Ablenkung um durchzuhalten

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Hallo meine Lieben,

die meisten hier sind ja von ihrem Partner verlassen worden, wollen aber die Hoffnung nicht so schnell aufgeben und um die große Liebe kämpfen.
Warscheinlich befinden sich auch viele, wie ich, gerade in einer "Kontaktsperre".
Ihr wisst so gut wie ich, wie schwer es ist diese aufrecht zu erhalten.
Mal ist es ein Blick aufs Handy, dann wieder ein Login bei Facebook.

Nach allem was ich hier im Forum und auch anderweitig gelesen habe muss man der perfekte Schauspieler werden. Man muss dem Ex-Partner überzeugend vorgaukeln könne, dass man über die Trennung hinweg ist und ihn eigentlich gar nicht mehr zurück haben möchte.

Das alles ist schön in der Theorie, aber wie sieht die Realität aus? Ist es nicht so, dass man sich abends beim weggehen vornimmt Spaß zu haben und auch nicht durch eine eventuelle Anwesenheit des Ex-Partners im Club, oder im Cafe hinunterziehen zu lassen. Ich kenne das, und ich glaube euch geht es da warscheinlich ähnlich wie mir. Egal wie sehr man sich beherrschen möchte, auf einmal zieht es einem die Mundwinkel bis zum Boden hinab. Das heißt für mich, dass wir, um wirklich eine eventuelle Chance auf ein Liebescomeback zu bekommen, besser werden müssen. Ich habe mir mitlerweile angewöhnt, nicht mehr auf mein Handy zu schuaen. Facebook meide ich zunehmend. Das war nicht leicht, aber ich bin überzeugt davon, dass wir nur mit purer Willenskraft unser Ziel erreichen können.

Man braucht natürlich vielleicht auch etwas mit dem man sich ablenken kann.

Aus diesem Grunde haben wir uns in diesem Forum angemeldet. Ich finde es klasse eure vielen Tipps zu lesen und möchte deswegen auch meinen Beitrag dazu leisten, dass es Anderen besser geht. Aus diesem Grunde möchte ich diese Diskussion eröffnen, um mit euch über Ideen zu sprechen, die diesen Perfekten Schauspieler, wie oben schon erwähnt, aus uns machen können.

Hier möchte ich euch gleich mal die erste Anregung geben.

Seid ihr abends weg, und euer Ex ist zufällig in der gleichen Location. Beobachtet sie nicht ständig. Das wäre ja dann kontraproduktiv, weil wir so unsere Aufmerksamkeit zeigen würden. Belügt euch nicht selbst. Egal wie geschickt ihr euch dabei anstellt, euer Ex wird es merken. Ich habe durch zufall herausgefunden, wie man es schafft den/die Ex zu beobachten, ohne sie auch nur einmal anzusehen. Ihr denkt das geht nicht? Alleine sicherlich nicht. Für was gibt es aber Freunde? Fragt immer mal wieder eure Freunde, was euer Ex doch gerade machtanstatt selbst nachzusehen. Ihr werdet feststellen, dass sie/er eingentlich das gleiche tun, wie ihr auch. Sie versuchen euch unauffällig im Blick zu behalten. Seit ich das weiß, zieht es mich nicht mehr komplett runter, wenn ich weiß, dass der/die Ex im gleichen Raum ist, man sich ihr/ihm aber nicht nähern kann. Ich denke einfach nur daran, dass sie mich insgeheim selbst immer wieder verstohlen beobachtet. Das gibt mir den nötigen Push, um die Maskerade aufrechtzuerhalten.

Natürlich ist das noch nicht perfekt. Man muss schließlich die Maskerade auch aufrecht erhalten, wenn mann ins direkte Gespräch mit ihr/ihm kommen sollte.

Wir haben aber Zeit! Und wir haben dieses Forum! Also lassen wir die Zeit nicht ungenutzt! Ihr habt bestimmt auch noch jede menge Ideen. Je mehr Ideen wir sammeln, umso größer wird unsere Chance, dass wir unser Großes Ziel, die Liebe unseres Ex zurückgewinnen, erreichen.

Viel Spaß beim Diskutierien.

Euer

MisterT
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.084
Netter Text Mister T, aber hier an der falschen Stelle. :)

Ich schieb ihn zu "Themen rund um die Liebe".
 

reginalicious

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
253
Richtig, erst einmal Facebook und Co meiden.
Auch wenn der Ex bereits eine Neue hat, die genauso wenig stalken. Das zieht einen nur noch weiter runter.

Wenn man dem Ex Partner über den Weg läuft einfach selbstbewusst mit einem Lächeln am besten auftreten, das regt sie zum nachdenken an: ''Hat er/sie die Trennung so schnell verarbeitet? Hat sie jemanden Neues kennen gelernt?'' usw.

Freunde fragen würde ich direkt nicht..denn die wollen entweder nichts mehr von dem Thema hören oder es kommen Sachen raus die du persönlich nicht hören willst..

Einfach auf dich konzentrieren, denn man will sich nach der KS ja als ''veränderter'' Mensch präsentieren und ihm/ihr zeigen wie gut es einem geht, ohne ihm/ihr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.890
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben