Aktueller Inhalt von paule

  1. paule

    Wie kann es weiter gehen

    Vielleicht kann dir eine gute Freundin oder Freund beim Umzug helfen, dann fühlst du dich ggf. nicht so überwältigt? Insgesamt würde ich versuchen so cool wie möglich zu bleiben und ein starkes und selbstbewusstes Bild abzugeben. Das ist natürlich extrem schwierig aber beim weiteren Planen...
  2. paule

    Wie kann es weiter gehen

    Von einem Brief hätte und würde ich auch immer abraten, finde sehr gut, dass du dich dagegen entschieden hast. Oft Blickt man ein paar Stunden oder wenige Tage später mit einem anderen Augen auf solche Dinge. Am besten immer erstmal eine Nacht darüber schlafen. Außerdem wäre ein Brief ja auch...
  3. paule

    19 Jahre zusammen, 2 Kinder, seit 4 Monaten getrennt unter einem Dach.

    Lieber Vivere, auch wenn der Umstand kein schöner ist, wünsch ich dir bereits jetzt viel Kraft und Erfolg, in dieser schwierigen Situation. Ich hab deinen eingangspost gelesen und fände es gut, wenn du dich mal etwas entziehen würdest. Wie Admina Hira bereits erwähnt hat, könnte ein kurzer...
  4. paule

    Wie kann es weiter gehen

    Das freut mich zu hören! Das gibt dir immer die Gelegenheit, einmal durchzuatmen und wieder etwas mehr selbstbewusstsein zu tanken und deswegen solltest du dich in keinem fall schlecht fühlen. Wie la belle es schon geschrieben hat, gibt es gute und schlechte phasen, versuche die Zeit für dich zu...
  5. paule

    Wie kann es weiter gehen

    ja, das ist sicherlich ebenso schwer, vor allem, wenn man ein gutes Verhältnis zueinander hat. Es hilft aber sicherlich auch hier, den Kontakt, wie du es bereits tust, einzuschränken. Oft wird ja auch neugierig über Familie und Freunde gefragt, wie es denn ex geht und was er/sie so macht.
  6. paule

    Wie kann es weiter gehen

    Wenn du eine Strategie und einen Versuch zum ex zurück starten möchtest, dann ist es an dieser Stelle hilfreich, erstmal eine strikte Kontaktsperre einzuhalten und zu beobachten, was passiert. Habt ihr sonst gemeinsame Berührungspunkte im Alltag? Freundeskreis, Fitnesstudio etc?
  7. paule

    Wo stehe ich nach der KS

    Primär schon gleichwohl, soweit ich das verstanden habe, man quasi nie aufhören soll zu verführen. LdS beschreibt das ganze Thema in Teilen. Es wird von "immer auf Zehenspitzen halten und nie ganz sicher sein lassen" geredet...davon kann man dann halten was man möchte. Ja, davon versuche ich...
  8. paule

    Wie kann es weiter gehen

    Ja, das Gefühl begleitet einen in diesem Prozess immer wieder. Beim ex zurück gehört gegen die eigenen Gefühle und die Logik arbeiten mit dazu. Die Kontaktsperre dient ja unter anderem dazu, das dein Ex-Partner im besten Fall ins grübel kommt. Habt ihr denn zwischendurch Kontakt?
  9. paule

    Wie kann es weiter gehen

    Liebe Tascha, die hier empfohlenen Texte von Wolfgang kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Sie helfen verschiedene Dynamiken in Beziehungen zu verstehen und geben einen sehr interessanten Einblick in unterbewusste Abläufe. Nicht selten fallen einem die Schuppen von den Augen, wenn man zum...
  10. paule

    Wo stehe ich nach der KS

    Hey Luke, ich grüße dich. Wie geht es dir? Schön dich hier zu sehen! Ja in der Tat hast du recht, qualitytime ist hier sicherlich ein gutes Stichwort. Wenn man so in seiner Spirale der Routine gefangen ist, geht zwischeneinander schnell einiges unter, wenn man nicht drauf achtet. Wochenendtrip...
  11. paule

    Der Frau ins Gesicht spritzen demütigend?

    Immer wieder interessant worüber Frauen bei ihren ladies Abenden so sprechen :lach: ich kenne keine Männerrunde, die so direkt über Vorlieben ihrer Partnerinnen sprechen, höchstens bei Affären. Solange die Partnerin es gut findet, warum nicht? Schwierig wird es dann schon, wenn es zur Liebe des...
  12. paule

    Wo stehe ich nach der KS

    Hallo allerseits, nach einer längeren Forumspause und viel Umbruch im Leben melde ich mich einmal mit einem kleinen Update. Die letzten Jahre waren was meine Beziehung angeht weitestgehend harmonisch und insgesamt eine tolle Zeit. Ich hab in der Zwischenzeit einen kräftigen Jobwechsel erleben...
  13. paule

    Wo stehe ich nach der KS

    Hey ema, mit authentisch meinte ich nicht deinen Wortlaut sondern das Vorgehen an sich. Ich sehe das ähnlich wie Luke, sie da vor eine Entscheidung zu stellen auch mit geschlossenem Visier find ich nicht passend, nicht aus anstand sondern als Frame insgesamt. Da sind mir dann Taten wichtiger als...
  14. paule

    Wo stehe ich nach der KS

    Mein Luke :smile: Vielen dank! Ich lass den Flow einfach weiterlaufen ()
  15. paule

    Wo stehe ich nach der KS

    Hey Luke, mir gehts den Coronaumständen entsprechend gut ^^ ich hoffe bei dir ist auch soweit alles ok() Das kam dann jetzt doch vielleicht falsch rüber, dass ist jetzt nicht etwas was auf Teufel komm raus schnellstens geklärt werden muss wenn es überhaupt ausgesprochen werden muss. Taten...

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.303
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben