Umgang mit Thema Ex-Frau

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mag sein, arven, dass sie das will. Es wird ihr nicht gelingen.

Arven, ich bin mir wirklich sicher, dass er sie, wie Welli es nannte, entzaubert hat.

Ich kann deine Sorgen gut verstehen, mir ging es auch so, als Drachenhasi immer noch mit ihren Tricks bei ihm aufwarten wollte - aber glaub mir, wenn der Punkt der Entzauberung gekommen ist, dann stehen solche Frauen nur noch in den Augen der Männer etwas bemitleidenswert im nackten Neonlicht.

Mag sein, dass er noch auf sie eingeht, um Frieden zu schaffen, der Kinder wegen, weil er keinen Stress mit ihr will und aus Mitgefühl, selbst wenn sie spinnt. Auch wenn dir das dann ungerecht vorkommt.
Aber sie fasziniert ihn nicht mehr und er ist nicht in ihrem Bann , sein Herz und sein Schw...;) sind nicht mehr bei ihr, schon lange nicht .
Sie ist keine 'Konkurrenz' für dich arven, keine Sorge !
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Admina Felis schrieb:
aber glaub mir, wenn der Punkt der Entzauberung gekommen ist, dann stehen solche Frauen nur noch in den Augen der Männer etwas bemitleidenswert im nackten Neonlicht.

Mag sein, dass er noch auf sie eingeht, um Frieden zu schaffen, der Kinder wegen, weil er keinen Stress mit ihr will und aus Mitgefühl, selbst wenn sie spinnt. Auch wenn dir das dann ungerecht vorkommt.

Jap unterschrieben!

Arven, klar pirscht sie sich gerade vor, na und? :)
Die Schneekönigin ist einsam und greift gerade ein wenig auf Kai zurück.
Aber wie Du ja weißt, bricht Kai am Ende des Märchens aus, weil er mit der Kühle und Zurechtweisung durch die Königin nicht mehr wollte... ;)

Also mach Dir um Kai nicht solche Sorgen, der wird seine Lektion gelernt haben!

Das war bei Steve im Strang schön zu lesen wie er irgendwann mal die Natter ohne rosa rote Brille sah mit Ihrem verrückten durchgeknallten Hut bei der Übergabe des Sohnes.

Wenn diese Entzauberung statt gefunden hat , Stroker wird der nächste sein, dann sind Männer da auch durch, egal was die Alte veranstaltet...:lach:

Also Stress Dich nicht sondern lass das Thema einfach außen vor.
Aber wenn Du Deinen Held mal wieder ein wenig an Dich binden will, dann...

Äh ich denke Du weißt wie das geht!:PP


Zuletzt modifiziert von Mod Waver am 20.11.2015 - 10:17:00
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Felis, lieber Welli

Nachdem ich endlich wieder zurück von Held, von der Arbeit und von den Kindern (die meinen Laptop brauchten um mit mir zusammen Tinkerbell zu schauen...) bin, kann ich euch endlich anständig antworten:smile:.

Ich danke Euch sehr für Eure beruhigenden und zuversichtlichen Worte.
Ja, es macht mir schon Gedanken. Sie hat es schon drauf, sich ins schöne Licht zu rücken......

Ich werde ihn natürlich nicht mehr darauf ansprechen. Auch nach dem Gespräch nicht. Er wird es mir erzählen, wenn er es mir erzählen möchte. Und alles andere werde ich spüren können.....

Welli, komm, erzähl mir, wie es bei Dir ist mit Ex.....

Und Welli....ja, das habe ich heute Nacht schon mal vorsorglich eingefädelt:PP (ihn ein wenig an mich binden mit na ja, Du weisst schon wie das geht:smile:)....

Ich hoffe sehr, dass es so ist, wie ihr beide schreibt. Dass sie entzaubert ist bei ihm. Und schaue jetzt mal zuversichtlich nach vorne.

Herzlich- arven
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
....ein kurzes Update...das eigentlich keines ist;-):

Das Gespräch mit seiner Ex wurde von ihr verschoben auf noch unbestimmt. Obwohl sie ihn gestern dazu aufgefordert hat, mit seinem Sohn noch zum Kerzenziehen zu bleiben ist er gegangen und wir haben einen sehr schönen kinderlosen Abend und Sonntag zusammen verbracht.

Held hat ein neues Auto erstanden welches guten Platz für alle vier Kinder hat bis sie ausgewachsen sind:lach::lach:....

Und sonst? Ich werde es wohl endlich über mich bringen Januar/Februar meine eigene Scheidung durchzuziehen.....

Viel emotionales aber es geht mir gut....und müd:smile:.

Herzlich- arven
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Oje...heute sah ich ein Foto von Helds Ex mit seinem Sohn. Und nun sitze ich hier und hinterfrage mich einmal mehr....und bekomme grad ein ganz leides Selbstwertgefühl:|.

Vom Aussehen her ist sie die absolute Traumfrau. Perfekt von aussen. Blond und glatthaarig:PP...schlank, schönes Gesicht, wunderschöne Augen. Perfekt.

Und was geschieht mit mir? .....ich frage mich, was der Held mit mir will. Wie blöd ist denn das:S....

Dies nur kurz zu meinem heutigen "Einbruch"...die es zwar immer seltener- aber doch noch immer gibt,grrrr.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du wirst dieses innere Gefühl des Mangels nur schwer abstellen können Arven. Das hat bestimmt auch mit eigenen Unsicherheiten zu tun. Kennen wir alle.

Dazu kommt aber noch, dass du dich eben (wie Waiver schon schrieb; ich mag den Nick nicht 100% ;) ) nicht so angenommen und geliebt fühlst, wie du es gern hättest.

Das kann ich auch gut nachvollziehen. Ich könnte nicht damit leben mir der Liebe einer Frau nicht "sicher" sein zu können.

Du weißt es selbst liebe Arven. Es gibt nur zwei Wege raus aus dem Dilemma:

A. Trennung
B. langsames umdrehen des Machtungleichgewichts zu deinen Gunsten mittels (dezentem) strategischen Verhaltens

LG, dein Banane-Fan :smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ach lieber Banane:smile:....

Ich bin ganz bei B. wie Du ja weisst.

Aber bezüglich Deinem Ding, dass ich sehr wohl weiss, was Held gefällt...nein, das weiss ich nicht. Ich weiss nicht, ob die Frau, die ich bin, die Art Frau ist, die Held gefällt.

Denn seine Ex und ich sind so so anderst....nicht nur innerlich- auch äusserlich, dass ich wirklich oft zweifle....obwohl ja wie schon geschrieben, die Freundinnen vor der Ex eher so waren wie ich...

Aber eben- heut ist wohl mein Zweifeltag. Das Foto hat mich ins Schleudern gebracht.
Grundlos. Denn ich bleiben bei B.. Voilà;)...und auch wenn ich nicht wirklich weiss, welches meine strategischen Kleinigkeiten sind so hoffe ich doch einfach, dass es das ist, was damit gemeint ist wenn ich: immer in mich hereinhöre was ich will, was mir wichtig ist, was mir gut tut...dies auch äussere bzw. halt lebe....keine Beziehungsgespräche führe sondern einfach die gemeinsame Zeit geniesse.....klare Meinung und Standpunkte vertrete und bei weiterbohrenden Diskussionen, in denen ich meinen Standpunkt bereits klar geäussert hatte, standhaft bleibe und verweise auf bereits geklärtes...(was für ein Wortspiel:lach::lach:)

Was meinst Du Banane- kommt das so in Richtung B.;)?

Danke Dir....
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
...heute denke ich wieder,wenn ich das bild nicht gesehen hätte-wäre ich mir seiner liebe und zuneigung im moment sehr sicher gewesen.

was für mich wiederum heisst,wenn ich mich so sehr von äusseren einflüssen beeinflussen lasse,bin ich selbst einfach in mir noch zu ängstlich und unsicher.....

würde es all diese technik nicht geben,wäre ich mir nach diesem sehr liebevollen wochenende sehr sicher gewesen. da steckt also bei mir wohl doch noch ein hacken drin:PP
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
arven schrieb:
und auch wenn ich nicht wirklich weiss, welches meine strategischen Kleinigkeiten sind so hoffe ich doch einfach, dass es das ist, was damit gemeint ist wenn ich: immer in mich hereinhöre was ich will, was mir wichtig ist, was mir gut tut...dies auch äussere bzw. halt lebe....keine Beziehungsgespräche führe sondern einfach die gemeinsame Zeit geniesse.....klare Meinung und Standpunkte vertrete und bei weiterbohrenden Diskussionen, in denen ich meinen Standpunkt bereits klar geäussert hatte, standhaft bleibe und verweise auf bereits geklärtes...(was für ein Wortspiel:lach::lach:)

Was meinst Du Banane- kommt das so in Richtung B.;)?
Ja liebe Arven. Das sind gute Schritte. Und eben auch kleine emotionale Rückzüge, wenn er sich blöde verhält. Etwas Kühle oder auch mal hitziges Drama je nach Situation.

LG, Banane
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Banane...das werde ich:smile:.

Bin im Moment wieder ruhiger obwohl am Samstag ein kurzer Abstecher in die Vergangenheit meiner Emotionen stattfand:lach:.

Held`s Ex postet laut ihm fleissig verschiedene Sprüche als Whats app Hintergrundbild - Welli hätte seine wahre Freude daran:lach:....

Gestern hatten sie einen gemeinsamen Kinderanlass...sie wird wunderschön ausgesehen haben. Ich versuche es mir nicht zu fest vorzustellen;).

Ansonsten...war Held am Montag Mittag wieder mit mir essen (gestern) an meiner Arbeitsstelle...ehrlich, langsam aber sicher habe ich das Gefühl seine Gefühle sind echt und tief....Hoffe fest ich täusche mich da nicht. Ich geschädigte:lach::lach:.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das freut mich zu hören Arven!:smile:

Und vergiss seine Ex. Der Schmerz, den sie ihm zugefügt hat war und ist größer als die vermeintliche Versuchung.

Du bist ebenfalls oder noch viel mehr als sie eine schöne und begehrenswert Frau. :)
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
So ihr Lieben- heute morgen wieder einmal etwas an der Ex/Held Front, das mich jetzt doch irgendwie wieder etwas trifft...ich bin froh um Eure Einschätzung und darum, mich wieder auf den Boden der Akzeptanz zu holen.

Also: Helds Ex ist nicht mehr mit ihrem langjährigen on/off Partner zusammen.
Nun wäre dieses Wochenende ihr Kinderwochenende (wir hatten einen Plan erstellt, wo Ex die Kinder- auf ihren Wunsch hin..endlich;-)- 1x pro Monat am Wochenende hat...heisst von Samstagmittag an...).
Vorhin bekomme ich eine SMS von Held wo er schreibt:
Er: Liebe Frau, was hast Du für Pläne am Wochenende? Was möchtest Du machen?
Ich: "mein Wunsch, was ich machen möchte"
Er: ja, gute Idee! Hoffentlich hat es Schnee.
Er: (2 Minuten später) Ex fragt mich, ob ich die Kinder haben möchte am Wochenende- ist das ok für Dich?
Ich: wie Du willst!

...und dann kam nichts mehr. Ich weiss, dass Held eigentlich findet, dass er die Kinder nun zu wenig hat, mit einem Wochenende weniger im Monat (er hat sie jedoch immer Freitag abend bis Samstag mittag- egal ob ihr oder sein WE). Ich finde dies auch sehr schön von ihm, dass er sie gerne oft hat.
Spüre jedoch nun trotzdem eine tiefe Enttäuschung in mir, weil ich halt erwartet hatte, dass dies unser gemeinsames kinderfreies Wochenende ist. Blöd von mir?

Ach, immer diese Emotionen...

Ich meine, ich konnte bzw. wollte jetzt auch nicht freudvoll: kein Problem für mich schreiben. Weil es so nicht ist. Und weil ich mich halt auch vorfreute auf unser Wochenende. Schlussendlich ist es seine Entscheidung- und ich werde sie so oder so akzeptieren.

Bin ich nun zu wenig unterstützend?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
arven, du bist doch seine feste Freundin.

dann würde ich einfach sagen wie es ist:

''Ich hatte mich schon auf unser WE zu zweit sehr gefreut, verstehe aber voll und ganz wie gerne du die Kinder bei dir haben möchtest. Vielleicht können wir einen Kompromiss aus beidem finden, was ist deine Idee, Held ?''
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
LIebe Felis- ich danke Dir!

Wenn Du schreibst, tönt alles immer so einfach:smile:- und eventuell wäre es dies auch.

Leider immer dieser Vorspann....es geht auch darum- und wir hatten es letztes Wochenende davon- dass ich ihm den Jahresplan auf seine Nachfrage hin erstellt hatte, mit seiner Anweisung, dass seine Ex die Kinder 1 Wochenende im Monat bei sich haben wolle.
Also hatte ich darauf geschaut, dass sein Kinderfreies und mein Kinderfreies We aufeinandertreffen...logischerweise.

Naja- jetzt beschwerte er sich am Sonntag, dass er die Kinder nur so wenig habe. Ich sagte dann, ich verstehe ja, dass es schwer ist für ihn, und er könne dies auch ändern- ich sei einfach etwas enttäuscht, da ich den Plan ja gemäss seiner Anweisung gefertigt hatte....

Zu heute:
Held rief mich am Mittag an...nach blabla...und als ich mich verabschieden wollte sagte er: und, ist das jetzt ok für Dich, wenn ich die Kinder nehme am We. Und darauf sagte ich in etwa: Held, schau, Du musst das selbst entscheiden. Ich werde Deine Entscheidung so nehmen weil ich verstehe, dass Du die Kinder bei Dir haben möchtest. Nur hatte ich gedacht, dass Ex und Du, dies so abgemacht hättet. Es ist klar, ich hätte gerne ein We mit Dir alleine, jedoch werde ich Deine Entscheidung respektieren.

Er erwiederte: ich brauche ein einfaches ja oder nein. Ich: das kann ich Dir nicht geben- es ist Deine Entscheidung.

Ja, angesichts dessen was Du jetzt schreibst, war das ev. etwas doof von mir. Aber es ist so. Ich pass mich an- ganz bestimmt sage ich ihm nicht, er dürfe seine Kinder nicht nehmen. Ich habe sie ja auch sehr lieb.

Na ja. Ich schrieb dann noch eine SMS: ich mag diese Frage von Dir nicht, ob ok oder nicht, da du dich ja bereits entschieden hast, wie du das we verbringen möchtest. es ist nicht an mir, da entgegenzuhalten und das werde ich auch niemals tun. ich liebe Deine Kinder. Und ich liebe es ab und an Zeit zu zweit mit Dir zu verbringen.

Er darauf: Ja, ich verbringe auch gerne Zeit nur mit Dir...

Vorhin eine SMS: die Kinder sind nur bis Samstag bei mir. Auf meine Frage warum (da es für mich immer so war, als ob er es eigentlich schon abgemacht hätte mit seiner Ex, auch am Telefon) erwiederte er: damit wir unsere Wochenenden haben.

Ja...und jetzt komme ich mir auch blöd vor. Grrr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aber warum arven ?

ich lese gerade, dass du es sehr ähnlich gesagt hattest wie ich dann vorschlug ? :D
darum ging es ja, dass er eine Entscheidung trifft und den Kompromiss findet, das hat er gemacht und das ist jetzt gut so !
Jetzt fühle dich bloß nicht schuldig ! :smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ach felis:-)...ja warum? weil ich auf keinen fall ihn von seinen kindern fernhalten möchte. und weil ich möchte,dass er "freiwillig" mit mir zu zweit die zeit verbringt.

weil er eigentlich beides möchte-und nicht beides geht ( da ich ihm die entscheidung nicht abnehme)?

grrrr-und weil diese situationen immer mal wieder kommen,wohl...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du hältst ihn nicht von seinen Kindern fern !

du hast deine Wünsche nur ehrlich kommuniziert und er hat eine Lösung gefunden.
er fühlt sich jetzt gut damit - und das kannst du mit gutem Gewissen auch :smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
leider hatte ich ihm auf seine letzte sms noch geantwortet: schön- doch ist es das was du willst?

das war überflüssig-das ist mir klar. doch wenn du dir den verlauf anschaust verstehst du ev. weshalb es für mich bereits klar war,dass er sich entschieden hatte.

ich denke jetzt nicht mehr darüber nach-du hast recht. danke felis :-*
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.254
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben