Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ich finde es nach dem Ding heute etwas zu entgegenkommend, Mädels.

Dann ist er ja wieder schön in seinem Fahrwasser und hat seine Sicherheit wieder.

Er ist halt schwer einzuschätzen, von außen.

Jenna, nur du kannst es einschätzen.

Vielleicht ist es klug, es nochmal so zu versuchen, mit Wohlwollen.
Und dann wirst du sehen Jenna, was er daraus macht.

Beleidigt will man ja auch nicht wirken, stimmt schon.

Edit: Ist aber alles nur laut gedacht Jenna, gell.

Ich fand nur, dass du ihm schon die Hand gereicht hast mit der Nachricht heute, und dann morgen nochmal zu sagen, lass uns vertragen bzw. ist ja nur ein kleines Pflaster ...
Ich hoffe ihr vesteht, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Dann ist er ja wieder schön in seinem Fahrwasser und hat seine Sicherheit wieder.

Naja MT, er war in seinem Brief aber auch bemüht. Gut, die zeitlichen Überschneidungen sind nun ein bisschen doll doof, aber unterm Strich... Wir haben ja beide im Grunde das gleiche Ziel: Dass wir es auf die Reihe kriegen.

OB das dann auch klappt, steht ja noch auf einem anderen Blatt :zwinkern:

Vielleicht ist es klug, es nochmal so zu versuchen, mit Wohlwollen.
Und dann wirst du sehen Jenna, was er daraus macht.

Sein Glück, dass Weihnachten ist :lach: sonst würde mir das mit dem Wohlwollen auch eher schwerfallen (Könnte ihn ja im rechten Moment auch mal ein wenig belustigt fragen, ob er immer so bockig ist.)

Und ja, ob wir aufeinander zu gehen, die Beziehung eine Stufe höher bringen können (Nähe, Einbindung ins Umfeld etc.) wird man dann sehen. Da gebe ich nichts auf Worte, da zählen dann allein die Taten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aaaawwww Hira :herz: du bist toll! Das ist zauberhaft...
Ich finde die Nachricht auch gut. Es muss erstmal Ruhe rein & auf das Wesentliche reduziert, hat der Nerd NICHTS verbrochen. Er hat NUR zeitlich ungünstig die Büchse der Pandora geöffnet. Der Disput kann nur im persönlichen Gespräch geklärt werden. In Großen & Ganzen ist die Partnerschaft seit 12 Monaten erfüllend.

Ergänzen würde ich die Nachricht:

Ich finde es schade, dass wir leider in diesem Jahr den Heiligabend nicht zusammen verbringen.

.... oder so ähnlich.
Vielleicht gibt es ihm doch noch einen Ruck. In der letzten Nachricht blieb seine Frage (ob der Plan bleibt) unbeantwortet.
Bisschen mulmig ist ihm auch mit seiner Entscheidung. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Es muss erstmal Ruhe rein & auf das Wesentliche reduziert, hat der Nerd NICHTS verbrochen. Er hat NUR zeitlich ungünstig die Büchse der Pandora geöffnet. Der Disput kann nur im persönlichen Gespräch geklärt werden. In Großen & Ganzen ist die Partnerschaft seit 12 Monaten erfüllend.

Da hast du meine volle Zustimmung!

Ergänzen würde ich die Nachricht:

Ich finde es schade, dass wir leider in diesem Jahr den Heiligabend nicht zusammen verbringen.

.... oder so ähnlich.
Vielleicht gibt es ihm doch noch einen Ruck.

Haben wir ihm doch vorhin schon geschrieben, wenn auch in sehr viel kürzerer Form... ("Schade, aber mit deiner Verabredung hintendran...")

Auf was für einen Ruck würdest du da hoffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ja, habt ihr natürlich Recht.
Bin eher nicht so der Stratege, eher zu emotional für sowas.

Ich wünsche dir das Allerbeste Jenna.

Muss jetzt noch bisschen was tun.

LG
MT
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Nachricht vom Nerd:

Da hast du recht. Dann bleibt es also bei deiner ursprünglichen Planung?

Null Entgegenkommen, null Bedauern...:stocksauer:
Darauf hatten wir nicht mehr reagiert.

Ich hoffe ein kleiner Ruck lässt ihn morgen als Weihnachtsmann auf Deiner Matte stehen. :nikolausbringtwas:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Ich hoffe ein kleiner Ruck lässt ihn morgen als Weihnachtsmann auf Deiner Matte stehen. :nikolausbringtwas:

Ich werde die Nachricht von Hira erst morgen Nachmittag schicken (Bescherung ist erst, wenn es dunkel ist! :lach:), da ist es dann zu spät für den Ruck. Es sei denn, seine Verabredung ist doch nicht ganz so wichtig...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Ich finde es nach dem Ding heute etwas zu entgegenkommend, Mädels.
Morgentau, wir reagieren damit primär auf seinen (doch recht offen-ängstlichen) Brief und lassen das Zwischenintermezzo in der Hoffnung auf eine leichtere Annäherung überwiegend außen vor. Und das ist jetzt auch weniger strategisch, sondern soll ihn auf der emotionalen Schiene packen.
Ergänzen würde ich die Nachricht:

Ich finde es schade, dass wir leider in diesem Jahr den Heiligabend nicht zusammen verbringen.
Meta, das passt mE zeitlich nicht so richtig. Jenna schreibt nach der Bescherung.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich werde die Nachricht von Hira erst morgen Nachmittag schicken (Bescherung ist erst, wenn es dunkel ist! :lach:), da ist es dann zu spät für den Ruck. Es sei denn, seine Verabredung ist doch nicht ganz so wichtig...
Darauf hoffe ich...

Darum würde ich die Nachricht wie vorgeschlagen, ergänzen.

Mal abwarten, was Hira meint.

Edit: überschnitten mit Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Lassen wir dem Nerd doch die Chance, unaufgefordert vor Jennas Tür zu stehen. Und wehe ihm, wenn er nicht mindestens einen langen weißen Bart im Gesicht kleben hat.
:grins:
Jenna, rechne damit aber bitte nicht. Null Erwartung wäre optimal. Wir werden lieber positiv überrascht als negativ enttäuscht.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Meta, das passt mE zeitlich nicht so richtig. Jenna schreibt nach der Bescherung.
Das könnte man vielleicht zeitlich anpassen.

Ich glaube, aufgrund seiner letzten Nachricht und seiner Frage, könnte er seine Entscheidung korrigieren (wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Lassen wir dem Nerd doch die Chance, unaufgefordert vor Jennas Tür zu stehen. Und wehe ihm, wenn er nicht mindestens einen langen weißen Bart im Gesicht kleben hat.
:grins:
Jenna, rechne damit aber bitte nicht. Null Erwartung wäre optimal. Wir werden lieber positiv überrascht als negativ enttäuscht.
Daran habe ich auch schon gedacht....
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Lassen wir dem Nerd doch die Chance, unaufgefordert vor Jennas Tür zu stehen. Und wehe ihm, wenn er nicht mindestens einen langen weißen Bart im Gesicht kleben hat.
:grins:
Jenna, rechne damit aber bitte nicht. Null Erwartung wäre optimal. Wir werden lieber positiv überrascht als negativ enttäuscht.

Null Erwartung. Ich rechne wirklich nicht damit. Sicherheitshalber räume ich trotzdem noch ein bisschen auf und schmeiße mich rechtzeitig in die Wanne :lach:

Das machst du dann live. Übertreiben müssen wir’s nun auch nicht. Bisschen verdeckter Push zum Pull.
:coolwink:

Aye, aye :coolwink:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Null Erwartung. Ich rechne wirklich nicht damit. Sicherheitshalber räume ich trotzdem noch ein bisschen auf und schmeiße mich rechtzeitig in die Wanne :lach:



Aye, aye :coolwink:


Recht so Jenna.

Man möchte sich selber ja auch wohlfühlend und duftend entgegenkommen. :zunge_bleck_smiley::lach:

Ihr seid toll Mädels.

Darauf einen :gluehweinbude_smilies: und über die Feiertage gutes ...:das-panikhuhn-resi:

... Essen, ... ich meinte Essen.
(Keinen passenden Smilie gefunden). :smile:

Passt auf euch auf. :herz:

MT
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben