Ks oder Ende?

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.817
Ein bisschen hilft auch die einstellung (in kombi mit den vokabeln): es ist nicht meine "schuld".
Das war doch Teil der Vokabelumpolung. Von Deiner vorher eben auf die neue Bedeutung :coolwink:

Aber es ist alles immer eine Frage der Einstellung. Letztlich auch hier:
Gerade nach auffliegen und entscheidung für die ehe. Das befeuert die abhängigkeit einfach. Er hat sich GEGEN mich entschieden. Und das obwohl ich in seinen augen "DIE" frau war.
Er hat sich doch gar nicht GEGEN Dich entschieden. Er ist ja da. Er hat sich gegen eine Beziehung mit Dir entschieden, von der Du sagst, dass Du sie selbst gar nicht möchtest. Bei diesem runterbrechen auf nur einen Faktor bin ich aber ja eh nie dabei. Er hat sich einfach auch für seine Kinder, für eine lange bestehende Bindung und für alle Werte, die das mit sich bringt entschieden. Liebe ist einfach nur ein Faktor. Und auch nicht der Wichtigste.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das war doch Teil der Vokabelumpolung. Von Deiner vorher eben auf die neue Bedeutung :coolwink:

Aber es ist alles immer eine Frage der Einstellung. Letztlich auch hier:

Er hat sich doch gar nicht GEGEN Dich entschieden. Er ist ja da. Er hat sich gegen eine Beziehung mit Dir entschieden, von der Du sagst, dass Du sie selbst gar nicht möchtest. Bei diesem runterbrechen auf nur einen Faktor bin ich aber ja eh nie dabei. Er hat sich einfach auch für seine Kinder, für eine lange bestehende Bindung und für alle Werte, die das mit sich bringt entschieden. Liebe ist einfach nur ein Faktor. Und auch nicht der Wichtigste.


Ich möchte keine beziehung wegen der ef. Ich verstehe,dass sie eine schlimme zeit hatte. Nach mehrmaligem auffliegen.ich möchte das auch nicht durchmachen müssen! Aber sie war einfach zu derb dabei und ich würde sie nicht in meinem leben haben wollen. Hätte ich durch kind etc automatisch.
Damals sagte er "das kind oder du". Und letztens sagte er,die ehe läuft nun besser als vor dem auffliegen. Also hat es ja etwas für die ehe getan.

Das stimmt,plouha. Man müsste einen ganzen lenensentwurf in den müll schmeissen.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Liebe ist einfach nur ein Faktor. Und auch nicht der Wichtigste.
Man müsste einen ganzen lenensentwurf in den müll schmeissen.

Ich stimme euch absolut zu!!! Aber irgendwie finde ich diese Aussagen auch traurig.
Traurig deshalb weil so viele bei diesem Wachrütteln durch eine Affäre erst Höhenflüge erleben dann verletzt werden und alle ins Straucheln geraten.

Mann und Frau haben sich irgendwann entschieden einen Lebensentwurf zu entwerfen aus Liebe!!! Das war ein sehr großer Faktor...damals, als beide zueinander JA sagten.

Dann entstehen Lücken und diese Liebe ist irgendwie nicht mehr da, oder anders.
Liebe ist nur ein Faktor?....es stimmt irgendwie, aber ist auch traurig, oder?
Liebe ist ein so starkes Gefühl!!!

Mein Lieblingsspruch: "Gibt es eine bessere Art mit mit dem Leben fertig zu werden als mit Liebe und Humor?" ( Charles Dickens)
Ich mag diesen Spruch...auch wenn Liebe nur ein Faktor ist und ungemein weh tun kann
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.817
Ich möchte keine beziehung wegen der ef.
Auf Goldstücks Frage sagtest Du ja aber, dass Du grundsätzlich keine richtige Beziehung möchtest.
Aber umso weniger hat er sich ja gegen Dich entschieden, weil auch nach mehrmaligen Auffliegen ist er ja noch da. Allerdings würde ich auch Mal tippen er nimmt seine Ehefrau nicht Recht Ernst und die Ehe läuft unter Umständen auch deshalb besser, für ihn, weil sich die Macht zu seinen Gunsten verschoben hat. In dem Sinne, dass die EF Angst hat, dass er weg sein könnte. Und ein bisschen klingt das bei Euch auch durch, Du hast mehr Angst, dass er ganz weg sein könnte, weil der Leidensdruck zu Hause nicht hoch genug ist. Win win für AM.:Nichtwissen:

Man müsste einen ganzen lenensentwurf in den müll schmeissen.
Es hängt halt immer mehr dran, als dieser schwarz-weiß Faktor, auf den AF ganz gerne alles reduzieren. Aber ich habe zum Thema Prioritäten ja schon ausgiebig gepredigt, ich erspar uns das jetzt allen:coolwink:
Wobei schwarzweißen ja auch okay ist. Temporär und bewusst, aber dann - finde ich - muss man sich wieder einfangen. Mache ich übrigens auch manchmal.

Liebe ist nur ein Faktor?....es stimmt irgendwie, aber ist auch traurig, oder?
Liebe ist ein so starkes Gefühl!!!
Kann ich nicht finden. Ich finde es befremdlich, dieses arge Klammern an ein Gefühl, dass dann immer so stark bleiben soll wie am Anfang. Im Endeffekt ist das eine biochemische Mischung, die den Körper in arge Aufruhr versetzt. Eben auch wie die verschiedenen Rauschzustände durch Bewusstseinserweiternde Mittel. Es entwickeln sich im Laufe eines Lebens andere Werte, andere Bindungen, andere Prioritäten, und ich persönlich bin froh, dass Entscheidungen eben nicht auf so etwas unzuverlässigem wie einem Liebesrausch getroffen werden, zumindest nicht in allen Fällen, sondern multifaktoriell und damit auch verlässlicher sind. Im Idealfall entwickelt sich Liebe, aber manchmal entwickelt sie sich weg. Gibt Dir damit aber eben auch Chancen auf neue Wege, neue Abzweigungen und neue Erfahrungen.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
dass Entscheidungen eben nicht auf so etwas unzuverlässigem wie einem Liebesrausch getroffen werden,
Tja...aus Liebe wurden schon Kriege geführt. Dieser Rausch ist leider wohl sehr stark und hat einen hohen Suchtfaktor ( UND Schmerzfaktor!! wenn jemand begehrt UND liebt )
Auch ich bin diesem schon oft erlegen und hoffe jedesmal nicht eine im Rausch getroffene Entscheidung im Nachhinein zu bereuen, böse Falle dieser Liebesrausch.
Manchmal wird`s gut, aber rationales Denken und Entscheidungen zu treffen... schwierig...natürlich total vernebelt.

Und deshalb sind wir hier...um wieder ein bisschen klarer zu denken und zu entscheiden.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Auf Goldstücks Frage sagtest Du ja aber, dass Du grundsätzlich keine richtige Beziehung möchtest.
Aber umso weniger hat er sich ja gegen Dich entschieden, weil auch nach mehrmaligen Auffliegen ist er ja noch da. Allerdings würde ich auch Mal tippen er nimmt seine Ehefrau nicht Recht Ernst und die Ehe läuft unter Umständen auch deshalb besser, für ihn, weil sich die Macht zu seinen Gunsten verschoben hat. In dem Sinne, dass die EF Angst hat, dass er weg sein könnte. Und ein bisschen klingt das bei Euch auch durch, Du hast mehr Angst, dass er ganz weg sein könnte, weil der Leidensdruck zu Hause nicht hoch genug ist. Win win für AM.

Ja. Also das war so. Als das drama seinen lauf nahm,wäre ich gern mit ihm zusammen gekommen und hoffte,er entscheidet sich für uns. Als er es nicht tat,wurde mir klar,dass ich es mir momentan auch nicht vorstellen kann auf die suche zu gehen. Mich auf wen neues einzulassen.
Ich denke,er hat auch angst,dass ef geht,denn deshalb meldet er sich selten und möchte alles so diskret und bedacht wie möglich halten. Hat sie bedenken oder schlechte laune,probiert er alles damit es wieder besser ist.
Teilweise habe ich verlustangst,aber merke,dass er sich treffen möchte und dinge mit mir plant. Es ist schon weniger geworden und das merkt er auch.

Es hängt halt immer mehr dran, als dieser schwarz-weiß Faktor, auf den AF ganz gerne alles reduzieren.

Liebe allein reicht auch nicht. Er würde sein komplettes umfeld verlieren. Freunde,familie,immobilien.
Ich verstehe ihn da. Ich verstehe auch,dass er eine wohlbehütete kindheit mit dem mama-papa-kind-leben bieten möchte.
Und wer weiss,vllt wäre unsere beziehung in der realität nicht gut geworden. Der alltag hätte eingeschlagen und die liebe verblasst irgendwann. :headshake::headshake: und dann ist er ein riesen risiko eingegangen.

Tja...aus Liebe wurden schon Kriege geführt. Dieser Rausch ist leider wohl sehr stark und hat einen hohen Suchtfaktor ( UND Schmerzfaktor!! wenn jemand begehrt UND liebt )

Da hast du recht. Bin auch ein suchti :lach: aber trotzdem finde ich auch,liebe allein reicht nicht.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.817
Liebe Catmom, ich entschuldige mich vorab für einen nochmaligen Exkurs!
Tja...aus Liebe wurden schon Kriege geführt.
Ich weiß ich bin jetzt picky, aber... Nenn mir einen. Ich glaube nicht, dass ein Einziger Krieg aus Lieber geführt wurde. Bei manchen hat man es als Vorwand benutzt, aber, ich wähle jetzt Mal nur ein zugegebenermaßen nicht komplett belegbares, dafür aber so schön romantisiertes Beispiel - Griechen vor Troja für 10 Jahre, weil eine Frau sich anderweitig verliebt hat und ihr Mann nicht auf ihre Liebe verzichten konnte? Mit Sicherheit nicht. Und es gibt noch zig andere Beispiele, wo man dieses so akzeptierte Gefühl vorgeschoben hat, den starken Rausch, auch wenn es eigentlich um ganz anderes ging. Macht, Besitz, Gewinnen, Ländereien vergrößern.
Wenn wir jetzt den Bogen weiter schlagen, finden wir das immer noch. Die Gründe für Affären sind nicht immer Liebe. Gerade am Anfang nicht, die entwickelt sich ja erst und wir laufen freudig in die Falle. Und dass wir AF weiter an AMs hängen oder umgekehrt, da spielen doch auch ähnliche Faktoren wie in den vermeintlichen Liebeskriegen mit rein. Nicht aufgeben wollen, nicht verlieren wollen, verletzter Stolz, Revierkämpfe... Letztlich: ein Wunsch nach Gewinnen, nach Besitzen (als Teilfaktor).
Ich will hier gar nicht der Liebe ihren Rausch und ihre Magie absprechen. Natürlich hat sie beides. Natürlich ist es wunderschön, wenn dieses Gefühl auf Erwiderung trifft und man gemeinsam ekstatische Momente erlebt. Natürlich muss man nicht immer rational sein und darf sich auch dem hingeben. Auch ich bin natürlich in AM verliebt und spreche dem Ganzen überhaupt nicht seinen Zauber ab. Nur: all das kann man sich auch mit einem gewissen Realitätssinn erhalten. Im Prinzip so wie ich Alkohol auch trinken kann, ohne in der Bewusstlosigkeit im Straßengraben enden zu müssen.
Ein AM liebt eine AF nicht unbedingt mehr, wenn er zu Hause alles über Bord wirft, alle Versprechungen und Verpflichtungen vergisst und ohne einen Blick zurück mit ihr auf dem weißen Schimmel in den Sonnenuntergang galoppiert. Ein solcher AM ist vielleicht impulsiv, priorisiert anders, er hüpft vielleicht schnell weiter, er ist vielleicht sogar wenig empathisch. Oder er entscheidet in besagtem Rausch. Das muss keine schlechte oder falsche Entwicklung sein, kann es aber. Und ist es wahrscheinlicher, als die wohlüberlegte.
Ich persönlich finde, für mich selbst: es ist schon immer wichtig sich nichts vorzumachen. Oder zumindest möglichst wenig. Wir sind hier alle wegen Affären, wir tragen hier alle zumindest dazu bei, dass diese früher getroffenen Versprechen weniger gelten, in mindestens eine, teilweise zwei Richtungen. Und das auch, weil wir das was wir wollen über anderes stellen. Das muss bei allem Verständnis für die Liebe und die Emotionen und die Situationen, die damit kommen, schon auch bewusst bleiben. So wie keiner der Kriege in der Geschichte wird auch keiner der Kriege hier rein aus selbstloser Liebe geführt, in einem Gefühl, gegen das man keine Chancen hat
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Catmom,

bitte im Vorfeld um Entschuldigung, dass ich in deinem Strang den Post von Plouha aufgreife.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck in eine Falle zu laufen, sondern es hat sich etwas entwickelt, was am Anfang nicht vorhersehbar war. Sicher in der Annahme, man könne das ohne tiefe Gefühle händeln.

Eine Affäre beginnt oft, weil einer der Protagonisten einen Mangel erlebt, dieser Mangel aber in der Dimension (noch) nicht bewusst ist. Im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass AF/AM ein Partner sein könnte.
Erst dann wird die Ehe tatsächlich reflektiert und besonders "Mann" wird sich bewusst, was in seinem Leben möglich sein könnte, wenn er den Mut hat, Konventionen hinter sich zu lassen und Konsequenzen zu ziehen.

Dann folgt diese u.U. lange Phase des Abklärens, wie wichtig bin ich mir selbst, stelle ich Gewohnheit über Neubeginn, gehe ich das Wagnis ein, mich für jemand Neues zu entscheiden? Grenzen zu überschreiten, mutig zu sein?

Was ich ausdrücken will, lebt die Affäre, lasst Träume zu, vergesst euch selbst nicht, wahrt eure Grenzen und haltet fast alles für möglich.

Seid mutig und kümmert euch nicht, was "man" tut oder irgendwelche Statistiken sagen. Die grossen Dinge im Leben wären nie geschehen, wenn Menschen nicht über ihre Grenzen gegangen wären bzw. sich darum gekümmert hätten, ob das nun für alle passt oder nicht.

Silver

.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.817
Also das war so. Als das drama seinen lauf nahm,wäre ich gern mit ihm zusammen gekommen und hoffte,er entscheidet sich für uns. Als er es nicht tat,wurde mir klar,dass ich es mir momentan auch nicht vorstellen kann auf die suche zu gehen. Mich auf wen neues einzulassen.
Verstehe ich gut. Aber, nur um den kleinen Haken zu erwähnen: die Wahrscheinlichkeit, dass etwas anderes passiert, so lange Du die Affäre mit AM lebst, ist eher gering.
Der alltag hätte eingeschlagen und die liebe verblasst irgendwann. :headshake::headshake: und dann ist er ein riesen risiko eingegangen.
Die Liebe verblasst nicht unbedingt, sie kann sich auch einfach wandeln. Vertiefen, ruhiger werden. Aber du erzählst ja, Ihr zwei seid sehr explosiv. Eventuell glaubt AM auch, das Risiko wäre sehr hoch.
Aber im Moment ist es vielleicht wirklich das Beste, Dich darüber zu freuen, dass es Dir ganz gut geht. Wenn sich das ändert, justierst Du eben wieder nach.:zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Silverager
Seid mutig und kümmert euch nicht, was "man" tut oder irgendwelche Statistiken sagen. Die grossen Dinge im Leben wären nie geschehen, wenn Menschen nicht über ihre Grenzen gegangen wären bzw. sich darum gekümmert hätten, ob das nun für alle passt oder nicht.
Ich würde da doch schon sehr differenzieren. Es gibt AFs, die nichts von einer Beziehung ihres AMs zu einer LG oder EF wissen. Die sind außen vor. Alle anderen gehen Affären genau in dem Wissen ein, in ein schon bestehendes Gefüge "einzubrechen". Egal, wie dieses Gefüge sich laut AM darstellt - toxisch, traurig, unerfüllt - es besteht nun einmal und wurde meist schon vor Beginn einer Affäre besiegelt und intensiviert durch einen Ehering, Kinder, Häuser, gemeinsames Geschäft usw. Dass man das nicht einfach über den Haufen wirft, hat nicht unbedingt damit etwas zu tun, dass der AM nicht mutig ist, sondern dass er sich seiner Verantwortung, seiner Verpflichtung und vielleicht sogar auch seiner Liebe zu seiner EF, in jedem Fall aber zu seinen Kindern, vollkommen bewusst ist.

In Catmoms Fall greift das hier:
Er hat sich einfach auch für seine Kinder, für eine lange bestehende Bindung und für alle Werte, die das mit sich bringt entschieden. Liebe ist einfach nur ein Faktor. Und auch nicht der Wichtigste.
Und das ist dann auch zu respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Die Liebe verblasst nicht unbedingt, sie kann sich auch einfach wandeln. Vertiefen, ruhiger werden. Aber du erzählst ja, Ihr zwei seid sehr explosiv. Eventuell glaubt AM auch, das Risiko wäre sehr hoch.
Aber im Moment ist es vielleicht wirklich das Beste, Dich darüber zu freuen, dass es Dir ganz gut geht. Wenn sich das ändert, justierst Du eben wieder nach

Genauso werde ich es handhaben. Tatsächlich sagt AM oft "du würdest mir bestimmt fremdgehen" bei seiner ef weiss er,sie würde das nicht tun. Sie ist von ihm in vielen Belangen abhängig und würde ihn nicht verlassen. Sie ist sein sicherer Hafen und seine Heimat. Das ist ihm bewusst.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Mod Goldstück , ich bin erst jetzt wieder im Forum.

Ich habe nicht gesagt, dass ein AM nicht mutig genug ist, etwas zu unternehmen. Bitte lies noch einmal meinen Beitrag, kann am Handy schlecht zitieren,.
Die AFs sollen mutig sein, für sich selbst!

Wenn ein Mann sich seiner Verpflichtung gegenüber Ehefrau und Familie bewusst ist, dann darf/soll er keine Affäre eingehen. Und nicht dann damit kommen, wenn AF mehr will.

Aus meiner Sicht gibt es keinerlei Unterscheidung zwischen AM und AF. Würde AM sich nicht auf die Suche begeben, ob nun über Portal, im Büro oder sonst wo, dann gäbe es keine AF, die darauf anspringt.

Wir haben einen EM/EF, der/die ein Abenteuer sucht und eine andere Person, die darauf eingeht. Jeder hat eigene Moralvorstellungen und die hat niemand zu hinterfragen.
Oft sind es nicht die ganz unglücklichen Ehen aus denen Affären entstehen. Sondern die guten, langen Partnerschaften, bei denen ein Part Nähe, Zärtlichkeiten und Sex vermisst.
Lass doch diesen Part sich das im Aussen holen und als entspannten Menschen wieder zurückgehen.

Das Problem sind aus meiner Sicht immer die AF oder der AM, die/der mehr möchte, als am Anfang besprochen wurde. Nicht eine ! Affäre beginnt damit, dass ein Teil sagt, wenn Gefühle entstehen, trenne ich mich selbstverständlich , sondern jeder denkt, er könne es problemlos managen und sämtliche Gefühle zugunsten eines abgefahrenen Sex unterdrücken.

Das funktioniert nicht - muss ich leider auch feststellen.......

Silver
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Liebe Silver,

du hast zwar Goldstück angesprochen und nicht mich, aber ich bin es, die deinem Beitrag gerade nicht ganz folgen kann, deswegen klinke ich mal (mich ein).
Ich habe nicht gesagt, dass ein AM nicht mutig genug ist, etwas zu unternehmen.
Jein. Du hast eine dahingehende Frage aufgeworfen. War im Kontext vielleicht etwas missverständlich:
Dann folgt diese u.U. lange Phase des Abklärens, wie wichtig bin ich mir selbst, stelle ich Gewohnheit über Neubeginn, gehe ich das Wagnis ein, mich für jemand Neues zu entscheiden? Grenzen zu überschreiten, mutig zu sein?
Aber das nur am Rande.

Was ich nicht verstehe… du schreibst:
Wenn ein Mann sich seiner Verpflichtung gegenüber Ehefrau und Familie bewusst ist, dann darf/soll er keine Affäre eingehen. Und nicht dann damit kommen, wenn AF mehr will.
Oft sind es nicht die ganz unglücklichen Ehen aus denen Affären entstehen. Sondern die guten, langen Partnerschaften, bei denen ein Part Nähe, Zärtlichkeiten und Sex vermisst.
Lass doch diesen Part sich das im Aussen holen und als entspannten Menschen wieder zurückgehen.
Widerspricht sich das nicht? Das eine schließt das andere doch nicht aus, sprich: AM kann sich der Verantwortung seiner Familie gegenüber bewusst sein und gleichzeitig kann ihm etwas in der Ehe fehlen, das er sich im Außen holt. Das heißt, er stabilisiert seine Ehe durch eine Affäre, will tatsächlich von vornherein nichts weiter, als (zB) Sex und Zuwendung vom Affärenpartner, um so für sich auf seine 100% Zufriedenheit zu kommen.

Stellen wir uns einen AM vor, der sich deswegen bei einer einschlägigen Börse im I-Net angemeldet hat. Der hat doch dann von vornherein klar zu verstehen gegeben, wo der Hase grundsätzlich hinläuft (Ostern naht, der Spruch war fällig :zwinkern:) und kann, das formuliere ich bewusst so provokant platt, doch nichts dafür, will AF, die von der Intention wusste, plötzlich mehr von ihm. Dieser AM sieht sich vor ein Problem gestellt, das keiner gehabt hätte, hätte man sich an die Regeln gehalten und sich nicht hinterrücks in Gefühle verstrickt.

Ich weiß natürlich, dass das so nicht läuft und dass es wesentlich mehr gibt, als nur diese eine Konstellation, also nicht nur schwarz/weiß, sondern zig Grauschattierungen.

Nur darf/soll dieser AM aus meinem Beispiel nun die Affäre eingehen, obwohl er sich der Verantwortung gegenüber seiner Familie bewusst ist, sich damit im Außen holen, was ihm fehlt und als entspannten Menschen zur Familie zurückgehen oder darf er’s nicht?
Da finde ich deinen Beitrag in der Beantwortung (oder im Statement) zwiegespalten, aber ggf. ist man das ja auch, weil es 'die' Antwort ('das' Statement) einfach nicht gibt.
:Nichtwissen:

Das Problem sind aus meiner Sicht immer die AF oder der AM, die/der mehr möchte, als am Anfang besprochen wurde. Nicht eine ! Affäre beginnt damit, dass ein Teil sagt, wenn Gefühle entstehen, trenne ich mich selbstverständlich , sondern jeder denkt, er könne es problemlos managen und sämtliche Gefühle zugunsten eines abgefahrenen Sex unterdrücken.
Da sind wir ein bisschen bei meinem Beispiel oben; hier ist in der Tat der Affärenpartner das 'Problem', der sozusagen absprachewidrig mehr will.

Den Rest deiner Aussage kann ich nicht unterschreiben, er ist mir zu definitiv:
Ich glaube nicht, dass jeder denkt, er könne es problemlos managen und sämtliche Gefühle zugunsten eines abgefahrenen Sex unterdrücken, denn nicht jede Affäre beginnt so und nicht jeder ist auf der Suche nach dem großen Sex(abenteuer). Affären entstehen eben auch aus anderen Gründen, eher zufällig nämlich, nicht forciert.

Und ich kann dir sogar ein Gegenbeispiel nennen; meine Affäre. Gehört eigentlich nicht in Catmoms Strang (sry, Catmom fürs kapern!), aber AM war einer von denen, die anfangs sicher waren, sich zu trennen und dann zurückgerudert sind. Außerdem waren auf seiner Seite extrem schnell Gefühle im Spiel (damals noch sehr zu meinem Entsetzen und nun schau dir mein Gejaule im Strang an :lach:).

Ich will dich gar nicht überfahren hier und deinen Beitrag gefühlt so zerpflücken, aber ich möchte ein bisschen für eine differenzierte(re) Betrachtung plädieren. Es ist halt trotz zunächst oberflächlich vorhandenener Gemeinsamkeiten jede Konstellation letztlich doch anders.

LG (vor allem an Catmon, weil Strang gekapert)
Hira
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Hira,

herzlichen Dank für das Zurechtrücken meiner Worte.

Auch an Mod Goldstück - hätte ich mal besser meine eigenen Beitrag genauer gelesen, dann wäre mir das "mutig" an anderer Stelle auch aufgefallen. Sorry dafür!

Du bist wie immer sehr reflektiert und ich nehme wieder einiges mit.

LG Silver
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Kleines Update zu mir.
Mein AM hat die Affäre beendet. Turbolent ist es ja immer mal gewesen,wobei es in letzter Zeit harmonisch,schön und wirklich nett war.
Er hat mir ziemlich deutlich gesagt,dass es vorbei ist und das auf eine sehr uncharmante Art und Weise.

Ich habe dann nicht mehr geantwortet.
Momentan geht es mir gut damit und sehe es als Chance. Aber zu sehr reindenken darf ich mich auch nicht :shakehead:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Oh liebe Catmom, das tut mir leid zu hören! Ist irgendwas passiert? Wenn es davor harmonisch lief, ist das ja nochmal härter und kam bestimmt unerwartet...
Momentan geht es mir gut damit und sehe es als Chance. Aber zu sehr reindenken darf ich mich auch nicht :shakehead:
Ja, das machst du richtig! Dann bist du offen für jemanden der frei ist und dich auf Händen tragen möchte :smile:

Fühl dich mal gedrückt :trost:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Catmom,
das tut mir auch leid. Was ist denn passiert?
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Danke für eure Antworten :herz:
Der Grund ist etwas konfus. Die Affäre würde mir nicht guttun. Der ganze Dialog war absolut schräg,er ist sehr launisch und ich habe gemerkt,dass er schlecht drauf war.
Sollte er sich nochmal melden,werde ich es hier reinstellen. Ich denke aber,es ist alles gesagt.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
r hat mir ziemlich deutlich gesagt,dass es vorbei ist und das auf eine sehr uncharmante Art und Weise.
Hallo Catmom, das tut mir leid für dich. Magst du detailierter erzählen was genau passiert ist?
Du wirkst gerade wie im Schock auf mich, was ich völlig nachvollziehen kann.

:trost:

Schreib alle konfuse Gedanken einfach hier rein...hilft
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben