Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Wie stehst du heute zu einem Treffen in der nächsten Woche? Könntest du dir das überhaupt irgendwie einrichten?

Auf seine gestrige Frage würde ich nicht antworten. Die diente wohl eher dazu, dich wieder einzufangen, sodass er beruhigter in den Abend starten kann.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Auf seine gestrige Frage würde ich nicht antworten. Die diente wohl eher dazu, dich wieder einzufangen, sodass er beruhigter in den Abend starten kann.

Da hast du recht... Gut, dass er die Beruhigung nicht bekommen hat. Dann warte ich ab, bis er sich wieder meldet?

Wie stehst du heute zu einem Treffen in der nächsten Woche?

Ja, können wir schon machen. Es wäre gelogen, wenn ich sagte, dass er mir nicht fehlen würde. Und auch mir ist daran gelegen, dass wir das "klären". Bis wir uns gegenüberstehen, möchte ich den Kontakt aber arg reduzieren und ihm keine Sicherheiten geben.

Könntest du dir das überhaupt irgendwie einrichten?

Jennas Terminplan :zwinkern:: vom 25.-28. ist das Kind bei mir, am 29. muss ich arbeiten (wohl bis 17 Uhr), am 30. ebenfalls (bis 19 Uhr), am 31. und 1. habe ich frei.

Evtl. könnte man am 28. ein Treffen einrichten, wenn das Kind weg ist (bleibt wohl bis zum Nachmittag) oder aber dann am 31. :Nichtwissen:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Ich bin etwas kurz angebunden, weil ich übers Handy schreibe…nervig:|

Zu deinem Frame habe ich folgende Gedanken: ich denke dass es das Beste ist, wenn du dich authentisch gibst, und nicht großartig strategierst. Wichtig ist nur - haben wir ja gestern gesehen - dass du klar bist in deinen Worten und auch mal ins Risiko gehst. Offensichtlich ist es ihm nur dann möglich selbst auch klar und direkt zu sein. Alles andere, also seine kryptischen Positionierungen, die bieten dir bloß zu viel Spekulationsraum.

Ich denke, er benötigt selbst eine klare Führung und eine harte Hand, sonst wird das nichts.

Perspektivisch würde ich dir empfehlen, von dir aus zu sagen, dass du kein Problem damit hast, wenn eure Kinder sich kennenlernen, und du seine Familie, ansonsten erachtest du es als schwierig eine erwachsene Partnerschaft zu führen. Hat ja sonst eher etwas von einer Affäre. Wenn er das nicht kann, oder er eiert, ziehst dich wieder zurück. Sowieso wäre es jetzt gut, wenn du ihm gegenüber etwas reservierter bist, aber auch nicht zu doll. Wenn er sich bemüht, macht und tut, dann kannst du ihm schon zeigen, dass du dich darüber freust.

Zerdenke nicht all zu viel und versuche es nicht unnötig kompliziert zu machen. Und behalte immer einen kühlen Kopf, aber dafür hast du ja sonst auch das Forum.

Wie gesagt - versuche authentisch zu handeln, und wenn dir nach Intimität ist, dann lass es zu:) wenn nicht, dann nicht.

Wenn dir danach ist, Silvester mit ihm zu feiern, dann mach es. Denn du musst auch bedenken, dass wenn du dich ihm jetzt entziehst, wirds vermutlich eher schwieriger. Da musst du die goldene Mitte finden.

Bzgl. seiner Problemchen (Unsicherheit, Bindungsangst, Zweifel) die er hat, würde ich ihm sagen, dass du nichts dafür kannst, und wenn es dich zu sehr belastet, musst du für dich Konsequenzen ziehen. Du bist selbst eine Frau mit Unsicherheiten, und möchtest auch so behandelt und gesehen werden, da ist es nicht schön, wenn du dich als Frau nicht gesehen fühlst, bzw. dein Partner nicht zu 100% hinter dir steht.

Stell ihn da ruhig mal ein bisschen auf die Probe, falls sich die Chance bietet. Ansonsten weiß er nicht, woran er arbeiten kann, und du bist zunehmenden frustriert, weil es ihm reicht, wie es war/ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Evtl. könnte man am 28. ein Treffen einrichten, wenn das Kind weg ist (bleibt wohl bis zum Nachmittag) oder aber dann am 31. :Nichtwissen:

Dann schreib ihm sowas in der Art:

Hey, ich habe mir Gedanken gemacht, und denke, wir sollten noch in diesem Jahr persönlich sprechen. Meine Zeit ist knapp, aber ich könnte am XYZ. Was denkst du?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Könnte ich's auch etwas abändern?

Hey, ich habe mir Gedanken gemacht, und denke, wir sollten nächste Woche persönlich sprechen. Meine Zeit ist da knapp, ich könnte erst am 31. Was denkst du?
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Jenna, jetzt wollte ich, bevor ich auf deinen Post in meinem Strang antworte, sehen, wie es bei dir ausschaut, und die Ereignisse haben sich überschlagen... Was ich krass finde, ist, dass er versucht hat, dich aus der Reserve zu locken, ohne sich selber eindeutig zu positioneren. Ja, das ist Verantwortung abgeben, woher kenne ich das nur...:shakehead:
Und offensichtlich hat dich (leider) dein Gefühl nicht getrogen. Gut finde ich aber, dass offensichtlich, als er gemerkt hat, dass du zum "Absprung" bereit warst, die Verlustangst bei ihm eingesetzt hat. Das ist ja schon mal positiv, dennoch bleibt natürlich der Fakt, dass er offensichtlich mit weniger Nähe zufrieden ist und ob er das dann wirklich authentisch ändert (denn mit halbherzigem Entgegenkommen kann man ja auch nicht so wirklich viel anfangen), wird sich dann zeigen...
Ich finde es jedenfalls gut und mutig, dass du für deine Bedürfnisse eingestanden bist. Und ein wenig Rückzug wird ihn hoffentlich spüren lassen, was er an dir verlieren würde ;) Bleib stark, liebe Jenna, und ich drücke alle Daumen!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Gut finde ich aber, dass offensichtlich, als er gemerkt hat, dass du zum "Absprung" bereit warst, die Verlustangst bei ihm eingesetzt hat.

Ja, es war deutlich zu spüren, dass ihm die Entwicklung nicht gefallen hat.

dennoch bleibt natürlich der Fakt, dass er offensichtlich mit weniger Nähe zufrieden ist und ob er das dann wirklich authentisch ändert (denn mit halbherzigem Entgegenkommen kann man ja auch nicht so wirklich viel anfangen), wird sich dann zeigen.

Ja, das wird sich zeigen. Ich bin gespannt auf unser Gespräch. Die Worte von Luke sehe ich mir bis dahin noch etliche Male durch.

Und ein wenig Rückzug wird ihn hoffentlich spüren lassen, was er an dir verlieren würde ;)

Das hoffe ich auch.

Gerade kam Nachricht:

Hey zurück, wie geht es dir?
Ab Mittwoch kann ich dich jederzeit besuchen oder empfangen. Hilft dir das für deine Planung?
Bedeutet das für dich, dass du bis dahin auch nicht mehr schreiben oder telefonieren magst?
Ich habe heute ein Päckchen für dich auf den Weg gebracht. Die Postfrau meinte allerdings, dass es wohl nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten ankommen wird. Tut mir leid. Ich wollte aber auch nicht im Vorbeiflug zu meiner Mutter einfach nur ein Paket vor deiner Haustür abstellen und durchs Fenster winken...


Meine Gedanken:

Ich möchte beim 31. bleiben. Kann sein, dass mein Kind auch eine Nacht länger verweilen möchte, da schon das letzte Besuchs-WE wegen der Isolation ausfiel, das möchte ich ihm dann nicht verwehren müssen.

Telefonieren fänd' ich grad nicht so optimal. Da läge ja was in der Luft, und ich möchte ihn live vor mir haben, wenn Dinge besprochen werden.

Das Päckchen würde ich erst aufgreifen, wenn es da ist, mich dann aber natürlich dafür bedanken.

Antwortvorschläge sind erwünscht, ich tu mich noch ein wenig schwer, versuche aber auch gleich mal was zu formulieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Vorschlag:

Es geht schon ein wenig besser, danke. *Kind* bleibt Weihnachten wohl etwas länger bei mir, wir möchten das letzte WE nachholen. Daher wird es vor Samstag wirklich eng.


Nur zum Thema Schreiben/Telefonieren fällt mir nix gescheites ein :nanu:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Ich möchte beim 31. bleiben. Kann sein, dass mein Kind auch eine Nacht länger verweilen möchte, da schon das letzte Besuchs-WE wegen der Isolation ausfiel, das möchte ich ihm dann nicht verwehren müssen.
Ich fände es auch gut, wenn Du dabei bleibst.

Seine Nachricht ist sehr bemüht, das ist ein guter Anfang.
Letztendlich zählen Taten NICHT Worte.

Ich bin gespannt auf Deinen Antwortvorschlag.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Nur zum Thema Schreiben/Telefonieren fällt mir nix gescheites ein :nanu:
Das war in der Überlegung auch mein Problem.

.... entweder fällt uns noch was ein, oder wir schreiben gar nichts dazu & überspringen das Thema. Keine Antwort ist auch eine Antwort ( Du hast Deine Meinung dazu schon gesagt & musst Dich nicht ständig wiederholen).
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Es geht schon ein wenig besser, danke. *Kind* bleibt Weihnachten wohl etwas länger bei mir, wir möchten das letzte WE nachholen. Daher wird es vor Samstag wirklich eng.
Finde ich gut.

Verständlicher Weise möchte er den Disput so schnell wie möglich geklärt haben.
... die Zeit läuft für Dich, sollte es beim 31.12. bleiben. In der Vergangenheit hat er die Termine verschoben/abgesagt (wenn auch begründet). Darum ist es gut, standhaft souverän zu bleiben.

Ich könnte mir vorstellen, dass er überraschend schon 1-2 Tage vor Silvester vor Deiner Tür steht. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Also, wenn ich mir Lukes Frame so anschaue, dann sollst du authentisch, aber tendenziell etwas reserviert(er) bleiben, darfst aber schon zeigen, dass du dich freust. Wenn ich das alles so im Kopf behalte, dann vielleicht:

Ich mag aber gerade nicht telefonieren. Finde es besser, das persönlich zu besprechen. oder: Ich mag aber gerade nicht telefonieren, solange wir uns nicht persönlich ausgesprochen haben.

Ich würde das mit dem Päckchen schon erwähnen, also es sei denn, du freust dich wirklich gar nicht:

Danke fürs Päckchen, mal sehen, wann es da ist.

"Es geht schon ein wenig besser, danke. *Kind* bleibt Weihnachten wohl etwas länger bei mir, wir möchten das letzte WE nachholen. Daher wird es vor Samstag leider nicht klappen". Ich würde bei einer klaren Grenze bleiben. Ohne Verhandlungsspielraum... Daher klarmachen, dass es nicht klappt, bei "wirklich eng" würde sich mir zumindest noch eine klitzekleine Option auftun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Sowieso wäre es jetzt gut, wenn du ihm gegenüber etwas reservierter bist, aber auch nicht zu doll.

Mit den Gedanken im Hinterkopf wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn wir was kurzes schreiben. Genau genommen war ich ja wegen eines Treffens nächste Woche unsicher und nicht wegen der Zeit bis dahin.

Nun sehe ich grad Violettas Post, danke! :smile:

Was haltet ihr davon:

Danke für's Päckchen, mal sehen, wann es da ist.
Es geht schon ein wenig besser. *Kind* bleibt Weihnachten wohl länger bei mir, wir möchten das letzte WE nachholen. Deshalb wird es vor Samstag leider nicht klappen.

Mich hat das gestern ganz schön aufgewühlt, daher möchte ich vorerst nicht telefonieren und nächste Woche lieber persönlich sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Danke für's Päckchen, mal sehen, wann es da ist.
Es geht schon ein wenig besser. *Kind* bleibt Weihnachten wohl länger bei mir, wir möchten das letzte WE nachholen. Deshalb wird es vor Samstag leider nicht klappen.

Mich hat das gestern ganz schön aufgewühlt, daher möchte ich vorerst nicht telefonieren und nächste Woche lieber persönlich sprechen.

Das Päckchen würde ich noch nicht erwähnen.
Dafür bedankst Du Dich, wenn es da ist....
(wer weiß wofür es gut ist, noch etwas in petto zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Dann lasse ich den ersten Satz doch lieber weg.

Aahh, bin heut schon wieder die Entschlossenheit in Person :schuettel:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Finde ich an sich gut, was du schreibst, Jenna. Dass du sehr aufgewühlt bist, ist auf jeden Fall authentisch, ich würde das persönlich eher weglassen, weil mich das verletzlich zeigen würde. Ist aber eine Frage, ob man lieber authentisch oder lieber etwas distanzierter wirken möchte.
Meta, ich verstehe deine Überlegung, ich persönlich fände es halt etwas unhöflich, das Päckchen nicht zu erwähnen und denke, wenn man einen Vorwand zum Schreiben braucht, findet man schon einen (und wenn es der ist, dass das Päckchen angekommen ist oder eben nicht). Allerdings würde ich es wenn dann nicht an erster Stelle plazieren, soviel Wichtigkeit hat es nicht ;)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Was wäre ich ohne eure tollen Denkanstöße :herz: Muss nochmal in mich gehen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben