Wann macht's Boom?

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ganz klare Frage.

Jeder war schon mal in dieser ganz tollen Beziehung, verliebt wie noch nie, überhaupt erste große Liebe. Das erste Mal solche Gefühle und dann... tataaa Trennung.

Klar lernt man danach wieder Männer/Frauen kennen. Klar hat man wieder Treffen und klar hat man wieder Sex. Nur .. wie schaut's mit dem Verlieben aus?

Ändert sich das?
Verliebt man sich anders?
Erlebt man diesen Flash, wie beim ersten Mal, nochmal?

Es interessiert mich wirklich. Ich bin seit zwei Jahren allein. Und bisher war ich nicht wieder so verliebt. Es schwankt immer zwischen "Schraub deine Ansprüche runter" und "warte einfach ab .. irgendwann haut's dich von den Socken"

Mir ist klar, dass die Erfahrungen mitspielen. Man ist verletzt worden und ja, vielleicht ändert das auch einiges in der Gefühlswelt. Aber kann man sich wieder irgendwann so fallen lassen? Ohne nachzudenken?

Oder ist eben einfach alles anders.

Ich würd mich riesig über eure Meinungen freuen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo

Jeder Mann, der mich von den Socken gehauen hat, hat dies auf seine besondere Art und Weise getan und jedes Verlieben fühlte sich für mich anders an. Allerdings kamen die richtigen "Knaller" IMMER unerwartet und umso heftiger und umso schmerzhafter, als ex vorbei war. Einem paar wöchigem Urlaubsflirt trauerte ich Jahre (!) hinterher.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hm das ist ne gute Frage.

Hängt vielleicht auch davon ab, wie sich ein Mensch generell verliebt. Da scheint es verschiedene Typen zu geben und ich glaube, das ändert sich auch nicht großartig im Verlauf des weiteren Lebens.

Da gibts diejenigen, die verlieben sich nur, wenn irgendwie von einer Sekunde auf die andere der Blitz einschlägt, also das klassische "Boom". Bei manchen schlägt alle paar Wochen ein neuer "Boom" ein, bei manchen nur alle paar Jahre.

Und dann gibts welche, da kommt die Verliebheit so nach und nach. Wahrscheinlich verlieben diese Menschen sich nicht nur langsamer, sondern auch nicht so oft wie manche "Boom" Typen.

Ich zum Beispiel kenne diesen Boom/Flash überhaupt nicht, da ich der Typ bin, der sich so "schleichend" verliebt. War bei meiner ersten großen Liebe so, und auch später nicht anders. Ich weiß bis heute nicht, wovon die Leute reden, wenn sie sagen, dass der andere sie geflasht oder von den Socken gehauen hat. Ich entdecke so nach und nach Dinge am anderen, die bei mir dann langsam zum Verlieben führen, erst ganz unmerklich und dann nach und nach immer mehr. Dieses totale geflasht sein kenne ich einfach nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das ist bei mir auch so wie bei Girl...:smile:
also, ich kenn natürlich, dass mich jemand blitzartig mit seiner Ausstrahlung beeindruckt, aber deswegen bin ich nicht gleich verliebt...das kommt bei mir auch nach und nach, war auch schon immer so. war dann aber auch immer nachhaltig...
demgegenüber haben die Männer in meinem Liebesleben mir oft später gestanden,
sie wären sofort geflasht gewesen und hätten lange alle Hebel in Bewegung setzen müssen, damit ich sie überhaupt bemerken würde...
das kann aber natürlich sein, dass das nur Gerede war, überprüfen kann ich es nicht :D
Ich selbst kenne dieses flash-ich bin total verliebt-Gefühl auch nicht und würde da wohl auch erstmal drüber nachdenken, wenn mir sowas passiert. :D
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ich bin ein Flash-Boom-Bang -Typ. Ich kenne das langsamere verlieben auch, aber wenn es den Flash gleich am Anfang gab, waren die Gefühle tiefer und anhaltender - wie ein Feuer, das am Anfang mit einer Explosion entzündet wird, damit es länger brennen kann... Wird es langsamer entfacht, komme ich nur auf ein mittleres Gefühlsniveau. :smile:
Da tickt wohl jeder anders.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Und um auf deine Frage zurückzukommen: die Art und Weise der Gefühle ändert sich schon ein wenig über die Jahre, finde ich. Da spielen natürlich Verletzungen und frühere Erfahrungen mit (wäre ja schlimm, wenn's nicht so wäre). Allerdings kann man sich im Leben sicher öfter sehr heftig und tief verlieben, ich denke, es gibt mehrere Menschen, die "passen" - man muss sie nur treffen und offen sein für ihre besondere Wirkung.


Zuletzt modifiziert von Mod May am 27.09.2016 - 09:34:43
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ich kenne beides.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Boom Effekt nicht eher was mit der sexuellen Anziehung zu tun hat. Da hat es mich schon mehrmals geflasht :lach:

In der jetzigen Beziehung ist alles langsam gewachsen, das Gefühl ist viel tiefer als ich es bisher kannte. Macht mir auch manchmal noch Angst, wenn ich ehrlich bin.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie ist das dann eigentlich May, man sieht jemanden, hört ihn sprechen, kommt in Kontakt , vielleicht über ein Wochenende hinweg oder so - und ist schlagartig vollkommen verliebt ???

und sechs Wochen später trifft man seine psychotische Ex, erfährt dass er verheiratet in Kolumbien ist und über Trumps Witze lacht ? kann sowas in der Richtung denn nicht dann passieren oder 'entwickelt' sich der Mensch genauso wie man ihn blitzartig 'erfahren' hat ?
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:lach: gute Frage - bei mir war es so, dass es dann auch genau gepasst hat. (Also vom Umfeld, der Art zu denken, Lebenseinstellung ect). - wobei ich diese Familien-Problematik bei Eisi natürlich nicht wahrgenommen habe beim ersten Mal.
Aber sonst war es so (auch früher schon).
aber vielleicht hatte ich Glück, und es ist mir bis jetzt noch nichts absolut unpassendes untergekommen?:lach:
Ich weiß es nicht...
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Edit


Zuletzt modifiziert von Mod May am 27.09.2016 - 10:29:10
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...oder du hast halt ein so ein gutes Gespür für dich selbst, dass du auch blind nicht ins Klo greifst :lach:

...ich musste auch noch niemanden als 'unpassend' aussortieren, also auch auf die langsame Art nicht :smile:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Felis, so was ähnliches hab ich auch mal erlebt.

Ein Bild von einem Mann, äußerst attraktiv, dann noch dazu die Ausstrahlung. Ich war hin und weg, mit Schmetterlingen überall.

Aber als ich dann die Möglichkeit hatte, ihn näher kennenzulernen....nunja.....er war mir intellektuell nicht gewachsen. Das hat dann alle Gefühle sehr schnell abgetötet wieder.

Er war sehr liebenswürdig, aufmerksam, charmant - aber seine Interessen gingen überhaupt nicht konform mit meinen. Und das war jetzt noch echt höflich formuliert.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Wie definiert ihr denn langsames verlieben? Also, meint ihr da auch platonische Freunde?

Ich bin auch ein Flash-Boom-Bang-Typ! Aber auch das geht schleichend...:lach: Ich meine damit, dass eine gewisse Anziehung, gewecktes Interesse von meiner Seite aus, irgendeine Aura von Anfang an vorhanden sein muss, als Voraussetzung dafür, mich im weiteren Verlauf heftig zu verlieben. Das kapier ich aber erst schleichend (also mein Verstand)...ich merk das dann, dass ich zb verstohlen eine Visitenkarte mitnehme oder dümmlich grinsend und high aus nem Gespräch/Kontakt mit diesem Mann rausgehe...Oft rede ich mir das dann auch noch aus in dieser Phase (is doch gar nicht mein Typ usw), bis ich es dann bald vollends gecheckt habe und mir dann eingestehen kann: ui, ich bin verliebt.

Aber, Kollegen oder Bekannte, die ich schon länger kenne und sich diese gewisse Aura anfangs nicht eingestellt hat...da könnte bei mir nie mehr was entstehen im späteren Verlauf...brrr.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Ach ja, konkret noch auf deine Frage bezogen, Flower...Mir is das öfter passiert im Leben (mich sseeeehr heftig zu verlieben) - aber: es hat immer recht lang gedauert, bis wieder jemand kam, der den anderen noch übertroffen hat. Ich bin zumindest niemand, der sich 1x/Jahr heftig verliebt...Das kann dauern! Aber: es ist jedes mal nach einer großen Liebe wieder passiert. Und zwar völlig unverhofft (keine Singlebörse), wenn ich null damit gerechnet habe
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...also 'langsam verlieben', damit meine ich nicht platonische Freunde und so...
die besondere Aura und die erotische Anziehung waren bei mir immer auch immer gleich da, nur bei mir ist es so, dass ich wenn ich jemanden attraktiv, berauschend und alles das finde, ich trotzdem nicht gleich 'verliebt' bin.
Verliebt bin ich, wenn ich merke, dass er Teil meines Lebens geworden ist, dass ich immer mit Wärme an ihn denke und auch seine Nähe mag, wenn es schlechte Tage gibt.-
der Mensch nicht nur als Mann sondern komplett mein Leben bereichert-
Also, genau definieren lässt sich das nicht - aber es ist halt kein Blitzsschlag, sondern wächst wie eine immer leuchtendere Erkenntis
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Verstehe. Das klingt dann doch ähnlich wie bei mir.

Faszination/ Aura/das gewisse Etwas is bei mir gleich da (und lässt sich auch nicht nachholen) und das wächst dann schleichend immer mehr, je mehr ich den Menschen kennen lerne. Mimik, Stimme, Gestik, Macken, Interessen, Einstellungen usw.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Guten Morgen ihr Lieben, super, dass ihr alle so fleißig mitschreibt :smile:

Wenn ich mir eure Antworten so durch den Kopf gehen lasse - war ich wohl noch nie verliebt. :grins:

Ja ihr habt Recht .. vielleicht muss ich mich ein wenig umbessern.
Fakt ist - Ex hab ich gesehen und er hat mich umgehauen. Ich konnte ihn einfach nur anstarren und bekam nicht mal mit was er mir so erzählte (gottseidank hat er das nicht gemerkt :lach:). Es war diese Ausstrahlung, ich musste ihn einfach ganz genau mustern. Und diese Ausstrahlung, diese Augen, wie er sich gegeben hat und dieser Einzelkämpfer-Typ haben's mir einfach angetan. Vermutlich hatte ich damals eine andere Definition von Verliebt-Sein.
Schlussendlich war ich nämlich abhängig. Sehr abhängig. Weswegen mir die Trennung wahrscheinlich auch so lange nachhängt.
Vielleicht kenne ich auch einfach die Dinge nicht - auf die es in einer Beziehung ankommt. Klar weiß ich sie .. aber vermutlich habe ich genau so eine Beziehung noch nie erlebt.

Bei mir muss einfach eine Anziehung da sein .. Wenn ich jemand kennenlerne, der einfach nur nett ist - dann ist das vielleicht auch nett. Aber ich weiß nicht, ob sich da mehr draus entwickeln kann - bis jetzt war das bei mir noch nicht der Fall. Weil einfach die Anziehung fehlt. Er ist halt nett und verbringe gern Zeit mit ihm. Aber das war's.

Aber es ist interessant, wie unterschiedlich das bei Jedem ist.

Vielleicht spielt auch einfach Angst mit. Oder von vornherein die Haltung, dass man sich nicht drauf einlassen will. Keine Ahnung.

Aber ich denke, wenn derjenige vor dir steht, kann man gar nicht mehr anders. Vorsätze hin oder her :PP
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Schnee_Wittchen schrieb:
Faszination/ Aura/das gewisse Etwas is bei mir gleich da (und lässt sich auch nicht nachholen) und das wächst dann schleichend immer mehr, je mehr ich den Menschen kennen lerne. Mimik, Stimme, Gestik, Macken, Interessen, Einstellungen usw.

Genau so ist es bei mir auch.
 
E

Edda

Gelöschter User
Hey Ladies,

interessantes Thema! :)

Das Flash-Boom-Blitzeinschlag-Gefühl kenne ich auch nicht! Und jede Liebe hat sich bisher anders angefühlt.
Dafür habe ich sonst schon so ziemlich alles erlebt. Also sowohl Interesse von Anfang an, das sich im Laufe von Wochen oder Monaten zum Verliebtsein entwickelt hat; als auch rein platonische Freundschaft die sich nach Jahren in Verliebtsein umgewandelt hat. Letzteres aber auch nicht von heute auf morgen, sondern im Verlauf von Wochen.
Und auch offensichtliches gegenseitiges Interesse, woraus nie was entstanden ist.
Und ich beobachte auch bei mir, dass sich das Verlieben allgemein im Laufe der Jahre geändert hat. Ich für meinen Teil finde, es passiert nicht mehr so leicht. Und man wird vorsichtiger, was manchmal vielleicht auch schade ist.
Eins hatte ich überhaupt erst ein einziges Mal: nämlich dieses Schmetterlingsgefühl.
:smile:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich schreib halt alles gleich ab - wo ich kein Schmetterlingsgefühl hab.
Weil ich das wirklich gern haben möchte - und noch glaub ich dran :lach:

Ich kann mir zB gar nicht vorstellen - mich nach Monaten verlieben, wo vorher freundschaftliches Verhältnis vorhanden war.

Aber mal schauen was noch alles kommt. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.144
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben