Wie kann ich das noch retten??

Shogun

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,
Ich lernte meinen jetzigen Lebensgefährten vor etwas über 10 Jahren kennen. Der Kontakt brach aber ab und wir trafen uns dann zufällig vor 4 Jahren freundschaftlich wieder.
Nach ein paar Wochen sind wir dann aber zusammen gekommen, es war alles wunderbar, ich vergaß meine anstrengende Trennung (jetzt geschieden) und auch meine damals 3-jährige Tochter verstand sich gut mit ihm. Sex und Leidenschaft gab es wann und wo immer uns danach war.
Trotzdem bin ich oft auf Distanz gegangen, weil er richtig geklammert hat und ich auch Zeit für mich benötigte. Er fühlte sich dann regelmäßig zurückgesetzt und tröstete sich mit ONS und Affären. Man muss dazu sagen, dass er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, die sich bei ihm so auswirkt, dass er genau weiß, dass er sehr wenig Selbstachtung hat und er sich durch Sex aufbaut. Sein Selbstwertgefühl ist sehr grazil und eine Verletzung führt sehr schnell zu selbstzerstörerischen Handlungen.

Außer diesem Umstand war unsere Beziehung aber sehr schön. Geprägt von Nähe, Liebe, Sex, gemeinsamen Unternehmungen, gleiche Hobbies, etc., bis zu dem Zeitpunkt, als ich, nach knapp einem Jahr, zusammen mit einem guten Freund, zu seiner Familie in den Urlaub gefahren bin (wir haben nicht unter dem gleichen gewohnt). Natürlich war mein Freund verletzt und hat dieses als willkommenen Grund genommen, sich anderweitig zu „vergnügen“. Aus dem „Urlaub“ zurück, eröffnete mir mein Freund, dass sich von nun an grundsätzlich etwas ändern würde. Und das tat es auch. Es gibt seit dem kaum noch Sex. Anfangs war es noch 1 mal die Woche, dann einmal alle 2 Wochen und inzwischen sind wir bei 0 angekommen, sofern ich nicht immer mal den Anfang mache. Ich bekomme Komplimente für mein Aussehen, häufigen Liebkosungen zwischendurch, immer Händchenhalten, Kuscheln, usw. . Aber mir fehlt die Intimität.

Vor zwei Jahren ist er zu mir gezogen. Seit ungefähr der Zeit hat er auch keine Affäre oder ONS mehr gehabt (bitte fragt nicht, woher ich das so genau weiß, ich weiß es einfach). Zu Ostern dieses Jahr hat er mir einen Antrag gemacht, den ich bisher nicht angenommen habe.

Seit einiger Zeit nun wütet der Frust wegen mangelnder Intimität in mir immer öfter und die Streitereien nehmen zu. Das ging jetzt so weit, dass er sich vor lauter Frust eine Wohnung suchen wollte. Seit ein paar Wochen hat er auch wieder unregelmäßigen Kontakt zu seiner Affäre und schreibt auch immer öfter wieder andere Damen aus seinem ehemaligen Bekanntenkreis an.

Ich weiß keinen Rat mehr. Das Leben mit einem Narzissten ist sehr schwer und kräftezehrend, dass war mir klar. Auf der einen Seite will er dauernde Nähe und auf der anderen Seite vernachlässigt er mich. Grenze ich mich ab, fühlt er sich vernachlässigt und baut sein Selbstwertgefühl anderweitig wieder auf. Trotzdem weiß ich, dass ich das tun sollte. Doch mit Vollzeitjob, Kind und gemeinsamem Hobby/Nebenberuf ist die Flexibilität bei mir gering. Auch fehlen mir die Freunde, mit denen ich etwas unternehmen kann.

Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren. Ich befürchte, ich habe durch meine ständigen Diskussionen schon viel zerstört, vielleicht unwiederbringlich, trotzdem habe ich noch Hoffnung, dass wir es irgendwie wieder auf die Reihe kriegen.

Zu mir sei noch gesagt, ich bin diejenige, die mit dem weitaus lukrativeren Job. Ich kann mich alleine finanzieren und habe auch kein Problem damit alleine zu leben. Im Grunde braucht er mich mehr als ich ihn.

Jetzt war es doch lang, aber ich hoffe trotzdem, dass einer das hier lesen wird und mich unterstützen kann.


Zuletzt modifiziert von Shogun am 19.09.2016 - 12:23:26
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Shogun,

willkommen hier!:smile:

Ich möchte dich bitten, in deinen Text ein paar Absätze einzubauen und ihn auch an ein paar Stellen ein wenig zu kürzen.

So ist er leider sehr schwer zu lesen, da viel aneinandergereiht ist.

Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
vor einigen Jahren habe ich schon meine Erfahrungen mit diesem Forum gemacht. Leider waren diese nicht so schön...
Deine aktuellen Erfahrungen mit dem Forum werden wahrscheinlich auch nicht so schön sein. :|

Ich frage mich nur, warum entsprichst Du nicht der Bitte der Admina und strukturierst Deinen Text ein bisschen, damit die Leute ihn besser lesen können?
 

Shogun

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
17
Liebe Amazone, lieber Wolfgang,

um auf Eure Fragen zu antworten...

Ich bin nicht jeden Tag im Netz, sondern immer dann, wenn ich auch die Zeit habe, mich damit zu befassen. Daher auch der Grund, warum ich Amazones Wunsch bisher nicht nachgekommen bin.

Liebe Amazone,
ich werde versuchen zu kürzen... weiß aber aktuell nicht was ich kürzen soll, oder wo ich hinzufügen soll?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ja, das ist auch schwer Shogun,

das kürzen.
Aber die Absätze sind schon mal ganz gut und es ist nicht mehr so aneinandergereiht.:smile:

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist der Punkt, an dem er sich frustriert zurück nimmt und du unsicher wirst...

Mir fällt grad keine gescheite Frage ein, um das zu fassen. Einzugrenzen, weisst?

hm...:|

Liebe Grüße
 

Shogun

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
17
LIebe Amazone,

jetzt habe ich Dich nicht verstanden. WO nimmt er sich zurück und wo werde ich unsicher?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Shogun schrieb:
Hallo ihr Lieben,
... bis zu dem Zeitpunkt, als ich, nach knapp einem Jahr, zusammen mit einem guten Freund, zu seiner Familie in den Urlaub gefahren bin (wir haben nicht unter dem gleichen gewohnt). Natürlich war mein Freund verletzt und hat dieses als willkommenen Grund genommen, sich anderweitig zu „vergnügen“. Aus dem „Urlaub“ zurück, eröffnete mir mein Freund, dass sich von nun an grundsätzlich etwas ändern würde. Und das tat es auch. Es gibt seit dem kaum noch Sex. Anfangs war es noch 1 mal die Woche, dann einmal alle 2 Wochen und inzwischen sind wir bei 0 angekommen, sofern ich nicht immer mal den Anfang mache. Ich bekomme Komplimente für mein Aussehen, häufigen Liebkosungen zwischendurch, immer Händchenhalten, Kuscheln, usw. . Aber mir fehlt die Intimität.

...
Seit einiger Zeit nun wütet der Frust wegen mangelnder Intimität in mir immer öfter und die Streitereien nehmen zu. Das ging jetzt so weit, dass er sich vor lauter Frust eine Wohnung suchen wollte. Seit ein paar Wochen hat er auch wieder unregelmäßigen Kontakt zu seiner Affäre und schreibt auch immer öfter wieder andere Damen aus seinem ehemaligen Bekanntenkreis an.

Ich weiß keinen Rat mehr.
...

War mir klar, Shogun,

dass dies unverständlich ist, denn du wirkst schon recht taff und ein bissl abgeklärt.:smile:

Ich habe mal versucht das in dem oben zitierten zu fassen.

Mir ist nicht klar welche Form von Narzissmus er hat, aber Rückzug, selbst aus Umständen heraus, lösen in ihm was aus. Er sucht dann wieder Affärchen.

Weisst du etwas genaueres über seinen Narzissmus?

Liebe Grüße
 

Shogun

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
17
Liebe Amazone,

einen Narzissten zu klassifizieren ist schwer, da sich der Narzissmus sehr unterschiedliche zeigen kann. Meinen kann ich ungefähr so beschreiben: er ist einen Person, die sich schützend mit einem grandiosen falschen Selbst identifiziert. Allerdings ist ihm dieser Umstand durchaus sehr oft klar, was in diesen Zeiten wiederum in Ansätzen von Selbstzerstörung zum Tragen kommt.
Er weiß, dass ich sein einziger Halt bin, schreckt aber nicht davor zurück dieses zu zerstören, wenn er sich oder sein Selbstbild angegriffen fühlt.

War das einigermaßen verständlich?

Ich danke Dir, dass Du Dich meiner annimmst :-*

Lieben Gruß

P.S.: Im Moment kann ich leider nicht regelmäßig hier sein, da ich Jobmäßig stark eingebunden bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben