Er fühlt sich körperlich nicht angezogen

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Ich denke schon seit einigen Wochen an eine für mich äußerst komische und verletzende Erfahrung mit einem Mann zurück und würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand seine Einschätzung geben könnte.


Und zwar habe ich einen Mann Ende 30 kennengelernt (bin selbst 10 Jahre jünger); wir waren durch die Arbeit auf einer etwa zweiwöchigen Reise im Ausland miteinander und haben uns so sehr gut kennengelernt; haben mindestens 10 Stunden am Tag durchgequatscht; die letzten Nächte sogar durchgemacht, weil wir nicht aufhören konnten zu reden.
Er hat sich mir dabei sehr geöffnet und sehr persönliche Dinge erzählt, ich habe mich eher zurückgehalten; aus seiner Beziehungsvergangenheit wusste ich, dass er große Probleme hat, sich wirklich auf jemanden einzulassen und war daher vorsichtig.

Einige Nächte haben wir auch das Hotelzimmer geteilt, aber er hat nie einen Move gemacht, wir lagen nebeneinander und es gab absolut keinen Versuch, mich anzufassen. Ich fand es schon richtig skuril, sowas ist mir noch nie passiert.

Umd die Geschichte zusammenzufassen. Ich war einen Tag aus dem Urlaub zurück, und bekam einen wunderschönen Liebesbrief von ihm mit gemeinsamen Fotos von uns; dass er noch nie so für eine Frau empfunden hat und ihn niemand auf der Welt so kennt wie ich ihn; und dass ich den Wunsch in ihm ausgelöst habe, nicht mehr allein zu sein etc. Als ich sehr lieb darauf antwortete, fragte er mich, ob er mich für ein Wochenende besuchen kommen könne, er wolle mich sehen (er wohnt ein paar Flugstunden entfernt). Ich willigte ein, war aber selbst nicht in meiner Heimatstadt, so dass er für uns ein Hotelzimmer buchte.

Jedenfalls auch dieses Wochenende keinerlei körperliche Annäherung, nichts. Es war so komisch, wir lagen nebeneinander in diesem Luxushotel und es kam nichts, dabei hörte er nicht auf zu reden, als das Licht schon aus war.

Ich war, glaube ich, das ganze Wochenende über auch recht distanziert, weil ich finde, dass er als Mann den ersten Schritt machen müsste. Jedenfalls sprach er am letzten Abend an, dass er sich körperlich nicht zu mir hingezogen fühle. Im selben Atemzug nahm er aber meine Hand (?). Dann sagte er mir, dass er sich in der Nacht zuvor so gewünscht hätte, mich zu berühren (?). Zugleich begann er mich dann, an sich zu drücken, zu umarmen und versuchte mich zu küssen. Ich habe mich erst geziert, weil mich seine Aussagen ehrlich gesagt auch total irritiert haben.

In dem Moment schließlich, als sich unsere Lippen berührten, erstarrte er auf einmal zur Salzsäure und meinte nur "tut mir leid" und bekam Tränen in die Augen. Ich hatte dann auch genug und legte mich zur Seite; wir wälzten uns die ganze Nacht hin und her und am nächsten Morgen ist er regelrecht vor mir abgehauen.

Kann mir jemand bitte dieses schräge Verhalten erklären? Mir ist sowas noch nie passiert. Und über mein Aussehen hat sich bisher auch noch keiner beschwert:-)
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hi Shila,

uiii, das ist ja harter Tobak. Kann mir vorstellen, dass Du jetzt völlig konfus bist.
Von dem was Du beschreibst, behaupte ich erst einmal mit DIR ist alles ok!

Dieser Mann scheint jedoch ein ziemliches Problem zu haben. Und ich glaube nicht das es mit Dir zusammen hängt.

Kann es sein, dass er noch immer tief in sich an seiner Ex hängt?

Normalerweise ist es ein Geben und Nehmen von Berührungen verschiedenster Art, bevor man sich sexuell annähert. Wodurch der Reiz auf mehr wächst und man dem Verlangen nach gibt. Aus einer "kalten" Position heraus, wird es sich für ihn komisch angefühlt haben. Aber das hast Du nicht zu verantworten, er wollte das so!

Bin gespannt auf Deine Antwort zu meiner Frage.

LG Pierce
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Lieber Pierce,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort:)
Ja, ich bin tatsächlich total konfus. Erst kriege ich einen krassen Liebesbrief und dann drei Tage später, nachdem er sich extra für mich ins Flugzeug setzt, die volle Breitseite:/

Und ehrlich gesagt hat es mich auch sehr verletzt. Es klingt furchtbar arrogant, wenn man hier über sein Äußeres redet, aber ich weiß einfach, dass ich nicht so schlimm aussehe, dass die Vorstellung, mich anzufassen, so furchtbar sein kann. Normalerweise wollen Männer mich versuchen, ins Bett zu kriegen und nicht umgekehrt :PP

Habe außerdem Fotos seiner letzten Ex gesehen und war ehrlich gesagt sehr verwundert, weil ich sie wirklich unterdurchschnittlich attraktiv finde.

Finde Deine Theorie sehr interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass das das Problem ist. Er hat sich mir ja wie gesagt total anvertraut und meinte, er war in seinem Leben nur einmal verliebt, obwohl er ständig in Beziehungen ist. Diese eine Geschichte ist schon viele Jahre her und er findet, diese Frau habe keinen guten Charakter. Ich glaube, die Geschichte hängt ihm tatsächlich noch hinterher, weil sie ihn total verarscht hat und er glaube ich die Verletzung noch nicht überwunden hat, aber er hatte danach ja noch einige Beziehungen, in denen ich denke, dass mehr gelaufen ist wie mit mir ;) Also er sagte mir sogar, dass Sexualität in seinen Beziehungen eine große Rolle spiele, kann aber natürlich auch sein, dass er das gesagt hat, weil ihm das ganze mit mir so ultra peinlich war...

Sein Problem ist eher, dass er mit Frauen zusammenkommt, die ihm nicht "gefährlich" werden können, weil er nicht genug für sie empfindet und sich ihnen total überlegen fühlt (Status, Bildung, Aussehen, Geld etc.). Man muss dazu sagen, dass er aus einer bekannten Familie kommt und ein Milliardenvermögen erben wird, sehr gebildet ist, einen Adelstitel trägt und dazu noch gut aussieht. Also kann er sich seine Freundin quasi aussuchen;) Aber er kommt dafür aus sehr zerrütteten Familienverhältnissen, und ich glaube, das ist auch Teil des Problems..


Bevor er mir seine Gefühle offenbart hat, hat er mir ja quasi seine ganze Lebensgeschichte erzählt und sich mir so geöffnet, wie niemandem bisher in seinem Leben zuvor. Das hat er mir mehrmals gesagt. Dass nicht einmal seine Mutter ihn so kennen würde wie ich ihn. Und ich glaube, mit mir dann körperlich intim zu werden, war ihm dann einfach zu viel.

Ich war einfach nur erschrocken, wie extrem er sich verhalten hat. Wir liegen in einem absolutem Luxushotel mit Meerblick wie Bruder und Schwester nebeneinander, nachdem er mir seine Gefühle offenbart hat und es geht NICHTS.
Gleichzeitig hat er sich so extrem widersprüchlich verhalten. Mir einerseits sagen, er fühle sich körperlich nicht hingezogen zu mir, dann aber meine Hand nehmen und mir sagen, dass er sich die ganze Zeit so gewünscht habe, mich zu berühren.
Dann mich zu küssen, und in dem Moment, wo unsere Lippen sich berühren, zur Salzsäure zu erstarren.

So etwas schräges ist mir einfach noch nie widerfahren und es würde mir helfen, wenn mir jemand erklären könnte, was da passiert ist mit ihm...


Zuletzt modifiziert von Shila am 05.10.2016 - 18:57:51
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ist er ein devoter Masochist in seinem Inneren? ;)

Vermutlich hast du sehr viel Selbstvertrauen und Emphatie, was Menschen dazu bringt sich zu öffnen. Gleichzeitig bist du ihm aber zu stark und somit regt sich nix.

In meinem Strang findest du etwas über eine MS (ich glaube ich habe sie dort) Selfesteem genannt.

Diese Frau hatte so viel Selbstvertrauen, Ausstrahlung, natürliche Dominanz, dass sie mich richtig krass geflasht hat. Sie war für mich ein Magnet. Gleichzeitig war sie mit ihren SwingerErfahrungen mir weit voraus. Obwohl ich mich ihr gegenüber gewachsen sah, spürte ich beim Sex eine unterbewusste Art des Versagens, weswegen ich zu Beginn immer Startschwierigkeiten hatte. Dann ließ ich los und alles war senkrecht.

Könnte es sein das dies auf euch auch zu trifft?

VG Pierce
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Lieber Pierce,

ich kenne Deinen Strang schon sehr gut und habe die meisten Teile schon gelesen, war unheimlich aufschlussreich;) Was bedeutet aber genau MS? Ich lese die Teile über die besagte Dame auf jeden Fall nach, danke.

Ja, Deine Analyse trifft absolut zu. Ich bin jemand, dem Menschen sich sehr schnell öffnen. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber selbst die verschlossensten Menschen öffnen mir auf einmal ihr Herz, obwohl sie es gar nicht vorhatten.
So auch bei meinem Typen. Und ich glaube, es hat ihn total geflasht, dass ich ihn einfach verstanden habe, warum er wie handelt etc.

Ich habe schon oft von Männern gehört, dass es für einen Mann schwer sei, mit mir "mitzuhalten" und sich nicht unterlegen zu fühlen.
Das ist für mich absolut frustrierend, weil ich keineswegs der dominante Typ Frau bin. Ich wirke eigentlich eher wie die "kleine süße", und lasse den Mann immer entscheiden, was wir machen und mag es dominiert zu werden. Also ich hasse nichts wie Frauen, die Männer ständig unterbrechen und immer den Ton angeben wollen. ich bin eher die schüchterne,introvertierte. Es liegt wohl eher an meinem Werdegang und daran, dass ich Menschen eben sehr gut "durchschauen" kann.

Und es macht mich einfach fertig, dass ich einem Mann offenbar so eine Angst machen kann, dass er mich nicht einmal küssen will:/ Was kann man denn da machen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Hallo Shila,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Danke, lieber Wolfgang, für die Begrüßung!

Hast Du vielleicht noch eine Erklärung für das komische Verhalten?
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ich kenne genau was Du beschreibst. Mir geht es oft auch so. Mir hat mal ein Kunde, 5 Minuten nachdem ich ihn kennenlernte (Businessmeeting), gesteckt das er ein Alkoholiker ist :lach:

Irgendwie obliegt uns wohl eine Art emphatische Ausstrahlung. Und wir geben wahrscheinlich auch recht schnell irgend eine Art Nähe.

@Wolfgang: Deine Meinung würde mich auch sehr interessieren.

...

MS = Miss

Wie hast du denn mein Strang entdeckt? :O


Zuletzt modifiziert von Pierce Brosnan am 05.10.2016 - 22:57:15
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Ja, genau das erlebe ich so oft! Dass Menschen mir nach einigen Minuten höchstpersönliche Dinge erzählen, ohne das geplant zu haben.

Im beruflichen Kontext und in Freundschaften ist es eine schöne "Gabe", aber ich befürchte, dass es viele Männer total überfordert, wenn sie das Gefühl haben, dass eine Frau bis in ihr Innerstes vorgedrungen ist und sie komplett durchschaut hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Person ungefragt "analysiere", das empfinde ich als total übergriffig. Bei dem besagten Mann habe ich einfach Interesse an ihm gezeigt und viele Fragen gestellt; er selbst hat aber dann angefangen, sich richtig zu öffnen und mir Dinge zu erzählen, die er vor mir sonst niemandem erzählt hat.

Was kann man also machen, um einem Mann nicht das Gefühl zu geben, er sei mir unterlegen? Hätte ich zB bei dem gemeinsamen Wochenende mit meinem Typen von selbst die Initiative ergreifen sollen, ihn anfangen zu berühren etc? Das ist einfach überhaupt nicht mein Stil, ich lasse mich immer erobern..

@Pierce: Habe einfach einige Deiner Posts gelesen und fand sie sehr zutreffend, dann habe ich gezielt nach Deinem Thread gesucht und mich hat Deine Geschichte sehr berührt...
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Was kann man also machen, um einem Mann nicht das Gefühl zu geben, er sei mir unterlegen? Hätte ich zB bei dem gemeinsamen Wochenende mit meinem Typen von selbst die Initiative ergreifen sollen, ihn anfangen zu berühren etc? Das ist einfach überhaupt nicht mein Stil, ich lasse mich immer erobern..

Ich meine rein rational ist der Typ natürlich ein interessanter Fang. Dickes Erbe und so ... kann ich evolutionär ja nach vollziehen, dass Du da als Frau Dir deswegen einen Kopf machst.

Bringen wir die Sache aber mal auf den Punkt, ich meine wir sind ja hier im Sexualitäts und Erotik Unterforum:
- Du magst es wenn ein Mann die Führung übernimmt
- Du findest es verführerisch, wenn er im Bett Dominanz ausstrahlt
- wenn er das Wechselspiel aus Zärtlichkeit & "mal hart ran nehmen" beherrscht
- wenn er spürt wo an Deinem Körper die Stellen sind, die Dich in die Extase fallen lassen
- wenn er also auf Dich eingehen kann & das nicht nur sexuell
- sondern wenn er das "Spiel" beherrscht und Dich als Ganzes versteht
- wenn er das Wechselspiel aus Nähe und Distanz nutzt

Daher einfach mal die offene Frage von meiner Rationalität an die Obergrenze Deiner Emotionen: Warum möchtest Du Dich verbiegen?

Du scheinst ja ein selbstbewusstes, selbstsicheres, emphatisches und optisches Ansprechendes Mädel zu sein. Warum also? ;)

LG Pierce
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Lieber Pierce,

danke für Deine Nachricht und sorry für meine späte Rückmeldung.

Eine gute Frage hast Du mir gestellt.
Zunächst wil ich aber noch sagen, dass ich von seinem Geld erst später erfahren habe (er trägt den Namen seines Vater und nicht den der Mutter, von der er das Vermögen erben wird). Ich fand ihn also schon unabhängig von seinem Geld sehr interessant.

Rational hast Du total recht. Was will ich von einem Mann, der mich nicht einmal küssen kann/will?:PP Ich bin eine sehr leidenschaftliche Frau und möchte "dominiert" werden. Finde es ziemlich unsexy, wenn ein Mann nicht einmal eine Ansage machen kann..
Aber ich glaube, die Geschichte hat mich wegen des damit einhergehenden Kontrollverlusts so "traumatisiert".

Ich bin noch nie von einem Mann verlassen worden, ich war immer diejenige, die gegangen ist. Und es tut einfach weh, wenn ein Mann, der sich offenbar auf einer bestimmten Ebene zu Dir hingezogen fühlt, nicht einmal berühren möchte.

Das wurmt mich einfach total. Erschwerend kommt hinzu, dass ich seitdem nie wieder etwas von ihm gehört habe. Das tut auch sehr weh. Wie kann ein Mann mir sagen, dass er sich zuvor noch nie einem Menschen so geöffnet hat wie mir und dann nie wieder das Bedürfnis zu spüren, sich zu melden? Auch bei befreundeten Familienmitgliedern hat er sich nicht nach mir erkundigt, was als richtig unhöflich empfunden wurde.
Ich glaube, es würde mir sehr helfen, mit der Geschichte abzuschließen, wenn ich genau verstehen würde, was da passiert ist..


Tja, und außerdem habe ich immer den Anspruch, aus solchen Geschichten zu lernen. Ich habe eben schon öfter gehört, dass ich in einem Mann Ängste auslösen könne, das Gefühl, nicht "mithalten" zu können und würde gerne Tipps dafür haben, wie man dem entgegenwirken könnte;)
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hallo Shila,

da stellt sich mir doch die Frage, ob Du ein ExBack anstrebst, oder einfach nur verstehen willst, was da schief ging.

Oder ob Du hier bist, um für Dich zu verstehen, was da in Dir abläuft?

Wenn es letzteres ist, dann ist die Erklärung sehr wahrscheinlich die Folgende:

Zu erst einmal, egal wie rational Du als Frau bist, als Frau lebst Du immer mehr in Deiner rechten Gehirnhälfte als Männer. Männer mehr in der Linken.

Links ist die Rationalität und Rechts die Emotionalität. Am interessantesten sind die Menschen - ob männlich oder weiblich - die beide "Welten" mit einander verbinden können. Daher auch das Sprichwort: sich in seiner Mitte befinden.

Was Du da nun in Dir vermutlich wahrnimmst ist der Kampf Deines rationalen Ichs gegen Dein Emotionales.

Rational: Dieser Mann ist eine gute Partie
Emotional: Durch seinen eiskalten Rückzug hat er mich verletzt
Rational: Stimmt, er ist nicht kongruent. Erst öffnet er sich, dann zieht er sich abrupt zurück. Kann mich nicht mal küssen.
Emotional: ja stimmt, er kann mich vermutlich auch nicht führen. ABER ICH WILL IHN!!!

Weißt Du was paradoxe Intervention ist?

Genau das passiert mit Dir gerade. Deine emotionale Seite will unbedingt das haben, was sie nicht bekommen kann. Obwohl Dein Kopf weiß, dass er vermutlich nicht der Mann ist, der Dich als Partner glücklich macht (als Freund/Kumpel schon) will deine emotionale Seite genau das HABEN.

Liess Deinen letzten Post nochmal mit etwas Abstand und Du verstehst vermutlich was ich meine.

Freu mich sehr, dass Du so offen damit umgehst.

LG Pierce
 
T

Theodor

Gelöschter User
Man sollte dabei nicht immer die Ursache beim Mann suchen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die Lust schon mal verschwindet, wenn die Frau sich gehen lässt. Eine gewisse Attraktivität wünscht sich doch jeder. Meine Frau hat das irgendwann, nach langen Gesprächen verstanden, und dann auch versucht interessant für mich zu wirken, worauf ich angefangen habe sie mit anderen Augen zu sehen. Und wenn es war, das sie mich versucht hat mit einem Krankenschwester Kostüm zu verführen. Was ihr auch gelungen ist. Auch ich habe dabei etwas verstanden: An einer Beziehung gilt es täglich zu arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henrysloge

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
2
Wieder mal eine Ausstellung. Nehmen selbstverstandlich auch daran Teil.
Hier ein kleiner Ausschnitt der Website.

- Ausschnitt aus fremder Webseite entfernt, Admina Felis

Gru?e
Koraktor

- Gruß Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben