Mitten drin im Dating-Dschungel

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
561
Gibt es noch irgendwelche lastminute Tipps für mich?
War Eeeeewigkeiten nicht mehr in dieser Situation haha. :lach:
Sei so wie du bist dann kann nix passieren denn so bist du richtig :smile: Und ich Finde es auch toll das du nochmal losfährst ist für ihn jetzt auch schön.

Atme mal tief durch und dann viel Spaß :smile:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Er hatte denen schon angekündigt, dass ich vielleicht noch vorbeischaue. ::::lach:
Dann wäre ich ja die Spaßbremse schlechthin gewesen.

Hallo Marie,
ganz ehrlich, das ist aber sein Bier. Wenn er was zusagt, was du noch nicht abgesegnet hast, Pech gehabt. Wenn du nämlich keine Lust mehr hast, hast du eben keine. Ich hoffe, du bist jetzt nicht nur am Hinfahren, weil du denkst, das wird erwartet.

Ich wünsche euch einen schönen Abend :-)

Edit: das mit der Exklusivität zeigt dir, dass alles von selber kommt. Wenn es sein soll. :) freut mich sehr für dich.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Guten Morgen :herz:
Danke nochmal für eure gestrige mentale Unterstützung.:smile:
Ich war super aufgeregt, aber es war ein schöner Abend.

Bitte nicht zitieren:

Ich habe zwei Freunde, seine beste Freundin und deren Freund kennengelernt. :smile:
Als ich ankam, war er gerade mit einem Freund Getränke holen und nicht da.:lach: Ich stand etwas verloren in der Menge, aber seine beste Freundin hat mich anscheinend direkt erkannt und "abgeholt". Super lieb. Insgesamt waren alle bestens über mich informiert.::::schuettel:
Wahnsinn, was die schon alles wussten.
Ich war leider sehr schüchtern und auch zurückhaltend. Das ärgert mich gerade ein wenig.:shakehead: Ist bei mir bei fremden Menschen, die ich zum allerersten Mal sehe aber oft so.
Naja, kann ich nicht mehr ändern.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen Marie,

klingt nach einem schönen Abend. Freu Dich doch einfach mal!

Was muss passieren, dass Du genießen kannst? Das Du loslassen kannst? Du musst keine Erwartungen erfüllen- im Grunde ist es ganz einfach. Wer Dich mag, mag Dich, wer nicht, der Nicht. Du wirst es nicht ändern.

Ich wünsche Dir, dass Du diese wundervolle Zeit des Beginns und des werdens einfach nur genießen kannst!

Gruß Sammys
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
klingt nach einem schönen Abend. Freu Dich doch einfach mal!
Was muss passieren, dass Du genießen kannst? Das Du loslassen kannst?

Mach ich! :herz:

Vielleicht kommt/kam das falsch rüber. Ich habe mich gestern wirklich sehr gefreut, dass er gefragt hat, ob ich noch vorbeischauen möchte. Es war super spontan, was ich eigentlich gar nicht so mag.
Aber er hat sich auch sehr gefreut, dass ich tatsächlich nochmal los bin. :smile:
Das konnte ich mir nicht nehmen lassen.
Heute Abend wollten sie mich gleich mit zum See nehmen, bin ja aber heute Früh auf Geschäftsreise gefahren.


Du musst keine Erwartungen erfüllen- im Grunde ist es ganz einfach. Wer Dich mag, mag Dich, wer nicht, der Nicht. Du wirst es nicht ändern.
Ja, das weiß ich. Ich bin in solchen Situationen nur leider super schüchtern und zurückhaltend, was ich sonst gar nicht bin. :schuettel: Das stört mich ein wenig.

Ich wünsche Dir, dass Du diese wundervolle Zeit des Beginns und des werdens einfach nur genießen kannst
Lieben Dank! :herz:

Beim nächsten Mal wirst du ein Stück lockerer sein ;)
Ja, definitiv. :schuettel:

Ich war zugegebenermaßen etwas "irritiert", wie viel sie alle schon von mir wussten.::::lach:
Da wurden dann teilweise wirklich ganz konkrete Nachfragen gestellt und nicht nur oberflächlicher Smalltalk. :lach: Darauf war ich nicht "vorbereitet".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Super, Marie:)

Das läuft doch wie am Schnürchen. Viel Spaß weiterhin mit ihm!:smile:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Vielleicht kommt/kam das falsch rüber.
das tut es nicht :smile:. Wie bereits gesagt, du schlägst dich super und die kleinen Unsicherheiten zwischendurch sind doch NORMAL!

Manchmal kann es passieren, dass bei dem Versuch zu Helfen und zu Unterstützen etwas über das Ziel hinaus geschossen wird :zwinkern: (so ist mein persönlicher Eindruck und ich möchte niemanden damit auf die Füße treten :namaste:)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie bereits gesagt, du schlägst dich super und die kleinen Unsicherheiten zwischendurch sind doch NORMAL!
Danke, das ist lieb.:herz:

Er war gestern wieder mit seiner besten Freundin unterwegs, ich auf Dienstreise. Noch vor einem Jahr wäre ich wahrscheinlich ausgeflippt, dass eine andere Frau ihm so nahe steht. Hab mir gestern aber nichts bei gedacht. Am Abend fragte er mich, ob das denn grundsätzlich für mich ok ist, oder ob mir diese Freundschaft ein Dorn im Auge ist. Für seine letzte Freundin war das nicht auszuhalten.
Eigentlich bin ich der Ansicht, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau eher nicht funktioniert. Bei mir zB hat das wirklich NIE geklappt - immer wollte irgendeiner mehr.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Naja, du musst bedenken, dass sie vor dir da war.

Insofern würde ich es vermessen finden, ihm zu sagen, dass du den Kontakt nicht mehr wünschst.

Und es gibt Frauen, die pflegen lieber Freundschaften mit Männern, als mit Frauen. Das kann schon gut klappen. Ich habe auch eine gute Freundin. Meine Frau trifft sich auch wöchentlich mit einem Freund, der auch ein Freund von mir ist.

Letztendlich sieht das jeder anders, und fragst du einen, bekommt du drei Meinungen.

Mach's einfach, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt;)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dann arbeiten sie auch zusammen?
Nein, die kennen sich vom Studium, arbeiten aber nicht zusammen.
Ich bin gestern Früh auf Dienstreise gefahren.

Habe neutral geantwortet und ihm aber schon auch meine Sichtweise gesagt. Sie hat ja auch schon einige Jahre einen Freund.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Mittlerweile denk ich mir, betrügen kann ein Mann eine Frau auch mit der Supermarktverkäuferin, der Beraterin in der Bank oder der besten Freundin seiner Mutter. :lach:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
823
Wie antwortet man denn neutral darauf? :lach:

Aber viel wichtiger, was wäre denn die Konsequenz, wenn es dich stören würde?

Dir hilft es ja nicht, wenn ich sage, dass ich da total unkompliziert bin. Ich hätte damit kein Problem.

Er hat sie dir vorgestellt, dich um deine Meinung gefragt. Ihm ist also wichtig was du darüber denkst. Vielleicht solltest du diesen positiven Aspekt in den Vordergrund stellen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja, das mache ich auch. :smile: Zeigt ja, dass es ihm wichtig ist, was ich darüber denke.
Er hat sie dir vorgestellt, dich um deine Meinung gefragt. Ihm ist also wichtig was du darüber denkst. Vielleicht solltest du diesen positiven Aspekt in den Vordergrund stellen.


Aber viel wichtiger, was wäre denn die Konsequenz, wenn es dich stören würde?
Denke das hätte keine Konsequenz. Welche auch.
Ich habe die Thematik dann nicht weiter aufgebauscht. Das ist schon ok so. Muss es ja nicht für gut heißen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.488
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben