kann ein Pling zu einem Erfolg führen?

hoffnung89

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
90
Mich würde interessieren, bei wem ein Pling tatsächlich zu einem Erfolg geführt hat?

Ausgangslage ist eine eingeleitete Kontaktsperre. Die letzte Nachricht war, dass sich die Ex-Freundin (die die verlassen hat) melden soll, wenn sie an einer Fortführung der Beziehung interessiert ist.


Ich verstehe ich nicht was ein Pling nach xx Wochen / Monate bringen soll?
Die die verlassen hat, weiß ja wie die Lage ist.
Wenn ICH mich jetzt bei ihr melde, wirkt das ja ein wenig bedürftig. Sie müsste ja den Schritt machen.

Ich bin der Ansicht, dass ein Pling von dem der verlassen wurde, absolut kontraproduktiv ist.

Durch die Kontaktsperre soll man ja Verlustängste bei dem erzeugen der einen Verlassen hat - die mache ich durch einen Pling ja komplett zu nichte..

Für mich wirkt diese Pling-Geschichte wie einen Augenauswischerei, man wartet sehnsüchtig auf Woche xx um damit endlich einen Pling setzen zu können, da man ja glaubt jetzt sei die Zeit reif dafür. Aber das wird sie nicht sein, sonst hätte sich die Ex ja gemeldet!

Selbst wenn sich die Ex von sich aus melden würde (also ohne Pling), sollte man da ja eher Abstand zeigen, sich reserviert verhalten. Den wer will schon was haben, was leicht zu haben ist. Fehlt ja sonst völlig die Attraktivität.

Gerne würde ich diesbezüglich Meinungen hören. Bzw wäre es interessant bei wem ein Pling tatsächlich zu einem Erfolg geführt hat (mir ist klar dass ein Pling nur mal ein kleiner Schritt auf einem langen Weg ist).

Es soll nicht im Speziellen um meinem Fall gehen, sondern möchte einfach nur Meinungen diesbezüglich hören.


Zuletzt modifiziert von hoffnung89 am 05.04.2016 - 21:54:11
 

solimar

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
305
Hallo Hoffnung!
Es noch viel zu frueh, um einen Plink zu setzen.Wenn Du das machst,kann es passieren,das sie sich nur noch weiter von Dir entfernt.

Halte weiterhin die KS ein.Arbeite die Beziehung sorgfaelltig auf.Schaue nach,warum ihr euch unoetig gestritten habt.
Ein Pling dient nur zur Kontaktaufnahme.Wenn Du selber nicht an Dir arbeitest,nuetzt Dir ein Pling nichts.
und ihr werdet wieder die selben Fehler machen.

Und sollte Deine EX sich bei Dir melden,nicht gleich antworten.Stell es hier rein.Einige Forumsmitglieder stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

LG SOLIMAR
 

hoffnung89

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
90
Danke für deine Antwort!

Ich weiß dass es dazu noch zu früh ist und ich mache es auch nicht.

Die Frage die sich mir stellt, ob ich überhaupt jemals einen Pling machen soll.

Ich bin der Ansicht, das der erste Schritt eindeutig von ihr kommen soll.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Pling von dem der verlassen worden ist etwas bringt.
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Hallo Hoffnung89!
Hm, das ist jetzt etwas verwirrend, denn Du hast ja hier schon einen Strang.
Ich würde vorschlagen, dass Du dort weiterschreibst um die Leute nicht zu verwirren.
Wenn es Dir nur um die Diskussion ob ein Pling sinnvoll ist oder nicht, dann gehört dieses Thema in die Plauderecke.

Bitte doch eine Admina per PN den Strang dorthin zu verschieben oder ggf diesen hier zu löschen.
Liebe Grüße Momo
 

hoffnung89

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
90
Mir geht es nur um die Diskussion wie anfangs erwähnt und nicht um meinem speziellen Fall (ich werde den Startpost entsprechend ändern!)

Dachte das würde thematisch hier eher passen wie in der Plauderecke.


Zuletzt modifiziert von hoffnung89 am 05.04.2016 - 21:48:53
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Diskussionen gehören in die Plauderecke!
Auch wenn Du den Startpost änderst wird das nichts ändern ;)

Hier geht es wirklich nur um Trennung/Ex zurück!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Das passt thematisch nicht hierher Hoffnung, weil es hier immer um persönlichen Fälle geht. Das ist aber eine theoretische Diskussion die du da anstossen willst.

Ich verschiebe den Strang deshalb in die Plauderecke.

Admin Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.914
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben