Traurig und verletzt

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Liebe Piccola,

ich finde es sehr mutig von dir in eine Klinik zu gehen. Du wirst das schaffen und wieder ein schönes erfülltes Leben führen.
Alles Gute für dich :herz:

Liebe Grüße

Claudia
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
ich finde es sehr mutig von dir in eine Klinik zu gehen. Du wirst das schaffen und wieder ein schönes erfülltes Leben führen.
Hallo Claudia. Ich weiß nicht, ob es so mutig ist. Manchmal fühlt es sich eher so an wie ein abgeben meiner Aufgaben. Ich hab mich in diese Situation hinein gebracht und ich müsste mich da auch wieder herausholen. Da es aber mein 2. Versuch ist es alleine zu schaffen und ich schon beim ersten gescheitert bin, trau ich es mir nicht noch einmal zu. Ich hab einfach keine Kraft mehr zu kämpfen und ich merke, das ich seit 3 Wochen auch das Essen wieder schleifen lasse. Es ist eher ein aufgeben für mich und ich habe Angst, das wenn ich jetzt die " Arbeit" an andere übergebe, ich nicht stark genug bin es durchzuhalten weil es ja nicht von mir aus kommt. Ich kann jetzt eh nur abwarten. Zumindest wird der Abstand zu ihm mit gut tun und ich habe mir extra für die Klinik eine Prepaid Karte besorgt, das ich tatsächlich nur für meine wichtigsten Kontakte erreichbar bin und das sind nur meine Familie und Kinder und meine 2 besten Freundinnen. Ich werde ja sehen, was auf mich zukommt. Einfach wird es sicher nicht. LG und danke für deine Wünsche
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.723
Hallo Piccola,

Einfach wird es mit Sicherheit nicht werden und die Arbeit abgeben wirst Du auch nicht. Aber es ist ein großer Schritt, sich einzugestehen, dass man etwas nicht alleine schafft und dann die Hilfe, die es bei uns ja zum Glück gibt, anzunehmen. Ich wünsche Dir auch alles Gute für die kommende Zeit.

Viele Grüße
Plouha
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Liebe piccola,

ich wünsche Dir ebenfalls gute Genesung und und das war ein sehr guter Schritt für dich selbst.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe piccola,

der erste Schritt ist getan, du hast dir Hilfe gesucht.
Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute.
Du schaffst das :ritter:
LG Fatu :herz:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hey ihr lieben
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Habe meine Therapie nun beendet. Vor mir liegt ein langer Weg, denn all das was ich gelernt habe muss ich jetzt umsetzen. Ich fühlte mich so gestärkt aber jetzt liegt es an mir meinen Weg weiter zu gehen. Die ersten Tage alleine klappte es ganz gut. Jetzt aber wieder in meiner Umgebung zu sein mit ihm im Nacken ist für mich doch schwerer als in der Klinik. Wir hatten natürlich auch schon das "Vergnügen" auf einander zu treffen. Ich bin stark geblieben und habe seine Annäherung von mir abprallen lassen. Zugegeben fiel es nicht immer leicht. Er wird mich nicht gehen lassen. Ich weiß nicht ob ich überhaupt noch hier zu euch gehöre, denn ich habe mich ja zu dem Schritt entschieden die Affäre zu verlassen. Aber ich bräuchte ab und zu Ratschläge wie ich mit verschiedenen Situationen umgehen kann. Darf ich denn da hier noch um Rat fragen ?
LG und einen schönen Abend euch
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Piccola,
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich kenne Deinen Strang jetzt nicht so genau, werde das aber gleich mal alles nachlesen.
Hab einen schönen Tag
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Guten Morgen piccola,

schön von dir zu hören. :herz:

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwierig ist, ihm immer wieder zu begegnen, zumal er das Spiel mit dir scheinbar liebt.

Vielleicht hilft es dir, dich daran zu erinnern, dass es nicht ewig so weiter gehen wird, denn irgendwann verlässt deine Tochter die Grundschule und spätestens dann begegnet ihr euch nicht mehr.
Wie lange wird sie noch seine Schülerin sein?

Schau auf dich, piccola. Das ist das Wichtigste. Auch für dein Kind. Es ist ein Lernprozess, mehr auf sich selbst zu achten und irgendwann gelingt es dir immer besser.

Ich wünsche dir viel Kraft! :herz::trost:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hey ihr lieben.
Ich dachte ich hab alles überwunden, aber ich brauche euch noch mal.
Dazu wäre es gut ein Update zu geben wie es seit März bei uns weiter gegangen ist. Nach meinem Klinikaufenthalt waren wir beide distanziert. Wir haben uns tatsächlich nur gegrüßt und sind weiter gegangen. Ich habe Gott sei Dank emotional Abstand nehmen können. Mit der Zeit fingen wir allerdings wieder an zu schreiben. Nicht regelmäßig aber doch ca 1 mal die Woche. Es war ok. Wenn ich jetzt allerdings sagen würde, das es mich kalt gelassen hätte, würde ich lügen. Ich habe ihn vermisst. Sehr sogar. Aber ich hätte nicht den Drang ihm regelmäßig zu schreiben oder mit ihm zu sprechen. Bin gut über den Tag gekommen. Dann ist es passiert und wir kamen uns wieder körperlich nahe. Ich habe jede Minute genossen aber in meinen Kopf wusste ich das es die dümmste Idee war, die ich haben könnte. Habe dann am nächsten Tag auch die Reißleine gezogen und ihm gesagt, das wir das bitte lassen sollten und ich das ganze ein für alle mal beende. Ich denke das konnte er so nicht auf sich sitzen lassen. Er beendet immerhin, ich hab nicht das Recht dazu. Die folgenden Tage hat er mich spüren lassen was ich getan habe. Kalter starrer Blick, das guten Morgen mir fast mit Ekel vor die Füße gekotzt. Das konnte ich dann nicht länger ertragen und hab ihn daraufhin komplett ignoriert. Nicht angeschaut und erst Recht nicht gegrüßt. Damit hab ich ihm wohl die Männlichkeit eingeschränkt, denn auch das darf ich nicht. Sein Ego ist dafür zu groß. Prompt kam eine Nachricht und er wollte telefonisch alles klären. Ok dachte ich. Er hat angerufen und wollte es aber persönlich mit mir klären. Also haben wir uns getroffen ( fragt nicht was noch passiert ist, ihr könnt es euch sicher denken ) und uns geeinigt das wir wenigstens ordentlich grüßen. Das ging eine Weile so ganz gut. Wir haben uns auch hin und wieder Nachrichten geschickt. Es war in Ordnung so, denn den emotionalen Abstand kann ich nach wie vor besser halten als noch vor einem Jahr. Plötzlich fing er aber wieder an meine Nachrichten kommentarlos zu löschen oder erst nach 9 Stunden überhaupt zu lesen. Das kann ich aber definitiv nicht mehr. Ich weiß nicht ob es Rache ist, das ich mich von ihm entfernt habe oder ob er andere Probleme hat aber ich werde mich nicht mehr so respektlos behandeln lassen. Das hab ich ihm am Donnerstag mitgeteilt und ihn überall blockiert. Ich merke aber das ich wieder viel zu viel über ihn nachdenke. Das er mir fehlt und ich hab Angst rückfällig zu werden. Ich habe am Mittwoch auch ein Psychotherapie Gespräch ambulant bekommen, das ich weiterhin professionelle Hilfe bekomme an mir zu arbeiten. Ich weiß, das er versuchen wird wieder in mein Leben zu kommen früher oder später. Denn wieder einmal ging der Cut von mir aus. Ich hab so Angst wieder nicht stark genug zu sein. Es wäre schön, wenn ich euch an meiner Seite hätte. Ich weiß ihr könnt mir da auch nicht helfen aber ausheulen hilft ja auch etwas. Danke fürs zuhören
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Piccola,
habe schon an dich gedacht und überlegt wie es dir wohl geht, wollte deinen Strang aber nicht nach oben pushen...
Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht...
Du bekommst bestimmt von den Profis hier bald Unterstützung. Ich bin froh das sich mein Ex AM nicht mehr meldet. Ich glaube ich wäre auch wieder gefährdet denn schließlich hatten wir starke Gefühle.
Bleib stark, eigentlich weisst du was zu tun ist.
Ich drück dich
Claudia
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich bin froh das sich mein Ex AM nicht mehr meldet. Ich glaube ich wäre auch wieder gefährdet denn schließlich hatten wir starke Gefühle.
Hallo Claudia, schön von dir zu lesen. Die Gefühle, hach ja. Wenn man die nur ausstellen könnte. Es ist aber wesentlich leichter jemanden nicht zu sehen. Weißt du, du achtest auf jede Mimik oder Gestik und versuchst zu ergründen, was das bedeutet. Heute fuhr er mit dem Auto an mir vorbei. Musste anhalten weil ich von der Gegenrichtung kam und die Straße eingeengt war. Im Vorbeifahren hab ich gesehen das er den Kopf zu mir gedreht hat und mich anschauen wollte. Er hat emotionslos und mit festem starren Blick zu mir geschaut. Hätte er ja auch nicht tun müssen mich ansehen. Ich hab kurz gehofft, das er sich meldet wenn er mich sieht. Telefonieren ginge ja noch aber wahrscheinlich ist es besser wir lassen es ruhen. Mich zerreißt es gerade trotzdem. Vor kurzem noch hab ich diesen Mann geküsst und berührt und jetzt begegnen wir uns auf meinen Wunsch hin wie fremde. Ich könnte gerade nur noch weinen. Mir wäre es nach wie vor lieber wenn wir uns freundschaftlich begegnen könnten aber der Zug ist wohl abgefahren. Naja dann gibt's heute eben ein paar Tränen und morgen ist ein neuer Tag. Ich hoffe das es dir aber soweit gut geht ?
Lg
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Ich hoffe das es dir aber soweit gut geht ?
Hallo piccola,
es geht mir gut... ich denke noch an ihn, aber ich vermisse nicht ihn als Person, sondern nur das Gefühl das er mir am Anfang gab. Ich habe verstanden das er meine Bedürfnisse nicht erfüllen möchte.
Sei vorsichtig und lass dich nicht wieder einfangen.

Liebe Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Piccola,

ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst, dich von ihm fern zu halten und dir weiterhin bewusst zu machen, dass er dir nicht das geben kann, was du brauchst. Er behandelt dich so schlecht, bestraft dich immer wieder wie ein kleines Kind. Er kann dir nicht auf Augenhöhe begegnen und er zerrt dich immer wieder durch die Gegend und verletzt dich.

Hast du weiterhin jemanden, der dir hilft? Einen Therapeuten oder andere Menschen in deinem Leben?

Es ist natürlich besonders schwer, wenn man sich immer wieder begegnen muss, aber du wirst dich auch daran gewöhnen. Gib dir einfach die Zeit, die du brauchst. Das geht nicht von heute auf morgen. Es dauert eben so lange, wie es dauert. Und auch Rückschläge sind ganz normal. Aber sei gütig zu dir selbst, lass die Gedanken daran vorüber ziehen und weiter gehts!!!

Bleib' stark!!
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hast du weiterhin jemanden, der dir hilft? Einen Therapeuten oder andere Menschen in deinem Leben?
Hey bina,
Ich fange im August eine tiefenpsychotherpie an. Es muss ja an irgendwas liegen, das ich so emotional abhängig bin. Stark zu bleiben fällt mir so schwer. Wir haben am Freitag geschrieben, wegen meinem Kind. Hab ihn gefragt ob er mir zumindest schulisch beisteht. Leider hat er es genutzt um ins private zu gehen. Er schrieb mir, es wäre ja meine Entscheidung gewesen es so mit uns zu machen und trotz allem könnte ich mich jederzeit bei ihm melden egal um was es gehen würde. Das war schon wieder sowas, wo man Kopfkino hat. Was meint er damit ect...
Heute war er so freundlich zu mir. Aber genau hier muss ich aufpassen und werde zusehen, das er keine Chance hat mich anzusprechen. Ich möchte es schaffen. Jetzt hab ich solange durchgehalten. In 3 Wochen sind Ferien und ich kann da endlich abschalten und werde ihn 6 Wochen nicht sehen. Das wird helfen. Bis dahin werde ich versuchen alles von mir fern zu halten. Denn das war ein Versuch von ihm.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Hey bina,
Ich fange im August eine tiefenpsychotherpie an. Es muss ja an irgendwas liegen, das ich so emotional abhängig bin.

Das ist gut! Es bedarf wirklich viel Kraft, um sich dem zu stellen und sich bewusst zu machen, dass es etwas gibt, an dem man arbeiten muss. Ich bin mir sicher, dass es dir gut tun wird, die Gründe für diese Abhängigkeit zu entschlüsseln und hoffentlich auch aufzulösen.
Er schrieb mir, es wäre ja meine Entscheidung gewesen es so mit uns zu machen und trotz allem könnte ich mich jederzeit bei ihm melden egal um was es gehen würde. Das war schon wieder sowas, wo man Kopfkino hat. Was meint er damit ect..
Mein ExEx war auch Lehrer. Und weißt du, was meine Mum immer zu mir gesagt hat? Lehrer lehren gerne. Er hat mich genau so behandelt, immer klein gehalten, als wäre ich dumm wie Stroh, als müsste er mir großzügig die Welt erklären und mir zeigen, wie das alles funktioniert und läuft ... Und irgendwie macht deiner das genau so. Er macht dich klein. Was du überhaupt nicht bist. Schau mal zurück, was du in deinem Leben alles schon geschafft und erreicht hast! Ich glaube er denkt, dass er der einzige in deinem Leben ist, der dir in allen Lebenslagen helfen und großmütig zur Seite stehe kann (und auch wird). Auf sowas solltest du gar nicht eingehen. Egal was für ein Problem du hast. Das wird ihn nur noch größer machen....

Mein ExEx (und vor allem sein Ego) kam nicht damit zurecht, als ich dann irgendwann nicht mehr das kleine Mädchen war, dem er die Welt zeigen konnte und ich mein Leben in die Hand genommen habe.

Jetzt hab ich solange durchgehalten. In 3 Wochen sind Ferien und ich kann da endlich abschalten und werde ihn 6 Wochen nicht sehen. Das wird helfen. Bis dahin werde ich versuchen alles von mir fern zu halten. Denn das war ein Versuch von ihm.

Erinnere dich immer wieder daran, liebe Piccola! Ja du warst schon lange so stark! Sind bei euch dann noch Ferien, wenn du die Therapie anfängst?
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Erinnere dich immer wieder daran, liebe Piccola! Ja du warst schon lange so stark! Sind bei euch dann noch Ferien, wenn du die Therapie anfängst?
Das ist die letzte Ferienwoche. Erfolge erwarte ich da noch nicht aber ich hab immerhin 5 Wochen Abstand bis dahin gehabt. Es ist eigenartig, das man von manchen Menschen so gefesselt ist. Obwohl man die negativen Seiten kennt, versucht man eine Entschuldigung zu finden. Ich weiß, ich hab viel falsch gemacht. Wenn ich er wäre, dann hätte ich schon längst alles beendet. Dieses hin und her mit mir. Er verletzt mich und ich bin bockig, stelle alles in Frage und suche dann trotzdem seine Nähe. Ich brauche da auch keine Entschuldigung zu finden. Ich bin schon oft emotional und verhielt mich falsch, indem ich dann ignoriert, oder alles beendet habe. Ich weiß mittlerweile, das unsere Affäre mehr als toxisch war und ich Versuche den Entzug zu ihm durchzustehen. Ich weiß, Rückschläge gehören dazu aber ich darf mein Ziel nicht aus den Augen verlieren endlich frei zu sein. Ich habe die letzten Monate von Übelkeit, Kopfschmerzen, heulkrämpfe alles mitgemacht. Allerdings war auch wut dazwischen und die hatte ich vorher nie bei ihm. Das heißt wohl das ich vorwärts komme oder ? Ich weiß nicht wie lange mein Kampf noch gehen wird bis ich es endlich überwunden habe aber ich hab auch aus dem Weg mit ihm gelernt. Ich weiß, das ich abhängig von ihm bin aber ich weiß mittlerweile wie ich mir vor Augen führe, das er eben nicht auf das Podest gestellt wird von mir. Ich Versuche Geduld mit mir zu haben und weiß das ich irgendwann frei sein werde. Ich hoffe ich verlernen nicht, auch mit einem Lächeln im Gesicht an ihn zu denken, denn es gab ja auch schöne Momente. Alles in allem liegt die Arbeit bei mir und die bin ich schon mit dem Besuch in der Klinik angegangen. Jetzt folgt Schritt für Schritt
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Piccola, ich finde, du bist unglaublich stark und ich denke, das wirst du schaffen! Zumindest unabhängiger zu sein.
Es wird ja einen Grund haben, warum du so abhängig bist und das wird die Befriedigung ganz vieler verschiedener Bedürfnisse sein, zumindest ist es bei mir so. Ich fand es ganz hilfreich, mir diese verschiedenen Bedürfnisse immer wieder bewusst zu machen und mir zu überlegen wie ich mir anderweitig diese befriedigen kann. Das hat mir häufiger sehr geholfen, nicht immer, weil manchmal wird man von Gefühlen total überschwemmt, aber es ist auch eine Trainingssache.

Leider hat man ja Prägungen und Muster über Jahre/Jahrzehnte erlernt, so dass man wohl auch längere Zeit braucht diese zu überwinden.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Es wird ja einen Grund haben, warum du so abhängig bist und das wird die Befriedigung ganz vieler verschiedener Bedürfnisse sein, zumindest ist es bei mir so. Ich fand es ganz hilfreich, mir diese verschiedenen Bedürfnisse immer wieder bewusst zu machen und mir zu überlegen wie ich mir anderweitig diese befriedigen kann. Das hat mir häufiger sehr geholfen, nicht immer, weil manchmal wird man von Gefühlen total überschwemmt, aber es ist auch eine Trainingssache.
Das ist der Schritt den ich jetzt angehe. Von seiner Seite ist weder eine Beziehung noch eine Affäre auf Augenhöhe zu erwarten. Zu oft hab ich mich für seine Bedürfnisse benutzen lassen und mir eingeredet, das es mich erfüllt. Tut es aber nicht. Der Fall nach unseren Treffen wurde immer tiefer. Die Verletzungen, das er so mit mir gespielt hat wurden von mal zu mal schmerzhafter. Ich muss für mich den Weg da raus finden, denn ändern wird er sich nicht.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo ihr lieben,
da ich von euch soviel Hilfe bekommen habe, möchte ich mich nochmal an euch wenden. Bei mir ist das absolute Chaos ausgebrochen und ich kann mich alleine nicht ordnen. Diesmal geht es um meinen Partner, den Vater meiner Kinder. Bei uns lief es ja immer etwas anders als "normal". Jetzt ist allerdings das passiert was ich nie für möglich gehalten habe. Er hat mich verlassen. Wortlos. Für eine andere Frau mit 3 Kindern. Ich vermute, das er sie schon länger hat. Vor 8 Wochen kam er aus dem Männer Angelurlaub und hat sich plötzlich nicht mehr bei mir gemeldet. Meine Nachrichten wenn überhaupt nur kurz beantwortet. Die Kinder wollte er anfangs noch wöchentlich sehen. Vor 5 Wochen dann sagte er den Kindern ab. Er hätte etwas vor. Die Nachrichten der Kinder warum er sie nicht holt, ließ er gelesen aber unbeantwortet stehen. Zwei Wochen später ohne Kontakt zu den Kindern fragte er sie nach den Zeugnissen und danach wieder keinen Kontakt. Dann brauchte ich Papiere von ihm und er meinte er wäre nicht zu Hause. Das wollte ich überprüfen und bin mit den Kids zu ihm gefahren mit dem Vorwand das sie sich von den Großeltern für den Urlaub verabschieden wollen, den wir letzte Woche Samstag angetreten sind. Er war tatsächlich nicht da. Der Vater von ihm sagte uns, das er mit der neuen Freundin und den Kindern im Urlaub sei. Für mich und meine Kids ein Schock. Musste dann auch meine Kinder trösten. Wir wussten von gar nichts. Gestern fing er an meinen Kindern zu schreiben. Beide aufgewühlt. Ich hab ihm dann geschrieben, das er die Kinder jetzt erstmal in Ruhe lassen soll. Das wir wissen was da los ist und die beiden sich erstmal erholen sollen. Er wollte sofort das Umgangsrecht klären. Leider war ich in meinem Ego so gekränkt, das ich anfing das da erstmal der Unterhalt zu klären wäre. Ich fragte ihn ob wir es nicht wert gewesen sind das er mit offenen Karten spielt. Das er uns nach 17 Jahren einfach wegwirft und austauscht. Er geht gar nicht darauf ein. Ich bin dann gestern Abend hier zusammen gebrochen. Alles was die letzten Wochen passiert ist, ist herausgekommen. Ich fühle mich so machtlos und so leer. Ja ich liebe ihn noch aber ich weiß das es kein zurück mehr gibt. Er wird sich jetzt ein Leben mit der neuen aufbauen. Ich müsste mich ordnen und einen Plan erstellen, wie es jetzt weiter geht. Im Grunde bin ich so verletzt, das ich am liebsten jeglichen Kontakt für immer abbrechen würde. Leider sind da noch die Kinder und ich werde den Kontakt nicht unterbinden können auch wenn ich das gerade so sehr will. Tja, so bekomme ich also mein Karma jetzt zurück. Mich zerreißt der Schmerz fast und ich schaffe es einfach nicht mich zu ordnen. Was soll jetzt nur werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.872
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben