Brauche Rat wegen Kontaktabbruch

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Liebes Forum,


nachdem ich wochenlang selbst eure interessanten Beiträge gelesen habe, wäre ich so dankbar, wenn sich ein paar Leute die Zeit nehmen würden, meinen Beitrag zu lesen.
Ich habe von ein paar Stammusern hier eine krasse Hochachtung- Wahnsinn, was für ein Gespür ihr habt in der Interaktion mit dem anderen Geschlecht:)





Zuletzt modifiziert von Shila am 12.12.2015 - 13:45:08
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Shila,

und herzlich willkommen hier bei uns! :)

Das ist ja ein sehr lange Geschichte.... könntest du vielleicht hier und da kürzen?
Es ist bei dieser Länge schwierig, eine richtige Zusammenfassung geben zu können.

Was ich aber jetzt schon kurz dazu sagen kann, dass du es wohl schon etwas "übertrieben hast".

Ihr kennt euch gerade mal ein paar Tage, und das über eine Reise, an deren Ende du ihn bereits fragen musst, wohin das mit euch führen soll?
M.E. viel zu früh, um überhaupt dazu eine Aussage treffen zu können.

Auf der einen Seite erzählst du über seine Ex-Freundinnen, um die er wohl nie kämpfen musste, aber du machst es ihm doch genau so "einfach"!
Vermittelst ihm doch, dass du ihn "willst".

Und was ich überhaupt nicht verstehe, du schenkst ihm ein Buch über "Beziehungsangst"?
Nur aus deinen Annahmen heraus?

Ich sage dir ganz ehrlich, liebe Shila, darauf hätte ich mich sicher auch nicht mehr gemeldet!
Meistens ist es ja doch keine Beziehungsangst, sondern schlicht und ergreifend kein weiteres Interesse.
Damit hast du dich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.

Was du jetzt tun kannst? - Nichts mehr.
Lasse ihn jetzt in Ruhe und melde dich bitte nicht mehr bei ihm.
Es wäre jetzt an ihm, sich bei dir zu melden.... und das solltest du abwarten.

Tut mir leid, dass ich dir nichts Positives dazu sagen kann.

Venusstern
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Vielen Dank für Deine Antwort:)

Ich werde den Text kürzen, sorry, es war am Anfang ein wenig schwer, die Geschichte zusammenzufassen.

Wahrscheinlich hast Du deshalb auch etwas missverstanden. Nicht ich, sondern ER hat mich am Ende der Reise gefragt, was jetzt aus uns beiden wird.
Von mir kam in diese Richtung gar nix. Überhaupt ging jegliche Initiative von ihm aus.

Mag sein, dass ich ihm tatsächlich nicht wichtig genug bin, aber ich weiß genug über sein Verhalten, um darauf zu schließen, dass er ein krasses Problem mit Nähe hat. Hat er ja auch bestätigt, bevor "wir" überhaupt Thema wurden.
Von dem Buch hatte ich ihm auf der Reise in einem ganz anderen Zusammenhang erzählt und er wollte es gerne lesen. Es ging also dabei in keinster Weise um uns...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Shila,

ich habe den Satz vor Augen gehabt...

Am letzten Abend war dann klar, dass wir über "uns" reden müssen.

Ok, danach stand dann, dass er das Thema aufgriff.

Wie gesagt, es ist wirklich etwas unübersichtlich (durch die Länge) und dadurch schwieriger, alles einzuschätzen.

Aber wir können das ja Stück für Stück auseinander nehmen.... ;)

Hier habe ich auch noch etwas raus gefischt:
Jedenfalls habe ich ihm dann gesagt, dass ich merke, dass ich ihm etwas bedeute, aber dass er eben auch riesige Angst habe, sich auf mich einzulassen, weil ich ihm etwas bedeute und dass es bei seinen Exfreundinnen leicht war, weil die ihm auch nicht so viel bedeutet haben (versteht man das?)

Für die kurze Zeit des Kennenlernens einfach zu viel Input deinerseits.
Du zeigst ihm, dass du dich mit ihm auseinander setzt, dich mit ihm und seinem Verhalten beschäftigst.... und zu analysieren versuchst.

Es liest sich zumindest anstrengend und ihr beschäftigt euch mit Themen, die es in dieser Zeit des Kennenlernens noch gar nicht geben dürfte.

Ein Kennenlernen sollte doch leicht und fröhlich sein....
und nicht von so "schwierigen" Gesprächen getragen werden.

Venus


Kleine Anmerkung, liebe Shila... Bitte lege dir doch einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen und beteilige dich auch an den anderen Strängen.
Jeden User freut eine Aufmerksamkeit oder auch ein kleiner Trost. :)
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Das mit dem über "uns" reden war nach seinem Besuch in Hannover. Und da war es ja wirklich klar, dass wir reden müssen, weil er extra zwei Tage freigenommen habt, um mich zu besuchen, damit wir uns eben besser kennenlernen. Aber auch da hat er das Gespräch initiiert..


Ansonsten gebe ich Dir absolut recht, mit dem, was Du über "schwierige Themen" geschrieben hast. Die Begegnung war von Anfang an viel zu tiefgründig und mit schwerwiegenden Themen belastet. Aber auch da: Es ging wirklich wirklich nur von ihm aus!! Er hatte so krass das Bedürfnis, mir einfach alles zu erzählen, von seinen Problemen, Menschen an sich ranzulassen. Und da ich eben sehr gut verstanden habe, wie er sich fühlt, habe ich dazu was gesagt. Von meiner Seite aus wäre es aber nie so weit gekommen, ich habe ihn nichts allzu persönliches gefragt..

Bitte entschuldige, dass ich erst heute abend dazu kommen werde, den Text zu kürzen, aber ich werde es ganz bestimmt machen.. Und ein Bild wird es auch geben:)


Zuletzt modifiziert von Shila am 09.12.2015 - 15:24:58
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Hallo liebe Shila,
uffa , hab mich jetzt auch mal durch den Text geochst :PP

Könnte es möglich sein ,dass der anfängliche Zirkus seine Masche ist ?
Denn dadurch hat er ja in der Vergangenheit reichlich profitiert ,er brauchte sich wegen seiner angeblichen Macken nur zurücklehnen und die Frauen versuchten ihn zu therapieren.
Bei dir lief das nicht ,denn diese Nummer könnte die Freundschaft mit ihm und deinem Bruder schon arg belasten.

Stutzig macht mich nämlich aus "Schüchternheit" eine Freundschaftsanfrage bei Facebook nicht anzunehmen mit der Begründung dazu wäre er zu schüchtern...
Aber dann mit lediglich 4 Leuten in den Urlaub zu fahren ,wovon 2 ein Paar sind,
das schafft er dann ganz locker aus der Hüfte dir anzubieten mit ihm das Zimmer zu teilen ?

Lieben Gruss
blanche
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Ich denk auch, dass es ne Masche ist... ^^

Evtl. isser auch latent schwul... war jedenfalls das Erste, was mir so in den Sinn kam, nachdem Du Alter und sein Frauenschema beschrieben hast...

LG
Missy
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben