprächen?

Ist eigentlich eher smalltalk. Er fragt oft was ich mache und was ich so geplant habe usw. ich hingegen frage ihn eigentlich selten was, möchte mich da irgendwie noch zurück halten.


Finde ich gut, dass du in dem Punkt nicht nachgibst. Hast du denn vor, dich irgendwann auf ein Treffen einzulassen oder weißt du selbst noch nicht, wie das weitergehen soll von deiner Seite aus?

Das ist eine gute Frage, ich denke das ich zur Zeit beobachte ob die Euphorie von seiner Seite länger anhält. Bin etwas unschlüssig weil einfach so viel passiert ist. Momentan schreiben wir wie Freunde bzw Leute die sich neu kennenlernen und das finde ich auch gar nicht so schlimm aber irgendwas blockiert da in mir..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Momentan schreiben wir wie Freunde bzw Leute die sich neu kennenlernen und das finde ich auch gar nicht so schlimm aber irgendwas blockiert da in mir..
Guten Abend Durcheinander,

mit Sicherheit auch zu Recht. Ich würde da auch eher distanziert bleiben und das Ganze von weitem Anschauen. Aber einschätzen, was er gerade will ist ohne seine Nachrichten schwierig. Wie oft schreibt ihr denn so in der Woche?

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.719
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben