sex und der weibliche zyklus

fuchsi

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
528
sex und hormonell bedingte stimmungsschwankungen

über die mystik rund um den menstruationszyklus der frauen und darüber wie man ihn nutzen kann, um zu erfüllendem sex zu kommen ..

möchte etwas in das forum einbringen, was mich schon jahrelang fasziniert ..

ich kann allerdings nur meine erfahrunswerte einbringen, und habe mäßige rückmeldungen von anderen frauen, ob sie ähnliches an sich beobachtet haben.
den anstoß hat dazu ein buch gegeben, es heißt: "roter mond"

möglicherweise betrifft es nur frauen, die keine pille oder ähnliches nehem, wo der hormonhaushalt verändert wird..

es gibt genau zwei zeitpunkte während eines zykluses, wo der sex vorraussehbar bombig ist. der eine ist die mensesmitte, der andere 1-2 tage vor einsetzen der blutung.

man muss dazu sagen, dass der zyklus bei jeder frau unterschiedlich lang dauert, ich gehe mal von einem 28 tage zyklus aus.

wenn man den 1. tag der blutung als tag 1 setzt, dann habe ich die ersten 7 tage wenig bis kein bedürfnis nach sex, bzw. habe ich soviel unternehmung vor, dass dafür schlichtweg keine zeit bleibt..

die 2. woche ist unkomplizierter, leidenschaftlicher sex möglich, das sexuelle verlangen wird immer größer und gipfelt in der mensesmitte.
zu diesen fruchtbaren tagen ist auch die wahrscheinlichkeit größer, dass fremdgegangen wird, wenn mann sich keine zeit nimmt..

danach folgt woche 3, da bin ich ziemlich empfindlich und intuitiv, manch mann sagte auch schon launenhaft zu mir.. ;)
der sex ist, wenn er trotz der launen zustandekommt, sehr gefühlvoll und emotionsgeladen.

in der woche 4 gibt es dann einen "launenhöhepunkt", da fällt das beziehung beenden ganz leicht. das drama ist groß. zu dem zeitpunkt macht mann am besten einen großen bogen um mich.. oder ist einfühlsam..

hat der sexpartner diesen tag überstanden, wird er in den letzten paar tagen bis zum einsetzen der blutung über einen extremen leidenschaftlichen sexhunger staunen.

der sex ist sehr leidenschaftlich, geradezu animalisch.

wenn er den tag versäumt, beginnt allerdings wieder woche 1, siehe oben..

wozu ich es ins forum schrieb?

möchte die weiblichen forumsmitglieder ermutigen, sich dahingehend zu beobachten. vl kommen auch sie zu der erkenntnis, dass ihre stimmungsschwankungen voraussehbar sind, wodurch man ihnen nicht so ausgeliefert ist, sondern sie in den alltag integrieren kann.

den männlichen forumsmitgliedern möchte ich mitgeben, dass wir frauen schon mal aufgrund unserer biologischen voraussetzungen anders verhalten und wenn man die hintergründe kennt, kann man die frauen besser verstehen

außerdem würde ich mich über rückmeldungen und einen austausch zu dem thema freuen.

laut buch gibt es auch einen unterschied, ob die fruchtbaren tage (mensesmitte) zu vollmond fallen oder zu neumond. "unkompliziertere" frauen, haben ihre fruchtbaren tage rund um den vollmond.

übrigens habe ich auch ein buch: "mondmagie und liebeszauber", wo beschrieben steht, wie der sex ist, je nachdem, in welchem tierkreiszeichen der mond gerade steht. wenns wen interessiert, kann ich es gerne reinstellen.
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Sehr interessant. Dass sich die Lust im Laufe des Zyklus verändert, kann ich bestätigen. Ob der Sex auch wirklich anders ist, muss ich mal beobachten.
Definitiv zustimmen tu ich auf jedem Fall dem kritischen Tag in Woche 4. Bei mir ist es so 1-2 Tage vor meinen Tagen, wo Mann besser einfach mal garnix sagen oder tun oder atmen sollte :lach:
 

Independent

Mitglied
Registriert
15 Juli 2015
Beiträge
28
Guten Tag fuchsi,

Sehr interessant was du da schreibst. Ich selbst habe mich nun 2 Jahre mit NFP (natürliche Familienplanung) beschäftigt und muss sagen, ich wäre froh gewesen als junge Frau nicht einfach ne Pille verordnet zu bekommen, sondern mal jemand zu haben, der einem richtig erklärt was da im Körper der Frauen eigentlich so los ist, und welche Auswirkungen es auf den Alltag hat. Mein Partner weiß über meinen kompletten Zyklus bescheid, und wenn ich sag "Lass mich, ich hab heute Hormone" hat er absolutes Verständnis. Meistens ist n Tag später dass alles wieder gut und ich entschuldige mich dann für meine "grummelige" Laune.

Das mit der erhöhten Lust zur Zyklusmitte kann ich nur bestätigen. Schon alleine evolutionär bedingt es ist es auch völlig logisch, dass die Frau in ihrer fruchtbaren Phase mehr Lust empfindet. Wer sich nicht mit Parfum einnebelt, wird auch während dieser Zeit einen veränderten Körpergeruch wahrnehmen. Dieser signalisiert den Männer dann ganz subtil das nun die Chance auf Nachkommen am Höchsten ist.

Ja der weibliche Körper ist ein großes Mysterium, aber es lohnt sich dieses zu hinterfragen und etwas über sich selbst zu lernen.
Von den von dir erwähnten Büchern habe ich leider noch nichts gehört, werde mich aber Mal schlau machen! Danke für die Tipps.

Liebe Grüße
Independent
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
sex und hormonell bedingte stimmungsschwankungen

Oh Mann.. das hätte ich vor Jahren schon tun sollen.. das stimmt und ich fühlte mich immer so überrumpelt.. wenn ich das etwas besser planen hätte können.
Mondkalender-Uhr?

Schade, dass unsere Beziehung jetzt ziemlich kaputt ist, ich hätte das gerne aktiv beobachtet und meinen Privat-Kalender drauf eingestellt (Mitte des Zyklus _keine_ sozialen aktivitäten planen sondern mit den Kindern was machen, etc.. ditto zum Ende dafür sorgen, dass die Kinder zufällig beide bei Freunden schlafen wollen.. oh mann kriege ich gerade Lust.. ich fange das jetzt einfach an und sollten wir jemals wieder zueinander finden... ohhhhh :herz:
 

Keks89

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2019
Beiträge
13
Oh jaaa. Wie ich das kenne..... Mit der Lust und dem Zyklus.... So ein empfinden etc. Nie mehr würde ich Hormone nehmen auch immer Zyklus Mitte und kurz vor der Periode und während auch öfters
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Fun fact:
Der Zyklus kann auch beeinflussen welche Stellungen gerade besonders gut sind!

Im Laufe des Zyklus ändert sich sowohl die Gleitfähigkeit der Schleinämhaut als auch Höhe und Festigkeit des Muttermundes - individuell bedingt gibt es also Zeiten, in denen tiefe Penetration sich besser oder auch weniger gut anfühlen kann :zwinkern:

Herzlichst
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben