Machtspiele / Manipulationen

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe Klee,

Es tut mir so leid zu hören, wie es dir geht.
Ich hab mir so für dich gewünscht dass du dich lösen kannst.
Ob du es glaubst oder nicht, haben mein ex und ich auch noch keinen endgültigen Schlussstrich gezogen.
Ich hoffe, es geht wieder bergauf...

Alles liebe, penny
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ach Klee, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hoffe so sehr, dass es dir mittlerweile etwas besser geht. Es sind seit deinem letzten Post wieder mehr als 5 Monate vergangen. Es wäre schön, wenn du dich melden würdest. Ich bin zwar nicht mehr so oft hier, schaue aber ab und zu rein.
Weißt du, ich versuche mich wirklich in dich hineinzuversetzen und frage mich, ob ich die Kraft haben würde, mich zu trennen. Von außen sagt sich das alles so einfach. Immerhin habe ich ja auch gelitten und mir viel von Mucho gefallen lassen, wo andere schon lange einen Schlußstrich gezogen hätten.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Ihr Lieben,

ich bin wirklich sehr gerührt, dass Ihr nach mir fragt ... und ich will gern mal wieder eine Nachricht hier lassen. Ja, es ist viel Zeit vergangen --- und es hat sich nicht wirklich was geändert. Mein Mittelpunkt liegt nicht mehr so sehr in der Beziehung, das macht es leichter. Aber trennen kann ich mich auch nicht. Ich fühl mich an dieser Stelle irgendwie träge und bequem. Eigentlich ein bißchen so: Jetzt hab ich schon so viel ertragen, dann geht das hier auch noch. Idiotisch, aber so ist es momentan.

In den letzten Monaten geht es mir eigentlich wirklich sehr gut - irgendwas ist anders, aber das liegt nicht in meiner Beziehung. Ich hab viele neue Leute kennen gelernt oder auch wieder getroffen und beruflich haben sich ein paar sehr aussichtsreiche Themen ergeben, an denen ich arbeite. Eigentlich ist mein Kopf so voller Ideen, dass es mir irgendwie egal ist, wie meine Beziehung läuft.

Im Großen und Ganzen bin ich es leid, die ganzen Geschichten, die natürlich weiterhin reichtlich passieren, durchzukauen und auszubrüten. Dann soll er doch seine Macke haben, Rumspinnen, mich beschuldigen und beleidigen. Es ist mir einfach wurscht geworden. Und tatsächlich - einmal zurückgefaucht gibt er klein bei. Manchmal schmollt er ein paar Tage, kommt dann aber IMMER wieder zurück und ist dann erstaunlich lieb. Dann ist das eben so ... ist nicht schön, so wird es aber auch nicht langweilig.

Nee - mal im Ernst: DAS KOTZT MICH AN und wird es immer tun. Aber es tut nicht mehr weh und vernichtet mich nicht so. Diese "seelische Hornhaut" habe ich auch Euch und Eurem Beistand zu verdanken! Ich verspreche, mich auch wieder mehr einzubringen. Es fühlt sich jedenfalls sehr gut an, wenn jemand an einen denkt und so liebevolle Ratschläge hat.

DANKE!!! :Kuss:
Klee
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Hallo liebe Klee,

ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und frage mich woher Du die Kraft nimmst diesen Leidensweg zu gehen und warum tust du das??

Ich bin total entsetzt was Du da durchmachst!

Es gibt sehr viele Ähnlichkeiten zu einer Beziehung die ich durchgemacht habe und damals habe ich ihn auch immer in Schutz genommen.
Jedesmal wenn er mit einer kleinen schönen Reaktion ankam dachte ich mir die Beziehung ist gerettet und es geht voran. Er ändert sich. Nur ein schönes Wort von ihm und für mich war die Welt wieder in Ordnung, es gibt Hoffnung für uns zwei, wir werden glücklich, ich kann ihn retten.
Das wird nichts. Glaub mir, es wird immer schlimmer und schlimmer und schlimmer...

Habe ich das auch richtig verstanden das er Dich schon geschlagen hat???

Es ist total respektlos von ihm sich über Dein Verhalten am Tod Deines Vaters aufzumüpfen. Anstatt in dieser sehr schweren Situation einfach mal da zu sein, würgt er Dir noch eine rein und lässt Dich eiskalt im Regen stehen.

Wieso schenkst Du einer Person die auf Dich "spuckt" so viel Aufmerksamkeit und Liebe?
Er hat dich auch selber schon gefragt wieso Du Dich nicht von ihm trennen kannst? Wieso überrascht Du ihn nicht einfach mal zur Abwechslung das Du es kannst.


Der Typ hat null Selbstbewußtsein. Er steigert sein Ego dadurch das er andere runtermachen kann um sich selber zu erhöhen. Dabei grinst er wahrscheinlich noch zufrieden wenn er es erfolgreich geschafft hat jemanden zu verletzen.


Wir sind ungefähr im gleichen Alter, liebe Klee, bitte schau das Du Deine Zeit nicht mit ihm weg wirfst. Du hast noch die Möglichkeit einen netten und lieben Mann kennen zu lernen und es ist noch nicht zu spät eine Familie zu gründen!!
Ich habe 6 wunderschöne Jahre meines Lebens für so einen weg geworfen der mich behandelt hat wie Dreck!!



Vielleicht noch ein kleiner Tip:
Ich habe mich damals entschlossen zur Verhaltenstherapie zu gehen während ich in dieser Beziehung war.
Das hat mir sehr geholfen zu reflektieren warum ich mir diese Unterwürfigkeiten gefallen lasse und diese dann erfolgreich zu unterbrechen ohne das eine Welt für mich zusammenbricht.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Liebe Angelina,

Danke, dass Du meinen Strang gelesen hast. Es macht mich selbst traurig, was da alles passiert ist, weil der Strang sich wie ein Tagebuch liest - leider kein schönes.

Mittlerweile habe ich einige Frauen kennen gelernt (leider nur Frauen, sorry), die in so einer Beziehung leben und immer wieder Phase der Hölle durchleiden, sich wieder aufrichten und weiter gehen. Die Qualität der Vernichtung ist dabei so konzentriert, dass auch ein Messerstich nicht schlimmer geschmerzen könnte. Und leider ist das eine Spirale, die sich immer tiefer zieht ... die ganze Zeit frage ich mich: Was ist meine Rolle? Trage ich zu diesem Verhalten bei, warum hat er (manchmal) nur so wenig Respekt vor mir?

Die Situation zwischen uns hat sich jedoch verändert, sie ist besser geworden. Er hat sich geöffnet, wir haben tiefe Gespräche geführt und ich habe ihn zum Umdenken und Andershandeln bringen können. Es ist deshalb keine normale und immer schöne Beziehung geworden, nein ganz bestimmt nicht. Nur gebe ich mich nicht mehr so auf. Wenn es zu Streits und Konflikten kommt (oder den ständig ausgesprochenen Beziehungsabbrüchen), ziehe ich mich radikal zurück, d.h. Schweigen. Das funktioniert sehr gut, denn er kommt immer wieder an und bittet mich um Entschuldigung. Und so kann ich ihn sehr genau zeigen, dass er eine Grenze überschritten hat. Das macht man nicht mit Wörtern

Angelina - dieser Mann ist nicht erwachsen und hat mit seiner Unreife in all den Jahren sich ein fürchterliches Verhalten zurecht gelegt. Ich glaube mittlerweile, dass er wie ein kleines Kind tobt, wenn er nicht bekommt, was er will. Und ich muss ihn in die Schranken weisen, wie seine Mutter. Allerdings weiß ich selbst, dass ich ihn nun manipuliere und ihn lenke, so wie ich das haben will. Das funktioniert ... allerdings habe ich diese sadistische Ader nicht, daran Gefallen zu finden oder meine Überlegenheit in einer Situation als persönlichen Triumpf einzufahren. Und es ist fürchterlich anstrengend, denn wenn ich nur ein bißchen Schwäche zeige, geht der ganze Zirkus wieder von Vorn los.

Was ich aber weiß und was ich Dir auch sehr gern raten möchte: Schweigen ist Gold - tatsächlich ist der Entzug von Aufmerksamkeit und Kommunikation ein extrem gutes Mittel, seine Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen bzw. den Anderen zum Nachdenken zu bringen. Konsequenz und Geduld brauch das - keine Beziehungshängematte ...
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Liebe Klee,

ich lese heraus das Du ihn die ganze Zeit irgendwie in Schutz nimmst. Warum?

Man kann natürlich versuchen durch Schweigen und Verhaltensänderungen den anderen dazu bewegen das er sich ändert. Ob das klappt ist mal dahin gestellt.

Meiner Meinung nach, sollte man dann aber doch irgendwann mal der Realität ins Auge sehen und sich selber eingestehen das es manchmal nichts bringt die eigene Lebenszeit an solche Menschen die einem eigentlich nicht gut tun, herzuschenken.
Hast Du Dir schon mal selber die Frage gestellt wie das ganze enden soll? Siehst Du ihn als potenziellen Vater Deiner Kinder? Wäre er dieser Aufgabe überhaupt gewachsen? Was erhoffst Du dir aus Deinem Kampf?


Du kämpfst mit allen Mitteln schon so lange um diese Beziehung, ändern tut er sich aber nicht großartig. Das kann sich ja noch über Jahre hinziehen...

Wieso belastet Du Dich mit fragen warum sein Verhalten so ist wie es ist und was Du dazu beiträgst? Du bist doch nicht für sein Verhalten verantwortlich. Du wirst ihn auch nicht ändern können. Das ist er und er wird auch immer so bleiben - außer er sieht seine Fehler ein(was ich aber nicht glaube) und ändert selber was daran, dazu bräuchte er professionelle Hilfe. Schon seine Ausdrücke Dir gegenüber finde ich unterste Schublade.

Ich weiß nicht Klee, ich bin keine Expertin, ich kenne Dich auch nicht persönlich, vielleicht habe ich auch nicht das Recht so zu schreiben, aber mir tut es echt weh wenn ich sehe wie Du hier leidest und Dich aufopferst für niemanden.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Liebe Angelina,

ich verstehe Dich und ich kann Dir auch nur Recht geben. Jedoch hat sich wirklich was verändert, auch weil ich mich verändert habe. Ich habe mich selbst immer wieder in die unterlegene Position bringen und viel zu viel mit mir machen lassen. Das ist jetzt anders. Und das fühlt sich gut an.

Natürlich verteidige ich ihn, meine Geschichte hat sich längst von der Trenne-ich-mich / Trenne-ich-mich-nicht Entscheidung entfernt. Ich trenne mich nicht, auch weil ich ihn - trotz allem - sehr liebe. Es gibt ja auch eine andere Seite und ich hätte nicht so viel mit ihm durchgemacht, wenn er die nicht hätte. Das ist ein sehr spannender und inspirierender Mensch, er hat mir Zugang zu vielen Themen eröffnet und in ganz vielen Dingen hat sich zwischen uns eine echte Partnerschaft entwickelt. Das möchte ich nun auch nicht mehr missen ...

Aber es ist weiterhin schwierig mit ihm, weiterhin gibt es schlimme Zeiten und ich habe weiterhin sehr oft die Schnauze voll. ich hatte ja schon mal hier geschrieben, dass ich glaube: so läuft jetzt die Beziehung ab, das ist ihr Muster. Nun, ich weiß nicht, ob ich das jemanden wünsche - eher nicht ... jedoch scheine ich nicht die einzige zu sein, die in so einer Partnerschaft lebt.

Mädels und Jungs, wir müssen einfach stark und ganz bei uns selbst sein, dann kann auch so ein ausgeflippter Beziehungspartner wüten wie er / sie will


:PP
Klee
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Liebe Klee,

schön das du da bist :smile:.

Weißt Du, mir tut Deine Geschichte so weh, weil ich fast da gleiche durchgemacht habe und erst im nachhinein gemerkt habe wie unterwürfig ich doch in dieser Zeit war und keine Wertschätzung/Selbstachtung vor mir selber hatte.
Auch dachte ich ich würde diesen Menschen lieben und niemand hat mich von diesem Gedanken abbringen können - ich war abhängig von ihm. Ich hatte angst vor Liebesentzug und habe alles gemacht nur damit ich seine Aufmerksamkeit/Liebe bekommen und habe mich dabei noch gut gefühlt.

Wirklich, liebe Klee, ich war am Ende dieser Beziehung total kaputt.

Mir persönlich würde so eine Partnerschaft nicht zusagen, dann bleib ich lieber alleine und habe meine Ruhe.

Ich verstehe Dich und ich wünsche dir von ganzem Herzen die Kraft das weiter so zu machen. Es würde mich freuen, wenn Du magst, Deine Erfahrungen, Ängste mit diesem Mann weiterhin hier zu schreiben.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Liebe Angelina,

Danke :)

Vielleicht werde ich ganz bald wieder anders denken - bleibt ja sowieso immer alles anderes, als man denkt, oder so :)

Ach, mir geht es ja auch ganz gut und er nimmt im Moment auch nicht sooo viel Raum in meinem Leben und Denken ein ...
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Ja liebe Klee, ich weiß wie das ist :)


Wenn Du Dich mal "auskotzen" willst ich bin für Dich da:smile::herz:
 

Dany+Sahne

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
33
Liebe Klee, nachdem Du mir in meinem Strang so viel Aufmerksamkeit widmest, habe ich mir Deinen zur Brust genommen.

Viele Dinge erlebe ich wie Du sie erlebt hast aber in vielen Dingen ist es auch anders. Bei mir spielt natürlich noch die Tatsache eine Rolle, dass er mich immer erst dann runter macht, wenn ich ihm seine Verfehlungen vorwerfe und emotional sowieso schon in einem Loch stecke.

Ich denke unsere beiden Männer haben ein ähnliches Problem, was tief aus ihrer Kindheit in ihrem Inneren schlummert und nun als Auswüchse an die Oberfläche tritt. Sie tun es offensichtlich nicht aus Boshaftigkeit, sonder eher Hilflosigkeit, weil sie mit einer Situation konfrontiert werden, derer sie anders nicht Herr werden können.

Ich nehme an, Dass Deiner in seinen vorherigen Beziehungen ebenso agiert hat.

Diese Männer sind zwar nicht frei von Schuld und sollten eigentlich tunlichst etwas gegen ihr Verhalten tun, aber sie sind deswegen ja keine schlechten Menschen und man kann sie lieben.

Was wir beide wohl falsch gemacht haben, und ich noch mache, ist diesen Ausbrüchen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken und sie nicht, wie Du es scheinbar gelernt hast, als das zu nehmen, was sie sind: unwichtig. Ich verfalle immer noch in ein emotionales Chaos, anstatt über den Dingen zu stehen und ihn in die unterwürfige Position zu bringen.

Auf der anderen Seite geht es mir wie Dir, ich bin ebenfalls kein Sadist und es fällt mir schwer. Ich finde aber auch keine "Packan". Zur Zeit bin ich diejenige, die durch Schweigen oder Liebesentzug gestraft wird. Wie dreht man das um? Wie hast DU das geschafft?
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Liebe Sahne,

Danke Dir, mein Strang liegt ja schon eine Weile etwas trocken, weil ich im Moment gar nichts weltbewegendes tut. Gut so, denn das hab ich so satt, das kann ich gar nicht in Worten sagen / schreiben.

Du erlebst ähnliches, weil es an uns liegt. Ich frage mich, aus welchen Gründen - außer den rein biologischen - brauche ich denn so ein altes Modell von Mann überhaupt in meinem Leben? Lampenaufhängen, Tapezieren und Klempner anrufen kann ich selber, Geld verdiene ich auch selber und mit Rechnern kenne ich mich besser aus, als mancher Mann. Also, für die Aufgaben des Lebens jedenfalls nicht. Außerdem arbeite ich in einem Beruf, der sowohl meine Chef- als auch meine Teamseite fordert, in dem ich Anpacken muss genauso wie die richtigen Worte finden. Das macht mir Spaß, aber es gibt auch viele Probleme, die ich besprechen muss, für die ich einen Ansprechpartner brauche. Und DAFÜR brauche ich jemanden, der meine "Familie" ist, der mich kennt, meine Geschichte kennt, weiß wo meine neuraligischen Punkte liegen, der aber auch Kritik übt und das alles zu schätzen weißt. Die meisten Männer, mit denen ich zusammen war, hatten etwa nach 1,5 Jahren die Schnauze voll, weil ich nie da war, weil ich keine graue Mausfrau bin, weil ich auch manchmal Sachen mache, die für eine Beziehung bzw. für das Ego eines Mannes nicht so gut funktionieren. (Das kann schon frustrieren, wenn manchem Mann eine Frau den Hammer aus der Hand nimmt und dann tatsächlich besser ist. Kennst Du den Moment, wo Du richtig siehst, wie das Alphagehabe sich in einer rosa Wolke verflüchtigt? Hab ich leider schon öfter erlebt - da müssen wir ganz vorsichtig sein. Das ist nämlich nicht gut!)

Deshalb bin ich ja auch nicht mit so einem zusammen - auch wenn mich dieses ständige Duell nervt. Über 3,5 Jahre hatte ich schwerstens daran gelitten, jetzt fühle ich aber ist der Knoten geplatz und bestimmt nicht, weil es plötzlich anders ist, sondern weil ich da was verstanden habe: Es ist ein ständiges Ausgleichen der Machtverhältnisse, das jeden Tag Arbeit bedeutet - jeden Tag Näher herstellen, Abstand halten / Loben, Kritisieren, Helfen und Helfen lassen. Immer wieder, jeden Tag

Und es wurde eben alles besser, mein Selbstbild und unsere Beziehung. Weil das natürlich nicht nur Beziehungsarbeit ist, sondern für das ganze Leben hilfreich ist. Wenn Du so ein Typ Frau bist, der eben selbstbestimmt agieren will und das Bewusstsein dafür hast, dass Du das auch kannst - setz Dich durch, geh als erstes, wenn die anderen nicht wollen, nimm Dir das größte Stück, wenn die anderen nicht schnell genug sind. Du musst ja nicht zum Egomanen werden, aber altruistische Bedürfnisverleugnung ist eben auch der falsche Weg. Geht es Dir gut, geht es den anderen gut.

Ich bin mir sicher, wenn Du selbstbewusster die Zügel in Eurer Beziehung in die Hand nimmst, dass sich ganz vieles auch für Dich ändern wird. Aber häng nicht überall Dein Herz dran oder lass Dich nicht in Drama einspinnen. Ganz klare Ansagen, eindeutige Aussagen, deutliche Entscheidungen. Ja, das fällt uns Frauen schwer, weil uns ständig einredet wird, dass ist nicht gut, nicht weiblich, nicht sexy blabalalaballa

Das ist ein Kampf mit der Welt und ein Kampf zu Hause. Und jeden Tag geht er von vorn los.

Auf geht's
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Ihr Lieben, ich bin hier so schrecklich inaktiv, aber ich brauche dringend einen Rat, ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich auf der richtigen Spur bin. Vielleicht liest es jemand - wäre sehr schön!

Ich hatte hier von der Situation im März schon geschrieben, bei der ich nach einer Hochzeit spontan bei einer Freundin geschlafen hatte und er bei mir früh zu Hause war und dachte, ich wäre mit jemandem zusammen gewesen. Er hatte dann durch längere Befragungen doch noch einen Kanditaten für sich überlegt und ist nun eifersüchtig - nicht nur auf ihn, sondern auf das ganze Umfeld. Ich hatte vermieden, diesen Kandidaten und auch Leute aus diesem Umfeld zu treffen, auch wenn das Freunde sind, z.T. sehr enge. Natürlich habe ich mich trotzdem mit denen ab und an getroffen und sogar ein kleines Projekt bearbeitet - allerdings immer mit Notlügen vor meinem Freund die Infos verborgen. Manchmal lies sich das nicht verbergen und er war sehr lange immer extrem drauf, auch wenn ich ihm immer wieder gesagt hatte, das seine Eifersucht sein Problem ist und mich zudem sehr einschränkt bzw. mich von Menschen, die ich gern habe, separiert.

Nun bin ich gestern schon seit längerem zu einem Geburtstag eingeladen gewesen aus diesem Umfeld. ich wollte da von Anfang an hin, aber immer mit der Überlegung, mit ihm das im Vorfeld mal zu besprechen. Leider habe ich das nicht gemacht :( und ich hatte mich eigentlich gestern entschlossen, da nicht hinzugehen, weil ich mit ihm das nicht besprochen hatte. Also wollte ich den Abend mit einer Freundin verbringen, die mir aber absagte, weil sie sich mit ihrem Freund gestritten hatte. Spontan kam mir die Idee, doch noch zum Geburtstag zu gehen - da mein Freund allerdings gerade sehr schwer erkältet ist und ich ihn nicht wecken wollte bzw. ihm Kopfkino bereiten wollte, das ihn dann nicht schlafen lässt, dachte ich - na das ist doch eine schöne Ausrede ...

Ich dahin und bin auch nicht allzu spät wieder nach Hause gefahren. Allerdings dachte ich, es könnten evtl. Fotos auf fb gepostet werden, was dann natürlich sau doof aussieht und die Sache unnötig kompliziert gemacht hätte. Also hatte ich mich entschlossen, ihm es doch zu sagen. Ich hatte ihn angerufen - aber keine Ahnung was mit mir ist, ich habs nicht fertig gebracht, ihm das zu sagen ... danach hatte ich eine SMS geschrieben und kurz die Fakten hingeschrieben.

Seit dem keine Antwort. Im Grunde ist das absurd, weil ich eigentlich gar nichts gemacht habe, wofür ich mich rechtfertigen müsste (außer, dass ich es ihm vorenthalten habe, dass ich auf eine Feier einer Freundin gehe). Aber ich sitze hier und hab ein schlechtes Gewissen. Soll ich das aussitzen? Soll ich mich erklären? Irgendwie ist das alles lächerlich, aber ich mache mir schon wieder große Sorgen.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Es gibt eine Fortsetzung und die ist sehr positiv verlaufen und bestätigt doch mein Eindruck, dass diese Beziehung eine gute Wendung genommen hat. :)

Er hatte gestern Abend angerufen, ich bin aber nicht gleich rangegangen, weil ich noch was einkaufen war. Nach etwa 20 Minuten hatte ich zurückgerufen und hab ihm ein paar Alltagssachen erzählt und auch von einem Gespräch mit jemandem, bei dem es um seine Arbeit ging und ich ihm damit auch zeigen konnte, dass ich mich um etwas für ihn kümmere (wir sind beide momentan Freiberufler - Aufträge sind also immer gut).

Dann gab es etwas Schweigen am Telefon. Und er begann das Thema selbst und meinte, es wäre ja doch auch für mich wichtig, mit den Leuten wieder in Kontakt zu treten und es wäre doch sehr schlecht, wenn er da mit seiner Eifersucht dazwischen stehen würde. Das wolle er auch nicht und auch nicht, dass ich mich dadurch einschränken lasse. Dann meinte er noch, dass es gut ist, dass ich ihm das erzählt habe.

Als wir abends ein zweites Mal telefonierten, verfiel er in Selbstzweifel, à la dass er mir nichts bieten könne usw. Sowas kommt in letztet Zeit öfter. Ich halte das für einen Ausdruck dafür, dass er sich mit gegenüber aufgeschlossen hat und Vertrauen hat, mir auch solche "schwachen" Seiten zu zeigen. Ich versuche ihn dann immer aufzubauen und ihm konkret die positiven Aspekte der Gegenwart und Zukunft zu sagen und ihn - nicht übertrieben aber hoffentlich überzeugend - meine Zuneigung zu bestätigen. Im Übrigen habe ich mir abgewöhnt, Liebensschwüre auszusprechen und lieber einen Gang runter zu schalten, das finde ich überzeugender. Ein "Du machst das prima" und "Ich bin stolz auf Dich", finde ich besser als "Ich liebe Dich" und "Du bist mein Traummann" etc. Das liest man hier ja im Forum zu Genüge, dass es dann meistens doch nicht so gemeint ist und des öfteren die berühmten letzten Worte darstellt, bevor irgend ein Cut kommt.

Ich bin da sehr froh, dass es so ausgegangen ist. Zeigt sich also, dass man aufrichtig sein muss, denn die Wahrheit ist immer besser als irgendeine verdrehte Notlügerei.

:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben