Ambivalenzen...

susanna

Neues Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1
Liebe Forumsgemeinde,

lang schon lese ich hier still in den vielen Liebes- und leider auch Leidensgeschichten mit und bin überrascht, welch angenehmes Niveau und welch gute Beratung man hier vorfindet.

Gern möchte ich (w, 42) meine Geschichte kurz hier skizzieren und mithilfe Eurer Anregungen versuchen, mein inneres Chaos zu ordnen und einen klaren Blick und vor allem ein eindeutiges Gefühl für meine Situation zu bekommen.

Im letzten Sommer ergab sich eine sehr emotionale Situation mit einem Arbeitskollegen, mit dem ich bis dato ungefähr 1,5 Jahre zusammen arbeitete. Wir hatten von Anfang an einen guten, ganz bestimmten Draht zueinander, aber aufgrund unseres großen Altersunterschiedes (21 Jahre) hatte ich da nie irgendwelche Vorstellungen. Ich merkte nur, dass ich mich immer extrem wohl gefühlt habe, wenn ich in seiner Nähe war.

Es gab dann plötzlich einen Wechsel und eine aufgeregte Verliebtheit, ein Kribbeln stellte sich ein, was ich versuchte, mir zu verbieten bzw. dies einige Zeit nur in Gedanken "auslebte". Da ich es grundsätzlich kaum schaffe, Gefühle so richtig zu unterdrücken, ergab sich plötzlich eine Situation, in der sich herausstellte, dass er schon einige Zeit Gefühle für mich entwickelt hatte, aber klar davon ausgegangen ist, dass er bei mir sowieso keine Chancen haben würde.
Er hatte sich vor nicht allzu langer Zeit von seiner Frau getrennt, ist da aber immer offen mit umgegangen, er wirkt da sehr, sicher und souverän.

Nun ja, es wurde zwischen uns enger und inniger. Ich muss sagen, dass ich selten so glücklich mit einem Mann war. Er legt mir fast die Welt zu Füßen, ohne dabei sich selbst aus dem Blick zu verlieren. Sehr angenehm und schön.

Wenn da nicht meine riesige Ambivalenz wäre: ich komm so schwer mit dem großen Altersunterschied klar, das hätte ich nicht gedacht. Ich zermartere mich das Hirn (Was werden die Anderen denken/ wie wird es später sein.. etc..) und verpasse es dabei, mich so richtig auf die beginnende Beziehung ein zu lassen.

Und zweitens stell ich folgendes fest: SEine Berührungen sind wunderschön, der Sex an sich auch, aber mir fehlt ein bisschen das sehr Nehmende, Wilde seinerseits. Versteht ihr, was ich meine? Ich bin so unglaublich gern mit ihm zusammen, verbringe meine Zeit gern mit ihm, wir haben ähnliche Interessen..das würde alles so toll passen.
Aber das Begehren und meine Lust haben schon nach kurzer Zeit, nachgelassen. Das finde ich so traurig und auch macht es mir große Angst.

Er ist der Erste, mit dem ich mich so wohl fühe und es kann doch jetzt nicht sein, das das alles sow schwierig wird. Er ist sexuell zwar "hungrig" auf mich und ich mag es auch mit ihm. Aber bestimmte Dinge fehlen mir einfach und ich habe Angst, dass auch die Liebe das nicht lösen kann.
Ich bin ziemlich verzweielt, weil ich ja immer solche Probleme hatte (zu viel Sicherheit ist schlecht fürs Begehren.)

Auf der anderes SEite ist er sehr lebenserfahren und geduldig mit mir und meiner manchmal spürbaren Ambivalenz. Soweit erstmal. Es ist sicher alles noch nicht so verständlich, aber im Groben ist die Geschichte jetzt erzählt.

Jerzr freu ich mich, wenn der Eine oder Andere mal herinschauen würde..
 

SchwarzLicht

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
102
Welche Anstrengungen hast Du bereits unternommen, um ihm mitzuteilen/anzudeuten, dass Du Dir eine "Nehmende, Wilde" Seite von ihm wünschst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben