Mitten drin im Dating-Dschungel

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich glaube, man sollte sich jetzt auch daran orientieren was Luke geschrieben hat und es dabei belassen.

Man muss ja jetzt nicht noch immer wieder einen drauf setzen.:blush:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja bitte:shakehead:

Wenn es nicht mehr erwünscht ist, teile ich vielleicht erstmal nichts mehr hier?
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Marie,

wie du sicher auch schon in anderen Strängen gelesen hast, ist es in 99% der Fälle so, wenn der Mann sagt, er will nicht, dann will er auch nicht (in deinem Fall eine Beziehung; in meinem Fall war das ja genau so, ich musste das auch erst lernen....). Er hat dir dann dieses geflügelte Wort "was lockeres" vorgeschlagen und du hast ihm zugestimmt, dass du das auch so willst, indem du mit ihm geschlafen hast. Ich fürchte halt, aus der Nummer dann wieder rauszukommen, wird schwierig, denn auch ich glaube, dass du ihn schon ziemlich Doll gern hast. Und natürlich ist "ein kleines bisschen von dem haben, den man toll findet", besser als gar nichts von ihm zu haben. Genau dieselben Gedanken hatte ich bei meinem Ex auch. Ich hatte ja auch nichts zu verlieren, warum sollte ich die Gesellschaft und den guten Sex nicht mitnehmen? Weil es eben nicht das war, was ich mir für meine Zukunft gewünscht habe. Und ich so jemand nie sein wollte. Ich wollte Verbindlichkeit. Aber ich war so dumm, all diese Wünsche über Bord zu werfen, nur um dieses kleine bisschen von ihm zu haben, weil ich ihn eben auch einfach so toll fand. Da fing ich an, mich selbst zu verleugnen und mir wurde klar, dass das so für mich nicht funktioniert.

Natürlich kannst du das jetzt erst Mal so genießen und natürlich weiß auch keiner, wie das weiter geht. Aber wie gesagt, glaube auch ich, dass es nicht das ist, was du ursprünglich wolltest und du musst halt jetzt für dich entscheiden, ob du damit leben möchtest. Eines meiner Lieblingszitate aus einem Song "I want a life I can live, not just a life I can live with."
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
wie du sicher auch schon in anderen Strängen gelesen hast, ist es in 99% der Fälle so, wenn der Mann sagt, er will nicht, dann will er auch nicht

Ja, das weiß ich. Ich rede mir das nicht schön, aber hier in dem Fall hat er widersprüchlich gehandelt.
Wenn ich kein Interesse am anderen habe, halte ich doch nicht über mittlerweile 8 Wochen täglich Kontakt.


Ich fürchte halt, aus der Nummer dann wieder rauszukommen, wird schwierig, denn auch ich glaube, dass du ihn schon ziemlich Doll gern hast.
Aber muss ich aus dieser Nummer jetzt wieder rauskommen? Ich denke, solche Sachen entwickeln sich früher oder später von selbst in irgendeine Richtung. Aber ich weiß, was du meinst. :smile:



Aber ich war so dumm, all diese Wünsche über Bord zu werfen, nur um dieses kleine bisschen von ihm zu haben, weil ich ihn eben auch einfach so toll fand
Ich kann dich gut verstehen. Aber so ist das hier wirklich nicht. Vielleicht bin ich zu egoistisch dafür. :blush:
Wenn er nicht will, werde ich ihm nicht Hinterherrennen.
Klar, ich könnte es jetzt bleiben lassen, ja. Aber was hätte ich davon? Ich sehe es gerade wirklich so, dass ich nichts zu verlieren habe.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Wenn ich kein Interesse am anderen habe, halte ich doch nicht über mittlerweile 8 Wochen täglich Kontakt.
Na, er hatte ja offensichtlich schon Interesse an etwas bestimmten. Ich hab mir auch immer eingeredet "aber wenn er nicht wollen würde, dann würde er doch nicht immer wieder kommen....". Doch. Aus Neugier, aus was auch immer..

Klar, ich könnte es jetzt bleiben lassen, ja. Aber was hätte ich davon? Ich sehe es gerade wirklich so, dass ich nichts zu verlieren habe.

Nun, du muss halt entscheiden, ob dein Ziel für die Zukunft eine feste Beziehung ist. Wenn ja, dann könnte es schwierig werden und sich irgendwann als "verschwendete Zeit" anfühlen. Solange du den Gedanken nicht hast und fein bist mit dir, ist doch alles gut :smile:
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Hi Marie,

ich bin zufällig über deinen Strang "gestolpert". Nun, ich bin auch nicht mehr so aktiv hier im Forum unterwegs. Aber ich möchte trotzdem hier zu deiner Geschichte was schreiben.

Auch ich habe so etwas ähnliches erlebt. Bei uns war aber von vorne herein klar, es soll etwas Lockeres sein. Es war am Anfang auch echt schön. Wir hatten schöne Treffen (Sex war auch jedes Mal dabei). Aber irgendwann war es nur ein auf und ab. Mal heiß, mal kalt. Funkstille dazwischen. Aber irgendwann kommt der Punkt, da möchte man mehr als nur ein paar Stunden. Oder sich nur alle paar Wochen mal zu treffen. Gut, bei meiner Geschichte kam dann leider ein anderes Problem (von seiner Seite) dazu.

Allgemein finde ich, wenn man mal in der lockeren Schiene ist, dann ist schon schwieriger da wieder heraus zukommen. Schwieriger in eine ernsthafte Beziehung zu kommen.
Ich denke, solche Sachen entwickeln sich früher oder später von selbst in irgendeine Richtung.
Da gebe ich dir schon Recht. Irgendwann entwickelt es sich von alleine entweder in die eine oder in die andere Richtung. Meistens ist es aber so, dass sich früher oder später bei einer F+ einer verliebt und mehr möchte. Dem Anderen reicht die F+. Und derjenige, der verliebt ist, bleibt meistens mit einem gebrochenen Herzen zurück.

Habe aber auch schon das Gegenteil bei einer Freundin erlebt. Da wurde aus einer F+ mehr. Also, eine Beziehung. Aber ich denke, das ist eher relativ selten.

Ich rede mir das nicht schön, aber hier in dem Fall hat er widersprüchlich gehandelt.
Wenn ich kein Interesse am anderen habe, halte ich doch nicht über mittlerweile 8 Wochen täglich Kontakt.
Ich glaub dir, dass du es dir nicht schön redest. Aber ich würde es einfach realistisch betrachten. Klar, kann man sagen, wenn einer kein Interesse hat, dann hat hält man nicht täglich 8 Wochen Kontakt. Irgendetwas muss ihn geritten haben, dass er aufeinmal widersprüchlich gehandelt hat.
Ich sehe es gerade wirklich so, dass ich nichts zu verlieren habe.
Zu verlieren hast eigentlich nichts. Aber ich würde einfach mal in mich gehen und mich selber fragen, ob ich das so möchte und will? Etwas Lockeres ohne Verbindlichkeit. Komme ich damit klar?
"verschwendete Zeit"
Das würde ich so nicht explizit sagen. Kann schon sein, dass man hinterher sagt, es war verschwendete Zeit. Aber ich würde es einfach in die "Schublade Erfahrung" stecken. Und daraus auch etwas Positives ziehen. Nämlich, dass ich weiß, was ich will und was ich nicht mehr möchte.
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Hallo, ich habe hier auch immer interessiert und gespannt mitgelesen. Vielleicht gerade weil jetzt die Reaktionen eher in eine Richtung gehen, möchte ich auch noch meine Gedanken dazu äußern.

Vorweg: Ich bin vom Typ her auch eine ziemliche Grüblerin, wahrscheinlich noch viel mehr als Marie, weil ich über sehr viele Sozialkontakte generell viel zu viel nachdenke. Ich kann daher den Ansatz verstehen: Man grübelt und zerdenkt etwas bzw ein Kennenlernen, auch wenn man nicht verliebt ist. Das ist ja eher eine Charakterfrage, als dass es nun tatsächlich etwas darüber aussagt, wie sehr Marie Odb nun will.

Anders gesagt: die vierzig Seiten sagen mehr über Marie aus als darüber, wie sehr Marie Odb nun will... meiner Meinung nach zumindest.

Ich denke daher, es hat viel von Persönlichkeitsentwicklung, was hier passiert, und man kann doch für sich versuchen, seine eigenen Grenzen auszuloten. Wie viel Lockerheit kann ich aushalten, was tut mir weh, was nicht und ich denke, diese Selbsterfahrungen können auch für eine spätere Beziehung hilfreich sein.

Ich glaube daher, dass Marie (sorry die 3. Person, aber ich könnte genauso gut über mich schreiben;-) es einfach mal versuchen will, es locker anzugehen. Vielleicht gelingt es, vielleicht nicht, aber deswegen von Unaufrichtigkeit zu sprechen, empfinde auch ich als krass.

Zwei Gedankengänge dazu:

1: Ein Grübler (so wie ich) will jetzt mal eine Woche alles locker angehen. Kann man ihm deswegen Unaufrichtigkeit unterstellen, weil es wahrscheinlich nicht (oder nicht in zufriedenstellendem Ausmaß) gelingen wird?

2: Wie gesagt, für mich hat das viel von Persönlichkeitsentwicklung. Nun ist für mich die Frage, was für einen Rahmen das Forum hier vorgibt, ob das gewollt, toleriert, akzeptiert wird. Nachdem strategisches Vorgehen beim Kennenlernen aber eh nicht so sein soll, ist das für mich der interessanteste Punkt:

Wie kann man lockerer werden, ohne automatisch etwas Lockeres haben zu wollen. Das ist doch ein Unterschied. Marie will lockerer werden. Aber ich hatte beim Lesen nicht den Eindruck, dass sie plötzlich F+ will.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Bei mir und meinem Freund war es auch eine lockere Sache, bis er nach 5 Monaten dann Exklusivität angesprochen hat.

Voraussetzung, dass das fünf Monate lang locker ging, war zum Großteil meine Lockerheit. Ich wollte es so von Anfang an, nichts konnte mich aus der Ruhe bringen, weil es mir eben großteils gar nicht aufgefallen ist. Weder dachte ich an den nächsten Tag (in Bezug auf ihn) noch dachte ich generell über irgendetwas nach, was ihn betroffen hat. Ich handelte bzw reagierte ausschließlich nach meinem Empfinden (wenn er mal was gemacht hat, was mir sauer aufgestoßen hat, hab ich das genau so gesagt - aber nur bei Dingen in Bezug auf mich - Verspätung zB).

Wenn das so nicht gegeben ist, wird es mMn schwierig, weil man es einfach eben nicht so wirklich so FÜHLT, grübelt, nachdenkt, sich den anderen herwünscht, mit ihm Dinge teilen möchte. Zusätzlich wenn das GGü schon mitgeteilt hat, dass er dies eben nicht möcht (wenn auch nur im Zeitpunkt) kommt ein irrsinniges Ungleichgewicht rein.

Wenn er sich wieder meldet, würde ich dir raten das erstmal alleine zu regeln, wie es für dich passt. Im Nachhinein kannst du hier ja davon erzählen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Bei mir und meinem Freund war es auch eine lockere Sache, bis er nach 5 Monaten dann Exklusivität angesprochen hat.

Voraussetzung, dass das fünf Monate lang locker ging, war zum Großteil meine Lockerheit. Ich wollte es so von Anfang an, nichts konnte mich aus der Ruhe bringen, weil es mir eben großteils gar nicht aufgefallen ist. Weder dachte ich an den nächsten Tag (in Bezug auf ihn) noch dachte ich generell über irgendetwas nach, was ihn betroffen hat. Ich handelte bzw reagierte ausschließlich nach meinem Empfinden (wenn er mal was gemacht hat, was mir sauer aufgestoßen hat, hab ich das genau so gesagt - aber nur bei Dingen in Bezug auf mich - Verspätung zB).

Wenn das so nicht gegeben ist, wird es mMn schwierig, weil man es einfach eben nicht so wirklich so FÜHLT, grübelt, nachdenkt, sich den anderen herwünscht, mit ihm Dinge teilen möchte. Zusätzlich wenn das GGü schon mitgeteilt hat, dass er dies eben nicht möcht (wenn auch nur im Zeitpunkt) kommt ein irrsinniges Ungleichgewicht rein.

Wenn er sich wieder meldet, würde ich dir raten das erstmal alleine zu regeln, wie es für dich passt. Im Nachhinein kannst du hier ja davon erzählen :-)
Schön. Das klingt doch so, wie es sein soll. Ich möchte das auch lernen. Ein bisschen zumindest.

Und vielleicht geht es Marie auch so ;)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Nun, du muss halt entscheiden, ob dein Ziel für die Zukunft eine feste Beziehung ist.

Ja, das muss ich für mich entscheiden.


ich bin zufällig über deinen Strang "gestolpert".
Allgemein finde ich, wenn man mal in der lockeren Schiene ist, dann ist schon schwieriger da wieder heraus zukommen.

Schön, dass du hier bist.:herz:

Da stimme ich dir definitiv zu, ja.
Aber ich bin, das schätze ich zumindest so ein, noch in gar keiner Schiene. Nach zwei Treffen kann man das doch gar nicht sein.

Könnte theoretisch auch ein ONS gewesen sein.


Irgendetwas muss ihn geritten haben, dass er aufeinmal widersprüchlich gehandelt hat.
Ja..
Gestern fiel auch wieder dieses "du machst mich verrückt/wahnsinnig" (im positiven Sinne). Er kenne sich selbst so nicht.
Habe da nicht weiter nachgehakt.



Etwas Lockeres ohne Verbindlichkeit. Komme ich damit klar?
Im Moment ja. Ich muss nur schauen, rechtzeitig den Absprung zu schaffen - falls nötig.
Ich versuche weiterhin den Fokus nicht auf ihn zu legen.


Hallo, ich habe hier auch immer interessiert und gespannt mitgelesen. Viell
Das freut mich, hallo :herz::smile:

Bei mir ist es genauso, wie du das beschreibst. Ich denke grundsätzlich sehr viel nach, handle wenig spontan, mag Sicherheit und einen Plan B und C. In allen Lebensbereichen. Ich weiß mich gerne gut auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet. Kontrolle abzugeben, fällt mir schwer. Ich arbeite da aber in allen möglichen Bereichen dran und es wird schrittweise leichter und einfacher für mich.


Wie viel Lockerheit kann ich aushalten, was tut mir weh, was nicht und ich denke, diese Selbsterfahrungen können auch für eine spätere Beziehung hilfreich sein.
Das trifft es hier fast am besten, danke dafür. :herz:
Ich glaube daher, dass Marie (sorry die 3. Person, aber ich könnte genauso gut über mich schreiben;-) es einfach mal versuchen will, es locker anzugehen.
Danke!
Ich glaube, du verstehst mich ganz gut. :smile:

Bei mir gab's bislang eigentlich nur lockere Sachen, wo beiden sofort klar war, dass es nichts Festeres wird - oder eben Beziehungsgeschichten. Dieses mittendrin hatte ich noch nie. Ich war immer sehr schnell in einer festen Beziehung - oder eben auch nicht. Ich kenne es auch nicht wirklich sich monatelang zu Daten und dann erst festzulegen, dass man eine Beziehung führen möchte. :blush:Das war bei mir immer direkt klar irgendwie.
Vielleicht möchte ich deshalb schauen, wie sich das hier entwickelt.




Marie will lockerer werden. Aber ich hatte beim Lesen nicht den Eindruck, dass sie plötzlich F+ will.
Genauso ist es. Danke!
Ich möchte tatsächlich schauen, wie es sich entwickelt, wenn ich "loslasse", Versuche die Kontrolle abzugeben, schaue, wie er handelt, wie ich reagiere, was ich intuitiv mache, was passiert, wenn ich nicht groß grüble, nicht darüber nachdenke, wie ich mich verhalten sollte, einfach spontan und "locker" mache, was ich denke.
Ich habe gestern tatsächlich nicht groß darüber nachgedacht - auch im Vorfeld des Abends nicht -, was passieren könnte, ob wir uns näher kommen werden usw.
Es gab ja im Vorfeld keinen wirklichen Körperkontakt. Also habe ich mich damit überhaupt nicht befasst. :lach: Und in dem Moment hat sich das einfach gut und richtig angefühlt. Ich hätte jederzeit stoppen können, klar. Wahrscheinlich wäre es auch gar nicht so weit gekommen, wenn ich nicht auch "mitgemacht" hätte. Er war ja super schüchtern und auch echt eher zurückhaltend. Aber warum hätte ich mich in dem Moment zurückhalten sollen? Nur damit die Chancen auf was Festes größer sind? Das wäre Strategieren gewesen, finde ich.
Versteht man, wie ich das meine?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wenn er sich wieder meldet, würde ich dir raten das erstmal alleine zu regeln, wie es für dich passt. Im Nachhinein kannst du hier ja davon erzählen :-)

Das mache ich. :smile:

Er hat sich nach seinem Feierabend direkt bei mir gemeldet und nachgefragt, ob ich den langen Tag - trotz kurzer Nacht- gut überstanden habe, wie's mir geht usw. Glaube er wollte hören, wie ich gestern fande. :blush::lach:



Voraussetzung, dass das fünf Monate lang locker ging, war zum Großteil meine Lockerheit. Ich wollte es so von Anfang an, nichts konnte mich aus der Ruhe bringen,
Da stimme ich dir voll zu. wenn das nicht gegeben ist (und ich versuche und übe daran), dann funktioniert sowas sowieso nicht.

Eine tolle Geschichte bei euch. :herz:
Weißt du, was für ihn damals der ausschlaggebende Punkt war? Fünf Monate sind ja doch ne längere Zeit. :smile:


Schön. Das klingt doch so, wie es sein soll. Ich möchte das auch lernen. Ein bisschen zumindest.

Und vielleicht geht es Marie auch so ;)
Ja! Definitiv! :smile:
Ich will auch für mich dazulernen - auch durch ihn. Wie oben beschrieben wurde.. wie weit kann ich gehen, wie locker kann ich sein, was stresst mich, was nicht usw.

Weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
166
Ich will auch für mich dazulernen - auch durch ihn. Wie oben beschrieben wurde.. wie weit kann ich gehen, wie locker kann ich sein, was stresst mich, was nicht usw.

Weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann.

Ja, ich für mich kann deine Sichtweise jetzt besser nachvollziehen.
Das war vorher nicht so klar, fand ich.

Das ist doch ein guter Weg, Marie.

Ich wünsch dir alles Gute dafür, von Herzen.

LG
MT
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das ist doch ein guter Weg, Marie.

Ich wünsch dir alles Gute dafür, von Herzen.
Danke! :herz:

Ich will nicht mehr ständig grübeln und überlegen, was ich tue oder auch nicht tue und was es bedeuten kann usw.

Bester Beweis, dass es immer anders kommt, als man denkt:
Er hat heute so viel geschrieben wie lange nicht mehr. ::::lach:
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Liebe Marie,

Aber ich bin, das schätze ich zumindest so ein, noch in gar keiner Schiene. Nach zwei Treffen kann man das doch gar nicht sein.
Da hast du Recht, nach 2 Treffen, kann man das noch nicht sagen. Ich meinte es eher so, dass wenn man mal in der lockeren Schiene ist, also mehr wie 2 Treffen, dann wird es schwieriger.

Gestern fiel auch wieder dieses "du machst mich verrückt/wahnsinnig" (im positiven Sinne). Er kenne sich selbst so nicht.
Habe da nicht weiter nachgehakt.
Ich kenn das. So etwas ähnliches hat mir mein OdB damals auch gesagt. Aber wie gesagt, es war mehr so ein heiß, mal kalt. Oft auch ziemlich widersprüchlich. Denke, er meint das schon so, wie er es sagt. Aber vielleicht weiß er gerade selber noch nicht genau was er möchte.

Ich würde sagen, ist jetzt nur meine Meinung, lass es auf dich zukommen. Wie du schon mal gesagt hast, es kommt wie es kommt. Und versuche vielleicht auch nicht mehr so viel nachzudenken und zu grübeln, so nimmst du die Leichtigkeit und Lockerheit raus. Und gerade am Anfang soll es ja so sein.
Und wenn es am Ende doch nicht in die Richtung gehen sollte, die du dir gewünscht hast, dann ist es eben so. Wie gesagt, dann seh es nicht als verschwendete Zeit, sondern einfach als Erfahrung. Die kann dir keiner nehmen. Und du bist an Erfahrung reicher und nimmst das mit für den Nächsten.

Im Moment ja. Ich muss nur schauen, rechtzeitig den Absprung zu schaffen - falls nötig.
Ich versuche weiterhin den Fokus nicht auf ihn zu legen.
Genau, wenn du merkst, du kommst damit nicht klar, dann mach den Absprung. Würde es ihm dann, wenn es so wäre, auch mitteilen. Und richtig, nicht den ganzen Fokus auf ihn legen.

Und in dem Moment hat sich das einfach gut und richtig angefühlt. Ich hätte jederzeit stoppen können, klar.
Ich seh das auch so. War bei mir auch immer genauso. Wenn es sich in dem Moment gut und richtig anfühlt, warum nicht? Einfach die Zeit genießen. Und was die nächsten Tage, Wochen und Monate bringen werden, weiß keiner. Entweder es geht in die eine oder andere Richtung.

Denke, keiner hier, kann dir sagen, was ist richtig oder falsch. Weil jeder agiert anders. Du wirst deinen Weg gehen. Hör auf dein Bauchgefühl. So habe ich es immer gemacht und mache es heute noch. Ob es am Ende richtig war oder nicht, ist egal. Man muss für sich entscheiden. Es muss sich für dich richtig und gut anfühlen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich meinte es eher so, dass wenn man mal in der lockeren Schiene ist, also mehr wie 2 Treffen, dann wird es schwieriger.
Das stimmt.


Ich würde sagen, ist jetzt nur meine Meinung, lass es auf dich zukommen. Wie du schon mal gesagt hast, es kommt wie es kommt. Und versuche vielleicht auch nicht mehr so viel nachzudenken und zu grübeln, so nimmst du die Leichtigkeit und Lockerheit raus. Und gerade am Anfang soll es ja so sein.
Und du bist an Erfahrung reicher und nimmst das mit für den Nächsten.
Das hast du schön geschrieben, so ist es. :smile:

Genau so möchte ich vorgehen. :smile: Das ist auch der "normalste" Weg, denke ich.
Da tu ich mir oft einfach noch schwer, weil ich sofort Hirne.

Würde es ihm dann, wenn es so wäre, auch mitteilen.
Ja, das sowieso.



Ich seh das auch so. War bei mir auch immer genauso. Wenn es sich in dem Moment gut und richtig anfühlt, warum nicht? Einfach die Zeit genießen. Und was die nächsten Tage, Wochen und Monate bringen werden, weiß keiner. Entweder es geht in die eine oder andere Richtung.
Freut mich, dass das noch jemand hier genauso sieht und auch schonmal so gehandhabt hat. Hab mich da heute hier echt ein wenig verurteilt gefühlt deshalb.:shakehead:


Denke, keiner hier, kann dir sagen, was ist richtig oder falsch. Weil jeder agiert anders. Du wirst deinen Weg gehen. Hör auf dein Bauchgefühl
Danke, liebe Angelina.:herz:
Mein Kopf meldet sich oft sehr viel lauter als mein Bauchgefühl bzw. Übertönt das. Daran versuche ich auch zu arbeiten.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Marie,

erstmal freut es mich, dass Du ein schönes Date hattest. Klar ist das ein Risiko Dein Herz zu verlieren, wo er noch so ambivalent ist. Aber ich finde 1. es ist Deine Entscheidung, 2. Dein Leben und 3. weiß keiner von uns, wie es sich weiter entwickelt. Das kannst Du nur herausfinden durchs weiterentwickeln lassen. Wir sind alle keine Hellseher und keiner von uns kennt ihn und kann ihn daher einschätzen. Wir haben ihn nur durch Deine Brille Deiner Wahrnehmung kennengelernt.
Ich fand es etwas schwierig, wie sehr Du Dich hier rechtfertigen musstest für Deine Enscheidung Dich auf das Lockere einzulassen. Du bist erwachsen und Du hast auch ein Recht nach A nicht gezwungener Maßen B zu sagen, sondern einen neuen Weg einzuschlagen. Tun wir übrigens alle, unser Verhalten mal ändern. Ist bei eher destruktiven Verhaltensweisen auch mal ganz gut, mal nen anderen Weg einzuschlagen. Und mich hat es auch gewundert, dass alle immer wieder sagen, sei mal locker und lass es laufen und dann, wenn Du es tatsächlich tust, da schon fast vorwürfliche Reaktionen kommen. Das Locker sein kommt nicht vom denken "ich bin jetzt mal locker", sondern vom Tun, vom Ausprobieren, Üben. Und am besten an einem OdB, wo es nicht leicht fällt. Und ja, wenn man ins kalte Wasser springt, wird man auch mal nass. Ich glaube Marie (sorry für die 3. Person) ist das bewusst.

Was mich hier etwas geärgert hat, ist, dass ich den Eindruck hatte, dass hier wertend über Maries Entscheidung mit ihm intim zu werden geschrieben wurde. Ja, diese Meinung kann man für sich haben. Ich muss aber nicht jede Wertung raushauen. Und mal abgesehen von einem strategischen Gedanken her (was im Kennenlernen ja eh nicht gemacht werden soll) sind wir doch wohl nicht mehr im Zeitalter in dem sich eine Frau für ihre Sexualität rechtfertigen muss. Oder wo sie an Wert verliert, wenn sie ihre Sexualität so genießt, wie sie es für sich möchte. Sorry, das hat mich etwas geärgert.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Erfolg bei Deinem Projekt neue Umgangsweisen mit Dir und Deinem Kontrollbedürfnis zu finden. :herz:

P.S. Auch wenn man(n) vorher sagt, dass er eine Beziehung sucht, kann er hinterher doch sich anders entscheiden. Ein Kennenlernen ist immer ein Risiko sein Herz zu verlieren. ;)
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Weißt du, was für ihn damals der ausschlaggebende Punkt war? Fünf Monate sind ja doch ne längere Zeit. :smile:

Das weiß ich nicht, nein. Ich denke, es hat sich einfach für ihn so entwickelt :smile:

Das Forum hier ist gut für Rat bzw. die "Haupthilfe" ist immer für einen selbst. Im Ex-Back geht es mMn wirklich ums Strategieren, das ist dort auch ein großer Punkt, aber eben eine andere Ausgangslage.

Im Kennenlernen, lernt man sich großteils eben auch sich selbst kennen. Seine Werte, Wünsche, Vorstellungen. Da ist das Gegenüber eher zweitrangig.
Verlasse einfach nicht dein "Sein" und lass dich durch Ängste oder Bammel nicht leiten. Ich weiß, das ist schwierig, wer kennt es hier nicht. :smile: aber dann bist du auf einem guten Weg, mit oder ohne dem potentiellen Mann gerade.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Ich gehe sehr mit Autumn konform.
Diese Verurteilung des schnellen Sex empfinde ich fast als frauenfeindlich.
Wenn man bzw frau sich wohl fühlt, was spricht dann dagegen?
In Zeiten von joyclub und co?
Marie und ihr OdB sind in meinen Augen keine Fremde mehr. Sie hatten über längere Zeit schon Kontakt.
Wenn man sich verbunden fühlt und zusätzlich Lust aufeinander hat, was spricht dann dagegen?
Es sind schon aus Ons Beziehungen entstanden, genauso wie der Mann auch wenn es Sex erst nach dem 10. Treffen gibt, danach in der Versenkung verschwinden kann

Marie, schau einfach wie es sich weiterentwickelt und ob ihr beide überhaupt so kompatibel seid, dass beide evtl mehr wollen als nur eine schöne Zeit.
Und wenn nicht, dann genießt beide die Zeit, die ihr gemeinsam geht bzw miteinander verbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Guten Morgen zusammen,

ich möchte kurz 1-2 Dinge nochmal klarstellen, weil ich teilweise mit meiner Sichtweise ja direkt angesprochen wurde, und ich mich teilweise falsch verstanden fühle.

Wie kann man lockerer werden, ohne automatisch etwas Lockeres haben zu wollen. Das ist doch ein Unterschied. Marie will lockerer werden. Aber ich hatte beim Lesen nicht den Eindruck, dass sie plötzlich F+ will.

Ok, du hattest nicht den Eindruck. Einige andere aber schon. Und dieser Eindruck kommt mMn nicht von ungefähr, in Anbetracht der ganzen Entwicklung hier. Zudem bringst du da etwas durcheinander: es geht nicht ums lockerer werden, sondern um die F+ Geschichte.

Und nochmal: die Tatsache, dass es Sex gab, ist auch nicht der Punkt. Für mich ganz normal, und Maries Geschichte. Das werte ich absolut nicht.
Den Sinneswandel, dass was Lockeres (Marie wollte ursprünglich eine Beziehung, gerne auch mit ihm) jetzt aber doch ok wäre, den verstehe ich bis jetzt nicht. Und, es gibt hier einige User, zu denen zählst du z.B. nicht littlecat, die sich hier seitenweise um Maries Unsicherheiten, usw. gekümmert haben. Es war anfänglich die Rede von "in meinem Alter sind alle schon vergeben, usw.", "ich will nichts falschen machen", "wie reagiere ich denn jetzt", "ich drehe durch", "liest überhaupt noch jemand mit?", "wen es interessiert, hier ein Update", usw. usf.
Ich kann also absolut nachvollziehen, wenn diejenigen jetzt etwas verwirrt sind, über den vermeintlichen Sinneswandel, und diese Verwirrung auf ihre Art zum Ausdruck bringen.

Ich glaube daher, dass Marie (sorry die 3. Person, aber ich könnte genauso gut über mich schreiben;-) es einfach mal versuchen will, es locker anzugehen.

littlecat, du "glaubst", geschrieben steht es hier aber faktisch anders.

1: Ein Grübler (so wie ich) will jetzt mal eine Woche alles locker angehen. Kann man ihm deswegen Unaufrichtigkeit unterstellen, weil es wahrscheinlich nicht (oder nicht in zufriedenstellendem Ausmaß) gelingen wird?

!)) Das macht mich jetzt echt sauer! Weder habe ich etwas unterstellt, noch geht es hier um "locker angehen". Wie kommst du dazu, meine Einschätzung auf der Basis von Maries Beiträgen jetzt in so eine Rhetorik zu verpacken...

Ja, ich für mich kann deine Sichtweise jetzt besser nachvollziehen.
Das war vorher nicht so klar, fand ich.

So geht's mir jetzt auch. Das war für mich nicht klar vorher. Weil es hier auch so explizit nicht geschrieben wurde.

Was mich hier etwas geärgert hat, ist, dass ich den Eindruck hatte, dass hier wertend über Maries Entscheidung mit ihm intim zu werden geschrieben wurde

Kannst du dazu ein Beispiel benennen? Vielleicht habe ich das überlesen, aber deinen Eindruck kann ich jetzt nicht teilen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben