Aktueller Inhalt von Sense

  1. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    Yasni, Gestatte mir noch ein paar Worte. Mal ganz unabhängig von dem Problem dass ihr habt, Du beschreibst die Beziehung insgesamt als "gut". Wenn ich allerdings so manches in deinen Ausführungen lese von wegen Spielsucht und so weiter, Mag ich das kaum glauben. Ich kann wie gesagt, da aus...
  2. Sense

    Das leidige Thema Sex

    Hallo Yasni! Ich schreib nun vom iPhone aus da ich unterwegs bin aber Weiß das es dir nicht gut geht. Mit Druck loswerden meine ich den Druck den er sich selber im Kopf zum Thema Sexualität macht. Dass er das schon immer so praktiziert hat, auch vor dir in anderen Beziehungen, Kann durchaus...
  3. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    Oh, ich habe nun gerade auf Deiner Seite geschrieben...das nennt man dann wohl Seelenverwandtschaft ;-)) Ich kann sehr gut nachfühlen was Du durchmachst, ich hab das alles gerade hinter mir ;-( Man fühlt sich so richtig scheiße.... Du kannst nackt daneben liegen und nix rührt sich, die...
  4. Sense

    Das leidige Thema Sex

    Hallo Yasni! So nu geb ich auch mal meinen Senf dazu... Ich teile die Meinung von arnegger nicht so ganz...Wenn Mann seine Partnerin attraktiv findet, dann beglückt er auch nicht jeden hübschen Stern am Medienhimmel...Man schaut auch nicht weg, das ist richtig, aber so hart "hübsches Ding =...
  5. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    Danke Doc, das sehe ich im Grunde genauso.... Überhaupt geht es bei alle dem gesagten überhaupt nicht um Schuldzuweisungen oder dergleichen. Wir reden hier nicht über Boshaftigkeiten, Vorsatz, Rache oder ähnliches. Wir reden von unbewussten Mechanismen, die wir durch Einsicht in die...
  6. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    ...so deutlich wollte ich das nicht sagen...
  7. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    Sorry...aber das ist doch sehr eigen interpretiert... Zum einen ist sie nicht krank und ich auch nicht und - sorry - das sind dann ganz andere Lebensbedingungen und folglich müssen dann auch ganz andere Lösungsansätze her, da die grundlegenden evolutionsbedingten Mechansimen um die es hier geht...
  8. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    Nach einigem "Sinnieren" noch mal ein paar Gedankengänge zum Problem. Da unsere Beziehung schon im "Normalmodus" sowohl im Handeln als auch emotional relativ locker, d.h. wenig anklammernd ist, kann über die Schiene "Dünn machen" oder "weniger Liebe zeigen" m.E. nur wenig erreicht werden. Bei...
  9. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    Guten Morgen! Da bin ich wieder. So, kurzer Tagesbericht. Ich hab dann wissentlich der neuen Erkenntnisse sms'n mal nicht sofort beantwortet sondern bewusst immer erst ne gewisse Zeit verstreichen lassen. Ich denke, dann hat sie nicht das Gefühl, ich hätte nur drauf gewartet mal was von ihr...
  10. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    @Valentino: Das hast Du fein ausgedrückt "rechtzeitig entdeckt"... Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass noch was machbar ist zumal ja nun nicht alles tot ist und der Rest schon sehr gut passt.... Mit den Erkenntnissen der letzten beiden Tage bin ich für mich schon mal ein ganzes Stück...
  11. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    @Wolfgang: THX
  12. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    Wie offensichtlich doch so manches wird, wenn man es im Kontext sieht. ich habe mich immer gewundert, dass meine Partnerin so eine extreme Lebensstruktur braucht. Der ganze Tagesablauf besteht im Grunde aus Struktur. Passiert irgend etwas unvorhergesehenes, ein spontanes Besuch eines Dritten...
  13. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    Das verstehe ich. Wie gesagt, das kann prima funktionieren, setzt aber immer Männer voraus, die mit sich eins sind und dich nicht als Lebensinhalt brauchen...und die meisten Menschen sind nun mal so geprägt, dass sie häufig einen Partner brauchen um sich selbst ausreichend wahrnehmen zu...
  14. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    Das halte ich durchaus für ein funktionierendes Modell... Du setzt auf Individualität innerhalb der Beziehung. Du legst Deinen Grundstock an seelischem Glück quasi allein und reicherst es dann mit dem Partner an. Das kann gut klappen und tut es bei Euch offensichtlich auch. Aber Menschen sind...
  15. Sense

    Lustlosigkeit nach Kind

    @Wolfgang: Das klingt logisch....kreatives Chaos ;-))) schaffen also... ich will es versuchen und ich habe vielen anderen in meiner Situation - glaube ich zumindest - einen Vorteil...ich bin nicht verbittert und hoffnungslos... Eine Frage in die Runde hab ich mal, die ich mir seit Anbeginn...

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.473
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben