KS oder "Boah, bin ich gut drauf"?

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo,

hatte einen interessanten Gedankenanstoss seitens meines alten Herrn (Vater).
Folgendes:
Demnächst hat eine gute Freundin von mir und meiner Ex Geburtstag. Für mich ist klar... ich bleib da weg.
Mein alter Herr meinte: "Geh hin und zeig wie gut Du drauf bist! Glaub mir, dass ärgert die Frauen immer!"
Das mit dem "immer" lassen wir mal dahin gestellt sein :).

Frage: Wie seht ihr das, bzw. wie sind die Erfahrungen bei Euch Frauen und Männern?

Grundsätzlich ist mir klar, dass man das können muss und die Ex nicht merken sollte das man schauspielert.

Aber nehmen wir an, KS besteht seit ein paar Wochen und die Ex denkt nicht (oder kaum) an einen.
Wenn tatsächlich durch unser gut gelauntes Verhalten eine Reaktion (ärgern) hervorgerufen wird, kann man(n) dadurch ein Vermissen evtl. reaktivieren bzw. beschleunigen?
Fängt Frau an zu Grübeln "wieso ärgert es mich?" ?
Sprich: Nix mit Pling´s sondern volle Pulle auf Super-Hero setzen?

Bin gespannt, was kommt!
Nix desto trotz bleib ich trotzdem weg :lach:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Oh ja da bin ich aber auch gespannt,ich denk schon das es sie ärgert, oder eben ihr Ego...
Ich denke das hängt vom Frauentyp und den noch, oder nicht mehr vorhandenen Gefühlen ab...
Eine Frau die noch was fühlt aber wütend auf Dich ist wird es anpissen denke ich.
Eine Frau die durch ist mit Dir wird erleichtert sein das es Dir gut geht und sie sich keine Sorgen um Dich machen muß. Schlechtes Gewissen und so....;)
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Also es mag zwar blöd klingen, aber ich habe nach einer gewissen Zeit, ein Treffen mit einer Ex regelrecht genossen...
Wenn man einen Menschen noch gut kennt, dann kann man durch reines Beobachten von Gestiken oder Augen viel erkennen..
Habe früher mal so einen Kurs gemacht, beruflich bedingt...

Also wirklich niemals als Truerkloss treffen, aber auch nicht arrogant wirken.. Der oder die Ex kennen einen ja auch noch...
Und das wichtigste ist: HUMOR

Bringst du Menschen zum Lachen, dann ist das oft die halbe Miete

LG Miles
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Hallo!

Ich mische mich hier auch mal ein.

Also wie Wellenreiter das schon gesagt hat: wenn die Frau durch ist mit Dir, dann freut sie sich eher, dass es Dir gut geht und ist erleichtert. So ist das jedenfalls bei mir und meinen Freundinnen. Wenn man sich bei dem Entschluss ganz sicher ist, weil eben wirklich keine Gefühle mehr da sind (wirklich weg und nicht nur unter anderen Gefühlen vergraben), dann erreichst Du damit vermutlich nichts, sie findet es eher gut. Hängst Du wie ein Trauerklos da rum, erreichst Du aber auch nichts außer vielleicht ein schlechtes Gewissen und für Dich selbst das Gefühl, "klein" zu sein. Von daher: lieber gut gelaunt und blendend aussehend dort hin gehen und schauen was passiert...

LG
verwirrt
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Hallo ...

ich klinke mich auch mal ein, obwohl das ja schon gut beschrieben wurde, was passieren könnte/kann ...

Wichtig finde ich eben, dass DU dir völlig sicher bist, es perfekt gelaunt über die Bühne zu ziehen ... dass DU nicht weiter verletzt wirst ... wenn du dir das zutraust, dann viel Spaß auf der Geburtstagsparty:Fest:

Liebes Grüßle

Electra
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallöle,

gut, halten wir fest: "immer" ärgern sich Frauen nicht!
Und entweder entsteht eine neutrale Reaktion bzw. Madame freut sich für einen (oder eher für sich selbst), oder das ganze trägt zu weiteren Spannungen bei!

Wie ist es denn bei Euch? Also mir fällt das echt schwer, nicht auf Geburtstage zu gehen und zieht mich jedes Mal runter. Dieses Mal ist es echt mies, weil besagtes Geburtstagskind mir am meisten zur Seite stand und mir mal auf den Weg gab, irgendwann müsse man sich auch mal unangenehmen Situationen stellen.
Sie schrieb mir aber auch, dass meine Ex mit ihrer neuen Prothese kommen wird. Ätz...

Ich bleib weg.
Kann es nicht gebrauchen von Ex ignoriert zu werden.
Will nicht mit ansehen, wer dort neben ihr sitzen wird, wo ich 13 Jahre saß.
Lege keinen Wert auf Smalltalk mit ihr, ohne noch einmal vernünftig miteinander zu reden.
Habe keine Lust ein "wie geht´s Dir?" zu beantworten, weil ich davon ausgehen muss, dass ihr die Antwort eh scheiß egal ist bzw. sie nur ihr Gewissen beruhigen will.

Ich mag keine Geburtstagsfeiern :)

@Electra: Dein Avatar ist aber kein richtiges Foto von Dir, oder? *schwitz* :lach:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Hey, Unreifer!

Wie geht's Dir inzwischen???

Vielleicht magst Du ja mal was schreiben ....

Liebe Grüße & alles Gute für Dich!!
 
B

blackbettie

Gelöschter User
Interessanter Beitrag, gerne hätte ich gehört, wie es ausgegangen ist?
Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, die Situation wird ja häufiger aktuell sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.147
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben