Aktueller Inhalt von Sternchen73

  1. Sternchen73

    Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

    Jappi, ich finde dein Vergleich hinkt! Natürlich ist es richtig einer Frau in der Bahn dezent auf ihre verrutschte Perücke hinzuweisen (oder offene Hose, Mayo auf der Nase usw) Aber es ist ja nicht dasselbe! Du bist enttäuscht, weil eine Frau sich im Internet anders präsentiert hat, als sie...
  2. Sternchen73

    Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

    Hallo Jappi, ich bin hier eher so die stille Mitleserin und deinen Strang verfolge ich bereits seit Anfang an. Irgendetwas triggert mich daran extrem und ich habe mehrfach angefangen dir zu schreiben. Habe meine Entwürfe aber immer wieder gelöscht, da ich Sorge hatte falsch verstanden zu...
  3. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Ich habe jetzt länger nicht mehr geschrieben. Nicht, weil mir die Antworten nicht gefallen haben, sondern weil ich merkte, dass das Lesen im Forum mich eher aufs Problem fokussieren ließ als lösungsorientiert zu denken. Ich habe die Distanz noch weitere Tage durchgezogen, ohne viele Worte...
  4. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Guten Morgen Philipp, vielen Dank für deine Antwort und deine Manöverkritik. Und ich habe gemerkt, dass ich in meinem Post sehr bedürftig rüber gekommen bin. So war es nicht gemeint. Ich möchte das Thema Kollegin nicht erneut besprechen. Dazu ist alles gesagt und das meine ich auch ernst...
  5. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Ich weiß leider nicht, wie lange ich meine Distanz durchziehen muss, bzw. was passieren muss, damit ich wieder auf meinen Freund zugehen kann. Seit Mittwoch Abend ist funkstille. Unterhalten haben wir uns nur über das Notwendige (wer kauft ein, was wollen wir essen u.ä.) Zwischen durch hat es...
  6. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Vielen Dank - es hilft mir sehr die Bestätigung zu bekommen, dass ich nicht verkehrt bin. Gezielte Eskalation passt nicht zu mir. Ich bleibe eigentlich immer ruhig und bin meistens (auch im Streit) recht kontrolliert. Und da die Ex-Frau meines Freundes sehr hysterisch ist und für ihre Szenen...
  7. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Ich brauche mal Unterstützung oder vielleicht auch einfach eine Kopfwäsche Mein Freund schreibt immer wieder mal mit der besagten Kollegin. Momentan haben wir Urlaub und haben gestern einen Tagesausflug mit seinen Kindern gemacht. Auf der Hintour habe ich gesehen, wie mein Freund der Kollegin...
  8. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Lang ist es her, und jetzt habe ich mal wieder das Bedürfnis hier zu schreiben. In den letzten Wochen ist es zwei mal recht heftig bei uns eskaliert. Der Kontakt zu der Kollegin hat in unserer Beziehung doch einiges nach Oben befördert, was dringend bearbeitet werden muss. Im Untergrund hat...
  9. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Es ist mal wieder Zeit für mich ein paar Gedanken aufzuschreiben. Auch wenn ich mir vornehme nicht misstrauisch zu sein, bleibt dieses komische Gefühl bestehen. Ich kann es nicht so recht beschreiben und gefalle mir selbst nicht in dieser Rolle. Es kostet gerade viel Kraft, nicht zickig zu sein...
  10. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Ja, das könnte natürlich sein. Wobei es nicht so ist, dass ich gar nicht mit meinem Freund über Arbeit spreche. Es gibt natürlich Tage, an denen ich schon das Bedürfnis habe, kurz über Erlebnisse o.ä. zu berichten. Oder einfach nur in den Arm genommen werden möchte, weil es ein Tag war "in dem...
  11. Sternchen73

    Sexualität in der Beziehung

    Dazu kann ich dir sagen, Bourque, das es mir nicht gelungen ist, Gründe zu benennen, bzw. mich zu erklären. Mich hat es noch mehr unter Druck gesetzt, dass mein Ex-Mann eine Erklärung haben wollte. Ich konnte mich nicht erklären, ich konnte auch keine Gründe nennen. Ich habe mich selbst auch...
  12. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Die Arbeit ist bei uns zwar ein Dauerthema, bzw. seit mehreren Jahren ein Streitthema. Aber nicht, weil ich morgens, mittags und abends über die Arbeit rede. Dieses versuche ich schon zu vermeiden. Natürlich gibt es Momente, wo ich das Bedürfnis habe, mit meinem Partner über die Arbeit zu...
  13. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Genau so ist es, und es liegt an mir mein Kopfkino, bzw. Mistrauen wieder auszuschalten. Da bin ich aber dran, und es wird allmählich besser. Es ist auch nicht fair, wenn ich ewig bei bleibe ihm diesen Fehler unter die Nase zu reiben. Auch da gebe ich dir recht! Mir war einfach nicht nach...
  14. Sternchen73

    Misstrauen gegenüber LG und Kollegin

    Hallo Philipp, danke für deine Einschätzung. Eigentlich ist es bei uns (meistens) auch so: Das blöde an der Situation momentan ist, dass ich mich durch die Tatsache, dass mein Freund sich die Bestätigung bei einer anderen Frau suchen musste, setzt mich sehr unter Druck. Ich habe momentan das...
  15. Sternchen73

    Sexualität in der Beziehung

    Hallo Bourque, ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich kenne tatsächlich beide Seiten. Ich hatte fast 3 Jahre eine Affäre mit meinem jetzigen Partner, und musste feststellen, dass eine Affäre, die ohne sich verlieben zu wollen, doch in Verliebt-Sein endete. Und jetzt bin ich in der...

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.588
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben