Wahr sein ist alles... oder nicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.431
Früher, so erzählt man sich, wehte hier im AF-Forum noch ein leicht anderer Wind. Ich erinnere mich daran, dass hier häufig von femme fatale gesprochen wurde. Ihr seid doch nicht Opfer eurer Hormone, also bitte. Und etwas mehr femme fatale und mehr Selbstwert täte hier an der ein oder anderen Stelle sehr gut.

Ihr seid der Hauptpreis. Die AMs dieser Welt müssten sich nach euch die Finger lecken. Die müssten ankommen, wie ein bettelnder Hund, der ein Leckerli haben möchte. Stattdessen warten hier viele auf einen kleinen Mucks von AM, um dann wieder Hoffnung zu schöpfen. Diese Entwicklung tut mir irgendwie leid. Besonders für euch/styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/6.gif
Ach Luke... ja, manchmal erinnere ich mich daran.
:silvester_sekt:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
572
sich die Männer hier regelmäßig rausnehmen, ist für mich gegockele, das nichts mit D/s zu tun hat. Das sind keine Doms - sonst würden sie souveräner agieren.
Die pushen ihr mageres Selbnstwertgefühl an
Danke leeloo für deinem Beitrag ich lese dich immer noch so gerne und du hast so recht .

Es ist so wichtig immer Respekt zu haben egal in welchen Konstellation und beim sexuellen erst recht . Gerade wenn man da über seine Grenzen geht und eben dinge macht die vertrauen benötigen .

Und du hast recht was sich viele Männer hier rausnehmen ist echt irre aber auch was sich die Frauen gefallen lassen .Hut das du das nochmal aufgeklärt hast.

Alles Liebe Pfirsichblüte
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.047
Das stimmt und es war eine ganz andere Stimmung als jetzt . Und es waren viele schöne Geschichten und auch sehr viel weniger bpo gestreichel der Männer sondern sehr konstruktiver Austausch ich vermisse das sehr !
Das geht mir ähnlich, auch ich habe die alten Stränge gelesen und selbst zu meiner Anfangszeit hier war die Stimmung eine noch andere.

Es ist an uns, das wieder zu ändern.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.527
Ach Leeloo,
danke das du dich zu Wort gemeldet hast.:herz:
Ich fühlte mich schon etwas verloren mit meiner Ansicht.

Inzwischen muss ich ja doch auch etwas schmunzeln, wenn ich lese, was sich manche Herren rausnehmen. Das sind keine Doms, das sind allenfalls Dumm-Doms die sich hinter D/s verstecken um ihr Mütchen zu kühlen.

Liebe Sleepy du sprichst mir aus der Seele.:smile:
Schlimmer finde ich es fast noch, das einige darüber ernsthaft nachdenken, sich nicht 'unterwürfig' genug verhalten zu haben und deswegen der Kontakt weniger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.485
Ladies, ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass ihr da seid!:herz:

Ihr seid toll:) und auch, wenn es hin und wieder mal gescheppert hat, so habe ich euch doch ins Herz geschlossen. Und, es spricht für unsere starken Charaktere. Ich hab gelernt, auch dank euch, dass es vollkommen ok und auch richtig ist, verschiedene Meinungen und Standpunkte zu haben.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.755
Liebe Sleepy du sprichst mir aus der Seele.:smile:
Schlimmer finde ich es fast noch, das einige darüber erbsthaft nachdenken, sich nicht 'unterwürfig' genug verhalten zu haben und deswegen der Kontakt weniger wird.
Liebe Nachtstern,
ich finde das eigentlich auch sehr traurig... weil ich glaube, dass viele Damen wirklich so denken. Ich kenne mich in der Szene etwas aus und die meisten "Subs" würden sich ins Fäustchen lachen wenn da so ein Wannabe-Hähnchen herkommt und mitteilt: "Ich bin jetzt dein Dom, jetzt krieg ich immer gratis Fotos von dir und du hast zu springen, wenn ich pfeife. Ansonsten hälst du dich bitte zurück, denn ich bin ja der Dom, blabla."

Wenn sich etwas falsch anfühlt, dann ist es in den meisten Fällen falsch. Und die Fälle die hier teilweise im Forum zu finden sind (hinter angeblichem D/s) sind meilenweit davon entfernt sondern ähneln eher dem normalen Machtgefälle in einer (nicht gut laufenden) Affäre. Zu einer D/s Beziehung gehört - wie Leeloo das schon schildert - sehr viel Vertrauen, Verantwortung und auch klare Absprachen.

Man unterwirft sich keinem Wannabe-Hähnchen. Wozu auch? Der hat das nicht verdient. :das-panikhuhn-resi:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.527
Und die Fälle die hier teilweise im Forum zu finden sind (hinter angeblichem D/s) sind meilenweit davon entfernt sondern ähneln eher dem normalen Machtgefälle in einer (nicht gut laufenden) Affäre.
Ich sitze gerade auf Arbeit freudestrahlend am Schreibtisch und versuche hier wild auf meinem Handy zu tippen, um hier zu schreiben.
Ich bin so froh, daß dies zum Thema wurde.

Ich kenne mich nicht wirklich in der Szene aus, habe nur eine Freundin, welche seit Jahren einen 'Herren' hat. Und die Beiden leben das extrem aus, aber immer mit Respekt und sehr viel Einfühlungsvermögen zueinander.

Und dieser Punkt dürfte doch eigentlich selbstverständlich sein, für jedes zwischenmenschliche miteinander.
Wir Frauen sollten doch niemals unseren Stolz verlieren.
Und Unterwürfigkeit in so einer D/s Konstellation bedeutet ja nicht gleichzeitig mich anzubietern.

Etwas mehr femme fatale und Selbstwert, wie Luke so treffend schrieb.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.755
Ich habe jetzt gerade mal quer gelesen, worum es eigentlich ging..... :::
Autsch.

Ich kenne mich nicht wirklich in der Szene aus, habe nur eine Freundin, welche seit Jahren einen 'Herren' hat. Und die Beiden leben das extrem aus, aber immer mit Respekt und sehr viel Einfühlungsvermögen zueinander.
Ja, eine D/s Beziehung kann auch jahre oder jahrzehntelang funktionieren. Allerdings eben nur wenn das alles geregelt ist. Manche spielen ja nicht 24/7 sondern immer mal. Bleibt ja jedem selber überlassen. Das macht das ja so reizvoll.
Es gehört aber halt wirklich viel Respekt und viel Einfühlungsvermögen dazu. Bei Streits z.B. die es sicher in solchen Beziehungen auch gibt, könnte man das D/s aussetzen und sich auf Augenhöhe begegnen. Wenn jetzt in einem Streit deine Freundin von ihrem "Herren" niedergewalzt wird - weil halt nur er das Sagen hat- , dann leidet die Vertrauensebene, die es aber benötigt um sich fallen lassen zu können. Ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin mit ihrem Herren klare Regeln hat und deswegen funktioniert das auch. Ich drücke natürlich die Daumen, dass das auch weiterhin so gut läuft.

Wir Frauen sollten doch niemals unseren Stolz verlieren.
Und Unterwürfigkeit in so einer D/s Konstellation bedeutet ja nicht gleichzeitig mich anzubietern.

Etwas mehr femme fatale und Selbstwert, wie Luke so treffend schrieb.
Das sehe ich absolut auch so. Wenn ich nun ein Mann wäre (gilt natürlich auch umgekehrt) und mir aus welchen Gründen auch immer eine Affäre zulege, dann müsste die das kompensieren, dass ich bei meiner eigenen Frau vermisse. Ist die Sexualität eingeschlafen, wünsche ich mir eine femme fatale mit der es ordentlich hergeht. Man möchte ja auch immer gerne die Kirsche ganz oben am Baum, von der Sonne geküsst und schwer erreichbar. Da muss man(n) sich richtig anstrengen um dran zu kommen und genießt sie umso mehr.
Liegt sie aber schon auf dem Boden und ist gleich willig, dann ist das zwar bequem, verliert aber ihren Reiz und ihren Wert.
Ich meine, das klingt jetzt sicher bitterböse von mir und es ist wahrlich nicht böse gemeint.
Ich hab den Fehler vor einigen Jahren auch bei einem Mann gemacht und der Mann ist nie wirklich kristallisiert. Obwohl ich wirklich alles tat. Das war der Fehler. Das passiert mir nie wieder. Wenn ein Mann mich nicht zu schätzen weiß, dann darf er gerne weiterziehen. Damit fahre ich ganz gut. :coolwink:
 

Clara7575

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2022
Beiträge
5
Und die Fälle die hier teilweise im Forum zu finden sind (hinter angeblichem D/s) sind meilenweit davon entfernt sondern ähneln eher dem normalen Machtgefälle in einer (nicht gut laufenden) Affäre
Wahre Worte Sleepy, wahre Worte …

Erstmal Hallo zusammen,
mir ging es beim lesen der Stränge ähnlich wie dir Sleepy, ich wusste nur zum Anfang nicht, ob ich weinen oder schmunzeln soll.

Mich hat die Resonanz der Beiträge sehr nachdenklich machen lassen. Auch das unter der vermeintlichen D/s Beziehung alles „hinzunehmen“ sowie zu „ertragen“ sein „muss“. Für mich persönlich haben diese Stränge weniger mit D/s und / oder Affäre zu tun, sondern vielleicht mehr inneren Herausforderungen, geringeren Selbstwert und vll auch ein wenig mit der Suche nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit.

Ich würde mich sehr für alle SEs freuen, wenn kritische wieder Stimmen mehr Beachtung finden, auch wenn sie oft blinde Flecken treffen, die man nicht fühlen möchte, da sie sehr schmerzen. Das man sich nicht so auf den AM stürzt, warum er dieses oder jenes macht bzw. nicht, sondern sich darauf konzentriert, warum man selber manches mit sich machen lässt, wo bestehen Ängste, wie (er)schaffe ich Veränderung.

Gerade in einer Affären Konstellation wird man frontal mit vielen positiven, negativen und ja auch sehr leidvollen Gefühlen konfrontiert, die aber, wenn man sich damit ehrlich auseinandergesetzt, ein großes inneres Wachstum hervorbringen.

Wolfgang hat gerade in den etwas älteren Strängen so viele Dialoge mit den AMs geführt, das manche SE nur am zittern war und alle immer dachten: Wenn ich das abschicke, ist er weg“ war er natürlich nicht, er hat wieder ein Stück mehr Respekt bekommen.

Der beste Frame ist dennoch immer noch der, wenn man wieder in seiner Mitte ist, seine inneren Herausforderungen annimmt und bearbeitet - dann ist es kein Frame mehr, dann ist es inneres Strahlen und das hat eine enorme Anziehungskraft- nicht nur auf den AM, wenn man ihn dann überhaupt noch möchte.

Lasst es euch gut gehen
Clara
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Dominant zu sein beinhaltet, dass man führt, dass man dem oder der Sub den Weg zeigt, erzieht. Es bedeutet nicht, dass man darauf wartet, dass Sub nur liefert. Eines der wichtigsten Elemente im BDSM ist der gegenseitige Austausch, Gespräche, Geschreibe.

Ich bin auch seit vielen Jahren sehr im BDSM verwachsen, bin eine weibliche Dom und habe meine männlichen Subs / Sklaven.

Und ja, egal ob die Beziehung zu meinen Subs eine voller Liebe oder eine reine Spielbeziehung ist, Wertschätzung, Vertrauen, Gespräche auf Augenhöhe, oft auch Freundschaft und viel Verantwortung von meiner Seite (aber auch von Seiten der Subs) sind unabdingbar.

Natürlich spiele ich mit Mitteln (Strafen) wie Rückzug, Schreibpausen usw, aber immer nur so, dass mein Sub es aushalten und verstehen kann. Ich hatte auch Subs, für die ich unberührbar war (es gibt tatsächlich Männer, für die das okay ist) und selbst diese Konstellationen waren immer so, dass ich sehr auf meinen Sub geachtet habe.

Und was das Machtverhältnis betrifft, in einer Dom-Sub-Beziehung kann sowohl der dominante wie auch der devote Part die Macht haben. Vor allem, wenn eine Seite mehr liebt ...

Und richtig ist, dass der devote Teil die Grenzen vorgibt. Was nicht heißt, dass ich nicht versuche, diese Grenzen zu verschieben. Aber dazu gehört dann sehr viel Vertrauen.

Beziehungen mit dauerhaftem (gewollten) starken Machtgefälle können auf Dauer aber auch funktionieren, sogar sehr gut. Kenne viele Paare, die so seit vielen Jahren glücklich sind. Für diese Menschen ist BDSM dann aber kein Spiel, sondern eine Lebenseinstellung.

Und zum Abschluss: Auch Frauen können DummDoms sein, da gibt es leider auch viele, die glauben, dass sie nur nehmen können und nichts geben brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.431
Man möchte ja auch immer gerne die Kirsche ganz oben am Baum, von der Sonne geküsst und schwer erreichbar.
Sleeeeeeeeepyyyyy,
du kannst doch im meinem Plüsch-Wohnzimmer keine Kirsche-Vergleiche schreiben! :lach:
Das erzähl ich dem am Freitag (O-Ton: Ich bin deine Kirsche auf der Torte - und du bist meine Torte)... :coolwink:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.755
Erstmal Hallo zusammen,
mir ging es beim lesen der Stränge ähnlich wie dir Sleepy, ich wusste nur zum Anfang nicht, ob ich weinen oder schmunzeln soll.
Ich muss mich korrigieren.... weinen trifft es eher. Schmunzeln wäre, als wenn man sich an dem Leid von anderen ergötzt und dem ist natürlich nicht so. Ich habe ehrlich gesagt eher Bauchschmerzen. Ich bin mir sicher, die Damen und auch Herren haben einen sehr starken Leidensdruck. Darüber zu schmunzeln, gehört sich nicht.
Wohl aber über die Hähnchen, die finde ich in der Tat sehr lustig. Umso lustiger wäre, wenn sie mal an einen submissiven Part kommen, der ihnen zeigt wo der Frosch die Locken hat.

Ich stimme dir zu 100 % zu.

Auch von dir Feuersonne ein hervorragender Post. Dann haben deine Subs wirklich Glück und finden bestimmt viel Erfüllung bei dir. :grins: Schön, dass du so achtsam mit dem dir geschenkten Vertrauen umgehst.

Über diese weiblichen Dumm-Doms würde ich gerne mehr lesen.

Das erzähl ich dem am Freitag (O-Ton: Ich bin deine Kirsche auf der Torte - und du bist meine Torte)...
:herz:
Ich drücke mich ja immer sehr bildhaft aus. Sag mal, was er dazu sagte.
Und du bist bestimmt eine großartige Torte... :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.431
Mich hat die Resonanz der Beiträge sehr nachdenklich machen lassen. Auch das unter der vermeintlichen D/s Beziehung alles „hinzunehmen“ sowie zu „ertragen“ sein „muss“. Für mich persönlich haben diese Stränge weniger mit D/s und / oder Affäre zu tun, sondern vielleicht mehr inneren Herausforderungen, geringeren Selbstwert und vll auch ein wenig mit der Suche nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit.

Ich würde mich sehr für alle SEs freuen, wenn kritische wieder Stimmen mehr Beachtung finden, auch wenn sie oft blinde Flecken treffen, die man nicht fühlen möchte, da sie sehr schmerzen. Das man sich nicht so auf den AM stürzt, warum er dieses oder jenes macht bzw. nicht, sondern sich darauf konzentriert, warum man selber manches mit sich machen lässt, wo bestehen Ängste, wie (er)schaffe ich Veränderung.

Gerade in einer Affären Konstellation wird man frontal mit vielen positiven, negativen und ja auch sehr leidvollen Gefühlen konfrontiert, die aber, wenn man sich damit ehrlich auseinandergesetzt, ein großes inneres Wachstum hervorbringen.

Wolfgang hat gerade in den etwas älteren Strängen so viele Dialoge mit den AMs geführt, das manche SE nur am zittern war und alle immer dachten: Wenn ich das abschicke, ist er weg“ war er natürlich nicht, er hat wieder ein Stück mehr Respekt bekommen.

Der beste Frame ist dennoch immer noch der, wenn man wieder in seiner Mitte ist, seine inneren Herausforderungen annimmt und bearbeitet - dann ist es kein Frame mehr, dann ist es inneres Strahlen und das hat eine enorme Anziehungskraft- nicht nur auf den AM, wenn man ihn dann überhaupt noch möchte.
Ja, Clara, so geht es mir auch.

Grundsätzlich hab ich im Affärenforum meistens ein ganz trauriges Gefühl, weil alle so unglüclich sind. Oft verstehe ich das auch, gerade, wenn Beziehungen fast stattfinden, und die Männer kippen. Das ist schon sehr schwer auszuhalten.

Aber ich lese so oft Sätze wie "was mutet er dir zu". Und ich denke: "Du! Du mutest dir das zu!".

Ich würde dann und wann gerne schütteln gehen. In der Hoffnung, dass die Energie wie in einer Flasche Sekt wieder mehr wird und die Frau alles was da dysfunktional ist und vor allem diese lappigen Kerle wie einen Korken in die Walachi schießen kann!

Für mich ist Mitleid das schlimmste.
Und für meinen Geschmack wird zu viel bemitleidet. Gelitten.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Wenn sich etwas falsch anfühlt, dann ist es in den meisten Fällen falsch. Und die Fälle die hier teilweise im Forum zu finden sind (hinter angeblichem D/s) sind meilenweit davon entfernt sondern ähneln eher dem normalen Machtgefälle in einer (nicht gut laufenden) Affäre.

Das ist so wahr.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.527
Für mich ist Mitleid das schlimmste.

Mitleid und gegenseitiges runterziehen, was ich hier auch oft lese. Aber damit stagniert man.

Ich war auch schon an einem Punkt, an dem ich extrem traurig war. Ich wünsche mir dann doch eher, Wege zu suchen und zu finden oder auch aufgezeigt zu bekommen, da schnellstmöglich wieder rauszufinden.
Kurz den Kopf wieder über das Wasser zu bekommen, Luft zu holen, Land zu erspähen und dann losschwimmen.

Über diese weiblichen Dumm-Doms würde ich gerne mehr lesen.
Das Wort Dumm-Doms hat sich jetzt schon extrem in meinem Kopf eingebrannt.
Oh Gott, ich werde es wohl nie wieder los. :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.485
Wenn ich mein Mitleid ausdrücke, ist das aus meiner Sicht der einfachste Weg, und der Weg mit dem geringsten Widerstand.

Ich finde mich nämlich keinesfalls in einer Diskussion wieder, oder erfahre Widerstand, weil ich einen blinden Fleck getroffen habe. Bzw. mein Gegenüber anrege, die eigene Komfortzone zu verlassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.254
Mitglieder
10.851
Neuestes Mitglied
Liz303
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben