Aktueller Inhalt von ta ewa ka

  1. ta ewa ka

    Er ist da noch nicht angekommen...

    Liebe Amaryllis, nach einiger Zeit bin ich mal wieder im Forum und auf deinen Beitrag gestoßen. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und bin gespannt, wohin er dich und vielleicht auch euch führen wird. Damals konnte ich immer nicht glauben, wenn meine Freundin sagte, es gäbe so viel...
  2. ta ewa ka

    Affäre öffnen - wieso wird das so negativ gesehen?

    Ja, damit hast du recht, auch ich habe die Augen (teilweise) zu gemacht und nicht sehen wollen, was alle gesehen haben … ich habe daran geglaubt, dass alles irgendwann offen sein wird. Aber warum soll ich schweigen? Wenn ich doch meine, dass es mir gut tun würde? Weil ich sie vor Verletzungen...
  3. ta ewa ka

    Affäre öffnen - wieso wird das so negativ gesehen?

    Ich glaube meine Wut auf die Frau kommt daher, dass es sich anfühlt, als würden ihre Regeln, Konsequenzen und Strafen letztendlich alles bestimmen können. Er macht es eh. Er hat es vor mir gemacht, er hat es mit mir gemacht und er wird es später auch machen und wenn er eine Frau findet, die auch...
  4. ta ewa ka

    Affäre öffnen - wieso wird das so negativ gesehen?

    Puuh, das klingt nach. Du hast damit absolut recht. Und dennoch habe ich ihm immer gesagt, von Anfang an, dass ich noch nie belogen und betrogen habe und dass - aus vielen persönlichen Gründen - für mich extrem wichtig ist, dass man zu Handlungen steht. Er hat oft mitbekommen was das für mich...
  5. ta ewa ka

    Affäre öffnen - wieso wird das so negativ gesehen?

    Er hat mir da Ergebnis nicht mitgeteilt. Er hat mir mitgeteilt, dass sie getrennt schlafen / sich räumlich getrennt haben, er hat mir nicht gesagt, dass sie wieder zurück ist. Er hat gesagt, er ist in seiner Therapie, aber er hat nicht gesagt, dabei kam raus, dass ich nur eine Affäre will ...
  6. ta ewa ka

    Affäre öffnen - wieso wird das so negativ gesehen?

    Hallo Moora, ja, vielleicht hast du recht ... ich klinge verletzt. Ich bin so genervt und beschämt davon, dass mein Gegenüber keine Verantwortung übernimmt. Als es zur Sprache kam vor über 4 Jahren, sagte er, er könne keine Affäre eingehen, er müsste sich von seiner Frau trennen. (hatte erst...
  7. ta ewa ka

    Affäre öffnen - wieso wird das so negativ gesehen?

    Hallo, woher kommt es, dass es so "verpönt" ist, dass die Affäre irgendwann dazu steht, dass sie eine Affäre war? Ich bin in eine Affäre gerutscht, ich hatte das noch nie und werde es auch nie wieder haben. Ich habe damals dem Mann direkt gesagt, dass es für mich kein Lebensmodel ist und ich...
  8. ta ewa ka

    Er verlangt zuviel?!

    Ist das so? Ich bin eher erschrocken darüber, wie wenig (offene und ehrliche) Vielfalt es gibt, weil an Liebe, Beziehung, Sexualität, Exklusivität, Monogamie, Eifersucht, was weiß ich alles ... daraus wird ein Brei gemacht, der ist einfach nur krass. Ich hätte gerne eine OB mit dem Mann...
  9. ta ewa ka

    Er verlangt zuviel?!

    Liebe Cindy, ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. Es stimmt sicherlich, dass Dynamiken wie KS und X und Y wirken in Beziehungsgeflechten und doch muss jeder seinen Weg gehen und auch ein verworrener Weg wird irgendwohin führen. Ich persönlich finde die größeren Themen: körperliche...
  10. ta ewa ka

    Er ist da noch nicht angekommen...

    Puuuh. Ich glaube, man kann es nur nehmen als das was es ist. Und ich finde auch nicht, dass man eine Entscheidung beeinflussen kann oder sollte, ich möchte niemanden von mir überzeugen und ich möchte niemanden davon überzeugen, dass er sich trennen soll. Ansonsten das ganze Gerede ... Ich...
  11. ta ewa ka

    Sieht er mich als zu sicher an?

    Hallo, es tut mir leid, dass es noch immer so schwierig ist und du dich noch nicht weiter distanzieren konntest. Ich hoffe, dass du bald einen Termin bei einer Beratungsstelle hast und weiterhin therapeutische in Anspruch nehmen kannst und damit eine gute Haltung zu deinem weiteren Lebensweg...
  12. ta ewa ka

    Sieht er mich als zu sicher an?

    Die Idee mit einer Beratungsstelle ist gut! Macht doch kommende Woche einen Termin, z.B. bei ProFamilia oder der Caritas. Leider glaube ich, dass du etwas zu viel von ihm willst. Da du dir aber sicher bist, dass du die Schwangerschaft fortsetzen willst und damit auch ein Kind bekommen möchtest...
  13. ta ewa ka

    Sieht er mich als zu sicher an?

    Hallo :-) es tut mir leid, dass die Dinge sich so überschlagen. Ich empfehle dir etwas Abstand ... denn, er hat bereits zwei Kinder und weiß, was das alles bedeutet UND er weiß, dass wenn er der Vater des Kindes ist, er unterhaltspflichtig dem Kind gegenüber (und ggf. am Anfang auch dir...
  14. ta ewa ka

    Meine 3 Antagonisten Selbstzweifel, Unsicherheit und Sicherheitsbedürfnis

    Gelesen ... :-) Und es liest sich schön ... ich freue mich für dich und finde deinen Umgang mit den Dingen und mit dir selbst toll !!! Einen Brief wollte ich auch schreiben und nun sind schon wieder zwei Wochen vergangen ... (aber bisher war ich auch in der AU und irgendwie in einer anderen...
  15. ta ewa ka

    Wohin die Reise geht?!

    :trost: Ach Mensch, was es manchmal doch ein Kraftakt ist. Ich wünsche dir sehr, dass du dein Ziel im Auge behälst. Man soll ja positiv formulieren was man möchte. Na ja, ich finde manchmal beides sinnvoll. Ich möchte keine Affäre führen, ich möchte eine offene und ehrliche Beziehung führen...

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben