Wichtig! Verarscht er mich?

Meint er es ernst?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

MoniqueMarie

Neues Mitglied
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem das mich sehr verzweifeln lässt.

Ich bin mit meinem Freund seit dem 28. Juni zusammen. Leider bekomme ich immer öfter mit wenn er mich anflunkert. Meist geht es dann ums weibliche Geschlecht.

Da er seit fast 2 Wochen nicht mehr so ist wie am Anfang habe ich ihm komplett nicht mehr vertraut. Egal wenn es um Drogen oder den Mädels ging.

Habe letzte Woche ein tiefpunkt erreicht und habe in sein Handy geschaut. Ein großer Fehler.

Er hatte Bilder auf dem Handy von Mädels die ein ganz anderer Typ sind wie ich. Der größte Schock er hat Bilder von meiner besten Freundin auf dem Handy, die er laut seinen Aussagen nicht leiden kann. Doch die Nacktbilder von mehreren Mädels haben mich am meisten getroffen.

Seine lügen habe ich ignoriert, aber ich weiss nicht recht wie ich das ignorieren kann. Ich habe es einer "guten Freundin" erzählt, die ihn gleich darauf angesprochen hat. Er war total ausser sich und kam mit nem sehr hohem Adrenalin kick zu mir und schrie mich an "wenn ich doch keine Beweise hätte sollte ich doch meine Fr**** halten und ihn nicht schlecht reden" leider habe ich aber Beweise, das hab ich ihm aber nicht gesagt. Er hat mir alle seine Bilder gezeigt. Und kein einiges Bild mehr da. Habe gestern abend noch mal geschaut, er hat schon wieder Bilder von irgendwelchen Mädels. Zudem habe ich auch noch raus bekommen das er bis Mitte Juli mit einer anderen noch zusammen war. Er schreibt mit anderen Mädels und flirtet mit ihnen.

Leider bin ich emotional so wie finanziel von ihm abhängig. Er nimmt es auch als druck mittel und wenn ich ihn auf kleine Fehler anspreche wird er aggressiv schreit rum und macht mir Vorwürfe.

Leider habe ich dies erst familiär hinter mir und so schon n ziemlichen Knacks in der Psyche.

Ich weiss echt nicht weiter..
Ich bitte um eine ehrliche Meinung von euch.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo MoniqueMarie,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Monique Marie,

ohne, deine Geschichte hört sich wirklich nicht so gut an.
Es ist schön, dass du den Weg hier her gefunden hast und Hilfe suchst.

Du hast es selbst schon sehr gut auf den Punkt gebracht, dass du emotional und finanziell von ihm abhängig bist. Denn das wird der Punkt sein, dass er sich so ein Verhalten dir gegenüber überhaupt erlaubt. Er ist sich deiner zu sicher. Dadurch, dass du von ihm abhängig bist wirst du vermutlich auf ihn einen "bedürftigen" Eindruck hinterlassen und das ist nicht gerade förderlich für die Liebesdingen zwischen Mann und Frau.

Wichtig finde ich, dass du dir klar wirst, dass du selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und daran arbeitest aus der Abhängigkeit rauszukommen. Ich frage mich aber ehrlich gesagt, ob du bei deinem Freund bleiben willst. Ihr seid gerade mal 4 Monate zusammen und finde es durchaus berechtigt, dieses mal zu überdenken. Vor dem 28. Juni hast du dein Leben - also ohne diese Abhängigkeit - ja auch irgendwie gelebt.

Ich sehe da eher die Gefahr, dass sich das im Laufe der Zeit verschlimmert - also sein Benehmen. Er hat ja anscheinend ein hohes Aggressionspotential. Als erstes würde ich mit deiner "guten Freundin" nicht mehr über ihn sprechen. Wieso hat sie ihm das überhaupt erzählt? Hast du sie darum gebeten oder hat sie das einfach von sich aus getan? Es ist meistens nie gut, wenn sich Dritte einmischen.

Ist es überhaupt möglich, mit ihm ein vertrauensvolles mit gegenseitiger Achtung ein Gespräch zu führen oder ist dies grundsätzlich nicht möglich?
 

MoniqueMarie

Neues Mitglied
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
3
Ich habe bis August bei meiner Mutter gelebt die leider an einer nazisstischen persönlichkeits Störung leidet. Ich habe mich selber noch nicht gefunden und neige leider immer wieder dazu abhängig zu werden. Meine Mutter hat mich emotional und psychisch unter druck gesetzt, dass war der erste große Absprung für mich. Leider bin ich so aufgewachsen, so das wenn ich alt genug bin in ihre Fußstapfen trete. Also Schule brauchte ich nicht regelmäßig, wenn Bußgeld kam wurde es eben bezahlt. Kein Thema.
Kein Abschluss = keine Arbeit, keine Arbeit = kein geld. Also leider kann ich mich gar nicht selber finanzieren..

Leider bin ich mal wieder abhängig geworden. Und mit seiner Aktion eben hat er wieder alles übertroffen.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo,

das klingt alles nicht gut.

Als erstes würde ich mich an Deiner Stelle um Geld kümmern, sprich sich beim Jobcenter melden. Dort kann auch über eine evtl. nachträgliche Ausbildung gesprochen werden.

Bist Du in therapeutischer Behandlung? Falls ja, wie wäre es evtl. mit einem Klinikaufenthalt, um zur Ruhe zu kommen?

Wohnst Du seit August nun bei ihm? Und wie alt seid Ihr beiden?

Dass Dir dieser Mann nicht gut tut, hast Du selber erkannt. Aber es ist kein Kreislauf, in dem Du verharren musst.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand, lasse nicht andere darüber bestimmen :) Ist schwer am Anfang, aber es lohnt sich.
 

MoniqueMarie

Neues Mitglied
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo Schattenfrau,

Leider versuche ich vergeblich wen zu erreichen, werde aber heute nachmittag dorthin fahren.

Nein ich bin in keiner Behandlung.

Ja ich wohne seit August bei ihm. Meine Mutter hat mich kurz nach dem 18.ten Geburtstag vor die Tür gesetzt.
Er ist 22, verhält sich nicht so.
Und wie schon gesagt ich bin 18.

Mich enttäuscht es nicht mal mehr wenn er mich anlügt.. Es tut nicht mal mehr weh. Meinerseits hat sich das ziemlich auseinander gelebt.. Aber diese Abhängigkeit ist halt da..
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.153
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben