Mitten drin im Dating-Dschungel

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hatte wieder was Schönes an, von dem ich weiß, dass er das eigentlich ziemlich gut findet. Und dann pennt er ein.

Dann wäre das das letzte Mal für mich gewesen, dass ich auch nur annähernd sowas anziehe, wenn er da ist. :lach:

Und ich muss dir ganz ehrlich sagen .. bekomme ich mit, dass er online ist, wenn er bei mir ist, würde ich ihn höflich aber bestimmend bitten zu gehen.

Folge deinem Bauchgefühl, halte dich zurück. Auch für dich, um das ganze wieder realer zu sehen.

Es kann auch sein, dass er es einfach nicht ist, Marie. Du musst dir da nicht ständig einen Kopf machen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Und ich muss dir ganz ehrlich sagen .. bekomme ich mit, dass er online ist, wenn er bei mir ist, würde ich ihn höflich aber bestimmend bitten zu gehen.

Bitte nicht zitieren:


Nein, ich hab's nicht mitbekommen. Ich habe nur gesehen, als ich nachsah, dass die km Anzeige meinen Wohnort angezeigt hat. Also muss er sich während er bei mir war, eingeloggt haben. Sonst hätte ich ihn sofort rausgebeten.


Ja, vielleicht ist er es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Liebe Marie ..

Tut mir leid, dass das Wochenende so gelaufen ist. Kann mir vorstellen, dass da das Gedankenkarussell wieder ganz schön angesprungen ist.

Aber steiger dich da vielleicht besser nicht rein. Ich finde deinen Plan, jetzt erstmal abzuwarten gut. Vielleicht hatte er wirklich grad nur nen schlechten Tag. Sollte es jetzt nochmal vorkommen oder so weitergehen, solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Dann kannst du dir immer noch Gedanken machen.

Was ich halt auch echt blöd finde ist die Sache mit der SB. Da online zu gehen, während er bei dir ist, finde ich schon irgendwie schräg. Zumal er ja sicherlich weiß, dass der Standort da veröffentlicht wird (was ich an sich schon sehr strange finde - kann man das ausschalten? Auf sowas hätte ich ja gar keine Lust)...

Bleib bei dir - fühl dich gedrückt


LG Frances
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bleib bei dir - fühl dich gedrückt
Danke :herz:

Nein, das kann man, soweit ich weiß, nicht ausschalten.
Heutzutage datet man wohl einfach parallel solange weiter, bis man wirklich eine feste Beziehung führt, keine Ahnung. Ich verstehe es nicht. Nach drei Monaten sollte oder könnte man doch schon langsam wissen, was Sache ist, oder nicht!?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Scheint irgendwas nicht so ganz zu stimmen. Hat sich seit mittags nicht mehr gemeldet. Kam auch schon ewig nicht mehr vor..
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ist auch völlig in Ordnung. Aber nur weil du es so findest, müssen das andere nicht auch.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
166
Hey hey.


Ich finde es ja alleine schon merkwürdig, dass du überhaupt das Gefühl hast, da jetzt mal in der SB schauen zu müssen, ob er gerade online ist. Da geht's doch schon los Marie, du misstraust ihm da ja anscheinend und es hat sich ja dann auch noch bestätigt, dass er online war.

Also bei mir würden da sämtliche Alarmglocken dauerschrillen.

Wenn ich wochenlang eine Frau oder einen Mann date, Sex habe, zusammen Pärchensachen mache, dann müsste ich doch nach einigen Dates wissen, was ich will und ob das passt für eine Beziehung.

Was sucht man da immer noch in der SB?

Warum lässt du das mit dir machen Marie?

Das wird immer so weitergehen, weil du es zulässt. Warum sollte er da etwas ändern.
Er kann in aller Seelenruhe weitersuchen und du entwickelst immer mehr Gefühle.

Aber es ist leider oft so, dass man Diejenigen, die man unbedingt haben will, nicht ganz bekommen kann. Und die, dich dich unbedingt wollen, sind dann uninteressant, eben weil sie dich wollen.

So kann es ihm ja umgekehrt auch gehen.
Verstehst du?


LG
MT
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Also bei mir würden da sämtliche Alarmglocken dauerschrillen.
Tun sie auch ununterbrochen.:|:shakehead:

müsste ich doch nach einigen Dates wissen, was ich will und ob das passt für eine Beziehung.
Ja, sehe ich auch so.

Das wird immer so weitergehen, weil du es zulässt.
Aber was soll ich denn tun? Ihn am besten gleich absägen.


So kann es ihm ja umgekehrt auch gehen.
Verstehst du?
Ich habe mich in den letzten drei Wochen aber zurückgehalten. Das ging absolut alles immer von ihm aus. Er hat sich bemüht.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
166
Aber was soll ich denn tun? Ihn am besten gleich absägen.

Das kann dir hier niemand sagen, Marie.

In dich hineinhören, bist du vollends zufrieden mit der Situation?

Ist es das, was du immer wolltest?


Tatsache ist, jeder Mensch hat zwei Ohren und einen Mund.

Nur nützt das nichts, wenn man in eurer Geschichte bis hierhin, immer noch nicht weiß, woran man ist.

Dann hapert es gewaltig an einer ehrlichen Kommunikation oder einfach nur an der Chemie zwischen zwei Menschen.

Misstrauen wird immer Zweifel säen oder weißt du, warum er in die SB geschaut hat?
Er sieht ja deine Onlinezeiten dort auch.

Vielleicht redet man darüber mal, warum er oder du da überhaupt noch reinschauen müsst oder wollt.

Das könnte hart werden, aber dann hat man Gewissheit.

Die Frage ist, ob du das möchtest, oder lieber im Ungewissen bleibst und damit in Dauerschleife rätselst, was das nun, nach 3 Monaten zwischen euch ist. :coolwink:


LG
MT
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Die Frage ist, ob du das möchtest, oder lieber im Ungewissen bleibst
Ich dachte, dass ich das vor drei Wochen schon ausreichend thematisiert hätte. Dem ist anscheinend nicht so. Ich sagte ihm da ja deutlich, dass ich keine Lust auf Spielchen habe.


Misstrauen wird immer Zweifel säen oder weißt du, warum er in die SB geschaut hat?
Er sieht ja deine Onlinezeiten dort auch.
Onlinezeiten sieht man nicht. Eben nur die Entfernung.
Ja klar, Zweifel zerstören immer alles. Das weiß ich von der Geschichte mit Ex. Sowas möchte ich nicht mehr.


Nur nützt das nichts, wenn man in eurer Geschichte bis hierhin, immer noch nicht weiß, woran man ist.
Ich weiß nicht, woran es letztlich hapert. Wir kommunizieren wirklich super viel, super ehrlich und offen miteinander. Dachte ich.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich werde die Tage hoffentlich mit Wolfgang sprechen können. Mir ist das alles ein großes Rätsel. Eigentlich finde ich schon, dass ich Menschen ganz gut einschätzen kann. Hier nicht. Überhaupt nicht. Ich weiß auch -mal wieder - nicht, was ich tun soll. :|
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Onlinezeiten sieht man nicht. Eben nur die Entfernung

Liebe Marie,

das tut mir leid für Dich, dass Du so zweifelen musst. Eigentlich klingt sein Bemühen ja sehr gut.
Ändert sich die Entfernung in der App denn nur, wenn man online geht? Oder halt einfach, wenn man an einem anderen Ort ist? Manche Apps ziehen ja im Hintergrund Daten, quasi so ein Standby Modus.
Also auch ohne, dass man sie öffnet. ;)

Ich bin da aber wie Morgentau auch Fan von Kommunikation miteinander, statt wilder Interpretation und Spekulation. ;)

Fühl Dich auf jeden Fall mal gedrückt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Also auch ohne, dass man sie öffnet. ;)
Oh okay. Das weiß ich natürlich nicht. :::
Hatte gelesen, dass die App den Standort ändert, sobald man sie öffnet.



Fühl Dich auf jeden Fall mal gedrückt.
Das ist lieb, danke:herz:


Ich merke, wie ich mich heute extrem reingesteigert habe. Das tut mir nicht gut und das muss sich morgen dringend ändern.
Letztlich muss ich abwarten, mit Wolfgang sprechen, Ratschläge holen und dann irgendeine Entscheidung treffen oder handeln.



Eigentlich klingt sein Bemühen ja sehr gut.
Tatsächlich ging das für mich in den letzten beiden Wochen schon sehr in die Beziehungsrichtung. Es war super vertraut. Vllt ist das diese Rückzugsphase bevor es zu ernst wird? Hatte da mal was gelesen. Oder er steht einfach nicht richtig auf mich.:shakehead:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Es ist schade, weil dieses Grübeln einfach alles so kompliziert machen kann. Marie, ich möchte dir den Rat geben, nicht mehr nachzusehen auf der App und auch sonst nichts dergleichen. Es bringt dir nichts und kann auch einfach völlig harmlos sein, wenn du ihn nicht direkt bei gesehen hast.

Ich habe mich bewusst von solchen Sachen beim Kennenlernen ferngehalten. Hab über bestimmte Sachen nicht gesprochen, habe bestimmte Dinge nicht gefragt und auch nirgendwo nachgesehen. Sah keinen Grund dafür, wozu auch? Es macht vieles von vornherein kaputt und erstickt vieles im Keim.

Einzig und allein das Gefühl hat entschieden, ob ich mich wohl oder unwohlfühle und demnach hab ich dann Partei ergriffen und diesem Gefühl hab ich dann auch Gehör geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
wenn du ihn nicht direkt bei gesehen hast.
Das wäre ja noch schöner gewesen.:::
Ich verstehe, wie du das meinst. Du hast auch Recht. Ich nutze diese App gar nicht mehr, weil ich nicht parallel Daten kann und will. Muss aber auch einsehen, dass das der Großteil wohl Trotzdem macht.


Einzig und allein das Gefühl hat entschieden, ob ich mich wohl oder unwohlfühle
Wenn ich nur danach gehe, fühle ich mich (mittlerweile) sehr wohl - mit einziger Ausnahme sein Besuch am Wochenende..
Da habe ich mich vor den Kopf gestoßen gefühlt. Das verstehe ich einfach nicht.



Hab über bestimmte Sachen nicht gesprochen, habe bestimmte Dinge nicht gefragt und auch nirgendwo nachgesehen
Ich handhabe das auch ähnlich. Ich Frage zB nichts über seine Exfreundinnen. Das, was ich weiß, kam in einem Gespräch ohne Nachfrage meinerseits raus. Mehr möchte ich dazu dann (zumindest aktuell) auch gar nicht wissen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.281
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben