er hat sex mit seiner "besten Freundin"

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
annna schrieb:
ich überlege ihm ne mail zu schreiben:

"Nachdem was vorgefallen war ( Sex mit xyz während unserer Beziehung) und nach unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck du hättest verstanden.
Zur Erinnerung du hattest mir versprochen den Kontakt zu xyz abzubrechen, weil das meine Bedingung war unsere Beziehung weiter zu führen.

Du bist dazu nicht in der Lage.

Es ist mir nicht möglich eine Beziehung ohne Vertrauen, Verständnis und Rücksichtnahme zu führen.
Auch, dass du zu deiner EX gehst zm Geburtstags Kaffee trinken ohne mit mir zu sprechen finde ich seltsam.

Wir haben wohl nicht die gleiche Vorstellung davon was eine Beziehung mit einem geliebten und liebenden Partner vermag und bedeutet.

Ich will dich nicht verbiegen, denn ich will auch nicht verbogen werden.

Im Moment weiß ich einfach nicht wie es weiter gehen soll."


mir persönlich, ehrlich gesagt, zu viel Gehalt.

z.B.
allein der letzte Satz gibt ihm "Macht", da gelesen Verzweiflung mitschwingt und wenig Selbstbewußtsein zeigt.
Insgesamt hat der Inhalt etws subbiges für mich.
Dann der Satz mit dem "nicht möglich eine Beziehung zu führen".... damit möchtest Du Druck machen, so liest man das heraus....

Ich persönlich, da bin ich knallhart ehrlich, würde, wenn mir jemand so eine Mail schreibt, mich zurücklehnen, da ich ja weiß, dass... und gleichzeitig denken " na dann geh Du mal..."
verstehst Du wie ich das meine?

Was Du natürlich machen kannst, wenn Dir meine Formulierung zu knapp ist, ist, beides kombinieren.

Das würde dann z.B. so aussehen:

hallo XY,,
ich fühl mich durch deinen Kontakt mit XYZ verletzt, da wir überein kamen, dass der Kontakt zwischen euch nicht mehr weiter fortgeführt wird.
Ich brauche nun etwas Zeit für mich und werde mir meine Gedanken machen, da ich das, was da passiert ist, als einen Vertrauensbruch empfinde.
Wir beide scheinen wohl offensichtlich nicht die gleiche Vorstellung davon zu haben, was eine Beziehung ausmacht und beinhaltet.

gruß Annna



mit so einer Mail bleibst Du, meiner Meinung nach, bei Dir, zeigst Selbstverantwortung und Selbstbewußtsein - und er - und behälst Dir Deine ""Macht"Position.

lieben Gruß
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
er simst: "ich vermisse dich "


Zuletzt modifiziert von annna am 26.08.2016 - 15:56:27
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
annna, wenn du ihm antworten und vor allem die Mail senden möchtest, dann nehme bitte den Vorschlag von snakebite.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Antworte das von snake aber mit einen Satzt noch von dir:

hallo XY,

ich fühl mich durch deinen Kontakt mit XYZ verletzt, da wir überein kamen, dass der Kontakt zwischen euch nicht mehr weiter fortgeführt wird.
Ich brauche nun etwas Zeit für mich und werde mir meine Gedanken machen, da ich das, was da passiert ist, als einen Vertrauensbruch empfinde.
Wir beide scheinen wohl offensichtlich nicht die gleiche Vorstellung davon zu haben, was eine Beziehung ausmacht und beinhaltet.
Ich will dich nicht verbiegen, denn ich will auch nicht verbogen werden.

gruß
Annna
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
Ich warte noch mit der mail und antworte erstmal noch nicht, bis jetzt kann ich das noch gut aushalten.

....wahrscheinlich deshalb, weil er schreibt...wäre Funkstille von seiner Seite hätte ich ein mulmiges Gefühl und wäre nicht so cool.
...ich hoffe mal, dass er nicht so schnell aufgibt :PP
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
hai ihr Lieben,

bin also ziemlich abgetaucht und er hat immer mal wieder angerufen und ich bin aber nie ans telefon...und n paar belanglose whatsup Nachrichtendie ich auch nicht beantwortet hab.

Jetzt hat er mir ne whatsup geschrieben, dass er es schade findet, dass ich seine Anrufe nicht beantworte und er jetzt eben nochmal schreibt, obwohl ich ihm ja geschrieben hätte, dass ich n bisschen Zeit bräuchte. Am Dienstag hat seine Mutter Geburtstag und ich wäre auch eingeladen und ob er mich abholen darf.

Ich werde ihm sagen, dass ich mich freue, dass seine Mutter mich auch dabei haben will und dass ich aber selbst dahin komme. er soll mir sagen wann und wo .

Was meint ihr?
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
kurzer Statusbericht:

auf die Frage meines Freundes sind wir eigentlich überhaupt noch zusammen?
Gab es ein "Ja, wieso " von mir.
Wir haben das Thema seines Fremdgehens mit seiner "besten Freundin" und die Kontaktsperre nochmal im Detail besprochen.

eine Kontaktspesse ist eine Kontaktsperre. Basta!!!
...das heißt keine sims, kein whatsup, kein Facebook, keine Telefonate, keine emails, keine Postkarten, keine Treffen...


ABER ....er macht ein Seminar einmal im Monat dort hat er sie kennengelernt und dort gehen beide immer noch hin.
Das ist heute!
ich hab geschrieben: wenn du dich nach dem Seminar mit xyz triffst, will ich dich nie wieder sehen.
Er hat zurück geschrieben, dass einige aus der Gruppe danach noch was trinken gehen und ob das dann auch schon als Kontakt zählt?

ich: " es ist wohl unvermeidlich, dass du während des Seminars Kontakt hast. Aber danach ist das einfach nicht notwendig."
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
Frage ans Forum

ist meine Forderung den Kontakt zu seiner"bestenFreundin" (mit der er mich noch Monatelang betrogen hat, obwohl wir schon in einer festen Beziehung waren)

konsequent abzubrechen eine wirklich gute Sache????

der Schuß kann auch nach hinten los gehen :::

ich meine dadurch wird sie ja erst richtig interessant.

was hab ich gelesen über Kristallisation und Kontaktsperren :S:S:S
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Annna,

als ich Deinen Strang hier las, war ich schon entsetzt und auch verärgert. Das, was sich Dein Freund da so rausnimmt, ist schon ein Ding! :nudelholz:
Zudem war ich betrübt, dass Du schon so abhängig von ihm bist und Dich so behandeln lässt.

Du hast mein ganzes Mitgefühl, aber ich möchte Dir auch meine Sichtweise mitteilen.

Grundsätzlich teile ich die Ansicht von Felis hier, nach bekannt werden seiner Nebengeschichte, hätte ich jeglichen Kontakt sofort abgebrochen. :bratpfanne:

Zunächst einmal, Wolfgang hat hier irgendwo in den Strängen, aber ich glaube auch im Mann- Frau- Konflikt beschrieben, dass Männer u. a. eine polygame Veranlagung haben.
Kann das auf Deinen Freund zutreffen?

Wenn Du meinst dass es nicht zutrifft, dann ist Eure Beziehung leider schon mit „Schräglage“ begonnen. Wenn ein Mann eine neue Beziehung beginnt und die neue Freundin nun DAS Objekt der Begierde ist, wie kann es sein, dass er noch eine Andere hat?
Antwort: Er liebt Dich nicht in dem Ausmaß wie es sein sollte. Somit ist er domi und Du subi in der Beziehung. Das müsste nun erstmal ausgeglichen werden.

Er sagt, dass er Dich vermisst und liebt, nur wie sehr? Wenn er nicht bereit ist dieses vergleichsweise kleine Opfer zu bringen, die Andere nach dem Seminar nicht mehr zu treffen. Allein schon, dass er das diskutiert, zeigt, dass er Dich weniger liebt, als Du ihn.

Außerdem teile ich auch diese Ansicht von Felis, dass er ein notorischer Fremdgänger sein könnte. Hier denke ich, wenn er an dieser psychologischen Gruppe teilnimmt, dann ist es um sein Selbstwertgefühl nicht so wirklich gut bestellt. Worüber definieren Männer ihren Status und damit Selbstwert? Besitz, Beruf, Fähigkeiten und … Frauen.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er seinem männlichem defizitärem Ego mit 2 Frauen gleichzeitig einen ordentlichen Schub nach oben versetzt. So betrachtet, benutzt er Euch beide. Wenn ein Mann eine Frau absolut liebt, dann macht es ihn auch verletzlich. Je selbstsicherer ein Mann ist, umso besser kann er mit diesem Damoklesschwert Verletztlichkeit umgehen. Wenn er, wie ich vermute, mangelndes Selbstwertgefühl besitzt, hat er so natürlich immer die Sicherheit der Stärkere zu sein, indem er zwei Frauen hat. Das braucht er einfach, denn vor Verletzlichkeit hat er Angst.

Liebe Annna, Worte sind Worte, Taten sind Taten. Er macht es, weil es kann, denn Du hast es zugelassen. Er fühlt sich da sehr sicher. Aufgeben will er nichts, denn es gefällt ihm so, wie es ist. Wenn er mit Lippenbekenntnissen etwas erreichen kann, wird er alles Mögliche sagen, um das behalten was ER möchte, Euch beide. Er muss nun erstmal ordentlich Verlustangst spüren, ansonsten findest Du nicht heraus, ob er sich verändern kann.

Deine Frage war, wenn Du darauf bestehst, dass er den Kontakt zur Anderen abbricht, könnte der Schuss nach hinten losgehen. Meine Frage ist, was erwartet Dich in der Zukunft mit ihm, wenn Du an der Beziehung festhältst so wie sie ist? Wieviel weiteres Leid erwartet Dich dann? Ist es das wert? Wenn er nicht polygam drauf ist, dann liebt er Dich nicht ausreichend. Und das muss erstmal angegangen werden, der muss so mit Kristallen vollhängen, dass er kaum noch laufen kann. Ansonsten…

Die Andere ist weiterhin interessant für ihn, da sie sich ihm immer wieder zuwendet und verfügbar ist. Allerdings ist sie anscheinend auch nicht mehr, als nur interessant.

Lass ihn denken, wie hier von Felis vorgeschlagen, dass Du schon etwas das Interesse an ihm verloren hast und Dir andere Optionen offen hältst. Goldrichtig!
Zunächst musst Du Dich verändern ihm gegenüber, dann kommt vielleicht auch eine Veränderung bei ihm zustande… und eine Garantie, dass es dann mit ihm dauerhaft was wird, kann Dir niemand geben. Leider.

Liebste Grüße
Corbie
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
hi Corbi, danke für deine Einschätzung :smile:

eigentlich läuft es zur Zeit sehr gut. Den Kontakt zu dieser nun ehemaligen besten Freundin hat er komplett abgebrochen.
Ich könnte ihn mal fragen, ob sie sich nochmal gemeldet hat, hmm ich weiß nich so recht, ob das ne gute Idee ist....
Wir haben Anfang November einen gemeinsamen Urlaub geplant, vorher bin ich aber auch alleine nochmal zwei Wochenenden ohne ihn weg.
Ich hab ihn die letzten Wochen ganz schön auf Abstand gehalten und er ist sehr lieb und nett zu mir, geradezu harmoniesüchtig. Er fragt mich bei jeder Gelegenheit, ob ich mitkomme und dass er mich gerne dabei hätte....wie z.B. Geburtstage in seiner Familie oder Partys seiner Freunde.
Zur Zeit muss er sich nicht um seinen Sohn kümmern und hat entsprechend viel mehr Zeit als sonst, mir fallen echt keine Ausreden mehr ein womit ich mich rar machen kann. Er will mich jeden Tag sehen ...aber ich will jetzt echt gar nicht so oft....tis es ist verflixt.
Je mehr er mich will, desto entspannter bin ich.
Gott sei Dank, sein Sohn kommt am We wieder dann wird es ruhiger :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein, frag ihn bitte nicht nach der Freundin -

...und mach dich nach dem Urlaub, der sicher schön wird :smile: dann wieder etwas mehr rar...
:smile:
(also das Gegenteil von dem, was man nach einem schönen Urluab zu zweit als Frau gerne machen möchte - die Zweisamkeit verlängern ;)
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
was haltet ihr davon mal in sein handy zu schielen...ja ja weiß ich, dass man sowas nicht macht......

ich meine wegen des absoluten Kontaktabbruchs ...kann man denn wissen ob das stimmt?
..ich weiß nicht, ob sie sich gelegentlich mal meldet Fotos, Grüße oder sonst was...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was würde es dir bringen ?
wenn die sich noch schreiben kann es ja auch ganz harmlos sein, nur er sagt es dir nicht, weil er weiß wie dich das fuchst. Ihr bekommt Streit und das, was du dir bis jetzt erkämpft hast (Machtgleichgewicht), ist dahin.
wenn du rausfindest, dass sie sich Küsschen schicken - ja was dann ?
würdest du die einzig richtige Konsequenz ziehen, dich zu trennen ? - wahrscheinlich nicht. es wäre im Ergebnis dasselbe wie oben.
wenn du nichts findest, bleibst du trotzdem weiter misstrauisch, denn er könnte es ja auch gelöscht haben usw.

letztendlich musst du akzeptieren: er hat dich schonmal betrogen, über etwas längere Zeit, er hat es dir nicht von selbst gesagt.
das ist so.
kannst du das akzeptieren und willst weiter eine Beziehung mit ihm haben ? dann musst du neu vertrauen ohne hinter ihm her zu recherchieren. Wenn du wieder auf die Nase mit ihm fällst, dann ist es so.
wenn nicht, ist alles gut.
kannst du das Geschehene nicht akzeptieren als Teil von ihm und eurer Beziehung ? - dann musst du dich trennen.
 

Flowerpoint

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
33
Schlechteste Idee überhaupt in das Handy des anderen zu schielen, das macht man nicht und sollte man auch nicht machen, denn danach ist man meist nicht gescheiter, aber auch ein schlechtes Gewissen hat man und wenn man was findet wie will man das ansprechem ach ja ich habe spioniert, dann ist das Vertrauen ja ohnehin weg ...
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
Ich fühl mich schlecht, weil ich manchmal Rachgedanken hab, wäre doch viel schöner die Liebe zu genießen :smilie_denkt-angestrengt:

ich hoffe das ist nur ne ganz ganz kurze Phase (nicht, dass mich jemand falsch versteht) ich genieße seine Aufmerksamkeit und Zuwendung auch seeeehr!!!
doch gelegentlich lodert ganz kurz dieses Gefühl der Vergeltung in mir auf.


Zuletzt modifiziert von annna am 10.10.2016 - 17:36:25
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo annna,

was würde es dir bringen, wenn du wüßtest, dass er ab und zu noch schreibt??

Es würde dich verrückt machen. Du würdest alles mögliche rein interpretieren.
Lass es lieber.


Neulich hat mich eine Freundin gefragt, ob die Ex-von meinem Mr.Right ihn noch kontaktiert?? Ich hab gesagt ich weiß es nicht und es interessiert mich nicht (naja interessiert hätte es mich schon - aber was dann?)

Und wie es der Zufall will erzählt er mir zwei Tage später, dass er die Ex getroffen hat und sie ihn angeredet hat, ob er wohl nichts mehr zu ihr sagt. Hallo oder so. Dann hat sie ihn gleich nen Film reingedrückt über Tochter etc.. Ihn hat das total genervt.

Ich hab es mir angehört und geantwortet, dass die wohl unheimlich viel Aufmerksamkeit braucht.

Wenn ich jetzt nachfragen würde, wäre er genervt. So hat er es mir freiwillig erzählt und es ist kein Problem.

Wenn du nachhakst wird es ein Problem weil bei Dir KK einsetzen würde. Schließ es ab. Er ist bei dir, nicht bei ihr. Irgendwann muss man das alte ruhen lassen.

Gruss Hasilein
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
hallo Leute,

ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand mitteilen :-)
Seine "Beste Freundin" ist in der Versenkung verschwunden und ist nun seine "Ex Beste Freundin".
Wir (Freund und ich) sehen uns fast jeden Abend unternehmen was oder kochen und schlafen dann auch miteinander, mal kommt er zu mir mal ich zu ihm.
Er liebt mich, jeden Tag ein bisschen mehr. Er kocht für mich, hört mir zu, wir reden ganz viel über ALLES!!!
Er versteht gar nicht, dass er mal so bescheuert gewesen sein konnte auf´s Spiel zu setzen mich zu verlieren.

Wir sind gerade sehr sehr glücklich. :together:

Ich hab zwar nicht immer alles so gemacht, wie es mir hier empfohlen wurde :grins:
Ihr seid da gewesen und habt euer bestes gegeben :danke_alles_ist_super::danke_alles_ist_super:1000 Dank für eure Unterstützung :Kuss:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben