LSE / HSE in der dominanten Position

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mod McQueen schrieb:
catalina schrieb:
In Beziehungen, und zwar fast ausschließlich dort, bin ich eine absolute LSE-Frau. Meist neige ich - ab einem gewissen Zeitpunkt - dazu, sehr anhänglich zu werden und meine Grundstimmung hängt dann ganz von der Grundstimmung in der Beziehung bzw. genau genommen sogar von jener meines Gegenübers ab. Ist er schlecht drauf, beziehe ich das auf mich. Distanziert er sich (auch nur geringfügig), bekomme ich Panik. Droht das Aus, bzw. selbst dann, wenn es nur Kritik und Streit setzt, überrollt mich die Verlustangst.

Das deutet sehr auf geringen Selbstwert hin, und damit auch auf einen nicht geringen LSE Anteil.

Eine reinrassige HSE Dame, geht damit in der Regel ganz anders um, da sie von Hause aus mit einen hohen Selbstwert ausgestattet ist. Ihre Ängste werden sich in Grenzen halten, auch wird sie seine Launen nicht auf sich beziehen.

Sollte der Mann sich als LSE Mann entpuppen, und seine Allüren ausleben wollen, wird sie ihn höchstwahrscheinlich aus ihrem System entfernen.

Deshalb sagt man ja auch HSE zieht HSE an und LSE zieht LSE an.

Steve, wolltest du mir damit was Bestimmtes sagen oder das nochmal für die Allgemeinheit erklären?
 

Maxiu

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2016
Beiträge
11
Hoi,

wie ist denn das eigentlich innerhalb einer Girls-Gruppe ?
Bezogen auf eine HSE/LSE Mädelsbande eben ?

Wirken da ähnliche Prinzipien ?

Grüße..
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Moin moin,
Ich habe ein sehr humorvolles und aufschlussreiches Büchlein gelesen, wo auch sehr viel über HSE LD HSE HD LSE LD und LSE LD beschrieben wird.

Diese Seiten halfen mir aus dem HSE Gefilde meiner Trennung zu entkommen.

Nur stellst sich immernoch diese ein Frage die ich bisher nirgends beantworten konnte.

Vielleicht seit ihr da ja weisen und könnt mir helfen:

Ich beziehe diese Frage auf meine Werte ex, sie ist definitiv LD kein Zweifel,

Zur eigentlichen Frage: gibt es das Mischwesen bzw Symbiosen zwischen HSE UND LSE? Die besagte Person verfügt Eigenschaften beider Seiten.

Ich bin auf eure Antwort gespannt :smile:
 

Empty_12

Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
7
Moin Flugzeug..

Du kannst Menschen nie in die oder die Richtung einteilen.. Es gibt kein Schwarz oder Weiß.. Nie ist jemand immer HSE oder LSE.. Stell dir nu einmal vor, du hast das größte Selbstvertrauen aber verhaust ne Prüfung.. Danach bist auch angeknackst und nicht mehr so HSE.. Es spielen auch viele "äußere" Faktoren eine Rolle.. Natürlich gibt es auch Menschen, denen gar nichts ausmacht.. Das ist dann aber wohl eher Gefühlskalt und hat mit dieser Einteilung nichts zu tun..

Man kann einen Menschen nicht in eine Schublade stecken.. Das ist das wichtige und muss man verstehen..

Zumal man auch immer seinen eigenen Anteil am Verhalten des Gegenüber reflektieren muss.. Ich hatte auch schon LSE Damen, aber dennoch habe ich auch immer meinen Teil dazu beigetragen, dass es so war.. Man kann das einfach nicht runterpauschalisieren und sagen, sie war immer die Böse und ich hab alles richtig gemacht.. Sicher gibt es solche extreme auch aber man triggert nur solche, die auch so handeln..

Und wenn jemand so arg LSE ist und ich so HSE ist, dann ist es nicht meine EX, sondern sie wäre gar nicht eine EX geworden, da ich das sofort durchschaut hätte und gar nicht erst eine Beziehung angefangen hätte.. Merke HSE zieht HSE an und LSE zieht LSE an.. Und wenn es doch zu einer Beziehung mit, wie du dich beschreibst (HSE) bist und sie (Lse), wärst du nicht in diesem Forum, sondern du würdest dir gar keinen Gedanken mehr um diesen Menschen machen, da du genug Selbstbewusstsein hättest und dir sagen würdest "Gott sei Dank ist rum und ich kann wieder mein Ding ohne Drama durchziehen/weiterleben"

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben