Männerseminare

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hallo liebe Forumsmitstreiter,

seitdem ich hier im Forum unterwegs bin und mich viel mit den Themen rund um meine Identität im Leben beschäftigt habe, habe ich auf Anraten auch einige Literatur zum Thema Männlichkeit gelesen, u.a. von Leimbach, Daida, Rheinländer und Philipp, Elredge, u.a. Ich finde das Thema höchst spannend. Viele Dinge konnte ich auch schon betrachten und bin auch dabei, sie in mein Leben zu integrieren.
An einigen Stellen fehlen mir aber die praktischen Anknüpfungspunkte. Deshalb bin ich auf der Suche nach Seminaren zu dem Thema.

Könnt Ihr mir Anbieter, Erfahrung, usw. nennen? Ich bin nicht so sehr auf die PU-Veranstaltungen aus. Und am besten in der nördlichen Hälfte von Deutschland. Bin gespannt, was so kommt.

Vielen Dank schon einmal.
Männliche Grüße
Timido
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Skøl Timido,
Leimbach bietet sowas ja auch an, wenn du seine Bücher eh schon kennst. Reichen dir die Übungen von ihm generell nicht aus?

Steve
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hey Steve,
jepp, das habe ich auch gelesen, dass er so etwas macht. Aber ich bin auch auf der Suche nach Alternativen, da mir seine Bücher zwar etwas geholfen haben, mir aber vom Stil nicht so liegen. Mir geht es vor allem um die Themen Lebensvision und Ziele als Mann.
Die Übungen sind mir nicht tiefgehend genug. Und bei solch einem Männerseminar gemeinsam daran zu arbeiten finde ich irgendwie spannend.

Hi Pierce,
danke für den Tipp. Die Sachen von Orlando Owen habe ich auch schon mal gesehen. Sind gut, aber ist mir zu viel frontal. Die Gedanken sind super, aber mir fehlen Impulse, aktiv bestimmte Fragestellungen zu bearbeiten und sich damit selber auf den Weg zu begeben.

Ich suche dann mal weiter. Vielleicht finde ich ja noch etwas.

Grüße
Timido
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Ja ich weiß was du meinst, fand die meisten Sachen auch eher für sogenannte Härtefälle die noch bei Mutti wohnen und tagsüber HSE24 schauen gemacht. Aber echte Visionen kannst du wahrscheinlich nur selber entwickeln, da sind die meisten mau aufgestellt.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Vielleicht muss ich mich auch mal auf die Suche nach NLP-Seminaren machen. Die beschäftigen sich ja auch damit. Allerdings wirkt das für mich immer so selbstherrlich, was die NLP-Trainer so verkaufen. So nach dem Motto: beherzige nur die NLP-Technik und dann wird dein Leben super werden.
Aber ich gebe nicht auf. Die Bewusstheit, dass ich etwas tun will, ist für mich schon extrem viel wert.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Kann ich gut verstehen.

Generell, was in meinem Leben immer eine Bereicherung war und immer wieder ist; sich im Leben zu bewegen, sich Dinge zu trauen. Viele Menschen insbesondere Männer verschieben vieles of "morgen" und sparen sich Dinge auf oder reden nur drüber.

Oft sind mir dadurch Menschen begegnen die mich weiter gebracht haben oder die ich weiterbringen konnte. Oft habe ich mich in einem neuen beruflichen Umfällt wiedergefunden oder in einer neuen Stadt. Das ist aufregend, erfordert aber auch eine Portion Mut. Es lässt einen aber auch nachhaltig wachsen. Diese Erfahrung kannst du in keinem Seminar machen, und ohne Netz und Doppeltenboden zu agieren, hat was.

Vielleicht etwas für dich!?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben