Kontaktabbruch der Dritte

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das freut mich joy.... Ich kann jeden Satz richtig nachvollziehen... :smile:

Unbeschwertheit zurück gewonnen, neuer Job, neue Kollegen :smile: das selbe bei mir auch...

Das sind dann doch riesen Fortschritte die wir wir gemacht haben


Ich denke auch immer noch täglich an Am... Das wird wahrscheinlich noch dauern.... Ich hatte damals im September, als wir den cut hatten auch das Gefühl , als würde ein Teil von mir fehlen...
Meine paarberaterin sagte, so eine Trennung kann man auch mit dem tod vergleichen... Ein geliebter Mensch ist plötzlich nicht mehr in unserem Leben...
Aber es wird mit jedem Monat etwas besser
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo ihr Lieben :herz:

seit einigen Wochen sind die Gedanken an AM wieder intensiver... Kennt ihr das?

Habe weiterhin alles vermieden was ihn betrifft.
Ich bin stolz keinen Kontakt mehr aufgenommen zu haben. Das Wissen um seine Verlobung und die abweisenden Worte schützen mich. Und doch werde ich immer wieder getriggert. Orte zu denen er Bezug hat werden genannt. Das reicht soweit das ich Verabredungen mit Freunden am See in seinem Wohnort meide.
Ich schlafe wieder schlechter, weine viel und verstehe nicht warum das so stark hoch kommt.
Ich fühle mich zurück geworfen...:cry

Ich sage mir selbst, dass ich schon weiter als vor einem Jahr bin. Vor einem Jahr hätte ich Kontakt aufgenommen. Vor einem Jahr hätte ich täglich mehrere Stunden geweint. Und vor einem Jahr wäre ich niemals ein großes Motorrad gefahren und würde kurz vor der Prüfung stehen.

Vielleicht darf ich mir zugestehen noch nicht über ihn hinweg zu sein. Und doch verstehe ich mich nicht...

Ist es normal bzw kennt ihr das?

Und zu guter letzt möchte ich mich bei euch bedanken. Bedanken für eure Unterstützung all die Monate. :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo joy,

Ich freu mich von dir zu hören, habe noch letztens an dich gedacht :herz:

Ich verstehe dich wirklich gut... Ich werde auch ab und zu zurück geworfen... Dann kommt so ein innerer kleiner Schmerz, den ich nicht einordnen kann.... So eine Trauer.... Nicht annähernd so schlimm wie es mal war, aber trotzdem kommen diese Momente manchmal....

Vielleicht verarbeiten wir diesen Lebensabschnitt im Inneren... Die Affäre gehört zu unserem emotionalen Lebensabschnitt.... Es ist einfach verdammt schwer

Halte durch..... Wie lange ist der letzte Kontakt her?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Joy,

seit einigen Wochen sind die Gedanken an AM wieder intensiver... Kennt ihr das?
Das wird immer mal wieder so sein. Aber das wird seltener und es hilft dir wenn du ihn nicht siehst, nichts von ihm hörst.

Ich schlafe wieder schlechter, weine viel und verstehe nicht warum das so stark hoch kommt.
Ich fühle mich zurück geworfen...:cry
Das tut mir Leid, aber ich denke je mehr Gedanken du dir machst, umso mehr denkst du wieder an ihn und umso schlechter geht es dir. Vielleicht schläfst du gar nicht wegen ihm so schlecht, denkst es aber und schon bist du wieder in dem Gedankenkarussell :cry

Vielleicht darf ich mir zugestehen noch nicht über ihn hinweg zu sein. Und doch verstehe ich mich nicht...
Du warst sehr tief emotional verletzt durch ihn, das dauert lange bis das endgültig vorbei ist.

Und vor einem Jahr wäre ich niemals ein großes Motorrad gefahren und würde kurz vor der Prüfung stehen.
Und genau das ist toll und du siehst du kannst alles schaffen wenn du es nur willst :ritter:

Alles Liebe für dich :herz:
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Liebe Joy,

auch wenn ich deinen Strang nicht komplett gelesen habe, möchte ich dir gern ein paar Worte zum Thema Verarbeitung hier lassen.

Mit einer Affäre, generell mit einer Beziehung abzuschließen, diese zu verarbeiten und in seinem Inneren emotional zu integrieren, ist, wie Liebe schon schrieb, ähnlich wie einen geliebten Menschen durch den Tod zu verlieren und das BRAUCHT Zeit und folgt keinem gradlinigen Verlauf- es geschieht, genau, wie du es beschrieben hast, in Wellen.

Es ist völlig verständlich, dass du noch immer durch Orte, Begebenheiten usw. angetriggert wirst. Mal mehr, mal weniger. Bei intensiven Affären kommt in der Trauer auch noch erschwerend hinzu, dass man dies ja nicht "öffentlich" machen kann. Man trauert meist für sich allein- ohne Zuspruch. Dadurch dauert es erheblich länger.

Aber: es wird auch dir gelingen, nur setz dir bitte dafür kein Ultimatum. Versuch die Momente an- und hinzunehmen. Sie werden weniger!

von Herzen alles Gute für Dich:herz:

Ezra
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo ihr Lieben,

danke für eure mutmachenden Worte. :herz:

Ich freu mich von dir zu hören, habe noch letztens an dich gedacht :herz:

Das tut echt gut, danke dafür.

ch verstehe dich wirklich gut... Ich werde auch ab und zu zurück geworfen... Dann kommt so ein innerer kleiner Schmerz, den ich nicht einordnen kann.... So eine Trauer.... Nicht annähernd so schlimm wie es mal war, aber trotzdem kommen diese Momente manchmal....

Ja genau. Dann überkommt es mich von jetzt auf gleich und dann ist der Schmerz sehr stark. Manchmal kann ich es zuordnen. Eben wenn zuvor einige Trigger auf mich eingeprasselt sind und und dann denke ich wieder an all das was gewesen ist. Schlecht wie gut und dann tut es weh. Manchmal habe ich das Gefühl es lässt mich nie mehr los während er gefühlt gar nicht mehr daran denkt. Auch wenn ich das nicht weiß.

Halte durch..... Wie lange ist der letzte Kontakt her?

Am 23. Januar war der letzte Kontakt. Wo ich das mit seiner Verlobung heraus fand. Hatte ihm dann noch Nachrichten geschickt wie es mir damit geht. In der App blieben sie teils ungelesen. Ins Mailpostfach habe ich nie mehr geschaut...
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Fatu :herz: schön von dir zu lesen.

Das wird immer mal wieder so sein. Aber das wird seltener und es hilft dir wenn du ihn nicht siehst, nichts von ihm hörst.

Ist mir auch lieber, denn egal was ich hören oder sehen würde, es würde mir weh tun.
Zusätzlich ändert es die Tatsachen nicht.

Das tut mir Leid, aber ich denke je mehr Gedanken du dir machst, umso mehr denkst du wieder an ihn und umso schlechter geht es dir. Vielleicht schläfst du gar nicht wegen ihm so schlecht, denkst es aber und schon bist du wieder in dem Gedankenkarussell :cry

Bin schon am Ergründen... kann es nicht greifen. :cry

Du warst sehr tief emotional verletzt durch ihn, das dauert lange bis das endgültig vorbei ist.

Ja das bin ich noch immer. Danke für das Zugeständnis sich Zeit zu nehmen. Was ist schon ein halbes Jahr in Anbetracht dessen was alles passiert ist...

Und genau das ist toll und du siehst du kannst alles schaffen wenn du es nur willst :ritter:

Alles Liebe für dich :herz:

DANKE! Ja das sage ich mir auch immer wieder. Schaffe mir hier meine eigenen Erfolgserlebnisse. Wahrlich ich hier oft gescheitert bin bei so einigen Situationen.

:herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Ezra,

auch wenn ich deinen Strang nicht komplett gelesen habe, möchte ich dir gern ein paar Worte zum Thema Verarbeitung hier lassen.

Willkommen in meinem Strang und von Herzen danke für deine Worte! Das bedeutet mir sehr viel. :herz:

Mit einer Affäre, generell mit einer Beziehung abzuschließen, diese zu verarbeiten und in seinem Inneren emotional zu integrieren, ist, wie Liebe schon schrieb, ähnlich wie einen geliebten Menschen durch den Tod zu verlieren und das BRAUCHT Zeit und folgt keinem gradlinigen Verlauf- es geschieht, genau, wie du es beschrieben hast, in Wellen.

Es ist völlig verständlich, dass du noch immer durch Orte, Begebenheiten usw. angetriggert wirst. Mal mehr, mal weniger. Bei intensiven Affären kommt in der Trauer auch noch erschwerend hinzu, dass man dies ja nicht "öffentlich" machen kann. Man trauert meist für sich allein- ohne Zuspruch. Dadurch dauert es erheblich länger.

Kann das gar nicht recht in Worte fassen. Da ist oft der Schmerz. Der Schmerz des Abbruchs, der leeren Worte, der Tatsachen wie sie sind. Der Schmerz über die Endgültigkeit des Verlustes. Gleichzeitig aber auch sich dessen bewusst zu sein, dass die Situation mich verändert hat. Ich schrieb es schon oft... Es fällt mir nach wie vor schwer mich selbst wieder zu finden. Bin sehr verkrampft geworden.

Und gleichzeitig habe ich zwar eine Liebe verloren und doch eine Liebe gewonnen. Die Liebe zum Motorrad. :herz: Neue Freunde gefunden. Doch ja durch die Verkrampftheit und meine eigenen Schutzmechanismen haben auch einige Freunde verbannt. Ich lasse mich nicht mehr ausnutzen. Bzw. wer mir mehrmals blöd kommt oder gar unzuverlässig ist, es nicht ernst meint wird aus meinem Leben verbannt. Denn ja ich laufe nicht mehr nach. Das jedoch komplett als positiv anzusehen fällt mir noch schwer.

Aber: es wird auch dir gelingen, nur setz dir bitte dafür kein Ultimatum. Versuch die Momente an- und hinzunehmen. Sie werden weniger!

von Herzen alles Gute für Dich:herz:

Ich gebe mein Bestes! Ich danke dir von Herzen! :herz:

LG

Joy
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
Liebe zum Motorrad.

Hallo liebe Joy schön von dir zu lesen ..hab ja lange zeit deinen Strang mitverfolgt ..

Erstmal zum Motorrad super wie du das genießen kannst und das es dir immer sehr viel gibt .

Und du hast dein Herz :herz:lange in seine Hände gelegt deshalb brauch es jetzt einfach die Zeit das es Stück für Stück zu dir zurück kommt und irgendwann wird es wieder ganz bei dir sein !

Dann überwiegen nachher die schönen Gedanken an ihm ohne traurig zu sein !

Wie läuft es denn in deinen Job? Nun sind ja schon ein paar Monate vergangen

Alles Liebe
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Pfirsichblüte :schweindrueck:

Erstmal zum Motorrad super wie du das genießen kannst und das es dir immer sehr viel gibt .

Ja es gibt mir so unglaublich viel. Freude, Abenteuer, Herausforderungen, Unabhängigkeit und ja beim Fahren ist meine Lebenslust wieder da.

Zitieren klappt irgendwie nicht mehr. Egal. Ja ich habe mein Herz in seine Hände gelegt. Nicht nur das. Ich habe mich in seine Hände gelegt. Und einen Teil hat er mitgenommen. Das tut mit am Meisten weh. Zusätzlich die Erkenntnis, dass er nicht mehr der Mann ist den ich in unserer Beziehung damals geliebt habe. Doch so wie es mich jetzt verändert hat so hat es ihn damals verändert.

Bin noch lange nicht an dem Punkt ohne Trauer an ihn zu denken. Doch die Welt wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.

Ich versuche mich an den Fortschritten zu erfreuen. Auch wenn sie für mich klein erscheinen.

Danke der Nachfrage. Im Job läuft es gut. Habe jede Menge Projekte und Aufgaben anvertraut bekommen. Sind super zufrieden. Die Jungs sind spitze. Die Bezahlung top. Lediglich die Tage sind sehr lang. Doch man kann nicht alles haben.

Wie geht es dir?

Alles Liebe

Joy
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
UPDATE:

Ja man glaubt es nicht und ich schon gar nicht. Vor zwei Wochen hat sich AM via SMS mit einer neuen Nummer nach 9 Monaten bei mir gemeldet. Ich habe es erst nicht gecheckt, weil ich die Nummer nicht kannte. Er hat sich mit demselben Wortlaut wie wir uns damals als wir die Beziehung hatten kennen lernten. Und dann dämmerte es mir.... total baff.

Ich versuche mal abzukürzen. Habe ihn gefragt was der Grund seiner Kontaktaufnahme sei. Er wolle sich gern versöhnen. Er hatte damals auf meine letzte Mail nie mehr geantwortet. Vor nem Monat schrieb er mir, dass seine Beziehung wohl nun so gut wie erledigt sei. Ich selbst wusste weder von der fehlenden Antwort noch von der Mail, da ich die KS seit Januar strikt einhielt.... Freundschaft und Gefühle funktionieren nicht.

Er rief sogar mehrmals an. Sei gerade auf Kur. Klar da ist die Verlobte nicht im Hintergrund. :shakehead:
Und Streit hat er ja schon öfter mit ihr gehabt. Gebe ich nichts drauf. Am Telefon konnten wir sehr ruhig und auf Augenhöhe miteinander reden. Dennoch wurden die Gespräche wieder sexuell....er wollte sogar eine Hotelübernachtung. Revidierte er kurz danach. Habe ihm deutlich gesagt das das scheiße von ihm ist. Mich das immer viel Kraft kostet. Sowohl das sich keine Hoffnungen machen als auch das Loslassen.

Wechselte sich alles immerzu ab. Wäre fast zu ihm gefahren. Nach einigen Kilometern bin ich umgedreht, da ich mich selbst gefragt habe was ich da mache. Haben abends noch telefoniert. Wussten, dass es für den Nachmittag wahnsinnig gewesen wäre, doch nicht danach.

Ich frage mich was seine Kontaktaufnahme sollte? Geschweige denn wie ich nun damit umgehe, da ich nun wieder drin hänge. Und das wo ich die KS so gut einhielt. Gleichwohl er täglich in meinen Gedanken war bzw ist.

Mal will er mich sehen und wird intimer um dann wieder zurück zurudern. Bin ich ein Lückenfüller? Ist er ebenfalls zerrissen? Warum lässt er es nicht gut sein, wenn er in seiner Beziehung verbleiben will? Er meinte mal ich wäre ihm so wichtig, dass gäbe es eine Geiselnahme würde er sich für mich eintauschen. :cry

Ich bin mal wieder verwirrt.

Alles Liebe

Eure Joy :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hi Joy,

ich habe die letzte Woche noch an dich gedacht.

Oh man...ich finde es irgendwie so doof dass er sich gemeldet hat. Du warst schon so weit und es tut mir jetzt leid, dass du wieder mit den Gedanken an AM kämpfst.

Klar meldet er sich...mit der Verlobten scheint es nicht zu laufen und ja dann schweifen die Gedanken an dich, an eine Frau mit der es schön war.

Ich hoffe du schaffst es, ihn nicht an dich heran zu lassen, denn du weißt wie es endet. man fängt immer wieder von vorne an mit dem losslassen und abschließen...

Wie ist dein Plan im Moment?
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo Liebes,

ich habe die letzte Woche noch an dich gedacht.
Immer wieder schön. Danke. Fühlt sich echt immer wie Familie an. :herz:

Oh man...ich finde es irgendwie so doof dass er sich gemeldet hat. Du warst schon so weit und es tut mir jetzt leid, dass du wieder mit den Gedanken an AM kämpfst.

Ja genau und es kostet mich immer wieder so viel Kraft. Erneut loszulassen. Allein der Schritt zwischen dem bewusst werden loszulassen und es auch zu tun und einzuhalten. Das sind bei mir immer mehrere Etappen und jede einzelne kostet mich so viel Kraft. Ich mein vom Kopf her weiß ich es, dass es richtig ist, da es keine Zukunft gibt. Und doch freut man sich über den Kontakt, weil man ja auch vermisst hat.

Klar meldet er sich...mit der Verlobten scheint es nicht zu laufen und ja dann schweifen die Gedanken an dich, an eine Frau mit der es schön war.

Ja genau. Nur das er ja immer wieder an dem Punkt ist. Einen Abend bevor ich zu ihm gefahren bin hat er noch sein Profilbild geändert. Sie hat ihn dort besucht. Freudestrahlend. Da dachte ich mir auch was das soll. So sieht niemand aus bei dem die Beziehung scheitert.
Gleichzeitig kann er mich ja doch irgendwie nicht vergessen bzw weicht er Treffen aus, weil er ebenfalls über die Anziehung zu mir weiß. Zumindest sagt er das. Wir können nicht zusammen Motorradfahren (ich hab den großen Führerschein vor nem Monat bestanden :verliebt:) solange wir nicht nur freundschaftlich aufeinander zugehen können.

Ich hoffe du schaffst es, ihn nicht an dich heran zu lassen, denn du weißt wie es endet. man fängt immer wieder von vorne an mit dem losslassen und abschließen...

Wie ist dein Plan im Moment?

Das ist schön fast zu spät. Momentan geht es mir einigermaßen gut damit, weil wir über WA Kontakt haben. Ich sofort sehe, wenn er es liest. Mich nicht weggestoßen fühle. Mein KK nicht läuft. Doch er meinte ab Oktober wieder nur per Mail Kontakt. Und wir wissen Beide das das dann wieder heftig wird....
Nein ich habe keinen Plan.....

Wie geht es dir?

Hab einen wunderschönen Tag Liebes :herz:

Joy
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Joy,

ich habe auch immer wieder an dich gedacht und dein Update hätte ich dir echt anders gewünscht :cry

Ich habe gehofft das du mit EM wieder glücklich bist und AM aus deinen Gedanken nach und nach verschwunden wäre. Du warst auf so einem guten Weg und dann kommt er wieder mit Vollgas in dein Leben. Jetzt, wo es ihm nicht gut geht, seine Beziehung schlecht läuft, erinnert er sich wieder an dich.

Wechselte sich alles immerzu ab. Wäre fast zu ihm gefahren. Nach einigen Kilometern bin ich umgedreht, da ich mich selbst gefragt habe was ich da mache. Haben abends noch telefoniert. Wussten, dass es für den Nachmittag wahnsinnig gewesen wäre, doch nicht danach.
Gut das du umgedreht bist, danach wärst du bestimmt in ein tiefes Loch gefallen. Versuche den Kontakt wieder einzustellen, er tut dir nicht gut.
Was macht der neuerliche Kontakt zu ihm mit deinem EM? Er bekommt doch sicher mit wie durcheinander du wieder bist.

Momentan geht es mir einigermaßen gut damit, weil wir über WA Kontakt haben. Ich sofort sehe, wenn er es liest. Mich nicht weggestoßen fühle. Mein KK nicht läuft. Doch er meinte ab Oktober wieder nur per Mail Kontakt. Und wir wissen Beide das das dann wieder heftig wird....
Schau, du machst deine Gefühlslage davon abhängig das du dich von ihm wahrgenommen fühlst, das du sehen kannst wann er online ist, das ist nicht gut, du machst dich wieder sehr abhängig von seinen Zuwendungen :nanu:

Freundschaft und Gefühle funktionieren nicht.
Genau, das geht nicht. Das braucht viel Zeit, da dürfen keine Gefühle mehr sein, dann kann Freundschaft (vielleicht) wieder klappen, aber davon bist du weit entfernt.

(ich hab den großen Führerschein vor nem Monat bestanden :verliebt:)
Super :herz:

Ich drück dich mal und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Joy, ich habe gerade dein Update gelesen und möchte dir zuerst zu deiner bestandenen Führerscheinprüfung gratulieren. Herzlichen Glückwunsch :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Zu deinem AM: Dieser Mann wirkt wie eine Droge auf dich. Pass bitte auf dich auf und schau, wie viel dir gut tut, ohne aus den Augen zu verlieren, was du die letzten Monate durchgemacht hast.

Ich hab meinen AM letzten Monat 2x getroffen und nur die Gedanken an all das Leid und die leeren Worte hat bei mir dazu geführt, dass ich ihn nur noch als Kumpel sehen kann.

Wie oft will man sich beweisen lassen, dass die eigenen Bedürfnisse bei dieser Person nicht erfüllt werden? Man kann sich trotzdem weiterhin gern haben und wenn irgendwann doch noch der Fall eintritt, beide offiziell Single sind und man noch Lust aufeinander hat - Why not :smile: darauf hoffen würde ich aber nicht, denn das blockiert Körper und Seele. Es passiert, wenn es passieren soll.

Menschen aus unserer Vergangenheit können uns leider schnell wieder in unsere alten Muster ziehen, obwohl man sich weiterentwickelt hat. Erst recht, wenn sie selbst an der gleichen Stelle stehengeblieben sind.

Ich muss aber auch zugeben, dass so eine Meldung auch der Seele gut tun kann. Du weißt, er ist da. Er denkt an dich und du bist ihm nicht egal. Nimm diesen schönen Punkt, aber vergiss nicht, dass sich bei ihm nichts geändert hat.

Dass du umgekehrt beweist, dass du stark bist!
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Liebe Joy,

Ich habe letztes Jahr deinen Strang verfolgt und würde dir gerne ein paar Worte da lassen.
Es ist schon verrückt wie die Anziehung nach so langer Zeit immer noch da ist als wäre sie nie ganz verschwunden. Bei mir gab es auch mal 8 Monate Funkstille, ich hätte nie und nimmer gedacht irgendwas wieder von ihm zu hören bis er sich doch meldete und alles wieder aufleben lassen wollte. Und bäm, sofort steckt man wieder drin.

Ist etwas länger her, als ich zuletzt bei dir geschaut habe, deswegen bin ich mir grad gar nicht sicher, ob du AM überhaupt für dich gewinnen wolltest da du ja noch EM hast?
Und ich kann sehr gut verstehen, dass du den Kontakt im Moment ein Stück weit genießt, wie Lilaa sagte:
Ich muss aber auch zugeben, dass so eine Meldung auch der Seele gut tun kann. Du weißt, er ist da. Er denkt an dich und du bist ihm nicht egal
Meine Frage ist, was möchtest du? Könntest du dir eine "lockere" Affäre vorstellen oder hast du dafür zu viel Schmerz erfahren und möchtest das nicht nochmal erleben? Wenn zweiteres der Fall sein sollte, weißt du ja sehr genau was zu tun ist..
Ich lass dir mal einen Drücker da:trost:

LG Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ooooch ihr lieben Menschen. :herz: Dankeschön für eure lieben Beiträge. :herz::herz::herz: Ich freue mich riesig.

Ich habe gehofft das du mit EM wieder glücklich bist und AM aus deinen Gedanken nach und nach verschwunden wäre. Du warst auf so einem guten Weg und dann kommt er wieder mit Vollgas in dein Leben. Jetzt, wo es ihm nicht gut geht, seine Beziehung schlecht läuft, erinnert er sich wieder an dich.

Fatu :herz: Ich freue mich sehr über deine Worte.

Gedanklich war er nie verschwunden. Noch immer haben mich die Gedanken täglich begleitet.
Ich versuche diese Tatsache, dass ich nur gut genug bin, wenn es bei ihm angeblich schlecht läuft dahingehend zu nutzen und zu erkennen welche Priorität ich bei ihm habe. Nämlich die 2. Wahl. Auch wenn ich hier mit mir im Widerspruch stehe, da ich mich ja dennoch auch freue über den Kontakt.

Was macht der neuerliche Kontakt zu ihm mit deinem EM? Er bekommt doch sicher mit wie durcheinander du wieder bist

Ich weiß nicht, ob er es merkt. Ggf an meinem schlechteren Essverhalten. Habe letztens seinen Namen in einem unabhängigen Zusammenhang gelesen und diesen lange beäugt. Da hat er gemerkt, das er noch in meinen Gedanken ist.

Ich weiß, dass ich ihn wieder gehen lassen muss. SCHON WIEDER. Ich bin es einfach Leid. Er meinte er fand es nicht akzeptabel wie der letzte Kontaktabbruch verlief und wollte das bereinigen. Er nicht weiß was er tun soll, weil bei mir nur ganz oder gar nicht geht. Ja das ist korrekt. Und ich glaube solange da noch Gefühle sind wird er mir immer wieder weh tun. Zumal ein bereinigen für mich nicht mit ein paar Worten am Telefon getan sind. Er hat mir schon so viel erzählt was kurzzeitig revidiert wurde.

Liebe Joy, ich habe gerade dein Update gelesen und möchte dir zuerst zu deiner bestandenen Führerscheinprüfung gratulieren. Herzlichen Glückwunsch :herz:

Lilaaaa :herz: Mensch wie schön. Daaanke. Ja das hat mir echt viel Selbstvertrauen gegeben. Hatte ziemlich Angst vor der Prüfung, weil ich beim Auto mehrere Anläufe hatte. Doch alles beim ersten Mal bestanden. :herz:

Zu deinem AM: Dieser Mann wirkt wie eine Droge auf dich.

Da sagst du was. Genau so ist es. Deshalb hatte ich ihn komplett blockiert. Alles eingestellt. Hat mich sehr viel Kraft gekostet und war sehr schmerzhaft. Doch auch wie bei einem Junkie reicht ein Schuss aus. Dementsprechend habe ich mich nicht gewehrt. Bin auf seine Kontaktaufnahme eingegangen. Die sehr originell war. Ideal für ein rebound. Jedoch bin ich es am Ende die abermals loslassen muss. :shakehead:
Und ja ich war auf der anderen Seite auch neugierig, ob die Anziehung noch da ist. Denn es wäre mir am Liebsten, dass sie einfach wie auch bei dir verpufft ist. Dann kann man sich ohne Groll begegnen....

Ja ich bin mehr froh das ich umgedreht bin als das es mir gut getan hätte. Natürlich wäre ich weiter gegangen. :cry

Es ist schon verrückt wie die Anziehung nach so langer Zeit immer noch da ist als wäre sie nie ganz verschwunden

Ja genau als wäre nie was gewesen. :cry Warum ist das so? Beruhigend das man nicht alleine ist. Wie bist du damit umgegangen ?

ob du AM überhaupt für dich gewinnen wolltest da du ja noch EM hast?

Ja wollte ich. Doch ich bin immer die Nummer zwei gewesen. Bei EM kann ich mich nach allem nicht mehr fallen lassen. Es wird nie mehr wie früher. Ich weiß nur nicht damit umzugehen. Stagniere hier. Da wir jedoch nicht streiten, entsteht kein Leidensdruck.

Meine Frage ist, was möchtest du? Könntest du dir eine "lockere" Affäre vorstellen oder hast du dafür zu viel Schmerz erfahren und möchtest das nicht nochmal erleben? Wenn zweiteres der Fall sein sollte, weißt du ja sehr genau was zu tun ist..

Ich möchte ihn ganz. Eine Affäre kann ich mir nur wie eine Zweitbeziehung vorstellen. Und das ist ebenfalls nicht umsetzbar bzw utopisch.
Eine andere Möglichkeit ist, dass ich durch den Kontakt ablashe. Weil er immer da ist. Ähnlich dem was Lilaa meinte. Wahrscheinlich auch hier Wunschdenken. Dementsprechend wird es früher oder später wieder darauf hinauslaufen die Etappen zu durchleben...

Ich drück euch alle ganz lieb. Danke, dass ihr da seid. :herz::herz::herz:

Eure Joy
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey Joy :herz:
Ich bin echt überrascht über dein Update. Ein Teil in mir kann dich verstehen, aber die Vernunft fragt sich: wie kann dein EM diese Situation noch ertragen? Du bist vielleicht bei AM die Nummer 2, dein EM ist es aber auch bei dir…

Hattest du die Blockierung wieder aufgehoben oder wie konnte er dich kontaktieren?

Mir tut das sehr leid. Ich bin ja selbst in so nem toxischen Ding gefangen und gerade wieder auf Entzug. Allerdings war und ist mein EM immer meine Nummer 1 gewesen. Wenn es wie bei dir wäre würde ich wahrscheinlich Nägel mit Köpfen machen und alles auf eine Karte setzen. Du sagst ja selbst, dass eure Ehe am Ende ist.
Wäre Trennung eine Option? Möglicherweise würde das ja Bewegung in die Sache bringen?

Ansonsten würde ich den Kontakt wieder komplett einstellen. Du wirst nicht ablaschen. Das ist eine Wunschvorstellung. Ich fürchte, du wirst immer weiter in den Strudel gezogen. :brav:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hey Joy :herz:
Ich bin echt überrascht über dein Update. Ein Teil in mir kann dich verstehen, aber die Vernunft fragt sich: wie kann dein EM diese Situation noch ertragen? Du bist vielleicht bei AM die Nummer 2, dein EM ist es aber auch bei dir…

Schmetterling. :herz: Schön dich bei mir zu lesen. Ja ich habe auch nicht mehr damit gerechnet nach 9 Monaten...
Ja das ist richtig. Ich habe gehofft das es wieder gefestigt wird sobald die KS zwischen AM und mir besteht. Leider ist dem nur geringfügig so. Es gibt Tage da fühle ich mich wohl und kann ihn schätzen doch nicht so wie er es verdient. Ich vermute das er bei mir ist wie ich bei AM.

Hattest du die Blockierung wieder aufgehoben oder wie konnte er dich kontaktieren?

Nein habe ich nicht. Über sein neues Firmenhandy.

Mir tut das sehr leid. Ich bin ja selbst in so nem toxischen Ding gefangen und gerade wieder auf Entzug. Allerdings war und ist mein EM immer meine Nummer 1 gewesen. Wenn es wie bei dir wäre würde ich wahrscheinlich Nägel mit Köpfen machen und alles auf eine Karte setzen. Du sagst ja selbst, dass eure Ehe am Ende ist.
Wäre Trennung eine Option? Möglicherweise würde das ja Bewegung in die Sache bringen?

Gibt dir das dann nicht Halt, wenn dein EM Nummer 1 ist?

Inwiefern würde es die Sache beschleunigen?

Manchmal denke ich an Trennung und dann denke ich schmeiss nicht hin vielleicht festigt es sich wieder.

Drück dich fest. :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Joy, ich will dir noch ein Kompliment machen: Du liest dich viel besser als noch vor einigen Monaten.

Wenn man gar keine Erfahrungen mit Affären hat, dann verliert man sich ein bisschen darin. Bei den nächsten Anläufen weiß man jedoch, worauf man sich da einlässt. Man weiß, wie gebrochen man zurückgelassen wurde. Man zerbricht leider auch an so einem Zustand. Man weiß, wo die Grenzen des AM sind. Man weiß, dass zu einer Affäre lügen gehören und man auf seine schönen Worte nicht viel geben kann. Man weiß, dass man die 2. Wahl ist und wenn es hart auf hart kommt den Kürzeren zieht. So übernimmt man nach so einer Erfahrung sehr bewusst die Verantwortung für das eigene Wohl, denn beim ersten Mal hat man gesehen, dass man sonst sehr tief fällt.

All diese Punkte weiß man und kann nicht naiv einen Zustand wieder herstellen, der von viel Illusion lebt. Die süßen Worte des AM überstehen oft keinen Realitätscheck.

Wenn seine Beziehung schlecht läuft, dann tuts ihm ohnehin gut, sich ganz alleine damit zu beschäftigen, statt diesen unruhigen Zustand mit Ablenkung zu kompensieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben