Frage an die Männer - Meinungen gesucht

Wunderland88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
1.106
Hallo ihr Lieben,

hab mal wieder hier im Forum gelesen und durch einen Strang ist mir eine Frage in den Kopf geschossen. Und zwar geht es mehr oder weniger ums Kennenlernen.

Als Frau ist es ja oftmals so, dass man sich immer zu den Männern hingezogen fühlt, die irgendwie nicht greifbar sind. Das heißt, wenn sie sich etwas quer stellen, dann werden sie interessant - geben sie uns alles was sie haben, sind sie uninteressant.

Kurzes Beispiel:

Mann 1: Super aufmerksam, schreibt immer direkt zurück, sagt süße Sachen, ist rund um lieb und nett und toll - eigentlich ein Traummann!

Mann 2: Ruppig, schreibt nur wenig zurück und lässt sich auch Zeit damit. Er hält den Kontakt eher sachlich, macht kaum Komplimente.

Ich denke, dass viele Frauen sich trotzdem zu Mann 2 hingezogen fühlen und den Mann 1 eher in die Friendzone schieben. Dabei geht es nicht mal um den Trugschluss "Frauen stehen ja eh auf Arschlöcher", denn das sind beide ja nicht. Mann 2 ist trotzdem attraktiver, weil man darum kämpfen muss. Mann 1 ist eben da und bleibt wahrscheinlich auch da, ist sozusagen sicher für uns Frauen.

Was mich jetzt interessiert: Wie ist das bei EUCH Männern? Man sagt ja immer, dass Männer auch gerne jagen. Heißt das, das Frau beim Kennenlernen eher reserviert und abweisend sein muss? Wie sieht für der optimale Mix aus "lieb" und "nicht greifbar" aus? Wollt ihr auch eher die Frauen, die ihr eigentlich auf den ersten Blick nicht haben könnt?

Bin echt über eure Meinungen gespannt, natürlich können sich auch Frauen zu Wort melden.

lg Wundi :smile:
 

Stabilos

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
37
Hallo,

Also ich für meinen Teil behaupte einfach mal das sicherlich eine Frau die nicht gleich signalisiert "du kannst mich fragen oder haben" schon einen gewissen Reiz ausübt. Sie zeigt mir damit persönlich, dass sie weis was Sie will und auch nicht mit jedem X- beliebigen ausgeht. Aber der "Kampf" um Sie sollte auch nicht zu lange dauern.

Für mich persönlich irgendwie eine Herausforderung, was aber nicht heißt, das sie es dann auch immer Wert war. Oft waren es dann wirklich einfach nur Zicken;)

Was mich zu den anderen Mädels bringt. Ja auch ein Mann will sich mal sicher und bestätigt fühlen, sprich findet es Interessant wenn die Frau ihm etwas hinterher läuft. Meine Ex-Partnerin hatte damals fast 1 1/2 Jahre um mich kämpfen müssen und aufgrund dieser Anstrengung von Ihr und Ihren eindeutigen Signalen, hatte sie mich überzeugt.

Mir ist jetzt schon klar das einige Denken.. Pfff solange lauf ich keinem hinterher! Stimmt würde ich auch nicht unbedingt aber das war danals aufgrund vieler umstände leider nunmal so, aber ich war mir damals nach vielen Anstrengenden "Frauengeschichten" einfach sicher das Sie weis was sie will und das nicht nur eine Romanze übers kennenlernen hinaus wird.
 
P

px200

Gelöschter User
hey wunderland,

ich kann auch nur von mir persönlich sprechen.
wenn sich eine frau sofort "anbietet", ist sie eher raus.
ein bisschen erobern will ich schon und nicht mit ihr am ersten abend in der kiste landen. ist auch schon passiert (wir kannten uns allerdings sporadisch schon länger) und daraus ist auch eine beziehung entstanden.
aber ein nettes annähern ist spannender...


Zuletzt modifiziert von px200 am 19.06.2015 - 14:37:00
 

Wunderland88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
1.106
Hallo Stabilos und px, danke schon mal für eure Antworten.

@ Stabi: Was ist denn an dem Kampf um die Frau so "toll"? Wenn man es euch zu leicht macht, dann wollt ihr nicht oder wie? Bzw. wie sollte sie denn schreiben, zu euch sein? Abstand wahren?

@px: Das versteh ich, wenn Frauen sich anbieten kommt das irgendwie billig rüber. Dann denkt der Mann wahrscheinlich auch, dass sie immer so schnell zu haben ist.

An beide bzw. alle anderen:

Wie muss denn die Frau sein? Man hört immer so viele verschiedene Sachen. Ist sie zu leicht zu haben, turnt das ab. Ist sie zu schwer zu haben, denken alle sie ist arrogant. Manche sagen ne Frau muss schüchtern sein, manche finden die, mit Selbstbewusstsein besser.

Was sagt ihr, wann entwickeln sich Gefühle für euch? Wenn sie euch "kühl" behandelt und sie nicht greifbar ist? Sex beim Kennenlernen ist eh so ne Sache. Glaub ein paar Dates kann man schon warten, ist für beide Seiten dann irgendwie prickelnder.

Wäre toll wenn sich noch mehr Männer beteiligen. Mich interessiert das Thema wirklich und versuch gerade irgendwie hinter die männliche Logik zu steigen.
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Die männliche Logik ist ganz einfach.... Mann will eine starke Frau die auch mal so tut als ob sie männliche Hilfe benötigt.... :PP

Nichts ist schlimmer für einen Mann und ich rede von Männern, nicht von "Feenzpippies",
wenn er das Gefühl hat überhaupt nicht gebraucht zu werden..... also.... ist ihm die hilfebedürftige Prinzessin, die sich zu Hause im Schlafzimmer zum Vamp verwandelt bestimmt lieber als eine "Angela Merkel" die grundsätzlich alles bestimmt und selbst macht und im Schlafzimmer?? ... nein... darüber mutmaße ich bei Frau Merkel lieber nicht....:lach:
 

Wunderland88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
1.106
Klasse Antwort Espero, vielen Dank.
Und wie ist das dann beim Kennenlernen? Sollte man als Frau viel investieren oder eher zurückhaltend sein? Ein "Date" selbst mal in die Hand nehmen oder eher warten bis der Mann von sich aus kommt??

Oh man, Angela Merkel. Das ich den Namen hier mal im Forum lese, hätte ich niemals gedacht. Echt lustig.
 

Stabilos

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
37
Hi Wunderland88,

Ja der Antwort von Espero ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen!

Der Kampf um eine Frau ist nicht immer sooooo toll ;) aber er ist gerade bei einer neuen Bekanntschaft äußerst Reizvoll. Man(n) will ja auch mal seinen eigenen Horizont erweitern und wenn jegliche Bekanntschaft sofort anspringen würde und signalisiert, "ich gehöre ganz dir, oder du kannst mich haben wann du willst" dann ist das vielleicht für den Moment Toll und aufregend aber das verfliegt auch ganz schnell wieder. Denn mein Gedanke wäre ja auch im Hintergrund, Hee so einfach? Naja dann aller Wahrscheinlichkeit nicht nur bei mir. Oder bei wievielen vor mir hat sie sich schon so gegeben. Wir Männer suchen auch etwas einmaliges, etwas was nicht jeder bekommen kann und das findet man eben nicht wie irgemdwelchen Ramsch der einen Angeboten wird sondern, man sucht, findet und investiert.

Für eine Frau , bei der ich kein Investment aufbringen muss, würde mir nie die Sicherheit geben, einmalig und nur für mich zu sein.

Auf deine Frage, wenn man es Euch zu leicht macht wollt ihr nicht oder wie (sorry hab das mit den Edits noch nicht raus;))

Nunja Klar, in meinem Fall schon, wäre es meine Ex dann sofort;), aber dazu besteht eben von mir bereits eine Bindung. Bei einer neuen Bekanntschaft, vielleicht auch ja, aber dann eben nur weil sie sich anbietet und ich nur Pflücken müsste ohne Arbeit zu Investieren. Aber mir wäre eben aus den oben erwähnten immer so ein Fader Beigeschmack bei der es vielleicht nur in die Richtung "One Night Stand oder locker Affäre" lenkt, echte Emotionen würde ich mir da nicht erhoffen.

Wie sollte Sie den sein? Schreibst du in Bezug auf eine neue Bekanntschaft oder doch zum Ex?


Was Gefühle angeht kann ich mich nicht ganz klar dazu äußern. ich war bislang was Beziehungen angeht passiv, beim Drumherum (Affären, One Night Stands) aktiv. Aber richtige tiefe Gefühle wie bei meiner Ex habe ich auf Sex aufgebaut. Klingt vielleicht Dumm aber war so. Anfänglich (bleibe mal kurz bei meiner Ex) war es so das Sie mich Null interessiert hat, kein Bezug! Ok sie war nett und so und ich mochte Sie als sagen wir mal Kumpel, aber ernstes Interesse hat ich anfänglich nicht. Ich wollte Spass haben, nutze sie vielleicht auch dahin gehend aus, weil sie nie der Typ für sowas war, aber durch die Dauer unserer anfängliche Affäre war ich irgendwie gebunden an Sie. Sie wusste, das ich nie etwas festes wollte und eher so der Typ bin der gerne nur Spass hatt(e) und Sie nie der Typ war der auf solche Dinge wie One Night Stands oder Affären eingeht, aber sie tats dann doch. Sie sagte mir viel viel später als wir dann zusammen waren, das es die einzige Möglichkeit war mich irgendwie zu binden, mich zu sehen. Auch wenn Sie selbst dabei nie Lust auf Sex hatte (was sie gut vertuschen konnte;)), tat sie es mit dem Ziel Gefühle in mir zu erwecken und so kam es dann auch über die Zeit. Ich kanns nicht beschreiben warum aber obwohls nur Sex war und ich eigentlich völlig distanziert war und sie gar nicht mein Typ habe ich mich mit jedem treffen im Bett Stück für Stück mehr in Sie verliebt.

Sehr weit am Thema vorbei???? :PP
 

Feuerlilie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
112
Hi, Wunderland,

ich entscheide mich spontan und von Herzen für Mann 1 :herz: !

Die Mann 2 - Phase habe ich hinter mir gelassen - und finde nun nichts mehr attraktiv an dem an sich unhöflichen Gehabe.

Im Gegenteil, ein Mann , den ich gar nicht so attraktiv finde, hat sich durch pure Nettigkeit und Empathie und Unterstützung einen Platz in meinem Herzen erworben.

Interessante Frage und Diskussion ! Danke !

Grüße von der Feuerlilie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo,

Ich selbst zähle mich ziemlich eindeutig zur Mann-1 Kategorie. Ich gebe einer Frau, für die ich mich entschieden habe, volle Sicherheit. Ich weiß, dass das oft etwas langweilig ist für Frauen und dass sich viele von Euch nach diesem nicht Greifbaren sehnen. Genau diese Sehnsucht macht mich wiederum misstrauisch: wenn ich von einer Frau dieses Gefühl bekomme, werde ich mich abwenden und mir eine suchen, die so tickt wie Feuerlilie. Von denen gibt es auch einige tolle Exemplare und ich muss mich nicht verstellen, um künstlich interessant zu bleiben und durch abweisendes, Pseudonym-geheimnisvolles Verhalten ihre Sehnsucht nach Abweisung und vielleicht auch Drama zu stillen.

Also, für mich ganz eindeutig: ich wünsche mir eine Frau, die eindeutig ist, um die ich nicht ewig kämpfen muss. Ein wenig Spiel und Unsicherheit sind gut am Anfang, mit Betonung auf "Spiel". Und eine Frau sollte nicht zu schnell Klammern, das wiederum wirkt oft unattraktiv. Wenn eine Frau beim Kennenlernen zu schnell unangemessene Liebesbekenntnisse abgibt oder sich zu bedürftig zeigt, werde ich schon misstrauisch und ziehe mich etwas zurück.

Ideal ist eine Frau, bei der ich spüre, sie will mich, aber sie braucht mich nicht zum Glücklich sein. Sie sollte die Fähigkeit haben, auch alleine schon glücklich zu sein, mit sich im Reinen, mit einer positiven, lebensbejahenden Art. Die meisten Männer mögen kein künstliches Drama, ich auch nicht.

Für mich ist eine gesunde Polarität zwischen Mann und Frau das entscheidende: dass man zu sich steht, bei sich bleibt, sich neckt und auch mal streitet. Der Thrill sollte eher aus der Ecke kommen, dass man sich spielerisch miteinander auseinander setzt, das ist der "Tanz", der mir Spaß macht: Necken, sich mal leicht provozieren, herausfordern, das gefällt mir, am besten mit etwas Augenzwinkern dabei und gerne immer wieder sexuell bleiben.

Ein kleines Beispiel fällt mir ein: Meine momentane Freundin hat mal in einem recht feinen Restaurant absichtlich etwas zu laut gesagt, sie freue sich schon darauf, nachher mit mir wilden Sex zu haben, so dass es die Leute am Nachbartisch gehört haben. Sie wollte mich in Verlegenheit bringen, hat mir herausfordernd zugezwinkert. Dann habe ich noch etwas lauter gesagt, ja, aufs Vö... mit ihr würden sich sicher einige hier freuen, und dann demonstrativ mal zu den anderen Tischen rübergeschaut. Sie hat sich kaputtgelacht. Ist sicher ein Beispiel nicht nach jedermanns Geschmack, aber sowas macht uns Spaß und es bringt eine schöne spielerische Spannung in unsere Beziehung.

Ich will nur sagen, es muss nicht automatisch langweilig werden, wenn sich ein Paar, Mann und Frau zueinander bekennen. Für mich steckt hinter dem Verhalten von den Mann/Frau-2-Kategorien oft etwas Unerfülltes, Trauriges dahinter. Die Erfahrung mit Typ2-Frauen habe auch ich gemacht und es eher als Abtörnend empfunden.
Mich schreibe deshalb so ausführlich, weil ich deutlich machen will, dass eine Frau, die quasi absichtlich Frau2-Verhalten ausübt, um sich für einen Mann interessant zu machen, vielleicht gerade damit auch sehr unattraktiv macht. Bleibt wie Ihr seid! Haltet Euch vielleicht auch mal mit verfrühtem Überschwang etwas zurück, aber macht Euch nicht zu sehr verrückt. Viele Männer fühlen sich auch von Hingabe und Wärme angezogen.

Arnie


Zuletzt modifiziert von Terminator am 10.07.2015 - 09:15:53
 

Feuerlilie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
112
Hallo Terminator,

du sprichst mir aus dem Herzen : Lebendigkeit und Spannung in der Beziehung muss nicht künstlich hergestellt werden durch Nähe-Distanz-(Macht)spiele.

Wenn zwei Menschen interessiert, interessant und lebendig sind - ein eigenes Leben haben, an dem sie den anderen auch mal teilhaben lassen und genauso an seinem teilhaben - dann kann eine Beziehung intensiv, lebendig und spannend bleiben ohne dass ich den Partner ständig in Unsicherheit versetzen muss.

Habe ich dich da richtig verstanden ?

Viele Grüße von der Feuerlilie
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Da kann ich nur aus vollestem Herzen zustimmen! Ein Taktieren finde ich persönlich immer sehr anstrengend und auch unehrlich. Schließlich täuscht man den anderen damit nicht nur - man handelt auch gegen die eigenen Bedürfnisse. Soll das die Grundlage für eine gesunde Beziehung sein? Kaum vorstellbar.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Wunderland88 schrieb:
Mann 2: Ruppig, schreibt nur wenig zurück und lässt sich auch Zeit damit. Er hält den Kontakt eher sachlich, macht kaum Komplimente.

Also, wenn ich einen Mann uninteressant und langweilig finde, dann einen solchen.

Wenn einer es notwendig hat, sich auf diese Art und Weise interessant zu machen, dann soll er sich ruhig darin selbst suhlen.
Ich lasse mich doch nicht freiwillig auf Menschen ein, die mir durch ihre Ignoranz zeigen, dass ich Ihnen wenig oder zu wenig bedeute.

Und meist haben solche Männer auch kein besonders gutes Selbstwertgefühl, aber sie können es gut kaschieren.
 

Wunderland88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
1.106
Terminator schrieb:
Also, für mich ganz eindeutig: ich wünsche mir eine Frau, die eindeutig ist, um die ich nicht ewig kämpfen muss. Ein wenig Spiel und Unsicherheit sind gut am Anfang, mit Betonung auf "Spiel". Und eine Frau sollte nicht zu schnell Klammern, das wiederum wirkt oft unattraktiv. Wenn eine Frau beim Kennenlernen zu schnell unangemessene Liebesbekenntnisse abgibt oder sich zu bedürftig zeigt, werde ich schon misstrauisch und ziehe mich etwas zurück.

Ein wenig? Was ist denn ein wenig? Ich weiß nicht, mir gehts derzeit so, dass ich an einem interessiert bin. Hatten drei Dates. Nach dem zweiten hat er mich gefragt, wie ich ihn finde. Hab eher spielerisch drauf geantwortet. Gestern das dritte Date, war schön, aber ohne "mehr". Jetzt weiß ich nicht wie ich rausfinde ob er sich für mich interessiert.

Was ist denn bedürftig in deinen Augen Arnie? :smile:

Terminator schrieb:
Ideal ist eine Frau, bei der ich spüre, sie will mich, aber sie braucht mich nicht zum Glücklich sein. Sie sollte die Fähigkeit haben, auch alleine schon glücklich zu sein, mit sich im Reinen, mit einer positiven, lebensbejahenden Art. Die meisten Männer mögen kein künstliches Drama, ich auch nicht.

Das ist irgendwie mein Problem derzeit. Wie mach ich ihm das klar? Will ihm schon irgendwie zeigen, dass ich ihn will, aber auch nicht so, dass ich ihn damit wegdränge.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Espero schrieb:
.... ist ihm die hilfebedürftige Prinzessin, die sich zu Hause im Schlafzimmer zum Vamp verwandelt bestimmt lieber als eine "Angela Merkel" die grundsätzlich alles bestimmt und selbst macht und im Schlafzimmer?? ... nein... darüber mutmaße ich bei Frau Merkel lieber nicht....:lach:

Das bedeutet also eine im Leben starke Frau, die im Bett devot ist, würde euch Männer nicht reizen?
Kaum zu glauben :lach:


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 25.08.2015 - 10:33:05
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hallo Wunderland,

ich finde die Thematik auch sehr interessant.
Ich hätte allerdings behauptet, dass hier noch ein paar andere Faktoren, wie bisher genannt, hinzukommen.

Meiner Meinung nach ist die Männerwahl auch vom Alter abhängig.
Gerade bei der ersten Beziehung zum Beispiel.
Mein Ex war ein Typ 2 Mann, aber woher sollte ich es denn auch wissen, dass es mich nicht glücklich machen wird oder welche Verhaltensmuster dahinter stecken?
Man lernt erst mit der Zeit und mit den Erfahrungen, dass Typ 1 Mann die bessere Wahl ist.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich Frauen, welche sich bewusst gegen Typ 1 Mann entscheiden. Warum?
Weil diese Frauen, wie Terminator bereits geschrieben hat, diese Spielchen mögen oder nicht anders können.
Wenn es von den Eltern so vorgelebt wird, Unsicherheit, Komplexe, Dramaqueen sein wollen, da einem die Aufmerksamkeit fehlt, zu wenig Selbstachtung - warum sonst sollte Frau auf eine verschärfte Version von Typ 2 Mann stehen, wenn es ihr dabei sehr wahrscheinlich nicht immer gut geht?

Wunderland ich denke Gelassenheit ist bei dir gerade das Beste. Wenn er dich schon so direkt fragt, wie du ihn denn findest, dann hat er ja schon Interesse an dir :smile:
Einfach nicht zu sehr klammern, ihn machen lassen und wenn er investiert kannst du ja zurückinvestieren.

@Kellerkatze: :D finde ich gerade auch kaum zu glauben
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Ich glaube wenn man das Forum hier durch liest wird man feststellen das Männer des Typ 2 leider bessere Karten haben bei Euch Frauen.

Ich war leider wieder Typ 1 bei meiner Ex bin aber gerade dabei dies zu ändern weil bevor wir zusammen kamen war ich ne gute Mischung aus beiden Männer-Typen.

Bitte fragt nicht warum ich meine eier abgegeben habe ich habe einfach gepennt und wollte Rücksichtnehmen FEHLER wird nicht mehr so gemacht (gespeichert auf der Hirnplatte)

Aber in der heutigen Zeit ist ja eh alles eine Wegwerf-Gesellschaft :( leider....

Schön zu lesen das es noch Menschen gibt die Dinge Reparieren wollen, ob es Sinn macht oder nicht lassen wir es mal so stehen
 

newcomer

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
10
Also erstmal: Ich würde mich ja in keine der beiden Kategorien einordnen. Kommt ja auch immer ein bisschen darauf an, wie die Frau sich verhält. Denke auch, die Mischung machts.
Wenn Mann zuviel Typ 1 ist, wird er für Frauen ziemlich schnell langweilig - zumindest meiner Erfahrung nach.

Genauso gehts mir bei Frauen. Wenn eine unnahbar und schön ist, kann das sehr spannend sein, vor allem wenn das Eis dann doch an Stellen bricht. Meistens empfinde ich solche Frauen aber eher als arrogant und einschüchternd. Kommt dann oft so rüber, als wäre sie eh zu gut für mich oder nicht meine Liga, das finde ich ziemlich abschreckend. Und eine eingebildete Zicke will wohl kein Mann an seiner Seite haben.

Damit meine ich nicht das "Zappeln lassen" - das kann durchaus dazu beitragen, dass man die Frau noch mehr will als einem bewusst war. Damit können weibliche Geschöpfe die Männerwelt glaube ich sehr verrückt machen. Aber wenn ich merke, dass ich nur noch ich mich darum bemühe, schalte ich lieber einen Gang runter. Und wenn dann nichts mehr kommt, hake ichs lieber ab als der Frau hinterherzulaufen.

Ich habe auch schon Frauen erlebt, die sich nach den ersten drei Dates erst nach einem halben Jahr wieder melden und tun, als ob nichts gewesen wäre. Ist ja klar, worauf die dann hinauswollen, ist dann wohl gerade nichts "besseres" in Sicht. Aber ich denke mal wir Männer fühlen uns dann weniger erniedrigt als eine Frau in der Situation.

Wie ist denn die Geschichte mit deinem Date ausgegangen, Wunderland88?
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.792
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben